Achtung allgemein!!! Für alle die...

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Das ist alles noch viel, viel komplizierter, aber es lag wohl ein Missverständnis dem Ganzen zugrunde.

Ich versuch es zu erklären, weiß aber nicht, ob ich verständlich rüberkomme...

Also, wenn wir etwas sagen und wir dabei die Verneinung benutzen, steht das Verneinte trotzdem im Raum. Das hat mit unseren zwei Hirnhemisphären zu tun, die unterschiedlich arbeiten...

Wenn ihr zu Eurem Chef sagen würdet: "Herr Müller, ich halte sie nicht für ein Riesena...loch, dann wäre Euer Chef total sauer, weil im Zusammenhang mit ihm eben das Wort A...loch gefallen ist. Seine Gefühlwelt kann das Nein nicht heraushören und dementsprechend wird er auf die unfreundliche Botschaft reagieren....

D. h. in einer Verneinung liegt auch immer ein mehr oder weniger großer Anteil an Nichtverneintem. Weiß nicht ob ihr mir folgen könnt?

So, wenn ich der Desi schreibe, dass ich nicht mit ihr anbändeln will, will ein unbewusster Anteil von mir es aber doch...

Dann schreibt sie mir: "Jetzt tust du's. ;-)"

Jetzt projeziere ich mein Psychowissen auf die Desi und glaube, dass sie mich durchschaut, weil sie das schreibt, nämlich dass sie mich beim Anbandeln erwischt hat... So schlau ist das Desilein aber nicht, wie ich jetzt im Nachhinein erfahre.

Ihr "Jetzt tust du's. ;-)", war nämlich keine Feststellung von ihr, sondern es war als Aufforderung an mich gedacht, ein didaktisches Flirtspiel zum Spass für die Community zu inszenieren...a`la Stendhal wie sie schreibt.

Also, ich kenne die Frauen wirklich gut, aber das habe selbst ich nicht gecheckt...:lach:

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 14.04.2011 - 14:21:56
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
zweiter sieg für mich. :-P
Jetzt wird es wieder interessant.

Glaub mir die stendhal technik war reines ablenkemanöver.


Zuletzt modifiziert von Desideria am 15.04.2011 - 17:32:01
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Desilein, ich gönne Dir gerne auch noch einen dritten Sieg :-), weil Du weisst, dass ich nur das Allerbeste für Dich will.
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Das weiß ich Wolfgang. Deshalb habe ich dich ja auch so gern.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ja, und, was ist jetzt eigentlich hier los?

Ist mir jetzt meine Flirtpartnerin abhanden gekommen oder was...:lach:

Aber, so sind sie, die Mädels: Erst die große Lippe riskieren und dann den Schw... einziehen...:lach:
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Aber Wolfgang das geht doch nicht... Was verlangst Du nur von mir?!

Eine Seite zuvor schreibe ich meine intimsten Gedanken darüber nieder, wie sehr ich meinen Ex liebe und auf ewig leide.
Und Du?!
Du ignorierst sie.
Rücksichtslos drängst Du mir Deinen Willen auf... forderst einen Flirt!
Jetzt wo Du weißt, dass du mein Vertrauen hast, willst Du Dir schamlos auch den Rest nehmen.

Bring mich nicht in solch einen Zwiespalt... Ich bitte Dich!

Desi ;-)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Liebe Desideria,

nun bin ich doch ein bisschen ernüchtert...:|

Dachte, hier ist ein niveauvoll frivoles Girl, sprühend vor Lebenslust und bereit Neues auf sich einwirken zulassen... Jetzt stelle ich mit Bedauern fest, dass Du offensichtlich an einem posttraumatischen Exsyndrom leidest...:lach: - und dadurch eher mein Mitleid erregst als meine Fantasie beflügelst...:::

Wolfgang ;-(
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Tja mein lieber Wolfgang,
da kann man wohl nichts machen. :-(

In meiner letzten Nachricht an Dich hatte ich noch die Hoffnung das du mir die Lebenslust zurückbringen würdest, jetzt ist sie erloschen.

(Wolfgang ich befürchte wir können hier kein paradebeispiel liefern. Keiner geht auf die Taktik vom anderen ein weil jeder das spiel durchschaut. So macht's keinen Spaß sondern wirkt lächerlich. aber einen Versuch wars wert :-D ).
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Desi hat geschrieben:

Aber Wolfgang das geht doch nicht... Was verlangst Du nur von mir?!

Eine Seite zuvor schreibe ich meine intimsten Gedanken darüber nieder, wie sehr ich meinen Ex liebe und auf ewig leide.
Und Du?!
Du ignorierst sie.
Rücksichtslos drängst Du mir Deinen Willen auf... forderst einen Flirt!
Jetzt wo Du weißt, dass du mein Vertrauen hast, willst Du Dir schamlos auch den Rest nehmen.

Bring mich nicht in solch einen Zwiespalt... Ich bitte Dich!
Dieses Statement von Dir war ein Fehler...:PP Sowas darfst Du im real Life nicht machen...

Wenn ein Mann hier positiv darauf reagieren will, wird er gezwungen, sich sehr offensiv zu verhalten. Da macht er sich angreifbar - er präsentiert sozusagen seine Flanke. Da kannst Du ihn total im Regen stehen lassen, wenn Du willst...

Selbst ich hab da das Risiko gescheut. Ich hab mir eine zeitlang überlegt, ob ich mir "den Rest von Dir hätte nehmen sollen", das wäre natürlich sehr verlockend für mich gewesen, aber da wären wir mit zwei, drei Mails schon fast bei der Erotik angelangt, und das wäre mir definitiv zu schnell gewesen.... weil, was dann weiter...

Es ist natürlich wirklich schwer, weil hier zwei gute Strategen eins zu eins aufeinandertreffen. Entweder sie neutralisieren sich gegenseitig oder es geht richtig heiß zur Sache...

Vielleicht formuliere ich später noch ein anderes Post, wo ich offensiver vorgehe und dann kannst Du mit Deiner verbalen Brillanz punkten. Aus didaktischen Gründen kann ich es mir vom Ego her gut erlauben auf der Strecke zu bleiben...:smile:

Wenn Du aber keinen Bock mehr hast, brauchst auch nicht drauf schreiben, so wichtig ist das auch wieder nicht.

LG
Wolfgang
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Irgendwie bin ich gerade mental aufgewühlt.
das war ja auch extra überspitzt und extrem herausfordernd sowie höchst machtergreifend formuliert weil es hier im forum zur schau stellte. Würde ich im wahren leben nie so machen denke ich.

Davon abgesehen wurde mir beim wiederholten lesen deiner antwort schlecht innerlich. :’(


Zuletzt modifiziert von Desideria am 15.04.2011 - 17:45:17
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Bei welcher Antwort wurde es Dir denn schlecht...:S Desilein, bei der ersten oder der zweiten?

Lass das nicht so nahe an Dich heran, hörst Du, das war doch nur ein Spiel, das war doch nicht die Wirklichkeit...

Das posttraumatische Exsyndrom war doch meine Verteidigungsstrategie gegen Deinen Vorwurf, dass ich Dir einen Flirt aufzwinge... Da musste ich mir doch irgendetwas Gewichtiges ausdenken, das einen Treffer landen könnte. Da bin ich dann halt sehr erfinderisch. Aber versenken wollte ich Dich doch nicht, da mag ich Dich doch viel zu sehr...:)

Und natürlich finde ich Dich nicht bemitleidenswert, sondern toll.

Also beruhige Dich wieder! Es ist nichts weiter passiert, als kurz auf der heißen Herdplatte das Fingerchen verbrannt...:) Okay!!!

Drück Dich mal ganz fest!
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
@ Meeresstille:

Ich trau mich nicht so recht weiter machen Meeresstille. Ich hab da manchmal so eine ironische Art bzw. so einen ganz speziellen Humor, da kann man seltsame Reaktionen mit auslösen. Und ich schätz das Desilein viel zu arg, als dass ich da anecken wöllte...:) Totzdem hat sie es auch faustdick und sie ist sehr clever, das gefällt mir so an ihr.

LG
Wolfgang
 

Meeresstille

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
284
ich denke genau deswegen wird sie deinen humor auch nicht in den falschen hals bekommen! und erfahrungsgemäß ziehen männer (meistens) verbal sowieso den kürzeren, wenn es zum schlagabtausch mit einer frau kommt! das liegt einfach in der natur der sache. :P
ich finde eure dialoge jedenfalls sehr erheiternd! :D
grüße an euch beide!
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
@Wolfgang: Ich verstehe gar nicht wie du denken kannst das ich deinen Humor nicht verstehe?! Da hätte ich ja ein riesen Problem, da ich selbst so humorvoll schreibe... du müsstest doch wissen das das gar nicht passen würde, dass ich dir solche Texte hinhaue und dann bei deinen beleidigt wäre...

@meeresstille: beruhige ihn mal ein bißchen, weiß gar nicht was er plötzlich hat. Ich bin doch nicht aus Zucker! :D
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Desideria hat geschrieben:

du müsstest doch wissen das das gar nicht passen würde, dass ich dir solche Texte hinhaue und dann bei deinen beleidigt wäre...
Ja, Desilein, da hast Du schon recht! Und die Meeresstille hat mich inzwischen auch schon etwas beruhigt...
Ja, und es freut mich ungemein, dass Du nicht aus Zucker bist... das beruhigt... :PP

Und dass solche Spielchen einen mental aufwühlen können, liegt in der Natur der Sache - das kann mir schließlich auch passieren. Das ist ja das Reizvolle daran...
Also, wenn wir uns begegnen, können wir meinetwegen gerne die Klingen kreuzen...:lach:. Einen Zuschauer - die Meeresstille - haben wir ja schon. Ausnahme ist natürlich, wenn Dein James in die Gänge kommt und Du um Einschätzung bittest. Da werde ich dann umschalten und auf ernsthaft und seriös machen...:smile: Das ist ja Ehrensache.

LG
Wolfgang
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Admin Wolfgang schrieb:
Also, wenn wir uns begegnen, können wir meinetwegen gerne die Klingen kreuzen...:lach:.

Das ist ja großzügig von Dir! ;)

Admin Wolfgang schrieb:
Ausnahme ist natürlich, wenn Dein James in die Gänge kommt und Du um Einschätzung bittest. Da werde ich dann umschalten und auf ernsthaft und seriös machen...:smile: Das ist ja Ehrensache.

So so... du machst dann also auf ernst und seriös... du meinst du kannst mir garantieren, dass dein Verstand klar bleibt wenn der Rest in die andere Richtung tendiert? Das wäre ein riskantes Spiel, riskant für mich.
Wolfgang, ich würde Dich so verwirren, dass du keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst... und in der nächsten Sekunde erfährst du wie ich mich am "nennen wir ihn james" vergehe? :lach:

Mach mir klar das du es schaffst und Du hast mich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Desideria!

Desi hat geschrieben:

Mach mir klar das du es schaffst und Du hast mich.
Wie kommst Du auf den Gedanken, dass ich Dich will... :PP? Wir spielen ein Spiel miteinander, mehr nicht...

Wolfgang, ich würde Dich so verwirren, dass du keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst... und in der nächsten Sekunde erfährst du wie ich mich am "nennen wir ihn james" vergehe?
Weißt Du Desilein, ich bin mittlerweile in meinem Leben an einem Punkt angelangt, wo ich jenseits von gut und böse stehe... :smile:

Ich bin nicht ein Dieter B., der sich mit zwanzig Jährigen Tussis umgeben muss, um sich für toll zu halten. (natürlich halte ich Dich nicht für eine zwanzig Jährige Tussi). Ich bin seid einiger Zeit unbeweibt und kann diesen Zustand gut verkraften. Früher hätte ich das keine zwei Monate ausgehalten...:D

Ich hatte schon weibliche Promis in der Beratung, die mich umgarnten und sogar Angebote im Fernsehen aufzutreten... War mir alles zu nervig und zu anstrengend... Brauche ich nicht mehr! Ich ziehe genug Anerkennung aus der Tätigkeit die ich mache - das reicht mir. Ich brauche mich nicht mehr groß zu beweisen, damit ich mich gut fühle...

So so... du machst dann also auf ernst und seriös... du meinst du kannst mir garantieren, dass dein Verstand klar bleibt wenn der Rest in die andere Richtung tendiert?
Schau Desilein, ich kann einen heißen Flirt mit Dir haben und von einer Sekunde auf die andere umschalten und Dich beraten, damit Du Deinen James so verwirrt machen kannst, wie Du meinst, mich verwirren zu können. Das ist eine meiner leichtesten Übungen...:lach:

Wenn Du Deinen Fall ins Forum stellst, können die Anderen ja miterleben, welche gute Beratung Du von mir bekommst - ohne einen Euro an Gebühr. Das ist ein Sevice oder nicht? Den gibt es nirgends - und der macht mir sogar Spaß...:PP

vLG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 17.04.2011 - 18:03:58
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ach Wolfgang,

Admin Wolfgang schrieb:
ich kann(...)von einer Sekunde auf die andere umschalten und Dich beraten, damit Du Deinen James so verwirrt machen kannst, wie Du meinst, mich verwirren zu können. Das ist eine meiner leichtesten Übungen...

Ich wünschte, ich wäre auch so fit im Verwirren. :nanu:
Ich fürchte, ich bin zu doof dazu :smile:

Greta

PS
Admin Wolfgang schrieb:
Ich bin nicht ein Dieter B., der sich mit zwanzig Jährigen Tussis umgeben muss, um sich für toll zu halten.
och, es sind hier auch ein paar ganz leckere Anfang-bis-Mittvierziger :lach:


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 17.04.2011 - 18:06:38
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben