8 Monate & kein Ende in Sicht!! :(

Jacii_x3

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2015
Beiträge
17
Hallo MieEla,

ich freu mich das du den Weg nochmal zu mir gefunden hast :)

danke das du mir da so den rücken stärst in Bezug auf meine Reaktion.
ich hab mich bis heute nicht mehr bei ihm gemeldet und werde es auch nicht tun wenn er wieder da ist ... ich warte einfach mal ab auch wenn es die Hölle ist :sagrotan_smiley:


Okay, ja du hast vollkommen recht! es sollte von ihm ausgehen und er sollte als erster reden ... sollte ich denn etwas Abweisender sein ..? oder normal ?

ich weiß nicht ob ich eine Freundschaft aushalten würde...
woher soll ich wissen ob ich bereit für eine Freundschaft bin ? es ist so viel passiert... und ich bezweifle das dass Verhältnis nie mehr so wir wie vorher :(

was meinst du mit einem stück hinter ihm bleibe ?!

Danke für diese Tipps ich glaube das ich mit diesen echt besser dran bin.! ;)

Liebe Grüße
Jacii_x3
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo Jacii,
das habe ich gern gemacht. Du hast mir am Freitag ja auch geholfen und dafür ist das Forum ja da.

Also abweisend würde ich mich beim Gespräch nicht geben. Aber auch nicht übertrieben fröhlich. Sei freundlich. Er darf nicht merken, dass du unter all dem zu sehr leidest. Das hast du mit deinem Brief deutlich gemacht, aber er darf nicht das Gefühl bekommen, dass sein melden oder nicht melden dich zu sehr verletzt. Denn dann wird er zwangsläufig den Kontakt einstellen, um dir nicht wiederholt weh zu tun. Er mag dich ja. Die Frage ist nur, ob es langfristig für mehr reicht. Aber das kann er nur für sich entscheiden und du darfst ihm dabei helfen, indem du ihm zeigst wie schön es ist mit dir in Kontakt zu stehen und Zeit zu verbringen … so schön, dass er davon dann mal mehr möchte.

Vorausgesetzt du möchtest das so auch. Wenn du lieber einen Abschluss für dich möchtest, dann kannst du das natürlich auch kommunizieren. Aber dann darfst du dich auch nicht mehr melden und sollte von ihm noch was kommen, es am besten auch ignorieren.
Außer natürlich dir reicht ein freundschaftliches Verhältnis. Dann spricht gegen lockeren gelegentlichen Kontakt nichts. Aber dann darf auch nicht mehr die Rede von Gefühlen usw. sein.
Deswegen meinte ich, mache dir vor dem Gespräch klar was du für dich möchtest. Und darauf arbeitest du dann hin.

Mit hinter ihm bleiben meine ich, dass du ihn eben reden lässt. Wenn er davon spricht, dass er weiterhin Kontakt haben möchte, dann warte auch ab ob diesen Worten später Taten folgen. Sollte er auch Treffen oder Besuchen eingehen, lasse es offen. Wenn er dies wirklich möchte, muss er dies auch zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff nehmen; wieder nachfragen usw.

Nutze die nächsten Tage noch für dich, um zur Ruhe zu kommen. Wie ich in meinem eigenen Strang geschrieben habe, man kann Gefühle nicht von heute auf morgen ausschalten. Auch wenn man rational vielleicht weiß, dass es nichts wird, braucht es Zeit bis auch das Herz das verstanden hat. Und es nur normal, dass deine Gefühle jetzt verrückt gespielt haben, als er sich nach 8 Monaten wieder meldete. Sieh doch mich an, wie es mir die letzten Tage wieder geht. Wenn man noch an jemanden hängt, dann verursacht sowas einfach Hoffnung und das Gefühlschaos ist vorprogrammiert. Da hilft nur Abstand und die Zeit.

Liebe Grüße
MieEla
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben