6 Jahre Beziehung finito, sie IST die Eine.

Z

zod

Gelöschter User
Wenn Du ihre Gefühle von vielleicht 30% für Dich auf 80 oder 90% anheben könntest, dann wär die Kuh vom Eis, dann wäre sie wieder bei Dir und alles wäre gut.

Das ist das langfristige Ziel. Ob das möglich ist, werden wir sehen. Meine Fehler dahingehend habe ich erkannt und jetzt wollte ich eure Hilfe für den Fall der Fälle :)
Ein Versuch, für die Frau mit der ich mir meine Zukunft vorstellen kann, ist es doch Wert oder nicht?

Nur ist das hier ein Ding, das kannst nicht mit Willensanstrengung lösen, wie ein schweres Studium, wo Du Dich einfach zwingen musst, Dich auf den Hosenboden zu setzen oder in die Praktikas zu gehen. Das hier ist etwas ganz anderes. Du kannst da nichts mit Willensanstrengung reißen, allerhöchstens dahingehend, dass Du sie vollkommen in Ruhe lässt momentan.

Im Endeffekt ist es eben doch das selbe, nur das man das Ergebnis nicht weiß. Die Willensanstrengung ist hierbei eben, wie du schon sagst, nichts zu tun.

Und nichts anderes tue ich :). Ob es was ändert, wer weiß. Ich kenn sie sehr gut und gehe stark davon aus, das sie sich irgendwann meldet, falls nicht muss man dann halt selbst den Hintern hochkriegen.

Das warum wird man dann sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
zod, in meinen Augen geht es nicht darum, dass Du es sofort komplett lassen sollst, auch wenn man das bei jedem ExBack am besten raten sollte, denn es sind nicht nur die minimalen ca. 10% oder so, die es schaffen, diese minimalen Prozent durchlaufen nochmal die Hürde des fortwährenden Bestandes des geglückten ExBacks, und dann kann man die 10 % nochmal minimieren...

Aber darum geht es jetzt auch nicht, denn Du bist ja hierher gekommen, um Hilfe zu bekommen, wie man den Partner trotz seiner Entscheidung doch wieder für sich gewinnen kann, und da zählt zum einen Dein Wunsch und die Hoffnung. Das ist da, wo Du gerade stehst und wo man Dich an der Stelle auch erstmal an die Hand nehmen sollte. Zum anderen weisen wir Dich natürlich auch auf die Risiken usw. hin, halt auf realitätsnahe und erfahrungsgemäße Gegebenheiten.

Was jetzt erstmal für Dich entscheidend sein sollte, was Dex auch ansprach, ist, dass jetzt im Moment es gut wäre, wenn Du eine strikte KS (= Kontaktsperre) einhalten und ihr jetzt eben nicht diesen Brief zukommen lassen würdest. Du wirst ihre Gefühle schlichtweg nicht herbeireden können oder mit Überzeugungsargumenten, sondern sie muss es von alleine wieder fühlen.

Das kann sie aber meist erst dann, wenn sie weiß, dass sie das Ruder, welches sie als Verlasserin in der Hand hält, nicht mehr steuern kann.
Ein Verlasser ist in der erhabeneren Stellung, von der er auch weiß, denn er ist derjenige, der verlässt, und der Verlasser weiß auch ganz genau, dass der andere leidet und ihn doch so sehr liebt. Damit weiß der Verlasser gleichzeitig, dass er, wenn er sich nicht mehr sicher sein sollte, das Ruder wieder rumreißen und zu Dir zurückkehren kann.
Diese erhabenere Position hat er solange, wie er davon weiß, dass er immer noch der Steuermann ist (wie z.B durch einen Brief, durch Kontaktaufnahmen von Dir, durch Erzählungen über Freunde, Verwandte etc., durch Social Media und was es noch so alles gibt). Der Verlasser ist damit bestens über Dich informiert und bekommt sogar noch ein Upgrade als Steuermann.
Bekommt der Verlasser aber für einen gewissen Zeitraum GAR NICHTS mehr von Dir mit, fängt er mit der Zeit an, sich darüber Gedanken zu machen, ob er das alles noch so richtig lenken kann. Er wird sich fragen, warum höre ich nichts mehr von der Person? Sollte sie über mich hinweg sein?
Das wird dem Steuermann, sofern er sich seines Weges nicht ganz sicher ist, nicht schmecken...
Er kommt in einen Zustand, wo er bspw. belanglose Orbitnachrichten versendet, um zu gucken, ob der Verlassende denn immer noch für ihn zugänglich - im Orbit - ist.
Werden seine Orbitnachrichten nicht befriedigend oder gar nicht beantwortet, machen sich bei Unsicherheit seines eingeschlagenen Weges Zweifel breit, und es kann eine Angst geschürt werden, dass er nicht mehr umkehren, die Steuerung nicht mehr kontrollieren kann, dass er Panik (Verlustangst) bekommt und dies aufhalten will.
Ist der Verlasser an diesem Punkt angekommen, manchmal kann man ihm nach der KS auf die Sprünge helfen, dann darfst von uns wegweisendes Werkzeug wieder in die Hand bekommen, um am Motor zu basteln.

Um es kurz auszudrücken:

Halte eine KS von bestimmt 8 Wochen ein mit allen Konsequenzen, kein Gequatsche bei Freunden oder Social Media oder sonstiges, was irgendwie bei ihr ankommt. Es soll hier die Verlustangst getriggert werden, die aber nunmal nur greift, wenn der Verlasser spürt, dass er das Geschehene nicht mehr rückgängig machen kann. Leider dauert diese Phase bei den Verlassern so ihre Zeit, aber ohne das wirst die verschütteten Gefühle nicht wirklich wieder aktivieren können. Dem Verlasser muss bewusst werden, dass seine Entscheidung für immer final sein könnte. Will er dies nicht, wird er es abwenden wollen würden, das sind dann meist die Kontaktaufnahmen.
Gibst Du dem Verlasser zu früh wieder preis, wie es um Dich steht, stoppst Du sämtlichen Prozess bei ihm und er lehnt sich gemütlich wieder zurück, d.h. unterbrichst Du unnötig die KS, kannst wieder von vorne anfangen.

Das ist kein leichter Weg und gerade diese Zeit ist extremst hart. Da können Dir viele hier ein Lied von singen, aber genau dafür ist der Zusamnenhalt hier da, um sich dementsprechend zu unterstützen, da man lange Zeit seine eigentlichen Impulse, Schreib-, Redezwänge unterdrücken muss...

Wenn Du Dich hier weiter in Geschichten einliest, wirst Du viele Aha-Effekte erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zod

Gelöschter User
Um es kurz auszudrücken:
Halte eine KS von bestimmt 8 Wochen ein mit allen Konsequenzen, kein Gequatsche bei Freunden oder Social Media oder sonstiges, was irgendwie bei ihr ankommt. Es soll hier die Verlustangst getriggert werden, die aber nunmal nur greift, wenn der Verlasser spürt, dass er das Geschehene nicht mehr rückgängig machen kann. Leider dauert diese Phase bei den Verlassern so ihre Zeit, aber ohne das wirst die verschütteten Gefühle nicht wirklich wieder aktivieren können. Dem Verlasser muss bewusst werden, dass seine Entscheidung für immer final sein könnte. Will er dies nicht, wird er es abwenden wollen würden, das sind dann meist die Kontaktaufnahmen.
Gibst Du dem Verlasser zu früh wieder preis, wie es um Dich steht, stoppst Du sämtlichen Prozess bei ihm und er lehnt sich gemütlich wieder zurück, d.h. unterbrichst Du unnötig die KS, kannst wieder von vorne anfangen.

Das ist kein leichter Weg und gerade diese Zeit ist extremst hart, da können Dir viele hier ein Lied von singen, aber genau dafür ist der Zusamnenhalt hier da, um sich dementsprechend zu unterstützen, da man lange Zeit seine eigentlich Impulse, Schreib-, Redezwänge unterdrücken muss...

Wenn Du Dich hier weiter in Geschichten einliest, wirst Du viele Aha-Effekte erleben.

Und genau an dem Punkt bin ich gerade :)
Dann haben wir das Vorgeplänkel ja jetzt durch :D

Dazu mal eine allgemeine Frage. Ich bin am WE in der Heimat mit Freunden & Freundinnen unterwegs. Etwas posten, sodass sie bemerkt, mir doch egal das Schluss ist?

Früher habe ich auch öfter was gepostet, in der Zeit wo wir zusammen gewohnt haben und danach eher gar nichts mehr.

Anderes Thema:

Ich habe einen sehr guten Draht zu ihrer Mum. Sie schreibt mir ab und zu, wie es mir geht und so. Kann sie schlecht ignorieren, dann gibt das nur Stress. Hab ihr zwar eindeutig mitgeteilt, dass sie ihrer Tochter NICHT sagen soll das wir schreiben, aber sie fragt ihre Mum halt auch. Deshalb will ich sie nicht weiter in die Situation bringen.

Wie verweilt man da am Besten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Dazu mal eine allgemeine Frage. Ich bin am WE in der Heimat mit Freunden & Freundinnen unterwegs. Etwas posten, sodass sie bemerkt, mir doch egal das Schluss ist?
Mein Rat dazu ist, absolut nichts zu posten. Zum einen kannst Du damit überhaupt nichts falsch machen, da keine Posterei weder negativ noch positiv ausgelegt werden kann (Bsp. "guck mal, dem scheint es ja gut ohne mich zu gehen, dann war es wohl die richtige Entscheidung" oder "guck mal, jetzt will der mir was beweisen, wo ich doch eh weiß, dass er leidet").

Ich habe einen sehr guten Draht zu ihrer Mum. Sie schreibt mir ab und zu, wie es mir geht und so. Kann sie schlecht ignorieren, dann gibt das nur Stress. Hab ihr zwar eindeutig mitgeteilt, dass sie ihrer Tochter NICHT sagen soll das wir schreiben, aber sie fragt ihre Mum halt auch. Deshalb will ich sie nicht weiter in die Situation bringen.
Du kannst davon ausgehen, dass alles, was Du der Mutter erzählst, zu 100 % bei ihr ankommen wird. An Deiner Stelle würde ich immer nur kurz antworten, dass es Dir soweit gut geht und gerade mit dem Studium viel zu tun hast.
Und wenn Du ihr genau das 10 mal hintereinander erzählst.... Sie wird sich ja nicht ständig bei Dir erkundigen.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Woran ich das fest mache? Das sie mich emotional/persönlich/körperlich im letzten Jahr, eben bis im Oktobe/November, geliebt hat wie noch nie.

Und was ist mit den 4 Monaten seit November? :smile:

Aber logische Zusammenhänge ziehen und im letzten Jahr ihr Verhalten nach Auffälligkeiten zu durchsuchen, wo einfach keine waren, ist für mich verschwendete Zeit.

*wo du keine erkennst :grins:

Für mich weiß ich, dass alles passt, sie bis dato ebenso.

Bis dato? Stand heute passt also alles für Sie? ()

Was wär das für eine Liebe, wenn ich beim ersten Rückschlag direkt sage, okay ich hab kein Bock mehr?

Du siehst das aus dem ganz falschen Blickwinkel. Sie hat kein Bock mehr. Du hast da gar keine Entscheidungsgewalt. :smile:


Ich für meinen Teil weiß nur, dass sie bis zum Oktober nicht den Hauch eines Zweifels hatte, da sie selbst felsenfest davon überzeugt war und ihre Liebe so ausgelebt und gezeigt hat, wie nie zuvor.

s.o. :lach:


Ich sehe aber keinen Grund die Frau, mit der ich mir nunmal meine Zukunft sehr gut vorstellen kann, einfach für immer aus meinem Leben zu verbannen.

Und da legst du mir Worte in den Mund :smile:
Ich beziehe mich hier nicht auf Sie als Frau sondern deinen Wunsch, wieder eine Beziehung mit Ihr führen zu können. Wie gesund es ist, diesen Wunsch auf ewig zu hegen, das darfst du mit dir ausmachen :smile:

Woher weißt du, dass ihr Motor momentan nicht einfach nur eine Panne hat und ein Jahr Reperatur benötigt oder den Impuls in einen neuen Lebensabschnitt braucht, um dann mit dem alten Öl wieder zu laufen? Hat doch 6 Jahre ohne Ölwechsel funktioniert ;)

Wissen, so wie du es denkst zu tun, tu ich gar nichts. :smile:

Das ist aber auch unerheblich. Wichtiger ist, dass Sie aktuell kein Interesse hat, diese Panne zu beheben.

Aber da drehen wir uns im Kreis :smile:

Vielleicht beantwortest du mir einfach mal meine Fragen von oben, dann sehen wir, wo du stehst.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Noch was zod, sofern noch nicht geschehen. Dies hier ist ein Selbsthilfeforum, wo sich die Leute untereinander Kraft, Unterstützung und Rat geben (ein Geben und Nehmen). Daher beteilige Dich auch in anderen Strängen, womit Du gleichzeitig auch auf Deinen eigenen Strang aufmerksam machst und andere User somit auch in Deinen Strang finden und Dir unterstützend zur Seite stehen.
 
Z

zod

Gelöschter User
Und was ist mit den 4 Monaten seit November? :smile:

Ja, da fing es an.

Und durch mein falsches Verhalten habe ich es anscheinend mächtig verbockt :)

Mit "Die Liebe ist wohl einfach so, plumps verloren gegangen; das´ist halt nach 4 Jahren so" geb ich mich leider nicht zufrieden. Dafür ist drumherum viel zu viel, als wenn man das so leicht daran begründen könnt ;)


*wo du keine erkennst :grins:

Wenn wir nach 5 Jahren ein besseres Beziehungsleben führen als je zuvor, sie selber von Wohnung und Zukunft spricht und alles dafür tut; ja dann magst du Recht haben, da erkenne ich keine.

Bis dato? Stand heute passt also alles für Sie? ()

Machen wir "bis zu besagtem Punkt" draus ;)


Du siehst das aus dem ganz falschen Blickwinkel. Sie hat kein Bock mehr. Du hast da gar keine Entscheidungsgewalt. :smile:

Ich und viele andere Dinge haben aber mächtig dazu beigetragen. Was passiert, wenn sich alles wieder normalisiert?



Wie gesund es ist, diesen Wunsch auf ewig zu hegen, das darfst du mit dir ausmachen :smile:

Wo steht, das ich dies vorhabe?


Noch was zod, sofern noch nicht geschehen. Dies hier ist ein Selbsthilfeforum, wo sich die Leute untereinander Kraft, Unterstützung und Rat geben (ein Geben und Nehmen). Daher beteilige Dich auch in anderen Strängen, womit Du gleichzeitig auch auf Deinen eigenen Strang aufmerksam machst und andere User somit auch in Deinen Strang finden und Dir unterstützend zur Seite stehen.

Habe ich vor. Lese mir aber alles vernünftig durch, stehe nicht auf "du schaffst das schon, bis dann" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Mit "Die Liebe ist wohl einfach so, plumps verloren gegangen; das´ist halt nach 4 Jahren so" geb ich mich leider nicht zufrieden. Dafür ist drumherum viel zu viel, als wenn man das so leicht daran begründen könnt ;)
Du siehst ja was drumherum war, auch wenn das viel war in Deinen Augen, hat sich Deine Süße in einen Anderen verliebt. Und das geht nun mal nicht so mir nix dir nix, wenn sie noch total für Dich brennt.

Die romantische Liebe ist da exklusiv, wenn das Mädel nicht total gestört ist. Was sie sicherlich nicht ist.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Jetzt war Wolfgang schneller. :lach:

Warum blendest du so störrisch die letzten vier Monate aus? Denkst du, diese haben keine Relevanz? Bist du der Ansicht, Ihre Entscheidung, sich von dir zu trennen, nach 6 Jahren perfekter Beziehung, hat Sie im Affekt und kurzfristig getroffen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Ihre Entscheidung, sich von dir zu trennen, nach 6 Jahren perfekter Beziehung, hat Sie im Affekt und kurzfristig getroffen?
Es kann schon sein, dass die Mädels einen schleichenden Gefühlsverfall erstmal ignorieren, bzw. hinnehmen. Ist ja klar, dass die Schmetterlinge der Anfangszeit nicht ewig weiter wie verrückt flattern. Und wenn die Beziehung an sich gut ist, dann geht sie erst einfach mal weiter. Da ist ja nicht ein wartender Schalter, der dann nach vier Jahren spontan umspringt und dann ist Kopf ab.

Aber, im tiefsten Inneren verstellt sich etwas allmählich und wenn dann ein passender Typ zufällig auf der Bühne erscheint, auf der Arbeit oder im Studio, dann macht ein Schaltkreis im Kopf klick.

Wir thematisieren diese Dinge hier hin und wieder, einfach um Aufklärungsarbeit zu leisten, bei den Usern und den stillen Mitlesern.
 
Z

zod

Gelöschter User
Warum blendest du so störrisch die letzten vier Monate aus? Denkst du, diese haben keine Relevanz? Bist du der Ansicht, Ihre Entscheidung, sich von dir zu trennen, nach 6 Jahren perfekter Beziehung, hat Sie im Affekt und kurzfristig getroffen?

Ich blende sie nicht aus. Ich sehe mir nur das Gesamtkonstrukt an und da sehe ich nunmal, das sie in dem Zeitraum nichts geändert hat um die Situation zu evaluieren (Aus mangelndem Wissen/Wollen/Erfahrung) und ich alles dafür getan habe um das ganze so richtig gegen die Wand zu fahren :)

Nein sie hat das nicht im Affekt getroffen. Sie hat sich das natürlich lange überlegt, der Kuss war halt der Auslöser im den Sinne.

Wir drehen uns aber wirklich im Kreis. Du hast deine Ansicht, ich hab meine :D

Ja, sie mag sich ihn verliebt/verknallt haben. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass, wenn da nicht die ganzen Faktoren eingespielt hätten, das Ganze so nicht passiert wäre.

Ich war ja eine Woche vor dem Kuss nochmal in der Heimat und wir haben ausführlichst gesprochen. Sie wollte unbedingt das es wieder so wird wie früher, an dem Wochenende war es auch wie früher, durch TATEN gezeigt, nicht durch Worte. Was mache ich, sobald ich wieder einsam war? Bedränge sie, das sie doch herkommen mag etc.

Diese Diskussion können wir nun aber auch ewig weiterführen, das führt zu nichts :D
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Sie wollte unbedingt das es wieder so wird wie früher, an dem Wochenende war es auch wie früher, durch TATEN gezeigt, nicht durch Worte.
Zod, ich glaube Dir gerne, dass sie auch vom Verstand her mit Dir hat weitermachen wollen und ein paar Gefühle wird sie ja auch noch gehabt haben. Sie hat sich dann zusammengerissen und so gemacht wie früher.

Aber, innerlich, war sie nicht an dem Punkt gestanden. Klar, machst Du wieder alles schlecht, wenn Du sie bedrängst. Trotzdem hätten die Gefühle für den Anderen nicht einfach aufgehört, wenn Du Dich richtig verhalten hättest. Ihr wäre es nur schwerer gefallen mit Dir Schluß zu machen.
 
Z

zod

Gelöschter User
Aber, innerlich, war sie nicht an dem Punkt gestanden. Klar, machst Du wieder alles schlecht, wenn Du sie bedrängst. Trotzdem hätten die Gefühle für den Anderen nicht einfach aufgehört, wenn Du Dich richtig verhalten hättest. Ihr wäre es nur schwerer gefallen mit Dir Schluß zu machen.


Das sehe ich genauso. Was ich da aber auch sehe, Das ihre gesamte einstellung und die Gedanken eben seit dem Zeitpunkt im novemver genau so sind wie heute.

Das war meiner Ansicht nach eben kein schleichender Prozess, sondern entwickelte sich durch die Situation. Und seitdem hat sich an der Situation nichts geändert:

Sie frustriert wegen Job
Sie sorgen wegen Familie in der Heimat
Sie sorgen weil ich alles liegen lasse
Ich Klammer
Ich mach Druck
Er macht das Gegenteil

Diese Faktoren sind seit November schlagartig Da und haben sich nicht erst entwickelt. Hätte er sie Ende November geküsst, es hätte ihr da schon gefallen. Darauf wollt ich eigentlich hinaus.

Und jetzt heißt es abwarten, Tee trinken und gucken was die Zeit für mich, für sie oder auch für uns, bringt. :namaste:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Diese Faktoren sind seit November schlagartig Da und haben sich nicht erst entwickelt.
Nochmal: in ihr hat sich seit längerer Zeit was verändert, unbemerkt meinetwegen, das gibt es manchmal. Die Bereitschaft sich neu zu verlieben steigt nach dem vierten Jahr mehr und mehr. Und die Toleranz dem alten Beziehungspartner gegenüber sinkt. Schleichend. Und dann kommt eines zum anderen. Stress im Beruflichen, Vater ist krank, Hausbau nervt, Freund geht mit seinen Kumpels zu viel feiern usw. und dann ist ein Typ plötzlich da, und seine größte Errungenschaft ist, dass er neu ist. Und besser muss er gar nicht sein, nur neu. Dann flattern die Schmetterlinge wieder heftig.

Nur wenn es mit ihm aufhört, weil er nicht passt, und sie das richtig toll verspürt und noch Gefühle für Dich hat, hast noch eine Chance. I d R verlieben sie sich dann weiter in einen ganz Anderen, weil der Exex einfach nicht mehr die Strahlkraft besitzt.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
zod, auch zu Deinem besseren Verständnis: Es gibt so viele Paare, die noch glücklich einen Urlaub verbringen, von Zukunftsplänen und dergleichen sprechen, und nach dem Urlaub kommt plötzlich ein Wandel. Das hat auch viel damit zu tun, dass in ihnen schon irgendwas brodelt, sie es selbst nicht wollen und daher auch nochmal in die Vollen greifen, es perfekt zu haben und zu machen, um das, was da im Anmarsch ist, abzuwenden.....
 
Z

zod

Gelöschter User
Nur wenn es mit ihm aufhört, weil er nicht passt, und sie das richtig toll verspürt und noch Gefühle für Dich hat, hast noch eine Chance. I d R verlieben sie sich dann weiter in einen ganz Anderen, weil der Exex einfach nicht mehr die Strahlkraft besitzt.

Da bin ich voll bei dir. Und da ich denke, dass er nur ein ?rebound? Ist, will ich zumindest die Chance nutzen "da zu sein", sodass eventuell nochmal was draus wird :prost:

Ich gehe selber nicht davon aus, dass das mit uns so schnell wieder was wird.
Aber wer den Versuch nicht wagt, der kann auch nicht gewinnen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Und da ich denke das er nur ein ?rebound? Ist, will ich zumindest die Chance nutzen "da zu sein", sodass eventuell nochmal was draus wird

Auch wenn er nur ein Rebound sein sollte. Aus Reboundbeziehungen kann auch was festes werden. Diese Möglichkeit gibt es sehr oft. Dann könnte die Beziehung über Jahre gehen. Möchtest du so lange auf eine Frau warten? Und dann ist es nicht mal sicher, wenn diese Beziehung scheitert, dass Sie für dich nochmal Gefühle entwickelt. Dann kann es passieren, dass sie wieder den nächst Besten nehmen wird und ob sie dich im dem Moment wieder aufruft, wird wahrscheinlich nicht passieren, da sie vielleicht sich in einen anderen Mann verlieben wird.

So, er ist wirklich ein Rebound und die Beziehung scheitert in ein paar Monate, dann kann es immer noch sein, dass sie zu dir nicht zurück möchte.

Wenn es aber, passieren sollte und ihr kommt zusammen, dann müssen beide Parteien reflektieren. Du als Verlasser reflektierst eher, wie deine Ex. Da du in diese Situation unvorbereitet hineingezogen wurdest. Deine Ex macht weiter mit einen neuen Mann, ohne das alte zu verarbeiten. Sie erkennt nicht mal ihre eigene Fehler. Hier ist wieder der nächste Knackpunkt. Wenn ihr in einer Beziehung seid, dann ist das nochmal harte Arbeit.


Es ist ein steiniger Weg.....
 
Z

zod

Gelöschter User
Wie gesagt, ich warte nicht. Ich lebe weiter, und wenn ich jemanden finde mit dem es passt, dann ist es so :)

Trotzdem möchte ich diese Frau nicht aus meinem Leben verbannen :)
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Hallo Zod,
Danke dass du dich an meinem Strang beteiligt hast. Ich habe mich jetzt mal bei dir eingelesen, habe mir ganz genau deine Geschichte durchgelesen und auch die Kommentare von allen. Du hast ja schon ziemlich viele Berater an deiner Seite... die können die Situation natürlich viel viel besser einschätzen als ich.
Was ich dir nur sagen kann aus meiner Sicht klingt es für nicht stark danach, als wäre deine Entscheidung des Umzugs ein großer Punkt gewesen, der sie vielleicht letztendlich zur Trennung veranlasst hat.
Du warst ihr erster Freund und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es ist SEHR schwer über den ersten Freund hinweg zu kommen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese „Beziehung“ oder was auch immer sie da mit diesem Typ hat, halten wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich etwas ernstes ist, nachdem ihr so lange zusammen wart. Früher oder später denke ich schon, dass ihr das auffallen wird. So von wegen: „Ohje was macht eigentlich zod? War das alles so richtig was ich da gemacht habe?“
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das erst passiert, wenn du wirklich wieder dort wohnst.
Natürlich bin ich kein Profi und die anderen haben natürlich mehr Ahnung als ich, aber das ist zumindest meine Einschätzung. :)
 
Z

zod

Gelöschter User
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das erst passiert, wenn du wirklich wieder dort wohnst.

Hey :) Danke für deine Beteiligung !

Genau aus diesem Aspekt, war eben die Überlegung auf Facebook zu posten, wenn ich in der Heimat bin. Habe früher auch immer mal wieder gepostet, was mitm Hund z.b. Dann ist direkt klar das ich da bin.

Um sie ein bischen aus der Reserve zu locken, weil sie nen kleiner Schisser ist; das war sie schon immer^^. Aber da halte ich mich an die Experten :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben