...wie ein dummer Junge

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Hallo Ihr,
bin 56 und tummle mich hier schon länger als zehn Jahre, immer mal wieder und mit jahrelangen Pausen. Eigentlich bin ich vom Fach (beruflich), aber auch mir macht mein Limbisches System gelegentlich einen Strich durch die Rechnung...

Kurz zur Sache:
Aus einer, über die Jahre, flüchigen Bekanntschaft, entwickelte sich ein wochenlanger intensiver Flirt.

Wir trafen uns zuletzt häufiger in einer Bar, in geselliger Runde und ich spürte immer ihre Aufmerksamkeit und Neugier mir gegenüber, die ich auch zurückspiegelte. Oft geschah es, dass wir zur späten Stunde zu zweit weiterzogen und bei diversen Getränken intensiv flirteten.
Nun ja, sie hatte meine Gefühle ordenlich getriggert und bei einer dieser leicht alkoholisierten Flirts, rutschte mir ein "So eine Begegnung hatte ich seit Jahren nicht" raus:schuettel: (was btw. auch stimmte).
Es kommt noch besser. Etwas später im Flirt gab es von mir noch ein "Ich könnte so mit dir knutschen":thumbsup:. Ich denke sie fühtle sich zunächst geschmeichelt und ging dann auf meine Äußerungen mit folgenden Worten ein: "Damit ich ihr später nichts vorwerfe, solle ich wissen, dass sie absichtslos wäre und sie mich als Menschen kennenlernen wolle" (ja genau) PENG.
Nun, ich ließ mir nichts anmerken und blieb charmant aber zurückhaltender, wie auch im weiteren Verlauf unserer Begenungen.

Aktuell geht das Flirtbarometer gegen null, spüre aber immer noch ein subtiles Interesse ihrerseits an mir (Blicke, Gesten). Ich werde die Sach wohl über kurz oder lang abhacken und mein limbisches System zur Verantwortung ziehen.

Quintessenz: Einmal nicht aufgepasst...

Ahoi Elliott
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Elliott.


Ist das jetzt ein Monolog oder erwartest du Feedback?

Und - was heißt "vom Fach"?


Gruß
MT
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hey Elliott, grüß dich!

Schön, dich mal wieder zu lesen.
Aktuell geht das Flirtbarometer gegen null, spüre aber immer noch ein subtiles Interesse ihrerseits an mir (Blicke, Gesten). Ich werde die Sach wohl über kurz oder lang abhacken und mein limbisches System zur Verantwortung ziehen.

Wie könnten wir denn ein bisschen helfen? :)
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Hallo Ihr lieben, Morgentau, Schneewittchen und Wolfgang,
toll, dass es Euch und das Forum immer noch gibt! Ich hoffe, Euch geht es auch persönlich gut!

Hallo Elliott.
Ist das jetzt ein Monolog oder erwartest du Feedback?
Wie könnten wir denn ein bisschen helfen? :)

Ich denke, ich habe mir beim Schreiben schon ein wenig selber geholfen bzw. mich in der Sache sortiert. Wenn ich hier mal ins Forum schreibe, habe ich gelegentlich den Wolfgang auf meiner Schulter sitzen (er hatte mich auch mal gecoacht) und dann höre ich ihn amüsiert sagen:"Kannste so machen, dann wird es halt K*cke"...und:"Mensch, du weißt doch wie es läuft". Dieser fiktive Dialog hilft mir jedenfalls runterzukommen...-Ich habe ein Gefühl, ich bin nicht das Gefühl!-

Trotzdem wäre ich natürlich für Meinungen bzw. Anregungen in obriger Sache dankbar, zumal ich mir nicht sicher bin, wie sie emotional tickt, unabhängig davon, ob aus der Sache was wird. Ich füttere euch auch gerne mit zusätzlicher Info, falls Ihr schreiben möchtet.

Dieser Flirt, diese Hormonkirmes hat mir aber jetzt schon einen tollen Schub gegeben. Ich dachte lange Jahre, ich könne mich nicht mehr verlieben. An Gelegenheiten hat es nicht gemangel. Jede Frau die ich über die Jahre näher kennenlernte, zerfiel binnen Wochen in Häufchen emotionaler Bedeutungslosigkeit. Ich möchte diese Frauen nicht gering schätzen, denn ich mochte sie meist als Menschen...und Punkt.
Und die letzte Begenung...BÄM! Für mich ist es S-P-E-K-T-A-K-U-L-Ä-R wieder so empfinden zu können, ohne jeden Anspuch auf Erfüllung. Mir geht es gut!

Und - was heißt "vom Fach"?
u. a. unterstütze ich Menschen beruflich in Paar/Beziehungsangelegenheiten. :grins:

Grüße Euch zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Hallo Elliot,

was meinst du denn mit ein mal nicht aufgepasst?
Wie ich das verstanden habe, ging das ja über Wochen. Dass du irgendwann den nächsten Schritt gehen musst, ist ja klar.
Also wo liegt da deiner Meinung nach der Fehler und was hättest du anders machen müssen?
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Hallo Walter,

Hallo Elliot,

was meinst du denn mit ein mal nicht aufgepasst?
Wie ich das verstanden habe, ging das ja über Wochen. Dass du irgendwann den nächsten Schritt gehen musst, ist ja klar.
Also wo liegt da deiner Meinung nach der Fehler und was hättest du anders machen müssen?

Einerseits habe ich mich von Ihrem Verhalten, Signalen emotional triggern lassen. Da ich diese Hormonkirmes in mir nicht mehr kannte, stand ich wie ein Vierjähriger, der gerade ein riesen Tüte Eis geschenk bekam, mit breitem Grinsen vor ihr. Und ich wollte das Eis JETZT essen.
Andererseits vergaß ich in meiner Eigendrehung ihre Lebensituation. Sie ist gerade umgezogen. Endlich allein, die erste eigene Wohnung nach 30 Jahren ohne Kinder, ohne Partner. Man muß nicht studiert haben, um zu verstehen, was jetzt bei Ihr Progamm ist...bestimmt kein Vierjähriger mit riesen Eistüte:schuettel:

Grüße Elliott
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Nun ja, sie hatte meine Gefühle ordenlich getriggert und bei einer dieser leicht alkoholisierten Flirts, rutschte mir ein "So eine Begegnung hatte ich seit Jahren nicht" raus:schuettel: (was btw. auch stimmte).
Etwas später im Flirt gab es von mir noch ein "Ich könnte so mit dir knutschen":thumbsup:.
Kacke einfach! :shakehead:

Warum sagst so was Elliot?? Du weißt das doch. Damit machst die Spannung zunichte und hebst die Lady turmhoch, sodass sie auf Dich runterschaut.
Nun, ich ließ mir nichts anmerken und blieb charmant aber zurückhaltender, wie auch im weiteren Verlauf unserer Begenungen.
Ja, lass sie etwas links liegen damit sie annimmt, Du hast sie nicht mehr auf dem Schirm. Vielleicht bist dann so was wie ne kleine Herausforderung für sie und sie beißt nochmal an.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Hallo Wolfgang,

versteh ich Elliott. Dennoch, ich denke bei einem Kennenlernen sollte nicht gerade strategiert werden? Klar man soll mysteriös bleiben und auch sicher nicht anfangs über Gefühle sprechen. Ist was er getan hat nicht dennoch okay nach unzähligen Flirts mehrerer Wochen? Also klar, am Besten er hätte sie vermutlich einfach geküsst oder es versucht, aber deswegen soll das jetzt abgehakt sein und sie hat das Interesse verloren?

Bei Ex-Zurück ist es ja einleuchtend, dass da die Ex denken soll, man hat kein Interesse mehr aber hier?
Also natürlich so einen Satz nicht beim ersten Treffen vielleicht, aber dennoch?

Was du zu ihrer Lebenssituation erzählst Elliott, macht natürlich Sinn.

Ich denke mit Freeze-Out / No Contact sollte das dennoch nochmal ihr Interesse wecken?

Oder es einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal langsamer angehen lassen?


Und Wolfgang, aber auch Elliott falls so eine Frage hier im Kennenlernen Forum beantwortet werden darf: Die Spannung kommt doch durch sowas wie eine "Kontaktsperre" wieder zustande, SOFERN jemals etwas sexuelles Interesse von ihr bestand?


Edit: Die Bemerkung, dass er schon lange nicht mehr so eine Frau getroffen hat bzgl. Spannung zunichte machen ist einleuchtend.

Aber nach einem Flirt so ein Satz bezüglich knutschen? Sollte das die Spannung nicht antreiben wenn sie schon stärkeres Interesse gehabt hätte und fleißig mitgeflirtet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Kacke einfach! :shakehead:

Warum sagst so was Elliot?? Du weißt das doch. Damit machst die Spannung zunichte und hebst die Lady turmhoch, sodass sie auf Dich runterschaut
.

Was soll ich sagen Wolfgang, ich war selbst einfach jahrelang nicht mehr beim Training!

Wenn es um andere geht, kein Problem....
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Was mir mittlerweile auch ein Rätsel ist, seitdem ich mich intensiver damit beschäftige: Oft liest man, man soll klar kommunizieren was man von dem Gegenüber will. Quasi es Date benennen, dass man nach einem Partner sucht (wenn es so ist), gleichzeitig soll man dabei aber mysteriös bleiben?! :lach: Dass man Interesse bekunden soll - klar nicht sagen, dass man die Frau liebt - sondern dass man sie interessant findet.

Spricht das aber nicht alles dafür, dass die Spannung rausgenommen wird und das Mysteriöse? Und trotzdem solle man direkt sein, weil sonst die Frau nicht weiß wo sie dran ist... mittlerweile ist das mehr eine Wissenschaft für mich :schuettel:
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Danke für die Antwort Walter

Nein, ich will keine Stategie fahren, ich hätte nur nicht so ungefiltert meine Gefühlslage auf sie schütten sollen. Da hat der Wolfgang schon recht.
Ich denke, dass es schon etwas gab, was sie an mir interessan oder anziehend fand, aber, wie sie mir sagte "absichtslos". Sie genoss vllt einfach nur den Moment, das Flirten, die Aufmerksamkeit. Ich weiß, das sie keine lockeren Sachen mag, im Sinne von Affären oder ONS. Deshalb in meinem ersten Post " ...einmal nicht aufgepasst"
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Oft liest man, man soll klar kommunizieren was man von dem Gegenüber will.
Hab ich noch nicht gelesen, dass man so was beim Kennenlernen sagen soll.
klar nicht sagen, dass man die Frau liebt - sondern dass man sie interessant findet.
Kann mich nicht erinnern jemals einer Frau gesagt zu haben, dass ich sie interessant finde. Das haben die Frauen ja gespürt durch meine Zugewandtheit. So was braucht man doch nicht kommunizieren.

Wenn ein Mann sich mit ner Frau verabredet, dann geht sie ja davon aus, dass er ein gewisses Interesse an ihr hat. Und dass ein Mann ne Frau in die Kiste kriegen will, davon gehen sowieso alle aus, die halbwegs attraktiv sind.
ich hätte nur nicht so ungefiltert meine Gefühlslage auf sie schütten sollen.
Ganz genau! Wird wirklich an dem Umstand gelegen sein, dass Du einfach ein bisschen eingerostet warst durch die Jahre.
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Spricht das aber nicht alles dafür, dass die Spannung rausgenommen wird und das Mysteriöse? Und trotzdem solle man direkt sein, weil sonst die Frau nicht weiß wo sie dran ist... mittlerweile ist das mehr eine Wissenschaft für mich :schuettel:

Sei einfach authentisch, nur halte ein wenig die Emotionen im Zaum. Du bist ein Preis den es zur ergatten gilt, genauso ist sie ein Preis. Es gibt kein Script oder Masterplan. Kennenlernen sollte ein situatives anregendes Spiel sein, zunächst ohne konkrete Annahme wohin die Reise geht. Das zeigt sich schon im weiteren Verlauf des Spiels. Es sollte von Beginn an angeregt mit viel Spass und ergebnisoffen gespielt werden.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Hab ich noch nicht gelesen, dass man so was beim Kennenlernen sagen soll.

Kann mich nicht erinnern jemals einer Frau gesagt zu haben, dass ich sie interessant finde. Das haben die Frauen ja gespürt durch meine Zugewandtheit. So was braucht man doch nicht kommunizieren.

Wenn ein Mann sich mit ner Frau verabredet, dann geht sie ja davon aus, dass er ein gewisses Interesse an ihr hat. Und dass ein Mann ne Frau in die Kiste kriegen will, davon gehen sowieso alle aus, die halbwegs attraktiv sind.

Ganz genau! Wird wirklich an dem Umstand gelegen sein, dass Du einfach ein bisschen eingerostet warst durch die Jahre.


Behaupten "Dating-Coaches", andere Dating Seiten etc.
Habs tatsächlich schon öfter gelesen.

Aber auch teilweise nicht nur einfach so, sondern auch mal im Bezug wenn die Frau nicht mitzieht, eher aufs Schreiben fokussiert ist und bei Dateanfragen flunkert oder kurz vorher cancelt. Dass man dann direkt sagen sollte, dass man sie interessant findet und man keine Brieffreundschaft sucht, sondern auf der Suche nach einem Partner ist blabla und wenn sie nicht drauf eingeht: Next.

Nur finde ich, bringt das eigentlich in ne schwache Position? Einfach 1-2 mal fragen und danach weiterziehen wenn von ihr kein weiterer Vorschlag und nur Absagen kommen. Dann kommt sie entweder wieder oder nicht.

@Elliott: Was meinst du genau mit es "sollte ergebnisoffen gespielt werden" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
@Wolfgang

Ich werde sie auf die Bekanntenebene zurückstufen und mit ihr "normal" umgehen, also keine Signale mehr von meiner Seite. Ich sehe sie ja relativ regelmäßig und ihr jetzt aus dem Weg gehen, würde ihr ja nur meine Befangenheit zeigen...nö, will nicht! Wenn überhaupt muss sie kommen.
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
...meine, die Reise entwickelt sich während des Spiels. Wenn es dann mit der Zeit klarer wird, zeigt sich ob beide die gleichen Reiseziele haben oder eben auch nicht...
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.447
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben