Affäre am Arbeitsplatz

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Aber bitte verlass dich da nicht drauf: du solltest trotzdem versuchen, für dich abzuschließen. Schon deshalb, damit du aus dem Circle of Leid rauskommst.

Ich weiß :cry
Und ich glaube auch immer mehr dass das der einzige Weg ist, wenn man nicht mehr Nebenfrau sein möchte. Versuchen loszulassen und ein Fünkchen Hoffnung übrig behalten, dass er rechtzeitig die Kurve kriegt. Und wenn nicht, ist’s mir dann vermutlich schon egal.
Ich bin glücklicherweise ein sehr optimistischer Mensch, was gut ist. Leider bin ich oft zu gut.
Aber es hilft sehr wenn man weiß, dass es anderen auch so geht.
:herz: Danke dafür
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Was ich sagen will. Leider neigen wir Frauen so sehr unseren Wert selbst nicht zu schätzen - wie sollen die Männer ihm dann erkennen?! Wir alle sind es wert geliebt zu werden, für das was wir sind!!

Hallo Umwege, vielen Dank für deinen Beitrag. :herz:
Du hast absolut recht. Als ich mich vor knapp einem Jahr von meinem Mann trennte, war ich so frei und voller Tatendrang, wenn das auch sehr schmerzhaft war.
Und dann kam er. Völlig unverhofft. Bei ihm konnte ich lange Zeit vorher schon immer meinen ganzen Ballast abladen. Er kennt meine komplette Geschichte und meine Ängste. Das war lange auch einfach nur freundschaftlich. Er hat mich immer wieder aufgefangen. Wir haben auch über seine Freundin gesprochen. Ich hatte ihn als „Mann“ garnicht auf dem Schirm. Und dann passierte es.

Ich versuche mich jetzt wirklich auf mich zu konzentrieren. Ich ziehe demnächst nochmal um und sehe das dann als Neuanfang für mich. Ich hoffe, ich kann nochmal die Energie entwickeln die ich nach der Trennung damals hatte.
Bis dahin bin ich froh hier ab und zu Luft abzulassen. :danke_alles_ist_super:
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Ich denke der sprichwörtliche Tapetenwechsel wird dir gutes tun. :Kuss:

Dieses Gedankenkarussell, welches einen immer wieder einholt - das empfinde ich am schlimmsten. Ich bin auch noch lange nicht darüber weg und muss mich wirklich oft zwingen oder ablenken.

Aber wir schaffen das gemeinsam, sitzen ja alle im selben Boot :Tanzen:und ein Austausch ist immer hilfreich
 

Polarstern

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2023
Beiträge
191
Liebe Pusteblume & Umwege,

darf ich mich zu euch ins Boot gesellen? Mir geht es ähnlich wie Euch beiden, weil mein OdB oder AM, oder wie immer ich ihn bezeichnen soll, auch jeden Tag neben mir in der Arbeit sitzt und es gefühlt kein vor und zurück gibt.

An manchen Tagen bin ich stark, aber insgesamt belastet es mich so sehr.
Dann sage ich mir immer (also mein Kopf): das ist es nicht wert, ich war ohne Mann so glücklich. Wer braucht dieses Leid?
Und dann sagt mein Herz: aber ich liebe ihn, und ich weiß, dass er mich auch liebt.
Tja. Gedankenkarrussell, das trifft es genau.

Ich wünsche Euch trotz allem einen entspannen Abend. Schaut auf euch :smile:
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
In unserem Boot hat jeder Platz :brav:

Ich habe immer gedacht, wir würden es schaffen. Nun seit 2 Monaten keinen privaten Kontakt mehr. Oft melden sich die AM ja wieder. Bei mir ist und war es leider nicht der Fall. Er hat abgeschlossen und deshalb gehe ich.

Wie ist das bei euch lieber Polarstern?
 

Polarstern

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2023
Beiträge
191
Puh, kurz gefasst super kompliziert (Kannst du in meinem Strang lesen).

Ich habe schon mehrfach an Arbeitsplatzwechsel gedacht - wenn es mal so einfach wäre…
Wie machst Du das, Umwege?
Ich weiss, dass die Zeit alle Wunden heilt - allerweil, die Zeit tät sich ein bisserl beeilen damit, dann könnte ich ihn schnell vergessen.:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Ihr Lieben, es ist sehr schön, dass ihr euch so fleißig austauscht, aber denkt ihr bitte daran, dass das Pusteblumes Hilfestrang ist? Bitte nicht in einen Chat ausarten lassen, der eure Geschichten betrifft - zumindest nicht so, dass Pusteblumes Anliegen nach hinten / in die Versenkung rutscht.

Ich danke euch.
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Ich weiss, dass die Zeit alle Wunden heilt - allerweil, die Zeit tät sich ein bisserl beeilen damit, dann könnte ich ihn schnell vergessen.:nanu:

Ich hab heute in unserem Gespräch zu ihm gesagt, ich wünschte er könnte sich in Luft auflösen.
Ich fürchte das wird ein langer und schwerer Weg. Ende April haben wir gemeinsam Urlaub. :cry Ich versuche um eine Woche zu verschieben, dann sehe ich ihn 2 Wochen nicht. Und auch wenn mich diese Vorstellung zerreißt, ist es wohl das beste so. :cry
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
(Polarstern - ich fänd es glaub ich gut, wenn du deinen Post hier zu deiner eigenen Geschichte entweder stark kürzt oder in deinen eigenen Strang kopierst; das lenkt wirklich zu sehr ab. Bleibt da bitte ebenso bei euch, wie ihr es in der Affärensituation auch tun solltet :)).

Pusteblume - getreu diesem Motto:
Ich versuche mich jetzt wirklich auf mich zu konzentrieren.
ab hier wieder zurück zu dir und deiner Sache.
 

Polarstern

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2023
Beiträge
191
Liebe Pusteblume,
Also musst du doch noch mit ihm reden? :nanu: Ist nicht so einfach mit KS, oder?
Jedenfalls find ich‘s cool, dass du dir wünscht, er würde sich in Luft auflösen, nicht du ()
Bist auch eine ganz starke!
Ich wünsche dir, dass du in den 2 Wochen, wo du ihn nicht siehst, Kraft sammeln kannst.
Wenn ich Glück hab, muss ich meinen im April gar nicht sehen - mal schauen.
Dabei hab ich das Thema mit ihm ja noch gar nie wirklich angesprochen, was ich wohl unbedingt mal sollte…
Wahrscheinlich muss man einen Cut machen…
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Jedenfalls find ich‘s cool, dass du dir wünscht, er würde sich in Luft auflösen, nicht du ()
Bist auch eine ganz starke!
Ich wünsche dir, dass du in den 2 Wochen, wo du ihn nicht siehst, Kraft sammeln kannst.

Ja es ist wirklich so, dass ich mich mittlerweile besser fühle wenn ich ihn nicht sehen muss. Auch wenn gerade seine Urlaubswoche schlimm wird, weil ich weiß dass „Sie“ dann mit ihm Urlaub hat.
Bis vor kurzem war ich froh, wenn er z.B. durch Krankheit kein frei bekam. Heute stört es mich. Diese Woche z.B. muss ich ihn 5 Tage am Stück sehen. :'(
Ich hoffe das beste.
Danke für deine lieben Worte
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Viel Kraft für die Woche, arme Pusteblume! :trost:

Dankeschön :herz:
Es war heute wieder richtig doof. Während der Arbeit gehts meistens. Aber wenn ich Feierabend mache und mich verabschiede, fällt es mir so schwer zu gehen. Wir quatschen dann immer noch einen Augenblick. Vermutlich sollte ich einfach gehen ohne mich zu verabschieden. Mal sehen wie morgen der Tag so läuft, vielleicht mache ich es dann.
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
:liftup:
Wie lange quatscht ihr da durchschnittlich und worüber, Pusteblume?

Das ist unterschiedlich. Mal über die Kollegen, mal belangloses wie Wetter, mal erzähle ich von meiner Tochter. Und manchmal leider auch über uns. Aber nicht so direkt, eher so durch die Blume. Er sagt hin und wieder, dass er mich so schön findet. Dass ja die Gefühle nicht weg sind. Das bestätige ich auch. Aber werfe auch gleich nach, dass das ja jetzt egal ist. Schwer zu erklären. Ich versuche ihm keine Vorwürfe zu machen, er sieht’s aber in meinem Gesicht. Jedenfalls gehts uns dann beim Abschied wieder schlecht. :cry
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Ach und meist so 15-20 min.
Ich finde das noch vergleichsweise lang. Und ich finde das vor dem Hintergrund dessen:
Ich versuche ihm keine Vorwürfe zu machen, er sieht’s aber in meinem Gesicht. Jedenfalls gehts uns dann beim Abschied wieder schlecht.
…nicht ganz so ideal.
Zum einen, wenn man dir deutlich anmerkt, dass du nicht hinter deinen Worten stehst, denen also keine Taten folgen lässt (oder nur halbherzige), denn gesagt hast du ja eigentlich das hier:
Hab ihm auch noch mitgeteilt, dass wir nun beide loslassen müssen, weil es sich nicht lohnt an etwas festzuhalten, was vermutlich keine Zukunft hat.
Zum anderen weil vor allem du selbst dich mit diesem Geplauder selbst quälst; es geht dir schlecht beim Abschied und du hast, sichtbar für ihn, deine Emotion nicht unter Kontrolle. Er wird dich lesen können, wie ein offenes Buch.

Was, wenn du dich -erst mal probeweise, um zu checken, wie es dir damit geht und was das mit ihm und euch macht- in eins mit sieben Siegeln verwandelst?
Ein offenes Buch mit sieben Siegeln mag widersprüchlich klingen, ist es aber nicht: deine Emotion wird natürlich auch dann noch da sein, aber versteck sie eben besser, werd undurchschaubarer. Halte die Gespräche noch kürzer, wenn du es nicht gleich sein lassen kannst, bzw. willst oder wünsche ihm einfach nur einen schönen Abend, gern leicht lächelnd, also nicht überhastet/flüchtend und tritt im Übrigen wortlos von der Bühne ab.

Geht es dir damit nicht besser, ändert das also nichts am Resultat ("sich schlecht fühlen") müssen wir nochmal schauen, aber:
ein sichtbarer, damit gar nicht so stiller Vorwurf ist grundsätzlich ungut und ein betröppeltes Gesicht auch bei dir, nicht nur bei ihm, verrät dich sehr, nimmt dir sowohl Stärke, als auch Souveränität und deinen Worten die Glaubhaftigkeit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.248
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben