1 Jahr Frust - trotzdem am Boden

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Hallo Blumenzauber,

Vielen Dank für Deinen Post - Es ist wirklich wohltuend mit einer Frau darüber reden zu können, die in ähnlichen Situationen vergleichbar gehandelt hat !!
Also bezüglich des Wegstossens - wenngleich ich das nur schwer verstehen kann - allenfalls dann, wenn ich denken würde, dass ich allen Ballast loswerden muss damit es mir in Summe dann doch besser geht, weil ein vermeintlicher Minus-Posten weggefallen ist ;)

Und was die Nähe anbelangt, ist das im Falle einer Fernbeziehung wie bei Dir ja umso wichtiger - Ich habe selbst über 2 Jahre eine Fernbeziehung geführt und bin die Woche über trotz einer Menge Arbeit tausend Tode gestorben, weil ich nicht bei Ihr sein konnte - und Tel. ist ja nicht wirklich ein adäquater Ersatz...

Ich kann nur sagen, daß ich die Nähe meiner (aktuellen) Ex-Freundin nicht minder nötig gehabt hätte - allein; mir fehlte die Sicherheit, daß Sie nach der ersten Trennung einen wirklichen Neuanfang mit uns wirklich will ... und deshalb habe ich in der Folge nach dem Ausbleiben dieser Bestätigung nicht zuviel Nähe zugelassen :-(

Ich glaube wirklich, Du hast mit dem Selbstläufer recht - aber Sie würde das nie zugeben! Überhaupt glaube ich, dass Sie sich in einigen Punkten wirklich etwas vormacht - Sie ist z.B. immer noch der Meinung es ein letztes Mal mit der Weiterbildung versuchen zu müssen - ich habe ihr dagegen immer gesagt, dass Sie das tun muss, was ihr liegt und Spass macht - und wenn Sie ggw. beruflich unglücklich ist, dann sollte sie auch hier über eine Änderung nachdenken...

Meinst Du wirklich ein lockerer Besuch trotz Trennung wäre sinnvoll? :O
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hallo lieber Charly und einen herzlichen Willkommensgruß von :oma_giselle: (Jahrgang1945) ...

Ich befürchte, dass die Hoffnung, von Euch BEIDEN, mit einer gemeinsamen Wohnung wären Eure Probleme und Schwierigkeiten gelöst ebenso eine Illusion ist, wie der Glaube mancher Paare, dass ein gemeinsames Kind eine Beziehung retten könnte.

Charly79 schrieb:
Ihre Enttäuschung über die Erfolglosigkeit hat sich wenig später auch mit körperlichen Beschwerden gepaart beides hat sie mir zur Last gelegt - Quasi behauptet, dass wenn die räumliche Situation eine andere wäre auch Ihre Leistungsfähigkeit eine andere wäre.

Ich reagierte natürlich mit Unverständnis - wußte ich doch, dass sie auch nicht die nötige Konsequenz für eine nebenberufliche Weiterbildung an den Tag gelegt hat, sondern lieber auf der Couch gelegen hat.

(Ich weiß, das das bislang eher sachlich klingt - aber auch das spielt eine Rolle)

Die gemeinsamen Abende und die Zeit die wir verbrachten reduzierten sich immer mehr auf gemeinsame Spaziergänge, bestenfalls abendliches Kochen und Fernsehen, bis wir dann entweder gemeinsam ins Bett gegangen sind oder ich Heim gefahren bin - weil sie wie sie sagte, sie könne bei meinem gelegentlichen Schnarchen nicht schlafen und müsse ausgeruht für den nächsten Arbeitstag sein.

Habt Ihr die Absicht, in einem gemeinsamen Haushalt in getrennten Zimmern zu schlafen?

Ich weiß, dass man solche Beiträge in einem Ex_zurück Forum nicht mag, aber Du kannst es ja trotzdem mal durchlesen und vielleicht als gut gemeinten Rat für Deine Zukunft betrachten.

Trennung als Chance

Wenn der Alltag (und den gibt es in einer Beziehung nicht nur in der gemeinsamen Wohnung) geprägt ist von Demütigung und Groll, das Klima unwürdig ist, man sich körperlich nicht mehr gut fühlt, ist es Zeit loszulassen.

Eine Trennung bedeutet ....Verlust von Zuwendung und Sicherheit. Das Leiden ist nie ein Schmerz, der nur mit der verlorenen Liebe zu tun hat, vielmehr spielt bei einer Trennung die gesamte Gefühlslage eine Rolle.

Vieles aus der eigenen Vergangenheit kommt bei einer Trennung wieder hoch. Das schmerzt zusätzlich.

Ein solcher Verlust kann eine neue Chance sein, sich einmal selbst besser kennen zu lernen.

Auch wenn man verlassen wird, bleibt der Expartner ein Teil der eigenen Geschichte. Daher ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen zum Trauern (um die guten Dinge) und zum Verstehen (der schlechten Zeiten). Erst, wenn man sich nicht mehr als Opfer fühlt, kann man auch den Partner emotional gehen lassen - und neu anfangen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Charly79 schrieb:
Meinst Du wirklich ein lockerer Besuch trotz Trennung wäre sinnvoll? :O
Natürlich kannst sie besuchen, aber nicht mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sie es sich dadurch anders überlegt.

Sondern mit der Überlegung, dass es vorbei ist und Du es akzeptierst.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 17.01.2013 - 16:35:11
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Hallo G.Ost,

Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß und Deine Zeilen, die natürlich wenig erheiternd sind - was sie aber nicht minder wahr macht - zugleich aber auch tröstlich, was den zukünftigen Weg anbelangt!

Die Probleme die wir hatten, sind m.E. zwar vielschichtig aber relativ leicht lösbar - Nur der Wille dazu muss auch da sein ! :-)

Und was den Besuch angeht, warum soll ich sie besuchen, wenn ich die Trennung akzeptiere? Eine Freundschaft kommt für mich nicht in Frage - dafür wäre es mir außerdem auch noch zu früh ... wenn ich damit durch bin, sieht das allerdings schon ganz anders aus...

Ich kann allerdings nicht abschätzen, wie lange das dauert - und ihr widersprüchliches Verhalten ist für einen wirklichen Abschluss auch nicht wirklich hilfreich...


Zuletzt modifiziert von Charly79 am 17.01.2013 - 17:27:34
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Charly79 schrieb:
Und was den Besuch angeht, warum soll ich sie besuchen, wenn ich die Trennung akzeptiere? Eine Freundschaft kommt für mich nicht in Frage - dafür wäre es mir außerdem auch noch zu früh ... wenn ich damit durch bin, sieht das allerdings schon ganz anders aus...

Nun es ging mir nicht um den Besuch, so wie Blumenzauber es gemeint hat, sondern so, dass sie spürt, dass Du nur mal *ohne Hintergedanken und unverbindlich* den Hund sehen wolltest. Dabei sollte sie spüren, dass Du mit ihr abgeschlossen hast.

Klar mußt da schauspielern.

Da es aber weder regelmäßigen noch freundschaftlichen Kontakt von von Deiner Seite aus geben wird, wäre es ein Signal, dass es jetzt bald für sie zu spät sein wird. :zerknutschen:

So eine Gelegenheit würde ich ergreifen. Es ist, als müsse man einem Ex als Arbeitskollege oder bei Freizeitaktivitäten weiterhin begegnen.

Da verlangt ja auch niemand, dass es auf der freundschaftlichen Ebene weitergeht.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 17.01.2013 - 18:05:09
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Hallo G.Ost,

Nun es ging mir nicht um den Besuch, so wie Blumenzauber es gemeint hat, sondern so, dass sie spürt, dass Du nur mal *ohne Hintergedanken und unverbindlich* den Hund sehen wolltest. Dabei sollte sie spüren, dass Du mit ihr abgeschlossen hast.

Klar mußt da schauspielern.

Da es aber weder regelmäßigen noch freundschaftlichen Kontakt von von Deiner Seite aus geben wird, wäre es ein Signal, dass es jetzt bald für sie zu spät sein wird.


so habe ich es bislang noch nicht gesehen - da könnte aber etwas dran sein! - Danke :-)

Gestern haben wir kurz per SMS Kontakt gehabt und sie fragte, wie es mir ginge und wiederholte ich könne zu Ihr kommen oder wir könnten uns treffen (natürlich nur des Hundes wegen) - habe das nur bestätigt ... aber bin mir noch nicht wirklich sicher wann ich das machen will :nanu:
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Ich habe die letzte Stunde einmal genutzt um mir einiger der Texte von Wolfgang durchzulesen :hibbelig_smiley:

Gerade die Texte zu den Trennungstypen und dem Machtungleichgewicht in Beziehungen haben mich wirklich erstaunt - und leider habe auch ich viele dieser Anzeichen in meiner (Ex-)Beziehung festgestellt ---

Nur dass ich von Anfang an und das ziemlich genau bis zur ersten Trennung der dominate Teil war - und von dort an zunächst ziemlich hilflos festgestellt habe, dass ich viiiel mehr für Sie empfunden habe als ich mir eingestehen wollte. Nach der kurzen Auszeit dann hat sie immer wieder (erfolglose) Aussprachen gesucht und ich habe unbewußt doch wieder fleissig das Mäuerchen um mich erhöht - mich mit anderem beschäftigt.

Je öfter die Gespräche auf eine mögliche Trennung hinsteuerten, desto mehr fand ich mich in der subi-Rolle wieder - war aber dennoch zu stolz den Affen zu machen und nach ihrer Pfeiffe zu tanzen...

Was hätte das auch für einen Sinn? -> da wäre der Wohlfühlfaktor ja auch gleich Null.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt auch noch ein bißchen mehr verwirrt - War ich dom und bin jetzt sub - hat Sie nach der sub-Rolle durch die Trennung den dominanten Part eingenommen???
:nanu:

In der SMS-Kommunikation meinte sie nur, sie sei verwundert gewesen, dass ich auf Ihre letzte Nachricht nicht reagiert habe...

Verwundert? gehts noch? *Aaaaarrrrrgggghhh*
 

prinzvonhomburg

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2013
Beiträge
182
Hi Charly,

ich würde den Besuch, nicht soweit aufschieben. Glaube du machst dir sonst zuviele Gedanken. Geh für eine halbe Std. hin, dann siehst du ja wie sie auf dich reagiert.

Sei einfach, nett und freu dich über den neuen Hund und dann gehst du wieder.
Danach sollte was von ihr kommen.

Glaube viele wären hier sehr froh, wenn sie mal eine Einladung von der Ex bekommen;-)

LG Prinz
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Hi Prinvonhomburg,

prinzvonhomburg schrieb:
ich würde den Besuch, nicht soweit aufschieben. Glaube du machst dir sonst zuviele Gedanken.

Danke für Deinen Eintrag! - Da hast Du recht - ich mache mir Gedanken --> vor allem aber dahingehend, dass ich noch nicht wieder souverän genug dafür bin und dadurch alles nur noch schlimmer machen könnte. Das hat sicher auch damit zu tun, dass unser letztes Telefonat in dem wir alles nochmal durchgekaut haben ihrerseits sehr distanziert verlaufen ist (ihre Einwürfe klangen bisweilen wie ein auswendig gelerntes Mantra, deshalb hat mich Ihre Distanz nicht wirklich überzeugt) und ich es daher scheue den "Freundschaftsstatus", den ich gar nicht will, zu zementieren..

prinzvonhomburg schrieb:
Geh für eine halbe Std. hin, dann siehst du ja wie sie auf dich reagiert.
Sei einfach, nett und freu dich über den neuen Hund und dann gehst du wieder.
Danach sollte was von ihr kommen.

Ja, so werde ich es auf jeden Fall machen - kein Wort zu Trennungen Beziehungen u.ä. :-)

prinzvonhomburg schrieb:
Glaube viele wären hier sehr froh, wenn sie mal eine Einladung von der Ex bekommen;-)

Das klingt jetzt ein bißchen wie Wohlstandsprobleme, gell? Aber wie gesagt, ich weiß noch nicht wie ich reagiere, wenn Sie wieder diese abgeklärte Art an den Tag legen würde - oder es zumindest versuchte, die "wir sind doch gute Freunde", "Du bist ein wichtiger Mensch in meinem Leben" - Karte zu spielen... Ich habe allerdings zugesagt, dass ich mir den kleinen Racker mal anschaue, worauf sie nur meinte, ich könne ja vorbeikommen oder wir träfen uns zum spazierengehen - ich könne mich ja melden, wenn ich ihn mal sehen wollte.

:clap:
 

Rapunzel78

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
51
Hallo Charly,

als Leidensgenosse in gemeinsamer Situation sehe ich die Situation etwas differenzierter ;). Sicherlich kannst Du zu nem Besuch bei Ihr antreten. Habe das mit meiner Ex jetzt auch 2-3 Mal gemacht. Auf Ihren Wunsch hin, dass Sie mich sehen möchte. Allerdings hat sich dann doch immer die Ernüchterung bei mir eingestellt. Es lief nicht schlecht, aber die Impulse die man sich davon erhofft, kamen dann doch nicht.

Es liegt wohl auch viel daran, dass Sie über Ihren Schatten springen müsste. Was aber, wie es bei Dir ja ausschaut, auch nicht leicht für Madame ist. Meine hat zur mir gesagt: "Ich weiß dass Du eine Entscheidung von mir willst". Allerdings hatte ich das in keinster Weise angesprochen. Frauen spüren das wohl doch unbewußt, dass dem so ist;)

Ich meine, Deine Ex wird sich nicht in kurzer Zeit um 180° drehen können, obwohl Sie es vielleicht sogar möchte. Ist ja auch immer einfacher die Fehler beim anderen als bei sich selbst zu suchen. Viele machen das ja auch aus reinem Selbstschutz,also garnicht aus böser Absicht

Wegen der Trennungstypen kannst Du es interpretieren wie Du willst. Den von Wolfgang angesprochen Trennungstypen aus Vernunft gibt es wirklich nur ganz selten. Ich kenne einige Fälle, wo der jeweilige Partner einen maximalen Treffer hatte und der andere schon an Selbstzerstörung grenzend die Beziehung aufrecht erhalten hat. Dann kam das mit der Vernunft irgendwann durch.

Natürlich sucht man, so geht es mir ja auch, immer das besondere in seinem Fall. Quasi bei einem selbst ist es ja anders als bei allen anderen;)

Also überlege Dir das Treffen. Ich will es Dir nicht ausreden, aber das danach dann alles anders ist, kann ich mir nicht vorstellen.
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Hallo Rapunzel78

Rapunzel78 schrieb:
Es liegt wohl auch viel daran, dass Sie über Ihren Schatten springen müsste. Was aber, wie es bei Dir ja ausschaut, auch nicht leicht für Madame ist.

Da hast Du aber sowas von und 100%-ig recht - das war auch einer der Gründe, warum es nach den erwähnten Streitereien immer erst wieder ein zögerliches aufeinander zugehen war. Über Ihren Schatten kann sie nur schwer springen - geschweige denn sich entschuldigen ... Sie meint zwar sie würde reflektieren - tatsächlich ist es aber so wie Du sagst: immer erst den Fehler beim anderen suchen!
Rapunzel78 schrieb:
Ich meine, Deine Ex wird sich nicht in kurzer Zeit um 180° drehen können, obwohl Sie es vielleicht sogar möchte. Ist ja auch immer einfacher die Fehler beim anderen als bei sich selbst zu suchen. Viele machen das ja auch aus reinem Selbstschutz,also garnicht aus böser Absicht

Tja, und hier weiss ich nicht, was sie wirklich möchte - sie wollte wie ich ein Ende der ewigen Streitereien, die allerdings immer sie vom Zaun gebrochen hat, weil es nicht nach Ihrer Vorstellung gelaufen ist. Ihre Erwartungen hat sie natürlich nicht kommuniziert, so dass es letztenendes nur zu einer wie auch immer gearteten Enttäuschung hat kommen können. Und in einer Beziehung sollte es auch so sein, dass jeder mal ein bißchen aus seiner Komfortzone kommt und man aufeinander zugeht. Stattdessen hat Sie sich in Ihrem Verständnis zu Recht enttäuscht lieber die Welt ans Bett bringen lassen... und Streit vom Zaun gebrochen, statt die Situation oder das Verhalten zu ändern..
Rapunzel78 schrieb:
Wegen der Trennungstypen kannst Du es interpretieren wie Du willst. Den von Wolfgang angesprochen Trennungstypen aus Vernunft gibt es wirklich nur ganz selten. Ich kenne einige Fälle, wo der jeweilige Partner einen maximalen Treffer hatte und der andere schon an Selbstzerstörung grenzend die Beziehung aufrecht erhalten hat. Dann kam das mit der Vernunft irgendwann durch.

Natürlich sucht man, so geht es mir ja auch, immer das besondere in seinem Fall. Quasi bei einem selbst ist es ja anders als bei allen anderen;)

Also überlege Dir das Treffen. Ich will es Dir nicht ausreden, aber das danach dann alles anders ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Natürlich glaubt jeder, seine Trennungsgeschichte weiche von der typischen Trennung ab - aber als ich die Texte über Nähe und Distanz von Wolfgang gelesen habe dachte ich, er hat von uns geschrieben :::

Ob sie TT1 eins ist, kann ich nicht wirklich sagen - aber wenn sie TT2 sein sollte würde, wenn überhaupt, ohnehin nur eine strikte KS helfen.. - die ich im Wesentlichen ja ohnehin schon seit zum. 7 Wochen - unterbrochen durch ihren Geburtstag, Weihnachten und Silvester - durchhalte.

Ob es bei ihr irgendetwas auslöst, kann ich allerdings auch nur vermuten - es gibt zwar den ein oder anderen Hinweis, wie etwa, dass sie Abends mit dem Auto an dem Haus vorbeifährt (keine Haupstraße) um zu sehen, ob ich daheim bin, ein gemeinsamer Freund nach Monatelanger Funkstille plötzlich mit mir um die Häuser ziehen will und mich zutextet, Ihre Aufgeschlossenheit für ein Hundetreffen ....

Aber letztenendes ist sie doch auch eine der Prinzessinnen, die Sex and the City und Twilight sehen und darauf warten romantisch erobert zu werden - mit einem Strauss Rosen auf dem Schimmel sitzend!
Was der Ritter für ein Rennen mitmacht, bis er endlich am Schloss ankommt interessiert natürlich keine S++..
 

Rapunzel78

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
51
Nabend Charly,

Zitat

Ob es bei ihr irgendetwas auslöst, kann ich allerdings auch nur vermuten - es gibt zwar den ein oder anderen Hinweis, wie etwa, dass sie Abends mit dem Auto an dem Haus vorbeifährt (keine Haupstraße) um zu sehen, ob ich daheim bin, ein gemeinsamer Freund nach Monatelanger Funkstille plötzlich mit mir um die Häuser ziehen will und mich zutextet, Ihre Aufgeschlossenheit für ein Hundetreffen ....


In diesem Zusammenhang hatte ich meine Ex auch mal an Weihnachten unverbindlich befragt, da der SMS-Kontakt eher sporadisch bis garnicht ist. Von Anrufen ganz zu schweigen. Antwort von Ihr: "Was hätte ich den schreiben sollen..."
Es kam nicht vorwurfsvoll von Ihr, sondern eher unsicher.


Zitat
Aber letztenendes ist sie doch auch eine der Prinzessinnen, die Sex and the City und Twilight sehen und darauf warten romantisch erobert zu werden - mit einem Strauss Rosen auf dem Schimmel sitzend!
Was der Ritter für ein Rennen mitmacht, bis er endlich am Schloss ankommt interessiert natürlich keine S++..


So sieht's leider aus;)Allerdings kannst Du versichert sein, dass Sie dann doch eher den Spartakus haben wollen;) Im Rückblick scheint es bei meiner Madame eher die Angst davor zu sein, dass Sie in Situationen kommt, mit denen Sie nicht zurechtkommt. Ich hatte da ein paar Schlüsselsituationen in der Vergangenheit. Dann gab es immer ordentlich Alarm im Anschluss. Diese Unsicherheit wirst Du Deiner Ex aber auch nicht nehmen können. Das muss schon von Ihr selbst kommen. Ist ja leider auch so, dass wir nicht die große Optionsliste haben. Außer KS bleibt da m.E. nicht viel übrig.
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Guten Morgen Rapunzel,

Rapunzel78 schrieb:
Antwort von Ihr: "Was hätte ich den schreiben sollen..."
Es kam nicht vorwurfsvoll von Ihr, sondern eher unsicher.

Das kann ich nur zu gut nachempfinden - habe das zuletzt auch mehrfach hören dürfen - da denke ich mir immer, ja, wenn Du das nicht weißt, wer denn dann? Bin ich der Einzige, der hier etwas ändern will? Aber im Kern hast Du natürlich recht - die jetzige Situation ist natürlich für eine zwanglose Kontaktaufnahme alles andere als geeignet, weil sich ja im Grundsatz keiner etwas vergeben will oder den ersten Schritt tun - Die Dom und Subi - Geschichte tut ihr Übriges ...

Rapunzel78 schrieb:
Im Rückblick scheint es bei meiner Madame eher die Angst davor zu sein, dass Sie in Situationen kommt, mit denen Sie nicht zurechtkommt. (...) Diese Unsicherheit wirst Du Deiner Ex aber auch nicht nehmen können. Das muss schon von Ihr selbst kommen. Ist ja leider auch so, dass wir nicht die große Optionsliste haben. Außer KS bleibt da m.E. nicht viel übrig.

:lachtsichtot: Optionsliste ist gut!!! leider hast Du recht - da bleibt nicht wirklich viel!
Schön auch, dass wir beide denselben Spitznamen für sie haben!! Meine nenne ich auch immer Madame und "Miss-high-and-mighty"... :smile:

Ich wünschte ich hätte all dies was hier im Forum hinterlegt ist und einige der Stränge hier bereits schon zu Beginn der Schwierigkeiten in der Beziehung lesen können - das hätte mir vieles erspart!

Sag mal, denkst Du manchmal auch darüber nach, dass es vielleicht einfach nicht die richtige Partnerin für Dich ist? Bei allem Herzeleid und Gefühlen die noch da sind habe ich darüber auch mal nachdenken müssen - auch wenn 5 Jahre, wie in meinem Fall, eigentlich dagegen sprechen, weil sich das dann natürlich viel früher hätte offenbaren müssen...
 

Rapunzel78

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
51
Mahlzeit Charly,

Zitat:
"Sag mal, denkst Du manchmal auch darüber nach, dass es vielleicht einfach nicht die richtige Partnerin für Dich ist? Bei allem Herzeleid und Gefühlen die noch da sind habe ich darüber auch mal nachdenken müssen - auch wenn 5 Jahre, wie in meinem Fall, eigentlich dagegen sprechen, weil sich das dann natürlich viel früher hätte offenbaren müssen."


Mehr als ein Mal habe ich darüber nachgedacht, ob es die Richtige ist! Aber irgendwie lag ja daran für mich auch der Reiz in der Geschichte. Das Gezicke habe ich dann immer mehr als Challenge gesehen;) Allerdings habe ich dabei nicht bemerkt, dass ich die dominante Rolle stückchenweise abgegeben habe. War mir auch nicht bewußt, bis ich das Forum hier entdeckt habe. Gerade wenn es Richtung sexuelle Enthaltsamkeit geht, macht man ja gern den Subi;) Ich nehme mich da nicht aus.

Gängige Begründung meiner Madame war: "Ich bin halt kompliziert..." Was für mich aber äußerst fadenscheinig ist. Ich sehe da gewisse Parallelen mit Deiner Madame.
So wie ich bei dir rausgelesen habe, kommt Deine Ex auch aus recht "behüteten "Verhältnissen (-->eigene Wohnung bei den Eltern, immer Leute um sich herum,keine großen Sorgen,...).Gleiche Situation bei mir. Will damit sagen, man ist recht verwöhnt vom Alltag. Wenn's dann nicht so läuft, wird's schnell unangenehm. Ich kann meiner Ex da auch keinen Vorwurf, Sie kennt es halt nicht
anders. Ich selbst hab viele Sachen daher auch nicht so dramatisch gesehen, weil ich es auch anders kenne und in einigen, krassen, nicht unbedingt zu erwähnenden, Situationen war.

Von daher kann ich Dich verstehen, dass man nicht unbedingt alles so sehen muss oder will wie Madame:PP
 

blinde_q

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
82
Hallo Charly,

Hab mir mal deine Geschichte durchgelesen. Tut mir sehr leid was mit euch geschehen ist. Leider passiert das zu vielen von uns. Es gibt in unserer Zeit so vieles was wir nicht benötigen aber trotzdem meinen es haben zu müssen deshalb laufen wir im Hamsterrad um noch mehr zu arbeiten um noch mehr zu verdienen – ein Teufelskreis. Anscheinend vergessen wir uns auf das wesentliche zu konzentrieren ohne den ganzen Dreck der uns eingeimpft wird…

Mit meinen 34 Jahren hab ich gelernt mit dem zufrieden zu sein was man hat. Ich war mal anders, wollte hoch hinaus und bin tief gefallen. So wie es eben vielen ergeht. Hab mich nach Jahren und Finanziellen Katastrophen wieder aufgerappelt und daraus gelernt.

Viele meiner bekannten (unter 25) glauben daran dass sie Big Business machen werden etc. Reden von 2500€ netto pro Monat etc. Geht’s noch? In welcher Welt Leben die denn alle? Meine Ex ist da keine Ausnahme. Mir kommt oft vor das es diesen Personen einfach zu gut geht und da sie auch nie richtig Probleme hatten glauben sie alle dass das so einfach laufen wird. So in der Art: Ist doch selbstverständlich das ich ne Riesen Bude hab mit Putzfrau und fetten Fuhrpark etc…

So aber nun zu dir:

Das mit dem Spaziergang mit dem Hund würde ich mir gut überlegen sonst geht´s dir so wie mir damals. Damit hat sie schon ihren plan begonnen (auch schon vorher mit ihren ganzen Aktionen) mit mir eine Freundschaft zu beginnen unter dem Vorwand des Hundes (der mir sehr fehlt) - Pech gehabt. Nicht mit mir – hab das ca. eine Woche Später wieder abgestellt. (lass dir Zeit mit der Zusage – sonst sieht es aus als ob du nur darauf wartest wie ein weiteres Hündchen...)

Außerdem sehe ich die Sache mit dem Hund eher als Vorwand – wie bei mir. Es hat sie auch nicht gekratzt als sie dich verlassen hat. Auch die anderen Vorkommnisse sind sehr eigenartig.

Ja, der Hund kann nix dafür aber ich lasse mich in keine Rolle mehr zwängen nur um Ihren Seelenfrieden zu erhalten und ihr die Schuldgefühle zu nehmen. Das darf sie alleine machen ;)

Mittlerweile kümmert es mich nicht was sie macht. Hab es auch geschafft ihr nicht mehr zu begegnen. Versuche eben dort hinzugehen wo sie nicht hingeht. Selbiges würde ich dir auch raten vorerst.

Grüße,
q
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Hi Rapunzel,

Rapunzel78 schrieb:
Aber irgendwie lag ja daran für mich auch der Reiz in der Geschichte. Das Gezicke habe ich dann immer mehr als Challenge gesehen;) Allerdings habe ich dabei nicht bemerkt, dass ich die dominante Rolle stückchenweise abgegeben habe. (...) Gerade wenn es Richtung sexuelle Enthaltsamkeit geht, macht man ja gern den Subi;) Ich nehme mich da nicht aus.

Genauso habe ich das auch gesehen - und eigentlich ihre für mich bisweilen schwer nachvollziehbaren "Ausbrüche" nicht überbewertet - habe natürlich auch immer die Quittung dafür bekommen, weil sie gleich meinte, ich würde Ihre Gefühle und Probleme ignorieren... ::: Dummerweise ist es bei mir auch so, daß ich eine Diskussion über eine vorübergehend nicht abzuändernde Situation zwar nötig ist - mir im Gegensatz zu ihr jedoch eine Wiederholung des Gesprächs in Endlosschleife überflüssig erscheint, soweit sich die Rahmenbedingungen nicht signifikant geändert haben.

Naja, ich lebe eben mehr nach der Devise: Hilf nur dort, wo Du gerufen wirst - und wenn Du gerufen wirst, frag nicht nach dem Schuldigen sondern löse das Problem ...

Rapunzel78 schrieb:
Gängige Begründung meiner Madame war: "Ich bin halt kompliziert..." Was für mich aber äußerst fadenscheinig ist.

Da muss ich Dir leider recht geben. Ich finde das eher unangemessen sich darauf zurückzuziehen, man sei eben so! Klar, kann sich niemand verleugnen - das soll er ja gerade in einer Beziehung auch nicht, aber doch zumindest die Bereitschaft zu Kompromissen. Aber auch hier muss ich feststellen: Wir scheinen tatsächlich an einen ähnlichen Typ "Frau" geraten zu sein (Hier in Anführungszeichen, weil die ein oder andere Verhaltensweise doch eher zu einem verwöhnten Mädchen, als zu einer Frau passt ;-) )

Rapunzel78 schrieb:
Ich sehe da gewisse Parallelen mit Deiner Madame.
So wie ich bei dir rausgelesen habe, kommt Deine Ex auch aus recht "behüteten "Verhältnissen (-->eigene Wohnung bei den Eltern, immer Leute um sich herum,keine großen Sorgen,...).Gleiche Situation bei mir. Will damit sagen, man ist recht verwöhnt vom Alltag. Wenn's dann nicht so läuft, wird's schnell unangenehm. Ich kann meiner Ex da auch keinen Vorwurf, Sie kennt es halt nicht anders.

Deine Annahme stimmt genau! Meine Madame lebt in sehr behüteten und verwöhnten Verhältnissen. Selbst den Job hat sie sich von Ihrem Vater organisieren lassen. Sie ist es nicht gewöhnt dann und wann auch kämpfen zu müssen; Einsatz zu zeigen ... Eine Prinzessin eben! Papas Liebling :clap::clap:

Auf der anderen Seite KANN sie jedenfalls auch selbstständig sein - sie WILL es eben nur nicht, sondern erwartet vielmehr dass ihr alles abgenommen wird. Als ich das nach der ersten Zeit, in der ich ihr noch gern hilfreich zur Seite gestanden habe, immer mehr zurückgefahren habe, führte das wiederum nur dazu, dass sie meinte ich würde nicht für sie da sein. Dabei halte ich einen gewissen Grad an Selbstständigkeit für normal und äußerst wünschenswert..

Letztlich willst Du ja keine Beziehung mit Papas bestem Mädchen, sondern mit einer (im weitesten Sinne ;-)) "normalen" Frau...
 

blinde_q

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
82
:lach:
Ich wusste es:

Charly79 schrieb:
Deine Annahme stimmt genau! Meine Madame lebt in sehr behüteten und verwöhnten Verhältnissen. Selbst den Job hat sie sich von Ihrem Vater organisieren lassen. Sie ist es nicht gewöhnt dann und wann auch kämpfen zu müssen; Einsatz zu zeigen ...

Genau so etwas meinte ich in meinen letzten Post. Die werden alle noch sehen wie weit sie damit kommen. Irgendwann bekommt man die Rechnung dafür Präsentiert.
Immer nur nehmen geht auf die dauer nicht. Und die sache mit sex enzug ist ja das überding.

Wobei ich aber sagen muss wenn die sexuelle anziehung weg ist ist meist ein(e) andere(r) im Spiel. In welcher Form auch immer. Das weiß ich auch von meiner Seite - war bei mir auch mal so.

p.s.
ha das wäre ja ein leitsatzt für gewisse menschen: Willst du deinen Partner zum Sub/Beta/Wasserträger/etc. dann enziehe ihm den Sex...
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Hallo blinde_q,

Danke dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Strang zu lesen und für Deine Worte!

blinde_q schrieb:
Leider passiert das zu vielen von uns. Es gibt in unserer Zeit so vieles was wir nicht benötigen aber trotzdem meinen es haben zu müssen deshalb laufen wir im Hamsterrad um noch mehr zu arbeiten um noch mehr zu verdienen – ein Teufelskreis. Anscheinend vergessen wir uns auf das wesentliche zu konzentrieren ohne den ganzen Dreck der uns eingeimpft wird…

Das stimmt! - Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich denke es sollte zumindest eine gesunde Mischung sein (aus realistischem Ehrgeiz und SelbstBEWUßTSEIN & Zufriedenheit) - Mir persönlich war es beispielsweise nie wichtig, was andere denken - ich meine, mal ehrlich: WER sagt denn, daß man ein spezielles Auto fahren muss, eine Riesenwohnung oder ein Haus besitzen oder die teuersten Urlaube finanzieren?
Viele meiner Bekannten leben jedoch ein Leben für die Nachbarn (Status nach außen zeigen) anstatt nach der Devise zu leben: Sei mehr als Du scheinen willst! (Der Urheber ist mir entfallen, aber den Spruch finde ich sehr passend)

blinde_q schrieb:
Mit meinen 34 Jahren hab ich gelernt mit dem zufrieden zu sein was man hat. Ich war mal anders, wollte hoch hinaus und bin tief gefallen. So wie es eben vielen ergeht. Hab mich nach Jahren und Finanziellen Katastrophen wieder aufgerappelt und daraus gelernt.

Viele meiner bekannten (unter 25) glauben daran dass sie Big Business machen werden etc. Reden von 2500€ netto pro Monat etc. Geht’s noch? In welcher Welt Leben die denn alle? Meine Ex ist da keine Ausnahme. Mir kommt oft vor das es diesen Personen einfach zu gut geht und da sie auch nie richtig Probleme hatten glauben sie alle dass das so einfach laufen wird. So in der Art: Ist doch selbstverständlich das ich ne Riesen Bude hab mit Putzfrau und fetten Fuhrpark etc…

Da hast Du sehr recht - und eben diese Menschen sind auch jene, die einen Partner gern für selbstverständlich nehmen, statt sich des Umstandes bewußt zu werden, dass auch dies ein Geschenk ist!

blinde_q schrieb:
Das mit dem Spaziergang mit dem Hund würde ich mir gut überlegen sonst geht´s dir so wie mir damals. Damit hat sie schon ihren plan begonnen (auch schon vorher mit ihren ganzen Aktionen) mit mir eine Freundschaft zu beginnen unter dem Vorwand des Hundes (der mir sehr fehlt) - Pech gehabt. Nicht mit mir – hab das ca. eine Woche Später wieder abgestellt. (lass dir Zeit mit der Zusage – sonst sieht es aus als ob du nur darauf wartest wie ein weiteres Hündchen...)
Außerdem sehe ich die Sache mit dem Hund eher als Vorwand – wie bei mir. Es hat sie auch nicht gekratzt als sie dich verlassen hat. Auch die anderen Vorkommnisse sind sehr eigenartig.

Das stimmt - Diese Freundschaftskiste werde ich auch auf keinen Fall zulassen - es wäre für mich allenfalls eine Gelegenheit zu sehen, wie sie reagiert: ob sie abgeklärt und kühl ist oder ihr etwas auf der Zunge brennt... Auch ich glaube es ist ein Vorwand - aber ist der wahre Grund eine für sie (von Schuldgefühlen) befreiende "Freundschaft" aufzubauen?
Dafür fühle ich mich auch nicht zuständig!


Zuletzt modifiziert von Charly79 am 22.01.2013 - 16:12:10
 

Charly79

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
167
Hi Q!

blinde_q schrieb:
... Irgendwann bekommt man die Rechnung dafür Präsentiert.
Immer nur nehmen geht auf die dauer nicht. Und die sache mit sex enzug ist ja das überding.

Gell? Aber glaub mir, das mit dem Sex-Entzug steht weniger mit einem Dritten in Zusammenhang, als vielmehr mit Ihren unsäglichen "BeraterInnen". Ihre Freundinnen und Ihre Ma glauben tatsächlich, dass man damit etwas erreichen würde - Und was macht ein Mann in einer solchen Situation? Naja - es ist irgendwann wie im Biologie-Unterricht mit dem kleinen Finken, der Fremd-balzt. Mal ehrlich: SOWAS geht gar nicht. Aber Ihre Ma hat es damals auch schon gemacht, als Sie Probleme mit ihrem Ex-Mann hatte. Leider gibt sie viel auf deren Meinung - was Ihre Ma damals nur erreicht hatte war, das Ihr damaliger Mann sich hat scheiden lassen und daraufhin seine Sekretärin geheiratet !! Tjaja - der Teufel ist ein Eichhörnchen!

blinde_q schrieb:
Wobei ich aber sagen muss wenn die sexuelle anziehung weg ist ist meist ein(e) andere(r) im Spiel. In welcher Form auch immer. Das weiß ich auch von meiner Seite - war bei mir auch mal so.

Ich kann mir da natürlich nicht zu 100% sicher sein, dass niemand anderer im Spiel ist, sie hat jedoch bis zuletzt beteuert, dass sie mich (auch sexuell) attraktiv findet und es damit nichts zu tun hätte. Sie sagte sogar explizit, dass sie sich auf einen Rat hin rar gemacht hat. Da dachte ich echt mich holen sie ab...
 

blinde_q

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
82
hey,

Charly79 schrieb:
es wäre für mich allenfalls eine Gelegenheit zu sehen, wie sie reagiert: ob sie abgeklärt und kühl ist oder ihr etwas auf der Zunge brennt...

Und was erwartest du? Deine Geschichte geht mir sehr nahe da ich viele Ähnlichkeiten bei dir sehe. Wahrscheinlich wird sie sich so verhalten als ob nie was gewesen wäre, ihr dann zu dritt unterwegs seit und das so ist wie es immer war. Ihr werdet euch gut unterhalten und auch lachen... So war es bei mir.

Danach wird sie sich zurückziehen und nach einigen Tagen wieder bei dir melden und dich wieder unter einem Vorwand zu sich locken zu wollen. Mach das nicht, das ist doch was sie will. Sie möchte dich Verfügbar halten um auf dich zurückgreifen zu können wenn ihr danach ist.

Mir ist das Ganze Theater zu viel geworden. Es hilft keinem sich das anzutun.

Was hilft ist: Andere Frauen.
Habe spaß mit ihnen, sei Locker und ungezwungen. Flirte, Rede, etc… was du willst! Du wirst sehen es wird dir gut tun und dein Selbstbewusstsein enorm steigern. Setzt dir aber keine Ziele wie: die, genau die nehme ich heute mit zu mir… Würde es auch unterlassen deine ex mit anderen Frauen absichtlich Eifersüchtig zu machen. (in welcher Art auch immer – sie wird zukünftige Frauengeschichten sowieso erfahren…) Das ist sie auch sowieso ;)

!!! Du sollst jedoch niemanden etwas vorspielen, beleidigen oder verletzen. Behandle jede(n) sowie du behandelt werden möchtest !!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben