Absolute Katastrophe

Engel07

Neues Mitglied
Registriert
19 Sep. 2011
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

ich lese jetzt seit einer Woche in diesem tollen Forum mit und habe mich nun entschlossen mal meine Geschichte zu erzählen.

Ich ( W/38 ) und meine Freundin ( W/31 ) sind/waren seit 4,5 Jahren ein Paar. Wir sind sehr schnell zusammen gezogen ( nach 2 Monaten ) , haben 1 Jahr später einen Garten gekauft. Hatten also immer irgendwelche Projekte am Laufen.
Im vergangenen Jahr haben wir uns einen Hund aus Spanien über eine Pflegestelle geholt und gleichzeitig den Plan gefasst und ein Eigenheim zu bauen. Das alles brauchte natürlich viel Planung und Einlesen mit der Materie. Wir freuten uns eine gute Finanzierung bekommen zu haben und dann gings auch schon an das Projekt "Auflösung der Wohnung", denn wir hatten die Möglichkeit für die Bauzeit bei ihren Eltern im Haus zu wohnen. Zumal so die Baustelle gleich um die Ecke lag.
Nun gut, die Wohnung übergabefertig zu machen, war ein gewaltiger Kraftakt, sodass wir im April ziemlich ko bei ihren Eltern einzogen.
Der Bau sollte im April beginnen, aber alles verzögerte sich bis Juni.
In dieser Zeit haben wir uns wohl etwas auseinander gelebt, denn ich war immerzu mit dem Haus beschäftigt.
Am 1.7.2011 haben wir geheiratet, wobei die richtige grosse Hochzeit erst im nächsten Jahr stattfinden sollte. Trotzdem war dieser Tag etwas ganz besonderes und sehr emotional für alle. Freunde , Familie alles hat sich für uns gefreut.

Dann, 3 Wochen später, äußerte sich plötzlich " ich bin lieber auf Arbeit, wie hier". Da fragte ich natürlich nach und plötzlich kamen Äußerungen wie " ich glaube die Gefühle sind nicht mehr so, ich kann mir nicht vorstellen dich zu küssen, usw".
Ich fiel aus allen Wolken, weil bis zu diesem Tag nie etwas in dieser Richtung von ihr geäußert wurde.
Ich fragte natürlich mehrfach " Hast du jemanden kennen gelernt ? Nein, nein, es gibt keine Andere.
Wir fingen an zu reden über unsere Beziehung und haben viele Fehler aufgedeckt ( zu wenig Aufmerksamkeit, nicht über Gefühle reden von ihrer Seite, sich zu sicher gefühlt usw.).
Aber alles reden nützt nix - hätte ich mal eher in diesem Forum gelesen-.
Eines Abend bekam ich ein Tefefongespräch mit, worauf ich nachhakte und sieheda- es gab eine Neue.
Ich fragte sie, wie und wann es dazu kam. Sie sagte, 1 Woche vor der Hochzeit war sie mit Freunden Cocktails trinken und sie war auch dabei. Sie ist lustig und hat einen guten Humor- darauf hat es bei ihr "Pling" gemacht.

Vor einer Woche ist sie nun ausgezogen. Sie meldet sich nicht bei ihren Eltern, da die ihr natürlich auch die Hölle heiss gemacht haben und keiner ihr Verhalten versteht.

Das Problem ist nun, das der hausbau ja weitergehen muss. Bzw wie geht überhaupt alles weiter?
Ich hab mich in der letzten Woche darum gekümmert und ihr jetzt geschrieben, dass sie das jetzt mal übernehmen soll.

Wie bekomme ich aber eine vernünftige KS hin?
Was denkt ihr so über die Geschichte?

trauriger Engel
 

Engel07

Neues Mitglied
Registriert
19 Sep. 2011
Beiträge
4
Ich hab ja gar nichts über unser Miteinander erzählt.
Wir waren von anfang an auf einer Wellenlänge, konnten uns immer gut unterhalten und Streit gab es nur sehr selten ( dann nur wegen Kleinigkeiten ).
Wir haben beide eingutes Händchen für schönes Einrichten und werkeln auch gerne rum.
Ein großes Problem ist wohl die Leidenschaft die seit dem letzten Jahr immer mehr verloren ging. Der letzte Sex ist eine Ewigkeit her, doch warum es dazu kam,darüber haben wir in den letzten Wochen geredet und sie war auch überrascht-nur genützt hat es nix mehr- die Andere gab es schon, zumindest in ihrem Kopf.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum sie nie mit mir gesprochen hat. Sie wirft jetzt einfach alles weg.

An dem Tag als sie ging hat sie auch geweint. Sie hat nur einen Tag vorher immer meine Nähe gesucht, micht im Vorbeigehen berührt und meine Schulter gestreichelt.

Was soll ich nur tun?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Engel07,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

space34

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2011
Beiträge
27
Lieber Engel07, wie sagte Charlotte Roche neulich? Sex weg, Liebe weg.

Dann noch ein (e) Dritte (r) im Bunde, und es sieht düster aus. Habe genau das Gleiche hinter mir (2 M, also auch gleichgeschlechtlich).

Wenn ich dir einen Tipp aus meinem Verhalten geben kann: Dulde nicht, die Nummer 2 zu werden, in der Hoffnung, sie zurückzuerobern. Und bewahre Nerven. Übernehme nicht die Opferrolle, versuche kein Mitleid zu erheischen. Ich habe diese Fehler leider gemacht.

Dass sie dich trotzdem zu dem Zeitpunkt noch geheiratet hat, lässt mich für dich hoffen.
 

Engel07

Neues Mitglied
Registriert
19 Sep. 2011
Beiträge
4
Danke Space34 für deine Antwort.
Die Nr. 2 kan ich ja nicht werden. Wir haben seit 1 Woche keinen Kontakt, nur organisatorische Dinge wegen dem Hausbau. Und die ganzen Fehler wie, ständig darüber reden, fragen ob sie sich sicher ist usw , da hängt doch soviel dran, also schön viel Druck erzeugt ,habe ich leider schon gemacht.
Sie ist weg, nicht mal ihren Eltern sagt sie wo sie ist. Vielleich auch weil ich noch bei ihren Eltern wohne, wg der Bauzeit.
Aber ich ziehe im Laufe der Woche zu einer Freundin, auf längere Zeit.
Ein riesen Problem wird das Haus. Sie sagt, wenn es verkauft werden muss, soll ich wenigstens ohne Schulden dabei rauskommen. Häää- was soll das? Warum sagt sie sowas- schlechtes Gewissen ???
Genauso weis keiner ihrer Freunde und Arbeitskollegen von einer Trennung.
Ich frag mich nur ständig, warum hat sie nie was gesagt. Ich will doch nur eine Chance für uns. Die 1. große Krise und sie haut einfach ab.
Ach mensch und schon wieder sitz ick hier und heule...
 

Googoodoll

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
199
Ja ich denke auch, dass noch nicht aller Tage Abend ist, wenn sie dich dann noch heiratet ;)

Und war das Telefonat denn eindeutig (also dass da schon was läuft), oder eher wie ein netter Plausch und Freunden?

Ich würde an deiner Stelle erst einmal KS halten und ihr zeigen, dass du dich nicht hinten anstellst, sondern auch ohne sie (mehr oder weniger gut) klarkommst.
 

Engel07

Neues Mitglied
Registriert
19 Sep. 2011
Beiträge
4
Googoodoll schrieb:
Ja ich denke auch, dass noch nicht aller Tage Abend ist, wenn sie dich dann noch heiratet ;)

Und war das Telefonat denn eindeutig (also dass da schon was läuft), oder eher wie ein netter Plausch und Freunden?

Ich würde an deiner Stelle erst einmal KS halten und ihr zeigen, dass du dich nicht hinten anstellst, sondern auch ohne sie (mehr oder weniger gut) klarkommst.

Hallo Googoodoll, danke für deine Meinung.
Sie hat mit ihr telefoniert und ich habe sie im Anschluss gefragt, ob sie mir irgendwas sagen möchte. Sie sagte nix, daraufhin fragte ich sie, ob sie sich verliebt hat. Sie sagte ja. Die andere hat ihr Tage zuvor gestanden, das sie sich in meine Frau verliebt hat.

Eine KS ist schwierig, weil so vieles wegen dem Hausbau organisiert werden muss.

trauriger Engel
 

Googoodoll

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
199
Das hört sich ja nicht so gut an..
Aber oft ist es ja so, dass man sich nach dem Neuen, Unbekannten sehnt (die andere Frau) und sie sich jetzt dahin flüchtet.
Aber wenn es normal wird, wird es vielleicht langweilig und ist gar nicht mehr so aufregend wie am Anfang.
Und das wäre dann deine Chance! Dass sie merkt, dass die Sicherheit und Liebe, die du ihr gegeben hat, doch besser waren und dass eure Liebe wieder neu aufleben kann.
Aber genau deswegen musst du die Kontaktsperre so gut es geht durchziehen.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht bei ihr melden, aber neutral antworten, wenn sie sich bei dir meldet. Also keine Liebesschwüre und so weiter ;)

Ich drücke dir die Daumen! :)
 

tobse123

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
15
Hört sich ein bischen nach kalte Füße bekommen an... Mit Heirat und Hausbau ist die Zukunft ja erstmal zementiert. Das kann für einen kreativen Menschen als einengend und angsteinflößend sein... Da ist so ein Abenteuer mit einer anderen ein totaler Gegensatz. (Abenteuer und Freiheit!)
Vielleicht wird es ja ohne Haus noch was, wenn Du nicht jegliches Vertrauen verloren hast!
Viel Glück!
Ps: Googoodoll schließe ich mich voll an


Zuletzt modifiziert von tobse123 am 19.09.2011 - 22:34:43
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Da kann ich mich googoodoll auch nur anschließen.
Ich habe vor einem Jahr ähnliches erlebt. Mein Ex hatte sich verliebt, angeblich seine Traumfrau. Aber ganz schnell hat er gemerkt, dass er das, auf das es in einer Beziehung wirklich ankommt, bei ihr nicht bekommt. Er hat dann immer wieder Kontakt zu mir gesucht.
Deine Freundin muss ihre eigenen Erfahrungen mit der Neuen machen, um die Chance zu bekommen, zu merken, was sie an dir hatte.
Versuche im Hintergrund da zu sein, aber ich kann dir nur den Rat geben, sei nicht wieder direkt komplett da, wenn sie dich braucht. Diesen Fehler habe ich, glaube ich, gemacht. Ich war immer viel zu schnell für ihn da, da war er sich meiner zu sicher und wahrscheinlich wurde ich langweilig dadurch. Jedenfalls haben wir jetzt wieder genau dieselbe Situation. Wieder eine Neue und ich bin abgeschrieben.
Müsst ihr da mit dem Haus direkt regeln? Kannst Du es nicht etwas rauszögern?
Ich drücke Dir die Daumen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben