Affäre, Betrug, die Abstreitung und das fehlende Kämpfen.

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Ich habe mein Thema meiner jetzigen Situation angepasst.

Ich glaube mittlerweile fest daran, dass ihr fehlender Kampfgeist daraus entspringt, dass ihre "Affäre" sie gut ablenkt und vielleicht für sich gewinnen konnte. Dass Ihre Bekundungen einfach nur noch Zweifel waren ob sie da das richtige tut.

Ich muss jetzt dringend anfangen von jeglichen Gedanken "es könnte wieder werden" loszulassen, und gleichzeitig ärgere ich mich enorm darüber, dass ich das nicht schon direkt nach dem Abend als er hier war getan habe, ich ärgere mich darüber, dass ich mich immer wieder hab von ihr "zurückholen lassen" ..

Eine schwere Zeit steht mir bevor..
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Lieber Trustme, jetzt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll :::
1. sie hat in den sozialen Netzwerken nichts geändert. Ich mag sie!
2. du machst heute Schluss :::, warum?
Ihr braucht Abstand um euch zu sortieren und neu zu finden.
3. und jetzt? ... War der Schlussstrich ernst gemeint oder machen wir weiter?

Ich weiß es ist schwer und die Emotionen sind manchmal zu stark. Aber wenn du ein Ziel hast, dann versaue es nicht mit Kurzschlussreaktionen.

Wir sind bei dir. Also Kopf hoch! LG Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Guten Morgen Meta!

Ich weiss, dass ich zuviel Wert auf soziale Netzwerke, bzw FB und WA Profilbilder gelegt habe. Instagram, Snapchat und was es sonst noch so gibt, haben wir beide nicht und wollen wir auch nie. Es ist nun eins meiner Ziele, hier weniger Beachtung zu schenken. Danke dafür.

Ja das habe ich, und diesmal war es kein unüberlegter Emotionsausbruch. Es war die richtige Entscheidung. Ich habe bereits vor ein paar Wochen gemerkt, erst als ich den Weg des kompletten loslassens ging, ging es mir besser, und das steht mittlerweile für mich im Vordergrund. An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, wie sehr das ganze Puzzle einfach zusammenpasst, dass Sie mich betrogen oder gar eine Affäre hat / hatte, vielleicht denke ich da in ein paar Monaten anders drüber, doch dann werde ich nicht sagen "Hätte ich das besser mal verziehen..." denn es gab noch viele andere Dinge in der Beziehung, die mich enorm gestört haben, die sich jetzt wiederspiegeln: Ganz oben auf der Liste ist da das reden & nicht Handeln, was sie jetzt letztendlich auch tat, sie wollte um mich kämpfen und mein Vertrauen wieder aufbauen, im Vergleich zu deinem NM tut sie einfach nichts, garnichts. Sie hätte eigentlich nie zu ihrer Mutter ziehen dürfen und hätte von Anfang an kämpfen sollen, das tat sie erst dann, als ich ihr klar machte: Es ist vorbei!

Meine Intention hinter dem Schlusstrich ist jetzt nicht, dass sie anfängt zu kämpfen sondern dass ich loslassen kann und es mir besser geht.

Und jeder Ratgeber sagt ganz klar: Man muss erst loslassen! Selbst wenn man ein Ex-Back anstreben sollte, muss man erst loslassen! Ich werde kein Ex-Back anstreben, werde ihr aber auch nie die Chance verwehren um mich zu kämpfen, was vermutlich nie passieren wird da sie ja nächstes Wochenende auszieht.

Mal was anderes:

Wer glaubt hier alles an Schicksal oder ähnliches?
Es gibt Momente, da glaube ich wirklich an so etwas, obwohl es auch alles Hirngespinste oder Zufälle sein können.

Sie schenkte mir zu Beginn unserer Beziehung mit den Worten "Solange er lebt, lebt unsere Liebe!" einen kleinen Bonsai der pflegeintensiv ist. Vor der Woche, bevor sie wiederkam (das große hin und her was mich so fertig machte), verlor der Bonsai unglaublich viele Blätter. Ich habe ihn dennoch weiter gepflegt, nicht wegen der "Liebe" sondern weils einfach eine schöne Pflanze ist:lach:.. Aber selbst seitdem Sie wieder weg war, verlor er nicht mehr soviele Blätter, ich konnte jedoch tatsächlich beobachten, dass er jedes mal ein Blatt verlor, als wir uns über WA fertig machten. Genau so wie gerade eben, es lag schon wieder ein Blatt auf der Schale, obwohl ich sie gestern nicht fertig machte, sie mich aber wieder beschimpfte und die Schuld zu mir schob.

Was will ich damit sagen? Wie ich bereits feststellte, tat mir der Weg des Loslassens und die damit verbundene komplette Kontaktsperre besser, werde ich wieder diesen Weg gehen, können wir uns auch nicht mehr über WA angreifen und der Baum wird keine Blätter mehr verlieren.. ja sagt mir ruhig dass ich spinne :lach:

Desweiteren.. zum einschlafen gestern hörte ich eine 50minütige Meditation zum "Loslassen eines geliebten Menschen", die hat mir echt gut getan. Kurz zum Ende dieser Meditation ging es darum je eine Pusteblume für die schlechten und guten Erinnerungen sowie für die schlechten und guten Eigenschaften zu pflücken und diese dann wegzupusten.. Als ich das dann "In Trance" tat fühlte ich mich für den Moment und die Nacht auch wirklich irgendwie befreit. Seltsam aber, als genau dann als ich in die Pusteblume blaste, meine Ex mir schrieb: "Es ist so schwer, ich leide unglaublich" ..

Ich mein kommt schon.. ist manchmal alles nur Zufall? Natürlich blieb das unbeantwortet und ich gehe davon aus dass der Kontakt jetzt beendet ist.

Liebe Grüße!!
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Tut mir leid, TrustMe, aber irgendwie verstehe ich Dich nicht. Was müsste sie denn tun, damit Du es als "um Dich kämpfen" auslegst? Hat sie Dich nicht in letzter Zeit oft genug wissen lassen, dass sie an Euch hängt, unter der ganzen Situation leidet und Dich wieder zurück haben will?
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo Trustme,

Sorry dass ich die letzten Tage nicht da war, habe momentan nicht so viel Zeit.

Logan und Meta haben das hier ja momentan ganz gut im Griff :)

Ich denke, dass sie sich jetzt zurück hält mit den Bemühungen liegt erstmal daran, dass sie dir gegenüber bereits sehr verunsichert war und durch den Schlussstrich du jetzt ein klares Statement gegen sie gesetzt hast. Wenn sie bisher immer der Verlasser war sieht sie sich jetzt auch erstmal mit einer vollkommen neuen Situation konfrontiert und muss damit erstmal zurecht kommen.
 

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Tut mir leid, TrustMe, aber irgendwie verstehe ich Dich nicht. Was müsste sie denn tun, damit Du es als "um Dich kämpfen" auslegst?

Ich denke diese Frage kann ich mir selbst nicht richtig beantworten. In den Tagen, als sie wieder hier war, redeten wir über Weihnachten. Ich sagte ihr: "das einzige was ich mir wünsche ist dass mit uns alles wieder gut wird!" Vielleicht hat sie das ja an Weihnachten noch in Erinnerung.

Hat sie Dich nicht in letzter Zeit oft genug wissen lassen, dass sie an Euch hängt, unter der ganzen Situation leidet und Dich wieder zurück haben will?

Schön, über Whatsapp. Wie würdest du denn an meiner Stelle denken, wenn man sowas dauernd gesagt bekommt es aber einfach keine Taten oder Vorschläge kommen, wie es denn wieder besser werden könnte? Irgendwann hat sie dort bei mir einfach die Glaubwürdigkeit verloren. Viel eher fühle ich mich mittlerweile darin bestätigt, dass Sie eben nur ein Gefühlschaos zwischen mir und ihrem Neuen durchgemacht hat, und sich letztendlich für den Neuen entschied, weil selbst solche Worte nicht mehr von ihr kommen.

Ich denke, dass sie sich jetzt zurück hält mit den Bemühungen liegt erstmal daran, dass sie dir gegenüber bereits sehr verunsichert war und durch den Schlussstrich du jetzt ein klares Statement gegen sie gesetzt hast. Wenn sie bisher immer der Verlasser war sieht sie sich jetzt auch erstmal mit einer vollkommen neuen Situation konfrontiert und muss damit erstmal zurecht kommen.

Ich denke, dass du sehr richtig liegen könntest. Ich bin und werde der Meinung bleiben, dass der Schlusstrich richtig war. Ich will mir selbst nicht untreu werden, sie wusste seit Anbeginn der Beziehung und ich habe es auch immer wieder klar machen können dass ich keine Frau will, die Kontakt zu anderen Männern während einer Beziehung aufbaut, erst recht nicht wenn sie Single sind, ich weiss dass viele Menschen sowas nicht verstehen können oder anders sehen, doch es ist mein gutes Recht das zu bewahren, was ich bereits vor der Beziehung klar stellte. Ich muss sagen, dass mein Stolz den Kampf gegen mein Herz mittlerweile gewonnen hat und werde gerade was diesen speziellen Kontakt zum anderen Geschlecht betrifft auch nicht meine Grundeinstellung ändern bzw. mein Gesicht verlieren.

Bevor ihr jetzt falsch über mich denkt: Ich habe nie was verboten und werde so etwas auch nie tun, wenn ich eine Frau kennen lerne, die einen männlichen "Freund" hat und ich lerne diesen "Freund" kennen, dann ist das was ganz anderes, ich möchte also an dieser Stelle nochmal klar stellen, dass der Typ mit dem mich meine Ex höchstwarscheinlich betrogen hat, mir nie ein Begriff war und sie ihn nie erwähnt hat, ihr würdet jetzt sagen "Ja hat sie nicht weil du ihr sagtest dass du das nicht willst", das stimmt nicht, denn ich konnte sehr wohl 2 ihrer männlichen "Freunde" kennen lernen, die just als wir zusammen waren den Kontakt zu ihr abgebrochen hatten.. seltsam, oder ? ;)


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Okay Leute der absolute Exitus ist erreicht.. :cry

der letzte Kontakt meinerseits war der Schlusstrich am Samstag, 2 stundne später schickte ich ihr nur noch ein Bild von der Stelle wo wir das erste mal unsere Hand hielten.. darauf antwortete sie

"Das war wunderschön"

ich lies es so stehen.

Sonntag dann garkein Kontakt, lediglich ein Wein-Smiley am späten Abend von ihr.

Gerade eben schrieb sie mir:

"Ich komme morgen nach der Arbeit schonmal Kartons packen.."

Also nach wie vor kein Kampf, ich liege wohl mit meiner schlimmsten Befürchtung richtig und sie hat wohl eine neue Wohnung:cry wie auch immer sie das in der kurzen Zeit noch geschafft hat, denn beim KH Besuch gefiel ihr es ja nicht dass ich mir eine Wohnung anschauen gehe... Diese Liebe ist und bleibt Geschichte..

ein sehr schwerer Weg steht mir bevor, ich sehe schon meinen Nervenzusammenbruch kommen..

Edit:
Es war wohl ein gelungener Grund ihrerseits zur Kontaktaufnahme..

Denn danach folgten noch worte wie "es tut mir leid" und sie "ist einfach zu schwach zum kämpfen" "Sie versucht nur irgendwie klar zu kommen" "Sie würde mich dennoch morgen mal kurz sehen", hat mir nochmal erklärt dass mein KK alles Blödsinn sei, und zu guter letzt noch ein "Ich liebe dich"

Ich selbst hab neutral und emotionslos geantwortet, sagte ihr aber auch, "dass ich nie wollte dass es soweit kommt".. Darauf, dass sie mich kurz sehen wolle, sagte ich:

"Ich versuche nach der Arbeit soviel Zeit wie möglich im Fitnesstudio zu verbringen, ich möchte dich nicht sehen, nicht weil ich eine Abneigung oder Hass empfinde, sondern weil es uns momentan nur enorm schaden würde, irgendwann vielleicht wieder, bitte versteh das!"

Die Konversation beendete ich dann mit unserem lange nicht mehr benutztem "Codewort"*

Wir hatten mal ein Codewort ausgemacht, dass wir benutzen, wenn wir uns in etwas reinsteigern und es in Streit ausarten könnte. Wenn dieses Codewort genannt wurde, wussten wir beide, dass wir jetzt 5 gerade stehen lassen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Hallo ihr Lieben.
Erstmal frohe Weihnachten an euch alle.. auch wenn die meisten wohl das selbe, traurige Weihnachten wie ich verbracht haben..

Ich bräuchte nochmal dringend eure Hilfe :( meine Gesprächspartner mit denen ich mich bis vor kurzem noch darüber unterhielt können mich langsam wohl nicht mehr verstehen, ich bekomme nur noch zu hören "schau auf dich" "mach dir keine Gedanken mehr darum" usw.. ja ich kanns verstehen, aber mein Gott.. ich kann ja schließlich nichts dafür dass ich sie noch Liebe :(

Erstmal ein kurz zusammengefasstes Update seit meinem letztem Post:

An dem Tag, an dem sie eigentlich schonmal Kartons packen wollte kam sie früher als gedacht. Ich wollte eigentlich weg sein, als sie kam.
Es lief daraus hinaus, dass sie sofort anfing zu weinen, mein Herz schreite förmlich nach ihr und ich weinte mit. Daraufhin haben wir über eine Stunde auf der Couch gekuschelt und sie hat eben nicht die Kartons gepackt.

Am nächsten Tag aber packte mich wieder die Realität, das was eben alles passiert ist und das, was leider nicht mehr passiert ist. Ich ruderte sofort zurück und sagte ihr dass es mir leid tut und ich dennoch mit der Trennung richtig liege. Sie antwortete angezickt darauf "Ich komme Samstag meine Sachen und Möbel holen"

Soweit kam es dann auch, ich hatte den kompletten Samstag verplant, dennoch haben wir uns morgens noch knapp eine Stunde gesehen weil sie keine Uhrzeit ankündigte. Auch hier fing sie wieder an zu weinen, wir haben uns noch ein paar mal gedrückt, ich sagte ihr "Was du liebst, lass los, kommt es zurück, gehört es dir, für immer" ich habe ihr dann noch etwas Werkzeug zur Verfügung gestellt und ihr etwas geholfen bis ich dann losgefahren bin, zum Schluss habe ich sie nochmal kurz geküsst.. auch hier erwähnte sie nochmal "dass es nie einen anderen Mann für sie gab und gibt!"

An diesem Tag haben wir uns dann auch das letzte mal gesehen, es war der 16.12.

Sie schaffte es an einem Tag auch nicht alles rauszuholen, viele Sachen von ihr, darunter auch Dinge die sie dringend für ihre neue Wohnung bräuchte sind hiergeblieben, sie sagte, sie würde es ein andermal holen kommen. Auch eine Menge Geld, das sie dringend bräuchte und ihr zusteht, liegt nach wie vor hier in einem Briefumschlag.

Auf den Tagen darauf kamen nur wenige Kontaktversuche ihrerseits. Eigentlich nichts besonderes, der Kontakt kam aber nie von mir. Als wir dann 2 Tage garkeinen Kontakt hatten, rechnete ich auch mit garnichts mehr ausser dass sie irgendwann mal sagt wann sie den Rest holen kommt.

Doch dann folgendes.. mir schrieb meine gute Freundin mit der ich auch viel über die Trennung gesprochen habe über WA (auf die meine Ex immer irgendwo eifersüchtig war obwohl es nie einen Grund dazu gab) auf meine FB Pinnwand "Hab dich lieb!" .
Ich vermute deswegen, weil sie mit ihrem Verlobten an diesem Tag eine Krise hatte und es bei ihr auch generell nicht so gut läuft und ich ihr auch dabei helfe und mit ihr rede.
Mir war dieser Post garnicht aufgefallen aber wohl meiner Ex..

Wie gesagt, ich dachte es kommt nichts mehr.. auf einmal machte mich meine Ex Abends übelst fertig bei WA, ich würde mich durch die Gegend vögeln und wie kann diese Freundin das nur bei mir öffentlich posten, das wäre das letzte usw.. sie hackte immer weiter. Ich warf ihr wieder die Dinge vor die sie mir angetan hat doch das blockte sie vollkommen ab. Irgendwann antwortete ich einfach nicht mehr.

Am nächsten morgen dann machte ich ihr klar dass sie mich einfach in Ruhe lassen soll, ich bin wirklich sehr enttäuscht von ihr. Daraufhin kamen Dinge wie "Ich bin einfach nur sauer! Und das nur weil ich dich liebe!"

Dann wieder einen Tag keinen Kontakt.

Ein Tag darauf dann fing sie auf einmal an mich böse eifersüchtig machen zu wollen, sie schrieb Dinge wie "Im Gegensatz zu dir suche ich nicht nach Bestätigung, die Kerle schreiben mich von sich aus an, du kannst es nur nicht haben dass noch andere Männer auf mich stehen!" Das hat mich echt wütend gemacht doch ich lies es sie nicht wissen, im Gegenteil: Ich machte ihr klar, dass es mich glücklicherweise garnicht mehr interessiert wer auf sie steht, mit wem sie Kontakt hat usw, sie solle nicht versuchen aus Verzweiflung mich eifersüchtig zu machen, desweiteren suche ich weder nach Bestätigung noch nach anderen Frauen, das wird mir alles vor die Füße gelegt.

So ähnlich verlief die Konversation weiter, bis sie dann aufhörte damit.

Nunja, wiedermal dachte ich da kommt jetzt sowieso nichts mehr. Doch am nächsten Tag folgendes:

"Ich möchte jetzt mal komplett ehrlich zu dir sein: Ich habe mit keinem Mann mehr, der für dich eine Gefahr darstellte Kontakt, ich bin völlig frei davon. In Wirklichkeit gibt es nur noch einen einzigen Mann der mir hilft und mir beisteht, und du wirst nie erraten wer das ist. Unsere Beziehung war wunderschön, ich möchte nicht dass wir uns hassen. Für mich ist das nicht das Ende! :*"

Da war ich erstmal baff.. doch ich war noch wirklich angepisst von der Eifersuchtsaktion am Vortag. Dementsprechend reagierte ich auch, machte ihr klar dass es mich nicht interessiert wer dieser Mann ist und dass es für mich sehr wohl das Ende ist usw.

Doch sie blieb ruhig, ungewöhnlich:

"Sobald ich von einem Mann rede, wirfst du mir immer das böseste vor.. Ich habe dich nie betrogen, habe keine Sekunde daran gedacht, ich war dir immer treu und du warst immer meine Nummer 1! Für dich mag es das Ende sein, für mich aber nicht!"

Die Konversation ging so ähnlich weiter, irgendwann fing sie auf einmal an mit der Freundschafts Schiene, sie würde mich nicht komplett verlieren wollen und doch gerne mal mit mir in Kontakt bleiben, sie will nicht, dass wir uns nicht in den Arm nehmen oder ganz normal miteinander reden können, sollten wir uns mal sehen..

Ich machte ihr nett klar, dass dies nicht mein Ding ist, so eine Freundschaft mit den Ex Partnern.. das will ich einfach nicht, sagte ihr aber auch, dass ich sie nicht hasse falls sie das denkt, ich könne sie verstehen.

Natürlich war sie traurig darüber, dass ich weiterhin den Kontakt einstellen will und nicht auf dieses Freundschaftsding eingegangen bin.

Dann wieder einen Tag keinen Kontakt
An Heiligabend schrieb sie mittags:

"Ich wünsche dir von Herzen frohe Weihnachten und hoffe du hast einen schönen Tag, ich denke an dich! *Sternschnuppen Smiley*"

Okay ich hatte irgendwo damit gerechnet, dass ein unpersönliches "Frohe Weihnachten" kommt, aber nicht direkt damit. Ich vermute, dass sie die Sternsschnuppe absichtlich gewählt hat, weil ich ihr vor Wochen mal sagte dass ich eine Sternsschnuppe gesehen und mir gewünscht habe, dass wir irgendwann wieder glücklich sein können.

Ich schrieb dann ca 7 Stunden später zurück:
"Das wünsche ich euch auch, von Herzen. Schön das zu wissen *Sternschnuppe*"

Das war auch der letzte Kontakt den wir hatten.

Nun.. mit dem was sie alles noch gesagt hatte, vor allem "Für mich ist es nicht das Ende!" "Es gibt nur einen Mann, und du wirst nie erraten wer das ist!" "Ich denke an dich" hat sie mich enorm getriggert. Und ja, tatsächlich dachte ich bisher sie hätte einen Mann der ihr beim Umzug hilft und beim Trennungsschmerz beisteht, denn viele Freunde mit denen sie über sowas reden könnte hat sie nicht wirklich. Als ich dies meiner Mutter und meinem besten Kumpel erzählte kam von denen doch tatsächlich wie aus der Kanone geschossen dass Ich wohl dieser geheimnisvolle Mann sei. Und ja, so wie meine Ex behauptete, da wäre ich auch nie drauf gekommen.

Dennoch.. sie hat noch einen Pulli von mir, den sie mir mal stibitzt hat "weil er nach mir riecht" sie schaut sich auch gerne noch Bilder und Erinnerungen von uns an.. und ja.. wenn es ihre Hoffnung ist, also Ich, die ihr beisteht und hilft.. dann hat mich genau das enorm getriggert.

Während den Konversationen fragte ich sie im übrigen auch oft wann sie denn ihre restlichen Sachen holen kommt und dass ihr Geld auch noch hier liegen würde, weil eigentlich bräuchte sie das alles dringend, wenn sie denn wirklich eine neue Wohnung hat.. von den Räumlichkeiten her könnte sie auch bei Ihrer Mutter wohnen. Auf diese Fragen ist sie nie eingegangen, es kam kein Wort davon. Diese Tatsache, und diese Sätze die sie eben schrieb.. tja meine lieben.. Ich mache mir irgendwo doch noch Hoffnung dass alles wieder gut werden kann, ich weiss aber, dass es das von meiner Seite aus jetzt garnicht funktionieren würde, zu frisch sind die Wunden und sie fangen gerade erst an zu heilen..

Was meint ihr, wie seht ihr diese Vorkommnisse? Hofft sie insgeheim noch und gönnt mir meine "Ruhe"? Oder bilde ich mir da gerade einfach wieder zuviel ein.. Denn letztendlich.. ich habe mich getrennt, begründet und berechtigt, sage nach wie vor es war das richtige, doch egal wie sehr ich mich bemühe mir klar zu machen "Das ist für immer vorbei!" mein Herz sagt mir dauernd was anderes :(

Mir geht es gut, doch ich bin traurig, ich bin eben TT2
Ich würde mich sehr über eure Resonanz freuen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Ey Trustme, langsam glaube ich wirklich, Du leidest an Wahrnehmungsstörungen. :lach: Sie sagt Dir immer wieder, dass sie Dich liebt. Kämpft auch um Dich. Du liebst sie auch noch und hoffst auf eine erneute Annäherung, trotzdem stößt Du sie immer wieder weg. Was willst Du denn? Es ist ja mehr als offensichtlich, dass sie nichts anderes als Dich will. Dein Verhalten geht mir nicht in den Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ich schließe mich Logan an - was soll sie denn bitte noch tun? Ein großes rotes Herz in den Himmel malen? Sich deinen Namen quer auf den Körper tätowieren und nackt durch die Stadt rennen?
Ich wünschte ich würde solche eindeutigen Nachrichten von meinem Ex bekommen.
Wenn du sie noch willst, dann gib ihr/euch eine Chance. :cry
 

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Erstmal danke für eure Antworten :)

ich gehe erstmal einzelnd auf euch ein

Ey Trustme, langsam glaube ich wirklich, Du leidest an Wahrnehmungsstörungen. :lach: Sie sagt Dir immer wieder, dass sie Dich liebt. Kämpft auch um Dich. Du liebst sie auch noch und hoffst auf eine erneute Annäherung, trotzdem stößt Du sie immer wieder weg. Was willst Du denn? Es ist ja mehr als offensichtlich, dass sie nichts anderes als Dich will. Dein Verhalten geht mir nicht in den Kopf...

tatsächlich behauptete Sie auch oft, ich wäre ignorant. Ja das mag vielleicht stimmen, aber diese "Ignoranz" oder "Sturheit" ist ein ganz klares Ergebnis der Zusammenarbeit von meinem Stolz und vorallem des Selbstschutzes. Ich stoße sie ja nicht wirklich weg, ich gebe ihr ja immer wieder den Hinweis, dass mein Herz noch an ihr festhält.. Und so offensichtlich finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht, vielleicht will sie ja auch einfach nur wie vorher schon von uns beiden erwähnt in "Liebe" auseinandergehen..

Ich schließe mich Logan an - was soll sie denn bitte noch tun? Ein großes rotes Herz in den Himmel malen? Sich deinen Namen quer auf den Körper tätowieren und nackt durch die Stadt rennen?
Ich wünschte ich würde solche eindeutigen Nachrichten von meinem Ex bekommen.
Wenn du sie noch willst, dann gib ihr/euch eine Chance. :cry

Nein solche Aktionen würden jetzt ohnehin nichts bringen, wenn sie das, was sie jetzt tut, nämlich mir meine Ruhe und meinen Freiraum lassen, dann ist es tatsächlich das beste was sie gerade tun kann. Ich kann verstehen, dass sich jeder hier das wünscht, mag dann gleichzeitig aber auch nochmal jedem ans Herz legen dass man dann auch nicht direkt wieder angekrochen kommen sollte..

Ich habe im übrigen auch mit Wolfgang letzte Woche telefoniert. Dadurch, dass meine Ex solch eine tiefgründige, schlimme Vergangenheit hat, habe ich wohl laut ihm bisher instinktiv immer richtig gehandelt, zumindest in den letzten 2 Wochen. Emotionslos und lang verzögert geantwortet. Er lag mir ans Herz, sie nicht zu ignorieren, ich darf aber auch nicht zu emotionslos sein, muss immer ein kleines Stückchen Kuchen zurückgeben.. ihr also ihre Hoffnung, wenn sie diese hat, nicht brutal abtöten.

Dann möchte ich euch nochwas zu dieser "abgeänderten Kontaktsperre" erzählen und wieso ich sie jetzt und vermutlich auch in den nächsten Wochen einfach garnicht zurücknehmen könnte. Es gibt einfach kein zurück, wenn überhaupt, und die Hoffnung ist bei mir sehr sehr gering aber dennoch präsent, dann muss es einen kompletten Neuanfang geben, und diese Initiative muss Sie ergreifen (klassisches Ex-Back eben aus Sicht eines Verlassenen), damit ich mein Gesicht nicht verliere, auch das bestätigte mir unser Wolfgang. Ich habe für uns und hauptsächlich für die Treue an mich selbst mit der Trennung ein klares Statement gesetzt, eben dass man sowas mit mir nicht machen kann, davon weiche ich auch nicht ab. Würde ich jetzt anfangen mich zu melden oder schlimmer sogar ihr zu erklären dass ich sie wieder will (was ich zu jetzigem Zeitpunkt nichtmal wirklich weiss, nur mein Herz verlangt es), dann würde ich nur an Glaubwürdigkeit und Ehre an mich selbst verlieren, kurz und knapp: Mit mir kann mans ja doch machen. Und genau deswegen werde ich nicht auf die Idee kommen mich bei ihr zu melden, da bin ich glücklicherweise ziemlich eisern drin.

Diese Kontaktsperre ansich sorgt bei mir ungemein dafür, dass auch ich meine eigenen Fehler in der Beziehung deutlicher erkenne. Jeder Verlassene behauptet ja immer direkt "Ich mache ab sofort das und das anders!" ... nein, das würde man nicht wenn nicht erst genug Distanz geherrscht hat, erst durch die Distanz lernt man das, und zwar beide Seiten. Die Distanz, die ich durch die Kontaktsperre schaffe, hilft mir auch gut darin meine Wunden zu heilen, ich merke, wie mein KK tagtäglich weniger wird und dass meine Gefühle zu ihr wieder wohlgesonnener werden. Ob das irgendwann noch Liebe ist, kann ich erst erfahren wenn ich sie wiedersehen würde aber davor bewahre ich mich weil ich diesen Prozess der Selbstheilung noch lange nicht abgeschlossen habe, ein bestehender Kontakt oder gar ein Wiedersehen würde die Wunden nur erneut aufreissen..

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Guten Morgen!

Ich habe schon damals, bei meiner harten Trennung vor 4 Jahren angefangen einfach nichts mehr zu erwarten. Tatsächlich ist das die beste Einstellung die man haben kann.. hier sage ich mir immer wieder "Da kommt jetzt sowieso nichts mehr!" und umso größer ist dann die Überraschung..

Sie schrieb mir eben folgendes:

"Guten Morgen, ich habe geträumt du hättest eine andere.. Du hast es mir total unter die Nase gerieben und ich wäre daran zu Grunde gegangen. Ich wache auf und mein Herz schlägt so schnell, dass ich garkeine Luft mehr bekomme. Ich weiss du willst keinen Kontakt.. aber das wollte ich dir sagen. Es tut mir leid und mir geht es schlecht :'("

Ich:

"Guten morgen. Ich habe oft ähnliche Träume. Es stimmt nicht direkt, dass ich keinen Kontakt möchte, er tut uns nur nicht gut und ich verarbeite so einfach besser. Ich wünsche dir aber einen schönen Tag!"

Sie:

"Mein Tag ist jetzt schon gelaufen.. ich wünsche dir aber auch einen schönen Tag und viel Glück :("

Naja.. wofür viel Glück? Wir alle wissen was damit gemeint war..

Ich:

"Danke. Du warst mein Glück."

Sie:

"Nein anscheinend ja nicht :(" "Glück ist nicht so scheisse!"

jetzt wollte sie wohl wieder anfangen sich schlecht zu reden, hat sie öfter getan, darauf wollte ich dann nicht mehr eingehen. Ich habe ein kleines Stück Emotion zurückgegeben aber keine Infos über mich rausgehauen.

ich wünsche euch einen Schönen Start in den Tag
 
Zuletzt bearbeitet:

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hey Trustme,

mich würde mal interessieren, was Dir Wolfgang genau geraten hat. Welche Strategie sollst Du fahren? Wann ist der richtige Zeitpunkt wieder auf sie zuzugehen?

Ihre Gefühle musst Du ja nicht weiter pushen. Davon hat sie ja anscheinend mehr als genug...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Hallo Logan.

Im Prinzip gibt es in meinem Fall garkeine wirkliche Strategie, da ich mir ja nicht sicher bin ob ich sie irgendwann wieder haben möchte. Ich weiss nur, dass ich mir die Tür zu ihr nicht komplett verschließen will, da unsere Beziehung wirklich etwas ganz besonderes war.

Ich habe ihn "nur um Rat gebeten" bzw Bestätigung gesucht, ob ich denn richtig handle, weil ich so wie ich handle, auch ich mich selbst am besten fühle.

Im groben und ganzen darf ich sie nicht ignorieren, melde mich aber auch nicht von selbst. Wenn sie emotional wird, gebe ich ein klein wenig Emotion zurück, auf Streitereien sowie unnütze Nachrichten soll und würde ich ohnehin garnicht eingehen, also diese Typischen "Wie geht es dir?" "Was machst du?" usw.. Solche Nachrichten kamen aber auch nicht von ihr, da bin ich froh drum. Ich werde nicht verhindern, dass sie irgendwann der Kampfgeist packt. Viele meinen hier zwar sie würde ja um mich kämpfen, ja vielleicht tut sie das auch, aber erst wenn sie anfängt über ihren Schatten zu springen und nachfragt ob wir uns nochmal sehen oder reden können, erst dann werd ich wieder etwas mehr auf sie zu gehen, aber das darf halt jetzt noch nicht passieren, weil meine Selbstheilung einfach noch Zeit braucht.

Man darf hier nicht vergessen, dass ich kein Ex-Back anstrebe. Ich strebe an das alles zu verarbeiten und selbst daran zu wachsen, nebenbei kann ich nur hoffen dass sie sich auch umso mehr im Klaren darüber wird, was sie eigentlich getan hat, ich meine, sie litt lang genug ja, hat sich mehrmals entschuldigt und weiss dass es falsch war, doch darin muss sie noch etwas "baden".

Ich brauch ihre Gefühle nicht pushen nein, aber ich darf ihr auch nicht zeigen dass Sie mir gleichgültig ist, das ist sie nämlich auch nicht. Tatsächlich respektiere ich sie ungemein und schätze mehr die Tollen Dinge an ihr, Wolfgang bestätigte mir auch, dass es sein kann, dass ich sie irgendwann garnicht mehr wollen würde, auch dem bin ich mir bewusst, aber da kann ich halt nur sagen.. Wer weiss was die Zeit so bringt.

Bitte wende meine "Strategie" aber nicht an, sie ist absolut auf meine Situation zugeschnitten und würde bei jedem klassichen Ex-Back nur schaden.
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
So deutlich hättest Du das gleich formulieren sollen. Vielleicht habe ich mich aber auch etwas angestellt. Jetzt verstehe ich Dich auf jeden Fall wesentlich besser. Ich würde mich trotzdem für Euch freuen, solltet Ihr wieder zusammen finden. Ich glaube, da existiert noch Potential...
 

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Diese "Einstellung" ist erst in den letzten 2 Wochen bei mir entstanden. Zuvor habe ich noch viel zu sehr auf mein Herz gehört. Deswegen kann mich auch kaum mehr von meinen Gesprächspartnern verstehen.. es ist eben mehr als nur kompliziert. Fazit von dem ganzen ist, mir geht es gut. Ich mache täglich meinen Sport, esse genug, bekomme den Tag gut rum, treffe mich mit anderen, unternehme Dinge. Die erste Phase die ein "Verlassener" hat (der bin ich ja nicht, fühle mich trotzdem oft so) gab es bei mir garnicht. Und danke dir, denn insgeheim wünsche ich mir das auch noch, weiss aber eben, dass es momentan garnicht funktionieren würde :(
 

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Ich habe gerade den Drang eine Nachricht an Sie zu schreiben, da ich den Kontakt gestern nach ihrem "Scheinbar war ich nicht dein Glück :( Glück ist nicht so scheisse!" auslaufen lies.

Nein, natürlich werde ich sie nicht kontaktieren, deswegen schreibe ich sie hier rein :)

"Guten Morgen. Du bist nicht scheisse, ich habe auch Fehler gemacht und mich dir gegenüber oft nicht richtig verhalten, ich bin in alte Muster verfallen obwohl ich gegen angekämpft habe, ich habe wieder mehr Zeit im Studio und vorm PC verbracht obwohl ich hätte lieber Zeit mit dir und dem Kleinen verbringen wollte. Du warst aber immer schon so früh müde, wir haben kaum mehr was unternommen, es war wie eine unaufhaltbare Abwärtsspirale die mich in meinem Verhalten nur verstärkt hat. Du hast kaum mehr Initiative ergriffen doch du kamst immer wieder um mir zu zeigen wie sehr du mich liebst, ich war lange zu blockiert um das wirklich erkennen und dir zurückgeben zu können, das ist es, was mir leid tut. Seit September, die erste Nacht die du einfach so mal weg warst, fing das unaufhaltbare Ende einfach an, wir waren machtlos dem gegenüber doch wir haben es immer wieder geschafft mal schöne Tage rauszukitzeln. Selbst wenn ich nicht diesen Überraschungsbesuch am Abend X als ich den Kerl hier auf der Couch sah nicht gemacht hätte, es wäre trotzdem weiter abwärts gegangen mit uns und wir wären immer unglücklicher geworden. Du hättest das einfach nicht tun dürfen, du wusstest ganz genau was ich von solchen Frauen halte. Ja dir tut das leid und ich vermute, du hast auch draus gelernt, egal wie oft du mir sagst dass du mir immer treu warst, ich werde nie wissen ob das stimmt oder nicht, und genau das muss ich einfach verarbeiten. Es funktioniert auch, selbst wenn ich mir eigentlich immernoch wünsche, und frag nicht wieso, dass wir irgendwann wieder glücklich sein können, durch die Ruhe die du mir gibst werden meine Gefühle zu dir wieder wohlgesonnener. Ich bin sehr vorsichtig mit der Behauptung dass ich dich noch liebe, mag es mir oft nicht eingestehen aber ich weiss dass ich es noch tue. Die Treue zu mir selbst steht aber mittlerweile an erster Stelle, ich lasse sowas einfach nicht mit mir machen und deswegen können wir momentan garnichts miteinander haben oder aufeinander zugehen, wünsche mir aber, dass wir das in ein paar Wochen oder Monaten wieder könnten. Unser Band scheint unzertrennlich, wie du immer sagtest.. Wir waren was ganz besonderes, ich danke dir dafür."

Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich ihr nicht Mitte/Ende Januar sowas ähnliches in einem Brief als Transformationsbotschaft schicken soll wenn bis dahin nichts Großes passiert. Nicht um sie zurückzubekommen, sondern um für mich einen endgültigen Abschluss zu setzen, und dann werde ich ihr auch ihre ganzen Sachen die sie noch hier hat, zu ihren Eltern bringen oder so.. was ich damit anstelle, weiss ich wohl noch garnicht.. Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

sundance4all

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2017
Beiträge
33
Lieber Trustme
Das hast sehr schön formuliert! Hut ab. Es wird ja immer von geistigen Ergüssen an den/die Ex abgeraten. Es kommt immer darauf an was man vor hat. Wenn man ein Ex back anstrebt sollte man die Finger davon lassen - hat man zu 100 Prozent abgeschlossen und will den/die Ex auf keinen Fall mehr zurück, kann man schon eine End-Nachricht senden. Bis Mitte/Ende Jänner vergehen ja noch ein paar Wochen und wer weiß was bis dahin noch passiert.
Allein das Schreiben bringt DICH wieder ein Stück voran und tut deiner Seele gut.

Danke übrigens für dein Post in meinem Strang:herz:
 

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Hey Sundance4all, danke, tatsächlich überkam es mich gestern ihr doch nach 2 Wochen von mir aus den Kontakt nochmal aufzunehmen und ihr so etwas zu schreiben.. was ich auch tat..

"Hey.. ich muss mir mal was von der Seele sprechen, eigentlich wollte ich das noch nicht tun, ich sehe keinen Unterschied darin ob ich es jetzt oder später mache. Es ist nicht falsch. Ich weiss nicht worauf du wartest und finde es seltsam, dass deine Sachen und dein Geld noch hier liegen, ich will dich nicht unter Druck setzen und es stört mich auch nicht, dennoch zieht es mich ab und zu noch runter. Du bist nicht scheisse, durch meine Reflektion erkenne ich auch was ich alles anders und vielleicht besser machen will, nur mit dieser Ruhe und dem Freiraum den du mir "gönnst" ist das möglich, meine Gefühle zu dir werden tatsächlich wieder wohlgesonnener. Dennoch kann ich mir momentan einfach nichts vorstellen, zu tief sitzt die Enttäuschung. Ich habe das, was eben zuletzt passiert ist, noch lange nicht verarbeitet aber ich merke die Fortschritte. Ich würde gerne von dir wissen, ob du insgeheim noch Hoffnung hast oder dich dem Wunsch nach einem "neuen Uns" sehnst. Ich würde mich freuen, wenn du mir was dazu sagst."

Sie (sofort geantwortet)
"Ich fahre gerade Auto, ich melde mich später bei dir, ist das in Ordnung?"

Ich
"Alles klar :*"

Sie dann ca 2 Std später:
"Vielen Dank für deine offenen und ehrlichen Worte. Was zieht dich denn daran runter? Ich wohne im moment noch bei meiner Mama.. da brauche ich ja nichts. Ich weiß nicht worauf ich warte :( vielleicht darauf, dass alles wieder gut wird. Ich verarbeite eben alles etwas langsamer als du. Aber ich stehe nicht mehr an dem Punkt, an dem diese Hass-Liebe entstand. Ich denke du merkst selbst, dass das Band immernoch da ist, ich habe noch nicht resigniert, weil ich es nicht ertragen könnte, wenn du eine andere hättest, erst wenn ich das kann dann habe ich keine Hoffnung mehr. Ich versuche gerade irgendwie alleine glücklich zu sein, du weißt selbst, wie schwer das für mich ist! Aber das heisst nicht, dass ich mir niemanden bzw dich nicht an meiner Seite wünschen würde."

Ich:
"Das hört sich schön an, ich lasse mir das mal gut durch den Kopf gehen und melde mich später nochmal! Ich hoffe nur, du hast auch im Bezug auf uns sehr gut reflektiert"

Sie:
"Na klar lass dir Zeit, Das ist wichtig! Das habe ich, vorallem ist mir aufgefallen, dass ich selbst einfach glücklicher werden muss!"

Ich führte die Konversation dann 2std später fort:
"Ja das ist in der Tat wichtig, fragt sich nur, ob wir dann noch zueinander passen würden"

Sie:
"Nein das muss ich mich nicht fragen. Ich habe mich selbst schon immer für nicht so wichtig gehalten. Klar haben wir viele schöne Dinge gemacht, die mir auch gut tun. Aber es ist so, dass ich hätte mehr für mich machen können, vor allem um mit gewissen Dingen aus der Vergangenheit abzuschließen."

"Das wichtigste ist, dass man sich selbst glücklich macht. Nur dann macht man auch jemand anderen glücklich."

Ich:
"Und meinst du, du würdest das irgendwann nochmal hinbekommen oder wollen?"

Sie
"Wieso wollen? Es lag ja nicht vordergründig an dir. Die Verantwortung liegt ja meisten bei einem selbst. Man müsste eben schauen, dass wir grundlegend etwas ändern."

Ich:
"Ist es denn so, dass du nun den Kontakt zu anderen Männern pflegen magst, weil dir das gefehlt hat, diese alten Freunde, ist es das, was dich ein Stück weiter glücklich macht?"

Sie:
"Nein es würde mich nicht glücklicher machen. Es ist so, dass ich irgendwo Halt gesucht habe, weil du ihn mir nicht mehr gegeben hast. Ich habe KEINE (das möchte ich wirklich nochmal ganz klar betonen!) Zuneigung gesucht. Die hatte ich bei dir ja trotzdem. Ich denke bevor es soweit kommt, rede ich lieber offen mit dir über die Situation, die gerade verkehrt läuft. Ich habe das ja nie gebraucht."

Ich:
"Also wärst du mit meiner Grundeinstellung, die ich dir ja die letzten Wochen und generell über die Beziehung oft erklärt habe, immernoch konform?"

Sie
"Ja na klar, das verstehe ich ja auch!"

Ich fragte sie noch, ob sie noch ihr Weihnachtsgeschenk haben möchte, wir wollten ja eigl ein Paarshooting machen und ich hatte ein "erotisches Singleshooting" stattdessen gemacht, sie sagte ja und ich schickte ihr eins von diesen Bildern..

"Mhh :( gut siehst du aus!"

Damit beendete ich die Konversation. Später schrieb ich ihr noch einen langen Text bezogen auf ihre erste Nachricht:

"Erstmal möchte ich klarstellen, dass du nicht auf mich warten solltest. Ich werde von mir aus keine Initiative mehr ergreifen, eben auf Grund dessen was passiert war. Es ist gut, dass du mir immer wieder klar machst, dass du mir treu warst, dennoch kann ich einfach nichts zulassen im Moment. Ich habe diese Geschichte noch lange nicht verarbeitet, mache aber wie gesagt Fortschritte darin. Genut zu dem Thema.
Ich habe bereits resigniert wenn du jemand anderen hättest, ich würde mich tatsächlich freuen, wenn dich jemand glücklich macht, weiss aber genau, dass dein Herz noch lange bei mir hängen würde. Ja unser Band besteht noch, es schadet mir aber auch weil es mich insgeheim hoffen lässt dass wir uns irgendwann "neu kennenlernen und anfangen könnten", es ist aber etwas, was mein Verstand mir noch komplett versagt, ich will einfach noch weiter verarbeiten. Und wieso ich dich nicht einfach ignoriere um besser abzuschließen: Du hast etwas in mir geschafft, was keine andere Frau hätte schaffen können. Du hast mir gezeigt wie toll es ist eine eigene Familie zu haben und gerade ICH hätte mir mit dir noch ein eigenes Kind vorstellen können, das weisst du. Dir ist es warscheinlich nie aufgefallen, aber das rechne ich dir unglaublich hoch an. Ich möchte dich nicht warmhalten, dich aber auch nicht wegstoßen. Wir werden sehen was die Zeit uns bringt und ob uns das Schicksal wieder zusammenführt. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!"

Das blieb dann unbeantwortet, ist aber soweit auch in Ordnung. Ich habe mir sehr viel "Last" von der Seele gesprochen und Gewissheit bekommen. Allerdings denke ich, dass sie zuviel im Bezug auf sich und weniger auf uns reflektiert, kann ich aber nicht genau wissen. Ich werde mir dennoch aus dieser gelungenen Konversation keine Hoffnung schöpfen, sie muss tatsächlich erstmal lernen mit sich selbst glücklich zu werden. Ich werde und will nichts erwarten, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.

Euch einen wunderschönen Samstag.
 

sundance4all

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2017
Beiträge
33
Lieber Trustme
Wenn ich das so lese kommen bei mir sofort Erinnerungen hoch. Auch ich hatte so ähnliche Konversationen mit meinem Ex.
Ich denke sie hat mit dir noch lange nicht abgeschlossen. Sie reflektiert und arbeitet an ihrer Persönlichkeit- das kommt sehr stark raus. Du hältst sie mit deinen Worten am langen Arm - willst dir einerseits einen Neuanfang nicht verbauen bist aber im Moment nicht bereit ein Stück auf sie zuzugehen.
Ich würde an deiner Stelle jetzt mal Ruhe einkehren lassen und die Option wieder zu schreiben auf Eis legen.
Für mich scheint jedoch nicht aller Tage Abend zu sein bei euch
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.308
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben