Achtung allgemein!!! Für alle die...

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
...aufgegeben haben und sich fragen ob der Mensch den man einst richtig liebte jemals ganz aus dem Leben verblasst (wie andere, nicht so bedeutsame Lieben) oder irgendwie bleibt.

Ich würde hier gerne die Diskussion darüber führen, was danach ist und zwar langfristig, eben genau dann wenn man es nicht schafft den oder die Ex zurück zu bekommen.

Diese Thematik darf meiner Meinung nach eigentlich nicht im Trennungs- Forum fehlen.
(Wolfgang wenn es Dir hier nicht rein passt kannst du es jederzeit löschen)

Eigentlich liest man ja in jedem Eintrag darüber wie schwer es ist den tiefen seelischen Schmerz, der auf den Verlust der Liebe zurückzuführen ist, zu verarbeiten. In einem Fachbuch habe ich gelesen, dass der Schmerz, der Eintritt wenn man verlassen wird, auf der akuten Stressskala gleich kommt mit dem Todesfall des Partners. Dem härtesten Stress und Schockzustand dem ein Mensch ausgesetzt werden kann (Kriege lassen wir jetzt mal außer Acht).

Bei mir ist die Trennung ja schon ein halbes Jahr her, ich habe ihn auch nochmal gesehen und er war sehr sehr nett. So ist alles verarbeitet und ich wäre bereit für eine neue Liebe.
Das ekelhaft scheußlich-beklemmende Gefühl in der Brust, was mich solange beim Aufwachen jeden Morgen im einsamen Bett begleitet hat, hat mich schon lange verlassen.
Ich lache viel mit Freundinnen genieße den Frühling und die vielen Flirts die er mit sich bringt.

Um endlich zum Punkt zu kommen... :zwinkern:

die Liebeskummerfälle von denen man hier liest unterscheiden sich sicher von welchen einfacherer Art. Ich erinnere mich das ich einmal eine Woche einem Ex Freund nachgetrauert habe und dachte damals das wäre Liebeskummer! :lach:

Jetzt weiß ich es besser.

Keine Frage die tiefe seelische Krise verändert jeden von Uns. Wahrscheinlich beschäftigt man sich nie tiefer mit sich selbst und seinem Verhalten als in so einem schmerzlichen Reifeprozess.

Was passiert mit diesem einen Menschen der dein Leben verändert hat?
Kann man ihn jemals völlig loslassen?
Bleibt er auf ewig ganz tief im Herz verschlossen, auch wenn man sich nochmal genauso verliebt?
Ist es ein Stück Vergangenheit mit dem man von nun an Leben muss?


Ich weiß, dass ich vor ihm einen Mann ganz gern hatte, aber das war kein Vergleich. Den jetzt wollte ich zu jedem Moment in meinem Leben seit dem Augenblick als ich ihn das erste Mal sah.
lg Desi


Zuletzt modifiziert von Desideria am 13.04.2011 - 22:46:18
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Desilein,

ich werde doch nicht Deine Texte löschen...:PP. Aber es geht hier um ein Diskussionsthema und Diskussionsthemen gehören in das Forum "Themen rund um die Liebe" . Dahin werde ich den Strang verschieben.

LG
Wolfgang
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Ich finde das eine sehr gut Idee für die Leute die sehr darunter leiden verlassen worden zu sein.
Ich selbst befinde mich ja zur Zeit nicht in dieser Lage aber musste es leider auch schon miterleben richtig Liebeskummer zu haben.
Ich war 16 und er 17 und ich war wirklich verliebt. Als er nach acht Monaten zu mir meinte es wäre nicht mehr so schön wie am Anfang und er müsste schluss machen brach für mich eine Welt zusammen.
Ich konnte garnicht weinen so geschockt war ich. Am nächsten Tag durfte ich zu Hause bleiben und Mama hat mir einen Grock gegeben damit ich schlafen kann. Papa sagte zu mir: "Das wirst du auch irgendwann noch tun.". Ich glaubte ihm nicht.
Danach war ich nicht mehr die selbe Person. Ich nahm das Leben viel zu ernst, denn irgendwie war es zu Ende. Ich glaubte nicht daran noch einmal so empfinden und noch einmal so leben zu können wie ich es tat als ich mit ihm zusammen war. Ich war nicht richtig tot aber am leben war ich auch nicht.
Mich interessierte nichts mehr, ich wollte nur noch zu Hause bleiben. Ich hab mich garnicht mal so sehr gefragt was er macht und wie es ihm geht. Ich habe mich nur nach ihm und unserer Zeit gesehnt. Ich bin nicht aus gegangen bis mir eine Freundin über ein Jahr später in den ar... getreten hat und mich einfach mitschleppte.
Ja dann lernte ich den einen oder anderen Typen kennen und irgendwann auch einen mit dem ich zusammen kam. Es war ganz schön aber wirklich geliebt habe ich ihn nicht. Aber es war so ähnlich und das tröstete mich. Trotzdem dachte ich immer mal wieder an ihn auch wenn es nicht mehr so häufig war aber es war immernoch das gleiche Gefühl.
Mein Vater sollte recht behalten, denn nach 1 1/2 halb Jahren habe ich ihn wegen meiner großen Liebe verlassen und bin wieder mit ihm zusammen gekommen. Er ist zu mir zurück gekommen. Wir sind heute noch zusammen und haben die (wie ich sie inzwischen sehe) üblichen Probleme, die zu einer Beziehung gehören (bis auf eine Sache), weshalb ich auch hier gelandet bin.
Bei mir hatte es zum Glück ein "Happy" End. Aber dieses Happy End kann denke ich für jeden hier anders aussehen, auch wenn der Partner nicht zurück kommen sollte, so wie es z.B. bei Desideria ist.
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Wäre mir eigentlich ganz recht wenn du´s löschst. War ne sentimentale Phase die jetzt wieder vorbei ist. Vielleicht noch der letzte Rest. ;)


Die Mitglieder sind eh nicht so scharf auf allgemeine themen...

Also löschen! Bitteeee.... dieses sentimentale Gequatsche ist mir mittlerweile peinlich..:grins:
 

Paula47

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
12
Ich bin zwar erst seit kurzem dabei, aber bitte auf keinen Fall löschen ;-).
Ich find das Thema extrem spannend.
Bei mir haben alle meine Ex-Freunde einen festen Platz, an viele denke ich auch heute noch immer mal wieder. Aber jetzt bin ich nach ner richtig langen Beziehung verlassen worden. Ich würde ihn gerne zurück erobern, aber das ist in vielerlei Hinsicht nicht so einfach. Insofern beschäftigt mich der Gedanke, was er in Zukunft für mich sein wird, schon auch sehr stark.
Einer unserer besten Freunde meinte mal zu mir, er dachte zwischen uns wär es die grosse Liebe, die ewig hält. Gerade weil es so schwierig war. Ich bin mir sehr sicher, dass mich dieser Mann geprägt hat und dass ich ihn nie vergessen werde, selbst dann, wenn wir nicht mehr zueinander finden.
Ich hoffe nur, dass ich auch in diesem Fall irgendwann ohne Groll zurückblicken kann....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
@ Desideria

Also löschen geht jetzt nicht mehr...:). Es wäre besser, Du würdest Dich an der Diskussion hier beteiligen. Ist ja keine Schande, wenn man einen sentimentalen Anflug hat. Also sei mal nicht so streng zu Dir selber...

LG
Wolfgang
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Admin Wolfgang schrieb:
@ Desideria

Also löschen geht jetzt nicht mehr...:). Es wäre besser, Du würdest Dich an der Diskussion hier beteiligen. Ist ja keine Schande, wenn man einen sentimentalen Anflug hat. Also sei mal nicht so streng zu Dir selber...

Sehe ich genau so!!!
Das was ich da gerade geschrieben habe ist mir jetzt auch schon wieder ein bischen peinlich. Hab heute mal eine Flasche Prossecco mit meiner Mama getrunken und war vorhin ein bischen angesäuselt. Jetzt war ich duschen, hab was gegessen, bin wieder klar im Kopf und hatte vorhin auch nen sentimentalen und hab halt rumgekitscht. Na und? :PP
Außerdem wird es eh irgendwann in den Katakomben des Forums verschwinden und da mich hier in Wirklichkeit bis jetzt keiner kennt und ich auch nicht unter meinem realen Namen hier schreibe und es somit nie jemand herausfinden wird, wenn ich nicht drüber spreche, kann es mir egal sein.
 

Paul519

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
295
Guter thread. NICHT löschen.

Ich kann nur sagen, dass ich es nach 6 Jahren bes. traurig finde, wenn man keine gemeinsame Vergangenheitsverwaltung hinkriegt. Die guten und die schlechten Dinge sich vergegenwärtigt.

Meine Ex hat warmgewechselt und für all dies war keine Zeit und sie wollte und konnte es auch gar nicht angehen, da schon eine andere Person in ihr Leben drang und Platz haben wollte, Nr. 1 sein wollte. Sie hat dem auch ziemlich nachgegeben. So trennten wir uns als wären wir nur für ein paar Monate zusammengewesen. Als ich sie darauf hinwies, wusste sie kaum ein positives Element unserer Bezn hervorzuheben, nur negative Dinge, die nun durch den NEeuen kompensiert werden.

Ich leben also mit der Erinnerung an die Person, die ich einst mochte und gut kannte. Mir scheint aber diese Person gibt es nicht mehr. Es ist als sei sie verstorben oder nur noch eine Hülle von ihr da. Sehr schmerzhafte und, ich finde, unreife Trennungsart.

Aber vlt bin ich selber Schuld. Würde ich die Freundschaftsschiene akzeptieren, könnte man einen solchen Dialog evtl. besser führen.
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Das ist süsss von dir frieda. Ich bin auch grade aus dem schaumbad gestiegen... Und habe mir ein glaschen wein genehmigt. Jetzt fehlt nur noch ein mann an meiner seite. :-;-)

Liebster wolfgang ich kann löschen was ich will und wann ich will. Wobei mir der eintrag schon wieder egal ist, ich glaube eh das war langeweile weil der james sich nicht meldet!!!!
Wobei ich mir einfach morgen nen Neuen such. ;-)
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
jaja....da hat wohl jemand die AGB's/Forenregeln nicht ganz gelesen ;)

Ich finde dieses Thema eher interessant. Weiß gar nicht was du dagegen hast ;)


Zuletzt modifiziert von Bumblebee am 13.04.2011 - 22:20:44
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Desilein, natürlich kannst Du Deine eigenen Einträge löschen... Aber ich, der Chef, kann alle löschen... :lach:

Und wenn sich Dein James nicht bei Dir meldet, dann nicht, weil Du ihm nicht gefällst, sondern, weil er sich das heiße Gerät einfach nicht zutraut...

Und dann gibt es Tausend Andere, die es wagen würden, auszuprobieren, wie es mit Dir wär...

LG
Wolfgang
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Admin Wolfgang schrieb:
Ich will ja auch nicht mit Dir anbändeln...:PP

das jetzt tust du es war nur auf diesen satz bezogen. Hier weist du mich ab. Und du weißt ja was dss bedeutet. ;-)

Aber gut zurück zum thema!
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
@frieda

Also du bist wieder mit deinem ex von damals mit 16 zusammen? Ja gut dann hast du ja nur ihn also deine große liebe im herz. Beneidenswert. :-)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Desi hat geschrieben:

das jetzt tust du es war nur auf diesen satz bezogen. Hier weist du mich ab. Und du weißt ja was dss bedeutet. ;-)
Desilein, les Dir mal Wort für Wort diese drei Sätze durch... Wer kann mir erklären was sie bedeuten? Glaub nicht, dass ich auf Deine Hochzeit komme, wenn ich Dich schriftlich schon so wirr mache...:lach:

LG
Wolfgang
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Der Sinn ist doch ganz simple zu verstehen. Ich schreibe mit dem smartphone da ist langes erklären mühsam. Für die gute Kommunikation hier im Forum drücke ich ein Auge zu. Wenn der Chef schon verwirrt ist. ;-)

Nun das du geschriebenhast, dass du nicht mit mir anbändelst, macht die Sache theoretisch ja wieder spannend. Deswegen mein: jetzt tust du's. ;-)
Ich bin mir sicher weibliche Mitleser verstehen mich.

Das Gespräch hätte das Paradebeispie a là Stendhal werden können für die Leser, wenn du nicht durch dein Unverständnis der weiblichen Flirtfähigkeit, die Spannung, durch unbrauchbares Nachfragen selbst sabottieren würdest!!! :-D


Zuletzt modifiziert von Desideria am 14.04.2011 - 12:12:55
 

Frieda

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
222
Desideria schrieb:
Das Gespräch hätte das Paradebeispie a là Stendhal werden können für die Leser, wenn du nicht durch dein Unverständnis der weiblichen Flirtfähigkeit, die Spannung, durch unbrauchbares Nachfragen selbst sabottieren würdest!!! :-D

:rofl:
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.506
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben