11 Jahre Beziehung - 6 Monate danach

sweetangel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
57
Hallo Zusammen,

ich erzähle unsere Geschichte mal in Kurzform :D

Mein Ex (32) und ich (29) waren 12 Jahre zusammen, 9 Jahre davon führten wir eine Fernbeziehung, ich bin dann zu ihm gezogen, habe einen guten Job gefunden und mein Leben hier mit ihm zusammen genossen.
Während der Fernbeziehung lernte er beruflich in meiner Heimatstadt eine andere Frau kennen, sie war eine seiner Kundinnen, sie hatte sich in ihn verliebt. Wir redeten drüber, er sagte mir, alles wäre gut. Das war vor ca. 6 Jahren!
Mittlerweile wohnt dieses Mädchen hier in unserer Stadt (ich denke zum studieren, oder doch wegen ihm? Wie lange sie schon hier wohnt, weiß ich nicht). Wie dem auch sei, durch Zufall habe ich rausgefunden, dass er seit einigen Monaten (schätzungsweise 9 Monate) viel Zeit mit und bei ihr verbringt. Ich habe sein Auto dort stehen sehen, als ich beruflich unterwegs war.

Wir haben uns daraufhin nach langem hin und her getrennt. Er sagt, es liege nicht an ihr, mit uns wäre es aus seiner Sicht schon länger nicht mehr gut gelaufen. Gemerkt hatte ich das auch, aber immer verdrängt. Ich denke, sie hat die Gunst der Stunde genutzt und sich in unserer "schlechten Zeit" in sein Leben geschlichen. Sie kam ihm gelegen. Blond, hübsch, jung!

Wir haben Anfang 2013 noch ein Haus umgebaut, was er gekauft hatte, sind im Septemer zusammen dort eingezogen - wir waren ein tolles Team!

Dennoch bin ich zum 01.12. ausgezogen. Die Trennung ist uns beiden schwer gefallen. Wir haben beide viel geweint und ich leide auch heute noch, wie ein geprügelter Hund. Wie es ihm geht, weiß ich nicht. Er redet nicht drüber und ich vermeide auch irgendwas darüber aus fremder Hand zu erfahren. Ich vermeide die Straße, in der sein Haus steht und bitte Freunde mir nichts über ihn zu sagen. Dennoch weiß ich, dass sie mittlerweile wohl öfter bei ihm ist.

Ich wohne nun alleine in einer kleinen aber feinen Wohnung, aber glücklich ist anders.
ER fehlt mir. Ich liebe ihn!
Er redet nicht über seine Gefühle, weder über die zu mir, noch zu ihr. Dennoch meldet er sich in regelmäßigen Abständen von einer Woche oder ein paar Tagen bei mir. Fragt, wie es mir geht, ob ich wüsste, wo er dieses oder jenes finden könnte, frohe Weihnachten, frohes neues Jahr.... und so weiter. Es ist bisher keine Woche ohne Kontakt vergangen.

Nun ist die Frage, wieviel Ernsthaftigkeit kann ich seiner neuen "Beziehung" (falls es denn eine ist) zuordnen? Immerhin lebten wir wie ein Paar zusammen (inkl. Sex), als er mit ihr schon angebändelt hat. Er war noch mit mir und zwei Freunden im Urlaub Ende November, ich denke nicht, dass sie das wusste. Und sie wird auch nicht wissen, dass er sich immer wieder bei mir meldet. Ich würde ja auch nicht akzeptieren, dass mein neuer Freund Kontakt zu seiner alten, großen Liebe hat.
Ist das nur eine Übergangslösung aus Angst alleine zu sein, da er nicht viele Freunde hat? Oder ist es doch die große Liebe? Ich weiß es nicht.

Dieses ständige Melden von ihm macht es mir nicht leicht, mit uns abzuschließen.
Ich möchte ihn zurück... arbeite an mir, an meinem Äußeren, veränder mich gerade sehr, versuche wieder Selbstbewusst zu sein und mir nicht anmerken zu lassen, wie schlecht es mir geht. Ich melde mich nicht von mir aus bei ihm, der erste Schritt kommt da immer von ihm :roll: ich beantworte seine Nachrichten kurz und prägnant, versuche aber dennoch die "Alte" zu sein, denn mit seine letzten Worte waren "Du bist die tollste und liebste Frau, die ich je kennengelernt habe".

6 Monate sind nun vergangen und vorgestern kam eine WhatsApp von ihm - wie sonst auch ab und an - und aus bla bla wurde dann ein Gespräch über Beziehungen und so. Er hat mir dann gestanden, dass er sich in den 6 Monaten mit seiner neuen Freundin mehr gestritten hat, als wir uns in 11 Jahren und das es ihm weh tut zu wissen, dass auch ich andere Männer treffe und im Urlaub war - ohne ihn.
Ich halte mich seitdem wieder bedeckt, ich melde mich nicht und warte ab, ob und wann nun wieder was kommt.


Was haltet ihr davon?

Hilfe! Das Leben ist echt kompliziert.
Liebe Grüße
Angel
 

Someday

Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
25
Hallo Angel!

Ich bin zwar auch noch recht neu hier aber wünsche dir schon jetzt einmal viel Kraft für das, was noch kommen wird.

Vielleicht mag ich nicht der Beste Ratgeber sein in deiner Lage, doch kenne ich die Situation mehr oder weniger.

Oft wird die typische 7-wöchige Kontaktsperre empfohlen, diese findest du in vielen Bereichen des Forums. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, das durchzuziehen? Also auch nicht zu antworten, auch wenn er dir schreibt?

Für mich hat es den Anschein, als würde er noch viel und lange an dich denken, auch wenn er bereits in einer neuen Beziehung steckt. Doch wie würde er reagieren, wenn du erst einmal für ihn langsam außer reichweite gerätst? Mit seiner "Neuen" scheint er ja nicht wirklich glücklich zu sein und wie es aussieht trauert er den guten alten Zeiten mit dir doch ziemlich hinterher. Ich denke, dass die Geschichte mit euch noch nicht zuende geschrieben ist...

Egal wie dein weiterer Weg aussehen wird, ich wünsche dir viel Kraft!

Someday
 

Rayninface

Mitglied
Registriert
25 Juni 2014
Beiträge
20
Hey Angel,

Willkommen hier im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist. Hier wird dir auf jedenfall geholfen.
Ich bin so wie Someday auch nicht der beste Ratgeber, aber das was er geschrieben hat, hätte ich auch so ungefähr geschrieben.

Lass den Kopf nicht hängen, die Zeit wird zeigen was passieren wird, bleib ein Stück weit hinter ihm. Wenn er dich wegen einer anderen verlassen hat, muss er dir erstmal beweisen, dass er es ernst meint. Machs ihm nicht zu leicht :)

Fühl dich gedrückt,

Ray
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo sweetangel,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

woelkchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
622
Liebe Angel
Scheon das du auch hier bist.
Ich denke du hast ne gute Chance wenn du es jetzt geschickt anstellst.
ER merkt ja bereits jetzt das es mit der Neuen nicht so toll läuft, und somit wird er immer mehr mit dir vergleichen. Schließlich wart ihr ja auch lange zusammen.
Meiner Meinung nach solltest du es ihm nicht so einfach machen und erstmal Kontaktsperre halten, erstdann weis er wie es sich anfühlt wenn du nicht mehr zur Verfügung stehst, und nicht mehr da bist.
Ich denke das wird seine Verlustangst ankurbeln.
Schon krass das sie Neue haben, aber trotzdem noch Kontakt zur ex!!!
Geht mir auch nicht in den Kopf, les mal bei mir, das selbe in gruen, nur komm ich jetzt allein nicht mehr weiter.
Ich hoffe fuer uns beide das sich die Profis sich zu Wort melden.
Egal scheinst du ihm nicht zu sein. :ab_ins_mausloch:
Liebe Grüße
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo sweetangel,

deine Geschichte erinnert mich etwas an meine Situation.

Leider haben wir beide wenig Möglichkeiten etwas zu ändern und können erstmal nur passiv abwarten, wie die neue Beziehung unserer Ex-Partner läuft.
Du machst doch bis jetzt alles richtig. Kontakt abrechen oder zumindest stark reduzieren. Dich positiv verändern. Nur so geht es weiter. Zur weiteren Strategie im Umgang mit deinem EX wird dir sicherlich noch jemand Tipps geben.

Ich leide immer noch unter der Trennung. So langsam stabilisiere ich mich. Die letzten Monate waren auch richtig scheiße.
Aber, ich habe viel gelernt. Die Zeit ohne meine Frau nutze ich für mich. Wenn dein Partner dich nicht mehr liebt, musst du dich umso mehr selber lieben.
Geh raus unter Leute, amüsier dich. Mach Sport, kümmer dich um deinen Körper und kauf dir schicke Klamotten. Werde wieder die Person in die sich dein Ex verliebt hat.
Ob er dann wieder zurückkommt oder ein neuer Mann dein Leben bereichert, kannst du dir dann aussuchen. Du wirst merken wie gut dass tut. Fütter dein EGO. Wir haben soviel gelitten, da tut jeder kleine Erfolg doppelt gut.

Viel Spaß beim Leben und viel Kraft für die schweren Stunden.

wünscht Hulahoop
 

Maybe

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2014
Beiträge
117
Hallo Sweety ;),

willkommen im Club :S.
Deine Geschichte ähnelt auch meiner ein bisschen. Ex hat seit ca. 6 Monaten ne Neue und scheint ziemlich glücklich zu sein...
Dein Exi meldet sich also noch bei dir. Auch ich empfehle da die absolute KS.
Ich habe lange gebraucht, dies zu verinnerlichen,habe mich immer mal wieder bei Ex gemeldet und fast nie ne Reaktion geerntet. Nun halte ich mal wieder tapfer seit über 3 Wochen die KS :).
Was es bringen wird, weiß man nicht!

Deiner scheint aber nicht wirklich glücklich mit seiner Neuen zu sein, daher würde ich ihn sowas von zappeln lassen :D.
Tu dir was Gutes und versuche Abstand zu gewinnen.
Werde gespannt deinen Strang weiter verfolgen!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft bis dahin!
Ganz liebe Grüße
Maybe
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.585
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben