Abermals hier....zum zweiten.

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Gib ihm einfach etwas Zeit und dir auch.
Ja weisst du, ich mache dies ja leider nicht zum ersten Mal. :cry
Ich weiss schon, dass es Zeit braucht. Aber ich seh hier echt schwarz. Ich glaube, diesmal bin ich an einen Mann geraten, der sich eben NICHT meldet....
:cry
Aber ja, leider gibt es hier nur einen Weg: abwarten. Mir selber schauen. Das ist mir klar.
Ich wünschte mir ja so sehr, dass er für sich herausfindet, was ihn belastet. Und auch, dass er mir das sagen kann. Leider kann er überhaupt nicht über seine Gefühle reden...
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
. Ich glaube, diesmal bin ich an einen Mann geraten, der sich eben NICHT meldet....
:cry

Hi Amidala,
Da bleibt dir ja auch immernoch ein Pling nach der KS ;)
Ist vlt auch besser, wenn man erstmal davon ausgeht das nichts kommt, dann ist man auch nicht enttäuscht. Ich gehe übrigens auch davon aus das er mir nicht schreibt... :lach:

Aber ja, leider gibt es hier nur einen Weg: abwarten. Mir selber schauen. Das ist mir klar.
Ich wünschte mir ja so sehr, dass er für sich herausfindet, was ihn belastet. Und auch, dass er mir das sagen kann. Leider kann er überhaupt nicht über seine Gefühle reden...

Hat er dir keinen konkreten Grund sagen können?
Er fühlt sich „seltsam“ ist schon ne komische Erklärung :::
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hi Pandicorn
:herz: danke fürs vorbeischauen

Hat er dir keinen konkreten Grund sagen können?
Nö, er hat genau gar nichts gesagt. Das war alles. Diese WhatsApp. Geredet haben wir seither ja nicht. Er hat mir ja noch Kaffeetrinken angeboten. Aber da ich so wütend war und enttäuscht, hätte ich ihm da alles mögliche an den Kopf geworfen. Darum habe ich genau nichts zurückgeschrieben. Ausser zum Geburtstag. Was ich mittlerweile bisschen bereue...
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
kommt er den gerade aus einer anderen Beziehung?
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
@Geezer ich weiß leider nichts von ihm von alten Beziehungen....nie darüber gesprochen
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Vielleicht 'steht er einfach nicht auf mich'.
Aber dann schenkt man doch kein selbstgeknüpftes Armband zum Geburtstag nach 2 Monaten? Und macht 2 Wochen später Schluss? Ich denke mal Männer mit 30 haben ja nicht die erste Beziehung, sondern auch schon einiges erlebt. Nur um Sex kann es also nicht gehen, weil sonst wäre er nicht bereit gewesen meine Familie kennenzulernen. Und wenn er nicht auf mich stehen würde, dann hätte er schon sich doch schon früher verabschiedet....
Ich komme immer wieder darauf zurück.
Ja ich weiss, ich sollte mir nicht den Kopf zerbrechen :grins:
Aber es fällt mir so schwer, einfach nichts zu hören, wo wir uns doch mehrmals täglich gemeldet haben und uns so schöne gute Nacht Songs geschickt hatten usw....nun einfach absolute Funkstille fällt mir extrem schwer.

Ich kann nun nur hoffen, dass bei ihm irgendwann das Vermissen einsetzt, denn ich weiss, ich bin eigentlich eine tolle Frau und er schrieb ja, ich wäre die perfekte Frau für ihn. Sowas schreibt man doch nicht einfach so?! Auch nicht, wenn man jemandem den Korb gibt. Echt nicht, da reicht doch einfach, 'sorry aber ich habe seltsame Gefühle, es reicht einfach nicht für mehr', da muss man niemanden noch mehr verletzten mit 'du wärst eigentlich perfekt'......


JAJAJA :smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Nach meinem Geburtstag, welcher sehr schön war auch dank ihm, hatten wir uns die Woche drauf 2mal gesehen. Er war bisschen krank, die Woche drauf dann ich, wesswegen wir uns dann 1.5 Wochen nicht sahen.
Dann frage er, ob wir uns wieder sehen, und ob ich zu ihm käme. Ich hatte mich sehr gefreut und wir verbrachten einen schönen Abend. Wenn auch ich ein wenig unsicher war, weil ich etwas spürte und er wohl ein bisschen distanzierter war...
Und am Tag darauf, Abends, sendete er mir die Nachricht....und trennte sich
:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
es hört sich halt irgendwie so an, als wollte er eine letzt Beziehung einfach bei dir weiter leben.
und warum das alles dann so läuft kann ich dir nach meinem Debakel auch nicht genau sagen.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
es hört sich halt irgendwie so an, als wollte er eine letzt Beziehung einfach bei dir weiter leben.
Ich hab auch oft daran gedacht. Auch weil er einen sehr nachdenklichen Einruck gemacht hat.
Ja die Frage nach dem Warum, die kann keiner beantworten, vielleicht nicht mal er...
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hey Amidala,

Ich bin jetzt auch in deinem neuen Strang angekommen. Erstmal: es tut mir so Leid, dass es jetzt schon wieder so plötzlich endete.

Zustimmen würde ich dir da, dass so ein selbstgebasteltes Armband schon was zu bedeuten hat und er dir das wohl nicht einfach so geschenkt hat.

Warum er die Beziehung dann trotzdem beendet hat, und dann auch noch schriftlich, wird dir wohl keiner beantworten können.

Ob er sich nochmal melden wird...mh, vielleicht. Weißt du, ich glaube, es ist gar nicht so schlecht, dass ihr jetzt richtige KS habt und erstmal nichts voneinander hört. So wie bei deinem ExEx ist das ja auch keine Lösung und lässt einen nicht wirklich zur Ruhe kommen und gegebenenfalls mal reflektieren.

Ich kann nun nur hoffen, dass bei ihm irgendwann das Vermissen einsetzt, denn ich weiss, ich bin eigentlich eine tolle Frau und er schrieb ja, ich wäre die perfekte Frau für ihn. Sowas schreibt man doch nicht einfach so?! Auch nicht, wenn man jemandem den Korb gibt. Echt nicht, da reicht doch einfach, 'sorry aber ich habe seltsame Gefühle, es reicht einfach nicht für mehr', da muss man niemanden noch mehr verletzten mit 'du wärst eigentlich perfekt'.....

Ja. Man meint immer, ein "ich hab keine Gefühle mehr für dich/ es reicht einfach nicht" wäre schmerzhafter, aber dann weiß man halt wenigstens woran man ist. Aber mit diesem "eigentlich bist du doch perfekt..", da fragt man sich dann doch die ganze Zeit, warum sind wir dann nicht mehr zusammen, wenn ich doch perfekt für dich bin?

Von dem, was du schreibst, habe ich den Eindruck, dass er selbst nicht genau weiß, was eigentlich der Knackpunkt ist, warum er die Beziehung jetzt beendet hat.

Ich würde ihm jetzt auf jeden Fall Zeit lassen und strikt die KS durchhalten.

Ich bin nicht mehr viel hier, werde aber doch auch ein wenig mitverfolgen, wie es hier weitergeht.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ich würde ihm jetzt auf jeden Fall Zeit lassen und strikt die KS durchhalten.
Danke liebe Moyo, dass du hier in diesem Strang auch vorbeischaust.
Ja, ich werde es diesmal anders machen. Ich werde KS strikt einhalten und ich werde mich bei den sozialen Medien einschränken. Ich werde mich bei Instagram zurückhalten und nur ganz wenig Posten. Ist immerhin das Medium, weswegen wir zusammengekommen sind. Er wurde wohl durch mein Posten von mir angezogen, was sich damals aber noch auf ExEx bezog (um ihm zu zeigen welchen Spass ich habe). Der neue Ex mag Instagram sehr. Und wir sehen das ganz ähnlich. Also mache ich hier nun weniger. Damit er hoffentlich ein bisschen KK bekommt, was denn so in meinem Leben abgeht.

Wir versuchen das mal.

Im Moment also KS Woche 1.
Ich kämpfe. Bäm!!:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Es ist Samstagabend, ich gehe nicht aus, bleibe zuhause und kann den Kopf nicht ausschalten. Mal wieder.
Ist es ok, wenn ich ihn einfach ignoriere? Die Möglichkeit zum Kaffee und Aussprache gar nicht angehe? Das war ja sowieso eher als Mitleid gedacht, oder?
Ich frag mich eben, ob das ok ist, einfach ohne zu wissen was genau los ist, direkt in die KS zu gehen.....
Bei mir rattert es halt mal wieder.....:lach::PP
Ich vermisse ihn auch so arg zur Zeit, morgen ist Sonntag, da wirds nicht besser....:nanu:
Abends gehe ich dann noch weg, ich werd mich daran halten.

Ich muss mich zur Zeit sooooo sehr am Riemen reissen, dass ich ihm nicht einfach so schreib. Wir hatten wirklich regen Kontakt früher und ich hoffe mir einfach so sehr, dass er den Austausch mit mir auch vermisst....
:cry
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo Amidala,

Ich hab mich jetzt auch bei dir eingelesen.
Es tut mir Leid, dass du schon wieder wegen dem gleichen Thema hier bist. Aber eins hast du schonmal gut. Du weisst, wie man vorgehen muss.

Ich halte es auch für richtig, hier eine strikte KS einzuhalten, da ihr ja jetzt nicht wirklich lange zusammen ward.
Und ich denke nicht, dass es an dir liegt, sondern viel mehr an deinem Ex.

Ich denke, er ist sich nicht sicher, ob er überhaupt eine Beziehung möchte. Die ganze Verantwortung und unabhängigkeit.
Deswegen schreibt er auch, dass du perfekt bist.
Jetzt musst du ihm durch die KS zeigen, dass du unabdingbar bist und er dich mehr mehr dich vermisst.
Er muss das Gefühl bekommen, ohne dich nicht weiter machen zu wollen.
Dann ist ihm die Unabhängigkeit auch nicht mehr so wichtig :zwinkern:.

Und zu deiner Frage: ob man während der Beziehung ein Machtausgleich schaffen kann, kann ich dir ein Beispiel meiner Freundin nennen.

Sie hat durch fast 6-7 monatiges Ignorieren und eigenes Ding durchziehen, es geschafft, dass ihr Mann unsicher geworden ist.
Ich muss aber dazu sagen, dass es für sie einfach war, weil sie kaum mehr Gefühle für ihn hatte. Ich konnte das, was Sie gemacht hat nicht, während einer Beziehung. Bei mir wurde es nur schlimmer, so dassich das jetzt offiziell innerhalb der selben Wohnung mache.

Ich drück dir die Daumen, dass ersichdoch noch meldet. Halte durch.

Und noch was. Ich bin heute, an einem Sonntag, auch allein. Ist ein scheiss Gefühl!!

LG sweety
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Hallo Amidala,

Ich denke auch eine strikte KS wird das ganze schon wieder in eine richtige Richtung bringen. Er ist sich unsicher und weiß nicht genau was er will... Männer neigen dazu auch, sich zu trennen wenn sie der Meinung nicht gut genug zu sein oder nicht richtig genug "Mann" für die Frau.

Ich würde ihn jetzt einfach mal in Ruhe lassen und etwas warten, ggf. nach 2-3 Wochen nochmal das Gespräch suchen.

Nach meinem ersten Eindruck, hat er ja noch Gefühle, ist sich eher wegen anderen Sachen unsicher und dafür brauche er jetzt Zeit.

Also wäre erstmal die Ausrichtung Trennungstyp 2, wovon ich überzeugt bin, dass dieser in der Regel seltener ist als TT1 aber nicht so selten.

Ich habe letztens auch einen Bericht gelesen einer Psychologin die sogar der Meinung ist, dieser Trennungstyp ist sehr häufig und daher gibt es auch eine hohe Anzahl an Verlasser die ihre Trennung früher oder später bereuen. Und genau aus diesem Grund ist die KS so wichtig.

War jetzt etwas off-topic dabei, aber vielleicht hilft es dir ja :)
 

Frauwirbelwind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
487
Ja weisst du, ich mache dies ja leider nicht zum ersten Mal. :cry
Ich weiss schon, dass es Zeit braucht. Aber ich seh hier echt schwarz. Ich glaube, diesmal bin ich an einen Mann geraten, der sich eben NICHT meldet....
:cry
Aber ja, leider gibt es hier nur einen Weg: abwarten. Mir selber schauen. Das ist mir klar.
Ich wünschte mir ja so sehr, dass er für sich herausfindet, was ihn belastet. Und auch, dass er mir das sagen kann. Leider kann er überhaupt nicht über seine Gefühle reden...
Hallo Amidala,
ich kenne deinen alten Strang nicht aber dieses Zitat von dir erinnert mich stark an den Ex von mir. Über Gefühle reden und sich öffnen sagen was man will was in einem vorgeht fiel auch dem hier schwer.

Ich glaube auch das Gefühle nicht einfach so "verschwinden" können. Man kann sie ausblenden, sie übertünchen mit anderen Dingen und sich von ihnen ablenken. Aber komplett ausschalten kann man sie nicht.

Hallo Amidala,

Ich denke auch eine strikte KS wird das ganze schon wieder in eine richtige Richtung bringen. Er ist sich unsicher und weiß nicht genau was er will... Männer neigen dazu auch, sich zu trennen wenn sie der Meinung nicht gut genug zu sein oder nicht richtig genug "Mann" für die Frau.

Ich würde ihn jetzt einfach mal in Ruhe lassen und etwas warten, ggf. nach 2-3 Wochen nochmal das Gespräch suchen.

Nach meinem ersten Eindruck, hat er ja noch Gefühle, ist sich eher wegen anderen Sachen unsicher und dafür brauche er jetzt Zeit.

Also wäre erstmal die Ausrichtung Trennungstyp 2, wovon ich überzeugt bin, dass dieser in der Regel seltener ist als TT1 aber nicht so selten.

Ich habe letztens auch einen Bericht gelesen einer Psychologin die sogar der Meinung ist, dieser Trennungstyp ist sehr häufig und daher gibt es auch eine hohe Anzahl an Verlasser die ihre Trennung früher oder später bereuen. Und genau aus diesem Grund ist die KS so wichtig.

War jetzt etwas off-topic dabei, aber vielleicht hilft es dir ja :)
Du hast Recht! Vor allem mit dem Satz: Männer denken manchmal nicht gut genug zu sein. Sie sprechen es vielleicht sogar aus. "Mir ist das zu viel, du brauchst zuviel Aufmerksamkeit ich kann das nicht." Sie sind manchmal überfordert mit der Tatsache für jemand anderen Da zu sein, ihn zu halten zu stützen und es einfach mal auszuhalten, denn es wird immer besser wenn man jemanden um sich hat der einem dabei einfach nur ein Freund ist. Verstehst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hi liebe Sweety,
Und hallo liebe Frauwirbelwind
schön euch hier zu haben :herz:

Das macht den doofen Sonntag einiges erträglicher!

Ich denke, er ist sich nicht sicher, ob er überhaupt eine Beziehung möchte. Die ganze Verantwortung und unabhängigkeit.

Ja, da magst du recht haben. Ich könnte mich echt ohrfeigen, dass ich ihn nie über vergangene Beziehungen angesprochen habe. Ich war damals, als wir uns näherkamen auch noch nicht ganz über X hinweg und ich wollte das Thema 'vergangene Beziehungen' nur schon deswegen nicht ansprechen. X kommt aus einem anderen Land und 'der neue Ex' (wie nennen wir ihn eigentlich...?) redete anfangs viel von diesem Land, weil er die Sprache kann und weil ihn das Land fasziniert. Das war mir ein bisschen zuviel...deswegen, ich habe keine Ahnung, wie er zu dem Thema Beziehungen im Allgemeinen steht....

Ja, er ist schon eher der Einzelgänger, braucht viel Raum. Das stört mich aber nicht, da ich auch meinen Raum brauche um Energie für eine Beziehung zu haben. Passt also. Zudem kümmerte er sich rührend um mich, wollte mich auch überall dabeihaben usw, also Beziehung an sich mag er wohl schon. Auch nur schon, wie gern er kuschelte und Nähe suchte...

Ich drück dir die Daumen, dass ersichdoch noch meldet. Halte durch.
Danke dir :herz:

Über Gefühle reden und sich öffnen sagen was man will was in einem vorgeht fiel auch dem hier schwer.
Ja, reden kann er überhaupt nicht, schreiben schon eher. Dachte sogar schon daran, über uns via WhatsApp zu 'reden'. Aber das ist keine gute Idee. Man sieht sich ja nicht, die Gefühle, das Gegenüber...

Ich glaube auch das Gefühle nicht einfach so "verschwinden" können. Man kann sie ausblenden, sie übertünchen mit anderen Dingen und sich von ihnen ablenken. Aber komplett ausschalten kann man sie nicht.
Das sehe ich genauso. Und hoffe einfach, er ist am verdrängen und bald kommt doch alles an die Oberfläche...
:::

Du hast Recht! Vor allem mit dem Satz: Männer denken manchmal nicht gut genug zu sein. Sie sprechen es vielleicht sogar aus. "Mir ist das zu viel, du brauchst zuviel Aufmerksamkeit ich kann das nicht." Sie sind manchmal überfordert mit der Tatsache für jemand anderen Da zu sein, ihn zu halten zu stützen und es einfach mal auszuhalten, denn es wird immer besser wenn man jemanden um sich hat der einem dabei einfach nur ein Freund ist. Verstehst du?
Ja, das verstehe ich sehr gut. Und ja, er hatte es nicht gerade einfach mit mir. Ich hatte einen Verlust in der Familie, das ist noch nicht verarbeitet, kommt immer wieder mal hoch. Das hatte ich ihm aber erzählt, ganz am Anfang, er war sich also dem bewusst. Dann hatte ich meine Stelle verloren. Ich habe zwar einen neuen Job, aber das verletzte mich tief, wie das alles abging dort. Wir redeten viel darüber, er baute mich auf, gab mir was ich brauchte. Aber ja, vielleicht war es zuviel für ihn....


Ich denke auch eine strikte KS wird das ganze schon wieder in eine richtige Richtung bringen. Er ist sich unsicher und weiß nicht genau was er will... Männer neigen dazu auch, sich zu trennen wenn sie der Meinung nicht gut genug zu sein oder nicht richtig genug "Mann" für die Frau.

Ich würde ihn jetzt einfach mal in Ruhe lassen und etwas warten, ggf. nach 2-3 Wochen nochmal das Gespräch suchen.

Nach meinem ersten Eindruck, hat er ja noch Gefühle, ist sich eher wegen anderen Sachen unsicher und dafür brauche er jetzt Zeit.
Ach....ich hoffe es sehr...:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.223
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben