AF zurück zum Ehemann

ignaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
193
Hallo, habe schon viele Strange hier mitverfolgt, aber jetzt bin ich etwas ratlos.
Letzte Woche Montag hat meine AF nach 18 Monaten die Reissleine gezogen, weil ihr Mann ihr ein Tag vorher eine sms aus dem Skiurlaub geschickt hat : ob Sie was anderes
Am laufen hätte, und sie sich verändert hat. Am Montag haben wir uns getroffen, wo sie mir dann sagte: das sie mich liebt, und vermissen werde, sie gibt ihrem Mann noch eine Chance.

4 Tage habe ich die KS durchgehalten, dann bin ich schwach geworden und habe sie über Whatsapp angeschrieben.
Sie schrieb auch sofort zurück. das es ihr schlecht geht und sie mich ganz doll vermisst,
und sie mich liebt, aber ihre Entscheidung für sie erstmal richtig wäre. und sie würde sich melden, ich würde sie in eine Ecke drängen.
Am Wochenende hat sie mich hin und wieder bei Whatsapp geblockt.

Heute Mittag bekam ich eine mail von ihr, ob ich sie gelöscht hätte.

Muss man das verstehen ???????
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo ignaz,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo Ignaz, herzlich Willkommen hier,
Nein, du musst es nicht unbedingt verstehen, ABER du musst ihren Wunsch respektieren.

Das heißt, und ich weiß, dass das ganz schwierig ist, du meldest dich ab jetzt nicht mehr bei ihr!

Falls sie dir schreibt, schreibst du auf unwichtiges gar nicht und hin und wieder kurz, freundlich zurück. Von dir kommen keine Nachrichten/SMS mehr.

Ich hoffe, du kannst das so umsetzten, denn, glaube mir, es ist zwar hart, aber der klügste und effektivste Weg!

---------------------------
Die beiden sind also noch ein Paar, er hat sie jedoch, vom Skiurlaub aus, das erste mal auf eine Außenbeziehung angesprochen?

lg Tay
 

ignaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
193
Danke für die freundliche Begrüßung.
Ja sind sie. und bis zu seiner sms war auch alles gut bei uns.
Sie schrieb heute auch, das sie sehr oft bei Whatsapp guckt ob ich on war.

Wir hatten bis dato täglich Kontakt. Whatsapp oder telefoniert.
 

ignaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
193
@ Taygete
Ja das war das erste Mal das er sie darauf angesprochen hat.
Ich werde ihre Entscheidung akzeptieren.
Aber warum meldet sie sich dann bei mir ?
 

hilde

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2014
Beiträge
35
Hallo Ignaz! HERZLICH WILLKOMMEN! Ich bin auch noch neu hier... wie lange dauert denn eure Affäre schon? Hatte sie schon mal den Kontakt abgebrochen oder ist das jetzt das erste Mal? Du wirst sicher hier viele wertvolle Tipps bekommen, die dir in deiner Situation weiterhelfen
 

ignaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
193
Hallo Hilde

Unsere Affäre lief anderthalb Jahre.
Wir haben beide schon mal versucht die Reissleine zu ziehen, dies hielt aber nie lange
an. Maximal einen halben Tag.
 

Casablanca111

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
151
Ich denke, sie hält es nicht lange durch, weil Liebe imSpiel ist, aber sie braucht ein wenig Zeit um nach zu denken. Gib ihr die Zeit und trete etwas in den Hinterhgrund, sie kommt, grantiert.
 

ignaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
193
Sie hat mir gerade ein Smiley über Whatsapp geschickt.
Wie verhalte ich mich jetzt ??????
 

ignaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
193
Ich habe meine Frage schon selbst beantwortet.
Ich werde nichts machen.
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Sehr gut, Ignaz...
Ich merke, du lernst schnell :smile:

Auf so einen lapidaren Smiley kriegt sie keine Antwort, nachdem sie dich abserviert hat! Da soll sie sich mehr ins Zeug hauen!

schönen Tag, tay
 

cathy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
678
Hallo Ignaz, Willkommen im Forum und danke, dass du meinen Strang gelesen hast. Wir haben ja auch fast den gleichen Titel ;-)

Ja, sehr große Hoffnung sollte man sich nicht machen, wenn man hier all die Geschichten gelesen hat. Aber dennoch- verzweifle noch nicht. Deine AF meldet sich, das heißt, sie will dich in ihrer Welt behalten. Sie wird im Moment wohl nicht wissen, was sie wirklich will, aber dich aufgeben will sie auch nicht. Du machst es richtig, auf diese unwichtigen Nachrichten NICHT zu reagieren. Sie muss Angst bekommen, dass du verschwindest. Ob sie dann was bewegt, kann dir aber keiner sagen... Versuch es! Ich drücke dir die Daumen!!

Und gib ihr Zeit, um selbst zu merken, ob ihre Entscheidung richtig war...sie scheint sich ja nicht sicher zu sein, denn sonst hätte sie den Kontakt zu dir abgebrochen.

Liebe Grüße...
 

ignaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
193
Danke KH für deine netten Worte.
Ich werde abwarten und ihr die Zeit geben.
Und hoffe weiter auf eure Ratschläge, wie ich mich ihr gegeüber verhalte, wenn sie sich wieder meldet.
Möchte ja nichts falsch machen.
 

ignaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
193
Fahre momentan Achterbahn.

zu Hause die Situation wird auch immer prekärer.
Meine Partnerin stellt permanent fragen, und versucht mir alles recht zu machen.
Was mir derzeit alles zuviel ist.

Und dann dieses KK wegen AF.
Sie hat mir vor längerer Zeit gesagt, wenn es nach ihren Gefühlen geht, wäre sie schon längst bei mir.Aber sie sei ein Kopfmensch.
Daher stellt sich mir die Frage, wird sie ihrem Kopf treu bleiben, obwohl ihre Gefühle was anderes sagen.
Und hätte ihr Mann sie nicht auf mich angesprochen, hätte sie denn Cut zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht.
 

ignaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
193
Heute hat sie ihren Status bei Whatsapp mit dem Symbol geändert, was sie mir letzte Woche geschickt hat, wobei sie schrieb, das sie mich nie vergessen und immer an mich denken werde.
 

ignaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
193
Guten Moren

Meine AF hat sich am Samstag über WA bei mir gemeldet.
Habe ihr dann kurz und freundlich geantwortet, wie man mir hier geraten hat.
Sie schrieb dann, das es ihr schlecht gehe, ich ihr total fehle, und das sie auch nicht ohne mich sein möchte, aber ihre Meinung nicht geändert hat.
Habe ihr dann vorgeschlagen, das wir am Montag sprich heute telefonieren. wo sie auch mit einverstanden war.

Habe vorhin mit ihr gesprochen. Was für mich sehr schmerzlich war.
Sie hat sich total sch.... angehört. Sie sagte mir, das sie ihren Halt verliert, und nicht weiss welche Richtung sie einschlagen soll. Es würde sich bei ihr alles um mich drehen, und sie hat die letzten zwei Nächte nicht geschlafen. Aber sie kann zu Hause nicht loslassen. Ihre Freundin hat ihr auch geraten das mit mir zu beenden.
Und zu uns sagte sie, das wir uns immer weiter verstricken würden,und in 2 Monaten wieder an diesem punkt wären.
Als ich sie darauf ansprach, warum sie sich gemeldet hat, sagte sie, es war wie ein Zwang.

Ich liebe diese Frau, aber macht es Sinn zu warten ????
 

hilde

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2014
Beiträge
35
Hallo Ignaz. Entweder du lässt sie nochmal ran an dich und machst dann einen totalen Rückzug oder du machst den Rückzug jetzt gleich. Auf jeden Fall musst du die Seite wechseln, sprich, sie soll warten, warten und warten.... dann zeigt sich auch wieviel Initiative sie aufbringen wird, dich wiederzusehen. Ich finde, du machst es ihr im Moment zu leicht und springst sofort, wenn sie will....
 

ignaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
193
Hallo Hilde
Wenn ich dich richtig verstanden habe, werde ich ihre Nachrichten erstmal ignorieren und nicht antworten, falls sie nochmal schreiben sollte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben