8 Jahre wundervolle Verbindung und abruptes Ende

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Ich verstehe nicht, warum man an einer Ehe festhalten kann, wenn man jemanden anderes liebt. Mir tut das so weh :'(

Tja, wenn man das wüsste! Natürlich ist da eine starke Verbundenheit zwischen den beiden, vielleicht keine Liebe und Leidenschaft, aber kameradschaftliche Verbundenheit. Wenn man noch Schuldgefühle dazu nimmt, die unsere AMS mit Sicherheit alle haben, dann denken die wahrscheinlich, dass sie nicht das Recht dazu haben, das persönliche Glück zu genießen, während jemand anderer leidet.

In meiner Situation leiden jetzt alle, aber vielleicht hofft mein AM, dass sich seine Offenheit irgendwann auszahlen wird. Dass diese erstmal stressige Geschichte den beiden zum neuen Glück verhilft. Immerhin hat seine EF ihm versprochen, sich zu ändern (in sexueller Hinsicht) . Diese Gedanken lassen mir keine Ruhe. Dass es ihm gar nicht um mich ging, sondern darum, die Karten offen auf den Tisch zu legen. Entweder die eine oder die andere würde schon an seiner Seite bleiben wollen. Jede hat irgendwo Vor- und Nachteile. Aber vielleicht bin ich so pessimistisch und nicht an seine großen Gefühle glaubend, weil er als einer der wenigen AMs nicht einmal versucht hat, mich zu sehen. Ich spüre nichts von seinen tiefen Gefühlen, von denen er jahrelang erzählt und geschrieben hat. Bloß, dass er immer noch Kontakt zu mir haben will, ist das einzige Zeichen, dass da noch was ist. Daher bleibt da bei mir noch ein kleines Quäntchen Hoffnung, und natürlich will ich nichts falsch machen und traue mich nicht, den Cut zu machen. Das wäre dann tatsächlich Ende und keine Kontaktmöglichkeit mehr. Mal schauen, wann Wolfgang sich meldet.

Letztendlich hat Wolfgang mir die Entscheidung überlassen, wie lange ich das Spiel mit dem Warmhalten ( was ich aber nicht mal als solches sehe) mitmache. In der Hoffnung, dass der AM irgendwann wieder auftaut. Das Spiel „spielen“ wir jetzt seit 10 Tagen, und die einzige Entwicklung, die ich sehe, dass mein AM immer seltener online ist, immer oberflächlicher in seinen sehr kurzen Nachrichten. Nicht mal eine kleine Andeutung auf die Gefühle, die er mal als „das habe ich noch nie im Leben erlebt“ beschrieben hat. Aber vielleicht liegt es an dem misstrauischen Verhalten seiner EF.
 
Zuletzt bearbeitet:

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
ber vielleicht bin ich so pessimistisch und nicht an seine großen Gefühle glaubend, weil er als einer der wenigen AMs nicht einmal versucht hat, mich zu sehen. Ich spüre nichts von seinen tiefen Gefühlen, von denen er jahrelang erzählt und geschrieben hat. Bloß, dass er immer noch Kontakt zu mir haben will, ist das einzige Zeichen, dass da noch was ist.

Hallo liebe Talite, ich hoffe es ist okay, dass ich mich "einmische".

Deine Story ist herzzerreißend. Sowohl dein AM als auch du seid ganz großartig in eurem Schreibstil. Jede Nachricht, die du bekommen hast, hätte genauso mich mitgerissen. Es stellt sich mir nur die Frage, entspricht sein Handeln seinen Worten?

Ich wünsche dir so sehr, dass diesen starken Worten auch bald wieder Taten folgen!
 

Talite

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2022
Beiträge
37
Hallo cocococo, vielen Dank für deine Nachricht, habe sie heute als ein gutes Omen aufgefasst, da du offensichtlich mehr Hoffnung für uns beide hast, als ich es tue. :cry

Es stellt sich mir nur die Frage, entspricht sein Handeln seinen Worten?

Ich wünsche dir so sehr, dass diesen starken Worten auch bald wieder Taten folgen!

Bis jetzt habe ich keine Taten von ihm gesehen, dafür sehr viele Worte. In letzter Zeit sind die Worte auch eher karg und kühl geworden. Daher auch das Aufgeben meinerseits…nur die Tatsache, dass er noch Kontakt zu mir hält, hindert mich daran, komplett aufzugeben.

Heute hat sich spontan eine seltsame Unterhaltung zwischen uns ergeben. Auf seine Frage, wie es mir geht, habe ich geantwortet „Heute ganz gut“ . Prompt kam die Frage : „Was können wir machen, damit es dir ständig gut geht ?“
An der Stelle habe ich kurz die Hoffnung geschöpft und mich an die Worte von Wolfgang erinnerte, dass er sich demnächst melden und ich ihm ein Treffen anbieten könnte. Gleichzeitig weiß ich aber, dass ich so gut wie immer in letzter Zeit von seinen Antworten enttäuscht werde. Daher antwortete ich ein wenig schwammig, dass er mich kennt und weiß, dass ich viel Nähe, Liebe und Sex brauche, um glücklich zu sein. Wie vermutet, ist er darauf nicht eingesprungen, fragte aber, ob ich jemanden gefunden habe.

Ich schrieb, dass ich lange nicht gesucht habe, aber jetzt auf der Suche bin. „Jetzt, wo ich weiß, dass meine Liebe, Treue und Loyalität nicht mehr gebraucht werden, sieht die Situation wieder anders aus.“
Folgendes kam als Antwort, das zieht mir wieder die Schuhe aus..
Deine Liebe wird immer gebraucht
knuddel.gif
Du bist ein sehr liebevoller Mensch, der sehr viel Liebe gibt und geliebt werden muss. Und aus diesem Grund musst Du unbedingt, weil sich die Situation geändert hat, mindestens eine weitere Person finden, die Dich so liebt, wie die, die Dich bereits lieben.

Was stimmt mit dem Mann nicht? Er wünscht mir viel Erfolg bei meinem Date Ende der Woche, sagt gleichzeitig durch die Blumen, dass er mich liebt. Null Eifersucht, Null Verlustangst, ich bekomme die Bestätigung für meine früheren Vermutungen, dass er den Kontakt hält, nur damit er weiß, dass es mir gut geht, und er sein schlechtes Gewissen beruhigen kann. Kann jemand sich selbst so dermaßen aufgeben? Und die Frau, die er angeblich liebt in die Arme eines anderen Mannes schicken? Was meint ihr?

Wolfgang, auch deine Meinung dazu würde ich gerne hören. Macht es überhaupt noch Sinn, den Kontakt zu halten?
 

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Ich schrieb, dass ich lange nicht gesucht habe, aber jetzt auf der Suche bin. „Jetzt, wo ich weiß, dass meine Liebe, Treue und Loyalität nicht mehr gebraucht werden, sieht die Situation wieder anders aus.“
Folgendes kam als Antwort, das zieht mir wieder die Schuhe aus..
Deine Liebe wird immer gebraucht
knuddel.gif
Du bist ein sehr liebevoller Mensch, der sehr viel Liebe gibt und geliebt werden muss. Und aus diesem Grund musst Du unbedingt, weil sich die Situation geändert hat, mindestens eine weitere Person finden, die Dich so liebt, wie die, die Dich bereits lieben.

Liebe Talite,

das macht mich auch etwas sprachlos. Es klingt, als könne er Herz und Kopf komplett voneinander trennen. Wie kann so etwas gehen??

Da ich genau so perplex bin wie du, fallen mir leider keinerlei Antworten auf deine Fragen ein ;(
 

Statistik des Forums

Themen
12.890
Beiträge
2.166.737
Mitglieder
10.832
Neuestes Mitglied
Vio77
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben