8 Monate & kein Ende in Sicht!! :(

Jacii_x3

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2015
Beiträge
17
Hallöchen,
ich bin einfach Hilflos!
Seit 8 Monaten bekomm ich ihn nicht aus dem Kopf!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen… denn ICH weiß einfach nicht mehr weiter!
Hauptpersonen: Ich- Jacqueline (22 J.) wohne in Deutschland ,Er- P.(22 J.) wohnt in Österreich.

Damit Ihr mein Problem besser Nachvollziehen könnt, füge ich anschließend unsere Geschichte in den Kommentaren ein.... ;);)

Ich bin für jeden Tipp sehr Dankbar!!!

Zu meinem Problem:

Es gab einen Jungen (M.), wo ich endlich wieder lachen konnte. Ehrlich gesagt habe ich die Zeit mit Ihm genossen und dachte ich könnte mich nach 7 Monaten endlich auf etwas neuem einlassen. Doch als er mich küsste, musste ich schlagartig an P. denken, erst dachte ich, es geht vorbei doch ich merkte schnell, dass es nicht so ist.
Also habe ich das richtige getan und M. gesagt was los ist und den Kontakt abgebrochen.
Seitdem leide ich wieder wie nur noch etwas schlimmer und bekomm ihn einfach nicht mehr aus meinen Kopf.

Als hätte er es gerochen meldete sich P. wieder und mein Herz fing an kleine Hüpfer zu machen. Wir haben aber nicht viel miteinander geschrieben.
Als ich ihn gefragt habe, was den mit Ihm los sei und das er dabei ist, mich zu verlieren und aufgrund der oben genannten Tatsachen, schrieb er mir; „Heute Abend ruf ich dich an und wir reden, ich mag dich nicht verlieren“.

Er hat mich tatsächlich am Abend angerufen und er hat mir folgendes gesagt: „das ich so abweisend bin hat nichts mit dir zutuen, ich möchte nur nichts mehr an mich ranlassen“ ich bin nicht weiter drauf eingegangen.
Danach hat er mich gefragt wie es bei mir Beziehungsmäßig aussieht, darauf habe ich nur geantwortet das „Nichts“, worauf er erwiderte „Dann komm zu mir nach Wien“. Aus Unsicherheit bin ich wieder nicht drauf eingegangen!

Erst als die Situation zwischen ihm und mir unerträglich war, habe ich ihm einen Brief geschrieben, wo all das drinnen steht, was ich ihm zu sagen habe, wie es mir wirklich geht und das es mich stört, dass wir uns so verdammt Fremd geworden sind usw.
 

Jacii_x3

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2015
Beiträge
17
Unsere Vorgeschichte:

Ich kenne ihn seit gut 2 Jahren (März 2013), wir haben uns durch ein online Spiel kennengelernt.
Am Anfang dachte ich, das ist eh nur ein „Zock“ -kumpel mit dem werde ich eh nicht viel privat miteinander zu tun haben bis auf das spielen. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, dennoch habe ich ihn als „Bekannten“ gesehen nicht mehr und nicht weniger.

Irgendwann fingen wir an uns zu schreiben (privat) nicht in Gruppen.
Ich muss dazu sagen, zu dem Zeitpunkt hatte Er eine Freundin und Ich einen Freund.
Wir haben angefangen uns regelmäßig zu schreiben. Irgendwann auch über Private Sachen (z.B. wenn Stress mit Freund/in war) aber auch über Gott und die Welt, ehrlich gesagt war er der einzige Mensch mit dem man ernsthafte Gespräche führen könnte.

In Dezember 2013 hat seine Freundin Schluss gemacht. Mittlerweile haben wir uns so gut verstanden, dass er mich direkt anrief und mir davon erzählte. Ich hab ihn so gut es ging getröstet, es ging zwar nur über Skype, aber es hat wohl gereicht. Damit wurde das Verhältnis zwischen uns noch besser! Keine drei Wochen später wurde ich verlassen, wo P. für mich das gleiche tat- er war da für mich.

Mit der Zeit hatten wir ständigen Kontakt; jeden Tag telefoniert, geschrieben und nach der Arbeit haben wir beide dann zusammen unser Spiel gespielt (online) und abends noch geskypt.

Wir haben uns gegenseitig ALLES erzählt, dass ging Monate lang so bis er für 3 Monate auf ein Internat (SCHULE) musste, -der Kontakt hat abgenommen. Nachdem er die 3 Monate hinter sich gebracht hat, hat er mir wieder geschrieben, mein Verhalten ihm gegenüber war wohl anders als vorher und das hat er wohl auch gemerkt und mich auch darauf angesprochen.
Nach einigen malen hin und her schreiben und paar Diskussionen darüber, hat er mir dann gesagt das er mich mehr als Lieb hat, aber weniger als Liebt, weil er mich noch nie gesehen hat.
Ausgenommen von Skype und den Fotos. Dies hab ich erst einmal so hingenommen.

Der Kontakt wurde wieder mehr und das Verhältnis wurde noch enger als vor diesen 3 Monaten. Es ging einige Zeit so und er wurde mir immer wichtiger und er wurde mir immer wichtiger.

Es war schwer einen geeigneten Zeitpunkt zu finden, um sich zu treffen.
Doch irgendwie, haben wir es geschafft einen zu finden. Die Vorfreude war riesig.
In dieser Zeit, hatten wir auch mal Streit, weil ich mich nach Jahren, mit meinem damals besten Freund getroffen habe und P. wurde eifersüchtig.
Wie ihr es euch denken könnt, gab es eine große Diskussion, denn er kam mit der Sprache nicht raus und ich wusste was los war, wollte es aber von ihm genauer wissen, was genau mit ihm los ist. Irgendwann haben wir uns ausgesprochen und haben eine Abmachung getroffen; „Keiner hat Dates bis er endlich bei mir war“. Dies hielten auch beide ein.
 

Jacii_x3

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2015
Beiträge
17
Hauptteil:
Januar 2015:
Ich habe P. vom Flughafen abgeholt beide sichtlich aufgeregt, es gab keine bösen Überraschungen. Auf dem Weg nachhause haben wir uns sehr gut verstanden, er hat da schon meine Nähe gesucht, ich habe ihn zwischen durch geärgert und er mich zurück.

Als wir Zuhause waren, waren beide sehr Müde, sodass wir auf der Couch eingeschlafen sind.
Aufgestanden sind wir allerdings dann arm in arm. Er suchte immer wieder meine Nähe und hat mir ständig tief in die Augen geschaut.

In den ersten 2 Tagen passierte nicht mehr als ärgern/necken, Lachen.
Am 2. Abend saßen wir auf der Couch und wie immer Neckten wir uns, dann kam er auf mich zu und Küsste mich. Da ich mir unsicher war, was das jetzt gewesen war, habe ich versucht keine großen Gefühle zu zulassen bzw. diese zu unterdrücken, was aber nicht funktionierte.

Seit dem Kuss war die Woche wie verzaubert, wir sind so nicht mehr voneinander los gekommen. Diese Anspannung war einfach weg. Wir sind zusammen arm in arm eingeschlafen und wach geworden. Immer wieder beim Kuscheln auf der Couch, hat er irgendwelche Sprüche gesagt, wie z.B. „Meine kleine“, „Du machst mich wahnsinnig, mit deinen Augen“, „Ich bin so froh hier zu sein“ usw.

Nach diesen Sätzen nahm er mich in den Arm, wenn ich mal nicht drin lag und küsste mich anschließend. Ich muss sagen unser verhalten und alles war wie in einer Beziehung. Wir sind auch Intimer geworden, haben aber NICHT miteinander geschlafen!!

Am letzten Abend, lagen wir beide bedrückt im Bett, da er am nächsten Tag wieder zurück fliegen musste. Um diese stille im Raum zu unterbrechen, hab ich gesagt „ich will nicht, dass du fliegst!“ daraufhin nahm er mich feste in den Arm und sagte: „Ich möchte auch nicht weg, aber sehe es positive jetzt kannst du wieder andere Typen Daten“ darauf erwiderte ich „Ich möchte aber keinen anderen Typen haben!“ und er sagte nur „Jaci, sei nicht dumm, ich wohn in Wien und du hier, das ist nicht mal eben um die Ecke, wie stellst du dir das vor?“ Ich konnte nicht drauf antworten und schaute nur noch runter damit er meine Tränen nicht sah. Er redetet weiter und sagte; „Mir geht’s genauso, Wein jetzt nicht“ dann haben wir Diskutiert. Bis wir beide wieder nur still im Bett lagen und wieder nur bedrückt waren.

Einige Minuten später fing er wieder an mich zu ärgern, worauf ich einging. Er nahm mich und sagte mir „am liebsten würde ich dich mit einpacken und mitnehmen“ und küsste mich wieder und ich genoss es einfach nur. Am letzten morgen, wollte ich klären, was das zwischen uns ist. Doch kam bei dieser Aussprache, nicht wirklich viel bei raus.
Am Flughaften nahm er mich feste in den Arm, weil ich geweint habe, nicht nur weil er wieder zurück musste, sondern weil ich Angst hatte, dass sich das Verhältnis zwischen uns verändern wird. Er versprach mir, dass sich NICHTS zwischen uns verändern würde, sondern genauso bleibt und wir uns bald wiedersehen und küsste mich wieder.

Als er wieder in Wien war, waren die ersten Tage ganz normal. Ich wollte aber dann doch endlich wissen, was das jetzt zwischen uns ist. Es gab große Diskussionen viele Tränen und viele Widersprüche. Er sagte, dass er keine Beziehung haben möchte,
wegen dieser enormen Entfernung.
Ich konnte das alles nicht ganz verstehen und hatte Fragen über Fragen. Die größte Frage die sich mir stellte war bzw. ist: „Wieso kam er her, obwohl er wusste, wir für einander empfunden haben und wieso küsst er mich, wenn er von Anfang an wusste, dass er keine Beziehung möchte, wieso hat er die ersten Schritte gemacht?“. Er konnte es mir nicht erklären.

Danach hatten wir zwischen durch mal etwas mehr und mal weniger Kontakt, er hat immer weniger Interesse gezeigt und mir immer weniger erzählt.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hallo Jacie... da bist Du ja. Befürchte allerdings, so wird die Geschichte nicht gefunden, da sie nicht in den 5 Hauptkategorien ist.

Das Problem scheint doch zu sein, dass Du jemanden kennen gelernt hast und es dann nicht weiter ging, da wäre die Kategorie 1 "Kennenlernen" wohl die richtige? Oder?

Schau mal nach, wohin es besser passt.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Jacii,

ein herzliches willkommen bei uns im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Sieh dich auf den Seiten von Wolfgang , dem Beziehungsdoktor und Betreiber dieser Seiten, um.Hier kannst du viele hilfreiche Tipps bekommen.

Als erstes würde ich dir empfehlen den Strang von Kollegen Mod. Captn Welli zu lesen:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Die ist ein Selbsthilfeforum, geht in die Stränge der anderen User und beteilige dich bei ihnen,somit werden sie auch den Weg in deinen Strang finden.

Was mich noch interessiert wann hattet ihr den letzten Kontakt, war der Kontakt über SMS, WA oder Mail? und von wem ging er aus?

Kopf hoch, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Lieben Gruß
Bhreden
 

Jacii_x3

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2015
Beiträge
17
Hallo Mod. bhreden,

ich danke dir, für die Nachricht.
Ich lese ganz fleißig verschiedene Stränge und ich finde es einfach Klasse, wie die Menschen so füreinander da sind und sich gegenseitig helfen.
Nur deswegen habe ich mich getraut meine Geschichte hier rein zusetzten. Und ich werde genauso helfen WENN ich kann :D ;)

Auf deine Fragen:
wir hatten zu letzte Kontakt am Freitag, dem 14.08.2015 über Facebook, aber auch nur weil Ich mich in der Zeile vertan habe und ich ihm geschrieben statt meinem Bruder.

Ich: Weißt du wie man, zum Chinesen kommt?!
Er: Was redest du da???????
Ich: Opa? hat heute Geburtstag?
erst da ist mir eingeleuchtet, dass ich wahrscheinlich gar nicht meinem Bruder geschrieben habe (Ich war zusätzlich noch abgelenkt)
Ich: oh sorry war nicht an dich, sollte an meinen Bruder gehen. Ich sollte nicht arbeiten und private Sachen gleichzeitig klären, dann passiert mir so was auch nicht...
Er: ;)
Er: Wo Arbeitest du denn jetzt?
Ich hab ihn dann geschrieben wo ich arbeite, seit dem nicht mehr!

vorher hat er mich 2-3 mal angeschrieben aber das waren diese 5 Standard Nachrichten, die wir geschrieben habe...


und am Donnerstag hab ich diesen geschrieben Brief an Ihn geschickt :S
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Sorry Jacii,

welchen Brief ?


Bin gerade mal wieder in bisschen im Stress.
 

Jacii_x3

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2015
Beiträge
17
Jacii_x3 schrieb:
Erst als die Situation zwischen ihm und mir unerträglich war, habe ich ihm einen Brief geschrieben, wo all das drinnen steht, was ich ihm zu sagen habe, wie es mir wirklich geht und das es mich stört, dass wir uns so verdammt Fremd geworden sind usw.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
So Jacii,

du hast also am letzten Donnerstag ihm dem Brief geschrieben und gesendet, sehe ich das richtig ?

Dann kannst erst mal nicht viel machen abtauchen und warten ob was kommt von ihm.

Und Jacii bitte überlege dir in aller Ruhe ob du ihn wirklich zurück haben willst, die Chancen sorry das ich dir dies hier schreiben stehen sehr schlecht aber das stehen sie für jeden hier.


PS: Deine Avatar gefällt mir :smile:


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 20.08.2015 - 19:56:41
 

Jacii_x3

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2015
Beiträge
17
Ach du brauchst dich nicht zu entschuldigen...

Ja hab 😓 naja ich möchte mich auch nicht bei ihm melden egal wie schwer es mir fällt... Und das ist verdammt schwer.... Da er sonst immer der erste war dem ich was berichtet habe, wenn irgendwas geschah...

Naja zurück haben ist so die Sache... Ich weiß das es seeeehr schlecht steht...Obwohl er mir vor zwei Wochen am Telefon gesagt hat das ich nach Wien kommen
kommen soll usw.
Mein Problem ist einfach ich kann damit nicht abschließen... ega, was ich tue oder nicht tue... >.<
Ich denke vllt liegt es daran das noch so unfassbar viele Fragen offen sind... Worauf ich eine Antwort haben möchte.... Nur bezweifel ich das ich die nie bekommen werde...

Danke :D

Lieben Gruß
Jaci
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo Jaci,

tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Leider kann ich dir so in deiner Situation keinen großartigen Rat geben, doch möchte ich dir ein paar tröstende Worte da lassen. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass das abschließen nicht so einfach ist. Denn nur weil man weiß, dass es das richtige wäre, kann man ja nicht so einfach einen Schalter umlegen und die Gefühle sind weg.
Versuche für dich jetzt erstmal zur ruhe zu kommen und dich mit schönen Dingen abzulenken. Es geht nicht von heute auf morgen, dass du nicht mehr an denkst und über deine offenen Fragen grübelst. Das braucht Zeit, glaube mir.
Schreibe einfach deine Gedanken hier nieder, manchmal hilft es sie raus zu lassen, statt nur im Kopf vor sich her zu grübeln.
Bleib tapfer!
Liebe grüße
MieEla
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Liebe Jaci,

das kommt mir alles so verdammt bekannt vor.
Meine Geschichte ist deiner wirklich nicht unähnlich.
Nur war es bei mir eine AF

Miteinander geschlafen habt ihr nicht?
Seht ihr euch noch online im Spiel?

Du solltest jetzt wirklich durchhalten.
Er wird sich noch mal melden, denke ich.

Kannst du grob beschreiben, was du im Brief geschrieben hast? Wahrscheinlich hast du alles rausgelassen. Das muss bei ihm erst mal sacken. Das braucht Zeit. Meiner hat sich nach einem Jahr wieder gemeldet und sich entschuldigt.
Lenk dich ab und lies dich durch ähnliche Stränge und Geschichten.
Beteilige dich bei den anderen und dir wird auch geholfen.
Melde dich nicht. Sieben Wochen KS werden wahrscheinlich nicht reichen.
Wenn er sich meldet, reagiere nicht sofort, bleib hinter ihm.
Kürzere Sätze als er. Nur antworten und nicht fragen und vor allem: zeitverzögert. Am besten doppelt so lange Zeit wie er braucht.

Wünsche dir ganz viel Kraft!

Deine Regenduft


Zuletzt modifiziert von Regenduft am 20.08.2015 - 21:48:21
 

Jacii_x3

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2015
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben


Liebe MieEla,

Danke für deine Aufmunternden und lieben Worte.
Es ist einfach so das ich das so in der Art noch nie wirklich hatte, dass ich nach 8 Monaten immer noch an ihn und unsere Zeit denken muss und dass er mir nach allem was passiert ist immer noch so sehr Fehlt.
ich glaub das mit den Gedanken hier nieder schreiben ist eine echt gut Idee. Danke!



Liebe Regenduft,

Es wurde zwar intimer aber wir haben wirklich nicht miteinander geschlafen.
Nein, leider nicht mehr (war immer so ein Highlight ende der Tages) da er auf eine andere Konsole umgestiegen ist und ich keine Zeit mehr habe zum online spielen.

Das durchhalten ist echt schwer, weil bei mir in Moment so viel passiert und ich es ihm gerne mitteilen würde aber du hast recht!!! WENN der Brief angekommen ist muss ich ihm die Zeit geben und abwarten... :'(

zum Brief...
ich habe ihm erst geschrieben, das ich ihm schreibe weil ich denke das ich so alles etwas besser verarbeiten kann wenn ich weiß, dass er weiß wie es mir nach 8 Monaten wirklich geht.
Dann hab ich ihm geschrieben das er mir als guter Freund fehlt, das ich es vermisse mit ihm über alles zu reden, da er die einzige Person war dem ich absolut alles anvertraut habe.
Ich hab ihm geschrieben das ich mir immer sehr unsicher bin/war wenn er gesagt hat das ich zu ihn nach Wien ziehen soll... das ich nicht weiß wie das gemeint ist :ob er es ernst meint, aber so tut als würde er es nicht ernst oder ob der das einfach nur so sagt. aber das ich es sofort tun würde wenn ich hier nicht die Ausbildung hätte.! ich hab ihn en paar Situationen aufgeschrieben die ich vermisse wie z.B. das ich es vermisse wie wir uns morgens nach dem aufstehen angeschaut haben.... usw..
und zum Schluss habe ich geschrieben was für mich aber das schlimmste ist und zwar, das, ich ihm scheinbar nicht mehr so wichtig bin wie er es vor 2 Wochen gesagt hatte, denn wenn es so wäre er es mir zeige würde so wie vorher auch und das wir uns so unfassbar Fremd geworden sind und es ihm anscheinend Garnichts ausmacht dafür das ich einer der wichtigsten Personen in seinem leben bin/war.
ich hab aber auch erwähnt das mir das bewusst ist, dass ich mit dem Brief evtl. alles kaputt machen könnte.

Ich lese hier täglich mind. 4 Stränge durch und alleine das schenkt mir etwas Kraft.

Kurze Sätze, Nicht direkt antworten und keine Fragen ... alles klar! Ich werde es versuchen WENN er sich melden sollte. ;) ;)
Danke!!


Liebe Grüße Jacii
 

Jacii_x3

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2015
Beiträge
17
Okaaaaaay, HILFEEEEE!!!

jetzt bin ich überfordert... !
er hat mir grade eben geschrieben ...
zwar nur ein ,,Jaci :)" aber das hat er früher oft getan ...

ich befolge einfach mal eure tipps.... nicht direkt antworten ... keine großen Sätze... und keine Fragen !!!
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Jacii,

ich hoffe du hast nichts gemacht und es einfach mal so stehen lassen?
 

Jacii_x3

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2015
Beiträge
17
Hallo,
Ne ich hab nichts geschrieben.. Ne Freundin hat aufgepasst :)))
Aber nach 3 Std kamen dann die Nachrichten ;

Er: Pack grade die Sachen für Italien (da dachte ich mir Wayne?! Ich hab dich nicht gefragt.)

Dann kam eine zweite hinterher

Er: Wollt dir nur sagen dass ich mich sehr über den brief gefreut habe aber wir da drüber nochmal reden müssen

Darauf folgte eine dritte Nachricht hinter

Er: Am besten nach italien wenn das für dich ok is

Ich hab jetzt absolut keine Ahnung wo mir der kopf steht... Ich mach mir zu viele Gedanken... Meist negative... Eine oder eineinhalb Wochen warten... Das macht mich wahnsinnig jetzt solange in Ungewissheit zu sein. :( Ich hab so angst vor dem Gespräch!

Ich hab einfach dazu geschrieben

Ok, viel Spaß in Italien (hoffe das es nicht falsch ist)... >.<

LG
Jacii_x3
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Huhu,

sag ich doch, der meldet sich. :D
Lass ihn jetzt schön bleiben. War alles ok so.
Warte nächstes mal ruhig auf einen Antwortipp. Der kann auch warten.
Und nun konzentriere dich auf dich und mach dir eine entspannte Zeit.

Liebe Grüße
 

Jacii_x3

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2015
Beiträge
17
Guten Morgen Regendurft,

okay mach ich^^
also eine entspannte Zeit eher weniger.
ich mach mich völlig wahnsinnig... ich hab nämlich keine Ahnung wie ich im gespäch sein soll... zurückhaltend...eiskalt.... ihm direkt sagen was Sache ist oder doch lieber drum herum reden.... ?!
ich bin dem Gespräch über eher negativ eingestellt.... ich hab da absolut kein gutes Gefühl >.< Ich könnte da echt Hilfe gebrauchen.

Liebe Grüße Jacii
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Liebe Jaci,

jetzt hab ich mich gerade auch mal bei dir auf den aktuellen Stand gebracht. Freut mich, dass er sich doch gemeldet hat und noch besser Bezug auf deinen Brief genommen hat. Deine Reaktion war vöölig richtig. Gut gemacht!
Jetzt heißt es nur leider wirklich wieder abwarten, ob er sich nach seinem Urlaub meldet und wie angekündigt das Gespräch sucht. Ich drücke dir die Daumen!

Wie du dich am besten im Gespräch verhalten sollst, kann ich dir so auch nicht sagen. Mein Rat wäre erstmal ihn reden zu lassen. Du hast ihm deine Ansichten in dem Brief geschildert. Er schrieb dich an und bat darum mit dir dazu telefonieren zu können. Also sollte er jetzt auch das Gespräch führen. Lese dir vorher noch mal deinen Brief gut durch, sodass du noch mal für dich verinnerlichst, was du geschrieben hast. Gehe während des Gespräches aber nicht noch mal alles durch. Er hat es ja bereits schwarz auf weiß. Wichtig ist für dich, dass du dir im Vorfeld klar machst, was du selbst für die Zukunft möchtest!!! Vielleicht schlägt er dir vor, dass ihr freundschaftlich in Kontakt bleibt. Möchtest du das?
Bleibe ansonsten immer ein Stück hinter ihm. Du hast dich bereits offenbart, jetzt ist wenn er dran.

Liebe Grüße
MieEla
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben