1. Treffen super - Und was jetzt???

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Liebe Peggy, ein Grundinteresse ist absolut vorhanden, sonst würde er sich nicht mehr melden. Aber es bleibt eben lauwarm, weil er zuviel Sicherheit hat. Du glaubst gar nicht, welche kleinen Worte Interesse unsererseits ausdrücken - unbewusst..

Pass einfach ein wenig auf. Du musst nicht immer ehrlich sein - ein bisschen geheimnisvoll ist viel attraktiver!

Deine letzte Nachricht war schon unverbindlich, grad was den letzten Satz anbelangt. Daher lässt der sich jetzt erstmal Zeit. Wenn er Zeit und grad Lust hat, dich wiederzusehn, schreibt der das auch. Bleib einfach weiterhin geduldig..

Ich drück dich :smile:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Peggy :herz:,

ja es ist wirklich schade, dass man fast seine Gefühle abtöten muss. Mir geht es ja genauso. Durch die vielen Verletzungen des Ex waren meine Gefühle tief in der Versenkung und nun, wo sie endlich wieder hochgekommen sind, muss ich sie so zurückhalten, das kostet extrem viel Kraft; ich merke halt, das die Kraft mir wo anders fehlt, ich in der Arbeit Fehler mache, Arzttermine der Kinder übersehe (gestern passiert) etc., aber da muss ich durch, einen Cut schaffe ich nicht; ich hoffe einfach, dass es entweder irgendwann weitergeht oder ich irgendwann gefühlsmäßig "imun" werde und und ich nichts mehr für ihn empfinde...

Ich finde Deine Antwort völlig ok. Bin aber auch nicht der super Stratege, möchte eigentlich schon noch ein bißchen authentisch bleiben.
Ich denke, er wird sich bestimmt wieder melden, sobald er weiß, wann er Zeit hat.
Du wirst ihn wahrscheinlich wieder neu kennenlernen müssen, nach solanger Zeit :).
Wenn Dir das Spielen nicht liegt, dann versuch Deinen eigenen Weg zu finden, einen Kompromiss zwischen strategischem Verhalten und authentischen Verhalten. Aber ich würde schon versuchen, etwas zurückhaltender zu bleiben und mehr ihn machen lassen. Er soll sich schon mehr um Dich bemühen, das bist Du Dir einfach wert.;) Und wenn es doch endlich mal zum Treffen kommen sollte, schau einfach genau hin, wie er sich Dir gegenüber verhält, hast Du das Gefühl, dass er ehrlich ist, etc...

Ich drücke Dich auch :zerknutschen:
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo liebe Peggy!

Na klar, die Antworten sollen schon Deinem Stil entsprechen und Du hast ja auch nicht allzu ausführlich geantwortet. ;-) Bleib Dir treue, denn das ist authentisch und so kommst Du dann auch rüber!

Angel hat es ganz schön formuliert...versuche in jedem Fall etwas geheimnissvoll zu sein, erzähl ihm nicht alles so wie Du gern würdest sondern "vergiss" mal etwas von Dir preis zu geben...ist vielleicht einfacher als zu "schauspielern". (Ich selbst mag meinen auch nicht anschwindeln, also schreib ich eben mal weniger!) :-) ...so fragt er vielleicht mehr nach und entwickelt weiter nach und nach interesse an Dir, mag wissen was in Deinem Leben so schön ist, etc.! :-)

Dann heisst es jetzt erstmal abwarten! Mach Dir eine schöne Zeit, hab spass! Er meldet sich wieder! :-)


Liebe Grüsse
Schmetterling
 

Peggy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
855
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich ganz kurz aus meiner neuen Wohnung, physisch und nervlich ein Wrack. :lach:
Habe schon die erste Nacht hinter mir, war aber leider zu fertig, als dass ich mich an meinen Traum erinnern könnte. Ihr wisst ja, der Traum in der ersten Nacht wird wahr, oder so ähnlich.

Ich danke Euch wirklich sehr für Eure Beiträge. Seit meiner sms von Sonntag kam nichts mehr. Bin schon ein wenig nervös. Ich hoffe, ich bin nicht zu unverbindlich oder eingeschnappt rübergekommen.

Obwohl wir uns jetzt 3,5 Wochen nicht gesehen haben und meine Erinnerungen langsam schwächer werden, ist er trotzdem latent in meinem kopf. Das ärgert mich irgendwie. Habe gerade Exi gelöscht und jetzt spukt wieder ein Herr drin rum. Vielleicht ist es ja mein persönliches Problem, dass ich immer einen Mann im Kopf haben muss.
Ich hätte lieber eine schöne Beziehung. :S

Rosenblatt, im Moment sehe ich das auch so, dass man sich noch mal ganz neu kennenlernen muss. Es tut mir sehr leid, dass es Dir ähnlich schlecht geht wie mir.

Ich finde, sowas nagt auch ganz schön am Selbstwertgefühl. Erst der Ex, jetzt der nächste. Was stimmt denn bloß nicht??

Ich danke Euch von Herzen über Euren seelischen Beistand und wünsche Euch einen schönen Tanz-in-den-Mai- Abend, egal ob ihr tanzt oder nicht. :herz::herz::herz:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Peggy,
lass Dich mal ganz doll drücken :zerknutschen:.
Das ist ja schön, dass das mit dem Umzug nun so weit erledigt ist. Wahrscheinlich bist Du die nächsten Tage genug beschäftigt. Das ist schön, wenn man sich beschäftigen kann.
Leider kann ich Dich nicht so gut trösten, da ich irgendwie wieder in einem Tief hänge. Werde auch bald schlafen gehen (habe die letzten Tage viel Sport gemacht und hoffe, dass ich nun gut schlafen werde), wenn es mein Kopf zulässt.
Das mit dem in den Mai Tanzen sieht bei mir schlecht aus :(... werde mich eher morgen in mein Bett verkriechen, soweit es die Kinder zulassen...ob ich je mal wieder zum Tanzen kommen:(

Du sprichst mir aus der Seele, und wie es am Selbsbewusstsein nagt, denn ich habe auch unschöne Altlasten mit dem Ex hinter mir...und nun dieser Mist im Augenblick. Ich würde mir am liebsten mein Herz und meinen Kopf abreißen...und darauf herumtreten...
Es ist doch einfach nicht fair oder, wir wollen alle doch nur das, was 80% der Menschen um uns haben, einen Partner an der Seite.
Wenn "unsere" Männer wüssten, was sie doch tolles verpassen...die verdienen uns doch gar nicht, denn sie schätzen es gar nicht, wie wir uns um sie bemühen und uns Gedanken über sie machen...wenn die wüssten, wie viele Stunden wir hier von unserem wertvollen Leben verbringen und über sie schreiben...

Ich wünsche Dir trotzem einen schönen Tag morgen und eine schöne zweite Nacht in Deiner neuen Wohnung
:herz::herz::herz::herz:
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
...ich mach das Ganze jetzt schon 3 Jahre mit. Erst die Trennung genau vor 3 Jahren, das Leben ein Scherbenhaufen und als es mir wieder besser ging folgte eine Pleite nach der anderen. Ich hatte sooooviele Dates und immer war irgendwas..seit März letzten Jahres erlebt ihr hautnah mit, was mir so passiert mit den Bekanntschaften..

Ich sag euch aber: irgendwann wird es nicht mehr so schweirig sein. Ich finde, wenn es schon so schwierig startet, ist es nicht der Richtige..

Aber da bin ich wie du, Peggy - ich muss wahrscheinlich auch immer einen Mann im Kopf haben, sonst wärs ja auch langweilig.. :smile:

Der meldet sich schon, glaub mir und bleib geduldig. ;)

PS: Viel Spaß in deiner neuen Wohnung!!! Wie aufregend! Fühl ich mich gleich noch einmal zurückversetzt.. :trala_smiley:
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Angel hat es auf den Punkt gebracht. Ich finde auch, dass man sehr schnell die Lust verliert, wenn es schon so anstrengend startet.
Vielleicht schaffst du es ja, dich auch anderen Männern zu öffnen und auszugehen. Denn erstens lenkt das ab und zweitens kommt da vielleicht noch jemand, mit dem es einfacher ist.
Ich schreibe seit n paar Tagen auch mit einem anderen Mann, und es tut sehr gut :)
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Peggy

schön zu lesen, dass es mit der Wohnung so schnell voran geht! :-)

Schwierig sowas zu verallgemeinern finde ich. Bei meinen letzten Beziehungen ging das alles sowas von unkompliziert und was war....am Ende hat es nie lange gehalten.

Hier muss man auch aufpassen, dass man nicht "kompliziert" mit mangelnder Geduld verwechselt....denn was ist daran verkehrt sich etwas Zeit beim Kennenlernen zu lassen? Wenn es dann nach einiger Zeit für beide immer mehr passt ist es doch schön, wenn man nach sooo langer Zeit endlich zusammen kommt und vielleicht auch auf Grunde der langen Kennenlern-/Prüfphase auch besser zusammen passt.

Natürlich ist auch das alles keine Garantie und wenn man selbst merkt, dass es für einen selbst schon zu anfangs einfach passt ist eben die Geduld für die Prüfphase nicht mehr gegeben...ein Teufelskreis! ;-)

Also liebe Peggy du weisst was Du fühlst und nur Du weisst wie lange Du Deine Geduld für ihn "opfern" möchtest und auch die Kraft hast dies zu können!


Ich wünsche Dir alles Liebe und weiterhin gutes Gelingen mit der Wohnung! :-)
Schmetterling
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Peggy schrieb:
Ich würde so gerne Valentino dazu mal hören.
Valentionooooooo......

Jahaaa - ich komm' ja schon, dauert halt alles ein bißchen länger mit dem blöden Gips...:lach:

Also, zunächst mal hast Du da mit Cappu, Cinderella, Angel und natürlich auch den anderen sehr gute und erfahrene Berater an Bord - wenn Du auf die hörst, machst Du nichts verkehrt! Ich (und wahrscheinlich jeder andere hier auch) kenne das Gefühl nur zu gut, daß man meint, viiiiel zu wenig zu tun und die 'harten' Antworten der Nicht-Beteiligten würden den Kandidaten verschrecken - nein, tun sie nicht. Sollten sie es doch tun, war das Interesse vorher schon fast null und da wäre nichts mehr draus geworden!

Grundsätzlich bin ich zwar auch der Meinung, daß es am schönsten ist, wenn es von Anfang an rund läuft und man sich diese Spielchen sparen kann und ich glaube auch, wenn man jemanden nur mit größten Mühen und Strategie an die Angel bekommt, daß das auf Dauer nicht funktioniert. Aber: dieses Spiel aus Annäherung und Wieder-Wegstoßen, aus Sicherheit und Unsicherheit sorgt tatsächlich für das Entstehen tieferer Gefühle - und damit dann für stabilere Beziehungen.

Soweit das Vorgeplänkel, jetzt zu Deinem Kandidaten: aus meiner männlichen Sicht muß ich ganz klar sagen, der hat zwar ein bißchen Interesse, aber er hat Dich auf die Warmhalteplatte gesetzt! Von der kommst Du nur runter, wenn Du Dich ab jetzt relativ distanziert zeigst, ihm nicht so viel und nett schreibst und Dir auch mal Zeit läßt! Aus Deinen Nachrichten am Anfang war seeehr deutlich Dein starkes Interesse rauszulesen und das hat ihm viel zu viel Sicherheit gegeben. Hör auf Cindy und Cappu - die haben das m.E. sehr gut erklärt und auch sehr gute Formulierungsvorschläge.

Laß Dir jetzt Zeit mit ihm, nutze die für Dich (auch um rauszufinden, ob er wirklich der Richtige für Dich wäre) und schau', daß Du auch andere Kandidaten triffst - das ist gut für's Ego, macht Dich gelassener und läßt Dich mit diesem hier dann auch lockerer und souveräner agieren.

Wenn wieder was kommt, stell es erst ein und laß uns drüber schauen - Du hast alle Zeit der Welt!

P.S.: gutes Einleben in der neuen Wohnung!
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.286
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben