1 Jahr Frust - trotzdem am Boden

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
@ Rapunzel,

übrigens: nachdem ich ein Foto von einer Karnevalsbekanntschaft und mir (ok - die sieht wirklich klasse aus, war aber keine verfängliche Situation abgelichtet oder so (nichtmal ein Kuss)) in mein WA-Profil hochgeladen hatte, ist sie erstmal tagelang off gewesen
 

Rapunzel78

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
51
Charly79 schrieb:
... Du meinst jetzt aber schon uns, die Angst davor haben, die Eierfeile zu geben, oder?

Ich meine es besteht ja auch für Sie das Risiko, dass Du mit Ihr durch bist. Wenn Sie jetzt auf Dich zukommt, besteht natürlich auch für Sie die Gefahr dass Sie bei Dir aufläuft.

Charly79 schrieb:
Der Mann der in einer solchen Situation also nach der von Ihr ausgesprochnen Trennung allerdings wieder auf die zugeht, entspricht zwar der Erwartungshaltung, nicht jedoch einem Alpha...

und ganz ehrlich: eine Frau zur Partnerin zu haben, die nicht dann und wann über ihren eigenen Schatten springen kann - Fehler eingestehen, sich entschuldigen etc. - kann des Rätsels Lösung doch auch nicht sein....

Du hast es akurat erfasst! Dem kann ich nichts hinzufügen. Außer wir liegen mit unserer Einschätzung völlig daneben.;)

WA ist schon ein fieses Teil. Vor allem wenn man diese On/Offline PingPong mitbekommt:lach:
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Rapunzel78 schrieb:
Ich meine es besteht ja auch für Sie das Risiko, dass Du mit Ihr durch bist. Wenn Sie jetzt auf Dich zukommt, besteht natürlich auch für Sie die Gefahr dass Sie bei Dir aufläuft.

--> Du hast es akurat erfasst! Dem kann ich nichts hinzufügen. Außer wir liegen mit unserer Einschätzung völlig daneben.;)

Tja - und hier liegt ein Punkt, der mich dann und wann noch zweifeln lässt - sie sagte, sie habe erwartet, dass wenn es doch schon so schlecht um die Beziehung bestellt sei und das Risiko bestünde den anderen zu verlieren, dass ich um sie kämpfe...

für mich klang das immer so, als wolle sie den Beta erzwingen... und weniger nach aufrichtigem Bedürfnis ...
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Nur wenn sie es ehrlich gemeint hat, ist die KS in ihrem Verständnis kontraproduktiv...

ein Teufelskreis - [da müsste man wohl Wolfgang mal befragen]
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Charly79 schrieb:
sie sagte, sie habe erwartet, dass wenn es doch schon so schlecht um die Beziehung bestellt sei und das Risiko bestünde den anderen zu verlieren, dass ich um sie kämpfe...

Ich glaube, genau hier liegt der Punkt, warum es mit dem Ex-Back bei verlassenen Mänern so selten klappt. Und genau hier liegt auch eine gewisse Unlogik in der Strategie.

Laut Evolutionsansatz sollen und wollen die Männer die Frauen jagen und erobern, und die Frau läßt sich jagen und "erwählt" dann das Männchen ;)

Das haben Frauen tief in ihrem Kopf verankert, dass der Mann kämpfen muss und sie erwarten das auch. Tut ein Mann das nicht, wird das als mangelndes Interesse interpretiert.

Und die meisten Frauen, von denen ich hier lese, die euch Männer hier verlassen haben, haben genau das direkt oder indirekt gesagt - nach dem Motto, Mann, wir waren zusammen, du hast dich aber nicht genug um die Beziehung gekümmert, jetzt bin ich weg - und wenn du mich wieder haben willst, musst du kämpfen! Und tust du das nicht, dann bin ich dir egal, und dann ist es gut, dass ich gegangen bin...

Dieses Kämpfen bedeutet jetzt aber nicht Betteln oder Flehen, komm doch zurück, sondern mehr ein Werben, ein bißchen so wie am Anfang, halt rote Rosen, ein tolles Kompliment, irgendwie so.

Einen sehr deutlichen ersten Schritt werden nur die allerwenigsten Frauen machen, das höchste der Gefühle ist eine kurze Hallo-wie-gehts-Sms, und das ist schon viel! Eine Frau rennt einem Mann nicht hinterher, "das tut man nicht". Habt ihr schon mal Pretty Woman gesehen? Da verläßt sie ihn auch, und er kämpft um sie und gewinnt sie so zurück ;) So sieht das aus, in der Klein-Mädchen-Romantik, die den meisten Frauen im Kopf steckt ;) . Und da kommt man als Frau auch nur schwer gegen an.

Also bitte erwartet von euren Exen nicht zuviel! Es gibt sicher Fälle hier im Forum, wo die von der Frau ausgesprochene Trennung ziemlich endgültig ist, weil es eben komplett nicht gepasst hat oder die Gefühle schon länger ganz weg sind.

Aber in den anderen Fällen, wo noch Gefühle da sind, erwartet die Frau schon ein wenig Initiative. Deshalb würde ich dir, Charly, raten, vielleicht mal einen Pling zu setzen. Sie wird dann entweder relativ schnell darauf reagieren -> prima. Ist sie zickig oder gleichgültig, dann hat es keinen Sinn.

Was meinst du?
 

palmero007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2012
Beiträge
145
da muss ich lola recht geben so meine Erfahrung beim letzten Ex-Back

Ohne meinen Pling seinerzeit wäre das nie mehr was passiert, da sie damals im Gegensatz zu heute noch Gefühle hatte, konnte ich sie dann erobern und habe dann erstmal die Führung übernommen und sie hat sich gerne darauf eingelassen. Leider habe ich dann die Führung irgendwann wieder verloren....

Also eine Pling könntest du versuchen....was hast du zu verlieren?
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Hi Lola111,

danke für Deine Gedanken - auch wenn sie mich jetzt eher noch mehr verunsichern als ichs ohnehin schon war ;-)

Und die meisten Frauen, von denen ich hier lese, die euch Männer hier verlassen haben, haben genau das direkt oder indirekt gesagt - nach dem Motto, Mann, wir waren zusammen, du hast dich aber nicht genug um die Beziehung gekümmert, jetzt bin ich weg - und wenn du mich wieder haben willst, musst du kämpfen! Und tust du das nicht, dann bin ich dir egal, und dann ist es gut, dass ich gegangen bin...

Aber wie Du auch schon in anderen Deiner Posts geschrieben hast - meist sind sie dann wirklich weg, weil sie glauben alles gegeben und versucht zu haben.

Das sehe ich leider in meinem Fall aber mal sowas von anders... das war ja mein Problem ...

Aber in den anderen Fällen, wo noch Gefühle da sind, erwartet die Frau schon ein wenig Initiative. Deshalb würde ich dir, Charly, raten, vielleicht mal einen Pling zu setzen. Sie wird dann entweder relativ schnell darauf reagieren -> prima. Ist sie zickig oder gleichgültig, dann hat es keinen Sinn.

Ich denke Du hast Recht mit Deinem Tip - ich weiß nur nicht wie der Pling aussehen kann - vielleicht hast Du es in meinem Strang ja gelesen - ich hatte ihr vor 10 Tagen etwa eine MMS gesendet als ich geschäftlich in Hamburg war - dem Ort unseres ersten Städteurlaubs... darauf kam allerdings nicht viel ermutigendes zurück - OK, zugegeben: ich habe auch nichts wirklich emotionales hineingeschrieben...

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1899-p3#298465

aber für einen Pling war das wohl auch ziemlich dünn, denke ich ...

nach in einer Woche drei Monaten nach der Trennung weiß ich echt nicht, wie ich es anstellen soll, beziehungsweise wie ein Pling aussehen könnte. Wenns zu eindeutig ist und für sie die Sache bereits abgekocht, dann mache ich mich zum Horst des Jahrhunderts...

Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen, Lola?


Zuletzt modifiziert von Charly79 am 15.02.2013 - 15:03:19
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
palmero007 schrieb:
Also eine Pling könntest du versuchen....was hast du zu verlieren?

Hi Palmero!

Ja, Ihr beiden habt ja recht - aber da die richtige Art und Weise zu finden ohne angerobbt zu kommen ist auch nicht leicht. Zu verlieren habe ich nichts - mal abgesehen von meiner Würde... :-(
 

Rapunzel78

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
51
lola111 schrieb:
Ich glaube, genau hier liegt der Punkt, warum es mit dem Ex-Back bei verlassenen Mänern so selten klappt. Und genau hier liegt auch eine gewisse Unlogik in der Strategie.

Laut Evolutionsansatz sollen und wollen die Männer die Frauen jagen und erobern, und die Frau läßt sich jagen und "erwählt" dann das Männchen ;)

Das haben Frauen tief in ihrem Kopf verankert, dass der Mann kämpfen muss und sie erwarten das auch. Tut ein Mann das nicht, wird das als mangelndes Interesse interpretiert.

@Lola,

da haste sicherlich recht, wenn es sich um eine "normale" Situation handelt. Wenn ich als Kerl keine Aktion starte, wird natürlich auch nicht viel als Reaktion zurückkommen.;) Da sind die Machtverhältnisse auch noch nicht entschieden.

lola111 schrieb:
Und die meisten Frauen, von denen ich hier lese, die euch Männer hier verlassen haben, haben genau das direkt oder indirekt gesagt - nach dem Motto, Mann, wir waren zusammen, du hast dich aber nicht genug um die Beziehung gekümmert, jetzt bin ich weg - und wenn du mich wieder haben willst, musst du kämpfen! Und tust du das nicht, dann bin ich dir egal, und dann ist es gut, dass ich gegangen bin...

Das ist sicherlich auch richtig, wenn diejenige von sich behaupten kann, dass sie alles gegeben hat. Nur stellt sich dann für mich die Frage, kann man den Anspruch denn dann einfach so stellen? Irgendwie bleibt ja da die Selbstreflektion außen vor oder wie siehst Du das? Wäre für mich ja ungefähr das gleiche, wenn der Kerl als 150Kg-Couch-Akrobat verlangt, dass die Frau sportlich durchttrainiert ist. Den Anspruch kann man sicherlich stellen, aber wird man ihm dann auch gerecht?


lola111 schrieb:
Habt ihr schon mal Pretty Woman gesehen? Da verläßt sie ihn auch, und er kämpft um sie und gewinnt sie so zurück ;) So sieht das aus, in der Klein-Mädchen-Romantik, die den meisten Frauen im Kopf steckt ;) . Und da kommt man als Frau auch nur schwer gegen an.

Logisch habe ich schon mal Pretty Woman gesehen, ohne das Taschentuch rausholen zu müssen.;) Nicht leicht, aber man kriegt es hin;) Es heisst für mich unter der Bedingung aber auch, dass alles zurück auf Start gegangen sein muss. Quasi die Rollenverteilung wird neu ausgewürfelt, wovon aber nach einer Trennung ja schlecht ausgegangen werden kann. Oder sehe ich das falsch?

lola111 schrieb:
Aber in den anderen Fällen, wo noch Gefühle da sind, erwartet die Frau schon ein wenig Initiative. Deshalb würde ich dir, Charly, raten, vielleicht mal einen Pling zu setzen. Sie wird dann entweder relativ schnell darauf reagieren -> prima. Ist sie zickig oder gleichgültig, dann hat es keinen Sinn.

An der Stelle fragt sich Charly sicher, wie genau dieser Pling aussehen müsste, um
genau den gewünschten Effekt zu erzielen. Das würde mich jetzt auch interessieren:)
Also was schlägst Du als Fachfrau vor?;)
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Bei all diesem hin- und her- und dem Gedanken-Karussell; wünschte ich mir zu wissen, dass auch sie wenigstens einmal nachgedacht hat - vielleicht über uns, den Verlauf, die Entscheidung, ob es das richtige war ...

Allein schon das würde eine Menge einfacher machen... :::
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo Charly,

ob und worüber sie nachgedacht hat, müsstest du sie halt fragen, wissen kannst du es nicht...

Und ich kann mich noch an den HH-Pling erinnern, da hat sie doch auch geantwortet, sogar noch mit einer Frage obendrauf.

Als Pling kannst du ganz konventionell fragen, wie es ihr geht ;), vielleicht noch ein persönlicher Satz dazu (was machen die Katzen, die Musik, die Bücher, halt was sie interessiert). Dann siehst du ja erst mal, wie sie reagiert. Und falls sie positiv reagiert, würde ich sie zu einem Kaffee einladen oder fragen, ob sie zu einem Konzert oder so mitkommt, also dass ihr euch mal seht - dieses Gesimse finde ich nämlich auf die Dauer echt doof. ;)

Letztendlich musst du das selber wissen, ob du das möchtest und kannst. Das Problem ist ja, dass du gar nicht weißt, wie sie so drauf ist, und natürlich ist es möglich, dass du eine Abfuhr bekommst... Wenn du das nicht verkraften kannst, dann halte lieber noch länger KS!
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Hi Lola,

Danke für Deine Anregung! Ich denke in der nächsten Woche werde ich erstmal einen Pling versuchen - auch wenn ich wegen des letzten nicht wirklich darin bestärkt bin, es zu tun. Ich befürchte, dass ein Ex-Freund der mit Ihr über acht Jahre hinweg immer wieder mal SMS-Kontakt (und vielleicht auchper Tel.) gehalten hat nun nachsetzt.. da habe ich natürlich die Befürchtung schon am Wassergraben der Burg zu scheitern... :-(

Ich finde diese ganze Simserei und Whatsapperei auch fürchterlich, wenn man doch eigentlich die Möglichkeit hätte sich live und in Farbe zu sehen... Aber: Noch länger KS halten?? knappe drei Monate ist doch schon eine Ansage - ob nach der langen Zeit ein Ex-Back überhaupt noch möglich ist?

andererseits haben wir uns in der jüngeren Vergangenheit häufig gestritten, weil wir beide unzufrieden waren - die Erinnerungen müssen auch erst einmal verblassen
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hi Charly,

du kannst doch für dich entscheiden, wann es gut und genug ist mit der KS. Da gibt es keine eindeutige Regel. Die KS sollte so lange dauern, bis du stark genug bist, sie wieder zu sehen und evt auch eine erneute Abfuhr einstecken zu können.

Und ihr seid ja zwar seit drei Monaten getrennt, aber habt doch nicht die ganze Zeit KS gehalten? Oder habe ich da was überlesen?
 

palmero007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2012
Beiträge
145
Hi Charly,

ich hab das schon mal geschrieben...kannst ruhig nen Pling setzen...
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt...no risk no fun...weg ist sie eh schon, sie kann maximal zurückkommen...
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
lola111 schrieb:
Hi Charly,
Und ihr seid ja zwar seit drei Monaten getrennt, aber habt doch nicht die ganze Zeit KS gehalten? Oder habe ich da was überlesen?

Naja, KS durchgängig gehalten kann man nicht sagen - Ende November die Trennung - eine Woche später Telefonat - Das unbeabsichtigte "Treffen" abends im Auto auf der Strasse und eine Woche später entsprechende SMS Ihrerseits mit Nachfrage - zwei Wochen später meine Gratulation zum Geburtstag per SMS - daraufhin zu Weihnachten Glückwünsche von Ihr - Silvester - SMS & eine Woche später "Hunde"-SMS...
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
achja - Anfang Feb.: mein HH-Pling! .. Wo ich es jetzt so lese - klingst nicht mehr recht nach einer KS
:cry
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Das heißt jetzt aber hoffentlich nicht, daß ich weitere Wochen KS halten MUSS - selbst wenn ichs wollte. Wenn, wie Du es ja auch schoneinmal angedeutet hast, Lola, sie auf meine Initiative wartet ist doch jetzt monatelanges warten nicht unbedingt das Mittel der Wahl.

Es sei denn, sie hat tatsächlich keinerlei Gefühle mehr oder kristalliert nicht...

Mann, ich bin wirklich nicht der Mensch, der gern die Sache aus der Hand gibt - keinen Einfluss auf irgendetwas hat...
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hi Charly,

dann setz doch einen Pling! Wie palmero so schön schreibt "weg ist sie eh schon, sie kann maximal zurückkommen..."

Ich finde ja immer sonntags, am späten Nachmittag, das ist ein guter Zeitpunkt, die meisten Singles sind da allein ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.181
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben