4,5 Jahre 'Geliebte' ,..kommt er noch ??

Symptomtraeger

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
230
Mhm hab schon gesagt, dass ich lieber drauf verzichte, um Herzensleid vorzubeugen..und dass das ja auch mein gutes Recht sei..

War das total verkehrt? :S
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
ne...dann soll er schmollen...aber das muss dir "egal" sein...

das musst du eben mit einkalkulieren...wenn DU dich damit nicht wohlfühlst, dann sag ihm das und das muss er eben schlucken...basta...

es geht nicht immer nur um sie, sondern auch um UNS!
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Nun haste Du es gesagt, aber egal jetzt. Beim nächsten Mal reagiert Du eben unerwartet anders ;-)

Es ist nur so, wenn es Mann denkt, „oweh, ich mach sie unglücklich, sie hat Herzeleid“, dann fühlt er sich nicht gut dabei und macht sich Gedanken, ob er Dir gerecht werden kann, und ob Du nicht zu abhängig bist von seiner Gegenwart.
Das könnte ihn einengen.
Als AF ist man besser beraten, wenn man ihm suggeriert, dass man gut zurecht kommt, dass macht Dich interessanter und unabhängiger. Sein Bestreben bei Dir zu sein, wird damit mehr angeregt.
 

Symptomtraeger

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
230
@ Papaya

Das ist verdammt schwer, immerhin kennt er mich seit fünf Jahren und ich habe ja auch ne Macke (psychische Krankheit), welche eben genau so eine Abhängigkeit beinhaltet. Er nahm darauf immer Rücksicht, weil er sich mit meiner Symptomatik sehr beschäftigt hat... schwer..
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Ja, stimmt auch wieder, er hat für Dich viel Einfühlungsvermögen und Verständnis, aber vergiss nicht, Du willst ihn aus seiner Beziehung lösen und zu Dir holen. Da ist zu viel Abhängigkeit wohl nicht so gut.
Aber nun ist es doch für dieses Mal egal. Mach Dir nicht zu viele Gedanken ;-)
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Papaya schrieb:
Nun haste Du es gesagt, aber egal jetzt. Beim nächsten Mal reagiert Du eben unerwartet anders ;-)

Es ist nur so, wenn es Mann denkt, „oweh, ich mach sie unglücklich, sie hat Herzeleid“, dann fühlt er sich nicht gut dabei und macht sich Gedanken, ob er Dir gerecht werden kann, und ob Du nicht zu abhängig bist von seiner Gegenwart.

das ist verständlich...funktioniert nicht :)

Das könnte ihn einengen.
Als AF ist man besser beraten, wenn man ihm suggeriert, dass man gut zurecht kommt, dass macht Dich interessanter und unabhängiger. Sein Bestreben bei Dir zu sein, wird damit mehr angeregt.

zeigen, dass man alleine zurecht kommt aber auch ansprechen was einem nicht passt :)
 

Symptomtraeger

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
230
So bin hart geblieben und habe mich nicht erweichen lassen. Sprich er durfte nicht zu mir kommen. Er war total enttäuscht und hat es nicht verstanden, warum ich die Zeit nicht wenigstens bis 23 Uhr mit ihm nutze. Ich meinte, so wie ich akzeptiere, dass er heute bereits heim fährt, sollte er akzeptieren, dass ich ihn dann heute lieber gar nicht sehen mag. Mir ginge es so besser und ich wünsche ihm ein schönes We.

War das doof von mir? Hätte ich die Zeit nicht ausschlagen dürfen?

Erst hat es sich gut angefühlt, weil ich ihm absagte. Jetzt fühlt es sich nicht mehr gut an, weil ich nicht weiß was er macht und davon hält.. :(

Hinterlässt das Spuren bei ihm, negative Spuren?
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Nein, dass hinterlässt nicht gleich Spuren. ;-)

Er verstehts nur nicht. Du hast die Zeit ausgeschlagen, weil Du verstimmt bist, bei ihm kommt dann halt nur das an. Beim nächsten Mal, sag lieber dass Du Dir war vornimmst. Kommt wirklich besser an.
 

Symptomtraeger

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
230
Glaub das ist sehr unglaubwürdig, hab ja nie was vor.. :S

Trage auch für ein Kindchen Sorge, da kann ich nachts eh nicht weg..
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
nein aber du könntest ja ne Freundin haben, die dich besucht oder dass du in Ruhe mit deiner Mama telefonieren willst, oder dir vorgenommen hast bald ins Bett zu gehen mit einer Tüte Kartoffelchips und nem Film ;-)

und wenn er sieht, dass es auch andere Sachen gibt die wichtig sind, wird er vielleicht das nächste Mal eher wieder über Nacht bleiben...

mach dir nicht so einen Kopf, die machen es auch nicht :)
 

Symptomtraeger

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
230
Mittlerweile finde ich es doof, die Zeit am Freitag bis wenigstens 23 Uhr ausgeschlagen zu haben.

Glaub ich hab in letzter Zeit viel falsch gemacht. Habe ständig Zweifel geäußert, habe ihn nur kritisiert, habe seine Beziehung zu mir in Frage gestellt.
Das bringt ihn nun gar nicht zu mir.

Er meint, er ist der Einzige der um uns kämpft-ich trete ihn mit Füßen und arbeite permanent gegen unsere Beziehung.
Ja weil ich nicht mehr warten mag, warten auf seine Trennung.. Und nun? Es kam gar nichts mehr seit Freitag, bestimmt ist mit ihr jetzt wieder alles schön. Schließlich ist sie normal und stellt ihn nicht in Frage.. :'(
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hallo Symptomträger,

da Du von Deiner Verfassung nicht auf allzu "sicheren Beinen" stehst, ist es viel von Dir verlangt Dich in Vertrauen fallen zu lassen...das Thema hatten wir ja schon in der Richtung.
Ja, ich hätte wohl lieber die Zeit bis 23 Uhr "mitgenommen" als gar nichts...aber das widerspricht hier dem strategischen Geist, es kann subi rüberkommen und Vergangenem hinterherweinen bringt Dir ja jetzt auch nichts.

Nachdem ich Deinen AM als sehr sensiblen, nachdenklichen und achtsamen Mann empfinde, kann man vielleicht ein Vorgehen, dass bei einem Obermacho passt, nicht automatisch auf Deinen AM übertragen.
Mach dich nicht zum subi aber versuche individueller auf Deinen AM einzugehen.

Ich an Deiner Stelle (haut mich hier nicht) würde meinem AM sagen, dass das mit Freitagabend wohl nicht so ne tolle Idee war.
Bei mir läuft es mit AM besser, seit ich ihn gefragt habe, ob er nicht einen ResetButton hat und wir die blöden Sachen weglassen/ vergessen und "neu anfangen" ohne Altlasten...soweit eben möglich..uns hat das gut getan:)

Vielleicht ist das ein gangbarer Weg für Dich...ich wünsche Dir, dass alles gut geht.

Liebe Grüße
Cherry


Zuletzt modifiziert von Kirschbluete am 10.11.2013 - 12:56:01
 

Symptomtraeger

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
230
Danke Cherry!!

Das mit dem Reset-Button klingt nach einer guten Idee. Weiß aber nicht, ob es mir dann zukünftig gelingt, blöde Sachen wegzulassen, weil sie gibt es ja immernoch..

Glaub ich muss noch sooo viel an mir arbeiten, nicht dass er doch eines Tages aufgibt, weil ich so mega kompliziert bin.. :S

LG
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hallo Symptomträger,

bei mir gibt es s i e ja auch noch.
Ich lerne aber auch viel über mich, wenn ich nicht so unüberlegt handele, mich erst mal hinterfrage, wie dieses (mein) Verhalten jetzt auf mich wirken würde, wenn mir gegenüber jemand oder AM so handeln würde.

Manches davon würde mich sehr kränken, somit nehme ich mich als Anhaltspunkt....das ist zwar nur ein unzureichendes "Geländer", aber schon mal eine kleine Hilfestellung.
Versuch- was Du denke ich aber schon machst- Deine Probleme, die Du mit Dir selbst hast, mit Hilfe von "aussen" zu lösen/zu verbessern und bleibe Deinem AM gegenüber authentisch und offen.

Gerade Du willst ja die positive "Alternative" für AM werden/sein und Dir wird es auf Deinem Weg zu einer besseren Persönlichkeitsbildung weiterhelfen, selbst wenn es mit AM nicht klappen sollte.

Das sind alles Meilensteine, die Dich in Deinem Leben voranbringen und Dich jeden Tag stärker werden lassen.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, sieh nach vorn und wenn Du es für richtig hälst, bring "das mit AM wieder in Ordnung". Ich glaube, er liebt Dich echt, sonst wäre er nicht so geknickt gewesen.

Cherry

P.S. Und lernen müssen wir alle noch sooo viel- das ist ja das Schöne am Leben.


Zuletzt modifiziert von Kirschbluete am 10.11.2013 - 13:19:47
 

Symptomtraeger

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
230
@kirschbluete
Ich lerne aber auch viel über mich, wenn ich nicht so unüberlegt handele, mich erst mal hinterfrage, wie dieses (mein) Verhalten jetzt auf mich wirken würde, wenn mir gegenüber jemand oder AM so handeln würde.

Das versuche ich immer wieder, leider gelingt es mir in Bezug auf ihn selten. Oft sehe ich ihn als Feind, weil er sie nicht verlässt. Dann wird er automatisch negativ für mich, egal wie er handelt oder sich bemüht. Meist setzt meine 'Erkenntnis' oder die Realität (sicher krankheitsbedingt :S ) erst Tage später ein.

Gerade Du willst ja die positive "Alternative" für AM werden/sein und Dir wird es auf Deinem Weg zu einer besseren Persönlichkeitsbildung weiterhelfen, selbst wenn es mit AM nicht klappen sollte.

Ja will ich und versaue es so oft. Manchmal wundert es mich, dass er überhaupt noch kommt, bei den vielen Unterstellungen, Vorwürfen und Provokationen.. Glaub das hat noch nie jemand vor ihm mitgemacht.
Also muss ich endlich die Kurve kriegen, vielleicht kommt er dann eher..

Ich danke Dir sehr Kirschblüte für Deine hilfreichen Worte heute!
:thanks:
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
meiner hätte normalerweise in den 10,5 Jahren schon mind. 20 mal davonlaufen können...er hat es nicht getan...

er ist weg gelaufen nicht weil ich zickig war, sondern weil er die Trennung nicht hinbekommen hat und mir nicht mehr weh tun wollte...das kam jetzt die letzten Tage raus...er wollte auch die Geliebtenbeziehung sich selbst und mir nicht mehr antun, das meinte er noch einen Tag vorher zu meiner Freundin...schon klar...

wir werden jetzt versuchen, die positive Alternative zu sein...Zickereien und Machtkämpfe haben sie zuhause :)
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Symptomtraeger schrieb:
Oft sehe ich ihn als Feind, weil er sie nicht verlässt. Dann wird er automatisch negativ für mich, egal wie er handelt oder sich bemüht.

Also das geht mir auch oft so. Ist das nicht normal? Mir erscheint er dann auch als der Böse, weil er mir das antut. Ich sehe dann sein Bemühen ( und er tut was er kann) dann auch nicht wirklich in leuchtenden Farben. Fühle ich dann manchmal eine Hassliebe ?...vielleicht, ich kanns nicht ändern. Nur ich zeige es ihm nicht.
 

Symptomtraeger

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
230
@Bedelicious
das kam jetzt die letzten Tage raus...er wollte auch die Geliebtenbeziehung sich selbst und mir nicht mehr antun, das meinte er noch einen Tag vorher zu meiner Freundin...schon klar...

Hast Du Zweifel daran B.? Vielleicht stimmt das wirklich?

Immer positive Alternative zu sein ist verdammt schwer..aber vielleicht ist es das, was uns das 'Schicksal' in diesem Leben vorher bestimmt hat. Vielleicht sollen wir in diesem Leben lernen, gut zu sein-ohne etwas dafür zu erwarten..?!

@Papaya
Du siehst das auch so? Und findest das normal? *Freu* Dann liegt die Ursache meines Denkens also nicht immer in der Krankheit..

Stark finde ich von Dir, dass Du es aushältst, ihm das nicht zu zeigen! Das schaffe ich nicht.
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
doch ich glaube das :)

das schon klar war darauf bezogen dass wir am nächsten Tag doch wieder dort gelandet sind, wo er eigentlich nicht mehr hinwollte...

wie heisst der Satz? der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach? bei ihm wars wohl doch das Herz...er hat zugegeben dass er einen Fehler gemacht hat, aber er dachte ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben, wenn er sich nicht trennt von EF...
 

Statistik des Forums

Themen
12.940
Beiträge
2.168.383
Mitglieder
10.886
Neuestes Mitglied
Zauberblume
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben