2,5 Jahre.. und dann schluß

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Du musst dich zwingen, nicht mehr bei ihr auf die Profilseite zu schauen. Alles andere zermürbt dich!!! Setzte sie auf ignorieren.
Wenn ich dich richtig verstehe, seit ihr ja noch befreudet?! :schuettel:
Ich denke mir, dass es weh tut, aber du musst dich wirklich zwingen!!!
Du kommst sonst nie wieder raus. Ich spreche hierbei aus Erfahrung.

Du brauchst dich nicht rechtfertigen, für was denn? Dafür dass sie sich getrennt hat?!
Unsinn...

Wie lange ist die KS denn schon her? (Davon würde ich das mit dem Geburtstag abhängig machen)
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Ist völlig in Ordnung, dass ihr euch ab und zu über den Weg läuft. Ist auch nicht weiter schlimm, wenn du mit ihr nicht weiter Kontakt aufnimmst.
Ich hatte geschäftlich auch ab und zu Kontakt zu meiner Ex (kannst ja mal in meinen Strang reinschauen).

Das wichtigste ist, dass DU wieder zu DIR selbst findest. Je schneller desto besser.
Im Moment würde dir deine Ex eh nicht glauben, dass es dir gut geht, auch wenn du es ihr vorspielst. Ist so. Zwei Wochen sind da deutlich zu kurz.

Und bei FB habe ich dir ja geraten, was du zu tun hast ;)
 

jack_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
43
grummel.. heute auch wieder... ich.. bastel an meinem auto... kam sie dazu um auch an ihrem auto was zu machen .. ok.. sie hat sich dabei in die brennesseln gesetzt.. nun meckert sie im buch rum das einige leute ja nur komsich schauen .. und nicht helfen . schade...
ich habe sie noch gefragt was los ist und ob alles ok ist.... aber das interessiert ja ncht ...

danach habe ich mich mimt ihr unter halten.. sie sagte sie braucht gerade viel kraft für die reha und möchte nicht diskutieren und sich nciht rechtfertigen .....es ging so hin und her.. und ich sagte ihr dann das man auch bei ihr schon kleine änderungen sieht.. normalerweise wäre das werkzeug rumgeflogen und wüßte sprüche wären ausgesprochen worden...(ich dachte das wäre für sie ein positives feedback)
sie sagte dann das sie höllische schmerzen hatte.. und das das wäre ja wieder rechtfertigen und diskutieren ..


ich werde mein buch passwort nun so ändern das ich mal einen zeit nicht so mal eben online kommen kann ...


Zuletzt modifiziert von jack am 21.04.2012 - 20:04:06
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
You don´t know Jack! :smile:

Kennst das Spiel? Gab es früher auf PC und Playsie!
War ganz luschtig. :smile:

Das solltes Du ihr vermitteln. Mach Dich mal dünne. Wenn sie da am werkeln ist, fang kein Gequatsche mit ihr an. Du hast doch an der Karre zu tun!
Und sie muss da nun selber mal ran und kann keine Hilfe von Dir erwarten. Alles andere will sie doch auch nicht mehr.

Wenn sie Hilfe braucht, soll sie doch diesen Schießbudentypen fragen :PP

Weißt Du, mir ging es wesentlich besser, als ich meiner Ex die Freundschaft in FB gekündigt hatte.
Gereicht hat das natürlich nicht. Ist ja trotzdem noch ´ne Menge rauszubekommen. Also habe ich sie geblockt. Dann war der Herr der Meinung, es würde ihm wieder besser gehen und hat daraufhin die Blockierung wieder rausgenommen.
Irgendwann hat sie mich geblockt. Und das hat mich fertig gemacht. Ständig habe ich geschaut, ob ich immer noch geblockt werde.

Das tat meinen Selbstbewusstsein so enorm gut!
Natürlich nicht!
Darum hatte ich dann irgendwann so dermaßen das Maul voll, dass ich FB komplett gekillt hab! Und seitdem, ging es mir richtig, richtig gut!

Nix mehr von mir. Nix mehr von ihr. Und so soll es sein. Ich bin wech.
Ich will Dir nicht raten FB zu killen. Ob Du das generell brauchst, kann ich nicht beurteilen. Obwohl es mal eine Welt vor FB gab und die auch nicht auseinander gefallen ist.
Ich will Dir nur sagen, wie schnell man seine Meinung ändern kann und damit schnell wieder in dieser Lage drinsteckt sich seine Neugier befriedigen zu lassen.
Das wird Dich vermutlich wieder auf die Birne fallen lassen und Du wirst Dich wohl auch ärgern, warum Du überhaupt nachgeschaut hast.
Du wirst merken, dass es Dir nix nützt und nicht gut tut. Und Du wirst Dich fragen, warum Du das überhaupt machst.

Darum mein Rat: Bei dem kleinsten Anzeichen von Rückfall = Freundschaft kündigen!
Du willst doch keine Freundschaft mit ihr!

Wünsch Dir was und schönes WE noch,
Unreifer
 

jack_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
43
es war ja immer so das ich am werkeln war und sie dazukam und auch anfing zu werkeln ...

ich habe es ja so gemacht.. ^^ nur sie halt ein wenig angepisst weil sie sich in die brennesseln geseztz hat.. ich war ja schuld weil ich mal versprochen habe die wegzumachen.. egal was ich mache ich bin schuld.. ich hinterfrage ja alles und sie muß sich immer nur rechtfertigen.. mein buch passwort ist nun mir unbekannt.... kopf auf die tastatur .. drehen und das wort kopieren ^^ klappe gut.. ist nur schwer.. weil ich auch ein wenig neugierig bin.. wegen meinen anderen freunden.

ich denke das es ihr im moment einfach zuviel ist.. die reha.. das kostet sehr viel kraft.. denke ich..nur sie hat ein problem.. sie bezieht einige sachen auf alles... sie fühlt sich unter druck gesetzt wenn man sagt.. du mußt.. sie bezieht es aber auch darafu wenn man ihr etwas technisches am pc erklärt.. du mußt dort draufklicken.. da geht sie schon an die decke....aber auch beim rechtfertigen...das ganze leben besteht daraus... das versteht sie aber ncht...

ich habe nun seid 1 tag kein fb.. das ist schwer.......hoffe das das alles mal hilft..
 

jack_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
43
was kann man den so machen um sich wieder zu sich selbst finden ...?? vielleicht ist dies eine blöde frage .. ich weiß es nicht... ich war zwar schon mal öfter in solcheiner situation .. aber bei den anderen war mir das egal.. bei ihr nciht.. sie ist mir noch sehr wichtig...

was mache ich aber wenn sie demnächst geb hat ??
 

jack_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
43
alles nicht so dolle..

sie hat mich nun beim buch gekickt...ist nun alles aus..?? gibt es noch hoffnung???

es ging um die sache mit den brennesseln ..sie hatte ein foto hochgeladen und gesagt das man ja nur komsich schauen würde und nicht helfen würde.. das war am wochenende

I=ich... s=sie

I:
ich fragte sie was ich hätte machen sollen ??

S:
sie sagte das ich teile mal entfernen sollte als ich es mal versprochen hatte??
sie will aber nicht diskutieren..mittlerweile würde es nur noch in diskusionen enden und das könne sie nciht ab

I:
ich sagte ihr das sie mich als jemand hinstelle der nicht helfen würde

S:
wenn ich eine diskusion bei einem foto anfangen würde. sie dürfe ja garnichts mehr schreiben oder wie müsse sie es nun verstehen .. sie glaube sie löscht ihren account um ruhe zu haben

I:
ichs agte ihr das dsa blödsinn sei. sie könne machen was sie will. wenn ich von meiner bastelei schneller weggekommen wäre hätte ich ihr auch geholfen,als sie in dem moment, in dem sie in den nesseln saß. ich wollte sie ja noch fragen ob ich die eben wegmachen soll..da war sie aber schon fertig und dabei zu gehen.

S:
nun hat sie sie selber weggemacht.

I:
hatte dann gesehen das sie es wirklich gemacht hatte.. und ich fragte wie es ihr gehen würde nach der nesseln attake

S:
wie solle es ihr gehen ..schlecht. aber das kann ja egal sein . sie würde ja auch alles falsch machen mit dem was sie macht und schreibt

I:
ich sagte ihr das das ja garnicht stimmt

S:
ich hätte es ja selber so gesagt ....sie würde mich ja so und so hinstellen...das heist für sie das sie nur blödsinn schreibenwürde und es mir nicht passen würde.
immer diese diskusionen dabei sollte ich ja wissen dsa sie ihre energie für andere sachen braucht

I:
ich sagte ihr das ich es weiß und edas es nicht die beste art und weise von mir war zu diskutieren. ich entschuldigte mich dafür.

S:
es wäre nun eh zu spät und ich würde ja nur an mich denken, wie ich bei den anderen darstehe. deshalb hat sie das gefühl das mich alles ankotzen würde was sie schreibt

I:
ich sagte ihr das es mich nciht ankotzen würde.. und das wenn ich schneller von meiner bastelei weggekommen wäre hätte ich ihr auch geholfen

S:
sie hätte kein bock auf diskusionen und hat keine kraft dafür.
sie hat auch keine kraft dafür sich ständig rechtfertigen zu müssen und zu diskutieren. ich könne mir es einfach nicht vorstellen

I:
ich sagte ihr, das ich das wirklich nicht kann, was sie an kraft im moment braucht

S:
das wäre ja das problem. es würde sie einiges an kraft kosten nicht einfach loszuschreine und zusammenzubrechen

I:
ich kann mir nur vorstellen wie schwierig es für sie wäre

S:
das glaube sie nicht .. sonst würde es nicht immer so enden

I:
ich sagte ihr das ich es versuche, aber auch nicht immer daran denke.

S:
das würde sie nicht glauben

I:
ich sagte ihr das ich auch meine probleme habe normal und ruhig mit menschen zu reden .ich wäre auch nicht normal... normalerweise wäre aber bei ihr das werkzeug durch die gegend geflogen

S:
sie hätte ja auch schmerzen gehabt.. aber da wäre es schon wieder ..diskusion und rechtfertigungen...

I:
ich dachte bis zu diesem moment das wir uns normal unterhalten..ich würde nicht mit ihr diskutieren wollen und auch nicht das sie sich rechtfertigt sollte

S:
doch..das wäre ja eine rechfertigung .. weil weil sie ja nicht das werkzeug rumgeworfen hat
sie kann und will nicht mehr
ich macht das gerade echt zu schaffen
sie müsse sich um sich kümmern

I:
ich sagte ihr das sie das machen solle und wünschte ihr eine gute nacht..
von ihr kam nur ei nbye



diese ganze sache war am wochenende..
heute hatte ich nach ein paar tagen ohne buch mich wieder eingelockt .. und gesehen das sie mich gekickt hatte..

ich weiß nun nicht weiter... besteht noch hoffnung??? .. oder ist alles aus..

sie hat ja noch sachen von mir.. bzw ich von ihr.... da hat sie sich noch nciht zu geäußert...

lohnt es sich noch weiterzukämpfen in dem man garnichts macht und die ks weiter macht..???

help

ps.. hoffe es läst sich besser lesen..


Zuletzt modifiziert von jack am 25.04.2012 - 16:22:08
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
hey jack - 2 dinge

1. versuche bitte mal deinen beitrag noch einmal zu über arbeiten, so ist er sehr schwer zu lesen - hast du ihn in eile vom handy aus geschrieben und das auch noch ziemlich zeitnah? bitte schau da noch mal drüber, evtl. auch mit du und sie davor, damit man besser erkennt, wer was geschrieben / gesagt hat.

2. ob alles vorbei ist - keine ahnung - lass aber erst mal wieder etwas ruhe einkehren.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey Jack,

Wie Guile schon geschrieben hat ob da noch Hoffnung ist kann dir keiner sagen. Dies ist bei allen hier so, mit der Ungewissheit muss man leben und du solltest für dich entscheiden ob du es weiter versuchen möchtest.

Zu der Situation. Sie sucht Streit und du steigst mit Diskussionen darauf ein. Rechtfertigst dich, argumentierst, versuchst sie zu beschwichtigen usw.
Kann verstehen das das schwer ist, dies sind wenn überhaupt Diskussionen in einer Beziehung.

Deswegen halte jetzt erstmal KS, lass dich nicht mehr in solche Situationen verwickeln. Geh ihr aus dem Weg und wenn sie dich wieder mit sowas anspricht, verabschiede dich freundlich aus der Situation und geh. Ihr steht beide unter Spannung, die muss erstmal weg und das geht nur mit einer Ks.

Sie hatmsich getrennt, dann muss sie damit leben, dass sie bei dir nicht mehr ihren Frust und Vorwürfe ablassen kann.

Für dich ist es auch besser denn in solchen auseinandersetzungen kannst du nur verlieren.
 

jack_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
43
danke euch 2 erstmal..

sie sucht gerne streit.. weil das für sie der einfachste weg ist problemen zu begegnen.. sie reagiert meist so. dies häng aber mit ihrer vergangeheit zusammen..

ich werde mich erstmal dünne machen.. wir wohnen zwar im selben haus und begegnen uns hin und wieder auf dem garagenhof.. aber ich denke das es das beste ist .. für die nächsten 7 bis 8 wochen ..

meiner meinung nach ist sie es wert.. zumindest fühle ich so.. bei meinen anderen ex én ist es anders..w eiß nicht warum.. vielleicht weil sie bis jetzt die längste beziehung war.. ichw eiß es nicht.. mit den anderen habe ich hin und wieder kontakt.. mehr aber nicht..

danke euch
 

jack_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
43
So nun ist es knapp zwei einhalb Wochen her das sie mich gekickt hab beim Buch. Es ist immer noch hart ohne sie.
So langsam geht auch das an mich denken ins Geld :-D Habe mir ein neues Handy und Auto gekauft. Letztens als ich mit dem neuen Wagen vorgefahren bin , hat sie Versucht mein Auto zu sehen von ihrem Fenster aus. Ich habe es nur aus dem augenwinkel gesehen. .

Wie gesagt . Es ist hart und ich hoffe das es was bringt
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
An das Geld ging es bei mir im ersten Monat auch und mittlerweile immernoch. aber das ist ganz normal hier.

Wie es endet, weiß hier niemand. Bei einigen klappt es, bei den meißten allerdings nicht, darüber musst du dir im klaren sein. Aber du findest hier sehr viele Leidensgenossen, wir stecken ALLE in der selben unsicheren Lage.

Aber du bist auf einem sehr guten Weg, weiter so :brav:
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Hallo jack,
hab mal bei dir gelesen und finde einige umstände in der geschichte deiner Äx, bei meiner wieder
Man kann aus dem wenigen was du schriebst allerdings nur vermuten, was sie bewegt.

jack schrieb:
Meine ex hat mit mir schluß gemacht.
die gründe waren unter anderem das sie nicht weiß was liebe ist , sie nciht weiß was die will und sie probleme mit nähe hat und auch Männern zu Vertrauen.Dies hängt damit zusammen, weil ein Lehrer in der Schulzeit sie angefasst hat. Ich habe sie kennengelernt als sie studiert hat. Nach dem Studium ist sie in Burnout und Depressionen gerutscht.Sie ist aus deswegen in Behandlung.
Sie hat ein ganz kleines selbstbewusein und vertraut sich garnicht.

Auch meine Äx hat u.a. mit sexuellen traumata zu kämpfen.
Anfangs waren wir sehr schnell sehr intim , aber nicht körperlich. Es folgte eine lange problematische freundschaft, in der ich mir mehr erhoffte. Irgendwann geschah es dann und wir führten eine beziehung. Zärtlichkeit und sexualität waren aber nach wie vor ein großes problem und nur mit sehr viel gedult und rüchsichtnahme erlebten wir wenige schöne momente.

Es dauerte sehr lange, bis wir über ihre seelischen verletzungen und ihr gefühlschaos sprechen konnten, immer sehr schwierig und hoch emotional.

Sie sagte, mir es fiele ihr sehr schwer, ihr sexuelles trauma vom männerbild zu trennen. Einerseits empfinde sie männer immer sehr zielgerichtet in ihrem verhalten ihr gegnüber, andererseits gebe sie sich auch die schuld, eben für dieses verhalten.

Sie fühlt sich dann als objekt abgewertet , das man benutzt, mit dem man spielt und das man verletzen kann, von menschen die einem nahe stehen.
Sie kann mit diesem emotionalen wiederspruch nicht umgehen, sich selbst nicht mehr spüren, weiß nicht, ob und wie sie fühlen soll und aus angst wieder verletzt zu werden, macht sie zu.

Es könnte sein, das deine Äx ähnlich empfindet.
Auf der einen seite mag sich dich sehr, aber sie kann keine liebe zulassen, denn du bist ja auch ein mann, einer der sie pontenziell wieder verletzten könnte. Nähe bedeute gefahr, sie zuzulassen würde mir ansprüchen deinerseits einhergehen , die sie nicht erfüllen kann. Mit diesem zwiespalt und dem entstehenden druck, kann sie nicht umgehen. Um nicht wieder mit traumatischen erinnerungen konfrontiert zu werden, leugnet sie ihre gefühle sich selbst gegenüber. Sie macht das nicht mit absicht, sie kann nicht anders.

Dein verständlicher wunsch, nähe und intimität mit deiner freundin zu leben, hat sie unter druck gesetzt, sich mit ihrem inneren konflikt auseinanderzusetzen, das aber konnte und wollte sie nicht. Sie ist geflüchtet und hat schluß gemacht.
Die Streits, die sie jetzt sucht, sind auch nur ausdruck ihrer hilflosigkeit. Das macht sie nur, um ihre positiven gefühle zu dir unter kontrolle zu halten.

Sie mag dich aber trotzdem, sonst würde sie nicht immer mal wieder versuchen, auf subtile art den kontakt zu suchen.

Es ist schwierig dir einen rat zu geben, positiv ist, das sie therpeutische hilfe in Anspruch nimmt.

Du solltest als allererstes den druck rausnehemen. Formuliere nicht mehr das du eine beziehung mit ihr haben möchtest oder wie sehr du sie liebst, das alles erzeugt druck. Geb ihr zu verstehen das du sie magst und für sie da bist, aber nichts von ihr erwartest. Laß sie!. Vllt ist es ihr dann irgendwann möglich, dir zu vertrauen und dich aus ihrem männerbild lostzulösen, aber auch nur vielleicht

Du solltest dir im klaren sein, das du sehr viel gedult und nachsicht zeigen mußt und auch, ob du das überhaupt willst.
So traurig ihre geschichte auch ist, du bist nicht dafür verantwortlich und du bist auch nicht ihr therapeut.

Es braucht wohl viel innere stärke und ausgeglichenheit, um mit einer solchen situation umzugehen.


Dafür solltest du sowieso sorgen, und zwar in deinem ureigenen interesse.

Ich habe hier nur vermutungen niedergeschrieben, es könnte auch alles ganz anders sein. (muß man immer wieder sagen)

Ich wünsche dir, entscheidungen in deinem Sinne zu treffen:smile:
Du bist auf einem guten weg.

LG


Zuletzt modifiziert von Elliott Smith am 09.05.2012 - 02:52:35
 

jack_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
43
Hallo. Es stimmt. Viele von den Sachen die du geschrieben hast passten. Ich hatte ihr ja gesagt das es mit Sex erstmal nicht sein mus irgendwann mal aber nicht jetzt. Das hatte ich ihr aber auch immer gesagt, weil sie sich immer sorgen gemacht hat. Sie macht ja nun auch eine Therapie auch um ihre Ängste in Verbindung mit sexualität und auch frauenarzt besuche,vor denen sie ja auch Angst hat.bzw vor den Berührung bzw von dem Stuhl. meine Hoffnung ist auch positiv, weil sie es ja überhaupt macht, sie hat ja auch noch Sachen von mir. . Bzw es stand ja auch noch ein Bild.von mir bei ihr was ich ihr geschenkt hatte. Das läst die Hoffnung leben
 

jack_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
43
ich werde ihr nun ein karte zum geburtstag in den postkasten legen.. eine ganz normale..

die letzten tage waren von es geht garnicht mehr bis ein wenig besser... manchmal fehlt sie mir ganz stark.. aber manchmal ist es weniger...

zu elliot.. ich habe mir das alles nochmal durchgelesen und viel anchgedacht.. du hast es quasi auf den punkt gebracht.... es passt echt sehr viel zu dem was du schreibst.. und vielleicht habe ich sie unbewust auch zu sehr unter druck gesezt .. mal sehenw as die zeit nun bringt...

es geht nun in die dritte woch ...
 

jack_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
43
nun die 4 woche... es schmerz an ihrem fentster vorbei zugehen..manchmal sitzen dort ihre katzen.. die vermisse ich genausoviel wie sie.... es ist hart.....

ist es normal das man sich hin und wieder dabei erwischt nach anderen frauen zu schauen??
 

widder one

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
36
Hi jack,

dieses nach anderen Frauen schauen ist für uns hier mehr als normal es ist sogar ein gutes Zeichen, wenn dabei der Gedanke kommt "ok mit ihr bin ich durch, also schauen".

Kein gutes Zeichen ist allerdings, (das beziehe ich mal auf mich), wenn ich mir andere Frauen nur zu Vergleichszwecken mit der Ex ansehe, denn da ist (wieder bei mir), an meine Ex kommt keine ran, also optisch.

Das mit ihrem Geburtstag ist so ne Sache, ich habe auch überlegt (war jetzt im Mai) in der KS ne Karte SMS oä., aber von mir kam absolut nichts!!!

Dafür von ihr ne Mail an mich am nächsten Tag, "kann Dich nicht vergessen....."

Gruß
 

jack_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
43
hmmm... du bekomsmt ja immerhin was von ihr zu hören... ich denke das sie manchmal einfach nur komplett mich ausblendet... so als ob da nie was war.. über freunde habe ich mal gehört das sie nur noch unterwegs ist. sie postet ja scheinbar alles bei fb....

ich habe sie auchmal mit einem anderen gesehen.. nur ich weiß nicht ob das ihr bruder war oder nicht

sie hat ja auchnoch asachen von mir.. soll ich mir die langsam mal holen ...oder bis nach der ks wartetn??
wenn ich mir sie holhe ..würde ich ihr damit das zeichen gegen das ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will??

warum ist liebe und alles dabei immer so kompliziert....??? und warum tut es immer so weh.....
 

jack_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
43
ich habe mich neulich mit einer anderen getroffen.. einer kolleging von früher.. wir haben uns ein paar jahre nicht gesehen und sie sieht immer noch hammer aus... sie hatte nun auch einen beziehung die nach 10 jahren zu ende gegangen sit.. sie lebt nun nach dem motot.. mal sehen was die tage so bringen ....
manchmal denke ich an sie .. ,, das ist doch nicht so wirklich normal.. oder?? das man an 2 frauen denkt ??(also iin dem sinne mit ihnen zusammen sein zu wollen ??) help
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.959
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Gänsegeier
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben