1. Treffen nach pause *Achtung sehr lang

C

Cornholio

Gelöschter User
So dies ist nun das 2. Forum in dem ich mich anmelde um meine geschichte zu erzählen und vielleicht gibt es ja jemanden der mir einen guten rat geben kann.
Also ich bin 23 Jahre jung und meine erste beziehung scheint sich nun so langsam in rauch aufzulösen...

Zur Beziehung vor der "pause"
Wir sind seit 8 jahren zusammen und gingen damals in die gleich klasse , ich war aber zuvor sitzen geblieben und bin auch erst nach einem halben jahr in diesem neuen umfeld auf sie aufmerksam geworden. Nach langen versuchen sie für mich zu gewinnen sind wir dann zusammen gekommen, anfangs war sie noch sehr skeptisch was die beziehung anging aber nach kurzer zeit verlor sie diese einstellung obwohl ihr viele leute einreden wollten das ich sie nur verarschen wollte. Naja so verlief unser start etwas holprig aber es ist eine feste und ehrliche beziehung daraus geworden, für uns beide die erste und das sie so lange halten würde hätte ich damals nie gedacht.

Nach 4 jahren kam der schulabschluss und wir gingen studieren , sie blieb zuhause wohnen und ich bin mit einem jahr verspätung durch zivildienst dann auch studieren gegangen aber etwa 120km entfernt und habe somit unsere beziehung zu einer fernbeziehung gemacht. Aber wir haben uns immer gesagt das in dieser wichtigen zeit jeder das studieren soll was er will und man nicht zu viel rücksicht nehmen soll aber 1 1/2 std zugfahrt ist ja noch im rahmen. So kam es dazu das ich mich sehr dazu verpflichtet sah immer wieder zu ihr nachhause zu fahren um sie zu sehen, doch gab es da auch das ein oder andere mal das problem das man es nciht immer schafft sich das ganze wochenende frei zu halten aber gesehen haben wir uns eigentlich jedes wochenende. Durch mein ständiges pendeln habe ich es leider nie geschafft mich in meiner neuen umgebung richtig einzuleben und war eigentlich immer nur zu besuch.... Sie kam mich auch leider nur relativ selten besuchen da sie auch häufig am wochenende kleinere verpflichtungen hatte denen sie gerne nachgehen wollte und ich war eigentlich immer sehr nachsichtig. Sie war immer der typ der gerne 5 sms am tag schrieb und mir ständig sagte wie sehr sie mich liebt und ich war eher der passive teil der gern liebesbeekundungen erwiederte aber für ihre sicht zu selten von allein mal sagte das ich sie liebe und auch die telefonate die über jahre immer zur gleichen zeit fast jeden tag geführt wurden fingen an mich ein wenig zu nerven da ich immer das gefühl hatte das wenn man sich am wochenende sieht man eh schon alles erfahren hat und somit einfach keinen gesprächsstoff fand.
Die beziehung schien aber trotz der entfernung nicht an liebe zu verlieren und so hielt es auch weitere 4 jahre.

Nun ist sie vor kurzem von zuhause ausgezogen da sie ihr studium beendet hat und einem job nachgehen wollte der für sie perfekt schien, eigentlich wollte sie noch weiter studieren aber das angebot war einfach zu verlockend. So habe ich in meinen semesterferien ihr geholfen die wohnung zu renovieren und es schien fast so als ob unsere beziehung nun auf ein anderes level steigen würde da wir nun beide unabhängig von unseren elternhäusern waren.( Dazu möchte ich sagen das unserer elterlicher hintergund unterschiedlicher nicht sein könnte , meine eltern haben sich geschieden als ich 11 war und haben es leider nicht geschafft uns kinder da rauszuhalten aber egal- ihr elternhaus ist das krasse gegenstück, zwar gibt es auch hier meinungsverschiedenheiten aber im großen und ganzen ein intaktes familienleben. )
Aber es kam der schock ihres Lebens und so wurde sie innerhalb ihrer Probezeit gekündigt und stand nun da mit ihrer neuen wohnung für die sie fast ihr komplettes ersparrtes ausgegeben hatt. Ich war am diesem schicksaalhaften tag bei ihr weil ich schon am tag vorher zu ihr gefahren war und mich hat diese situation absolut überfordert der wechsel vom glück am morgen und 5 stunden später absoluter weltuntergang überforderte mich maßlos... Leider hatte ich an dem besagten wochenende viel um die ohren und konnte mich so vielleicht nicht ausreichend um sie kümmern aber sie sprach immer davon das sie hätte weiterstudieren sollen und das hielt ich auch für die sinnvollste alternative da die wohnung leider wirklich nur mit einem job zu halten war. Auch ihre eltern sagten das sie es machen könnte und das sie sie unterstützen würden doch sie wollte die wohnung die nun nach 3 monaten endlich fertig war einfach nicht aufgeben. also hiess es ein neuer job muss her doch bis der gefunden war musste sie weiterhin in der firma für maximal 2 monate arbeiten um die wohnung zu bezahlen. Eine situation die fast jeden kaputt machen würde.

Nun war es aber auch so das ich meinerseits nicht wirklich traurig darüber war das sie die stelle dort verloren hat weil sie mich einmal ziemlich eifersüchtig gemacht hatte. Die kurzform vom Lied , allgemein fand sie wenig anschluss in besagter firma aber mit einem ihrer kollegen verstand sie sich ganz gut und es entstand eine freundschaft, ich habe diese freundschaft nie als bedrohung gesehen da er verheiratet war und bereit kinder hatte und dazu locker 12 jahre älter war als wir beide. Doch sagte sie mir einmal beiläufig im bett er hätte ihr gesagt dass, wenn er jünger wäre und nicht schon verheiratet und kinder hätte sie genau sein typ wär, ich bin daraufhin komplett aufgeflippt und konnte nicht mehr, sie schien sehr erschrocken und sagte im nachhinein das er so etwas niemald gesagt hätte und das sie nur gucken wollte wie ich reagiere............ Ich hab es ihr geglaubt aber mein misstrauen war geweckt und deshalb war ich halt auch froh das sie dort rausgeflogen ist(ich weiss es ist gemein aber es ist halt so)

Aber dann fing diese eifersucht langsam an in mir zu wachsen und als ich vor etwa 1 1 /2 monat bei ihren eltern auf sie gewartet hab und sie knappe 3 stunden später als vorher besprochen kam weil sie ihre bewerbungsunterlagen fertig machen musste war ich ziemlich angepisst, doch als ich im bett lag und sie sich noch genüsslich über eine stunde im bad auffhielt kamen innerhalb von 10 minuten 4 sms von diesem kerl, ich wusste das sie ausserhalb der arbeit kontakt hatten und wollte es ihr nie verbieten , doch die neugierde lies mich einen blick auf die 1. zeilen die im display standen werfen. nur so viel wie die frage ob sie gut angekommen wäre........
ich habe sie darauf nicht angesprochen und bin am nächsten tag hals über kopf abgehauen.... es war einfach zu viel für mich, später am tag habe ich sie dann gefragt warum dieser kerl ihr mitten in der nacht 4 sms schreibt und so weiter und sie schien nicht zu verstehen das ich krank vor eifersucht war und sagte mir das nunmal so wäre ,dass sie es nciht verstehen könnte warum ich mich deshalb so aufregen würde. Ich glaube auch nicht das sie mir fremdgegangen ist oder soetwas , aber ein großteil meines vertrauens war einfach dahin....

danach haben wir erstmal weitergemacht wie bisher ich war zwar schlecht auf ihre arbeit zu sprechen aber habe versucht es mir nicht anmerken zu lassen, doch gab es schon länger auch andere probleme in unserer beziehung die es dann schlussendlich zur pause haben kommen lasse.
Wir hatten andere tagesrhytmen , ich eher nachtaktiv und sie halt im arbeitstrott und das hat mich lange zeit sehr gestört da sie wenn wir dann abends zusammen waren im bett gern schnell einschlief und ich mir dachte na wunderbar , die zeit hättest du sinnvoller nutzen können... Auch haben wir sonst am wochenende gern einfach nur aufeinander gehockt und ausser einkaufen kochen essen fernsehen und dann schlafen lief halt nicht viel und ich hab immer wieder versucht sie ein wenig aus der wohnung zu locken und etwas zu unternehmen. Sex war eine sache die uns immer schwerer fiel weil sie sich nur selten von ihren problemen lösen konnte und ihr kopf einfach voll damit war.Natürlich gibt es auch mehr als einen grund dafür aber wir haben dann lange und ausgiebig über unsere beziehung gesprochen und sie sagte dann das wir vielleicht mal ein wenig abstand bräuchten und ich war der überlegung nicht abgeneigt weil damit vielleicht die routine ein wenig druchbrochen werden könnte. ausserdem war es für uns beide immer eine frage ob man sich bei der ersten beziehung wirklich so sicher sein kann das man anfängt eine familie zu gründen , was wir uns zusammen gut vorstellen konnten aber ich war durch meine erfahrungen über die beziehung meiner eltern eher skeptisch. Es vielen so sätze wie vielleicht sind wir einfach schon zu früh zusammen gekommen , weil vielleicht irgendwann der eine partner das gefühl bekommt im leben etwas verpasst zu haben.

Naja so liessen wir uns auf diese abstandsding ein doch gab es dann noch ein wochenende an dem ich sie begleiten sollte und am tag danach fuhr ich mit ihr zusammen zu einem probearbeitstag bei ihrem neuen arbeitgeber. Danach holte ich sie wieder ab und wir fuhren zu ihr, sie war total fertig und schlief mal wieder schnell auf der couch ein und ich tat gleiches etwa 3 stunden später nachdem ich noch schnell einkäufe für sie erledigt hatte da ich mich um sie kümmern wollte. Am nächsten tag wieder ein gespräch über unser pausen vorhaben und so langsam fing ich an daran zu zweifeln ob es der richtige weg war doch sie sagte mir das sie jetzt erstmal ihr leben wieder ordnung bringe müsste und die beziehung sie zur zeit zu sehr belastet. Doch das es auf das ende zuging merkte ich erst als sie mir sagte das sie nicht weiss ob sie mcih noch liebt oder ob wir mehr zu freunden geworden sind. sie sagte mir 100 mal das sie mich niemals ganz verlieren möchte weil wir jetzt schon fast die hälfte unseres lebens zusammen verbracht haben und wir uns immer gut verstanden haben und eigentlich nur selten streit hatten und niemand sie so gut kennt wie ich .

Wir trafen uns danach anfang dezember bei mir um ein letztes gespräch vor der pause zu führen doch ausser das sie aufgrund des ersten jobs anfing zu weinen kam nciht viel dabei rum ausser das wir uns versprachen weiterhin treu zusein und jetzt nicht hals über kopf nach neuen liebschaften such.Ich war sehr ruhig bei dem gesrpäch und hab versucht ihr zu zeigen das ich ihre entscheidung respektiere.

also begann dann die pause und ich habe mir so meine gedanken gemacht und gemerkt das ich zur zeit ziemlich mies da stand bei meinem studium und auch sonst,denn ausser mit freunden treffen am wochenende und unter woche viel pc zockerei hatte ich wenig interessen. Also habe ich mir einen job als werksstudent geangelt und bin auch bisher sehr zufrieden damit, habe meine pc zockerei an den nagel gehängt und trainiere wieder regelmässig um depressionen vorzubeugen und mir geht es eigentlich richtig gut , abgesehen davon das ich mehr rauchen denn je aber das wird auch langsam weniger und ich habe mir fest vorgenommen es ganz aufzugeben. Auch mein studium habe ich nun wieder in angriff genommen und bin guter dinge nun endlich vorran zu kommen.
Die erste woche hatte ich eine kontaktsperre gefordert damit ich ruhe habe um mich auf mich zu konzentrieren und als antwort kam das sie es versteht und das sie jetzt schon darauf wartet das ich mich melde, nach knapp einer woche habe ich dann eine kurze sms geschrieben weil ich wusste das sie ein 2. vorstellungsgespräch hatte und sie sich während der beziehung häufig darüber beschwert hatte das ich desinteresse an ihrem lebe zeigen und mir solche sachen einfach nicht merke und sie von mir aus darauf anspreche.
So fingen wir langsam an kontakt wieder aufzubauen aber ich hatte immer das gefühl das sie sehr distanziert war und unser erster chat über icq endete damit das sie sagte ich solle mich melden wenn mir danach ist. Daraufhin kam vereinzelter sms kontakt und später dann wieder telefonate (fast jeden 2. tag) die meistens mehr als 1 stunde. sie war schon ein wenig verwirrt weil ich jetzt durch die arbeit wieder mehr zu erzählen habe.
Am ende der 2. woche habe ich aus verzweiflung versucht sie zu einem treffen zu überreden weil ich nachhause musste für einige unterlagen und ich auch wusste das sie zuhause war, aber diesen versuch hat sie abgeblockt und am tag später angerufen. Am telefon schien sie sehr glücklich mit ihrer neuen freiheit obwohl ich es sehr komisch finde das sie sich so ganz allein in der neuen umgebung ohne sozialen anschluss so wohl fühlt weil ich sie nicht für eine person halte die gern allein ist.
Also kam es zu ihrem gewünschten freundschaftlichen kontakt und ich habe versucht stets positiv zu wirken und kein mitleid zu erregen , so kam es auch zustande das wir sylvester zusammen geplant haben und uns in der zeit zwischen sylvester und weihnachten mal treffen wollten.In der 3. woche habe ich dann noch dafür gesorgt das sie urlaub bekommt , obwohl ich ja eigentlich keine verpflichtung mehr hatte aber ich hatte das gefühl das ihr ein wenig urlaub auch mal gut tut und sie so vielleicht ihre gefühle auch mal endlich ordnen könnte. Also hatte sie die letzte woche frei und wollte eigentlich auch zu mir kommen aber das hat sich dann aufgrund der wetterverhältnisse in lust aufgelöst und so kam es nie dazu.

Um mich mal ein wenig abzulenken bin ich gestern auf ne party gegangen und habe dort nen alten freund wieder getroffen den ich ewig nciht mehr gesehen hab und er fragte mich nach meiner freundin, da ich keinen hel daraus mache habe ich ihm von der aktuellen situation erzählt und er schien sehr geschockt da auch er in uns immer ein traumpaar gesehen hatte und auch immer das gefühl hatte das ich trotz der beziehung nie meine sozialen kontakte vernachlässigt habe. Er erzählte mir also daraufhin von seiner 1. richtigen beziehung (das mädchen ist ne gute freundin meiner freundin) und ich merkte das es viele parelleln gibt, auch nachdem er ihr noch schön beim auszug von zuhause geholfen hatte fiel ihr kurze zeit später auf das es besser wäre schluss zu machen und so kam es dann auch , sie hat sich sehr schnell in eine neue beziehung gestürtzt und es ihm mit den worten erklärt, das er ja ncihtmal um sie gekämpft hätte.... er nannte mir noch ein zweites beispiel von seinem bruder wo es in etwa genauso ablief. in meinem kopf bildete sch die gleichung : Neue wohnung = neues Leben = neuer Freund
Ich war so stink sauer über diese für mich offensichtlichen parallelen das ich für mcih den entschluss gefasst hatte die sache zu beenden. Komischerweise kamen genau in dieser nacht mehrere sms von ihr und plötzlich fragte sie mich nach einem treffen , also heute, und so war es dann auch , sie kam für ne stunde vorbei und in dem moment als ich sie sah war ich mir nciht mehr sicher ob ich das so durchziehen könnte weil ich sie einfach immer noch zu sehr liebe und einfach im moment alles für sie tun würde.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Cornholio,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Cornholio, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese zu dieser Thematik auch den Text unter dem Link „News“ im Menü der Steuerleiste.

Ps: Cornholio, es war nicht gerade glücklich einen so langen Text einzustellen. Ich hoffe, dass Dir der eine oder andere User trotzdem schreiben wird.
 
L

Leila

Gelöschter User
Puh, ziemlich viele Informationen ...
Wie ist den das Treffen heute verlaufen?
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
hallo cornholio...

also ich geb leila recht - ziehmlich viele informationen... :)
also erstmal herzlich willkommen auf dieser plattform.

ich kann bezüglich deiner letzten situation ebenfalls viele parallelen zu meiner ex herstellen. du darfst jetzt (aus meiner sich) nicht schwach werden...
sie sieht jetzt ihre felle wegschwimmen, weil du so entschieden hast.

das problem ist - wenn du jetzt zuuu schnell wieder darauf anspringst - wird es nicht das erhoffte positive ende nehmen.
meine hat mal durch ein kommunikations-missverständnis "gedacht" - das ich mich während der wiederannäherungsphase komplett von ihr lossage...
was denkst du wie aktiv sie auf einmal geworden ist... ;) sie hat angst bekommen...
aber mein fehler war - ich bin auf all ihre angebote eingegangen - sie hatte den ganzen tag ins detail geplant - und auf ihr "bleib doch hier" hab ich´s gemacht...

meine derzeitige situation ist die - sie hat sich von mir los gesagt (wegen fehlender gefühle usw.)...
rückblickend hätte ich das missverständnis durchaus für MICH nutzen sollten - leider hatte ich damals diese erkentnisse noch nicht...

also ich würd fast sagen - du müsstest jetzt zu deiner entscheidung stehen !!!
so konfus das jetzt ist - und sicher den eindruck von kontraproduktivität vermittelt...

das alles ist aber nur meine meinung. vielleicht sieht das ja jemand ähnlich oder anders?!

ich wünsch dir aber trotzdem viel glück weiterhin...
belies dich wirklich mal auf den seiten vom wolfgang - da bekommst du auf jeden fall schonmal eine richtlinie und hintergründe zu erfahren - die sehr nützlich sind - damit du klarer wirst und handeln kannst.


Zuletzt modifiziert von SGPunkt23 am 24.12.2010 - 23:55:01
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Also wie das treffen verlaufen ist?sie war für eine stunde bei mir, wir haben etwas small tallk gehalten aber generell war das treffen sehr distanziert ich hatte das gefühl, dass sie sich unwohl in dieser situation fühlte, ich habe sie angesehen und auf ein zeichen gewartet das mir sagt, jetzt ist der zeitpunkt indem du dich wieder annähern kannst. Es ist einfach komisch diese person jetzt nach 3 wochen wieder plötzlich vor mir zu sehen und ich merkte einfach das ich keine kontrolle mehr über mich selbst habe. Doch war es auch einfach eine blöde situation.... Ich hatte mich eigentlich viel mehr darauf eingestellt das ich sie entweder in meiner wohnung oder in ihrer wohnung wieder treffen würde und das man erstmal vielleicht etwas zusammen unternhemen kann um nicht direkt wieder in dieser situation zu stecken das man sich gegenüber sitzt und eigentlich nicht viel zusagen hat, obwohl ich sie mit fragen zu uns und unserer beziehung überhäufen könnte.....Aber dieses thema möchte ich einfach jetzt im moment nicht mit ihr besprechen.

aber hier schonmal vielen dank leila das du dir die zeit genommen hast und meinen kleinen roman gelesen hast.

jetzt zu sgpunkt
was genau meinst du mit schwach werden? ich habe schon häufiger gelesen das man sich rar machen soll und den anderen zappeln lassen soll bevor man sich entscheidet , meinst du das damit? also hätte ich das treffen heute besser absagen sollen? die frage erübrigt sich, weil das treffen heute für mich nur rückschläge bedeutet hat.
und was soll es bedeuten das sie ihre felle wegschwimmen sieht? diesen ausdruck höre ich zum ersten mal und ich kann mir keinen reim darauf machen...
Und von welcher entscheidung sprichst du? das ich die trennung durchziehen soll?
auch dir möchte ich danken das du dir die zeit genommen hast und meinen kleinen roman gelesen hast.

ich für mich bin heute wieder an dem punkt angelangt wo ich mir denke warum mache ich diesen dreck überhaupt mit? ich springe immer noch sofort wenn sie es will und ich glaube das ist der falsche weg, auch wenn sie mir sagt das sie sich vernachlässigt fühlte, doch mal ganz ehrlich , was für eine freundin sagt zu ihrem freund das der kerl bei der arbeit doch so spitz auf sie ist und erwartet dann das er den kontakt weiterhin toleriert? so etwas hat eigentlich für mich absolut nichts in einer beziehung verloren und wenn sie meint das dieser kerl ihr etwas bieten könnte was ich ihr nciht geben kann , dann vielen dank und auf wiedersehen!!!und wozu braucht sie eine beziehung wenn ich doch auch ohne die beziehung weiterhin alles für sie tue???

ich spiele mit dem gedanken die sylvester aktion abzusagen schon allein aus dem grund das ich wieder allein die verantwortung dafür trage ob der abend gelingt oder nicht und unter diesen umständen kann ich bestimmt keine gute party feiern.
heute kam wieder eine sms mit der indirekten aufforderung das ich doch für sie ein paar bersorgungen mache könnte (kaffee pads in holland kaufen) und blind wie ich war hab ich ihr natürlich zugesagt weil ich auch vor hatte in den nächsten tagen dort einkaufen zu gehen.

ich habe schon immer sehr viel investiert und dafür relativ wenig zurück bekommen oder kritik einstecken müssen, bsp komplette wohnung tapeziert und am ende beschwert sie sich über die unsauberen kanten , dabei hatte sie vielleicht grade mal eine bahn geklebt und ohne mich hätte sie es niemals geschafft die wohnung rechtzeitg fertig zu bekommen.

ich bin im moment der meinung das ich es jetzt für mich beenden sollte bevor ich selber noch daran kaputt gehe, denn dadurch das ich es beende kann ich vielleicht wieder schneller glücklich werden.
 
L

Leila

Gelöschter User
Hmm, sich innerhalb der Wohnung zu treffen, war nicht so besonders gelungen, aber das hast du auch schon gemerkt. Versuch das nächste Mal einen Kaffee zu trinken oder so, ich denke über eure Probleme zu sprechen wäre zu früh, aber auch das hast du schon erkannt ;)
Deswegen bleiben nur neutrale Ort und Themen über.
Ich hab es sicher überlesen, wie lange hattet ihr keinen Kontakt?

Ich würde versuchen erstmal keine Besorgungen für sie zu machen, falls sie nachfragt, warst du noch nicht in Holland.
und wozu braucht sie eine beziehung wenn ich doch auch ohne die beziehung weiterhin alles für sie tue???
Du sagst es ja selbst, das ist der springende Punkt.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
hallo cornholio

also erstmal muss ich sagen - du scheinst ja die richtigen einsichten selbst schon erlangt zu haben. klar ist das alles schwer - aber ich geb leila recht, das ein neutrales umfeld für ein treffen und vorallem neutrale themen (sollte es nocheinmal zu einem treffen kommen) definitv besser sind. nicht nur weil du nicht kannst - du solltest jetzt vielleicht wirklich noch nicht üpber eure beziehung sprechen - und auch nicht über den typen von ihrer arbeite...

das du immer gleich sprongst - wenn sie etwas möchte - stell es ab. auch wenn du dir selber da viell. etwas unfreundlich rüberkommst - sie muss merken dass sie dich nicht in der hand hat. denn dann besteht die gefahr, dass ihr weiterhin in der pause / ende verbleibt - sie aber dennoch deine gefühle für sie konserviert. also klingt doof - mir fehlen auch wie immer die richtigen worte - aber versuch es zu vermeiden...!
du darfst nicht immer für sie erreichbar sein, wenn es ihr einfällt dich kontaktieren zu wollen / geschweige denn wenn sie dich um einen gefallen bittet.

sie sieht ihre felle davon schwimmen:

damit meinte ich - dass sie duch deine aussage, es beenden zu wollen, nun merkt, das du das so nicht mehr mitmachen willst. und ihre reaktion darauf, mit den vielen sms ist vollkommen klar... sie will dich nicht komplett verlieren - aber für eine beziehung reicht es derzeit auch nicht. nur wenn du jetzt keinen cut machst - besteht die gefahr, dass das ewigkeiten so weiterläuft...
wie ich in meinem vorhergehenden beitrag schon erwähnte - durch das missverständnis in sachen kommunikation, so das meine ex dachte ich beende die wiederannöherungsphase - da hat sie gas gegeben, wie ich es mir immer gewünscht hätte... sie wollte ja eben auch, dass ich die nacht da bleibe. ich hab alles gemacht - und danach hat sie sich wieder 2 wochen nicht gezuckt... nichts. nicht mal ein hallo, wie gehts dir...
ich will damit sagen, auch wenn es von ihr sicher nicht bewusst war - ich bin in ihre falle getappt. sie merkte also, dass ich nach wie vor an ihr hänge. und siehe da - danach lies sie mich wieder fallen wie eine heiße kartoffel...
wäre ich konsequent gewesen und hätte das missverständnis für meine gunsten genutzt - hätte sie sich nicht nur den einen tag angestrengt, um mich nicht zu verlieren... weist du was ich meine?
die distanz, die sie sich gerade von dir wünscht - solltest du ihr geben, bzw. selbst auf distanz gehen. du könntest ihr z.b. sagen (sollte von IHR nochmal was kommen) - dass du erstmal zeit für dich selbst brauchst (um das schluss machen viell. etwas zu relativieren)... aber ich würde es nicht komplett zurücknehmen... denn dann merkt sie, dass sie immernoch macht über dich ausüben kann...

du musst auf jeden fall die texte lesen

http://www.beziehungsdoktor.de/index.php?site=trennung (und dann weiter)

gemäß deiner aussagen würd ich auch den text "beziehungsfauler ehemann" lesen... so wie es scheint, hat sie öfters von dir die wertschätzung vermisst - in diesem fall ist es wichtig, etwas mehr zu schätzen, aber auch auf distanz zu gehen...


ich hoffe ich hab soweit deine fragen beatwortet?!
also ich würde dir raten - lass SIE erstmal auf diech zukommen - und wenn sie wünsche hat - dann spring nicht immer gleich. damit machst du dich selbst nur fertig - und sie behält die kontrolle über dich. das problem ist - das du scheinbar sehr liebenswert bist - weil du alles machst oder gemacht hast... doch begehrenswert bist du derzeit nicht - ihre gefühle sind abgeflaut.
und um jetzt die notbremse zu ziehen (sonst treibt sie das spielchen so weiter) solltest du jetzt unbedingt (meine meinung) distanz zu ihr aufbauen. wenn sie hilfe braucht - soll sie doch ihren ehemaligen arbeitskollegen, mit dem sie immernoch kontakt hat, fragen... denn erst wenn du nicht mehr verfügbar bist - wird sie anfangen können, zu vermissen - was du ihr gegeben hast...

ich hoffe das sich auch noch andere hier zu wort melden - denn das alles ist nur meine persönliche meinung - ein profi, auch wenn´s bei mir schon monate geht - bin ich allerdings nicht...

aber das beste ist, belies dich hier auf den seiten, im forum und wenn nötig lad das e-book runter... ich denke das könnte in deiner situation auch ganz gut passen.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
also garkeinen kontakt hatte wir nur etwa eine woche, dann habe ich per sms den kontakt wieder aufgebaut, es ging sehr langsam aber einpaar tage später telefonierten wir dann und mitlerweile telefonieren wir fast regelmässig und schreiben auch regemässig sms.
sie sagte mir auch in einem der ersten telefonate das sie sich vernachlässigt fühlte da ich wenig interesse an ihrem leben zeigte und daraus schloss ich das ich ihr mehr aufmerksamkeit schenken müsste und so ergab es sich halt das ich jetzt wieder hier und da kleinigkeiten für sie erledige.

das mit dem nicht mehr in ihrer hand sein ist jetzt der schritt den ich tun muss , obwohl ich nciht so wirklich weiss wie ich es anstelle, ich würde also sagen das das treffen vor syvester auf jedenfall geknickt wird , aber auch das problem mit sylvester bleibt bestehen für mich.... soll ich wirklich mit ihr und einem anderen paar weggehen und anschliessend mit ihr im einen bett schlafen? diesbezüglich kamen auch schon mehrere anspielungen von ihr vonwegen was ich denn wohl machen würde wenn sie versuchen würde mich "anzuspringen ..... naja soll einer verstehen was sie damit bezweckt, bei mir lies es vermehrt hoffnung aufkeimen aber ich denke das sind illusionen.

das mit der felle davon schwimmen nummer hab ich jetzt verstanden , nur sehe ich nicht die verbindung zu mir ... da sie sich bisher nicht so verhält als ob sie angst davor hätte das vielleicht ganz schluss ist, obwohl ihr wohl auch klar sein wird das ich dann den kontakt zu 100% abbrechen müsste.

also werde ich warten ob sie dann nocheinmal nach einem treffen fragt und dieses dann abblocken....

den text zur trennung hatte ich als aller erstes hier auf der homapge gelesen , doch ist ist mir gerade die ausnahme aufgefallen , nämlich dann wenn der geht der mehr liebt, also der sub-dominante part. sie war immer diejenige die mich fast täglich angrufen hat und mich damit teilweise richtig genervt hat weil man sie einfach alles was man am wochenende bequatschen könnte schon im vorraus aus mir herausgesogen hat.
den text beziehungsfauler eheman werde ich mir nuneinmal vornehmen und sehen was ich daraus lernen kann.

es wäre wirklich schön wenn vielleicht noch ein dritter sich in diese runde einbringen könnte, aber mein kleiner roman kann auch leicht abschrecken doch ich habe versucht den verlauf der beziehung so gut wie möglich zu zeigen damit vielleicht aspekte die mir nicht so bewusst sind entdeckt werden, aber trotzdem auch wieder vielen dank euch beiden
 
L

Leila

Gelöschter User
Naja, es ist Weihnachten und nur weil wir zwei verkorksten viel Zeit im Forum verbringen, heißt das nicht, dass andere keine Familie oder Freunde haben mit denen sie die Zeit verbringen ;)
Da mußt du einfach Geduld aufbringen und wie schon gesagt, deine Texte sind echt lang.

Nur mal so als Gedankengang, so wirklich viel Zeit in der sich was ändern konnte ist dann ja noch nicht vergangen. Vielleicht ist die Annäherung zu früh.

Versuch dich mal hier einzulesen SG hat dir da gute Anhaltspunkte gegeben und schau dich mal in anderen Strängen um.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
hey - ich und verkorkst?! allein zu hause?!? häää???

jaa - du hast recht ;) leider *hihi

also den anhaltspunkt von dir cornholio find ich gerade nicht schlecht - denn da lässt sich ja über ne mischung von strategien nachdenken. so wie leila schon schrieb - ist viell. noch zu früh...?!

ich hatte vorkurzem jemandem in meiner familie, der mit "fehlenden gefühlen" seiner frau mit jemandem reden wollte... als er mir die story schilderte bekam ich wahnsinnig herzrasen und zugleich innerliche freude. ich hab das mit meiner situation verbunden und nochmals die trennungsgefühle spühren müssen, hatte aber schon so viele monate mit der seite, dem e-book, anderen büchern und diesem forum hier "gelebt"... also überkam mich freude - weil ich es entspannter sehen konnte, als er selbst - und konnte ihm somit positiv zureden. da seine frau auch sagte - sie hat das gefühl nur noch "befreundet" zu sein - aber auch die wertschätzung vermisst - somit viell. weniger fühlt als es sein müsste - haben wir beschlossen er soll sich ein wenig distanzieren. denn auch sie hat sich ihm "entzogen"... nach einigen wochen schien es wieder langsam besser zu werden - und ich habe gehört - er hat sachen kombiniert... er hat das "unbeschwehrte, nicht bedürftige, das er sich um sich kümmert, etwas distanzierte" gezeigt - hat aber ab und an die wertschätzung wieder hervorgehoben.

was ich sagen will - ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir genauso ist - aber du trotzdem erstmal auf rückzug gehen solltest - und ihr nicht ständig zur verfügung stehst... ein mögliches treffen, was von ihr kommt - du aber ablehnst - wäre vielleicht ein guter anfang - dass sie anfangen könnte, dich zu vermissen. sie braucht bestimmt auch erstmal ein wenig zeit für sich selbst, also würde ich erst auf distanz gehen und bei passender gelegenheit eine "beziehungsalternative" ins spiel bringen, wie es bei dem fall von typ 2 ist... dazu gehören sicher dinge, die sie dir gegenüber als störend angesprochen hat - aber vielleicht nicht unbedingt jedes "hüpfen", wenn sie pfeift (z.b. kaffee-pads (?))... das ist nat. meine meinung.

aber vielleicht ist das ein ansatz...

und es werden sich bestimmt die nächsten atge noch andere einklinken ;) - ich hoffe nur, nicht weil ich auch immer so viel schreibe, tgare ich zur abschreckung bei?!
 
L

Leila

Gelöschter User
@SG
Dann können wir uns die Hände reichen ;)
Obwohl ich bei meinen Eltern bin, ziehe ich mich viel zurück. Kann aber daran liegen, dass unsere Verhältnis gerade angespannt ist bzw sich jetzt wieder langsam entspannt.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Also wirklich schlauer bin ich nicht geworden...
Lese zur zeit ein buch das auch die andere seite darstellt, nämlich die aus der sicht des verlassenden. es heisst ich liebe dich nciht, wenn du mich liebst .
soll angeblich ganz gut sein aber bleibt abzuwarten ob es noch dazu kommt das ich gelerntes umsetzte.

Zu meinem distanzieren , es funktioniert noch nicht ganz so gut , gestern kam wieder ne sms und die 1. frage war wie es mir geht.... Also ich weiss nicht ob sie es hören will das es mir innerlich hunds mieserabel geht oder ob sie ihr gewissen beruhigen will indem sie hören will das es mir ja auch ach so gut jetzt ohne sie geht.... Seitdem ich wieder in meinem elternhaus bin über die feiertage kommen einfach so viele erinnerungen hoch das ich froh bin wenn ich wieder in meiner wohnung bin.

Aber meine zweifel bezüglich sylvester bleiben bestehen .... zum einen glaube ich das es gut ist nach über nem monat auch mal wieder zusammen was zu unternehmen aber zum anderen bleibt ja mein zweifel ob ich es unbedingt brauche das ich mich diesem druck aussetzte , nämlich ob die party gelingt... Auch der alkohol könnte dazu führen das ich etwas unüberlegtes tue und somit vielleicht auch wieder alles verbaue... aber allein schon weil ich somit wieder für mehr als nur ne stunde in ihrer nähe wäre mir das risiko wert..
 

pinky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
314
Hi Cornholio, auch von mir erstmal ein Willkommen hier. Hast du auf ihre sms geantwortet? Wenn nicht dann würd ich es auch erstmal lassen. Du brauchst mehr Abstand, denn ich denke das du sonst in der Freundschaftsschiene landest. Sie will dich ja nicht verlieren, wo sie doch weiß was du alles für sie tust. Und wegen deinen Zweifeln bzgl Silvester kann ich gut nachvollziehen. Gerade wenn man dann noch etwas Alk intus hat wird man ja noch anfälliger. Also mach lieber was ohne sie. Das ist besser für dich, auch wenn du sie gerne wiedersehen möchtest. Bei mir hat es bis zum ersten Treffen auch 2 Monate gedauert und im nachhinein muß ich sagen selbst das war zu früh, weil ich danach wieder in ein emotionales Tief gefallen bin. Denn die Erwartungen die man hat werden nicht so erfüllt. Je länger man auf Distanz ist um so weniger Erwartungen hat man und damit läuft es viel besser. Und da ich aus deinem Thread lese das dich diese Silvestersache unter Druck setzt finde ich es wäre das beste etwas ohne sie zu machen. So kann sie dich nämlich auch vermissen, denn ich nehme mal an das ist ein Tag den ihr immer zusammen verbracht habt.

lg
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich denke auch, lass es bleiben.
Du scheinst noch nicht so weit zu sein. Antworte nicht auf die SMS, feier Silvester woanders.
Stell den Kontakt mal ne Weile richtig ein und konzentrier dich auf dich.
Im Moment drehe sich deine Gedanke nur um sie, und genau das ist der Grund warum es nicht funktionieren kann.
Du erwartest zu viel in zu kurzer Zeit.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
ja ich hab auf die sms geantwortet, hab ihr gesagt das es mir gut geht (gelogen) und habe sie gefragt warum die fragt. Weil sie würde ja cniht fragen wenn sie wüsste das es mit gut oder eben schlecht geht ... daruafhin kam nur die antwort das halt nur wissen wollte ob alles klar ist ....
ja die ganze sylvester sache wäre ziemlich anstrengend für mcih weil ich dafür auch noch extra in ihre stadt fahren müsste um die tickets zu kaufen , das natürlich vor sylvester passieren müsste und ich quasi nur dafür etwa 3 stunden unterwegs wäre. ich überlege ob ich ihr nciht sage das sie doch bitte die tickets kaufen möchte , wäre vielleicht auch ein kleiner anhaltspunkt um zu sehen ob sie wirklich will oder nur die gewohnheit siegt.

ja sylvester ist ein besonders wichtiger tag für uns, da ich sie vor 8 jahren an sylvester das erste mal geküsst hab , sie war zwar nciht so begeistert im ersten moment aber knapp 2 wochen sind wir dann schliesslich zusammen gekommen.

so und genau jetzt ruft sie wieder an ..... es tut einfach so weh wenn sie mir sagt wie schön sie es findet unabhängig zusein und das sie ja jetzt lernen muss selbstständig zusein und auch mal allein wohin zu fahren , bsp morgen ihr kaffee pads holen. Doch hat sie eingewilligt das sie die karten kaufen könnte und das entlasstet mich jetzt auch ein wenig.Ich kann es einfach nciht nachvollziehen warum sie es auf einmal so toll findet das sie alles allen machen muss , ich habe mcih da nie aufgedrängt sondern bin eher auf ihre bitten eingegangen. so langsam habe ich das gefühl sie entgleitet mir komplett und sie nach den aussagen die sie macht scheint die wahrscheinlichkeit das wir uns in naher zukunft annähern gegen null zu laufen. Ich weiss das ich mir damit einfach nur selbst schade und das ich je mehr ich mir hoffnungen mache ich umso enttäuschter bin wenn sie mir von ihrem ach so tollem und unabhängigem leben erzählt...
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Ach so ein dreck, natürlich kreisen meine gedanken nachdem ich sie vor 2 tagen gesehen hab nur noch um sie und ich fühle mich gefanger denn je. also besser doch den kontakt komplett abbrechen? aber ich weiss nicht wie ich das anstellen soll... soziale platformen wie icq und facebook rufen sie mir unweigerlich immer wieder ins gedächtniss und ich habe einfach tierische angst sie zu verlieren und eifersuchtsgedanken stauen sich auf je länger ich nichts von ihr höre. aber was soll sie jetzt denken wenn ich ihr eröffne das ich dieses kumpel ding jetzt nicht weiter machen will, ich weiss das es wohl die einzige möglichkeit ist das sie vielleicht merkt das sie mich vermisst aber andererseits kann es ihr damit auch leichter fallen mich zu vergessen und so scheint es mir im moment auch, sie ist so optimistisch usw das ich garnicht mehr daran glaube das sie mcih wirklich vermisst , ich meine 8 jahre .... wie kann es dann plötzlich so schnell gehen?
 
L

Leila

Gelöschter User
Sie entgleitet dir auch komplett, weil du ihr nachläufst.

Besser du hättest die SMS und den Anruf ignoriert. Oder nur geschrieben mir geht es gut. Lass ihr doch den Freiraum, den sie so sehr will. Sie nimmt ihn sich doch jetzt eh mit aller Macht.
Warum hast du Silvester nicht abgeblasen, wenn es dich doch weiter verletzen wird.
Ich mein, wenn man das hier so liest, bist du ein seelisches Wrack und genau das sieht sie auch in dir. Im Moment kannst du so nur Mitleid von ihr ernten und keine Liebe.

Tut mir Leid, wenn meine Worte hart sind aber du solltest dich damit auseinandersetzen und zu aller erst an dein Wohlbefinden denken.

Mein erster richtiger Freund und ich waren zwar keine acht Jahre zusammen, aber vier. Er hätte und hat auch alles für mich gemacht, er war damals auch der erfahrenere von uns beiden.
Mich hat der goldene Käfig irgendwann beengt, ich bin ausgebrochen und ich war so stolz, dass ich alles allein hinbekomme. Es war ein tolles Gefühl. Und ich war mir so sicher ihn nicht zurück zu wollen.
Er hat das gemacht, was dir hier alle empfehlen, er zog sich zurück. Keine Hilfsangebote, Gefallen oder ähnliches.
Ein paar Monate später kam ich zur Ruhe, vermisste ihn. Wir nährten uns an und kamen auch wieder zusammen.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
hallo cornholio,

also ich weis um deine gefühlslage, die dich gerade bedrückt... aber ich sehe es als gaaanz wichtig an, dass du jetzt wirklich die notbremse ziehst.
sie hat dich bisher immer gebeten, dinge zu übernehmen - du hast sie ohne zu zucken gemacht... vielleicht braucht sie jetzt aber auch einfach mal diese unabhängigkeit und den drang vieles selbst zu erledigen.

da würd ich jetzt aber nicht zu viel drauf geben, bzw. deswegen sauer auf sie sein...
so schwer es ist - lass sie machen - sie hat es sich ausgesucht.

bezüglich silvester, aknn ich den beiden mädels nur recht geben. du scheinst wirklich noch etwas angeschlagen - deswegen solltest du silvester lieber mit freunden OHNE SIE verbringen. als zusätzlicher positiver nebeneffekt könnte eintreten, da sie silvester ja genauso mit dir verbindet - das sich wehmütige gefühle bei ihr einstellen.
das würd ich versuchen zu avencieren...

mit der sms bzw. mit der antwort - hmm ja. du musst aufpassen, dass du dich nicht zu sehr in streit oder ähmiches verrennst, nur weil du grad zuuu emotional reagierst.
es war gut das du gesagt hast, dir würde es gut gehn - aber die nachfrage hättest du besser unterlassen sollen. aber is trotzdem nix verloren.

wichtig ist es aber - dass du jetzt handelst, bevor sie sich wirklich komplett von dir lossagt. dann wird das ganze schwerer und unerreichbarer...

das buch was du liest - habe ich auch gelesen - und es ist schlön, dass man beide seiten der partnerschaft vor augen gehalten bekommt... umso besser solltest du ihre ambivalenz nun verstehen können, und somit auch etwas entspannter an die sache rangehen können...

zieh dich zurück, aber sei nett, wenn sie mal auf dich drauf zukommt...
und die frage wie es dir geht - kann durchaus bedeuten, dass sie (die exen) ihre gefühle beruhigen wollen. und da kann durchaus die antwort " mir gehts nicht gut" sehr dazu beitragen... denn mit diesem wissen haben sie garkeinen grund ihre entscheidungen anzuzweifeln... insofern war es sehr gut das du gesagt hast, dass es dir blendend geht - auch wenns nicht die wahrheit war. aber damit das deine ehrliche aussage werden kann - musst du dich jetzt von deiner ex zurückziehen - auf distanz gehen - und dich um dich selber kümmern... !!!!!!!!!!!!!!

wünsch dir viel kraft - es wird nicht einfach. aber wenn du erstmal ein paar wochen (mit dem neu erlangten wissen) überstanden hast, hast du die kraft einiges entspannter sehen zu können!

(du solltest silvester ihr gegenüber abblasen !!!!)


Zuletzt modifiziert von SGPunkt23 am 26.12.2010 - 13:22:30
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Deine antworten sind hart aber auch vielleicht das was ich jetzt brauche, mach dir mla keine sorgen ich kann mit kritik gut umgehen nur ich brauche sie im moment auch um auch zu merken das ich mich da grade in was verrenne woraus ich mit nur noch größeren schmerzen heraus kommen. ja nur frage ich mich halt was sie dann darüber denken soll? kurze kontaktsperre dann wieder langsam annäherung und jetzt wieder komplett zurückziehen? ich habe halt einfach keine ahnung wie ich es anstellen soll nicht ständig an sie zu denken damit es mir auch mal irgendwann wieder besser geht, wenn ich uni hab klappt das ganz gut da ich viel zutun habe aber jetzt wo ich hier bin lassen mich diese gedanken einfach nicht mehr los.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
ich würde euer geplantes silvester mit der begründung absagen - dass du jetzt erstmal selbst für dich zeit und abstand brauchst - um dir selber klar zu werden.
sie hat die zeit von dir eingefordert - also hast du auch das recht dir diese zeit zu nehmen.
du musst ihr ja nicht offerieren, dass es dir schlecht geht. du brauchst aber im moment einfach etwas zeit für dich und fändest es nicht passend, wenn man das silvester so verbringt wie es angedacht war. klink dich bei deinen freunden ein und versuche dort spaß zu haben.

ich weis das es extrem schwer ist - jetzt positive gedanken fassen zu können. aber du solltest dir bewusst sein - dass du (vorsugesetzt richtig angewendet) jetzt die größte möglichkeit geshcaffen hast - das ruder rumzureißen - auch wenn das mit sehr viel kraftaufwand und zeit verbunden ist...

du bist hier auf der seite gelandet, du bist im forum, und liest dieses buch (was im übrigen wirklich sehr empfehlenswert ist). denn wie du schon richtig gesagt hast - man bekommt auch die seite des gegenüber mit fallbeispielen unterstünzend sehr gut dargestellt.

so verstehst du zumindest ein wenig - was in ihr vorgeht - und vorallem, wie du etwas ändern kannst. du musst nur jetzt reagieren.
ich verstehe auch deinen zweifel - was sie denn denken könnte, wenn du dich erst knapp zurückziehst und nun völlig... aber entscheidend ist nicht was sie denkt, sondern dass sie denkt... also ich meine du sollst nicht über ihre gedankengänge grübeln, sondern eher alle energie daran setzen, dass SIE anfängt nachzudenken und dich vielleicht vermissen wird.


es gibt soviele erfolge, die man hier in dem forum und den geschichten lesen kann - aber jeder hat diese durststrecke durch (ich bin allerdings noch drin)...
also nutze diese plattform für dich selbst um erfahrungen zu sammeln, dich selbst auf dich zu konzentrieren und ihr irgendwann mit neuer kraft wieder gegenüber zu stehen.
ich seh es so - gerade weil uns das passiert ist (auch wenn es makaber klingt - müsste man den ex-partnern eigentlich danken) - sind wir hier gelandet und haben unter günstigen umständen mit den erfahrungen wenigstens die möglichkeit etwas zu ändern. also kopf hoch, und denk nur mal einen kurzen moment dran - wie es wäre, wenn du jetzt einen rückzug antritt´st und du sie später in ein paar wochen vielleicht wieder verblüffst... ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.736
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben