2. Trennung - ich bin verwirrt

Gimli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
86
Nadilein suuuper hast du das gestern gemacht! Klasse :D
Finde es toll, wenn du so gute Laune hast und selbstbewusst mit dem Typ umgehen kannst. Das war sicher ein Stück Machtgehabe und es hat ihn bestimmt total gereizt, wie cool du mit diesem Satz umgegangen bist, musste gerade grinsen :)

Einen tollen Tag wünsche ich dir!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Guten Morgen Nadilein,

das hört sich toll an. Das hast du super gemacht. Du hast noch sehr viel Macht über ihn :D. Solche Reaktionen würden sich andere hier herbeisehnen:lach:.

Selbstbewußtsein und ruhig erstmal ein bisl kalte Schulter zeigen. Ganz Klasse. Mit jedem Stück macht, was dein Ex verliert wird er schrumpfen wie eine Essiggurke:wueste:.

Glaube mir, alles was ich geschrieben habe wird so eintreffen. Wenn der Typ in der nächsten Zeit das Gefühl bekommt er verliert dich ganz und du könntest es ganz wunderbar mit einem andern tun....dann geht bei ihm ein 24 Stunden Kopfkino an und du spielst die Hauptrolle, aber nicht allein :hinternwackeln:. :PP:PP

LG
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Guten Morgen liebe Nadilein,
ich habe soeben Deinen Strang gelesen und muss sagen. Weiter so!!!
Du hast mit Deinem Umzug jetzt schon Dein Leben wieder selbst in die Hand genommen und jetzt musst Du Dich ihm wirklich konsequent entziehen.

Und hör auf Banane, das was er über Männer und Sex sagt stimmt ganz bestimmt. Bei mir war es im Endeffekt auch so. Solange ich ihm den tollen Sex gegeben habe, den er laut seiner Aussage mit noch keiner anderen Frau hatte lief alles super, er hat sich bemüht um mich, ich habe aber leider auch den Fehler gemacht und bin in die Subi-Rolle gerutscht. Ergo unattraktiv für ihn. Dann kamen leider noch so andere Streitigkeiten dazu, aber alles keine Probleme die man nicht hätte lösen können. Naja ich habe mächtig angefangen zu quengeln mit Du liebst mich gar nicht mehr wegen mir sondern nur wegen dem Sex, da ich das Gefühl hatte er ist nur noch wegen dem Sex mit mir zusammen, habe ich mich natürlich zurückgezogen und ihm das dann nur noch selten gegeben.

Und wo sitze ich jetzt? Er hat sich von mir getrennt über Whatsapp (ey 6 Jahre Beziehung und dann als gestandener Mann über Whatsapp Schluss machen :sehrsauer:) mit der Aussage: Wir haben keine Gemeinsamkeiten mehr und ein totes Pferd kann man nicht reiten. Er hat die Macht an sich gezogen!

Und das kann ich jetzt nur noch ausgleichen oder versuchen wieder in Gleichgewicht zu bringen. Bin in meinem Mauseloch und fühle mich auch wohl dabei.

Du hast den ersten großen Schritt hinter Dir: Du machst Dich wieder unabhängig!
Und genau das wird ihm dazu bringen zum Nachdenken.

Wenn Du heulen musst, dann heule denn es heilt, aber nicht vor ihm sondern hier am besten. Hier wird Dir geholfen durch dein KK zu kommen und Du wirst aufgebaut.

Und ich bin mir sicher: Der ist mit Dir noch nicht durch!

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und bleibe bei Deiner Geschichte.

Hab erstmal noch einen sonnigen Tag, liebe Grüße Momo
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Guten Morgen Nadilein,

das hast du wirklich souverän hinbekommen.

Du hast mit Banane einen perfekten Ratgeber und wenn du dir zusätzlich noch bei Wolfgang einen Rat einholst, hast du allerbeste Chancen.

LG

Ophelia
 

DieEX

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
481
Nadilein!

Wow, das freut mich ungemein zu lesen. Bist extrem souverän mit ihm umgegangen, hast ihn spüren lassen, dass es dir trotz allem gut geht und wahrscheinlich passte ihm das, wie du schon sagtest gar nicht! Sehr gut!
Und deine Diss bekommst du sicher auch mit der Unterstützung prima hin. Ich wünsche dir noch ganz viele Motivationsschübe und gute Laune!

Und ich denke auch, dass Banane dir ein sehr guter Ratgeber ist. Kann nicht verkehrt sein, die Sichtweise eines Mannes auf die Situation zu haben.

Fühl dich gedrückt :) Bin gespannt mehr zu lesen und hoffentlich konntest du wirklich schlafen wie ein Stein :D
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Hallo an alle!

Ja, ich hab tatsächlich seit langem mal wieder geschlafen wie ein Stein ;-)

Danke für Eure Zusprüche! Mir gehts heute schon den ganzen Tag ziemlich gut. Das Wetter spielt aber mit Sicherheit auch eine Rolle :sonnensschein:

@Momo: Auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich werde mich heute mal bei Dir einlesen, vielleicht kann ich Dir ab und an ja auch mal einen Ratschlag, oder Unterstützung geben!

Jaja, Banane scheint heir sehr beliebt zu sein! Wie sie es immer schaffen die Männer :PP

Anonsten ist bei mir bisher nichts großartiges passiert. Zum Glück heute noch keine SMS von ihm. Aber wozu auch? Er hat ja gesehen dass es mir gut geht.
Heute Morgen konnte er sich natürlich mal wieder einen Kommentar nicht verkneifen. Ich hab mir einen Kaffee gemacht und hatte dabei nur ein enges Trägeroberteil an (ich gebe zu, ich mach das gerade extra, weil ich ja weiß worauf er steht ;-)). Da kam von ihm dann gleich wieder "He, Du hast ja steife Nippel". Ja pff, so ein Dödel!
Nach dem Fitness-Studio hat er dann noch gefragt ob ich ihm einen Eiweiß-Shake machen könnte während er duscht. Natürlich mit zuckersüßer Stimme. Hab dann nur gesagt dass er keine Milch dafür da hat ;-)

So, und heute Abend hab ich ein Date. Hab gerade eigentlich gar keine große Lust drauf, aber Ablenkung und ein bisschen Wein schadet ja nie ;-) D.h. heute Abend schön die Fingernägel rot lackieren und ab gehts!

LG
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Liebe Nadilein!
:smile:

Ich hab mich jetzt bei Dir eingelesen und kann Banane nur 100 prozentig zustimmen...

Regel den Umzug allein, zeig ihm Deine Unabhängigkeit, lebe Dein Leben jetzt ohne ihn - ohne seine Freundschaft, seine Hilfe, sein Geld und besonders ohne seinen Sex...

Das geht nicht, egal wie gut der Sex ist.

Er will keine Beziehung zu Dir - dann darf er jetzt keinen Sex von Dir bekommen..


Ich würde Min ihren Ratschlag umsetzen und noch vor Samstag ausziehen. Zu einer Freundin, zu einer Kollegin, egal was, - nur sofort raus.

Er muß die Konsequenzen seines Wunsches spüren. Nicht erst in ein paar Tagen. Sondern jetzt.

Er zeigt sich so gönnerhaft - will Dir helfen beim Umzug ! Lieben Dank...

Klar ist es irgendwie schön, dass er trotzdem was zu essen besorgt - aber wie Banane schrieb, er will sein Gewissen beruhigen, weil er Dich jetzt ABSERVIERT und natürlich will er Dich nicht verärgern, denn den grandiosen Sex will er sich hin und wieder weiterhin mit Dir gönnen...

Zieh aus, mach den Umzug und dann strategiere hart, -dann könnte es sein, dass er sich bald selbst fragt, wie er Dich überhaupt gehen lassen konnte..

Liebe Grüße
Cappu

Ps: Banane super Hilfe die Du hier leistest :smile:


Zuletzt modifiziert von Cappu am 25.02.2014 - 12:38:39
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Nadilein schrieb:
"He, Du hast ja steife Nippel". Ja pff, so ein Dödel!


Ohne Worte!

Nadilein schrieb:
Nach dem Fitness-Studio hat er dann noch gefragt ob ich ihm einen Eiweiß-Shake machen könnte während er duscht. Natürlich mit zuckersüßer Stimme. Hab dann nur gesagt dass er keine Milch dafür da hat ;-)

Solch Tätigkeiten würde ich komplett einstellen. Ohne zickig zu wirken....

Wie geschrieben, ich würde für die nächsten Tage dort nicht mehr wohnen.
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Danke Cappu für Deine Nachricht!

Also, ist ja nicht so dass ich seit der Trennung nur in der gemeinsamen Wohnung sitze. Wir hatten uns ne zeitlang gar nicht gesehen. Er ist nach Weihnachten Skifahren gegangen, bevor er zurückkam bin ich zu einer Freundin für eine Woche über Silvester in die andere Stadt. Dann war ich mal über eine Woche bei meinen Eltern (Horror!) und er war jetzt auch nochmal eine Woche Skifahren. An den Wochenenden haben wir es auch so aufgeteilt, dass einer in der Wohnung ist und der andere in der anderen Stadt. So, durch das viele Hin- und Herpendeln mit dem Zug sind jetzt meine Geldpuffer mal so was von aufgebraucht, dass ich die paar Tage bis Samstag jetzt wohl noch in der Wohnung überstehe ;-)

Und solche Tätigkeiten habe ich sofort nach der Trennung eingestellt. Ab und an versucht er es aber immer noch, hatte bisher aber keinen Erfolg ;-)
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Okay - dann zeig ihm in den paar Tagen deutlich, dass es für Dich beendet ist - dann wird er es halt ab Samstag richtig merken...

Ich glaube schon, dass Du noch was erreichen kannst. Sein sexuelles Interesse an Dir, ist ein großer Vorteil für Dich !
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ja, das werde ich auch!

Die Trennung liegt jetzt ja doch schon etwas zurück und mitlerweile komme ich schon manchmal an einen Punkt in meinen Gedanken an, an dem ich mich frage ob ich ihn so wie er ist wirklich wieder zurückhaben will.

Vielleicht ist es auch nur meine gekränkte Eitelkeit dass er die Beziehung beendet hat. Normalerweise war ich immer der Domi in den Beziehungen davor. Er war tatsächlich der erste der es geschafft hat "die Nuss zu knacken". Ich kann mich sogar im Nachhinein sehr gut daran erinnern wann diese Umkehr des Machtverhältnisses angefangen hat. Er hat ja bevor ich mich für ihn entschieden habe monatelang um mich gekämpft. Von mir kam kaum etwas, aber er hat sich nicht abwimmeln lassen. Auch am Anfang der Beziehung war das so. Ich hab ihm oft abgesagt, weil ich schon etwas mit Freundinnen vor hatte. Irgendwann gab es dann mal einen heftigen Streit weil er mir absagen musste. Da bin ich förmlich explodiert ;-) Einen Tag später hatten wir uns aber wieder versöhnt und dann kam von ihm der Spruch "Bitte verlasse mich nicht!". Und Peng, ab da dachte ich mir "ok, ich muss ihm wohl mehr zeigen dass es mir sehr ernst ist". Ich glaube ab da lief es so langsam aus dem Ruder und der Umzug zu ihm hat dem ganzen dann den Rest gegeben. Er war sich meiner ja zu 100% sicher.

Die KS wird mir daher sehr gut tun meine Gedanken weiter zu sortieren und den Entzug und die Gewohnheit zu überstehen.

Ja, sein sexuelles Interesse ist noch sehr deutlich für mich da. Er ist aber generell ein sehr stark ausgeprägter sexueller Mensch. Bisher ist er eigentlich immer von einer Beziehung in die nächste gesprungen, d.h. die nächste Frau stand schon immer in den Startlöchern bevor er die alte Beziehung beendete. Das ist dieses mal anders, deswegen kann er sich vorerst nicht mit einer anderen über mich hinwegtrösten. Allerdings ist er im Umgang mit Frauen ziemlich ausgebufft, ihm fällt es also nicht schwer sich für Frauen interessant zu machen. Und das ist meine Befürchtung. Denn wenn er erst eine Neue fürs Bett gefunden hat, dann kann er sich damit ganz gut über mich hinwegtrösten. Wobei, bei der letzten Trennung hat das anscheinend auch nicht geklappt ;-)

LG
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Tataaa! Da ist sie wieder die tägliche SMS.

Hat gefragt ob heute auch wieder ein guter Tag bei mir ist und dass er später heimkommt weil er noch XXX macht.

Was soll ich denn darauf schreiben? Eigentlich hätte ich ein Date gehabt, das hat sich aber leider verschoben.

Soll ich trotzdem so etwas in der Art schreiben?

"Ja, mir gehts gut. Bin auch unterwegs, bis später!"
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Liebe Nadilein! :smile:

Deine Antwort ist gut. Ich würde das bis später weglassen.
 

Gimli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
86
Nadilein schrieb:
Ja, das werde ich auch!

Die Trennung liegt jetzt ja doch schon etwas zurück und mitlerweile komme ich schon manchmal an einen Punkt in meinen Gedanken an, an dem ich mich frage ob ich ihn so wie er ist wirklich wieder zurückhaben will.

Willkommen in von der von Floralis angesprochenen Phase 2! Wir merken, dass die doch ganz schön kacke sein können...

Find die Antwort auch super =)

Schade, dass dein Date ausgefallen ist, aufgeschoben oder aufgehoben? Wäre sicher lustig gewesen seine Reaktion zu sehen, wenn du spät nach Hause kommst und dann auch noch date-mäßig aufgehübscht :thumbsup:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ok prima, das "bis später" hab ich dann mal weggelassen.

Date wurde von mir verschoben. Mir war heute nicht so nach Smalltalk. ;-)

Aufgehübscht hab ich mich trotzdem. Hab ja geschrieben ich bin auch unterwegs ;-)
 

Gimli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
86
Uiuiui... dann wird er aber sicher später große Augen machen! :PP
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nadilein, das hört sich alles schon ganz anders an, also noch vor wenigen Tagen...es sind nicht die Menschen, die sich schnell ändern, sondern die Umstände...

Bei dir setzten auch schon die ersten fruchtbaren Gedanken ein. Weißt du Nadilein...Sex ist super und guter Sex macht Spaß und verbindet und ich hätte ihn auch gerne wieder...habe ihn bewusst aufgegeben, um mich wieder meine Frau anzunähern...natürlich in der Hoffnung, dass es diesmal besser zwischen uns klappt...halte ich für möglich, aber schwierig ist es schon, weil eben viel passiert ist...lies mal bitte meinen letzten Beitrag in meinem Strang...

Was ich aber eigentlich sagen möchte ist folgendes. Mittelmäßiger Sex, der ab und zu richtig Spaß macht und ansonsten ok ist, ja das ist auch ein guter Standard, vor allem wenn man dafür andere Werte in einer Beziehung findet, wie Treue, Zuverlässigkeit, Rückhalt, Verbundenheit etc.

Ich glaube viele Frauen, die in den 20iger ´Jahren ihres Lebens über Alphamänner gestolpert sind...die die Frau in ihnen gut angesprochen hat..von denen sie aber auch oft verletzt worden sind, die sehen sich in den 30iger Jahren nach etwas mehr Stabilität...oft verbunden mit einem Kinderwunsch...und ich halte das für absolut normal.

Denk bitte während deiner KS dann ganz gut nach über all die Dinge, die du in Zukunft so von einer Partnerschaft erwartest...ehrliche Bestandaufnahme :D.

Jetzt komme ich nochmal kurz zur Einschätzung deiner Lage mit deinem Ex. Vieles haben andere und ich dazu schon geschrieben, aber da gibt es noch einen Punkt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist dein Ex irgendwo Anfang 40 und Clubbesitzer und das schon seit einem Jahrzent...Hmm..Nadilein..wie gefällt es so einem Menschen denn älter zu werden? Wie fühlt es sich wohl an, wenn man eine wesentlich jüngere und attraktive Frau (nehme ich jetzt einfach mal von dir an) verläßt, mit der man wirklich tollen sex hatte und vielleicht noch andere Dinge geteilt hat. Die kein Dummchen ist, sondern an ihrer Diss tüfftelt...und man bis jetzt immer ihr Maker war...aber auf einmal spielt man keine Rolle mehr...man hat sich zwar selbst ausgesucht...ja aber so hat man es sich ja dann doch nicht vorgestellt...

Ich kann dir eins versprechen...deinem Ex werden noch die Lichter angehen...

Und noch etwas. Wenn du wirklich nochmal jemanden Nettes kennenlernen solltest, der gut aussieht, aber deutlich jünger als dein Ex ist...dann wird in das sehr treffen...das ist ganz gewiss.

Irgendwie inspiriert mich dein Fall...vielleicht weil mein Vater so ein Arschloch zu Frauen war..keine Ahnung.

Mir ist da aber noch etwas eingefallen. Wenn er irgendwann in der nächsten Zeit nochmal eine völlig unpassende Bemerkung Richtung Sex macht, dann sag doch einfach mal: " Weißt du was xxx, es gibt viele Männer, die gut im Bett sind, aber nur wenige Frauen wie mich, die sich so richtig gehen lassen können. Tu mir einen Gefallen und behalte deine Kommentare ab sofort für dich. Du hast deine Entscheidung getroffen und ich lebe jetzt mein Leben und damit auch meine Sexualität ohne dich weiter, Ich danke dir."

Ist natürlich hart und solltest du nur bringen, wenn er richtig unmöglich wird...aber ich kann dir eins sagen...wenn du den Gesichtsausdruck deines Ex in diesem Augenblick fotografierst...dann wirst du ein sehr interessantes Bild sehen...glaube mir.

LG
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Hallo Banane,

Wie immer vielen lieben Dank für Deinen informativen und mit Witz geschriebenen Beitrag!

Ich hab mir die Neuigkeiten in Deinem Strang auch schon durchgelesen, muss mir darüber aber noch etwas Gedanken machen bevor ich dazu etwas schreibe!

Zu Deinen Annahmen: Ja, Du hast Recht. Er ist 41 und ich bin 33. Neben seinem Club ist er aber hauptberuflich Geschäftsführer in einer Firma. Er arbeitet sich also von früh bis spät den Allerwertesten ab und ich bin mir ziemlich sicher dass er bald ausgebrannt ist wenn es so weiter geht. Aber das soll jetzt mal vorerst nicht mehr meine Sorge sein. Ich hab mit meiner Diss gerade auch genug Stress an der Backe.
Klar, es ist bestimmt nicht so toll wenn man in seinem Club steht und das Durchschnittsalter der Gäste ist 15-20 Jahre unter seinem. Allerdings finden die Mädels Anfang 20 schon Gefallen an ihm. Er sieht gut aus und Gästelistenplätze und Freidrinks sind ja auch für die Mädels attraktiv. Von daher holt er sich schon gut Bestätigung, zumindest oberflächlich.

Was mich gerade noch so an ihn bindet ist wahrscheinlich tatsächlich das Thema Sex. In meinen Beziehungen war das Thema immer ziemlich verkrampft auf Seiten der Männer. Keine Ahnung was ich mir da immer für Exemplare angle ;) Mit ihm war es das jetzt zum ersten mal nicht. Aber bei einem Alpha-Mann auch nicht verwunderlich.

Mich inspiriert mein Fall gerade nicht mehr so. Heute war ich eigentlich den Tag über ziemlich gut drauf und auch abends noch. Als er heim kam habe ich mir sogar ein dickes Kompliment eingefahren dass ich heute so gut aussehe und er hat gleich gefragt ob ich mich mit nem Typen getroffen habe.
Dann hat er es aber doch übertrieben. Ich saß auf dem Sofa und habe gelesen, da kam er freudestrahlend zu mir. Hat mir erzählt, dass sein Sohn sich von seiner Mutter ein bestimmtes Geschenk zum Geburtstag gewünscht und bekommen hat und zwar aus dem Grund, weil ich das seinem Sohn mal erzählt habe dass ich das gerne als Kind gemacht und er wollte das dann unbedingt mit mir mal machen. Ich hab mir bei meinem Ex nichts anmerken lassen. Als er aber weg war musste ich dann doch weinen. Hab mich an die anstrengende Zeit zurückerinnert als ich eine Beziehung zu seinem Sohn aufgebaut habe. Das war bei mir auch mit vielen Ängsten verbunden. Sein Sohn und ich haben uns aber schnell Prima verstanden. Tja, und jetzt alles vorbei. Das ist doch echt zum Schreien! :(

Deswegen ist meine Laune gerade wieder ganz schön am Boden!

LG


Zuletzt modifiziert von Nadilein am 26.02.2014 - 00:05:47
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Hmpf, der Morgen heute ist auch irgendwie nicht besser.

Aber dass ich gestern so "aufgebrezelt" war hat ihn wohl doch etwas gewurmt. Hat mir heute Morgen viele Fragen gestellt, die ich weitgehend unbeantwortet gelassen habe. Hat gefragt ob ich gestern mit dem Typen was Essen war, wo ich ihn kennengelernt habe, wie alt er is, ob schon was mit ihm lief und und und.... also tut sich da etwas in seinem Kopf. Heute war er auch nicht so gut gelaunt wie sonst. Wahrscheinlich aber aus dem Grund weil bei ihm aktuell wohl noch nicht so viel geht (dass er Kontakt zu anderen Frauen hat weiß ich).
 

Statistik des Forums

Themen
12.941
Beiträge
2.168.303
Mitglieder
10.885
Neuestes Mitglied
admi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben