2. Trennung - ich bin verwirrt

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nadilein schrieb:
Heute Morgen hat er mir dann wieder geschrieben. Wenn ich möchte könne ich die eine Serie nächste Woche bei ihm anschauen, da die nur auf Pay-TV läuft und ich das nicht habe. Er komme erst später von der Arbeit, ich könne aber gerne einfach in seine Wohnung. Äh, da hab ich jetzt mal gar nicht drauf geantwortet. Ich glaub der hat's immer noch nicht kapiert!
Nadi, was sollte er denn deiner Meinung nach kapiert haben?

Du schimpfst wie ein Rohrspatz über ihn, aber triffst Dich bereits nach nur einer Woche wieder mit ihm, um Dir den Scheiss nochmal anzuhören. Und regst Dich darüber auf, was er so mit anderen und natürlich auch mit Dir macht (denn dein Mitgefühl in allen Ehren, aber hier geht es im Wesentlichen darum, wie er Dich behandelt, die andere Trulla interessiert Dich höchstens entfernt aus allgemein menschlichen Aspekten heraus und das ist auch normal) und sagst ihm das auch. Macht das eine Frau, die endgültig abgeschlossen hat?

Er kam bisher immer durch mit seinen Dreistigkeiten, warum sollte er jetzt damit aufhören? Ich hatte Dir nicht umsonst geraten, ihn jetzt erstmal richtig lange auflaufen zu lassen und zu schaun, was das mit Dir macht. (Wochen)

Ich bin jetzt hier recht hart, aber Nadi, wenn Du du das so handhabst, dann darfst Du dich nicht wundern. Meine NF hätte mir den Vogel gezeigt, wenn ich gleich wieder ein Gespräch gesucht hätte...zu recht.

Ich kann mich leider nur wiederholen. Es ist an Dir entweder aus dem Spiel auszusteigen oder aber die Regeln zu verändern.

Banane
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Äh Banane, wo hab ich denn geschrieben dass ich mich mit ihm getroffen habe?

Nee, der hat mich die letzten Tage jeden Tag mit Nachrichten bombardiert die ich nie beantwortet hatte.

Gestern Abend hat er dann zum wiederholten mal versucht anzurufen und da ist mir der Kragen geplatzt!

Und tatsächlich hab ich mich aufgeregt dass er parallel zwischen mir und ihr (und anderen?) hin- und her switched. Und ich hab auch ein Recht dazu, da er das alles auch noch ungeschützt praktiziert. D.h. er gefährdet auch noch fahrlässig meine Gesundheit. Und da ist ja wohl klar dass ich schimpfe wie ein Rohrspatz ;)

Kaum zu glauben, aber ich habe zum Glück endlich mit ihm abgeschlossen. Das Thema Beziehung war bei dem Gespräch auch überhaupt kein Thema, sondern seine Lügerei.

Auch hatte ich gestern deutlich gemacht, dass ich meine Ruhe vor ihm haben will und keinen Kontakt wünsche.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wollte dich nur ein bisl aus der Reserve locken und gleichzeitig wachrütteln.

Finde deine Wut und Enttäuschung absolut nachvollziehbar. Und wer so viel lügt und gleichzeitig so viel beichtet, der wirkt auf mich unbeständig und dann in der Konsequenz auch nicht vertrauenswürdig.

Ich denke er hat jetzt wohl wirklich jedes Maß gesprengt. Solltest Du trotz allem doch noch zu viel fühlen (in der Zukunft), dann versuche ich Dir auch weiterhin zu helfen.

LG, Banane
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Aha, Du wolltest also unter anderem rauskitzeln ob ich irgendwelche Infos unterschlage ;)

Du weißt ja dass ich ehrliche und auch mal harte Aussagen ab kann :smile:

Kann schon sein, dass ich in der Zukunft wieder andere Gefühle für ihn habe, wenn der Zorn abgeklungen und Zeit vergangen ist. Aber im Moment ekelt er mich tatsächlich an. Er ist einfach kein Mann mit dem man sich eine verlässliche Zukunft vorstellen kann.

Das Gute ist, dass ich absolut kein Verlangen danach habe ihn die nächste Zeit zu sehen und auch Nachrichten von ihm will ich nicht bekommen. Ich glaub ihm sowieso kein Wort mehr.

Ich versuche ja immer in allem auch etwas Positives zu sehen. Vielleicht war genau diese Situation genau der Knackpunkt der mich komplett frei von ihm gemacht hat... wer weiß das schon :PP

Ich schau natürlich auch weiterhin regelmäßig im Forum vorbei und bleibe bei allen Geschichten der Leute die ich hier seit Monaten verfolge auf dem Laufenden.

Und wenn es etwas über meinen Ex zu berichten gibt, dann schreibe ich das auch weiterhin hier rein :smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja Nadi mach das. :smile:

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Ex jetzt mit Lichtgeschwindigkeit auf ein neues Tief zusteuert. Er wird spüren, dass er sich bei/vor Dir sehr sehr entwertet hat und auch vor sich selbst.

Männer, die in so kurzer Zeit so viele wechselnde Partnerinnen haben, sind in der Regel entweder emotional etwas abgestumpft/blockiert oder sehr bedürftig. Nur wenige schaffen es immer wieder kurze aber intensive Affären zu (er)leben und dabei selbst ganz bei sich zu sein (Wolfgang hat so einen Freund). Dein Ex gehört nicht dazu, da steht Bedürftigkeit im Vordergrund.

Kümmer Dich um Dich. Ich drück Dir die Daumen, dass du da jetzt raus findest.

LG,
Banane
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Update:

Mister hat sich Sonntag mal wieder gemeldet und geschrieben dass er schon den ganzen Tag an mich denken musste. Von mir gabs darauf keine Reaktion. Ist mir aber schon etwas schwer gefallen.

Heute dann eine Email von ihm. Jeder Mitarbeiter seiner Firma bekommt von einem Hersteller etwas aus einer neuen Kollektion geschenkt. Er hat mir den Katalog geschickt und geschrieben dass ich mir bei Interesse etwas aussuchen könnte.

Hab bisher auch darauf noch nicht reagiert. Fällt mir jetzt aber noch schwerer bei den tollen Sachen :lach:
Aber ich weiß, dass es von ihm wieder ein Bestechungsversuch ist... muss noch überlegen ob ich das annehme. Hat aber noch etwas Zeit...

Mehr gibts nicht zu berichten ;)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Naja was soll ich sagen Nadi :smile:

Ihr beiden seit miteinander verwoben. Da kommt keiner raus. Daher hatte ich Dir auch nicht nur einseitig geraten es zu vergessen, sondern alternativ endlich die Regeln zu bestimmen.

Ihr könnt so nicht ewig weitermachen, das zerrt zu sehr an Eurer beider Substanz.

Lass ihn gaaaaaaanz langsam Morgenluft schnuppern...aber da Angebot nimmst nicht an.

Lehne es bitte auf eine Art ab, die entschieden wirkt, aber ein ganz kleinen Hoffnungsschimmer beinhaltet.

Banane
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Banane schrieb:
Naja was soll ich sagen Nadi :smile:

Ihr beiden seit miteinander verwoben. Da kommt keiner raus. Daher hatte ich Dir auch nicht nur einseitig geraten es zu vergessen, sondern alternativ endlich die Regeln zu bestimmen.


Banane

hallo liebe nadie

ich gebe banane recht, die regeln sollten von dir bestimmt werden aber das weist du ja.

sein ganzes gerede mit den anderen frauen etc pp sagt doch viel aus. meiner meinung nach erzählt er dir den ganzen schmus um eine reaktion herauszukitzeln aber das weist du ja alles...

im gegensatz zu banane würde ich sagen: nimm das geschenck!

such dir was nettes aus, sende ihm eine email mit folgendem text :

hi exi,

nettes angebot von dir. habe mich für xyz entschieden.

lieben gruss

nadie

ich wüsste nicht was dagegen spricht das "geschenck", welches er ja noch nicht einmal zahlen muss nicht anzunehemen aber wichtig ist das du weiterhin kühl bzw neutral zu ihm sein sollst, musst....

dieses "geschenck" ist ja eine art werben um dich. als souveräner domi kannst das doch annehemen ABER er lässt dich unbeeindruckt denn so etwas passiert dir ständig also das du geschencke bekommst....so sollte es auf ihn wirklen...

mein rat: such dir was ganz tolles aus dem katallog aus :lach:...exi lässt aber weiter am langen arm verhungern
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Danke für Eure Posts Banane und Nina (Glückwunsch zum Mod :smile: )

Wegen dem Geschenk bin ich noch unentschlossen. Kann da Eure beiden unterschiedlichen Sichtweisen nachvollziehen. Ich mach erst einmal noch nichts.
So richtig als werben kann ich es leider nicht erkennen. Vielmehr sehe ich es als freundschaftliches Angebot. Möglich dass ich mich da aber täusche...

Ja, irgendwie sind wir miteinander verwoben, keine Ahnung warum. Vielleicht ist es einfach die jahrelange Gewohnheit und keiner will den anderen komplett verlieren.
Diese Vermutung wird für mich mit der Zeit immer wahrscheinlicher.

Mittlerweile lebe ich mein Leben ja wieder normal weiter und denke nicht ständig an ihn. Bin also schon relativ unabhängig von ihm geworden. Vielleicht wird ihm das so langsam bewusst.

Traurig macht mich allerdings dass mich der Mister schon wieder belogen hat. Er schrieb mir ja dass er die Affäre mit der anderen Frau beendet hat. Mein "Bruder" hat mir aber gestern erzählt, dass mein Ex sehr wohl mit ihr eine Beziehung hat, auch wenn Ex das nicht so sieht. Sie schreiben sich immer noch täglich und treffen sich. Ich werde ihn nicht darauf ansprechen, aber dennoch, was soll das? Wieso kann er nicht ein einziges mal ehrlich zu mir sein? Er schreibt mir dass er an mich denken muss, will mir etwas schenken und führt nebenbei die "Beziehung" zu der anderen Frau. Das grenzt für mich langsam an ein Doppelleben bei ihm!
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Nadi, ich würde das Geschenk niemals annehmen. Er hat ne andere, macht dir aber lauwarme Geschenke? Ich würde mich nicht einkaufen lassen!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das Geschenk in Eurer Situation anzunehmen vermindert deinen Partnerwert. Solltest Du nur noch Freundschaft im Sinn haben, kannst es freilich mitnehmen.

Wie gesagt, entweder aussteigen oder Regeln bestimmen und die heißen Annäherung in ganz kleinen Schritten, die alle von ihm ausgehen. Ich rate dir allerdings eher zum abschließen...aber das ist ja eh eine Gefühlsfrage ;)

Er kann nicht alleine sein Nadi, zum einen weil er einen zu starken Sexualtrieb hat zum anderen, weil er sonst auf sich selbst zurückgeworfen wird und in ein schwarzes Loch fällt. Bezieh das bitte nicht auf dich, es ist kein Mangel an Wertschätzung dir gegenüber.

Banane
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
die frage ist doch: er hat eine andere will aber nadie was schencken!

weshlab schenckt er es nicht der anderen? weil sie ihm nicht wichig genug ist und er sie im grunde nur fürs bett hat....

sollte nadie das geschenck annehmen dann hat er sie NICHT gekauft damit vorallem wenn sie ihn nachher so behandelt wie bisher auch nähmlich distanziert....

damit ist ihm dann klar das er schon mehr bringen müsste als nur das lauwarme geschenck.

das war mein gedanke bei meinem post und ich behaupte einfach mal das sie es strategisch nutzen kann wenn sie das geschenck annimmt...
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Es nutzt ihr in strategischer Hinsicht nichts, sonder schadet. Eine "geglückte" Schenkung beinhaltet zwei übereinstimmende Willenserklärungen (die des Schenkers und die des Beschenkten). Die Annhame eines Geschenks verpflichtet einen Menschen gefühlt, moralisch oder auch in tatsächlicher Hinsicht.

Ich würde ein Geschenk nur dann annehmen, wenn ich die Person mag und ihr gerne einen gefallen erwidern wollte (nicht direkt aber grundsätzlich).
Da spielt für mich das Geschenk selbst nicht die geringste Rolle.

Folgt man dieser Logik dann beinhaltet die Annahme eines Geschenks in der Regel eine Wetschätzung gegenüber dem Schenker. Und das ist strategisch im Moment nicht geboten.

Banane


Zuletzt modifiziert von Banane am 13.11.2014 - 17:03:05
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
der schencker zeigt seine wertschaetzung der beschenckte nimmt diese an....so sehe ich das. ein geschenck verpflichtet mich zu gar nichts in keiner form denn ich gehe davon aus das wenn ich etwas geschenckt bekomme damit eben keine verpflichtung einher geht weder gefühlsmässig, moralisch noch tatsählich...dies würde ja bedeuten das ein geschenck einen hintergedanken hat und das sollte es nicht.



aber alteratiev könnte nadie auch schreiben:

du ich habe mir den katallog angesehen und da ist nichts drin was mir gefällt. weist doch das ich eher xyz schön finden würde das gibt es aber in dem katallog nicht.


das ganze in nadies ton witzig formuliert. damit würde sie ihm zu verstehen geben das er sich mehr anstrengen müsste nähmlich wenn überhaupt selber etwas kaufen also investieren hätte damit aber sein "geschenck" nicht angeschlagen.

kategorisch nein zu sagen halte ich für falsch
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mod Nina schrieb:
der schencker zeigt seine wertschaetzung der beschenckte nimmt diese an....so sehe ich das. ein geschenck verpflichtet mich zu gar nichts in keiner form denn ich gehe davon aus das wenn ich etwas geschenckt bekomme damit eben keine verpflichtung einher geht weder gefühlsmässig, moralisch noch tatsählich...dies würde ja bedeuten das ein geschenck einen hintergedanken hat und das sollte es nicht.
Die Annahme einer Wertschätzung ist gleichzeitig wiederum eine Wertschätzung gegenüber dem Schenker. Und natürlich steckt hinter jedem Geschenk eine Motivation, wie hinter all unseren Handlungen. Da ist nichts schlechtes dran. Die schönste Motivation beim Schenken ist dem anderen eine Freude bereiten zu wollen. Das erzeugt dann ein wohliges Gefühl im Schenker selbst, deshalb macht er es.

Ich belibe dabei, ich würde mir gut überlegen, von wem ich welches Geschenk zu welchem Zeitpunkt bereit bin anzunehmen. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig. Aber mir ging es hier auch um das Grundsätzliche.

Mod Nina schrieb:
kategorisch nein zu sagen halte ich für falsch
Da hast Du recht. Sie sollte es ablehnen und das auf eine klare Art, aber mit einem ganz kleinen Hoffnungsschimmer versehen.

Er muss sich aber ganz mühevoll zu ihrem Herzen vorkämpfen, sonst hat das keinen Sinn mehr hier.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
eben banane du sagst es ja, er möchte sie beschencken um ihr eine freude zu machen das ist seine motivation.

ich sehe nicht weshalb er ihr die freude nicht machen sollte der punkt ist eben das sie ihm dafür NICHTS gibt (schon gar nicht sex oder treffen)

als wir so hin und her geschrieben haben kam mir eben die idee es so zu formulieren als würde es in dem katallog nichts egben was ihr gefällt da sie eben xyz gut finden würde (also etwas was ihr gefällt, parfüm, schmuck etc pp ) um ihm somit subtil zu verstehen zu geben das ein geschenck nur sinnmacht wenn ER sich dafür bemühen muss es auszusuchen, zu kaufen und ihr zu geben....und zwar ohne das er dafür etwas bekommt...

nebenbei, ich schencke auch ohne hintergedanken einfach weil ich jemandem mag
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mod Nina schrieb:
Ich sehe nicht weshalb er ihr die freude nicht machen sollte der punkt ist eben das sie ihm dafür NICHTS gibt (schon gar nicht sex oder treffen)
Du hast recht damit, dass sie dann nichts mehr folgen lässt. Aber allein die Annahme eines Geschenks ist eben nicht Nichts. Ich rate zum gegenwärtigen Zeitpunkt davon ab.
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Danke Euch für die kurze Diskussion mit dem Für und Wider!

Ich hatte mich nun dazu entschlossen das Geschenk abzulehnen. Bananes Argumente haben mich dann zum Schluss hin überzeugt.

Klar, ich schenke nur wenn ich jemanden mag. Dass er mich mag stelle ich auch nicht in Frage, sonst würde er sich nicht ständig melden.

Aber genau dann ein Geschenk abzulehnen signalisiert ihm dann doch auch "so leicht mach ich Dir das jetzt nicht" und das soll es auch.

Würde ich es annehmen, dann könnte er sich wieder beruhigt zurücklehnen. Zumindest würde es mir so gehen wenn ich an seiner Stelle wäre.

Ich hab ihm dann auch geschrieben dass ich das Geschenk nicht annehmen möchte. Was ist passiert? Der Platzhirsch war beleidigt, weil er mir doch eine Freude machen wollte nachdem was er angestellt hat. Dann schrieb er noch dass er es keiner anderen Frau anbieten möchte. Worauf ich antwortete dass er es dann wohl verfallen lassen muss.

Er versuchte dann später mich anzurufen. Ich ging dann erst beim dritten Versuch ran. Es gab dann eine kurze Diskussion in der er meinte dass ihm das alles an die Substanz geht. Naja, Mitleid hatte ich da jetzt nicht mit ihm. Ich hab das Telefonat dann schnell beendet, weil ich die Diskussion sinnlos fand. Es kam dann noch eine SMS von ihm in der er sich entschuldigte dass er mich angemailt hat. Er sei gerade jobmäßig ziemlich gestresst und genervt. Er saß um 12 nachts noch im Büro.

Es ist wie Banane es gut ausgedrückt hat. Wir sind miteinander verwoben und kommen aus diesem Kreisel einfach nicht raus. Hab ihm zum Schluss dann noch geschrieben dass ich seine Entschuldigung annehme, aber jetzt erst mal meine Ruhe haben möchte, da mir diese ewigen Diskussionen auch an die Substanz gehen. Er soll seine Baustellen jetzt mal alleine klären und mich da raushalten.

Ich bin gespannt wie lange er das durchhält sich nicht zu melden. Mir ist es tatsächlich ernst, ich möchte die nächste Zeit einfach mal meine Ruhe und von ihm nichts sehen und hören.

Es ist einfach unglaublich. Seit jetzt bald einem Jahr sind wir getrennt und drehen uns seitdem nur im Kreis. Wie ihr alle schon gesagt habt, ich muss jetzt mal die Regeln bestimmen. Und der erste Schritt ist jetzt einfach mal Ruhe vor ihm zu haben. Damit ich mir überhaupt einmal klar werden kann ob ich die ganze Geschichte mit ihm noch will.
 

Dala

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
979
Liebe Nadilein,

ich habe lange bei Dir nicht reingeschaut, da ich im Urlaub war.

Ich finde, Du hast Dich richtig entschieden, dass Du sein Geschenk nicht angenommen hast. Die Argumente von Banane fand ich auch überzeugend und sehr plausibel.

Dein Ex wird sich auf jedem Fall noch melden, da er mit Deiner letzten "Aktion" nicht klar kommt.:lach:

Warten wir mal ab.

Mein persönliches Empfinden, wegen Deinem Ex, ist einfach die Zeitverschwendung für Dich, aber allein Du entscheidest alles und ich bin bereit Deine "Geschichte" weiter aktiv zu verfolgen.

Liebe Grüße
Dala.
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.103
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben