1. Teffen (Wochenende)

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Hallo zusammen,

ich habe mich nach etlichen Mails, Whatsapp und etlichen Telefonaten
auf ein Treffen an einem Wochenende eingelassen. Ich bin 32, sie ist 26.

Verlief auch alles wunderbar, die meiste Zeit lagen wir uns in den Armen und haben uns geküsst. Sind aber auch spazieren gegangen und haben viel geredet und gelacht. War ein wenig für mich wie im siebten Himmel, sie ist so eine Frohnatur...
Ihr ging es offensichtlich sehr ähnlich, hatte auch beim Kuscheln Ihre Gefühle offen gelegt, ich verhielt mich diesbezüglich aber reserviert ... Naja und dann abends im Bett ergab es sich dann von alleine ... ob das nun gut war sei mal dahin gestellt ... ich denke eher nicht, auch wenn es für beide ein glückliches Ende hatte ...
Der Sonntag verlief auf wunderbar, haben mit Brötchen gefrühstückt, lagen uns in den Armen, haben uns geküsst und wieder viel gelacht. Als ich mich dann aber nicht mehr so reserviert mit meinen Gefühlen gehalten habe, machte sie wiederrum einen schritt zurück. Das Zusammensein blieb hiervon aber unberührt.

Auch beim Abschied haben wir uns lange geküsst und alles war gut. Später hatten wir dann noch geschrieben, hatte ihr gesagt wie schön ich das Wochenende fand und so eine tolle Frau kennenlernen zu dürfen. Darauf hin erwiederte sie, dass sue verlegen sei und auch die Zeit sehr schön fand. Danach kammen dann noch so sachen wie

"Ich riche noch nach Dir obwohl ich mich umgezogen habe, das gefällt mir"

Später kamm dann noch

"Ich hoffe Du bist mir nicht böse das ich erst über alles nachdenken will. Ich will Dich damit nicht verletzen"

Habe darauf mein Verständnis geäußert und gesagt das ich Ihr nicht böse bin und ihr die Zeit geben mag die sie brauch... dann kam von ihr:

"Ich würde Dir so gerne sagen das alles gut wird aber das kann ich noch nicht.
Ich kann Dir aber mit Sicherheit sagen das die Hoffnung noch nicht verloren ist"


Ich habe darauf erwiedert, dass sie es mich wissen lassen soll, falls ich irgendetwas tun kann... Zum Ende kam dann

"Liege jetzt im Bett. Eigentlich kam ich nach der Trennung ganz gut damit aus so viel Platz im Bett zu haben, aber ein bisschen fehlt es mir jetzt schon mich in Deinen Arm kuscheln zu können"

Also das klingt irgendwie nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht ... was ist denn da nun falsch gelaufen ?!?

LG Andy


Zuletzt modifiziert von Andy82 am 04.05.2014 - 21:52:20
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Hallo Andy!

Hmmm das klingt für mich so, als ob sie die Zeit sehr wohl mit dir genossen hat, aber irgendwie wird ihr wohl alles zu schnell gegangen sein und sie kann ihre Gefühle im Moment nicht einordnen bzw. ist sie verunsichert.
Sie schreibt etwas von einer Trennung... wie lange ist sie denn schon Single bzw. wie lange ist ihre Trennung her? Es kann sein, dass das auch etwas mit ihrer Verunsicherung zu tun hat.
Gib ihr einfach nur Zeit!

Viel Glück!
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Hallo Ameliee,

Ihre Trennung ist 3 Monate her, sehr wahrscheinlich das es ihr zu schnell gegangen ist, es war aber alles von ihr ausgegangen, vielleicht muss sie sich noch ordnen. Ich hoffe mal auf das beste, ich danke dir

LG andy
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Die Dinge überschlagen sich so langsam ...

Heute kamen einige Nachrichten von ihr:

"Ich fands wirklich schön bei dir, sonst bräuchte ich gar nicht so lange zu überlegen aber es gibt einen Punkt der mich wirklich stört und ich glaube nicht das wir den beheben können..."

daraufhin habe ich ihr auch gesagt das ich es wirklich schön fand und nach dem Grund gefragt.

"Du bist ein absolut liebenswerter, gut aussehender und toller Typ aber ich verstehe nicht warum Du keine eigene Meinung hast. Von dem was Du so erzählt hast, konnten die Frauen immer alles mit Dir anstelleun und Du hast Dich ausnutzen lassen, dir kann doch sowas nicht egal sein. Auch das Du immer fragst ob etwas gut oder schlecht ist. Ich finde Du bist total unsicher. Das finde ich echt schade denn dazu hast Du gar keinen Grund"

Darauf hin habe ich das erstmal richtig gestellt, Meinungslos bin ich nun auch wieder nicht.

Zur Erklärung: Meine ex (über 5 Jahre Beziehung) war depressiv und Kompromisslos, da hatte man immer nur die Wahl zwischen Frieden und Ärger, da habe ich wirklich nur fundamental meine Meinung vertreten um keinen unnötigen Stress auszulösen.

Habe auch das mit den Fragen "Ist das jetzt gut oder schlecht?" richtig gestellt, das war ja auch nur so daher gesagt ... verstehe nicht wie sie das für voll nehmen konnte ... denn so manches mal war es meiner Meinung nach doch erkennbar das da nicht viel ernst hintersteckte ....

Später kam dann noch von ihr:

"Ich hab dich wirklich unheimlich gern, Du bist ein toller Mensch und das meine ich absolut ernst. Aber mit zusammenziehen und Tiere weg und Kinder mit etc. hast Du mich vollends überrumpelt. Klar ist das schön jemanden zu haben der Abstriche für einen machen würde, aber Du wolltest gleich Dein ganzes Leben nach mir richten. Das meine ich mit unsicher. Weißt Du überhaupt für Dich was Du noch im Leben erreichen möchtest?
Bis zur letzten Trennung war ich auch immer nur Teil von wem anders und das hat mir gereicht. Aber meine Sicht der Dinge hat sich nach der Trennung geändert. Ich habe mir überlegt was und wohin ich will und das sind Dinge wo ich keine Kompromisse eingehen will. Weisst Du was ich meine?"


Hinweis vorab: wir haben ja so grob über die Zukunft gesprochen (sie hatte damit angefangen ...), also nicht das es morgen so kommen wird oder so, offenbar hat sie das in den falschen Hals bekommen.
--------------------------------------------------------------
Danach habe ich ihr dann geschrieben das ich sie nicht überrumpeln wollte und das das es doch völlig normal ist das man bei einer neuen Partnerschaft Abstriche bzw. Veränderungen vornehmen muss. Auch das das mit den Tieren nichts neues ist, denn dafür habe ich beruflich eigentlich keine Zeit dafür, sprich ich werde ihnen nicht mehr so gerecht wie es sein sollte. Habe ihr gesagt das mich nichts mehr hier hält und wenn es dort passende Arbeit gibt nichts gegen einen Ortwechsel sprechen würde. Habe ihr auch gesagt das ich einen Neuanfang anstrebe. Ebenso das ich von ihr keine Kompromisse erwarte, da sie ja genug schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit machen musste.


So langsam bin ich wirklich ratlos, was hat sie sich denn gedacht?
Zwischen unseren jetzigen Wohnorten liegen 50km, zu ihrer arbeit derzeit von sich aus 40km, von hier aus wären es 70km. Also da war mir schon von Anfang an klar das es hier nichts wird, aber sie will nicht das man umzieht? Das macht alles irgendwie keinen Sinn ... Meine derzeitige Tätigkeit ist nicht ortsgebunden, wäre also für mich nicht wirklich ein Problem ...


LG Andy


Zuletzt modifiziert von Andy82 am 05.05.2014 - 21:08:59
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Hallo Andy,

verstehe ich das richtig? Das war euer erstes Treffen am Wochenende und ihr redet über Umzüge und Kinder? Junge, da hast du sie wahrscheinlich gleich überfahren...

Aus dem, was ich so rauslese, geht ihr das alles viel zu schnell. Und das ist absolut verständlich, sorry. Schalt mal ein, zwei Gänge zurück ;)

Was sie betrifft: sie scheint nicht abgeneigt, aber du musst jetzt echt aufpassen, dass du nicht zu viel zu schnell willst.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Lieber Andy,
ich glaube, sie fühlt sich verantwortlich, wenn Du so viel für sie umkrempelst. Und diese Verantwortung möchte sie nicht übernehmen.
Aber ihr wohnt doch gar nicht so weit auseinander, da müsst ihr doch noch nicht so schnell an Eurer Wohnsituation etwas ändern. Ich denke, es ist einfach noch viel zu früh an solche Dinge zu denken. Ihr belastet Euch doch damit viel zu sehr. Vielleicht bist Du ihr da zu weit vorgeprescht. Ich würde mich auch zurückziehen, wenn ein Mann meint nach so kurzer Zeit, er würde sein ganzes Leben wegen der Beziehung umkrempeln...Was ist dann, wenn es mit der Beziehung dann doch nicht klappt.
Ich glaube, Du bist einfach zu viele Schritte vor ihr, da kann sie nicht nachkommen.
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Rückmeldungen ...

Ja ich habe das auch nochmal revue passieren lassen, bin da wohl durch die anfangs euphorie ein wenig zu vorschnell gewesen ... Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen, dass sie die Themen angesprochen hat und ich habe wirklich weitsichtig das ganze gemeint, weder heute noch morgen steht sowas zur Debatte ...

bin auch schon dabei schadensbegrenzung zu betreiben ...

habe ihr jetzt noch geschrieben gehabt, dass die Euphorie mit mir durchgegangen ist, das ich darüber nachgedacht habe und alles ein wenig too much und auch viel zu schnell war. Das ich sie nicht überrumpeln und unter Druck setzen wollte ...

LG Andy
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Hallo zusammen,

Schadensbegrenzung scheint geglückt zu sein, hatte ihr gesagt das es mir leid tut sie so überumpelt zu haben und das ich mich wie ein Elefant im Porzellanladen benommen habe (das mit den Elefanten hatten wir auch ab und an mal in den Telefonaten). Aber dieser Joker ist nun weg ;)

Von ihr kam dann:

"Lach. Ach quatsch. Du bist wirklich ein toller Mensch und ich hab dich wirklich gern. Ich möchte nur nicht von vornherein daran arbeiten müssen."

Daraufhin habe ich ihr geschrieben das ich eigentlich recht umkompliziert bin, sie entgegnete: "Ja ich weiß :) Konntest Gut schlafen?"

Ich:
"Naja war schon mal besser hatte halt noch viel nachgedacht, aber das ist der Dampfwalzenfahrer ja selber Schuld ;)"

Sie: "Nehm Dich nicht so hart ins Gericht :-*"

Danach ging das Gespräch ganz normal weiter. Jetzt muss ich ein wenig zurückhaltender sein, das ist mir klar... ich habe nur noch nicht wirklich eine
Ahnung wie genau es nun weitergeht ... sie fehlt mir aber jetzt schon ...

LG Andy


Zuletzt modifiziert von Andy82 am 06.05.2014 - 13:34:19
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Lieber Andy,
ich finde es ganz toll, wie Du mit all dem umgehst.
Die Unsicherheit wirst du noch eine Zeitlang aushalten müssen...und Du musst ihr auch etwas Unsicherheit geben. Du bist ihr zu sicher..das hindert sie an der Kristallisation...Versuch nun lieber einen Schritt hinter hier zu bleiben...
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Huhu Rosenblatt,

vielen dank für die Rückmeldung, ich weiss nicht wirklich wie ich mit ihr umgehen soll ...
Wie bekomme ich das denn hin das ich ihr nicht mehr so sicher bin?
Wie denn nun einen Schritt hinter ihr bleiben?

Vielleicht habe ich auch schon wieder ein Fettnäpfchen erwischt ... kann mir das gerade nicht wirklich erklären, davor die Gespräche verliefen nicht so schlagartig anders ...


Ich: "Hab Dich lieb :-*"

Sie: "Ich Dich auch :) Du solltest aber wirklich darauf achten mehr zu lachen. Das steht Dir viel viel besser und gesund ist es auch :)"

Ich: "Mache ich doch schon, Du hast ja auch vollkommen recht :) Bin so dankbar das wir uns begegnet sind :-* Du zauberst mir auch immer ein Lächeln ins Gesicht, alleine schon wenn ich an Dich denke. Es ist noch nicht mal so lange her, aber Dein bezauberndes Lächeln fehlt mir jetzt schon..."

Sie: "Du bist echt so lieb zu mir"

Ich: "Schon ok, das bin ich so einer wundervollen Frau wie Du es bist einfach schuldig"

Sie: "Du bist mir gar nichts schuldig :) wenn ich Dir ein bisschen was mit auf deinen weiteren Lebensweg geben konnte freut mich das schon genug."

Bin gerade ein wenig Perplex ... :(


LG Andy


Zuletzt modifiziert von Andy82 am 06.05.2014 - 16:11:31
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Lieber Andy,

gib ihr z.B. nicht immer recht. Reagiere einfach nicht darauf, wenn sie sagt, du sollst auf das oder das achten. Sie ist im Augenblick die Dominantere und das musst Du umkehren, zumindest abschwächen, denn sie möchte keinen Mann der Sub ist, und keine eigene Meinung hat etc..


Andy82 schrieb:
Ich: "Mache ich doch schon, Du hast ja auch vollkommen recht :) Bin so dankbar das wir uns begegnet sind :-* Du zauberst mir auch immer ein Lächeln ins Gesicht, alleine schon wenn ich an Dich denke. Es ist noch nicht mal so lange her, aber Dein bezauberndes Lächeln fehlt mir jetzt schon..."

Du hast auch viel zu viele Emotionen reingepackt...halte Dich damit etwas mehr zurück. Und erwähn nicht zu viel, dass sie Dir fehlt...das ist zu Sub...macht Dich zu bedürftig und hindert bei ihr die Kristallisation...deshalb reagiert sie ganz nüchtern.
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Hallo Rosenblatt

Hab gerade nen Dämpfer bekommen ...

hatte auf das letzte erwiedert:

"Doch schon :) Na ich hoffe es bleibt nicht nur dabei, wie soll ich das denn eigentlich verstehen mit dem Lebensweg allgemein?"

Sie: "Nur allgemein, hab nicht vor den Kontakt abzubrechen, es sei denn Du willst das :P"

Ich: "Quatsch, ganz im Gegenteil, nur viel viel langsamer"

Sie: "Als Freunde"

Passt weder zu den bisherigen Telefonaten noch zum gesamten Wochenende ...
Also nimmt sie mir doch was übel ... Verstehe sie da gerade nicht ... das war von ihr so eindeutig alles am Wochenende in jeder hinsicht, da blieb kein Raum für andere Interpretationen ... Ich denke das Telefonat was sie heute führen wollte wäre damit auch erstmal gegessen ...

LG Andy
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
So hatten doch nochmal telefoniert ... also das Wochenende war laut ihr wunderschön und auch das was sie geäußert hat mit ihren Gefühlen stimmte so, auch das sie viel über uns nachgedacht hat.
Es gibt aber zu viele parallelen zu ihrem Ex man, daher schließt sie eine Beziehung gänzlich aus ... Schön ist anders ... Freundschaftlich will sie mich natürlich behalten weil ich ja ein toller Mann bin ... also das Gleiche wie: "Dein Hund ist tot, aber Du darfst ihn behalten" ...

LG Andy


Zuletzt modifiziert von Andy82 am 06.05.2014 - 21:37:11
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Unabhängig von dieser Frau rate ich dir nur eins:

- Schreib nicht so schnell sooo krasse gefühlvolle Dinge. Vielleicht ist das deine Art und auch deine Gefühlswelt sah so aus aber die meisten Menschen sind nicht so schnell und bekommen dann Panik. Ausserdem verliert es in dieser Masse an Wertigkeit.

Wenn ihr es beide toll fandet muss man das nicht immer wieder verbalisieren. Das liest sich als wolltest du unbedingt Bestätigung, dass sie es auch toll fand aber das wusstest du doch eh.

Auch Umzug etc. Beredet man nicht so schnell.

Ich würde einfach gar nicht mehr über diese Thematik reden also Freundschaft/Beziehung sondern es einfach passieren lassen. Wenn sie dich wirklich toll findet dann kann sie sich da nicht wehren. Falls du ihr die Chance lässt das für sich selbst rauszufinden.


Sie klingt sehr klug!! Nutze ihre Ratschläge.
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Hallo Wurstikus,

erstmal danke für die Rückmeldung, ich bin ein recht emotionaler emphatischer Mensch, ich habe im Grunde genommen auch immer nur auf sie reagiert. An diesem Wochenende kamen von ihr auch Bekennungen, welche mir eigentlich zu schnell waren. Bezüglich der Wertigkeit muss ich Dir recht geben, den Schuh kann sie sich allerdings ebenfalls anziehen.

Im Grunde genommen wusste ich, dass es toll war das stimmt, ich bin was das angeht immer noch ein wenig geschädigt von der letzten Beziehung, da wurde doch schon bei mir so einiges Kaputt gemacht. Das mit dem Umzug war auch vorschnell geäußert wenn auch kein Zeitpunkt genannt wurde, aber auch hier hat sie das Gespräch in diese Richtung gelenkt gehabt.

Momentan bleibt nichts anderes übrig, als den Dingen ihren Lauf zu lassen, ich denke schon das sie mich wirklich toll fand, oder aber meine Menschenkenntnis ist völlig verzehrt.

LG Andy
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Lieber Andy!

Also ich finde es sehr schön wenn ein Mann gefühlvoll, sensibel , empathisch ist und seine Gefühle ausdrücken kann. Das ist eine Stärke und die solltest du auch so beibehalten!!!!

ABER ….bei einem Kennenlernen, sollte eben alles ein bisschen langsamer gehen, nicht so schnell über zu viele Gefühle sprechen, vor allem über so große Themen wie Zusammenziehen, Heiraten, Kinder etc… Da fühlt man sich schnell unter Druck gesetzt und bekommt die Panik, obwohl man den Menschen sehr gerne hat und eine Art Fluchtreflex kann eintreten.

Ich würde mir hier als Frau denken: wie kann der schon von Zusammenziehen reden…. der kennt mich ja nicht wirklich…. meine Macken und Fehler?? Geht es ihm hier wirklich um mich als Person oder einfach nur, dass er endlich wieder eine Freundin hat?

Ich glaub am Anfang eines Kennenlernens muss man einfach mit ein bisschen Ungewissheit leben können und den Dingen ihren Lauf lassen. ;)
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Lieber Andy,

das ist wirklich schwierig.
Die Trennung von ihrem Ex ist noch nicht lange her und anscheinend lief es wohl in der Beziehung ziemlich schlecht.
Du triggerst in ihr etwas, dass sie an den Ex erinnert. Das ist so ein Mechanismus der automatisch abläuft, da kann sie auch nicht so viel dagegensteuern. Ich kenne so etwas auch. Wenn ein Mann etwas an sich hat, dass mich sofort negativ an den Ex erinnert, dann mach ich sofort einen großen Bogen um diesen Menschen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du daran etwas ändern kannst. Wir wissen auch zu wenig, was in ihrer Beziehung mit dem Ex vorgefallen ist.

Schau in Dich selber, wie viel sie Dir bedeutet...das einzige, was Du machen kannst, ist sanfter Rückzug. Freundschaftsschiene ist problematisch...das würde für Dich wahrscheinlich auf Dauer nur Leid bringen.
Gib ihr Zeit...reagier nicht mehr auf jede Nachricht von ihr...lass Dich nicht in die Freundschaftsschiene schieben...zeig ihr, dass Du ein eigenes Leben hast und Du Dich nun mehr auf Dich konzentrierst. Vielleicht ändert sich etwas bei ihr, wenn sie das Gefühl hat, Dich zu verlieren...
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen. Ja da ist einiges schief gelaufen, war wirklich hin und weg von dieser Frau und sie ist mir in den letzten Wochen schon sehr wichtig geworden, viel mit rationalen denken war aber beim Treffen irgendwie nicht ... Es hat auch nach dieser kurzen Zeit doch ein wenig weh getan... Es ist aber auch möglich das es die Enttäuschung ist ... auch wenn ich zu Anfang vorschnell war (sie im Übrigen auch), kann man über die Dinge reden, sie ist ja was das angeht auch nicht auf den Mund gefallen ... Das gespräch gestern von ihr wirkte total abgeklärt, völlig ernst und bestimmend, das habe ich in den Wochen zuvor nie so erlebt ...

Ich kann an ihrer Ansicht nichts ändern, wie denn auch? Wenn sie da eine "Überlappung" Mit ihrem Ex-Mann (liegt ca. 3 Jahre zurück, waren 4 Jahre verheiratet) erkennt wird es schwierig ...
Der Ex-Freund liegt etwa 3 Monate zurück, diese Beziehung endete abrupt für sie, wurde einfach vor die Tür gesetzt (er hatte familiäre Probleme und kein soziales Umfeld). Also gleich 2 mal unschöne Erfahrungen gemacht.

Freundschaftsschiene ist nicht wirklich schön ... Sie meldet sich seit gestern nicht mehr... Viel zeigen kann ich es ihr nicht, wohnen ja ca. 50km auseinander ...
Ich glaube ein Verlust wird sie nicht großartig schockieren ...

Mir kam auch schon der Gedanke, ob es vielleicht so ihre Art ist mit den Wochenenden ... das wochenende davor konnte sie nicht und das nächste ebenfalls nicht, vielleicht ist sie so ein Typ Frau, welche sich nicht binden mag und es so für sich handhabt ... Würde diesen krassen Kontrast zumindest erklären ...

LG Andy
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Seit dem Dienstag nichts mehr von ihr gehört, dieses WE ist sie angeblich bei einer Freundin in Frankfurt, soll ich die Füße still halten, oder ihr ein schönes Wochenende wünschen? (ggf. kann ich ja auch danach noch immer fragen wie es war etc.)

LG Andy
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Lieber Andy,
halt lieber die Füße still. Lass mal eine längere Zeit nichts von Dir hören.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben