8 Jahre einfach weg?

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Guten Abend ihr Lieben,

Hab die Kinder jetzt völlig für mich alleine.
Sie hat sich bei den beiden angesteckt (womit ich schon gerechnet hab, denn wenn es darum geht krank zu werden ist sie immer die erste die "hier" schreit).

Ich hab sie in Quarantäne gesteckt.
Sprich ab ins Bett und gesund werden.
Hab ihr gesagt dass ich mich um die Kinder kümmer und sie erstmal wieder fit werden soll - muss ja nicht sein dass die Kinder sich am Ende wieder "zurück" anstecken.

Mache das also nicht für sie sondern für die Kinder :PP

Ansonsten bleibe ich meiner Linie treu.
Heut gibts nen chilligen "Zockerabend" und morgen Party.
So muss dat :Fest:

Halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Dann hast Du ja heute an der Front einen recht entspannten Abend...

Es sei Dir gegönnt :smile:

LG,
Klari
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Hallo ihr Lieben,

das lange Wochenende ist vorbei.

Kurzer Zwischenstand: Alles läuft bestens. :PP
 
G

Ghost

Gelöschter User
Hey Nahdar,

na, das hört man doch gern ;)

Darf man fragen, in welcher Richtung alles bestens läuft?! :)

Beste Grüße
Ghost :)
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Hi Ghost,

sagen wir es so:

Ja wir wohnen noch zusammen ABER:

wir leben gekonnt aneinander vorbei und nur die Kinder sind Grund für ein Aufeinandertreffen. :PP
 
G

Ghost

Gelöschter User
Wunderbar :)

So lange du damit gut klar kommst, ist es die beste Situation :) Egal in welche Richtung. Mach weiter so und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Exe bald angedackelt kommt ;) Kann ja schließlich nicht sein, dass der gute Nahdar das alles einfach so gut wegsteckt, obwohl er ja eigentlich winselnd über den Verlust in der Ecke liegen müsste und Exe anhimmeln und anbetteln müsste :D Da muss dann mal nachgebohrt werden ;) :lach:

Ist übrigens die Königsklasse, die du grad bemerkenswert meisterst. Die KS obwohl man noch zusammen lebt. Perfekt und ziehe meine Hut vor dir :uuhhuuuhhh:
 
G

Ghost

Gelöschter User
Hier, zieh dir das mal rein.

Sollte eigentlich jeder als Begrüßungstext bekommen ;) Perfekt und auch irgendwie Amüsant geschrieben :) Powered by Bella-Dina :) Versuchs auf deine Situation anzupassen. Passt aber vom Grundprinzip eigentlich fast immer ;) Viel Spass beim lesen :)

Umso länger ihr versucht um ihn zu kämpfen, um so länger sitzt er zuhause und lacht sich ins Fäustchen und sagt "haha egal was ich tu und wie lange ich warte, die Blöde nimmt mich ja doch zurück!" und NATÜRLICH wissen sie das und wieso? Weil man sich bei ihnen meldet. und ich sag euch jetzt mal etwas, und zwar das, wie es der Verlassende sieht, bzw was in SEINEM Kopf vorgehen könnte:

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "Gott sei dank bin ich da raus, Gott sei dank hab ich die Trennung über die Lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH Schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"

Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige Entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE Macht auf meiner Seite und ich weiß, ich muss nur mit dem Finger schnippen und die kommt immer noch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'Besserem' um ( wird bei unseren AM aber nicht so einfach gehen, also keine Sorge und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! Denn nun folgt:

Woche 3: Ihr kontaktiert nicht mehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll. Gott sei dank jetzt kann ich mich in RUHE nach Neuem ( die AM nicht!!!! Da sind wir im Vorteil!!! ) umsehen, und ich weiß ja sowieso dass sie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ich kann immer noch zurück"

Woche 4: ihr kontaktiert immer noch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 Tagen anrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH Schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immer noch"

Woche 5: Immernoch kein Kontakt: "Hm.. langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen Anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"

Woche 6: immer noch kein Kontakt: "Okay, langsam sollte ich mir Sorgen machen, denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen Neuen? Oder datet sie schon ganz viele Jungs? Oder macht sie nur noch Party? Was macht sie die ganze Zeit?!?!?!?!?!"

Woche 7: immernoch kein Kontakt: "Okay ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!

In unserem Fall werden unsere AM VIELLEICHT mit ihren Frauen schlafen, zu VERSUCHEN, sich ihnen wieder anzunähern, aber es wird nicht funktionieren, da wir immer noch in ihren Gedanken rumschwirren...Sie werden an UNS denken, wenn sie ÜBERHAUPT NOCH mit ihren Frauen intim werden.Es ist nicht aus Liebe!!!!

Was die Angst betrifft, dass sie uns vergessen könnten:
KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! Das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem Himmel Schluss gemacht haben und für die Frauen, wie mir, die sich denken "ich hab doch nichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?"

Und nun geht es weiter.

Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass er euch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat Schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sind FRAUEN und keine Tiere. WIR sind es wert geliebt zu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN Konsequenzen!!!!

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
Danach werden entweder weitere SMS oder gar Anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal Lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "ER HAT SICH GEMELDET!!! ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche Strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu Füßen werfen? Bestimmt nicht!!!! DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen, dass du mich willst."

Ihr müsst immer den Gedanken haben:
Falls die Beziehung nicht die komplette Katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT Taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss, weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln, wenn ich für sie nichts fühle? Würdest du einen wildfremden Typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Kämpfen = klammern = hinterher heulen, das hassen Männer !!!!!!!!!!

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"

Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 Woche, 1 Monat oder 10 Jahren kommt, irgendwann wird er euch kontaktieren.

Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein Mensch, der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich Betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese Männer Schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN, WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen Kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Danke Ghost,

ich werd auf jeden Fall so weiter machen wie bisher.

Wenn sie dann irgendwann doch mal ausgezogen sein sollte wird es sogar noch einfacher für mich UND: ich kann früh endlich wieder länger schlafen :PP

Hat halt alles seine guten Seiten.
 
G

Ghost

Gelöschter User
Bist ne coole Socke und ich bin sicher, es kommt der Tag, wo sie bereuht, das aufgegeben zu haben. Ob du dann noch gewillt bist, ist dann die andere Frage :)

Beste Grüße
Ghost :)
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Der Tag kommst allerspätestens wenn sie ihre eigenen vier Wände hat und sich um Kinder, Haushalt und ihre Ausbildung ALLEIN kümmern muss.

Sollte der Tag X kommen, kommt es ganz auf ihre "Entschuldigung" an.
Gefühlsmäßig wüsste ich jetzt nicht warum ich sie zurück nehmen sollte, aber das muss ja nicht heißen, dass da nicht wieder was kommen kann.

Ich bin jedenfalls nicht der Typ der sagt - keine Gefühle, ich schmeiß alles hin.

Aber ich denke nicht dass ich verzeihen kann. Es würde immer alles einen bitteren Beigeschmack haben.
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Hey Klari,

nennen wir es nicht "gut".
Sagen wir - den Umständen entsprechend.

Durchlebe jetzt im Moment irgendwie wieder diese Gefühls-Achterbahn.
Man nervt das.

Ich war eigentlich der Meinung dass ich endgültig von ihr weg will, aber NEIN:
Gerade jetzt im Moment fühle ich mich wieder so dermaßen zu ihr hingezogen.

Ich könnt heulen.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Ist zwar ein schwacher Trost - aber es ist normal.
Ist die Verarbeitung...

:schweindrueck:
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Hallo ihr Lieben,

oh Mann war das ne Woche.

Es gab einen Rückfall und neue Erkenntnisse.

Ich fang einfach mal bei Mittwoch an - da ging es los.

Mittwoch:
Am Nachmittag saßen sie und ich in der Küche.
Sie begann dann das Gespräch (eher ein Monolog, da ich nichts gesagt hab) damit, dass sie mir (endlich) von dem "Neuen" erzählen wollte.
Sie meinte, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, sie habe keine Gefühle für ihn sondern er sei nur Mittel zum Zweck. (Finanziell)

Ich dachte dann nur: "Hab ich doch gewusst"

Dennoch habe sie mit ihm geschlafen aber gänzlich ohne Gefühle.

"Ja nee - is klar"

Nach dem Monolog hat sie mich umarmt und wir standen da bestimmt gute 5 Minuten - und ich fand es schön.

Abends dachte ich mir dann - noch hin und weg von der Umarmung - gehst hat mal hin zu ihr.
Ich hab mich zu ihr ins Bett gelegt und wir haben einfach nur gekuschelt.
Sie meinte dann dass sie es schön fand nach den Wochen der Distanz.
Nach gut 10 - 15 Minuten schrie dann meine Vernunft und ich bin in mein Bett gegangen.

Donnerstag:
Der Tag verlief im goßen und ganzen wie die Wochen davor - sprich distanziert.
Am Abend kam sie zu mir ins Bett.
Nur diesmal blieb es nicht beim Kuscheln, sondern es endete mit Sex.
"hmm blöd jetzt"
Sie meinte es täte ihr leid, dass sie mir nicht das geben könne was ich gern hätte.
Sie hat Angst, wenn sie sich bindet, wieder die neue Freiheit zu verlieren.

Seit Freitag bekomme ich einen Kuss wenn sie das Haus verlässt.

Heute:
Geplant war dass ich mit den Kindern ins Kino gehe und sie parallel mit ihrer Freundin in ein anderes Kino.
Das hat sich auf morgen verschoben und die Kinder haben sie gebettelt, dass wir alle vier zusammen ins Kino gehen.
So war es dann auch.
"Mein Freund der Delphin 2" - ein toller Film für Kinder

Ich hab das ganze auf Facebook gepostet.

Ihr "Neuer" hat das gelesen und ihr dann direkt geschrieben dass er das so nicht könne.
Dann hat er sie von seiner Freundesliste und aus Whatsapp gelöscht.
Wir haben uns beide über dieses Verhalten amüsiert.
Sie hat mir das alles gezeigt und auch vor meinen Augen seine Nummer gelöscht mit den Worten: "Wenn der Trottel meint..."

Vorhin kam ich dann nicht drum rum zu fragen wieso sie ihm was vorgemacht hat das aber bei mir nicht täte.
Als Antwort bekam ich:
"Ich hab dich sehr sehr lieb und du bist mir viel zu wichtig als dass ich dich je verarschen könnte."

Dann hat ihre Freundin angerufen und sie gefragt ob sie nen Mädelsabend machen wollen.
Sie hat mich dann gefragt ob ich einverstanden sei wenn sie nochmal weg geht.
Hab ja gesagt - was auch sonst :PP

Es gab wieder einen Abschiedskuss.

Jetzt dürft ich mich kopfschüttelnd zurecht weisen.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Nahdar!

:bratpfanne: :bratpfanne: :bratpfanne:


Schau, letztlich musst Du selbst entscheiden, was Du tust und ich verstehe, dass diese Dinge nun für Dich extrem verführerisch sind.
Aber Du solltest halt auch wissen, was Du tust.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie durch Deine voriges Verhalten bereist leicht kristallisiert war. Aber das ist nun komplett abgebrochen, vielleicht auch sogar wieder zurückgegangen. Sie weiß nun ganz genau, wenn sie wollte, könnte sie wieder zurück zu Dir. Und jetzt hat sie eine super bequeme Situation, einen für die Finanzen (den wird sie schon auch wieder um den Finger wickeln), einen für ein bisschen Nähe - perfekter Ausgangspunkt, dass sie sich dann bald in aller Ruhe in einen dritten so richtig verknallen kann...

Ihr wird es damit richtig gut gehen.
Während es Dich nun heftig zurückwerfen wird.

Sie hat ja auch schon unverblümt ganz offen gesagt, dass sie sich nicht an Dich binden möchte.

Also, wenn Du da noch was retten möchtest, sofortiger Rückzug. Keine körperliche Nähe mehr, mit der knappen Begründung, dass es sich für Dich irgendwie auch komisch anfühlt (sag bloß nicht, dass es Dir wehtut!!!), kannst Du gar nicht richtig beschreiben, aber irgendwie ist Dir jetzt nicht mehr danach.... (also nicht, weil alles nun so unverbindlich ist, sondern, weil Du es einfach nicht mehr so schön findest - ganz wichtig!!!)
Und keine bewertenden Äußerungen oder Aktionen in die Richtung des anderen!!!

Puh Nahdar, sammle Deine Kräfte und Nerven!!!
 
G

Ghost

Gelöschter User
Klaris Post, ist nichts hinzu zu fügen. Ich sehe es auch so, dass ihr Verhalten aus einer leichten Kirstallisation ihrerseits kommt. Die Gedanken "ist er vielleicht schon über mich weg??:(....Warum ist er so lässig??:|...würde es im Zweifel noch ein zurück geben??:S" hat sie mal ganz kurz auf die Probe gestellt. Mit dem Ergebnis "Ha:lach: doch nur Schaumschlägerei-wenn ich will, hab ich ihn sofort wieder"

Was mich etwas bestürzt, ist die Aussage "Anderer = Mittel zum finanziellen Zweck". Das hat sie echt so zu dir gesagt?? Ich frage nur, da manch andere Frau sich evtl (entschuldige die Ausdrucksweise) "billig" vorkommen würde. Frauen, die genau unter diesen Umständen, mit einem Mann für den sie nichts empfinden ins Bett gehen, findet man eigentlich wo anders:S.

Noch schlimmer ist aber halt, wie gesagt die Aussage "Will mich nicht binden, da ich meine neugewonnene Freiheit nicht aufgeben möchte". Killermäßig, da sie so für sich abgesteckt hat, wie weit sie bei dir gehen kann und sich, wie Klari schon sagte, eine besonders komfortabele Situation gesichert hat. Denn das geht eigentlich nunmal nicht. Wenn man sich für eine Beziehung entscheidet, entscheidet man sich gegen 3,5 Mrd andere mögliche Männer mit Exklusivität, die nur in einer Beziehung herrscht. Die will sie dir nicht geben. Neu gewonnene Freiheit, find ich in dem Sinne auch ein wenig beleidigend, da sie somit einer Beziehung mit dir, einen Wert vermittelt. Statt, dass eine Beziehung mit dir eine Bereicherung für ihr Leben ist, wie es eben sein sollte und was der Wunsch jedes verliebten Menschen zu einer Person ist, sagt sie dir, dass sie sich gefangen fühlt. Und du weisst selbst, dass wenn man Liebe empfindet, sich nichts sehnlicher wünscht, als sich von dieser Lieben fangen zu lassen. Kurz gesagt- das ist Bullshit für dich!

Der Kuss, den du zum Abschied bekommst, zählt ebenso dazu. Lass das! Das ist auch etwas, dass man in einer Beziehung macht. Aber die gute ist grade Pipi Langstrumpf und strickt sich ihre Welt, wie sie ihr gefällt. Spürt keinerlei Konsequenzen für ihr Verhalten. Besser gehts eigentlich nicht. Und daran wird sie auch nichts ändern. Warum auch?! So eine komfortable Situation hatte sie sicher schon lange nicht mehr und sie hat dir ja halt auch schon gesagt, dass sie daran nichts ändern möchte. Es gibt nur eine Möglichkeit, daran was zu ändern und die hat dir Klari ebenfalls bereits dargelegt - Wenn DU willst, dass sich was ändert, dann musst DU was ändern. So kann es jedenfalls nicht gehen.

Jetzt mal zum Guten, in dem ganzen schlechten - Dennoch merkt man halt, dass sich bei ihr was tut....WENN!! du dich entsprechend verhältst. Verlieren möchte sie dich nicht direkt. Denke aber bitte auch da an Klaris Worte, dass sie dich momentan wohl eher als Rückversicherung, bis sie sich entgültig verlieben kann (oder sie bei jemand anderem eben Sicherheit, die ihr ja wichtig ist, erlangt), sieht. Aber damit kann man arbeiten. Im Prinzip, hat sie sich Zeit verschafft. Eine Zeit, in der sie ruhigem Gewissens (Nahdar ist ja greifbar und zur Verfügung, wenn sie will) rumprobieren kann. NIMM IHR DIESE ZEIT!! So lange der Zustand nicht wie folgt aussieht "Nahdar macht unter diesen Umständen mein Spielchen nicht mit", wird sie nichts ändern. Nur so, kannst du sehen, wie wichtig du ihr wirklich bist. Gemäß letzter Erfahrungen über sie, wird sie nämlich tätig, wenn sie das Gefühl erlangt, dass ihr Nahdar ihr entgleitet. Und das müssen wir etwas untermauern, sodass sie dieses sichere Gefühl dir gegenüber verliert. Die Sache muss bröckelig wirken, sodass sie selbst das Gefühl erlangt - Wenn ich nicht mehr gebe, dann isser weg.

Klari hat dir den Weg beschrieben. Ich würde es versuchen. Bedenke, dass es auch immer kommen kann, dass der gewünschte Effekt nicht eintrifft, allerdings weiss man auch dann, dass er so oder so nicht eingetreten wäre und du sparst dir einen längeren Leidensweg, so wie das trampeln auf deinen Gefühlen.

Bekommst das hin ;) Nimms nicht all zu schlimm - Jeder von uns, ist schonmal eingeknickt ;)

Beste Grüße
Ghost :)


Zuletzt modifiziert von Ghostle am 13.10.2014 - 11:35:59
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Hallo ihr Lieben.

Klari und Ghost, ich danke euch.

War die letzte Zeit krank - ne fette Grippe.
Das positive daran:
Wir haben uns nicht auf mehr als 3 Meter genähert.

Lag eh die meiste Zeit im Bett, konnte deswegen auch nicht eher antworten.
Die Zeit hat mir aber auch sehr geholfen, über das von euch geschriebene nachzudenken und zu realisieren was eigentlich passiert ist.

Ihr habt recht: Das hätte nie passieren dürfen, dessen bin ich mir jetzt bewusst.
Ebenso weiß ich, dass ich im Prinzip bei Null anfange.

Aber Nahdar wäre nicht Nahdar wenn er das nicht irgendwie hinbekommen würde.
Bin grad wieder in der Phase wo mir alles leichter fällt.

Hoffe das ändert sich nicht wieder.

Danke euch nochmal :-)
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Ach Mensch, dann erst einmal gute Besserung!!!

Gib Dein bestes - ich bin gespannt auf weitere updates!!!

LG,
Klari :smile:
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Danke Klari.

Ich halt euch auf dem Laufenden.
Bin ja fast wieder fit. :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.732
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben