Abschied auf ewig???

werbinich

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
30
DIESEN TEXT ÜBERSPRINGEN UND ZUM LETZTEN EINTRAG VON UNTEN AUF DER SEITE GEHEN AM 27.02.2013. :-)



Hallo an alle, nach langem grübeln und Nervenkrieg mit mir selber, bin ich zum Entschluss gekommen die Hilfe erfahrener Betroffenenen zu suchen... Ich freue mich, euch kennen zu lernen...

Ich bin 26J und Männlich. Meine Ex ist 23J.

Zu meinem Typ, ich bin eher das Alpha Männchen, draufgänger Art.. Jedoch bin ich in der Beziehung nach ca. 1,5 Jahren mutiert zum Stubenkater ;-)

Sie ist die rheumatoide Artritis Person... Für mich ein sehr kompliziertes wesen dem ich es nie recht machen konnte trotz alles Veränderungen die ich für sie gemacht habe.

Sie hat sich am 10.02.2013 zum zweiten mal vom mir getrennt, nachdem wir am 17.12.2012 für drei Wochen schon mal getrennt waren. wir sind seit dem 01. Juni2009 zusammen also knapp 3 Jahre und 8 Monate.

Leider wird die Geschichte etwass länger aber trotzdem spannend und hoffentlich wird sie ein sauberes Ende finden...

Ich hole mal etwas weiter aus: Als mit meiner ex ex schluss war im 2007, nach knapp 1,5 Jahren Beziehung, konnte ich die Beziehung nie richtig verarbeiten. Ich stürtzte mich in wilde Partys und konsumierte wöchentlich viel Alkohol an den Wochenenden. Ich verdrängte das sie mit ihrem ex wieder zusammen gefunden hat und jetzt auch schon ein gemeinsames Kind hat. Die Beziehung war eigentlich recht gut, wir waren jedoch sehr jung, 18J und 19J. Gestritten haben wir und viel jedoch nicht weiter so schlimm.. Mit was ich nicht klar kam ist, dass sie bereit mit 3 Typen im Bett war. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass sie an ihrem ex hieng.

Soo nun zum jetzigen Problem.

Als ich meine jetzige ex kennengelernt habe im 2009, war ich natürlich immer noch in diesem Tripp des Alkohols, Partys und Frauen... Ich wollte nachdem ich mit meiner ex ex schluss hatte eine Freundlin, bei der ich ihr erster richtiger Freund sein werde und sie auch keinen vor mir im bett hatte.
Das war sie also nun, meine Freundlin. Jungfrau und erst 19 Jahre geworden so, wie ich sie mir erträumt hatte. sie ist in einem geschiedenen Elternhaus aufgewachsen und hauptsächlich von ihren Grosseltern grossgezogen, die sehr streng nach dem christlichen glauben leben. Ihre Vorstellung von einer beziehung, mit dem einen Partner bis ans Ende des Leben zusammen zu sein gefiel mir sehr und gab mir auch eine gewisse Sicherheit. Um mit ihr offiziell zusammen zu kommen, musst bzw. sollte oder durfte ich ihre grosseltern kennenlerner die mich auch vom ersten tag an ins herz schlossen...

Nach einigen Monaten in unserer Beziehung, fing sie an meine angewohnheiteun und Bedürfnisse die ich hatte zu kritisieren. Sie wollte mir ständig den Ausgang mit den Kollegen verbietet, da so etwas in Ihrer vorstellung von einer Beziheung nicht geht. Immer wieder wollte sie bei mir veränderungen machen um sich "endlich mal glücklich" mit mir zu fühlen. mit der zeit gien mir das seg auf die nerven und ich begann nachzudenken was sie dazu bewegen konnte. Ich bekam auf irgend einer Weise Mitleid mit ihr über, da sie ja nur mit mir glücklich werden wollte und mehr nicht. Also fieng ich an, mich mehr und mehr an ihren Bedürfnissen anzupassen. Nach ca. 6 Monaten, fand sie ein wenig mehr Vertrauen in mir, und wir schliefen zum ersten mal miteinander. Für sie war das überhaupt das erste mal. Diese sicherheit und Liebe die ich von ihr bekam, erfüllten mich mit glück und hoffnung auf eine ewige beziehung miteinander.

Ich brauchte lange zeit, bis ich mich an meinem neuen Dasein gewohnt hatte jedoch, fand sie immer mehr sachen an mir nicht korrekt. Ich, so mitleiderfüllt, fing an mich noch mer zu verändern... Irgendwann merkte ich, dass wir ständig wegen solchen sachen stritten und sie sagte auch häufig, dass es ein Fehelr sei, dass wir uns je kennengelernt haben, da ich ein solcher mensch bin wo sie vernachlässige und ihr keine liebe gibt. Ab diesem Zeitpunkt an, machte ich mir auch gedanken ob diese Beziheung eine zukunft hat. Ich verstellte mich nicht mehr und wir stritten immer mehr und mehr... im ca. 2 Jahr der Beziehung, liess auch das sexuelle interesse bei mir nach. Ich hatte keine lust mit ihr zu schlafen sie jedoch schon. In dieser Zeit, habe ich mich auch sehr gehen lassen. Ich bin von ca. 95 KG auf 130 KG gestiegen und hatte keine lust mit ihr etwas zu unternehmen.. Sie liess sich auch gehen und wir waren lange zeit nicht aus...
Da sie vielemale schluss machen wollte und dies auch im momment tat, ich sie jedoch wieder überreden konnte zu bleiben, verflogen die restlichen jahre wie im flug... wir hatten auch schöne zeiten und wir liebten uns trotzdem sehr!

aber irgendwie, wollte ich auch das die beziehung ein ende findet, denn so konnte es nicht weiter gehen. Diesbezüglich fing ich an, bewusst, weniger interesse an ihr zu entwickeln leider erfolglos. mit dem wollte ich Emotionalen abstand gewinnen.
im Juni 2012, hatte ich eine operation am Rücken und ich war 7 Monate krank.. Nicht so schlimm aber arbeiten konnte ich nicht. Sie wechselte mein Verband den ich täglich wechslen musste mit grosser bravur und sie gab mir das gefühl, für mich da zu sein. mit der Zeit ärgerte sie sich nur noch darüber dies zu machen und ich bemühte mich umsomehr ihr liebe zu geben und zuneigung.

Gegen Ende 2012, bemerkte ich, dass sie plötzlich kalt geworden ist und sich ständig mit kolleginen hört. Ich bemühte mich umsomehr, sie auf meiner seite zu gewinnen. Dies war ein grosser Fehler was die Liebe und zuneigung von ihr zu mir angieng. Irgendwie wollte ich immer noch das es schluss zwischen uns ist aber mit der Zeit immer weniger und weniger. Am 17.12.2012 machte sie dann schluss mit mir, nachdem ihr der Kragen geplatzt ist. Wir hatten einen Streit um unsere beziehung und dass das so ncith mer weiter gienge. Sie sagte mir auch, dass sie die gefühle die sie hat, nicht mehr fühlt! Sie wolle frei sein und sachen erleben! dies zerstörte mich und ich verstand die welt nciht mehr! plötlich wollte ich nicht mer das die beziehung endet.

Ich bat sie nicht schluss zu machen jedoch fand sie den mut, laut ihrer aussage, schluss zu machen. Dies hätte schon lange passieren sollen sagte sie.

Nun war schluss mit uns! Ich schrieb ihr noch 3 SMS innert 3 Tage und nur 2 mal antwortete sie. Danach löschte ich alle bilder von ihr und auch ihre nummer.
In dieser Zeit als wir nicht zusammen waren, traf ich mich mit ihrem jüngeren bruder ( 18 Jahre alt ) da wir es seh gut miteinander hatten. ich brachte ihm auch noch die restlichen sachen die sie bei mir hatte (wir lebten nicht zusammen). Danach kam ein SMS von ihr und sie bedankte sich dass ich daran gedacht hatte, ihr bzw. ihrem Bruder die sachen zu geben. Ich antwortete nicht! Am 1. Januar 2013 schrieb sie mir am abend ein SMS und wünschte mir von ganzen herzen ein gutes neues jahr. Ich antwortete wieder nicht! Am 2. Januar schrieb sie wieder ein SMS und entschuldigte sich, wie und auf welcher art sie schluss gemacht hatte und ob ich lust hätte, etwas trinken zu gehen mit ihr und reden. Sie hat damals ihre sachen gepackt und ist gegangen ohne noch zu reden. Auf dieses SMS antwortete ich wieder nicht! In der Nacht auf den 3. Januar, klingelte 40 mal das Telefon bei mir, jedoch ging ich nicht ran da die Nummer unterdrückt war und ich dachte es sei ein freund aus dem ausland. Das Handy stellte ich auf lautlos.

Am morgen danach, nach 40 Anrufe in Abwesenheit, klingelte das Handy am Abend wieder mit unterdrückter nummer. Ich gieng ran und sie war es! Weinend konnte sie kaum einen Satzt auf die Reihe bringen! sie wollte wissen wie es mir geht... Wir redeten einige minuten und wir machten ab, uns zu sehen. noch am nächsten Tag kam sie zu mir und wir gingen essen. Sie weinte und erklärte mir ihre situation und dass sie nicht mehr mit dem kalr kam, dass wir uns stritten. Sie war in den Wochen als wir nicht zusamemn waren jeden abend aus und hatte auch alkohol getrunken obwohl sie dies hasste. Sie fineg wider an zu rauchen und sie hatte wieder Facebook gemacht obwohl sie das damal verboten hatte! Dies stimmte mich etwas komisch aber ich akzeptierte es. Zusätzlich sagte sie, sie wolle wieder im ausgang gehen mit den kolleginen und auch mehr freizeit mit ihnen verbringen. Ich hatte keine einwände dagegen, bin sogar ein vefürworter für das. Dies wollte ich schon in der ganzen zeit unserer Beziehung jedoch wollte sie dach nicht. Diese Wandelung ihrer einstellung fand ich toll aber verstand nicht, warum sie das auf einmal wollte und in den restlichen 3.5 jare nicht... wir vereinbarten nicht gleich wegen jeder kelinigkeit zu streiten abe eben.. ich merkte schnell, dass sie sehr kalt war und dass sie auf einmal im ausgang gieng unf Facebool hatte gefiel mir nicht und ich misstraute ihr einwenig... Ich sprach sie ständig auf das thema an warum sie fast jedes weekend in ausgang gieng mit kolleginen und mit wenig zuneigung zeigte.. Halt die typischen Fehler die ich gemacht habe. So vergieng 1 Monat bis am 10. Februar 2013.

Diesmal war sie emotional ganz abgeschottet. Am Samstag zuvor, sollten wir zusammen an einem geburtstag gehen. Sie konnte leider nicht da es ihr nicht gut gieng und sie sagte ich sollte alleine hin. den ganzen abend kam kein einziges SMS von ihr. Sonst war sie nie so, sie terroroiserte mich mit SMS nuir schon wenn ich ein trinken gieng.. Am Sonntag, als ich sie anrief und mit ihr reden wollte, musste ich fast alles aus ihr wuetschen. Auf einmal öffnete sie sich und gestand, dass sie zurückkam weil sie mich vermisst hatte jedoch nicht "wegen den Gefühlen"! ich konnte und kann das immer noch nicht glauben! in diesem Momment akzeptierte ich ihren Entscheid und ich sah ein, das es nichts bringt gegen ihren willen zu unternehmen. Wir trennten uns zum zweiten mal.

Am Mittwoch den 13. Februar 2013 kam sie und holte ihre sachen bei mir ab. Sie redete kaum als sie bei mir in der wohnung war. Sie wollte eigentlich nicht nach oben kommen, jedoch wollte auch ich nicht ihre sachen packen und ihr noch runter bringen.
Sie kam nach oben und packte still ihre sachen.. Sie sah das geschenk, das ich für sie zum Valentienstag gekauft hatte. Ich sagte ihr "nimm es mit wenn du willst, es sollte für dich sein" sie verneinte. Ich holf ihr ihre sachen zum fahrzeug zu tragen und danach verabschiedeten wir uns. Sie sagte es täte ihr leid dass es so gekommen ist und sie liebe mich auf ihre art und weise aber so könne es nicht weiter gehen. sie umarmte mich von ihr aus. ich sagte ok aber du weisst, im Herzen werden wir immer zusammen sein und du weisst das und irgendwann wirst auch du es einsehen. danach hatte sie tränen in den augen, ich kehrte mich um und gieng.

Am selben Abend schrieb sie mir noch eine SMS und bedankte sich bei mir für alles in 4-5 Wörter. Ich antwortete nicht! Gestern Abend schrieb sie mir "es tut mir leid das ich gestern dein Geschenk (Valentienstag) nicht angenommen habe:-( ) ich antwortete wieder nicht!

Und jetzt ist heute ;-) ein Tag danach und ich habe keinen klaren Kopf was sie will, was ich will und wie welche Chancen bestehen für oder gegen eine Beziehung.

Ich liebe sie und ich denke sie mich auch! Ich befürchte dass sie einen anderen kennengelernt hat...das sagt mir mein gefühl aber kanne nicht so glauben..

Mein verstand sagt mir, dass es besser so ist das wir nicht zusammen sind aber meine gefühle sind ganz anderer meinung! Jetzt bereue ich die sachen die ich gemacht habe, bewusst, die kontraproduktiv für die beziehung waren um sie zu ende zu bringen...

Ich weiss nicht woran ich bei mir bin! will ich sie oder nicht! wollte ich sie schon damaös, hätte ich nicht die sachen gemacht... würde sie mich wollen, würde sie nicht ständig schluss machen wollen! das verunsichert mich sehr ob dies noch zukunft hätte was passiert. ich denke sie hat die ganze zeit im kopf, das nichts aus uns wird...

Das gesetz der Anziehung.. The Secret!

Was soll ich nun machen?? Würde ein Psycholige helfen mich zu verstehen und mir zu wissen geben was ich im unterbewustsein will?? ich melde mich nicht bei ihr obwohl sie in knapp 2 wochen geburtstag hat!

Ich bin seeehr sehr leer momentan und weiss nicht wohin mit den entschidungen!!
Ich weiss nicht ob sie mich wirklich noch liebt!? Ich hoffe es irgendwie und irgendwie wünsche ich es mir auch aber acuh irgendwie nicht!!

Ich würde auch eine Paartherapie machen mit ihr, einfach alles, um zusammen glücklich zu werden!

Es tut mir sehr leid das ich so viel geschrieben habe aber ich hatte noch nie die gelegenheit, alles zum ausdruck zu bringen!

Vielen Dank für eure Feedbacks!!


Zuletzt modifiziert von werbinich am 27.02.2013 - 11:18:54
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo werbinich,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 15.02.2013 - 17:24:09
 

werbinich

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
30
Hat denn niemand einen guten Rat für mich?? Ich schaue stündlich ins Forum rein und je mehr und mehr, denke ich dass mein Fall hoffnungslos ist:(

Ich weiss, der Text ist sehr lang wenns daran liegt aber somit habe ich viele Fragen sicher mal schon beantwortet...

Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr was ich machen soll :(
 

DasGegenteil

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
490
Hallo, werbinich!

Irgendwie bin ich mit Deiner Geschichte leicht überfordert ... Du warst ihr erster Freund, hast mit ihr Mitleid (Wer warst Du? Ihr Freund oder eine Aufsichtsperson?) gehabt, bist dann auch noch zum Weichei mutiert ...

Mann, die Gute war 19! Was denkst Du, welche Lebenserfahrung man mit 19 hat? Das grenzt an Teenagerliebe.

Versuche, sie mit Respekt und Achtung zu behandeln, dann könnt ihr vielleicht einen normalen Umgang miteinander finden. Aber mehr ist da glaube ich nicht mehr drinnen.
 

werbinich

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
30
Hallo DasGegenteil

Vielen Dank für deine Antwort!

Du hast in gewisser Hinsicht Recht.. Ich habe das Problem, dass ich schwer NEIN sagen kann und wenn ich sehe dass ein Meschn unter den Umständen wegen mir leidet, bekomme ich Mitleid über und versuche alles mögliche um es besser zu machen. Das ist ein grossen minus Punkt an mir!

Anfänglich war ich sehr kalt gegenüber ihr und sie leidete darunter.. Doch mit der Zeit kippte das Machtspiel durch meine zu grosse Aufmerksamkeit für sie und ich wurde zum Weichei!

Ich möchte gerne noch an diesem Punkt anmerken, dass sie eine nicht so tolle Kindheit hatte. Ihr Vater ist abgehauen als sie sechs war und ich merkte dass sie nicht besonders geliebt wurde und das sagte sie auch ständig, fieng das Spiel an..

Je mehr und mehr ich zurückblicke und sehe wie sie sich verhalten hat, tendiert sie immer stärker und stärker zu einer FOS, sehr sogar! Doch das irritier mich einwenig, da sie eine klare Sichtweise hatte von einer Beziehung die mir auch gefiel, sprach ständig vom grossen Glück doch verhielt sie sich wie ein Kind... Ich denke das wir zu unterschiedliche Persönlichkeiten haben die nicht zusammen passen und das sagte sie auch ständig.. Mein Verstand sagt mir das auch aber die Gefühle nicht!

Wir haben vor 8 Tagen schluss gemacht und seit dem her hat sie zwei SMS geschrieben am selben Abend eine und am Tag, als sie ihre sachen holen kam, auf die ich jedoch nicht antwortete. Sie hat Anfangs März Geburtstag und weis nicht recht ob ich ihr schreiben soll :S

Gerne würde ich noch wissen, ob man(n)-frau, die wenig Selbstbewustsein habe, sich helfen lassen können mehr über sich zu erfahren ja sogar, sich zu verbessern?? Würde bei ihr etwas helfen um sich mehr zu lieben wie sie ist oder halt nicht die typischen FOS Spielchen macht?? Meiner Persönlichkeit würde ich au sehr ger etwas tiefer auf den Zahn fühlen können.. Ich will wissen wie ich in solchen schlechten Lebensabschnitte besser klar komme mit solchen Situationen. Mir geht es wirklich nicht gut und das merken auch alle in meinem Umfeld! Ich will sie Loslassen könne jedoch liebe ich sie!! Kann ich aber nicht obwohl der Verstand JA sagt und die Gefühle brennen!! Ständig die Bilder vor Augen wie sie mit einem anderen zusammen ist.. Ich, der einst mal ihr eigen war, ihr ein und alles, jetzt nur noch Luft! Nicht mal das, denn die Luft braucht sie um zu atmen, mich jedoch für nichts mehr!!

Leute echt, bin drunter und drüber mit den Gefühlen und dem Verstand!! Ich will sie, ich will sie nicht, ich will sie, ich will sie nicht.......ein Teufelskreis!

Danke für deinen Rat DasGegenteil.
 

DasGegenteil

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
490
Du kannst nur an Dir selbst arbeiten.

Was sie macht, liegt ganz allein in ihrem eigenen Ermessen.

Bezügl. FOS: Lies mal in meinem Strang die Antworten von Wolfgang. Da gibts zumeist keine Chance.
 

werbinich

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
30
Was mich sonderlich verwundert ist, dass sie sehr viele Eigenschaften einer FOS hat jedoch ich ihr erster Freund war und sie mit keinem vorher etwas hatte... 2-3 Typen geküsst mehr nicht! Ich halte das im Kopf nicht aus!! Ihr könnt euch nicht vorstellen was für eine Welt für mich zusammenbricht! Ich kann es nicht glauben! Alles in meinem Umfeld sagen ständig, dass sie mich nicht verdient hat!

Ich habe sie so genommen wie sie ist oder geworden ist... meine Liebe zu ihr war stärker als all die Einflüsse ihrers FOS Verhalten und ich hätte damit leben können...
Anfänglich sprach sie von zusammenziehen und heiraten ect. gegen Ende der Beziehung null, gaaar nichts! Sogar sagte sie, dass sie es sich momentan nicht vorstellen könnte und das ist einige Monate vor dem Schluss ausgespochen worden.

In gewissen Situationen blicke ich klar durch und finde das auch besser die Trennung aber in anderen Momenten, das fühle ich mich, als stände der Sensemann neben mir!!
Meine grösste Angst ist, dass ich wieder wie bei meiner ex ex in dem selben tiiiefen Loch falle wie damals! Partys von Freitag bis Sonntag und das unter viel Alkohol einfluss! Sogar meine Leberwerte hatten sich damals drastisch verschlechtert!!

Kann mir da ein Psychologe helfen mit solchen Situationen besser klar zu kommen?? Ich denke wenn ich ein part Trick, Tips oder was auch imemr erhalte, mir gut selber helfen kann...

Danke
 

werbinich

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
30
Hallo an Alle!

Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Nach nun mehr als 3,5 Jahren hat sich meine Freundin von mir getrennt mangels Gefühle. Sie hatte sich schon mal getrennt und nach 1 Monat waren wir wieder zusammen. Nun ist das zum zweiten Mal passiert vor 3 Wochen. Anfangs wollte ich noch die Strategie mit der KS anwenden und sie versuchen zurück zu erobern aber in dieser Zeit habe ich mir sehr viel Gedanken bezüglich unserer Beziehung gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass wir nicht zusammenpassen und ich sie nicht mehr zurück will. Die ausführliche Geschichte ist unter dem Eintrag „Abschied auf ewig??“ drin.

Nun ist mir letztes Wochenende was Blödes und Peinliches passiert…
Ich war in der Disco und ein alter Bekannter erzählte mir, dass er meine Ex mit anderen Typen gesehen hat ect. ect. Da ich aber leider ziemlich betrunken war, traf mich das wie ein Stich ins Herz!
Da er diese Typen kannte, sagte ich ihm, er solle ihnen sagen dass sie aufpassen sollen was sie mit ihr machen…ich blöd Mann!!
Am Sonntag danach, bekam ich ein SMS von ihr und dies hörte sich ziemlich aufgewühlt an!

Sie schrieb in etwa: „ Was hast du eigentlich das Gefühl was du machst und wem du drohst.. wir sind nicht mehr zusammen! Wenn du was zu sagen hast, dann sag es mir!“
Am selben Tag folgte das zweite SMS jedoch etwas normaler in etwa: „sorry dass ich so ausgerastet bin aber wenn du was hast, dann sag es mir bitte direkt.
Da ich ihr nicht antwortete, schrieb sie noch: „wir sind nicht im Kindergarten dass du nicht zurückschreibst, wir waren immerhin 3,5 jahre zusammen also bitte sag es normal was du hast“

So, nun zu meiner Antwort: „HAHAHAHAH wenigstens du solltest mich kennen und wissen, dass wenn ich betrunken bin, auch die Sterne anheule wie ein Wolf;-) und habt keine Angst, das war keine Drohung. Dis kam alles aus dem alkoholrauch und ich kann mich nicht mal erinnern was ich gesagt und ob ich überhaupt etwas gesagt habe. Und glaub nicht jedem der was sagt.“

Eigentlich wollte ich mich nie mehr bei ihr melden aber diese Angelegenheit könnte Konsequenzen nach sich ziehen, da der andere Bescheid weiss weil sie es ihm gesagt hat und er ausgerastet ist.

Nach meiner Antwort folgte gestern Abend ihre Antwort: „ HAHAHA?? So dumm..“
Danach noch: „Ich finde es traurig wie tu tust.. Ich habe nichts Schlechtes gemacht oder gesagt und werde dich immer schätzen und respektieren..und werde ich dich immer auf meine Art lieben.. Du warst einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und ein Wendepunkt. Alles gute in Liebe“
Das war ihre Antwort.

Ich habe ihr noch nicht geantwortet.

Jetzt verwirrt mich das sehr…! Aus welchen Löchern ihrer Gefühle hat sie das herausgezaubert?!
Kann mir jemand weiterhelfen?? Sie macht Schluss da sie keine Gefühle mehr für mich hat und nun ein SMS das im meinen Augen, das Gegenteil beweist oder nicht??
Was meint ihr? Wie soll ich ihr am besten auf das antworten??
Ich werde einfach nicht schlau aus dieser Frau…

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruss


Zuletzt modifiziert von werbinich am 27.02.2013 - 11:26:02
 

werbinich

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
30
Hat niemand einen guten Rat für mich?? :'-(
Ich würde zu gern verstehen, was bei den Menschen in solchen Fällen durch den Kopf und Magen geht...

Bin für jeden Rat sehr dankbar!

Grüsse
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
:smile: naja die ist sich wohl sehr unsicher ob die trennung richtig war.
und ein bischen zickig ;)

ich würde ihr zurück schreiben:
"ach, nimm es mir nicht gar so übel, ich lieb dich eben auch - auf meine art ;) nüchtern wäre das nie passiert. natürlich hast du nichts schlechtes gemacht. ich wünsche dir auch alles gute :)

so und dann antwortest erstmal nicht. lass dich auf keine diskussion ein. warte bis sie sich abgeregt hat und vielleicht erneut auf dich zukommt.
das ist ganz wichtig!!!

sie wird mit deiner antwort ebenso wenig anfangen können, wie du mit ihrer. sie wird nachfragen was das soll :D
erkläre es ihr nicht! soll sie grübeln ein paar tage.

sternchen
 

werbinich

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
30
Hallo Sternchen43

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Es freut mich sehr, ranghohen Besuch auf meinen Strang begrüssen zu dürfen :-)

Was denkst du, welche Reaktion währe wünschenswert bei einer solchen Antwort??
nun ist es auch scho 2-3 Tage her und ich habe nicht geantwortet. Eigentlich will oder wollte ich ihr nichts schreiben. Diese Worte von ihr hat sie auch bei der Trennung mündliche gesagt..

Ich denke schon dass sie sich sicher ist mit der Trennung. Sie hat sich schliesslich schon zum zweiten mal getrenne von mir. Mit diesem Typen ist sie auch schon par mal aus gewesen, kann mir da gut vorstellen dass da was läuft..

Würde ich ihr mit dieser Antwort nicht das geben was sie will?? Bestätigung ect.?

werbinich
 

werbinich

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
30
Hallo an alle

Leider komm ich nicht weiter in meinem Kopf.. Habe in letzter Zeit sehr viel über Beziehungen gelesen u.a. das E-book von Wolfgang und nun kam ein SMS gestern von meiner EX das ich nie erwarter hätte... Sie hatte vor 3 Tagen Geburtstag und ich habe ihr nicht geschrieben und auch vorher nicht, wie weiter oben im Strang zu lesen ist.

Gerne würde ich eure Meinung zu dem SMS hören, das meine Gefühle sehr aufgewühlt hat... WAS WILL DIESE FRAU???

SMS:
Ich dachte dass ich dir trotzdem schreibe.. musste an dich denken..
Ich weis es ist ein Fehler gewesen Bilder auf FB zu laden und dass es falsch rübergekommen ist (sie und irgent ein typ in der disco)). Du hast das nicht verdien.. ich habe mir nichts dabei gedacht.. ich wollte eine andere frau ärgern mit diesem foto..
und ich weiss das du denkst das mir alles scheiss egal ist und das isch es irgenwann einsehen werde.. aber für eine beziehung hat es nicht mehr gereicht und es fällt mir sehr schwer das du aus meinem leben bist und deine ganze familie.. weil ich dich sehr gern habe und du einer von den besten menschen bist.. und ich hoffe sehr dass du mich hasst damit es dir gut geht und du dein leben leben kannst.. ich hoffe sehr das du irgendwann mit mir befreundet sein magst. wir sind sehr blöde auseinander aber sind 3.5 jahre unzertrennlich gewesen.. und ich weiss ich bin daran schuld das es so gekommen ist. ich weis nicht ob du mich verstehst. die beziehung hatte viele tief, viele beschimpfungen und stritereien gehabt.. meine nervern sind am ende gewesen und es hat mein herz zerstört.. ich wollte eine zeit lang warten bis ich dir das schreibe.. keine ahnung was du jetzt denkst oder fühlst wenn du das liest, ob mit hass oder trauer oder mit einem lachen oder egal mit was, ich habe kein problem mit damit.. seit dem ersten tag tut mir die trennung weh und leid..und wenns für alle andere nicht so aussieht.. es bricht mir das herz nicht mehr die gefühle für dich hab! ich weis das du einer der besten menschen bist und es tut mir so leod für dich und mich! ich wollte mich noch bei deinen eltern bedanken und verabschieden und entschuldigen.. ich hätte das gerne gemacht glaube es mir.. ich bin ihnen unendlich dankbar.. und es tut mir sooo leid echt, es tut so weh..seit am anfang der trennung und ich weiss du glaubst mir das nicht.. hoffe du verstehst mich irgendwann..


Das ist das SMS das meine Gefühle aufgewühlt hat... ich Wollte und sollte eigentlich abschliessen könne mit diesem Menschen aber nach so einem SMS entfacht sich das Feuer erneut und die Hoffnung fängt wieder an zu leben!! Ich kann mich nicht dagegn wehren.. Ich konnte es aber..

Ist ihr schlechtes Gewissen so stark, dass sie nach Absolution sucht?? Oder vieleicht noch restgefühle die wieder geweckt wurden da ich ihr nicht geschrieben hab?? Nicht mal zum Geburtstag...

Ich hoffe ihr könnt mir auf egal welche Art und Weise helfen:S

werbinich
 

DasGegenteil

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
490
Hallo werbinich ...

Nun - für mich liest es sich, als ob Deine Ex nur ihr eigenes Gewissen beruhigen möchte; sie hat Gewissensbisse Dir gegenüber und möchte sich selbst ins Reine bringen.

Auch wenn es Dir nicht gefallen wird, aber für mich kommt das nur als Wischi-Waschi an. Bedeutungslos. Hat mir Dir nur sehr wenig zu tun.

Tut mir leid für Dich. Wir sind aber für Dich da, wenns Dir schlecht geht.
 
M

Meppi

Gelöschter User
Sehe ich auch so. Sie scheint ein schlechtes Gewissen zu haben. Jedenfalls sehe ich keinen Invest der irgendeine Reaktion rechtfertigen würde.
 

werbinich

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
30
Hallo DasGegenteil, hallo Meppi

Vielen Dank für eure Antworten

Vieleicht lese ich das SMS mit noch zu vielen Gefühlen.. Aber ich denke ihr wird schon recht haben..

Ich will ihr klar machen, dass sie mir nichts mehr bedeutet oder ihr wenigstens das gefühl geben dass es so ist. Ich will ja abschliessen mit ihr bzw. mit meinen "noch" Gefühlen zu ihr.. Keine Ahnung warum aber das würde au mich sehr befreiend wirken..(spinne ich??) oder ich will einfach nur wissen, ob sie noch was für mich übrig hat..

Würde da ein SMS meinerseits etwas bewirken?? Falls ja, ohne Emotionen schreiben und ihr klar machen dass es so wie es jetzt ist, super ist??

Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung, ich weiss das sehr zu schätzen!!

Gruss
 

Spike

Mitglied
Registriert
10 Feb. 2013
Beiträge
27
Hallo werbinich

Schreibe gar nichts!!!
Was willst du Antworten? Hat sie etwas gefragt? Nein ich finde nicht, kann mich nur meinen vorschreiben anschließen.
Alles was du schreiben würdest wäre subdomi.
Gib ihr nicht die Absolution die sie in dieser SMS sucht,irgendwann würdest dich darüber ärgern das du geantwortet hast,besonders wenn du dich langsam lösen willst!

Gruss spike
 

DasGegenteil

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2013
Beiträge
490
Hallo, werbinich!

Ganz ehrlich: Wir wissen es nicht, ob wir recht haben. Es hat sich ledigilich in der Mehrzahl der Fälle als richtig herausgestellt.

Ob es auch in Deinem speziellen Fall richtig ist, kann Dir niemand sagen. Wie auch? Ferndiagnosen und Hellsehen sind zwei ziemlich schwierige Disziplinen.
 

werbinich

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
30
Hallo Spike

Dank auch dir für deine Antwort

Gefrag hat sie nichts das stimmt.. Was ich ihr schreiben würde nun:

Wahre liebe heisst nicht jemanden fest zu halten, wahre liebe heisst jemanden loslassen können.. Mein Herz hat dich losgelassen.. Ein Hass gegenüber Menschen die ich mal geliebt habe, kann ich nicht empfinden.. In einer Beziehung passieren viele dinge..manchmal zu viele um sagen zu können das es ok ist. Nach der Trennung hatte ich viel zeit für mich um nachzudenken, wo ich in der Beziehung zuvor nicht hatte und ich bin zum entschluss gekommen, das es so viel besser ist, das wir nicht mehr zusammen sind. Ich bin mir sicher, wenn ich die Zeit in der Beziehung dazu gehabt hätte, zu mir diese Dedanken machen wie jetzt, hätte auch ich den Schritt gemacht wo du gemacht hast, jedoch schon viel früher.. Für das danke ich dir. Aus diesem Grund sehe ich au keine Freundschaft die zwischen uns funktionieren könnte.. Ich habe gemerkt, das Angst eine Person klammern läst..liebe kann ich den jedoch nicht mehr sagen.. Meine Familie und ich habe dich einmal mal geliebt wie ein Teil von uns.. Das Lied ist nun vorbei und uns bleib nur noch die trübe Melodie in Erinnerung. Für mich ist die Trennung kein wendepunkt, den an einem Wendepunkt kehrt man zurück zu einem Punkt. Für mich ist das ein neuanfang, ein neues wundervolles Leben.

Das wollte ich ihr schreiben.. Lieber euch statt ihr :-)

Danke für eure Kommenrate

Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben