1. Treffen nach Trennung

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey liebe Peta, ja, traurig ist es dann jedesmal, wenn er sich meldet, du an ihn denkst, und einfach nicht mehr passiert. Ich drücke dich virtuell mal :brav:
Aber das wird besser. Meine Vorredner sagten ja bereits, dass er die Zeit nutzt, sich seinen Baustellen zu widmen, also bestenfalls!
Wenn dir das zunehmend wieder weh tut, solltest du vielleicht doch so langsam an eine Deadline denken. Du bindest dich ja emotional an ihn und bist somit überhaupt nicht offen für alles andere.
Geh raus! Hab Spaß! Flirte!
Ist er es wirklich wert, dass du die beste Zeit deines Lebens mit warten verbringst? Auf etwas, was vielleicht nicht kommt?
Aber das muss du entscheiden, es muss sich richtig anfühlen.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Peta, ich spring mal kurz hier rein; ich hatte auch einen ständig Kontakt suchenden Ex; aber nie ging was vorwärts. Kuss-Smileys hab ich nicht mal bekommen, also ganz so übel und hoffnungslos sehe ich eure Verbindung nicht. Auch, wenn sich das heute leicht sagt, damals hätte ich das auch nicht gedacht.

Das hat mich lange schwer gefrustet und mich immer wieder ins Zweifeln gebracht. Ich hatte zwischendurch auch nicht Mehr geantwortet u d einfach so den Kontakt abgebrochen, gekommen ist er trotzdem wieder.

Du hast zwei Möglichkeiten:

a) Dein Ex ist so, wie er ist. Du könntest ihn aktiv nach Treffen fragen, statt weiter zu warten und sinnlos auf Sinnloses zu antworten

b) du unterbrichst einfach mal den Kontakt vier Wochen und wartest ab, was passiert

Ach, eigentlich hast du noch die Möglichkeit zu flirten, Leute kennenzulernen, zu machen, worauf du Bock hast.

Also mach erst mal C :PP
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Hey,Ihr Lieben!
Danke,dass Ihr mir Eure Einschätzungen,Gedanken zu meiner Geschichte mittteilt und mir auch den Kopf etwas gerade rückt...das tut gut,auch wenn es ein wenig weh tut.Aber genau das brauche ich und wie gesagt,bin ich Euch wirklich dankbar dafür:herz:
a) Dein Ex ist so, wie er ist. Du könntest ihn aktiv nach Treffen fragen, statt weiter zu warten und sinnlos auf Sinnloses zu antworten
Eisvogel,das möcht icheigentlich nicht.Ich hatte mir zwischenzeitlich auch gedacht,das zu tun,aber wie sagte Chase mal so schön:"Stelle keine Frage,deren Antwort Du nicht ertragen kannst.".Wenn er mir antworten würd,dass er erst seine Baustellen besrbeiten muss und jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt sei,würd mir das das Gefühl der gleichen Augenhöhe nehmen und das widerum würd mich mit Sicherheit weiter runterziehen.
Ach, eigentlich hast du noch die Möglichkeit zu flirten, Leute kennenzulernen, zu machen, worauf du Bock hast.
Ja,das mache ich die ganze Zeit-ich bin viel unterwegs mit meinen Freunden.Da werd ich sehr gut aufgefangen und mittlerweile habe ich auch wirklich Spass.Dh ich warte im Vordergrund gar nicht mehr auf ihn,da geht mein Leben eigentlich wieder ganz normal weiter....das läuft eher im Hintergrund.Und an Tagen wie heute,wahrscheinlich durch den intensiven Kontakt in den letzten,kommt er nach vorn und das,merke ich,tut mir nicht gut.Folgerichtig muss ich ihn wieder nach hinten schieben,ihm nicht so viel Bedeutung beimessen...das ist aber tatsächlich schwierig:cry
. Ich hatte zwischendurch auch nicht Mehr geantwortet u d einfach so den Kontakt abgebrochen, gekommen ist er trotzdem wieder.
so schätze ich ihn auch ein...und da kenn ich mich:mir fällt es unheimlich schwer ihm überhaupt nicht zu antworten,weil da immer noch die Hoffnung ist,dass alles gut wird.Ja,diese blöde Hoffnung....sie nervt mich mega:grins:
Ich drücke dich virtuell mal :brav:
hey Thelma-das tut gut...Danke Dir:Kuss:
Wenn dir das zunehmend wieder weh tut, solltest du vielleicht doch so langsam an eine Deadline denken.
weisst Du,Du hast ja Recht und Du hast das letzte Tage schon einmal geschrieben,Meta glaube ich auch.Ich habe darüber nachgedacht,aber das bekomme ich wahrscheinlich nicht hin.Das hiesse ja,ich erdulde diese Situation noch,sagen wir mal bis Ende des Monats und dann mache ich einen Cut.Dieser Cut wird mir sehr schwerfallen und ich werde mit Sicherheit sehr darunter leiden.Ich hoffe auf eine emotionale Deadline,so wie Meta es heut ähnlich beschrieb:
Vielleicht ist er einfach nicht mehr der Richtige für dich.

... und die Erkenntnis wird nach und nach sichtbarer & lässt Dich (heute) traurig sein.
Diese Erkenntnis bedeutet eine emotionale Deadline und die ist,obwohl es mich traurig macht,nicht ganz so hart wie ein Cut!
Bin ich evt sadomasochistisch versnlagt,wenn ich so etwas schreibe:lach:?
Wenn du möchtest, dass ein Mann dich nach einem Date fragt, dann ist das dein gutes Recht. Du solltest dich nicht für weniger verkaufen, als das, was du wirklich verdienst. Die Regeln bestimmst du für dich selbst. Und wenn dein Ex dich nicht nach einem Treffen oder Date fragt, dann musst du auch nicht fragen, wenn du das nicht möchtest.
Weisst Du,Chase,generell habe ich kein Problem damit,jemanden um ein Treffen zu fragen...das muss mE nicht immer vom Mann kommen,aber in meinem Falle,er hat schliesslich Schluss gemacht,kann ich das,und will es auch gar nicht!
Ja,ich reduziere jetzt erstmal die Kommunikation von meiner Seite aus.Es tut mir wie gesagt nicht gut!
Du musst für dich selbst deinen Wert festlegen und nach deinen eigenen Werten und Vorstellungen leben. Wenn ein Mann das nicht erfüllen kann, ist das völlig in Ordnung. Wichtig ist, dass du dich treu bleibst und auf deine eigenen Bedürfnisse achtest.
das hast Du nochmal richtig gut auf den Punkt gebracht...ich hatte das die letzten Tage etwas verloren und mich mit weniger zufrieden gegeben,war nicht mehr so bei mir und deswegen geht es mir heut so,wie es mir heut geht:coolwink:
In
Du verdienst nur das Beste, Peta. Sei stolz auf dich und halte an deinen Standards fest.
danke Chase-ja,genau....meine Standards gehören wieder in den Vordergrund.Dh konkret-ich will mehr Effort von ihm,mehr Invest und das nicht virtuell,sondern in Real Life!
Sollt ich ihm das vielleicht mal schreiben?Also nicht ihn um ein Treffen bitten,sondern einfach meine Wünsche/Vorstellungen mitteilen...aber dann wird wahrscheinlich auch nur kommen,dass er mir das im Moment nicht bieten kann:grins:
Ich stell Eich mal den heutigenAustsusch rein(der ist schon sehr reduziert heut)
Ex:
Guten Morgen,Kosename:sonne_lacht::Kuss:
Und hat einen Zeitungsartikel angehangen von meiner Heimatstadt
Ich: 3 Stunden später...
Hey,guten Morgen,Kosename:sonne_lacht:
Danke für den Artikel...bin gleich schon fertig hier und werd ihn mir dann in Ruhe durchlesen:Kuss:
R. Zeitung.......wie witzig
Ex: sofort
Du hast ein Leben:lach::Kuss:
Bezogen darauf,dass ich schon um 12 Uhr Feierabend hatte
Ich: 3 h später
Und mittlerweile heisst es "XY"-das Premium war dann wohl doch etwas zu hoch gegriffen:lach:
Er hat es direkt gelesen,aber nicht geantwortet....war ihm wahrscheinlich zu neutral...
Gerade,wo ich das schreibe,schreibt er:
Ich habe 12 Punkte im Referat:lach::Kuss:
Er hat am Sonntag eins für seine Tochter geschrieben.
Ich werde es erst nachher am Abend lesen...nicht aus strategischen Gründen,sondern weil ich einfach keine Lust habe:ritter:
Was denkt Ihr?
Jetzt kommen wir aber wieder zu Blabla,wenn ich nen Gang runtergehe:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wüstenvater

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2019
Beiträge
98
....viellicht einmal mehr reife Liebe und Form von Freundschaft.....als dieses Teenager hin und her ??
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
....viellicht einmal mehr reife Liebe und Form von Freundschaft.....als dieses Teenager hin und her ??
Hey,Wüstenvater-willkommen in meinem Strang:sonne_lacht:
Ja,genau das ist es ja,was ich möchte!Aber wie kann ich es dahingehend lenken?Bei ihm geht irgendwie nichts....
Hast Du irgendeine Idee?
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Ich habe ihn grad bei Tinder entdeckt...das dazu,dass er noch Gefühle hat und erstmal seine Baustellen besrbeiten muss:grins:
Soll ich ihn liken und auf seine letzte Nachricht nicht mehr antworten?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich habe ihn grad bei Tinder entdeckt...das dazu,dass er noch Gefühle hat und erstmal seine Baustellen besrbeiten muss:grins:
Soll ich ihn liken und auf seine letzte Nachricht nicht mehr antworten?
Du bist doch auch bei tinder, dann würde das selbe ja auch auf dich zu treffen ;)
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Also,was denkt Ihr?Was soll ich machen?Ich würd ihn gern liken,damit er weiss,dass ich weiss,dass er "auf der Suche nach einer festen Beziehung "ist...und dann ist wahrscheinlich KS angesagt,oder?
Kack Tag heute:cry
Der Prosecco ist jetzt auf:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Nichts, einfach nichts.

Wenn du ihn da siehst wird er dich da auch schon sehen und kann ein und eins zusammenzählen.

Illusionen der Aktion, meine Liebe ;)
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Nichts, einfach nichts
Zu spät,Chase-Du weisst doch...meine Ungeduld:blush:
Habe ihn geliked und auch auf seine letzte Nachricht geantwortet:grins:
Er hat sie gelesen,aber nichts erwidert.Sei es drum...wahrscheinlich kommt jetzt erst einmal nichts von ihm....aber das ist ok:coolwink:
Vielleicht sollte es einfach so sein-irgendwie haut's mich grad gar nicht sooo um,was ja auch etwas bedeutet!
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Du weichst deine Grenzen und Ansprüche für ihn immer wieder auf. Und für was? Für ein sinnloses Blabla oder das er dennoch auf tinder ist…

Ich kann dich zu nichts zwingen, du musst für dich selbst entscheiden. Aber so kommt ihr und noch viel wichtiger, DU nicht weiter!

Beim nächsten mal hol ich die Bratpfanne raus!!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Also, ich hab ihr per Mail geraten ihn zu liken, um durch die Provokation vielleicht ein bisschen die Dynamik zu verändern.

Sorry Chase, dass Du das anders siehst, Dein Standpunkt ist genauso okay. :smile:
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Ich verstehe genau,was Du meinst,Chase....aber ich habe das Gefühl jetzt alles auf eine Karte gesetzt zu haben und ihn damit aus seiner Deckung zu holen.Von mir kann nun gar nichts mehr kommen und von seiner Seite aus entweder auch nichts oder nur ganz viel.Blablabla wird's jetzt nicht mehr geben....und mit beidem bin ich ok!Eigentlich bin ich ganz froh,dass eine Entscheidung von aussen eingefordert wird,dh dass ich ihn quasi erwischt habe.Es macht mich grad nicht traurig,ich bin eher erleichtert und ich bin gespannt,was kommt oder eben auch nicht!
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Also, ich hab ihr per Mail geraten ihn zu liken, um durch die Provokation vielleicht ein bisschen die Dynamik zu verändern.

Sorry Chase, dass Du das anders siehst, Dein Standpunkt ist genauso okay. :smile:
ich versteh den Sinn dahinter. Aber nur weil sie Ihn liked, heißt es ja nicht, das er es auch sieht. Außer mit nem premium Abo.

Dann war es vergeudete Energie. Aus Sicht eines EB ist es wahrscheinlich richtig. Und ich hab vermutlich etwa vergessen, das es hier in erster Linie darum geht.

Ich sehe leider nur nicht, wie das Ganze funktionieren soll, zurzeit, zwischen peta und ihrem Ex.

Ich sehe nur wie sehe sie das alles nervt um dann doch wieder einzuknicken.

Sorry peta, ich werde wieder daran denken worum es hier geht, wenn ich schreibe.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
ich versteh den Sinn dahinter. Aber nur weil sie Ihn liked, heißt es ja nicht, das er es auch sieht. Außer mit nem premium Abo.
Als ich ihn damals hierüber kennenlernte,hatte er das und ich gehe davon aus,dass er das jetzt wieder abgeschlossen hat...zumal er die ganze Zeit bei WA online ist und dort untypisch nicht auf meine Nachricht reagiert ...
Sorry peta, ich werde wieder daran denken worum es hier geht, wenn ich schreibe.
Chase,entschuldige Dich bitte nicht...ich warte jedes Mal,wenn ich hier etwas schreibe,gerade auf Deine Vorschläge und Deine Tips:herz:Höre damit bitte nicht auf....hol auch gern die Bratpfanne raus:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Als ich ihn damals hierüber kennenlernte,hatte er das und ich gehe davon aus,dass er das jetzt wieder abgeschlossen hat...zumal er die ganze Zeit bei WA online ist und dort untypisch nicht auf meine Nachricht reagiert ...

Chase,entschuldige Dich bitte nicht...ich warte jedes Mal,wenn ich hier etwas schreibe,gerade auf Deine Vorschläge und Deine Tips:herz:Höre damit bitte nicht auf....hol auch gern die Bratpfanne raus:Kuss:
Hättest drauf achten sollen, ob er so ein goldenes Herz neben seinem Namen hat :lach:

Das ist sehr lieb von dir:smile:
Ich hör auch nicht auf m:PP muss nur daran denken das es hier um ein EB geht und um nichts anderes.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
So,und was mach ich jetzt letztendlich mit dieser Geschichte?
Er hat mich ja eigentlich die ganzen Wochen total vera****t!
Vorhin um 2.00 Uhr kamen noch 2 Nachrichten,jeweils eine auf meine beiden Nummern.Auf dem einen schrieb er:
Du bist aber lange wach heut:Kuss:
Auf dem anderen:
Gute Nacht,Kosename (weinender Smiley):Kuss:
Ich habe sie beide ungelesen gelassen und weiss grad nicht damit umzugehen.
Soll ich ihm schreiben:

"Was willst Du eigentlich noch von mir?Lass mich doch bitte einfach nur in Ruhe!Reicht Dir das nicht,dass Du mich wochenlang verar**^t hast?Irgendwann ist auch mal gut!"

Ich denke letztendlich muss ich das EB an dieser Stelle abbrechen,denn es hat ja nichts mit verschütteten Gefühlen oder so zu tun,sondern schlicht und einfach mit Verar***ung,Lug und Trug!Das kann ich mir jetzt nicht schön reden.
Ich möcht ihn aber auch nicht einfach so gehen lassen,er soll sich erklären...ob mir das was bringt oder nicht,weiss ich jetzt noch nicht.Ich möchte es ihm aber auf jeden Fall nicht so einfach machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Moin Peta,
Erstmal tief ein und ausatmen. Du solltest das mit Tinder nicht überbewerten. Mein Ex hatte in einer unserer Off Phasen auch mal ein Account bei Parship. Er hatte Schluss gemacht, weil er erstmal keine Beziehung wollte, und geht dann auf Parship!
Im Nachhinein meinte er dann, da ging es nur ums Flirten, das Selbstbewusstsein bisschen pushen und vor allem Ablenkung.
Wenn du nicht ganz sicher bist, ob er dein Like sehen kann, schick ihm doch eine Nachricht über Tinder!
Aber ich würde mir jetzt nicht die Blöße geben und ihm zeigen, dass es dich verletzt.
Dann ist alle Stärke die du ihm gegenüber aufgebaut hast wieder weg.
Warte erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben