Abstand

pete100

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
74
hätte es wahrscheinlich gemacht wegen der tochter die es sich sehr wünscht, aber vielleicht muss ich da dann wirklich auch mal an mich denken,

nicht das ich Zuviel hätte aber das Geld ist mir scheißegal würde sie nie darauf ansprechen, weiß aber das sie etwas genauer rechnen und planen muss
 

pete100

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
74
Update

:zwinkern::D Telefonat hat statt gefunden und der Urlaub findet statt. :pool:

sie hat sich wirklich krank angehört , hab mich nach ihrem befinden erkundigt und was sie denn hat , also erstmal ins Gespräch kommen.

dann hat sie von sich aus nochmal die Kontaktdaten durchgegeben und gesagt wer als erster da ist holt den Schlüssel ! hab kurz nachgefragt ob wir eine einkaufsliste machen wollen dazu meinte sie nur jeder bringt mit was er gerne essen will und dann ist ja für jeden was dabei !
hab es so gedeutet gemeinsames Essen findet statt und sie hat zumindest auch nichts erwähnt dort macht dann jeder seins oder ähnliches.

hab mich dann noch Familie und Freunde erkundigt, ob es allen gut geht und etwas von meiner Alpenüberquerung erzählt. Und Sie von der großen Tochter erzählen lassen die in Österreich war-

hab das Gespräch dann auch nicht in die länge gezogen Ihr noch mal gute Besserung gewünscht und eine schöne Zeit in HH mit der Enkelin und Tochter + Familie !
hab noch kurz erwähnt das ich den Geburtstag der Großen nicht vergessen habe und mich bei ihr dann zum Gratulieren melde !

dann paar mal hin und her Tschüßi ! das wars

jetzt freu ich mich wie Bolle und hoffe das das die Chance ist bei der dann alles klappen muss !!!

So Ihr Lieben nun bitte noch jede menge Ratschläge auf was ist zu achten in dieser heiklen Phase !

danke im voraus LG
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Update

:zwinkern::D Telefonat hat statt gefunden und der Urlaub findet statt. :pool:

sie hat sich wirklich krank angehört , hab mich nach ihrem befinden erkundigt und was sie denn hat , also erstmal ins Gespräch kommen.

dann hat sie von sich aus nochmal die Kontaktdaten durchgegeben und gesagt wer als erster da ist holt den Schlüssel ! hab kurz nachgefragt ob wir eine einkaufsliste machen wollen dazu meinte sie nur jeder bringt mit was er gerne essen will und dann ist ja für jeden was dabei !
hab es so gedeutet gemeinsames Essen findet statt und sie hat zumindest auch nichts erwähnt dort macht dann jeder seins oder ähnliches.

hab mich dann noch Familie und Freunde erkundigt, ob es allen gut geht und etwas von meiner Alpenüberquerung erzählt. Und Sie von der großen Tochter erzählen lassen die in Österreich war-

hab das Gespräch dann auch nicht in die länge gezogen Ihr noch mal gute Besserung gewünscht und eine schöne Zeit in HH mit der Enkelin und Tochter + Familie !
hab noch kurz erwähnt das ich den Geburtstag der Großen nicht vergessen habe und mich bei ihr dann zum Gratulieren melde !

dann paar mal hin und her Tschüßi ! das wars

jetzt freu ich mich wie Bolle und hoffe das das die Chance ist bei der dann alles klappen muss !!!

So Ihr Lieben nun bitte noch jede menge Ratschläge auf was ist zu achten in dieser heiklen Phase !

danke im voraus LG
Soooooooo.....
jetzt hab ich alles gelesen.....
Ich freu mich echt riesig für dich!!!!!!
Und ich kann in etwa erahnen, wie es dir geht, was in dir vorgeht......
Denke, das ist schonmal ein riesiger Schritt, auch von ihrer Seite aus......
Und glaub mir, sie wird ncht weniger nervös sein als du ;)
Hab grad vergessen, wann ist der Urlaub noch genau?
Wie kommt ihr da hin?
:thumbsup:
Hast du echt sehr gut gemacht!!!
 

pete100

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
74
danke simiku

der Urlaub beginnt ab 14.08. eine Woche , wir reisen getrennt an weil sie die Woche zuvor in HH bei der Großen Enkelin hüten ist, und ich noch arbeiten muss nächste Woche
 

pete100

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
74
so sehe grad frisch eingetroffen eine Nachricht von Ihr , ich stelle sie Hier rein und nun bitte nochmal um eure Einschätzung

sie schreibt :

Moin... zum Urlaub wollte ich noch sagen, das wir uns erstmal freundschaftlich begegnen, Dann gucken wir wie es uns miteinandergeht. Danach hast du ja deine Mission :zwinkern: finde ich übrigens toll ! Und ich bin dann zur Kur.
Danach sehen wir wo wir Anknüpfungspunkte finden könnten.
Guten Start ins Wochenende ( Winkefrau aus WhatsApp )
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
so sehe grad frisch eingetroffen eine Nachricht von Ihr , ich stelle sie Hier rein und nun bitte nochmal um eure Einschätzung

sie schreibt :

Moin... zum Urlaub wollte ich noch sagen, das wir uns erstmal freundschaftlich begegnen, Dann gucken wir wie es uns miteinandergeht. Danach hast du ja deine Mission :zwinkern: finde ich übrigens toll ! Und ich bin dann zur Kur.
Danach sehen wir wo wir Anknüpfungspunkte finden könnten.
Guten Start ins Wochenende ( Winkefrau aus WhatsApp )
Was für eine Mission meint sie???
Ich überleg mal was. Aber hier gibts sicher Profis die das besser drauf haben.
Werde mich aber nachher nochmal dazu äußern. Hab nur nen Kunden gleich hier
Aber schonmal positiv
Würd spontan sagen dass sie bisschen kribbelig ist :lach:
 

pete100

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
74
ohh kribbelig

Mission ist meine Wanderung. ich habe für meine weiter Urlaubszeit eine Alpenüberquerung vor . War schon immer mal ein Traum von mir und den hab ich jetzt einfach angepackt.
ist natürlich auch eine Herausforderung und ich weiß nicht was meine Knie dazu sagen, aber Ich möchte es schaffen !! und sehe es ein bischen so als Selbsterfahrung und Kopf frei kriegen in berauschender Landschaft in 3000 m Höhe so von Hütte zu Hütte, :smile:

deshalb "Mission"

bin gespannt was du dir überlegst :-)
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Wie wär sowas wie...

Wüsste auch nicht dass wir ne Feindschaft hätten?:coolwink:
Und dass du es toll findest dass ihr so locker miteinander umgehen könnt. Da in letzter Zeit ja echt etwas unentspannt und verkrampft war?
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Cool. Deine Mission hört sich super an...
Ich wär sofort dabei
 

pete100

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
74
@Simiku,... dann pack die Wanderschuhe ein und los geht's :zwinkern:

ich habe geantwortet

" Das es nicht einfach so weiter geht ist mir klar, Ich habe die Zeit intensiv genutzt und ich freue mich sehr auf diese Woche "

das Wort Feindschaft fand ich persönlich jetzt, nicht so angebracht, aber jeder hat so seine Sprache und dann ist es auch authentisch
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
@Simiku,... dann pack die Wanderschuhe ein und los geht's :zwinkern:

ich habe geantwortet

" Das es nicht einfach so weiter geht ist mir klar, Ich habe die Zeit intensiv genutzt und ich freue mich sehr auf diese Woche "

das Wort Feindschaft fand ich persönlich jetzt, nicht so angebracht, aber jeder hat so seine Sprache und dann ist es auch authentisch

Sind gepackt....
wann und wo gehts los? :PPPP

Ja, das mit der Feindschaft stimmt...ich binleider nicht so gut darin, die passendenWorte zu finden...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Pete, habe gerade wenig zeit, aber muss eine Warnung einschmeißen -
vielleicht schaut ja jemand anders von den erfahrenen usern noch rein:

da ist ist jetzt die große Gefahr, dass sie auf Freundschaft macht und dir nach dem Urlaube mitteilt (in dem du alles richtig machen willst), dass du ein toller, lieber Kerl geworden bist , aber es für die Liebe nicht mehr reicht.

daher hätte ich ihr die Zusage auch nicht sofort gegeben und wollte, dass du dich zunächst hier meldest und dir bei ihr einen tag Bedenkzeit ausbittest.

aber ok jetzt steht die Zusage. Du musst nun sehr aufpassen, gerade im Urlaub -
sie ist auf dem besten Weg, dich zu dominieren, was die Anziehung und dann auch die Liebe killt.

so paradox es klingt: es wäre tatsächlich das Beste gewesen, du hättest den Spieß umgedreht und den Urlaub abgesagt oder nur nach Überlegung zugesagt, sehr vorsichtig -
lass dich nicht auf diese Freundschaftstralala ein !
 

pete100

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
74
Felis nach der ersten Euphorie habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht.

ich versuche sie mal zu schildern und hoffe auf viele gute Hinweise und Ratschläge für die Woche worauf achten und was vermeiden usw. Danke

Wie gesagt erstmal war ich mega Happy und als dann diese Nachricht mit den zu befürchtenden Einschränkungen kam gabs Ernüchterung-

Trotzdem erscheint es mir alternativlos diesen Urlaub zu machen , ich hätte auch nicht diese Stärke aufgebracht es nicht zu tun , das grübeln ob der verlorenen Chance wär übermächtig und wenn Ihr Entschluss schon steht mich in die Freundschaftszone zu packen , habe ich ja eh nichts mehr zu verlieren.

Es gibt natürlich gewichtige Gründe das anzunehmen.

Erstens hat sie es ja geschafft sich gute zwei Monate bei mir nicht zu melden, kann Frau das wenn noch Gefühle da wären?? den wer handelt gegen sein eventuell mögliches Glück ? und wenn es diesen Urlaub nicht geben würde, hätte sie sich dann überhaupt gemeldet

Zweitens hat sie dem gemeinsamen Urlaub ja vielleicht auch nur zugestimmt weil ihre Tochter es sich auch sehr gewünscht hat ? Und die Einschränkungen sagen bitte komm mir nicht zu nah , um dann wieder in irgendeine Zukunft zu verweisen ? aber mit ihrer sachlichen Abfolge und die Aussicht auf Hoffnung ist schon mal die Grundstimmung nicht von vornerein im Eimer ?

Drittens hat es ihre Freundin ihr vorgelebt , hatte sich getrennt und ist danach mit ihrem ( Ehemann ) Ex in einen gemeinsamen Urlaub gefahren.
Diese Freundin ist zur gleichen Zeit in der nähe und vielleicht unternimmt sie mehr alleine mit ihr und deren neuen Freund und da passt es dann gut wenn ich für die Tochter da bin , können sie zum Nacktbadestrand usw ?


wenn ich das so betrachte spricht viel dafür das sie einen auf Freundschaft macht und die Woche sozusagen nochmal rumkriegt.

Nun zu den Gründen die für eine Chance sprechen.

Als erstes muss für sie ja auch die Unschuldsvermutung gelten das sie das was sie geschrieben hat ehrlich gemeint ist, wobei mir diese Sachlichkeit eher sorge bereitet.

zweitens hat sie meinen Plan zur Wanderung ausdrücklich erwähnt und geschrieben das sie es toll findet. es sind zum ersten mal wenn auch verhalten wieder Emotys was eigentlich ihre Art ist in der WhatsApp aufgetaucht.

und drittens hat sie sich ja getrennt, und wie ich ja zugebe nicht grundlos, also woher sollte dann dieses Vertrauen kommen das jetzt alles besser ist ohne das sie ihr Gefühl mal austesten kann mit dem "neuen " Pete.


Also alles in allem muss ich es als Chance begreifen denn wie sollte ich ihr sonst zeigen das ich etwas verändert habe ( wir haben außer unsere Beziehung keine Berührungspunkte und wohnen in getrennten Wohnungen ein paar Autominuten entfernt ) was ihr Interesse an mir neu entfachen könnte, und das nachhaltig .
Erschwerend in diesem konkreten Fall für mich mal Zweisamkeit herzustellen ist natürlich das die Tochter dabei ist was grundsätzlich ja schön ist, aber es ist sehr abgeschieden und sie wird nicht mal etwas separat machen können. ist für eine Annäherung wie ich sie mir vorstelle extrem hinderlich denn allein dadurch schlafen wir getrennt und können so nicht oder nur schwer aus der Freundschaftsschiene
raus !! Spielt ihr wenn sie es nicht ernst meint in die Karten.

So nun bin ich gespannt auf Eure Unterstützung, bräuchte jetzt viel Rat und Hilfe
wie sich am besten Verhalten sollte ich wenn es die Situation ergibt mal was in Richtung Küssen/Erotik wagen oder nur wenn sie sich in die Richtung bewegt ??
Fragen über Fragen

und die Gefahr danach in ein noch größeres Loch zu fallen !!

Also biite um Hilfe ,vielen Dank
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
So nun bin ich gespannt auf Eure Unterstützung, bräuchte jetzt viel Rat und Hilfe
wie sich am besten Verhalten sollte ich wenn es die Situation ergibt mal was in Richtung Küssen/Erotik wagen oder nur wenn sie sich in die Richtung bewegt ??
Fragen über Fragen


Hallo Pete -

deine Gedanken dazu sind alle richtig so - wissen, was in ihr vorgeht, kann man nicht.
Sicher ist aber, dass sie dem Urlaub nicht neu verliebt entgegen fiebert.

Daher ist deine Möglichkeit, wieder attraktiv für sie zu werden, nur die, dass du ihr noch weniger Gefühl entgegen bringst als sie dir. So fühlt sie sich a) nicht bedrängt, b) wird sie unsicher, was du noch für sie empfindest - nur so kann sie langsam neu für dich kristallisieren.

freundlich, lustig und ein Mann, mit dem es Spaß macht, etwas zu unternehmen, solltest du trotzdem ihr gegenüber sein...aber dich im Urlaub dann auch für deine eigenen Interessen absondern. Ncht nur Zeit mit ihr verbringen oder den Aufpasser/Begleiter ihrer Tochter darstellen.
Miete dir vielleicht ein Fahhrad/Boot oder so und unternimm täglich was damit. Wenn Tochter oder Mutter sich selbstständig anschließen wollen, können sie mitkommen - wenn sie sich deiner Planung anpassen. dann kannst du das Ganze auch als Abenteuer gestalten und sie 'mitreißen' - weil es dir Spaß macht. nicht , weil du gefallen willst

Das wird nicht leicht, Pete.

Sex kannst du mit ihr haben, wenn sie sich dir nähert, in Stimmung ist - am besten wild und leidenschaftlich usw. - und danach lässt du sie alleine in ihrem Bett oder wo sie gerade ist 'nachdämmern' - kein Kuscheln und besondere Zärtlichkeiten
 

pete100

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
74
Das ist gut Felis, so in etwa habe ich mir das gedacht , und das daß nicht leicht wird auch zumal meine Gefühle ja andere sind !
Ich hoffe das ich das halbwegs so umsetzen kann , vielleicht mal so eine Situation nutzen wie Sonnencrem einreiben oder ähnliches, wir wohnen ja in einer Wohnung und ich hoffe das läuft so unverkrampft wie möglich
Es wird ein Balanceakt zwischen Nähe ( die ich ihr gern auch zeigen und geben ) möchte und nicht bedrängen.

Ich denke zum Sex wird es eher nicht kommen, wenn es gut läuft vielleicht mal zu einer zärtlichen Annäherung die dann für Sie Lust auf mehr machen sollte.

Wie soll ich mich verhalten wenn es all zu sehr in die Freundschaftsschiene geht, zu eindeutig abgrenzen sieht dann auch wieder blöd aus . Kann man dann vor Ort vielleicht noch einen " Pling " setzen ?

Au man kriege langsam bammel, und zuviel denken ist vieleicht auch nicht der beste Ratgeber !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wie soll ich mich verhalten wenn es all zu sehr in die Freundschaftsschiene geht, zu eindeutig abgrenzen sieht dann auch wieder blöd aus .


du kannst ja freundschaftlichen Gesprächen, Glas Wein mit reden am Abend usw. so aus dem Weg gehen, dass du das nach kurzer Zeit abbrichst, weil du dir etwas vorgenommen hast für den Abend.
oder du gehst in dein Zimmer zum Telefonieren...gib ihr den Eindruck dass du während des Urlaubs auch andere Kontakte pflegst, die mit ihr nichts zu tun haben - so als wäre das ganz normal :)
 

pete100

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
74
Hallo Felis,

Mir geht ihre letzte Mail mit " erstenmal freundschaftlich " und dein Eiwand das es ganz in die Richtung geht nicht mehr aus dem Kopf !
Habe schlecht bis gar nicht geschlafen und grübeln nach .
Bin Grad wieder sehr unten und bekomme immer mehr Zweifel ob von Ihrer Seite Gefühle da sind und ob das ganze doch keine Chance mehr hat, Sie den Urlaub nur macht weil die Tochter es sich gewünscht hat und naja die Gründe die ich schon mal geschrieben habe
Es macht mich Grad fertig und ich überlege die ganze Zeit wie ich da gegensteuern kann und ihr im Urlaub klar rüberbringen kann , das ich Sie als Partnerin mit allem drumherum und dran zurück möchte nicht als Freundin !!
Will aber auch nicht die " Chance " ungenutzt lassen und den Urlaub kaputt machen.
 

pete100

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
74
Update

Hallo an Alle :D

Nun ist meine Urlaubswoche mit meiner " Ex " gelaufen.

Es war eine wunderschöne Woche mit Glück gehabt super Wetter und vielen GEMEINSAMEN Aktivitäten.

Wir haben uns vor Ort getroffen und Felis hatte Recht Sie kam nicht frisch verliebt sondern sehr verhalten an. Es hat zwei Tage gedauert bis wir das erste mal auf uns zu sprechen kamen.
Sie gestand mir das sie was uns betrifft blockiert ist und nicht gleich wieder so tun könne als ob nichts gewesen wäre und wir uns ja auch eine lange Zeit nicht gesehen haben. Auch stellte sich raus das Sie seit zwei Jahren den Cat machen wollte aber nie die Kraft dazu hatte. Sagte, hätte sie es können wäre es wohl nicht so weit gekommen und sie bräuchte jetzt die Zeit eines langsamen Neuanfangs, das es mit uns wieder wie früher wird.

ich habe sie gefragt ob es denn von Ihrer Seite noch Gefühle für mich gibt worauf sie antwortete : " sonst wären wir nicht hier "
Das habe ich erstmal so stehen lassen und ihr gesagt das wir aber auf jeden Fall noch innerhalb dieser Woche sprechen müssen. Dem hat Sie zugestimmt und wir haben es erstmal dabei belassen.

Die Tage entwickelten sich sehr gut und es war zu spüren das wir langsam aufgetaut sind und uns in dem Fall ( Tochter war dabei ) alle drei richtig wohl gefühlt haben. Wir haben auch alles gemeinsam gemacht und meine Befürchtungen jeder macht seins haben sich nicht bestätigt.

Es kam dann auch zur Aussprache und im Ergebnis haben wir uns versprochen das wir es ernsthaft noch mal versuchen wollen. Sie wollte wissen wie ich mir das jetzt vorstelle und ich hab Ihr gesagt das ich den nächsten Schritt gehen möchte zB zusammenziehen usw. Sie hat gesagt das Sie sieht das ich auf einem guten Weg bin aber noch vertrauen finden muss das es nicht nur ein Strohfeuer ist um Sie zurück zu gewinnen und Ihr Leben das Sie sich aufbauen musste , sprich Ihre Selbständigkeit, weil sich Ihre Erwartungen mit uns nicht erfüllt haben erstmal so beibehalten möchte.
Sie wollte das alles was ich jetzt möchte schon vor langer Zeit mit mir und wenn es wieder passt mit uns bräuchte sie " nicht so lange wie ich " ;)

Die Woche ist dann sozusagen verflogen und am Ende sind wir auch wieder Hand in Hand spaziert, hier und da mal gedrückt und ein Bussi. Zum Abschied noch mal lange in den Arm genommen Kussi und viel Winken.

Mehr war glaube ich nicht zu erreichen !!
Ich denke jetzt beginnt der eigentlich schwierige Teil, diese Nähe zu Übertragen und den Faden nicht abreißen zu lassen ohne Sie zu überfordern.
Sie fährt jetzt erstmal 3 Wochen zur Kur und ich zu meiner Wanderung.

Es wäre toll wenn ich reichlich Tipps und Ratschläge von Euch bekommen würde
WIE NUN WEITER !
sicherlich werde ich auch meinen Gefühlen folgen aber wertvolle Hinweise das dieses EX-Back gelingt wären toll

Vielen Dank fürs lesen und Eure hoffentlich reichliche Unterstützung :D
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Oh lieber Pete, ich bin froh heute so etwas schönes zu lesen. Ich bin vieleicht kein so guter Ratgeber, weil ich da über keine eigenen Erfahrungswerte verfüge, aber wenn zwei Herzen zueinander finden wollen, dann klappt das hoffentlich wie fast von alleine. Ich wünsche dir einen ganz schönen Wanderuraub.
 

pete100

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
74
Danke Daphtea

Sehr schöne ermunternde Worte , es tut auch mal gut so etwas zu lesen , die Schwierigkeiten kommen von ganz alleine ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.268
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben