15 Jahre und nun Gefühle verschüttet?

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Dannie,

Dannie schrieb:
ah! also sowas kann also tatsächlich funktionieren! Ward ihr schon verliebt zu Onlinezeiten oder hattet ihr irgendwann persönlichen Kontakt und dann kam die Verliebtheit?

ja das kann funktionieren. Wir haben uns gut verstanden. Aber richtig verliebt erst, als wir uns gesehen haben :). Ich weiß nicht, ob das auch anders gehen kann. aber es gibt ja die Möglichkeit, mit Webcam zu chatten. Da sieht man sich auch. Es ist natürlich etwas ganz anderes, die Person dann real zu sehen.

bei ihm und mir war es schon eine besondere Form des Kennenlernens :). Und wenn ich daran denke, bin ich schon wehmütig. Falls dich dass interessiert, wie wir uns kennen und liebengelernt haben, kann ich dir das auch per PN schreiben. Müsstest mich nur anschreiben und fragen :)

Insofern denke ich halt, dass die riesige Distanz dafür sorgen wird, dass da nix draus wird. Und der Altersunterschied kommt auch noch dazu. Es ist wohl eher so wie bei meinem. Er sucht die Bestätigung, die er in der Beziehung vielleicht nicht mehr so bekommen hat, wie er sich das vorgestellt hat. Es ist wohl eher eine Schwärmerei. Ich hoffe natürlich, dass da nicht mehr wird. Da ich aber auch fast nur männliche Freunde habe, bin ich davon überzeugt, dass das auch nur Freundschaft sein könnte. (Vielleicht mit etwas mehr Kribbeln als mir lieb ist. Das könnte aber auch vorbeigehen)

Ich hoffe dass dein Ex noch erkennt, was er da verloren hat und anfängt nachzudenken. Alles Liebe wünsch ich dir :)

Kaffee
 

Dannie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2014
Beiträge
75
Guten Morgen!

Au Mann! Zwei Wochen ohne (richtigen) Kontakt. Das gabs seit über 15 Jahren zwischen uns nicht. Ich vermute mal, dass er sich jetzt nicht meldet, weil er denken wird, dass ich jetzt die Zeit brauche, damit ich das alles verdaue und deshalb wird auch er sich nicht melden. Naja, und dann hat er ja genug zu tun mit seinem Avatar. Vielleicht planen sie ja schon ihren Flug! ;)

Bis zu seinem Auszug haben sie bestimmt nicht über Webcam gechattet, da ich bei meinem PC keine Webcam habe. Aber er jetzt am Laptop. Also jetzt kann es schon sein, dass sie das tun. Weiß ich halt nicht, ist auch egal. Aber bis zu seinem Auszug gab es wohl kaum bis keinen persönlichen Kontakt.

Der Altersunterschied ist fast schon schockierend finde ich. Ich hab auch noch eine Freundin gefragt um eine zweite Meinung einzuholen. Die meinte auch, dass die keine 30 ist. Maximal 25 aber vermutlich eher jünger. Naja, aber dass sie nicht die Feindin der Beziehung ist habe ich ja bereits von meinem Coach gehört UND mir auch schon selbst so gedacht.

So, dann biegen wir mal Woche 3 runter. Keine Sorge, ich mach schon bissl was. Aber zu sehr viel hab ich auch nicht grade Lust.

Liebe Grüße
Dannie
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Morgen Dannie,

Ich denke nicht, dass so eine virtuelle Bekanntschaft die Nähe eines Menschen vollständig ersetzen kann. Das ist einfach nicht das gleiche. Und da er sich mit seinem Avatar nur zeitweise ablenken kann, hat er zwischen diesen Zeiten bestimmt genug Zeit, nachzudenken.

Kopf hoch und fühl dich gedrückt :smile:

lg

Kaffee
 

Dannie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2014
Beiträge
75
Hallo!

Ich hoffe halt, dass seine Gefühle evt. wieder anwachsen wenn sich mit seiner "Ablenkung" nichts weiter ergibt und ich ihm nach einigen Wochen vielleicht doch anfange zu fehlen. Kommt Zeit kommt Rat. :-) Vielleicht hilft ja die Weihnachtszeit etwas nach.

Oder aber es ist die NÄCHSTE große Liebe und ich hab dann ausgeschissen für immer. Eigentlich tu ich mir derzeit sehr schwer ihn ernst zu nehmen. Also auch rückblickend. Weil wenn ich bedenke, was ich angeblich für eine große Liebe für ihn war und dann auf einmal bin ich gar nix mehr.

Liebe Grüße
Dannie
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Danni,

das kenn ich. Ich war auch die Einzige. Aber denk dran, in dem Moment, als er das gesagt hat, hat er das auch so gemeint. Warum sonst hätte er das sagen sollen.

lg
Kaffee
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Liebe Dannie

Das hoffe ich auch für Dich, dass seine Gefühle wieder anwachsen und er sieht was er da aufgegeben und verloren hat.

ausgeschissen für immer hast Du bestimmt nicht liebes, auch wenn er seine nächste grosse Liebe findet, wie Du das sagst. Du warst 15 Jahre mir ihm zusammen.

Verstehe Dich aber, wie für Dich, wie für Kaffee und auch für mich, waren wir anscheinend die grosse Liebe. Ich denke wenn Männer das sagen, dann meinen sie das in diesem Moment genau so, aber halt nur in diesem Moment. Wir Frauen, sagen solche Sachen, weil es für diesen Moment und auch für die weiteren Momente so ist. Ich glaube da ticken wir sicher verschieden. Mars und Venus und so.

Ich lass Dir einen Drücker da und denke ganz Doll an Dich.
:zerknutschen:
 

Dannie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2014
Beiträge
75
Hallo Ihr Lieben,

auch mal wieder ein klitzekleines Update von meiner Seite. Ich bin noch immer relativ antriebslos derzeit. Dürfte offenbar ein Energiekiller sein so eine Trennung. Gestern hatte ich auch kurz eine Heulphase, weil mir auf einmal wieder schmerzlich bewusst wurde, was ich verloren habe. Echt schlimm, wenn man solange sooo zueinander gepasst hat wie zwei Puzzleteile und auf einmal "erfahrt" man, dass der Andere das offenbar nicht mehr so sieht.

Heute habe ich gehört, dass er krank ist. Ich werde mich trotzdem nicht bei ihm melden und er wird mich wohl trotzdem nicht vermissen! ;)

Ich bleibe stark. Kontaktsperre fast schon 3 Wochen. Irgendwie habe ich es mir viel schwerer vorgestellt, als es jetzt tatsächlich ist. Ich vermisse ihn zwar schon seeeehr intensiv, aber ich halte die Sperre ohne in Versuchung zu geraten durch.

Liebe Grüße
Dannie
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Liebe Dannie

Das ist definitiv ein Energiekiller eine Trennung. Es geht einem so an die Substanz, das ist unglaublich.

Die Heulphasen habe ich heute noch, auch wenn die Trennung schon über sechs Monate zurück liegt. Ich denke das ist normal, für die Verarbeitung gut und es wird immer weniger. Es ist einfach nur hart, wenn man denkt, es passt und man liebt und der andere nicht mehr. Dazu fehlen mir einfach die Worte, denn es gibt wohl auch nichts, was ich Dir sagen könnte, damit es nicht mehr so schlimm ist.

Der arme, aber es ist gut das Du Dich nicht meldest und auch das Du die KS so tapfer durchhältst.

Du bist super und auch die Energie kommt irgendwann langsam zurück. Es braucht einfach seine Zeit und die brauchst Du und solltest Du Dir auch nehmen.

Wie auch vielfach geschrieben, ist eine Trennung wie eine Krankheit. Es ist so schwer.

Du schaffst das.

Liebe Grüsse
Frenchi
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Dannie,

wie geht es dir denn heute? Ich hoffe doch gut. Vielleicht hast du ja mal Zeit für ein kleines Update. *drückdichmal*:smile:

lg
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.579
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben