2 Männer in meinem Leben...

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Jedoch möchte ich Dir Mut zusprechen. :trost: Freue Dich auf das Treffen im Januar. Es ist fix. Lass es auf Dich zukommen und versuche zu genießen. Ich denke, es hat einen Grund, warum wir unsere AMs kennengelernt haben. Und so schwierig die Umstände auch sind, warum sollen wir die Zeit, die wir mit ihnen haben, nicht einfach genießen? :smile::herz:

Danke :bussi: ist gerade gar nicht so einfach... heute ist ein blöder Tag und er meldet sich nicht und ich bin traurig und weiß, dass ich gar nicht das "Recht" dazu habe. Und gestern Abend dann auch noch Streit mit EM, da hätte ich mich am liebsten direkt ins Auto gesetzt und wäre zu ihm gefahren....
Und sowieso komme ich gerade wieder an den Punkt, wo ich eigentlich lieber bei ihm wäre, als zu Hause mit EM aufm Sofa... Ich habe mich ja schon öfters gedanklich getrennt und dann Panik bekommen. Komme immer wieder an den Punkt und will das gar nicht... Argh... :sehr traurig:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Danke ist gerade gar nicht so einfach... heute ist ein blöder Tag und er meldet sich nicht und ich bin traurig und weiß, dass ich gar nicht das "Recht" dazu habe.

Ich finde schon, dass Du das Recht darauf hast traurig zu sein! Klar sind wir selbst für unsere Gefühle verantwortlich, aber Du darfst eben fühlen, was Du fühlst!

Seit etwas traurig und dann denke wieder an die Schönen Dinge, die Du auch hast und mache Dich etwas 'untrauriger'

Kraftdrücker von mir!
:brav:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
[QUOTE="BellaTraumfrau, post: 1606913, member: 7698"

Sehr interessante Geschichte und auch sehr schmerzvoll. Vielleicht kann ich von Dir ja lernen, wie der AM so tickt. Denn bei Dir komme ich noch nicht ganz dahinter, warum Du deinen AM liebst und Dich trotzdem nicht trennen würdest...
Ist es dann nur das Sexuelle, wenn Du sagst, Ihr könnt keine Beziehung führen? [/QUOTE]

Hallo du Liebe... :herz::herz:
Ich habe schon oft über Trennung nachgedacht...
Es gibt einige Dinge, die mich davon abhalten. An erster Stelle geht es tatsächlich um die Kids, die im jungen Teenageralter sind. Ich weiß, dass das oft als vorgeschobener Grund rüberkommt und wenn es gar nicht mehr laufen würde, würde ich mich auch "trotz" Kinder trennen. Die Hemmschwelle ist einfach bedeutend höher. Familie an sich ist mir einfach sehr wichtig und es läuft jetzt ja auch nicht so katastrophal zu Hause, dass es keine andere Option gäbe. Und dann kommt das schlechte Gewissen, mich "nur" wegen eines anderen zu trennen und die große Bürde, die gleichzeitig auf AM und mir lasten würde. Quasi "zum Glück verdammt". Weil was, wenn es mit AM und mir in einer Beziehung nicht laufen würde... ? Ich habe einfach wahnsinnig viel zu verlieren. EM und ich habe zusammen ein noch nicht abbezahltes Haus, einen tollen gemeinsamen Freundeskreis. Das alles würde ich "opfern" für etwas, wovon ich nicht weiß, ob es klappen würde. Und natürlich wäre ich die "Böse" für alle. Das ist einfach so ein großer Haufen Altlast den ich mit in eine neue Beziehung mit AM nehmen würde, dass ich Zweifel daran hege, dass das klappen könnte.
Und ob ich AM wirklich "liebe", weiß ich ja gar nicht. Wir kennen uns zwar schon 1,5 Jahre, aber gesehen haben wir uns immer nur 3-4 Tage am Stück, so 5-6 Mal. Ich weiß nicht wie er im Alltag tickt, wie wir zusammen passen würden. Es gab auch 2 heftige Streits, in dem ich eine Seite von ihm gesehen habe, die mir große Bauchschmerzen bereitet. Die Streits waren auch immer der Grund von meiner Seite aus, es zu beenden.
Tja, schwierig. Und trotzdem sind große Gefühle da. Immer noch. Und eine Wahnsinns-Sehnsucht...

[QUOTE="BellaTraumfrau, post: 1606913, member: 7698"
Du hast Ihn als den zurückhaltenden Mann beschrieben. Könnte mir wirklich gut vorstellen, dass er Angst hat, sich zu sehr zu öffnen und Dich dann wieder zu verlieren.
Lieber Gruß[/QUOTE]

Danke dir für diese wahren Worte. Du hast genau in Schwarze getroffen! Er hat Angst, das spürt man. Und ich möchte nicht, dass er in ein Loch fällt oder dass es ihm schlecht mit der Beziehung geht. Gleichzeitig möchte ich ihm gerne die Angst nehmen, weiß aber nicht wie. Und es gab ja auch schon zwei Trennungen und die letzte war wirklich heftig. Er hat lange gebraucht, um sich wieder zu berappeln. Wir hatten 3 Monate völlige Funkstille. Ich denke, da sind große Ängste vorhanden und ich kann ihn sogar verstehen. Ich denke, dass er sich auch in einer großen Zerissenheit befindet. Er möchte gerne mit mir zusammen sein, kann es aber nicht wirklich. Und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht in der Position bin, irgendwas "einzufordern" oder zu "erwarten", tue es aber insgeheim trotzdem.
Im Grunde kann ich nur froh sein, dass er sich überhaupt soweit auf mich/uns einlässt, ohne wirkliche Perspektive. Und dann habe ich wieder Angst, dass er nie wieder Gefühle zulassen kann, eben aus diesen Gründen. Und ann meldet sich mein schlechtes Gewissen. Ein unendlicher Teufelskreis... :cry
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Sehr interessante Geschichte und auch sehr schmerzvoll. Vielleicht kann ich von Dir ja lernen, wie der AM so tickt. Denn bei Dir komme ich noch nicht ganz dahinter, warum Du deinen AM liebst und Dich trotzdem nicht trennen würdest...
Ist es dann nur das Sexuelle, wenn Du sagst, Ihr könnt keine Beziehung führen?

Hallo du Liebe... :herz::herz:
Ich habe schon oft über Trennung nachgedacht...
Es gibt einige Dinge, die mich davon abhalten. An erster Stelle geht es tatsächlich um die Kids, die im jungen Teenageralter sind. Ich weiß, dass das oft als vorgeschobener Grund rüberkommt und wenn es gar nicht mehr laufen würde, würde ich mich auch "trotz" Kinder trennen. Die Hemmschwelle ist einfach bedeutend höher. Familie an sich ist mir einfach sehr wichtig und es läuft jetzt ja auch nicht so katastrophal zu Hause, dass es keine andere Option gäbe. Und dann kommt das schlechte Gewissen, mich "nur" wegen eines anderen zu trennen und die große Bürde, die gleichzeitig auf AM und mir lasten würde. Quasi "zum Glück verdammt". Weil was, wenn es mit AM und mir in einer Beziehung nicht laufen würde... ? Ich habe einfach wahnsinnig viel zu verlieren. EM und ich habe zusammen ein noch nicht abbezahltes Haus, einen tollen gemeinsamen Freundeskreis. Das alles würde ich "opfern" für etwas, wovon ich nicht weiß, ob es klappen würde. Und natürlich wäre ich die "Böse" für alle. Das ist einfach so ein großer Haufen Altlast den ich mit in eine neue Beziehung mit AM nehmen würde, dass ich Zweifel daran hege, dass das klappen könnte.
Und ob ich AM wirklich "liebe", weiß ich ja gar nicht. Wir kennen uns zwar schon 1,5 Jahre, aber gesehen haben wir uns immer nur 3-4 Tage am Stück, so 5-6 Mal. Ich weiß nicht wie er im Alltag tickt, wie wir zusammen passen würden. Es gab auch 2 heftige Streits, in dem ich eine Seite von ihm gesehen habe, die mir große Bauchschmerzen bereitet. Die Streits waren auch immer der Grund von meiner Seite aus, es zu beenden.
Tja, schwierig. Und trotzdem sind große Gefühle da. Immer noch. Und eine Wahnsinns-Sehnsucht...

Du hast Ihn als den zurückhaltenden Mann beschrieben. Könnte mir wirklich gut vorstellen, dass er Angst hat, sich zu sehr zu öffnen und Dich dann wieder zu verlieren.
Lieber Gruß

Danke dir für diese wahren Worte. Du hast genau in Schwarze getroffen! Er hat Angst, das spürt man. Und ich möchte nicht, dass er in ein Loch fällt oder dass es ihm schlecht mit der Beziehung geht. Gleichzeitig möchte ich ihm gerne die Angst nehmen, weiß aber nicht wie. Und es gab ja auch schon zwei Trennungen und die letzte war wirklich heftig. Er hat lange gebraucht, um sich wieder zu berappeln. Wir hatten 3 Monate völlige Funkstille. Ich denke, da sind große Ängste vorhanden und ich kann ihn sogar verstehen. Ich denke, dass er sich auch in einer großen Zerissenheit befindet. Er möchte gerne mit mir zusammen sein, kann es aber nicht wirklich. Und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht in der Position bin, irgendwas "einzufordern" oder zu "erwarten", tue es aber insgeheim trotzdem.
Im Grunde kann ich nur froh sein, dass er sich überhaupt soweit auf mich/uns einlässt, ohne wirkliche Perspektive. Und dann habe ich wieder Angst, dass er nie wieder Gefühle zulassen kann, eben aus diesen Gründen. Und ann meldet sich mein schlechtes Gewissen. Ein unendlicher Teufelskreis... :cry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Schmetterling, Du weißt gar nicht, wie sehr mich Deine Worte berühren und triggern. Ich saß gestern nach einer Party bei Nachbarn allein im Wohnzimmer und die Tränen flossen nur so. Klar war der Alk mit im Spiel und die Enttäuschung darüber, dass das Treffen mit AM nicht klappt, aber es ging auch darum, dass ich mir einerseits nicht vorstellen kann für immer in dieser Familien- bzw. Ehekonstellation zu bleiben und es andererseits meinen Kindern nicht antun möchte mich von EM zu trennen. Ich glaube nicht, dass diese Gründe (Kinder, Haus) vorgeschoben oder feige sind - schließlich reden wir hier von Dingen, die wir selber erschaffen und für die wir selber hart gearbeitet haben, um uns eine Existenz aufzubauen -, sondern, dass es ein Prozess ist, in dem wir uns befinden. Ich habe es aufgegeben ungeduldig nach einer Antwort zu suchen, weil es momentan für mich keine gibt bzw. der Leidensdruck wohl noch nicht so hoch ist, dass ich gehe.

Ich merke aber, wie es in mir rumort, wie sich mein Körper gegen die momentane Situation wehrt und mir zu verstehen gibt, dass ich unglücklich bin. Noch spiele ich auf Zeit - aber wer weiß, wie lange das gut geht... :nanu:

Bezüglich Deines AMs kann ich Dich auch sehr gut verstehen. Meiner ist auch unsicher und hat Skrupel und Gewissensbisse ohne Ende. Und in Situationen wie jetzt - er ist jobtechnisch gestresst und das Treffen kommt nicht zustande - denke ich sofort, dass bald Schluss sein könnte. Dass es ihm alles wieder mal zuviel ist.

Andererseits ist es genauso wie Du sagst: Wäre man mit ihnen tatsächlich glücklich im richtigen Leben? Auf wessen Rücken und durch wessen Leid wird diese neue Liebe gelebt?

Ich denke im Übrigen, dass die von Dir und Bella erwähnte Angst leider auch Teil der Affärensituation im Allgemeinen ist. Man hat nie Sicherheit, man kann sich auf nichts verlassen, man wird in der Schwebe gehalten - egal, wie einvernehmlich die Affäre vonstatten geht. Denn es kann immer Schluss sein. Sofort und auf der Stelle. Und das fordert Unmengen an Energie und Kraft und macht uns nach den Treffen und in kontaktlosen Zeiten traurig und leer.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle versuchen das Treffen im Januar nicht allzu belastet "in Angriff zu nehmen". Versuch Dir eine schöne Zeit zu machen mit AM, fülle Dein Bedürftigkeitsfass wieder auf (natürlich ohne sein Wissen :zwinkern:) und genieße seine Anwesenheit, seinen Körper und die Komplimente, mit denen er Dich überhäuft. Du hast es Dir verdient, meine Liebe. :herz:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich glaube nicht, dass diese Gründe (Kinder, Haus) vorgeschoben oder feige sind - schließlich reden wir hier von Dingen, die wir selber erschaffen und für die wir selber hart gearbeitet haben, um uns eine Existenz aufzubauen -,

Schmetterling und Goldstück,

die Gründe, warum Ihr Euch nicht trennt, sind alles Andere als vorgeschoben. Deshalb kann ich auch jeden AM hier verstehen (ausser meinen natürlich, aber der hat ja nur seine EF und sonst nichts mehr wirklich). Ich kann Euch berichten, wie schlimm es ist, wenn man seinen EM verlässt und die Familie 'zerstört'. Mein EM war ein Traummann, hat alles für mich getan, ein toller Papa... Nur ich wusste leider schon lange, dass ich mir mit ihm die Zukunft nicht mehr vorstellen kann. Ich habe ihn auf eine bestimmt Art und Weise noch geliebt, aber der Sex war nicht das, was ich gebraucht habe und unsere Art und unsere Interessen waren doch sehr unterschiedlich. Ich konnte damit nicht leben. Denn ich dachte auch es wäre ihm gegenüber unfair, er wird älter, denkt es ist alles in Ordnung etc..
Als ich mich getrennt habe, gab es einen anderen Mann. Meine Familie und Freunde haben sich alle gegen mich gestellt. Ich habe alles verloren. Und zum Schluss hat mich dieser andere Mann auch noch fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel. Wie Eure AM sind kann ich nicht beurteilen, aber ich befürchte auch, Ihr könnt es in Eurer momentanen Situation auch nicht.
Nun ja. Heute denke ich immer noch, das meine Entscheidung die richtige war. Aber diesen Schritt zu gehen, ist nicht einfach. Für mich war es ein Gang durch die Hölle...
Heute noch überlege ich, ob ich jemals wieder einen solchen Mann finden kann wie ihn, ob meine Kinder wirklich unbeschadet aus dieser Sache rauskommen etc... Es hört niemals auf.

Alles Liebe für Euch!
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Hi ihr lieben,
ich denke auch die Gründe sind nicht vorgeschoben oder nur zum Teil.
Finanziell gesehen haben die Männer halt oft danach nur noch das nötigste während EXFrau mit Kind und Hund das Haus behält... so hört sich das oft an und das kriegen die AM schön oft aufs Brot geschmiert.
Vielleicht sehe ich das falsch aber es sind oft zu viele kleine Baussteine die den Berg unüberwindbar scheinen lassen. Meine Freundin hat sich nach 7 Jahren scheiden lassen. Ich dachte das erste mal wo sie von ihren problemen berichtete nur: ach das geht vorbei, bleib bei ihm, habe ich ihr geraten. Wir hatten viele solche Gespräche. In dem folgenden Jahr hatte sie sich so verändert... wurde unglücklich und unausgeglichen. So war sie vorher nie. Dann waren wir auf einer Feier und plötzlich war sie ganz scharf auf einen Kerl nur weil er ihr etwas Aufmerksamkeit gab. Da bin ich am nächsten Tag auf sie zu, meinte nur bitte trenn Dich. Ich erkenne dich gar nicht wieder und das bist Du nicht.
Nach der Trennung ging es ihr erst schlecht. Aber danach ist sie wieder aufgeblüht, schöner als vorher.
Und ich frage mich oft : sollte man seinem Kind Vorspielen von wegen heile Welt undso? (Kinder merken viel als man denkt) Oder sollten sie nicht lieber erleben das liebe was wirklich schönes ist mit dem richtigen? Hilft es nicht mehr, zwei Eltern zu haben die sich noch mögen und klar miteinander kommen, wie dauernd unter Streits der Eltern zu leiden???
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ihr seid süß. Und ich möchte morgen in Ruhe darauf eingehen. Habe gerade eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt:

Er hat sich seit Do nicht mehr gemeldet... und mich nervt es!!
Ich überlege zu schreiben und zwar so was wie:

Wenn man eine Frau mag, dann darf man sich auch ruhig mal um sie bemühen.

Oder ist das total doof? Bzw. mit der Tür-ins-Haus-fallend!?

Aber mich macht es manchmal echt sauer, dass er sich so zurück zieht. Immer muß ich meinen Ärger runterschlucken. Und ich melde mich diesmal NICHT bzw wenn, dann mit dieser SMS... :nudelholz::fort_mit_dir:

Oder hat jemand nen anderen Vorschlag? :blush:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich stimme Goldstück zu. Bloss das nicht schreiben.

Abwarten...! Lenk Dich ab!
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Schmetterling, Du weißt gar nicht, wie sehr mich Deine Worte berühren und triggern. Ich saß gestern nach einer Party bei Nachbarn allein im Wohnzimmer und die Tränen flossen nur so. Klar war der Alk mit im Spiel und die Enttäuschung darüber, dass das Treffen mit AM nicht klappt, aber es ging auch darum, dass ich mir einerseits nicht vorstellen kann für immer in dieser Familien- bzw. Ehekonstellation zu bleiben und es andererseits meinen Kindern nicht antun möchte mich von EM zu trennen. Ich glaube nicht, dass diese Gründe (Kinder, Haus) vorgeschoben oder feige sind - schließlich reden wir hier von Dingen, die wir selber erschaffen und für die wir selber hart gearbeitet haben, um uns eine Existenz aufzubauen -, sondern, dass es ein Prozess ist, in dem wir uns befinden. Ich habe es aufgegeben ungeduldig nach einer Antwort zu suchen, weil es momentan für mich keine gibt bzw. der Leidensdruck wohl noch nicht so hoch ist, dass ich gehe.


Ach man... :brav: aber manchmal läuft das Fass einfach über und dann ist es gut, mal Tränen laufen zu lassen.
Und du hast Recht, die Gründe sind nicht vorgeschoben. Mein AM hat mir das anfangs vorgehalten: "Andere" würden sich ja auch trennen, trotz Kinder...
Aber ich denke, alle die in einer ähnlichen Situation stecken, wissen worum es geht. Ich fühle mich einfach verantwortlich und verpflichtet meiner Familie gegenüber, dazu gehört aber auch mein EM. Und rein von außen betrachtet, wüsste ich, dass niemand Verständnis dafür hätte, wenn ich hier gehe, wegen eines anderen. Mein EM ist dazu noch bemüht und liebt mich wirklich. Und er ist vielleicht sogar ZU bemüht und ich weiß, dass das doof und fies klingt. Wir haben hier leider ein sehr verschobenes Machtverhältnis, insbesondere, seitdem er von AM weiß. Das macht ihn natürlich nicht attraktiver...:blush:


Andererseits ist es genauso wie Du sagst: Wäre man mit ihnen tatsächlich glücklich im richtigen Leben? Auf wessen Rücken und durch wessen Leid wird diese neue Liebe gelebt?

DAS denke ich eben auch. Ich muss dazu sagen: ich bin ein Scheidungskind. Meine Mutter und mein Stiefvater hatten bevor sie offiziell zusammen kamen fast 3 Jahre eine Affäre. Er verheiratet, 1 Kind, meine Mutter verheiratet, 1 Kind. Erst trennte er sich, dann meine Mutter und wir zogen zu meinem Stiefvater.
Mein Vater hat meiner Mutter lange nicht verziehen, dass die beiden alles "kaputt" gemacht haben. Heute sehe ich das natürlich alles mit anderen Augen und meine Mutter und mein Stiefvater waren auch fast 15 Jahre verheiratet, bis es aus anderen Gründen auseinander ging. Ich durchlebe irgendwie gerade nochmal eine ähnliche Geschichte wie als Jugendliche (ich war 16 bei der Trennung). Und meine Mutter hat tatsächlich lange gezögert sich zu trennen, wegen mir. Mein Vater wusste lange Bescheid über die Affäre und hat es geduldet und um meine Mutter gekämpft. Erschreckende Parallelen, wenn ich so drüber nachdenke :blush:

Ich denke im Übrigen, dass die von Dir und Bella erwähnte Angst leider auch Teil der Affärensituation im Allgemeinen ist. Man hat nie Sicherheit, man kann sich auf nichts verlassen, man wird in der Schwebe gehalten - egal, wie einvernehmlich die Affäre vonstatten geht. Denn es kann immer Schluss sein. Sofort und auf der Stelle. Und das fordert Unmengen an Energie und Kraft und macht uns nach den Treffen und in kontaktlosen Zeiten traurig und leer.

Das macht mich ja auch oft so traurig: ich fürchte, bei uns gibt es kein Happy End...
Deswegen macht es auch eigentlich Sinn sich emotional besser zu schützen. AM bekommt das offensichtlich besser hin, als ich...

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle versuchen das Treffen im Januar nicht allzu belastet "in Angriff zu nehmen". Versuch Dir eine schöne Zeit zu machen mit AM, fülle Dein Bedürftigkeitsfass wieder auf (natürlich ohne sein Wissen :zwinkern:) und genieße seine Anwesenheit, seinen Körper und die Komplimente, mit denen er Dich überhäuft. Du hast es Dir verdient, meine Liebe. :herz:

Danke :herz::herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Schmetterling und Goldstück,

die Gründe, warum Ihr Euch nicht trennt, sind alles Andere als vorgeschoben. Deshalb kann ich auch jeden AM hier verstehen (ausser meinen natürlich, aber der hat ja nur seine EF und sonst nichts mehr wirklich). Ich kann Euch berichten, wie schlimm es ist, wenn man seinen EM verlässt und die Familie 'zerstört'. Mein EM war ein Traummann, hat alles für mich getan, ein toller Papa... Nur ich wusste leider schon lange, dass ich mir mit ihm die Zukunft nicht mehr vorstellen kann. Ich habe ihn auf eine bestimmt Art und Weise noch geliebt, aber der Sex war nicht das, was ich gebraucht habe und unsere Art und unsere Interessen waren doch sehr unterschiedlich. Ich konnte damit nicht leben. Denn ich dachte auch es wäre ihm gegenüber unfair, er wird älter, denkt es ist alles in Ordnung etc..
Als ich mich getrennt habe, gab es einen anderen Mann. Meine Familie und Freunde haben sich alle gegen mich gestellt. Ich habe alles verloren. Und zum Schluss hat mich dieser andere Mann auch noch fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel.

Wow... da hast du ja ganz schön was mitgemacht...
Und deine Entscheidung ist ja echt mutig gewesen. Den Mut hätte ich tatsächlich gerade noch nicht.... ich hätte auch Angst, dass sich alle gegen mich stellen würden, denn das wäre recht wahrscheinlich...
Und ich sehe Parallelen zu mir: mein EM ist, von außen gesehen, auch ein Traummann und ein toller Papa und ich liebe ihn auf eine Art und Weise auch immer noch. Sonst wäre ich wahrscheinlich schon längst gegangen.

Dass dich der andere Mann dann hat fallenlassen ist natürlich tragisch. Aber so wie du klingst, wohl mittlerweile ok..!?
Und das frage ich mich nämlich auch: wäre ich bereit alleine zu leben? Würde es mir dann besser gehen? Weil nur dann macht für mich eine Trennung Sinn. Und das würde ich momentan verneinen. Daher würde ich tatsächlich NUR wegen AM gehen und das kann ich einfach nicht bringen...
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hi ihr lieben,
ich denke auch die Gründe sind nicht vorgeschoben oder nur zum Teil.
Finanziell gesehen haben die Männer halt oft danach nur noch das nötigste während EXFrau mit Kind und Hund das Haus behält...

Ich glaube das wäre hier anders... EM verdient sehr gut und trägt mehr oder weniger finanziell alles alleine hier. Momentan könnte ich meinen Lebensstandard so überhaupt nicht halten und ich glaube kaum, dass Em hier ausziehen würde, wenn ich mich wegen AM trenne. Das macht selbst mein Em (zurecht) nicht mit...


Und ich frage mich oft : sollte man seinem Kind Vorspielen von wegen heile Welt undso? (Kinder merken viel als man denkt) Oder sollten sie nicht lieber erleben das liebe was wirklich schönes ist mit dem richtigen? Hilft es nicht mehr, zwei Eltern zu haben die sich noch mögen und klar miteinander kommen, wie dauernd unter Streits der Eltern zu leiden???

Da hast du Recht. Ich würde mich auch trennen, bevor ich hier todunglücklich wäre oder ne beschissene Ehe hätte. Habe ich aber nicht. Das ist ja die Krux...
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Uahhhh :blush: ich muß nochmal schreiben. Ich bin echt traurig, enttäuscht, frustriert, sauer.... er hat sich bisher nicht gemeldet. Und ich komme damit leider nicht gut klar. Ich weiß, dass ich an MIR arbeiten muss. Ich kann nicht IHN verändern. Aber wie soll ich das hinbekommen? Dazu müsste er mir "egaler" werden. Ich hatte letzte Woche das Gefühl, dass ich etwas ablasche... das ist diese Woche allerdings ganz anders gewesen. Und ich weiß nicht, WAS ich dann fortführen soll, sollte ich es hinbekommen, dass es mich nicht mehr so tangiert. Wir treffen uns im Januar... und dann? Ich kann nicht "das volle Programm" abziehen, wenn es mir gleichzeitig egaler werden soll. Das beißt sich irgendwie.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich nicht meldet, weil er darauf wartet, dass ICH mich melde... und vielleicht, weil er selber seine Gefühle runterfahren will. Alles ok, aber wie soll ICH das gefühlsmäßig hinbekommen?

Wenn er sich meldet, angenommen nächste Woche, freundlich und locker sein? Dann schauspieler ich nur noch... auch das bin nicht ICH. Weil, eigentlich bin ich angefressen. Es ist Wochenende, er hat Zeit und meldet sich nicht. Die letzten 3 Mal kam die Frage nach nem Telefonat von MIR aus. Ok, er sagt auch immer zu und ich wüsste, wenn ICH mich jetzt melde, dann reagiert er auch sofort oder ruft an. Aber immer muss ich mich zuerst melden...:shakehead: also, ok, nicht immer, aber einfach viel zu häufig.

Ich schwanke echt zwischen
1. ihm ne WA schicken, was in mir vorgeht, dass ich traurig bin (ja, gegen die Strategie, ich weiß)
2. irgendwie versuchen, ihn aus dem Kopf zu bekommen

Wären wir in einer Beziehung würde ich das definitiv ansprechen. So weiß ich es nicht. Im Grunde "darf" ich nichts fordern oder erwarten. Ich glaube auch, da müsste ich mir wieder Vorwürfe anhören, weil ich mich ja nicht trenne.

Aber so weiß ich nicht, ob ich das bis Januar aushalte. Und sehen würde ich ihn schon gerne. Und wenn ich jetzt zweifelnd um die Ecke komme, wird es ganz sicher noch schwieriger, weil er sich dann noch weiter in sein Schneckenhaus verzieht, aus Angst, dass es wieder zu Ende sein könnte.

Ach mann... könnte gerade heulen... :sehr traurig:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Aber wie soll ich das hinbekommen? Dazu müsste er mir "egaler" werden.

Das ist ein langer Weg, ich weiß wovon ich spreche, ich bin ihn gegangen. Heute ist der 03.12., vor genau zwei Monaten habe ich hier im Forum begonnen zu schreiben und war ein Häufchen Elend.

Ach mann... könnte gerade heulen...

Auch das gehört leider dazu. Ich habe tagelang nichts anderes gemacht. Dazu kaum schlafen können, an essen war nicht zu denken.

Ich glaube auch, da müsste ich mir wieder Vorwürfe anhören, weil ich mich ja nicht trenne.

Liebes, DAS ist ein richtiges und wichtiges Argument. Wenn ich ehrlich sein darf: Wer gibt dir das Recht, von ihm etwas zu fordern, wenn du nicht bereit für ihn bist? Versuch einen Perspektivenwechsel wenn du die Geschichten der Anderen hier liest. Meist sind es die AF, die single sind und mit den Erwartungen der verheirateten AM konfrontiert werden.


LG und starke Nerven, Moamba
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Das ist ein langer Weg, ich weiß wovon ich spreche, ich bin ihn gegangen. Heute ist der 03.12., vor genau zwei Monaten habe ich hier im Forum begonnen zu schreiben und war ein Häufchen Elend.

Ich versuche seit über einem Jahr von ihm wegzukommen.... Ich habe ja schon 2 Cuts und mehrere Monate KS hinter mir... leider war ich noch nie an dem Punkt, wo ich das Gefühl hatte, jetzt geht es irgendwie weiter, aufwärts...





Liebes, DAS ist ein richtiges und wichtiges Argument. Wenn ich ehrlich sein darf: Wer gibt dir das Recht, von ihm etwas zu fordern, wenn du nicht bereit für ihn bist? Versuch einen Perspektivenwechsel wenn du die Geschichten der Anderen hier liest. Meist sind es die AF, die single sind und mit den Erwartungen der verheirateten AM konfrontiert werden.


LG und starke Nerven, Moamba

Ich weiß, ich habe nicht das "Recht" dazu. Das ist mir bewusst. Ich "darf" nichts ewarten oder einfordern, tue es aber eben trotzdem. Ich komme aus diesem Gefühlswirrwarr überhaupt nicht raus seit 1,5 Jahren.... :cry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben