Ablenkung?!

BrokenSoul

Neues Mitglied
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
3
Hallo,
Es gibt bestimmt schon viele gleiche Beiträge, aber nun ja...
Ich fang erstmal damit an, euch meine Story zu erzählen.
Vor einem Jahr in etwa haben D. und ich uns kennen gelernt, wir haben uns mehrfach getroffen, stundenlang telefoniert und ewig geredet, alles was halt so dazu gehört. Im November wurden wir dann ein Paar. Erst war alles gut, Anfang diesen Jahres bin ich dann für zwei einhalb Monate in einer psychosomatischen Klinik gewesen. Ab Juli wurde unsere Beziehung schwieriger, ich konnte die Kontrolle nicht abgeben, habe ihn eingeengt, habe ihn zeitweise Abwertend behandelt, er hat mir seine Liebe nicht ausreichend gezeigt, ich habe versucht es zu erzwingen, habe ihn unter Druck gesetzt. Er hat viel mit seinen Freunden unternommen, wen wir uns getroffen haben waren wir oft bei mir (was ihn auch extrem gestört hat) aber egal wo wir waren, wir waren im Haus und haben nichts unternommen. Es war eigentlich fast nur noch Streit zwischen uns, wir haben mehrfach gesagt, dass wir uns weniger sehen und weniger SMS schreiben sollten, haben es aber dann doch beide nie geschafft. Mich hat die ganze Zeit die Angst gequält ihn zu verlieren und dadurch habe ich ihn erst so richtig von mir gestoßen. Langer Rede kurzer Sinn, seit Sonntag sind wir so mehr oder weniger getrennt (weil ich es nicht akzeptieren wollte und er sich doch noch mal halb drauf eingelassen hatte) und seit Mittwoch sind wir getrennt. Er war auf meinen Wunsch hin Mittwoch nochmal bei mir, die Fronten waren eigentlich schon geklärt, aber ich wollte ihn trotzdem nochmal sehen. Wir haben geredet, über viele Dinge, zum Teil belanglose Dinge, aber auch vieles was wir beide falsch gemacht haben. Er hatte mir vorher geschrieben, dass er nicht lange bleiben wird, aber er ist dann doch fast drei stunden bei mir geblieben. Wir haben sogar gelacht, was vorher fast garnichtmehr gewesen war. Er hat mich umarmt und ich habe ihn gebeten, mich noch ein letztes mal zu küssen, er ist dem auch nach gekommen, der Kuss war viel zärtlicher als alles andere in den letzten zwei monaten. Er hatte danach Tränen in den Augen. Als er gegangen ist hat er mich nochmal umarmt und hatte wieder Tränen in den Augen. Er sagte mir aber auch, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Es passt nicht zusammen was er sagte und was er tat. Ich würde alles dafür tun, nochmal mit ihm zusammen zu sein, aber alles heißt momentan ja erstmal nichts, auch wenn mir das soooo wahnsinnig schwer fällt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, auch wen ich mich natürlich freue, wenn jemand auch oben geschriebenes komentiert., ich brauche ganz dringend ablenkungsstrategien, damit ich nicht den Fehler mache und mich bei D. melde. Ich bin ein sehr schüchterner Mensch und habe keine wirklichen Freunde, also fällt der Rat sich mit freunden zu treffen weg... Hoffentlich hat hier jemand eine gute Idee, wie ich es schaffe, dass ich mich nicht bei ihm melde.
Liebe Grüße
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Hallo BrokenSoul,

ich habe in einer ähnlichen Situation gesteckt. Nur unsere Beziehung lief etwas anders ab. Wir haben im letzten Monat unserer Beziehung so 1x die Woche gestritten wg. belanglosen Dingen und ich wurde misstrauisch. Habe nie gemeckert, aber mein Misstrauen offensichtlich gezeigt, auch wenn ich es als Witz verpackt habe. Das hat ihn so genervt, dass er nach einem Streit schluss gemacht hat. Aus heiterem Himmel. Ich habe niemals damit gerechnet. Er saß auch auf meiner Couch und hatte Tränen in den Augen. Für mich waren seine Worte im Gegenzug zu seine Augen nicht zu verstehen. Aber ich gebe dir den Rat, fang so früh wie möglich damit an, nicht darüber nachzudenken warum er sich so verhalten hat. Keiner kann dir das sagen außer er und vielleicht kann er es nicht mal.

Du sagst du hättest nicht viele Freunde. Dann versuche dich mit Büchern abzulenken. Leih dir DVD´s aus was auch immer. Lesen und Fernsehen hilft. Ich habe drei Wochen kein TV geguckt und nachdem ich mir ne schöne DVD angesehen habe, ging es mir den restlichen Tag gut. Lesen lenkt sehr viel ab, da du dich konzentrieren musst. Sport lenkt ebenfalls ab. Eigentlich sollte man in so Situationen aber einen Sport betreiben, bei dem du Denken musst. Also Tanzen, Yoga, Tai-Bo was auch immer. Joggen, Geräte etc. ist eigentlich eine stupide Sportart in der du trotzdem in die Welt des Ex versinkst.
 

Simi

Mitglied
Registriert
2 Apr. 2013
Beiträge
13
Hallo BrokenSoul!

Es tut mir sehr leid, dass Du grad so eine harte Zeit durchmachst und ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.

Es klingt, als hättest Du gefühlstechnisch sehr viele Turbolenzen hinter Dir!

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Mir hat es geholfen, mich um mich selber zu kümmern. Ich habe angefangen rauszufinden, was ich selber gut finde und was mir gut tut. Also zum Beispiel habe ich Bücher gelesen, auch zu den Dingen, mit denen ich Schwierigkeiten hatte (Thema Abhängigkeit). Dann gibt es zum Beispiel ein Buch "The Power", das bringt einem den Optimismus wieder ins Leben zurück.
Was mir auch sehr geholfen hat, war es einen Schal zu stricken ;-) Habe mir Wolle gekauft, Videos auf Youtube gesehen und dann losgelegt. Beim Stricken verschwinden die negativen Dinge aus dem Kopf! Du kannst ja auch irgendwas anderes Handwerkliches machen.
Koch Dir Dinge, die Du gerne isst.
Ich habe mir auch neue Hobbies gesucht. Was neues ausprobiert. Dinge gegessen, die ich vorher noch nie probiert habe.
Freunde helfen Dir aber in so einer Zeit ungemein und die kannst Du auch grad jetzt super kennenlernen. Schüchtern hin oder her. Ich habe mich mit einer verbündet, die sich auch grad getrennt hat und jetzt sind wir seit einem Jahr sehr gute Freundinnen geworden.
Ein Haustier hat mir auch sehr geholfen falls Du Tiere magst. Ich habe einen Hund :-)

Und zu Deinem Ex Freund...selbst wenn er sagt, dass er keine Gefühle hat, dass kann sich auch wieder ändern wenn er zur Ruhe kommt.

Das wichtigste ist jetzt, dass Du ihn komplett in Ruhe lässt. Kümmere Dich um Dich!
Deine Ängste, die Du in der Beziehung hattest, solltest Du jetzt bearbeiten. Sonst hätte Eure Beziehung, falls es nochmal zu einem Neustart kommt, auch keine bessere Chance.

Ich glaub Du musst stark dran arbeiten, Dir ein eigenes Leben aufzubauen. Damit Du unabhängiger wirst. Er fühlt Deine Abhängigkeit und das treibt ihn weg.
Wenn er so traurig war bei Eurem Abschied, kann das natürlich ein schlechtes Gewissen sein aber es kann auch sein, dass er noch viele Gefühle hat, die aber erst mal wieder aufflammen müssen.

Drücke Dir die Daumen!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
BrokenSoul schrieb:
ich brauche ganz dringend ablenkungsstrategien, damit ich nicht den Fehler mache und mich bei D. melde. Ich bin ein sehr schüchterner Mensch und habe keine wirklichen Freunde, also fällt der Rat sich mit freunden zu treffen weg... Hoffentlich hat hier jemand eine gute Idee, wie ich es schaffe, dass ich mich nicht bei ihm melde.
Liebe Grüße

Hallo liebe BrokenSoul und einen herzlichen Willkommensgruß von :oma_giselle:

Wie alt bist Du und gleich einmal eine Anmerkung zu dieser Einstellung.

Ich bin ein schüchterner Mensch, habe keine wirklichen Freund und gewisse Ratschläge sind zwecklos.

Also, zur Ablenkung überlegst Dir jetzt mal, welche Freizeitbeschäftigung Dir neben Deinem Job Spaß machen würde.

Da suchst dann in Anzeigen oder im Internet nach Gleichgesinnten. Es gibt in jeder Stadt dicke Kataloge der Volkshochschulen. Da werden Sprach- Tanz- und andere Kurse angeboten.

Du wirst weder mit diesem, noch mit einem anderen Mann eine Beziehung führen können, wenn Du nicht bei Dir selbst mit einer Veränderung anfängst.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 20.09.2013 - 12:35:29
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Ich weiß nicht, ob du vlt. der sportliche Typ bist. Ist im Prinzip auch egal.Ein wenig sport (gerade an frischer Luft) kann echt wunder wirken, du bekommst den Kopf frei, konzentrierst dich auf deinen Körper und die Zeit vergeht wie im Flug.
 

BrokenSoul

Neues Mitglied
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
3
Danke für eure Antworten :)

Ich bin 22 Jahre alt
Und es sollte nie so rüber kommen, dass gewisse Ratschläge sinnlos sind, sondern nur so, dass der sich mit Freunden zu treffen nicht durchführbar ist, weil eben keine vorhanden sind, und ja ich weiß selber, dass so was nicht grad die beste Voraussetzungen für eine Beziehung ist...
 

aurora_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
198
Hallo BrockenSoul!

ich kenne die Problematik mit den fehlenden Freunden. Und ja.. da ist schon was dran, dass dies nicht die beste Voraussetzung fur eine Beziehung ware..

Was solls.. dann fangen wir mal mit stricken an.

lg
aurora
 

jolienka

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
9
Hallo BrokenSoul :)

Ich denke die beste Ablenkung ist sich bewusst zu werden wie wertvoll man ist, und das kein Mensch der Welt auch wenn man ihn noch so liebt etwas an diesem Wert ändert.
Also versuche abzulenken von dem Gedanken, das du ohne ihn nichts Wert bist oder du nicht weißt wie du je wieder glücklich werden sollst.
Eben von all den traurigen Gedanken die einem nach einer Trennung (oder auch sonst) im Kopf herumspuken und dein Selbstwertgefühl auf den Tiefstand bringen..


Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe, Jolienka
 

BrokenSoul

Neues Mitglied
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
3
Danke :)
Habe jetzt erstmal meinen Kleiderschrank aufgeräumt, da ich in den letzten Monaten ziemlich abgenommen habe und habe die ganzen alten "Sackartigen" Klamotten raus geschmissen, alte, weibliche Sachen in die ich jetzt wieder passe in die Wäsche geschmissen und habe den festen Vorsatz, dass ich auch mit immer noch ein paar Kilos zu viel meinen Körper nicht verstecken muss und ganz besonders jetzt mich nicht verstecken und einigeln muss :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.035
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben