Abhängigkeiten und Machtkämpfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nora, dieser Mann hat nicht einmal die Kraft Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen. Er hat immer wieder Ausflüchte gefunden, um sich nicht um euer Kind kümmern zu müssen. Das wird sich nicht ändern. Er ist der Sache nicht gewachsen.

Such Dir einen anderen lieben Mann und schau, dass er auch dein Kind lieb hat. Kinder können auch zu liebevollen nicht leiblichen „Vätern“ eine sehr liebevolle Beziehung aufbauen.

Später, wenn euer Kind groß genug ist und die nötige Reife besitzt, dann kannst es ihm überlassen, ob es seinen Erzeuger kennenlernen möchte.

Lass ihn bis dahin ziehen, da kommt nix mehr.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Liebe Nora , ich habe mich bei dir eingelesen und mit dir gelitten .
Ich glaube du hälst an einem Traum fest , der nicht wahr werden wird .
Und so vergisst du wirklich zu leben .
Es ist mehr als richtig , dass du gecuttet hast und ich wünsche dir alle Kraft , dass du das weiter durchhältst.
Dieser Mann ist in meinen Augen total unreif und hat sein Leben nicht im Griff .
Eine Beziehung oder Affaire kann man nicht über whats App führen .
Zwischendurch habe ich mich beim lesen gefragt , ob es evtl wirklich nur der Traum ist an dem du festhältst.
Ihr habt euch so oft ( virtuell ) gestritten - das sagt doch schon so viel !
Im wahren Leben würdet ihr auch nicht zusammenpassen.
Es klingt hart , aber du verschwendest deine Zeit und deine Kraft .
Schau nach vorne und lebe !
Das Leben hat so viel mehr zu bieten als einen Mann , der dich als Privatmensch benutzt und es Jahre nicht auf die Reihe bekommt euch mal zu besuchen .
Ich drück dich
Liebe Grüße
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Nora, bei Dir spüre ich immer so viel liebe Energie.
Es fällt mir schwer Dir direkt zu sagen, was hier gerade passiert. Alle Posts hier sind so direkt und für mich in dieser Geschichte stimmig.
Wir wünschen uns oft einen schöneren Ausgang der Geschichte und leben auch in unserer eigenen Traumwelt, so dass wir die Realität ausblenden wollen.
Mir fällt es wirklich schwer bei Dir so direkt zu schreiben, weil ich spüre, wie sehr es Dich belastet. Ich denke, es wird hier kein happy end geben und Du weißt das auch. Aber irgendwie läßt Du diesen Strohhalm nicht los...
Manchmal müssen wir gegen unsere Gefühle handeln, um wieder glücklich zu werden.
Es fühlt sich zwar schmerzhafter an, wird aber auf Dauer Glück bringen...

Ich Drück Dich und fühle mit Dir. :herz:

Wir werden auch immer mal wieder schlechte Tage haben, aber das ist nichts im Gegensatz zu einer Traumdauerschleife, oder wie siehst Du das?
 
N

Nora72

Gelöschter User
Lieber Banane,
Liebe MRS Lovett,
Liebe Jule
und liebe Alle :herz:

Ich danke euch allen sehr, dass Ihr da seid.
Auf eure einzelnen Posts gehe ich noch ein.

Ich war den ganzen Nachmittag mit dem Kindchen im Schnee, es war herrlich. Das Handy hatte ich gar nicht mitgenommen.
Als wir nachhause kamen, schaute ich mal kurz aufs Handy, weil ich auch noch auf eine Nachricht von einer Freundin wartete.
Und siehe da: Er hat geschrieben.

Hallo, ich wünsche *Name Kind* und dir einen schönen und besinnlichen 1.Advent.

Was mach ich nun?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich war den ganzen Nachmittag mit dem Kindchen im Schnee, es war herrlich. Das Handy hatte ich gar nicht mitgenommen.
...sehr geil... :smile:
Hallo, ich wünsche *Name Kind* und dir einen schönen und besinnlichen 1.Advent.
Tja, geht wohl wieder nicht auf die Dinge ein, die wichtig sind!

Ich würde es diesmal stehen lassen... (Und da bin ich auch wirklich oft zu weich) Aber warten wir auf andere Meinungen. Lass Dir Zeit! :herz:
 
N

Nora72

Gelöschter User
Tja, geht wohl wieder nicht auf die Dinge ein, die wichtig sind!

Nun ja, ohne seinen Wunsch hätten wir bestimmt keinen schönen, besinnlichen Advent gehabt :smile: *Ironie aus*

Ich würde es diesmal stehen lassen... (Und da bin ich auch wirklich oft zu weich

Ja, nicht wahr? Es widerspricht völlig dem natürlichen Gefühl, auf derlei Mitteilungen nicht zu antworten...

Aber der Haken an der Sache ist und bleibt nun mal, dass er auf das Wesentliche überhaupt nicht reagiert hat und jetzt einfach frech mit einem Adventsgruß reinschneit.

Na ja...
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ja, nicht wahr? Es widerspricht völlig dem natürlichen Gefühl, auf derlei Mitteilungen nicht zu antworten...

Aber der Haken an der Sache ist und bleibt nun mal, dass er auf das Wesentliche überhaupt nicht reagiert hat und jetzt einfach frech mit einem Adventsgruß reinschneit.

Na ja...
Ich wünsche mir und auch Dir, dass Du da stark bleibst und nicht's machst. Aber mich würden auch noch andere Meinungen freuen...:herz: Bleib bei Dir und Deinem Kind. Das ist viiiiiel wichtiger!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Antwort:

Danke, dir auch. Hast du über meine Frage „Name Kind“ vielleicht ohne mich regelmäßig sehen zu wollen nachgedacht?
 
N

Nora72

Gelöschter User
Ich verstehe überhaupt nicht, was das soll.
Warum lässt er es nicht einfach gut sein? :nanu:
 
N

Nora72

Gelöschter User
Ja, weil Du Dich leider zu klein machst. Du bist aber großartig!

Ja, und weil die Atmosphäre automatisch angespannt und latent negativ ist, sobald Kontakt da ist.
Da hilft auch sein dämliches "ich wünsche einen besinnlichen Advent " nichts.
Und überhaupt... "Besinnlich"... Damit ich mich zum Advent endlich darauf besinne, was ich an ihm habe, oder was...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.922
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben