1. Treffen nach Trennung

Arthemis

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
56
Liebe Peta,

schön mal wieder von dir zu hören. Nachdem ich den Update gelesen habe, habe ich mich gefreut, dass es offenbar vorwärts geht. Aber ich habe mich gewundert, weshalb du nach all den tollen Entwicklungen am Wochenende dich so stark auf die wenigen Dinge fokussierst, die aus deiner Sicht nicht perfekt waren.
Du schreibst, dass der
Abschied so holprig war
Dazu hast du auch geschrieben, dass du Abschiede nicht magst. Ich kenne das absolut auch von mir und ihr habt beide genau das richtige gemacht, wie ich finde: du bist früher gefahren, vielleicht um dich nicht in eine zu empfindliche Position zu bringen? Finde ich genau richtig aus dem Aspekt der Selbstfürsorge.
Er hat das „holprige“ zwar gemerkt aber absolut cool reagiert. Er hätte auch angezickt reagieren können. Immerhin hatte er ja gesagt, dass du vor dem Essen, nach dem Essen oder nächsten Morgen fahren kannst.

Wegen der 100 Euro würde ich mich jetzt nicht aufregen. Hattet ihr besprochen, dass du den Betrag leihst oder dass ihr das mit den übrigen Ausgaben des Wochenendes verrechnet?
Wenn du das unfair findest, hilft meines Erachtens nur ganz klar verabreden, wie genau ihr Ausgaben teilt. 50:50, 60:40 oder anders. Ich habe auch mehr Geld zur Verfügung, als die meisten Männer, die ich je gedatet habe. Ich schaue mehr, ob die immaterielles investieren. Wenn ich mehr bezahle, genieße ich oft, dass ich dann Restaurant oder Hotel aussuchen kann.

Natürlich wäre es toll, jemanden zu haben, der einen einlädt, teure Geschenke macht, aber das ist ja zunehmend unwahrscheinlich, wenn man selbst gut verdient.

Wie findest du, dass er ein Treffen mit seinem Sohn abgesagt hat? (War das nicht eine Mega Baustelle?)
Wie war es über „zusammen wohnen“ zu sprechen?
Wie sieht eure Perspektive aus, wenn er nicht diesen Job annimmt?

Bin gespannt wie es weitergeht
Arthemis :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Hey Arthemis...so schön,dass Du hier bist!
Ja,ich hatte auch das Gefühl,dass sich alles,zwar ziemlich schnell und intensiv,gut entwickelt,aber nach der gestrigen Situation ich uns wieder zurück geworfen habe.Ich habe das ungute Gefühl wieder alles kaputt gemacht habe,in dem ich ihn an alte ähnliche Situationen von "früher" erinnert habe.
Aber ich habe mich gewundert, weshalb du nach all den tollen Entwicklungen am Wochenende dich so stark auf die wenigen Dinge fokussierst, die aus deiner Sicht nicht perfekt zu waren.
Es liegt,denk ich daran,dass ich es einfach noch nicht glauben kann,dass wir wirklich noch einmal eine Chance haben können,neu zu starten.Es fehlt mir noch das Vertrauen in ihn...aber das ist doch normal,denke ich.Er tut schon wieder so,als seien wir wieder zusammen.Und ja,das möchte ich ja auch,aber irgendwie habe ich,glaube ich,Angst davor,dass ich emotional wieder zu tief drin bin und wenn es nicht klappen dollte,es mir wieder sooooooo schlecht geht,wie in den Wochen nach der Trennung.
Wie findest du, dass er ein Treffen mit seinem Sohn abgesagt hat? (War das nicht eine Mega Baustelle?)
Wie war es über „zusammen wohnen“ zu sprechen?
Wie sieht eure Perspektive aus, wenn er nicht diesen Job annimmt?
Er hat mir dadurch natürlich absolute Wertschätzung gegenüber gebracht,bzw
gezeigt und es tat mir so gut...aber ich suche,wie Du schon schriebst,das Haar in der Suppe,aus Angst mMn vor späterer evt Enttäuschung.
Ich muss einfach wieder lockerer bleiben,wie in den letzten 3 Wochen.Dieses WE hat mich zutiefst verunsichert....
Natürlich wäre es toll, jemanden zu haben, der einen einlädt, teure Geschenke macht, aber das ist ja zunehmend unwahrscheinlich wenn man selbst gut verdient.
Arthemis....das ist wahrscheinlich falsch rüber gekommen....es geht nicht darum,dass ich erwartet habe,dass er mir die 100 Euro erlässt,weil ich die meisten Kosten übernommen hatte.Was ich unangebracht fand,war die Tatsache,dass er mich daran erinnert,dass ich sie überweise.Das habe ich sonst auch immer gemacht und habe es nie vergessen.Und eigentlich ist er eigentlich auch nicht so....deswegen verstehe ich nicht,warum er mich darauf hinweist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamos

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
135
Ich habe das ungute Gefühl wieder alles kaputt gemacht habe,in dem ich ihn an alte ähnliche Situationen von "früher" erinnert habe.
Das ist mit an 100%iger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit totaler Murx :lach:
Ein Situation macht doch nicht die Erfahrungen der letzten Wochen kaputt.

aber ich suche,wie Du schon schriebst,das Haar in der Suppe,aus Angst mMn vor späterer evt Enttäuschung.
Ich muss einfach wieder lockerer bleiben,wie in den letzten 3 Wochen.Dieses WE hat mich zutiefst

Ich bin wahrlich kein Experte aber kann man das, stand heute, nicht auchmal direkt ansprechen?
Das du Zeit brauchst dich wieder darauf einzulassen dich voll zu öffnen?

Sollte dann für ihn ja auch nicht verwunderlich sein.

Kann natürlich zu offen sein, weil man dann ja auch vielleicht zu starkes Interesse suggeriert aber soll mal so ein Gedanke sein.
 

Alamos

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
135
Und nochmal wegen dem Geld. Einfach abhaken wird er sich ziemlich sicher einfach garkeine Gedanken zu gemacht haben.
 

Arthemis

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
56
Liebe Peta,

Das klingt doch alles großartig.
Weißt du noch wie du es geschafft hast,
in den letzten 3 Wochen
so locker zu bleiben? Du hast ja in letzter Zeit nicht so viel geschrieben, aber ich meine mich zu erinnern, dass es immer recht gut bei dir lief, wenn du viel um die Ohren hattest, weggefahren bist etc..
Wenn ihr jetzt wieder zusammen seid, ist es vielleicht Zeit das strategieren etwas runterzufahren? Was sagen die Experten dazu?
es ist heut Morgen tatsächlich das erste Mal,dass ich zuerst geschrieben habe....das zeigt mE deutlich,dass sich das Machtverhältnis, warum auch immer, wieder zu seinen Gunsten verschoben hat.
Hierzu würde ich sagen: es macht ja überhaupt nichts zuerst zu schreiben, solange was zurückkommt. Aber wenn du dich besser und unabhängiger fühlst, wenn du nicht zuerst schreibst, dann schreib nicht zuerst und bleibe dabei. Kein Beinbruch, wenn’s doch mal umgekehrt ist.
Und denke nicht, dass
wieder alles kaputt gemacht
hast oder so etwa ähnliches. Ihr seid ja schließlich zu zweit für eure Beziehung verantwortlich.
falsch rüber gekommen
Stimmt habe ich falsch verstanden. Ich kann verstehen, dass du er ärgerlich findest
dass er mich daran erinnert,dass ich sie überweise
Was er damit bezwecken wollte, wirst du wahrscheinlich nur rauskriegen, wenn du fragst. Willst du? Vielleicht hat er nicht drüber nachgedacht und wollte es nur selbst nicht vergessen?
Einen Wechsel auf die Machtebene sehe ich darin überhaupt nicht. Er bringt sich damit ja eher in eine Abhängig in meinen Augen
Weiter viel Erfolg :Tanzen:
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Liebe Arthemis und lieber Alamos-es tut grad so gut,dass Ihr hier seid.Ich merke schon,wie ich wieder etwas klarer werde durch Eure Beiträge:herz:

Ich bin wahrlich kein Experte aber kann man das, stand heute, nicht auchmal direkt ansprechen?
Das du Zeit brauchst dich wieder darauf einzulassen dich voll zu öffnen?
Das könnt ich grad überhaupt nicht...ich hänge noch zu sehr an der EB Strategie.Es war ja schon heut Morgen eine Überwindung für mich als erste zunschreiben...
Aber wenn du dich besser und unabhängiger fühlst, wenn du nicht zuerst schreibst, dann schreib nicht zuerst und bleibe dabei.
Ja,Arthemis,genauso ist es bei mir!Ich werde es noch eine Weile so weiterführen,auch wenn ich mal versuche etwas lockerer zu sehen...so wie Du schriebst:
Kein Beinbruch, wenn’s doch mal umgekehrt ist.

as ist mit an 100%iger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit totaler Murx :lach:
Ein Situation macht doch nicht die Erfahrungen der letzten Wochen kaputt.
Das entspricht ja dem von Arthemis:

hast oder so etwa ähnliches. Ihr seid ja schließlich zu zweit für eure Beziehung verantwortlich.
Also werde ich versuchen,dies schnellstmöglich zu verinnerlichen,obwohl es mir momentan noch etwas schwer fällt und dieses blöde Negativgefühl überwiegt.
Danke Euch Beiden für Euer Kopfwaschen:brav:
Habt Ihr evt einen Tip für mich bezüglich weiterer Vorgehensweise für heute?
Ich habe durch dieses Negativgefühl das Bedürfnis ihm die ganze Zeit zu schreiben...die letzten Wochen habe ich das nicht getan,sondern eher nur reagiert.Aber wie gesagt,herrscht heut noch das Gefühl vor,ich hätte etwas gut zu machen wegen gestern.
dass es immer recht gut bei dir lief, wenn du viel um die Ohren hattest, weggefahren bist etc..
Hahahaha-ich hab heut noch frei...aber morgen arbeite ich wieder und am Mittwoch fahre ich für eine Woche nach Italien....dann wirds dann wohl wieder besser:clap:
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Liebe Petra,
erst einmal schön, dass ihr wieder zueinander gefunden habt!!!

Ja, auch ich denke, dass du ein wenig zu verkopft warst :herz: Er scheint sich unglaublich viel Mühe gegeben zu haben und eure Zukunftspläne scheinen ja auch Form anzunehmen. Prima!

Wegen des Geldes: schwierig. Insbesondere, weil ja ein großes Gefälle bezüglich eurer Finanzen zu bestehen scheint.
Da müsst ihr unbedingt mal drüber sprechen. Wenn für ihn 100 Euro einfach eine Stange Geld ist, dann verstehe ich schon, dass er es zurück haben möchte. Wie gesagt, da muss darüber gesprochen werden.
Die Sache mit dem Abschied kann ich gut nachvollziehen - eine schöne Zeit ist vorbei und danach geht jeder wieder seiner Wege... Ich mag das auch nicht.
Lese ich heraus, dass du grundsätzlich schon an einem Zusammenleben interessiert wärst?


Auf jeden Fall liest sich alles sehr positiv, finde ich.

Liebe Grüße
Lalelu
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.004
Habt Ihr evt einen Tip für mich bezüglich weiterer Vorgehensweise für heute?
Ich habe durch dieses Negativgefühl das Bedürfnis ihm die ganze Zeit zu schreiben...die letzten Wochen habe ich das nicht getan,sondern eher nur reagiert.Aber wie gesagt,herrscht heut noch das Gefühl vor,ich hätte etwas gut zu machen wegen gestern.
Peta, hallo :)

lass das mal. Da passiert gerade ganz viel nur in deinem Kopf.

Mach normal weiter als sei nix besonderes gewesen (—> denk dran: dein Kopf bauscht es zu etwas richtig Großem auf), dein Negativgefühl wird u.a. daher kommen, dass du dich noch sehr unsicher mit euch fühlst.

Würdest du jetzt schreiben, würde sich weder der aufgepustete Ballon im Kopf verdünnisieren, noch wäre das Negativgefühl weg. Im Gegenteil: wahrscheinlich hättest du eher den Eindruck, weiter in eine Machtdisbalance zu geraten, weil ein auf ihn zugehen jetzt bedeutet, Energie ins System zu geben und sich angreifbarer zu machen.

Was würdest du denn schreiben wollen?

Schreib es hier ins Forum. Dann ist ggf. der Druck reduzierter und du bekommst ggf. sogar on top ein Feedback zu deinen Gedanken.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Würdest du jetzt schreiben, würde sich weder der aufgepustete Ballon im Kopf verdünnisieren, noch wäre das Negativgefühl weg. Im Gegenteil: wahrscheinlich hättest du eher den Eindruck, weiter in eine Machtdisbalance zu geraten, weil ein auf ihn zugehen jetzt bedeutet, Energie ins System zu geben und sich angreifbarer zu machen.
Huhu Hira-schön,dass Du wieder da bist:smile:
Du hast mit dem Obigen absolut Recht und ja,ich werd ihm nicht schreiben und darauf vertrauen,was Ihr alle im Konsens schriebt,dass ich nichts kaputt gemacht habe und einfach wieder so weiter mache,wie zuvor.Das hat ja gut geklappt und ich fühlte mich gut dabei und relativ sicher in meinem Handeln!
Lese ich heraus, dass du grundsätzlich schon an einem Zusammenleben interessiert wärst?
hey Lalelu...auch einen lieben Gruss an Dich und ein grosses Dankeschön!
Prinzipiell wäre das natürlich etwas,was ich mir mega schön vorstellen könnte....aber jetzt noch nicht!Dafür habe ich noch zu sehr seine Ambivalenz im Kopf während und nach der Trennung.Ich glaube auch,dass es noch sehr sehr lange dauern wird bis ich mich ihm bezüglich wieder etwas sicherer fühlen kann.
Ich wäre schon glücklich,wenn ich ihm wieder etwas mehr vertrauen könnte....aber dafür ist alles noch zu frisch!
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Ich würd jetzt gern dieses schreiben...einfach um etwas Lockerheit wieder reinzubringen:
"Huhu Kosename-wie war Dein Tag bisher?Ich war grad noch ein wenig im Büro und fahre jetzt nach Hause und freu' mich total auf Deinen Matjes:Kuss:"
Was meint Ihr?
 

Alamos

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
135
Petalouda ganz ehrlich. Die Lockerheit ist nur in deinem Kopf weg!

Bleib entspannt!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.004
Würdest du das denn auch machen/schreiben, wenn du nicht diese Befindlichkeit hättest, die du hast? Genau so?

Für mich liest sich deine Nachricht etwas gezwungen. Allerdings weiß ich nicht, wie du kommunizierst, wenn du nicht mental verspannt bist.

Wenn du nachher den Kontakt anstoßen möchtest, schick ihm doch einfach nur ein nettes Foto von dem Matjes (den hat er für dich gemacht, nehme ich an?) mit einem "Appetit-Emoji“ (ich hoffe, dass du weißt, welchen ich meine) alternativ dem "Freu-Emoji" und entweder dem Bussi-Emoji oder, falls ihr sowas habt, 'eurem' internen Emoji. Und dann lass ihn mal wieder kommen.

Die letzte Nachricht von heute Morgen stammt von dir, oder? Hat er da nochmal drauf reagiert?
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Ich versuch's ja,Alamos-fällt mir heut irgendwie schwer:blush:
Würdest du das denn auch machen/schreiben, wenn du nicht diese Befindlichkeit hättest, die du hast? Genau so?
Nein,evt so ähnlich.Aber ich habe schon echt ein wenig an der Nachricht rumgedoktort,damit sie einigermassen locker klingt:grins:
Das mit dem Foto ist aber eine super Idee-so mach' ich's:clap:das hätt ich im Normalzustand auch gemacht...Danke Hira:herz:
Und ja,er hat auf meine Guten Morgen Nachricht so reagiert:
Guten Morgen,Kosename,ja,bin gestern ganz schnell eingeschlafen.Danke,ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und viel Spass in der Sauna:Kuss:
die ich wiederum mit einem Kussemoji quittiert habe....danach kam nichts mehr,aber das ist nicht unüblich
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Hab' es so gemacht...seine Antwort:
Das ist doch schön,Kosename,ich wünsche Dir einen guten Appetit:Kuss:
Recht steif,aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.Ich kann Euch gar nicht sagen,wie froh ich sein werde,wenn der Tag heut endlich vorüber und morgen hoffentlich alles wieder beim Alten ist!Hoffentlich....:(
Ich werd' jetzt einfach mit "Danke" antworten...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.495
Moin Peta,

Dein Update liest sich gut & Deine Unsicherheit ist berechtigt.

Dein "Rückzug"/Abfahrt war m.E. richtig, um nicht zu 100% verfügbar zu sein. Strategisch sauber.

Letztendlich hat ER Schluss gemacht, sollte die Hoffnung auf ein Neuanfang sehen, aber nicht sofort in der Tasche haben.

ER darf es nicht zu einfach haben, sondern soll/muss um Dich kämpfen.

Herzliche Grüße :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Danke Meta für Deinen Kommentar und ja,da bin ich ganz bei Dir.Es ist auch die letzten 2-3 Wochen so gelaufen,dass er mega Invest gezeigt hat!
Dein "Rückzug"/Abfahrt war m.E. richtig, um nicht zu 100% verfügbar zu sein. Strategisch sauber.
Strategisch sauber find ich gut,Meta:smile::coolwink:aber eben in der Ausführung recht holprig,unklar und überhaupt nicht souverän meinerseits!
Aber die Anderen schrieben ja schon,dass ich damit nicht wirklich viel kaputt machen hätte können.Aber ich habe da noch tief innen in mir drin das Gefühl,dass ich's doch getan habe.Wie dem auch sei,ich schreibe jetzt nicht mehr und lasse ihn kommen und seltsamerweise denke ich,dass das heute nicht mehr der Fall sein wird und dann muss ich schauen,wie ich damit umgehen werde.Aber das ist grad auch erstmal nur KK...hoffentlich kommt es anders:Wut:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.495
Strategisch sauber find ich gut,Meta:smile::coolwink:aber eben in der Ausführung recht holprig,unklar und überhaupt nicht souverän meinerseits!
Du bist unsicher aufgrund der Vergangenheit, die ER beendet hat.

Insofern ist es egal, ob die Ausführung "holprig" war, wenn ER sein Schlussmachen als Fehler sieht, sollte ER auch ein paar Hürden bis zu Deiner endgültigen Entscheidungen für die Beziehung, überspringen sollen/wollen.

ER muss um Dich kämpfen & sich beweisen, damit ER nicht nochmal die Beziehung leichtfertig beendet.
Es ist seine Aufgabe, Dein Vertrauen wieder aufzubauen, NICHT umgekehrt.


Aber das ist grad auch erstmal nur KK...hoffentlich kommt es anders:Wut:
... und auf der auf der anderen Seite denkt wahrscheinlich der Herr :Wut:
... und kristallisiert dabei (wie Du):lach:

Eine WIN WIN Situation- bei positiver Betrachtung :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
... und kristallisiert dabei (wie Du):lach:
Hahahahaha
nsofern ist es egal, ob die Ausführung "holprig" war, wenn ER sein Schlussmachen als Fehler sieht, sollte ER auch ein paar Hürden bis zu Deiner endgültigen Entscheidungen für die Beziehung, überspringen sollen/wollen.

ER muss um Dich kämpfen & sich beweisen, damit ER nicht nochmal die Beziehung leichtfertig beendet.
Es ist seine Aufgabe, Dein Vertrauen wieder aufzubauen, NICHT umgekehrt.
gut,dass Du das noch einmal so eindrücklich schreibst,Meta....genau so ist es!Das darf ich nicht vergessen...:Kuss:
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Hi, also ich finde ihr habt nen sehr großen Schritt gemacht und er hat dir damit schon bewiesen das du ihm wichtig bist.Das er dich will.
Ich denke er ist einfach vorsichtig.
Genauso unsicher wie du.
Er will nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, es vielleicht langsam angehen, dir aber gleichzeitig nicht vor den Kopf stoßen.
Vielleicht hat er sich auch gewünscht das du sagst " Ich würde gern noch bei dir bleiben!"
Versuch mal das in diese Richtung zu sehen.
Trotzdem würde ich ihn aufgrund deines KK und Gewissens jetzt nicht zu sehr bedrängen.
Lass ihn kommen.
Du hast nix kaputt gemacht. Er kann auch mal bissel grübeln . Du weißt doch, es muss spannend bleiben und die Jagd und das werben um die Person die man liebt ist für die meisten Männer sehr erfüllend. ;)
Ich sehe es bei meinem Ex.
Der hat sich um 180 ° gedreht und traut sich auch nur in kleinen Schritten zurück.
Aber er macht welche weil er mich will.
Aber dafür muss er jetzt kommen und es zum laufen bringen.
Ich halte ihn die Hand mit Futter hin , ohne sie ihn unter die Nase zu halten. Näher kommen und daraus fressen muss er aber von selbst.:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.302
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben