2,5 Jahre, Im Streit Schluss g, noch gef

CaptainCharisma

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
12
Hallo liebe Community!

Erstmal im Voraus vielen Dank dafür das es so hilfsbereite und nette Menschen wie euch gibt, ihr habt mir, auch ohne das ich angemeldet war, sehr durch die letzten Tage geholfen!!

Zu mir:

Ich bin 26 und habe mich mit 24 zum ersten Mal so richtig, hals über Kopf in ein Mädchen(22) verliebt, bis dahin hab ich mit dem ersten Mal auch immer auf die "richtige Gewartet" davor gab es immer mal wieder OV mit diversen Frauen aber nie richtigen Sex..

Sie war damals noch mit ihrem EX zusammen der ihr übel mitgespielt hat und hat sich dann hals über kopf in mich verliebt.. anfangs wollte sie glaube ich nur Schluss mit ihrem Ex machen und mit mir eine körperliche Beziehung führen, doch dann hat es sie genauso erwischt wie mich..

wahrend der ersten 1 1/2 Jahre unserer Beziehung kamen immer wieder Liebesschwüre wie: "du bist mein traummann", "ich würde dir glaube ich sogar verzeihen wenn du mir fremdgehst", "würdest du mich fragen ob ich dich heirate würde ich sofort "ja" sagen" etc.

Da dies meine erste wirklich ernsthafte Beziehung war wollte ich allerdings von alldem nichts wissen und bin was Zukunftsplanung ging immer auf Abstand gegangen und habe sie was dieses Thema angeht iwie nie ernst genommen..

Ich habe halt den Fehler gemacht immer nach ihrer Pfeife zu tanzen, aber ihr trotzdem nie zu zeigen wieviel sie mir bedeutet.. Weil ich dachte das würde reichen, das sie oftmals ihren Willen kriegt..

Auf anderthalb schöne Jahre folgte 1 Jahr in dem wir uns sehr oft gestritten haben, sehrviel diskutiert wurde und irgendwie ist ihr das alles zuviel geworden so das sie letzte Woche Montag im Streit Schluss gemacht hat.. per WhatsApp.. (Tenor: "Mir reicht.. ich kann das nicht mehr") Ich muss anmerken das ich bis dato mindestens 3-4 mal im Streit Schluss gemacht habe, aber dann iwie doch nicht .. und mir auch oft Gedanken gemacht habe ob sie die richtige für mich ist..

Zwei Tage nachdem sie Schluss gemacht hab ich alle klassischen Fehler gemacht die man machen konnte.. habe ihr versprochen Gott und die Welt in Bewegung zu setzen das es dann doch mit uns klappt... Habe ihr gesagt das ich sie brauche und nicht ohne sie kann weil sie ja mein Mädchen ist.. mich komplett zum LiebesKasper gemacht
Dann sagte sie zu mir das es ihr jetzt so besser geht und sie keine Beziehung führen kann in der es ihr schlechter als gut ging die letzten Wochen und das es mir gut tun würde wenn ich mich erstmal nicht bei ihr melde.. Ich hab mich darauf erstmal 4 Tage nicht bei ihr gemeldet bis ich ihr vorgestern geschrieben habe das ich mich gerne mit ihr aussprechen würde und ihr ihre Sachen geben möchte
..
Darauf meinte sie das wir das gerne tun könnten und das sie sich freut das wir uns im guten Trennen können.. Ich meinte darauf das ich mich nicht freue weil es weh tut, gerade weils son vernunftsding ist und nicht wegen zuwenig liebe etc. daraufhin meinte sie : "Ja, aber mir geht es definitiv besser so"

Heute Morgen kam dann von ihr "Ich bin krank, möchte mich nach der Arbeit nur ins Bett legen, können wir das dann am Wochenende machen?"
Ich antwortete ihr darauf nur kurz und knapp "Gute Besserung" und beschloss mich nicht mehr bei ihr zu melden..

Darauf entschuldigte sie sich und schrieb nach 6h pause "sie hoffe das es so ok für mich ist" (mit dem verschieben der Aussprache).. Ich antwortete ihr aber nicht..

Ich fahre jetzt erstmal am Wochenende mit nem Kollegen nach Amsterdam um mich was abzulenken..

Meine Frage an euch.. was soll ich machen?

Sie hat sich offensichtlich nur aus Vernunftgründen getrennt oder weil der ganze Streit sie zu sehr belastet hat..
Soll ich sie einfach ignorieren ab jetzt? Ich bin mir sicher sie hat sich zwar schon länger darauf vorbereitet sich zu trennen, aber ihre Gefühle können nicht einfach weg sein.. gerade weil sie meinte das ich Ihre erste große Liebe bin und ich weiß wie sehr sie an mir hängt/gehangen hat..

Ich für meinen Teil würde mich jetzt einfach nicht mehr bei ihr melden, mich in Amsterdam bei Facebook verlinken, sie spüren lassen das es auch ohne sie geht, und einfach warten bis sie sich meldet.. wenn sie es nicht tut kann ich ihr auch nicht so wichtig sein..

Fakt ist: Sie hat mega Minderwertigkeitskomplexe, kriegt es nichtmal gebacken ohne Schminke einkaufen zu gehen und ich bin 2m groß, stark, intelligent, charmant und ein Alphamännchen wie es im Buche steht.. Sowohl in meiner Clique als auch im Umgang mit anderen Frauen.. Ich habe ihr immer gesagt das ich sie auch ohne Make-up liebe, ihre Fehler gelernt habe zu lieben etc..

kA was ich machen soll..

hätte gerne noch ne zweite Chance bei ihr, aber nicht wenn ich mich dafür selber in den Dreck schmeißen muss.. Dafür ist mir mein Selbstwert gefühl zu wichtig..
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Oh, noch ein Captain an Board, wir vermehren uns :lach:

Dann willkommen im hier und ich bin sicher, Du wirst Hilfe bekommen. Lese Dir aber auch zunächst unsere Hilfeseiten durch, damit Du den Umgang mit dem Forum lernst, aber auch wichtige Erklärungen findest. Dazu beteilige Dich an den Strängen von anderen, damit sie auf Dich aufmerksam werden

Hier der Link

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Good Luck Captain :)

PS: Du tanzt nach Ihrer Pfeife, aber zeitgleich sagst Du, Du willst nicht in den Dreck schmeißen.

Wie kann man das verstehen?
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Ahoi Captain,

du erinnerst mich an mich selbst während meiner Beziehung. Ich war auch so. Hab alles für sie getan und im Streit dann Schluss gemacht und dann doch wieder nicht usw.

Welche genauen Gründe sie für die Trennung hätte wird sie dir nicht sagen und wir können nur mutmaßen. Dennoch glaube ich nicht an einen reinen TT2. Eine Mischform wird es sein. Und wie bei Mischformen üblich heißt die erste Aktion: Kontaktsperre.

Generell ist es positiv zu sehen, dass sie dir schreibt und versucht, obwohl du darauf nicht eingehst, es dir irgendwie recht zu machen.

Zieh dich erstmal zurück. Sie wird sich vermutlich wieder melden, stelle die Nachricht dann zuerst hier rein bevor du antwortest. Bei der Suche nach einer passenden Antwort wird dir hier sicherlich geholfen.

Bis dahin:

Halt die Ohren steif!

LG,

Paule
 

Mobby

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
38
Hallo, ich bin auch neu hier. Das was Du geschrieben hast, erinnert mich an einen Beziehungspartner, mit dem mir die Streitereien auch zu viel wurden. Hätte er mich in Frieden lassen können, wäre es nicht zum endgültigen Aus gekommen. Er ist mir immer wieder zuvor gekommen.
Gruß von Mobby, weiblich.
 

er1988

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
300
Also das klingt nicht so als ob alles verloren ist... Ziehe erstmal die KS durch...

Lies hier in den anderen Strängen und beteilige dich, das wird dir gut tuen ;)

Außerdem sind dort viele Tipps zu finden die dir auch nutzen!

Also Kopf hoch sie wird sic schon melden!
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Guten morgen Captain,

habe mir auch mal deine Trennungsgeschichte durchgelesen. Ist schon etwas traurig, dass es so gekommen ist. Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an. Da scheint noch nicht alles verloren. Einen reinen Trennungstyp 2 würde ich hier allerdings auch nicht sehen. Durch einen Streit sinken immer die Gefühle ab. Das ist ganz normal. Und so wird es auch deiner Ex gegangen sein. Deshalb ist das Mittel der Wahl nun wirklich die KS. Mach das erst mal ein paar Wochen, komme zu dir und dann bist du wieder der starke Captain und es gibt neue Chancen. Jetzt aktuell denke ich nicht, dass es eine Alternative dazu gibt. Zumindest keine sinnvolle.

Die Ablenkung in Amsterdam finde ich super. Das bringt dich auf andere Gedanken und die Stadt hat ja auch jede Menge zu bieten. Die von dir geplante FB-Aktion würde ich allerdings lassen. Halte ich nicht für so wirklich sinnvoll. Du denkst, dass du damit Unabhängigkeit zeigst. So habe ich am Anfang auch gedacht. Aber für mich würde das eher wie eine gezielte Aktion in Exis Richtung wirken. Der macht das jetzt, um mir zu zeigen, wie es ihm geht. Lass das lieber. Wenn sie nichts von dir mitbekommt, wirkt das viel interessanter und geheimnisvoller. Stichwort Kopfkino.

Arbeite nun wirklich an dir, deiner Einstellung und schaue dir die ganzen Gründe für die Streits an. Soll ja nicht gleich damit weitergehen ;)

Kopf hoch!

Liebe Grüße Timido
 

CaptainCharisma

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
12
Hallo Leute!

erstmal Danke vorab, ihr helft mir wirklich sehr in dieser Megaschwierigen Zeit für mich..

Habe gerade mit dem Studium nebenbei noch viel um die Ohren, ich revanchiere mich nächste Woche sobald ich Zeit habe in dem ich versuche anderen Usern mit ihren Problemen zu helfen :)

Ich hab ihr seit sie geschrieben hatte nicht mehr geantwortet.. dann kam gestern die Frage wann ich den kann etc.

Habe ihr erstmal nicht geantwortet.. darauf kam von ihr : "Naja. Brauchst mir nicht schreiben, dachte nur das du das klären willst"

Ich hab ihr also kurz und knapp geschrieben :" Sonntag Abend" und sonst nichts mehr.. dann kam von ihr : "ok, wie gehts dir so?"

Ich hab ihr geantwortet "ganz ok und dir?", sie antwortete darauf das ihr hals immer noch geschwollen ist und ihr es ansonsten ganz gut geht und sie iwie erleichtert ist..

jetzt meine frage:

wie soll ich am sonntag reagieren? soll ich ihr sagen das wir das meiner Meinung nach alles geschafft hätten was unsere Probleme angeht etc. oder soll ich einfach den Unnahbaren geben?
Ich würde ihr so gerne sagen was ich im Herzen spüre, aber glaube da Sie gerade erst in der Phase ist wo es ihr wegen dem Druckablass besser geht, dass ich vieles kaputt machen würde wenn ich ihr jetzt sage das ich an mir arbeiten will und wir das alles hinkriegen etc.

KA WAS ICH MACHEN SOLL, DIE LIEBE IST DOCH EIN GOTTVERDAMMTES STÜCK SCH**SSE ^^
 

puschelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
1.556
Naja gut, sie sagte ja zu dir, sie freut sich, wenn ihr euch im guten trennen könnt. Das wird dann für sie also schon eine Art Abschlussgespräch oder nicht?
Zu deinem Verhalten würde ich sagen: Lass es auf dich zukommen! Ich hatte eine ähnliche Sache vor zwei Wochen und bin davor alles 100x im Kopf durch, was ich sagen will, etc.
Letzten Endes wirst du entscheiden, wie du dich verhältst, wenn du ihr gegenübersitzt, an der Mimik und Gestik. Sei neutral. Ich würde sie erstmal reden lassen, hör dir an, was sie zu der Situation zu sagen hat. Darauf kannst du dann entsprechend reagieren. Du hörst ja dann selbst, ob sie zu ihrer Entscheidung steht. Und wenn das so ist, würde ich nicht mehr groß Lösungsansätze bringen - hab ich auch gemacht... zwar nicht gebettelt, aber Vorschläge. Gebracht hat's 0,0%, außer dass er wusste, er hat mich noch am Haken. - sondern einfach sagen, Gut dann ist das so. Kein Betteln und kein Jammern, sie dürfte wissen, dass du sie noch willst. Das musst du ihr nicht nochmal sagen. Aktiv müsste sie werden.
Und dann beendest du das Gespräch nach kurzer Zeit, gehst deines Weges und machst KS.
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Lieber Captain,

mmh, mit dem Kontaktabbruch bzw. der Kontaktsperre kommen die Exen dann manchmal nicht direkt klar. Aber SIE wollten ja die Trennung. Und eine Trennung heißt nicht, den angenehmen Teil behalten und nur die unangenehmen Dinge ablegen. Sie wird sich aber daran gewöhnen müssen. Hat sie aber schon jetzt Schwierigkeiten damit, würde ich darauf wetten, dass bald wieder etwas von ihr kommt. Stelle das dann aber hier rein (ruhig fett) und wir überlegen, was du antworten kannst. Und auch wann. Das wichtigste ist aber, dass es auf ein paar Stunden dabei nie ankommt. Nicht in Panik ausbrechen und den Kopf verlieren. Und besser nicht die SB benutzen für einen Notfall. Dort reagiert man recht allergisch darauf. Auch zu Recht ;).

Wegen Eures Gesprächs. Ich würde mich an deiner Stelle ganz distanziert und neutral verhalten. Aber freundlich. Sprich von dir aus nie die Trennung an und versuche auch schnell von dem Thema weg zu kommen. Dann kommt nur wieder Drama auf und es wird nur schlimmer. Ich weiß wovon ich rede ;). Außerdem solltest du keine Gefühle von dir vorbringen. Sie kennt diese zur Genüge und will sie aber gar nicht hören. Auch Begründungen des Geschehenen sind nicht gut. Deshalb halte das Gespräch so kurz wie möglich und tauche dann wieder ab. Das wird mehr bewirken, als wenn du unendliche Liebesschwüre loslässt.

Zum Ablauf der KS (natürlich nur ein potentielles Szenario) lies dir ruhig die Übersicht von Bella-Dina durch. Sie steht z.B. bei Taschenlampe auf den ersten Seiten. Ist sehr hilfreich und öffnet die Augen. Gehe aber mit den Wochenangabe sehr variabel um. Es dauert eher länger als kürzer bis etwas passiert. Wenn überhaupt. Wissen können wir das natürlich nie. Das ist aber auch nicht das vorrangige Ziel.

Liebe Grüße
Timido
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Got a little Captain in you?

Rollen wir das Ding mal schnell von hinten auf.

Nach der Trennung hast dich zum Affen gemacht. Das ist gar nicht mal so schlecht, denn dann weiß sie was du ihr bedeutest.

Noch besser ist die Tatsache, dass du dich danach sofort selbst gefangen hast.

Sie geht bei einer Trennung unweigerlich davon aus, dass du sie wiederhaben willst (hast ihr ja auch vermittelt) und dass du alles dafür tun würdest.

Diese Gedanken drücken ihre Gefühle, also wird es Zeit den Spieß umzudrehen.

Denn was am Besten ist ist, dass Weihnachten vor der Tür steht.

Insofern ist deine Einzige Aufgabe, bis dahin NICHTS zu machen.

Die Verlinkung in Amsterdam passt. Aber ohne auffälligen Kommentar wie: "Das Leben ist geil" oder "Yolo" oder so ne Kacke.

Irgendwas alltäglich normales wie "Brownie in Arsch und ab die Post" --> Du weißt was ich mein :lach:

____________-

Zu eurem Treffen am Sonntag:

Oben erwähnte Gedanken, dass sie weiß, dass du sie willst, spielen dabei eine große Rolle.

Du spielst weder den Unnahbaren, noch gibst du etwas von dir Preis.

Sie wird unweigerlich denken, du wirst die Situation nutzen mit ihr Zeit zu verbringen. Sie wird sich auf ein Gespräch / Diskussion einstellen und vielleicht sogar vermuten, dass du nochmal um sie kämpfst.

Sie wird vermuten, dass du lange bleibst, wird dir vielleicht nen Kaffee anbieten und freut sich vielleicht auch dich zu sehen.

Also überrasch und verwirr sie. Das ist das beste Mittel.

Und was wäre besser, als ihre ganzen Gedanken übern Haufen zu werfen?

Klingel bei ihr, gib ihr ihre Sache, nimm deine Sachen entgegen und verschwinde wieder.

Du musst nicht mal eintreten.

Du bist freundlich und nett, fragst ob es wieder besser geht, bittest sie, dir deine Sachen zu geben und wünscht ihr noch nen schönen Abend.

Und wenn sowas kommt wie "Ich dachte eigentlich du bleibst bisschen / du kommst kurz rein" oder sonst was, dann sagst überrascht "Oh das war mir nicht klar. Muss leider weiter. Dacht es geht nur schnell um die Übergabe"

_________

Sie wird danach erstmal alle Gedanken neu sortieren müssen und dann versuchen die Situation neu einzuschätzen. Was leider recht schwierig ist, weil du gegen alle "Regeln des Verlassenden verstoßen hast" ;)
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Lieber Captain,

wie ist das Treffen gelaufen gestern? Oder ist es noch gecancelled worden? Wie geht es dir überhaupt so jetzt zu Wochenanfang?

Bin gespannt, was du so zu erzählen hast.

Liebe Grüße
Timido
 

CaptainCharisma

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
12
Hallo Leute! Hallo Timido :)

joa.. also ich hab war übers Wochenende in Amsterdam, habe aber auf sämtlichen Verlinkungsschnickschnack verzichtet..

Sie war Sonntag Abend bei mir, wollten eigentlich mit dem Hund spazieren gehen aber der Madame war es zu kalt.. Sie kam zu mir, ich hab ihr ihre Sachen gegeben und ihr gesagt das ich weiß woran unsere Beziehung kaputt gegangen ist, wir nie wirklich miteinander kommuniziert haben sondern immer nur mit dem Finger auf den anderen gezeigt habe, aber das ich verstehe das sie so nicht weitermachen konnte/wollte und das es ok für mich ist und das das bei Männern wohl öfters mal der Fall ist das ihnen erst etwas bewusst wird wenn es zu spät ist..

Sie hatte mir noch ein Kuscheltier mitgebracht was sie mir mal gekauft hatte weil sie nicht wusste ob ich es behalten möchte, das hab ich ihr allerdings direkt wieder in die Hand gedrückt..

Ich war komischerweise echt gefasst und sie war die einzige die ein paar Tränen rausgedrückt hat.. Von ihr kam aber auch nicht wirklich viel was Sie zusagen hatte..
Sie hat eher ein wenig rumgescherzt und meinte nochmal zu mir das es ihr jetzt besser geht ohne diskussionen und streiterei..

dann hat sie meine Tasche gesehen, die ich extra hatte stehen lassen, und mich gefragt ob ich weg war.. habe ihr zweimal geantwortet "Hier und da" und dann anschließend gesagt das ich in Amsterdam war, Feiern und das was man halt in Amsterdam so macht (:PP)

Zum Abschied hab ich ihr die Hand zum High-Five hingehalten, sie wollte mich dann aber doch Umarmen, habe sie kurz feste gedrückt, danach hat sie sich schnell ohne ein Wort abgewandt und ist gefahren..

Später kam dann per Whatsapp noch ein lustiges Bild(weil sie einen scherz gemacht hatte im Gespräch den ich nicht verstanden habe, darauf das Bild zur erklärung) worauf ich nicht eingegangen bin..

Ich habe noch ihr Iphone-Ladekabel und darauf hat sie mich, ziemlich genau 24h nachdem wir uns das letzte Mal gesehen hatten, angesprochen das sie das noch braucht und totstellen zwecklos ist (weil ich ihr nicht geantwortet habe)

Auch darauf antwortete ich ihr nicht, habe mir jetzt ein neues bestellt und werfe ihr ihr altes ohne Kommentar in den Briefkasten wenn mein neues da ist..

Ansonsten hatte ich jetzt halt gedacht ich schreibe ihr einfach garnicht mehr bis Weihnachten.. Sie hat auch nicht großartig nen traurigen Eindruck gemacht, ist dann jetzt leider so..

Gottseidank komm ich allmählich wieder klar mit meinem Gedanken, war halt die erste große Liebe, glaube deshalb hat mich das so eiskalt erwischt..

Was sagt ihr dazu? Wie interpretiert ihr Ihr und mein Verhalten? Wie könnte es weiter gehen? Würde es echt gerne nochmal mit Ihr versuchen, aber glaube Sie braucht jetzt erstmal die KS damit sie mich überhautp vermissen kann..

Lieben Gruß und nochmal DANKE DAS IHR SO TOLLE MENSCHEN seid :)

edit:

soll ich sie bei FB löschen und bei Whatsapp blocken? oder wäre das etwas überreagiert? ^^


Zuletzt modifiziert von CaptainCharisma am 09.12.2014 - 13:27:04
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hey Captain,

das ist doch ganz gut gelaufen. Du hast das super gemacht mit dem Treffen. Auch die Aktion mit Amsterdam ist doch super gewesen.

CaptainCharisma schrieb:
Gottseidank komm ich allmählich wieder klar mit meinem Gedanken, war halt die erste große Liebe, glaube deshalb hat mich das so eiskalt erwischt..
Ja, so ist es wohl. Die erste große Liebe haut einen ganz sicher noch einmal mehr aus den Socken. Naja oder es ist so, dass man dieses Gefühl einfach so noch nicht kannte. Aber für mich ist das auch ein gutes Zeichen. Nur wenn man tiefe Trauer empfinden kann, war auch das Gegenteil wirklich echt und mit großen Gefühlen möglich. Nur wer wirklich durch negative Emotionen durchgehen kann, der kann auch an positiven Emotionen alles mitnehmen.

CaptainCharisma schrieb:
Würde es echt gerne nochmal mit Ihr versuchen, aber glaube Sie braucht jetzt erstmal die KS damit sie mich überhautp vermissen kann..
Natürlich braucht sie die KS und die Ruhe. Das hat das Gespräch gezeigt. Aber DU brauchst die KS genauso. Denn du scheinst gerade ganz gut klarzukommen, weil du die starke Hoffnung hast, dass es bald wieder wird. Aber DU solltest in der KS eben so weit kommen, dass dich auch das Gegenteil nicht völlig umhaut. Tue etwas für dich, reflektiere alles und überlege dir, wie es anders laufen könnte. Und zwar nicht gespielt und aufgesetzt, sondern aus tiefsten Herzen.

Aber die Ruhe ist jetzt das richtige. Und warte mal ab. Weihnachten steht vor der Tür. Das hilft dir vielleicht etwas auf deinem Weg zum Ziel. Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße
Timido
 

CaptainCharisma

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
12
Timido81 schrieb:
Aber die Ruhe ist jetzt das richtige. Und warte mal ab. Weihnachten steht vor der Tür. Das hilft dir vielleicht etwas auf deinem Weg zum Ziel. Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße
Timido

Joa, im Endeffekt bleibt mir eh nichts anderes übrig :(

Mich nervt das ich mich irgendwie leicht obszessiv verhalte, andauern auf ihre Facebook-Seite gehe und meine Gedanken immer noch kreisen.. aber es ist aufjedenfall besser geworden..

Ich bin erst bei Tag 3 der KS und mir fällt es jetzt schon so mega schwer :-/

Ich bin mit Ihr bis jetzt jedes Jahr am zweiten Weihnachtsfeiertag ins Phantasialand gefahren, dort war auch unser erstes Kuss und unser erstes richtiges Date..
ich überlege ob ich ihr nicht einfach am 24. nen Foto von 2 Karten schicke, aber ich glaube die Idee ist iwie auch nicht so gut.. was wenn 2 Wochen KS nicht reichen und ich alles kaputt mache dann? Fragen über Fragen.


Liebe Grüße,

Cptn.
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Guten Morgen Captain,

das ist doch ganz normal, dass die Gedanken kreisen und du auch immer wieder der Versuchung erliegst, ihre Facebook-Seite anzusehen. Das ging mir genauso. Irgendwann habe ich dann zumindest den Chat ausgeschaltet und bei WA die Statuszeit ausgeschaltet. Außerdem das Abo bei FB von ihrer Seite. Dann wurde es besser und der Drang lies spürbar nach.

Natürlich ist die KS nicht leicht. Und gerade zu Beginn wird es auch erst einmal mit jedem Tag schwerer. Das war bei mir auch ein paar Tage so, aber das Verlangen, meiner Ex während der noch immer anhaltenden KS zu schreiben, war nur einmal wirklich da. Seitdem ist Funkstille und Ruhe. Und das wird bis Weihnachten auch ganz sicher so bleiben.

Deine Idee mit dem Foto schlag dir aus dem Kopf. Anhänglicher und bedürftiger geht es kaum noch. Natürlich hast du diese romantischen Erinnerungen in deinem Kopf und würdest sie gerne teilen, aber du machst damit alles nur schlimmer. Da bin ich mir relativ sicher. Lass es einfach und warte mal ab. Sie wird dann vermutlich denken: "Dem Captain geht es richtig schlecht und dann nervt er direkt mit so etwas rum. Kapiert der nicht, dass es vorbei ist." Meinst du, dass sie nicht an diesen Tag zurückdenkt? Vielleicht kommt dann sogar etwas. Zumindest wird es sie nicht kalt lassen. Also Kopf hoch.

Weihnachten wird sicher nicht leicht, aber mit der gemeinsamen Unterstützung hier, wirst du es schon schaffen.

Liebe Grüße
Timido
 

Statistik des Forums

Themen
12.930
Beiträge
2.167.974
Mitglieder
10.874
Neuestes Mitglied
DeinDummsi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben