Affäre - Gefühlswirrungen

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ja, Mist ist das definitiv.

Wie verlief denn euer letzter Chat? Du hattest glaube ich zuletzt gesagt er hätte nach deinem Urlaub gefragt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.976
Die kontaktlose Zeit sollte IHN zum nachdenken/vermissen bringen....

Aber was tut sie? Sie bringt MICH dazu. Was ja logisch ist....weil ja wieder Er nicht geantwortet hat zuletzt.
Naja, das stimmt so nicht ganz: es soll schon auch auf deiner Seite was bewirken. Und das tut es ja sehr offensichtlich auch, nur in eine nicht ganz so günstige Richtung, wenn sie dahin geht, dass du Versäumnisse oder Fehler auf deiner Seite suchst, die du dir wohl eher nicht anzulasten hast (oder anlasten solltest).

Gut wäre, gedanklich hier mehr reinzugrätschen:
Mein Gefühl sagt mir, dass er mich jetzt endlich dort hat, wo wahrscheinlich seine anderen Mädels auch sind. Kein Gejammer, kein tägliches drum kümmern, aber im Handy gespeichert. Falls er in 3 Monaten mal in der Gegend ist.
...und zwar in folgende Richtung: was schließe ich daraus? Was nehme ich daraus für mich mit? Welche Wertigkeit habe ich in dieser Konstellation? Will dich das so? Warum will ich es so/will ich es nicht so? Was bedeutet das für mich? Was lerne ich da über mich? Was kann ich bei mir ändern, damit es für mich besser wird? Was ist die Konsequenz, die ich daraus für mich ziehe?

Nutz die stille Zeit für dich! :)
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
und zwar in folgende Richtung: was schließe ich daraus? Was nehme ich daraus für mich mit? Welche Wertigkeit habe ich in dieser Konstellation? Will dich das so? Warum will ich es so/will ich es nicht so? Was bedeutet das für mich? Was lerne ich da über mich? Was kann ich bei mir ändern, damit es für mich besser wird? Was ist die Konsequenz, die ich daraus für mich ziehe?

Nutz die stille Zeit für dich! :)
Das will ich natürlich absolut nicht. Weil mein einziger Wert, den ich mir selbst in der Geschichte gegeben hab, war ja eben, dass er in mich mehr (in meinen Augen sogar am meisten) investiert hat.
Schön, dass du mir das so klar hingeschrieben hast. Danke!
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Mir geht schon wieder ein neuer Gedanke im Kopf herum.

Da auch @Scarlet beschreibt, dass ihr AM auf unliebsame Fragen nicht eingeht und sie "überliest"....

In meiner letzten Nachricht stellte ich AM eine Frage zu einem Gesundheitsproblem, das er mir mal erzählt hat (ich nehme an in einer schwachen Minute vielleicht:Nichtwissen:).
Zusätzlich zur Antwort, wann ich Urlaub fahre.

Ich wollte damit wieder einen Dialog, den er mir ja sozusagen durch Lesen der Nachricht aber nicht antworten, verweigert hat..

Ist es grundsätzlich strategisch schlecht, Anspielungen zu machen über problematische Sachen, die einem früher vertrauensvoll erzählt wurden? Ich hätte damit zeigen wollen, dass ich mir das gemerkt habe und es mich interessiert, wie es ihm mit der Sache geht.
Aber vielleicht stresst das einen Mann und es ist ihm zu "nah", wenn er ja alles nur locker flockig möchte.


Die Frage stell ich mir grade allgemein.

Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Mann über seine Affäre (er war Single).
Er erzählte mir entsetzt, dass die Frau Aufstand machte bei 4 Tage kein Kontakt. Und das Schlimmste......sie wollte ihm Suppe vorbeibringen als er krank war:oh:.
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Da auch @Scarlet beschreibt, dass ihr AM auf unliebsame Fragen nicht eingeht und sie "überliest"....

Ist es grundsätzlich strategisch schlecht, Anspielungen zu machen über problematische Sachen, die einem früher vertrauensvoll erzählt wurden? Ich hätte damit zeigen wollen, dass ich mir das gemerkt habe und es mich interessiert, wie es ihm mit der Sache geht.
Aber vielleicht stresst das einen Mann und es ist ihm zu "nah", wenn er ja alles nur locker flockig möchte.

Es könnte auch danach aussehen, als würdest du mühsam nach einem Thema suchen, um die Kommunikation anzuleiern oder aufrecht zu erhalten.

Das will ich natürlich absolut nicht. Weil mein einziger Wert, den ich mir selbst in der Geschichte gegeben hab, war ja eben, dass er in mich mehr (in meinen Augen sogar am meisten) investiert hat.
Schön, dass du mir das so klar hingeschrieben hast. Danke!

Wie meinst du das? Es ist deine Antwort auf den Post von Hira, die stille Zeit für dich zu nutzen. Das willst du absolut nicht?

Woher nimmst du, dass er in dich am meisten investiert hat? Kennst du den Invest in die anderen?
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Das willst du absolut nicht?
Mich in dem Konstrukt nicht mehr "besonders" fühlen.


Woher nimmst du, dass er in dich am meisten investiert hat? Kennst du den Invest in die anderen?
Ich weiss es natürlich nicht.
Es war nur mein Gefühl so, ein paar Monate lang.

Als ich vor paar Monaten mal gefragt hatte, wie es mit seinen Bekanntschaften so läuft, meinte er dass er nur noch diese andere 2. Hauptaffäre (zukünftige Beziehung?) trifft. (Wie es jetzt inzwischen ist weiss ich ja nicht).
Dass er in die das meiste investiert, ist mir klar.
Deshalb fühlte die sich für mich immer wie die "Ehefrau" an. Auch wenn er früher so tat, als wäre die eine unter mehreren, hatte ich das immer im Gefühl.
(Aber wie ich ja oft schon sagte, hat er mit mir über sie gesprochen/geschrieben.....umgekehrt jedoch nicht)


Es könnte auch danach aussehen, als würdest du mühsam nach einem Thema suchen, um die Kommunikation anzuleiern oder aufrecht zu erhalten.
Das Thema hatte vorher
einen Anknüpfungspunkt gehabt.
Aber natürlich war das ziemlich auffällig von mir

Ich will ja wirklich gefühlsmäßig die frühere Situation wiederherstellen. Z.b als wir letzten Sommer jeder aus dem Urlaub Fotos geschickt hatten und das Kennenlernen noch "frisch" war. Wir uns immer hin und her geneckt haben.

Dieser Loslassprozess fällt mir echt schwer, da das Ungewisse ja immer noch lauert.
Denkt er, dass der Sommer jetzt mal sowieso Pause ist...
Verliert er wirklich immer mehr Interesse oder sind solche langen Pausen eigentlich immer sein Wunsch gewesen....
Denkt er 0 über das alles nach und hat keinen Plan:lach: (Was oft so war, wenn ich mal mehr nachfragte)....
Empfindet er, dass ich ihm nichts mehr erzähle....nicht "lästig" bin wie früher, wie er es gewöhnt war..und wohl auch mochte, sonst hätte er ja nicht mitgemacht.......


Als mein Verhalten derzeit kommt nur in Frage, nicht zu schreiben.
Das ist mir inzwischen extrem klar geworden.

Aber die Gedanken wollen noch keine Ruhe geben.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
517
Ich finde bei euch ganz schwer die Ebene zu erkennen. Ihr habt/ hattet Sex aber von Anfang an war klar, dass es a) nur eine Affaire bleibt und b) dass diese Affaire nicht exklusiv ist/ ihr auch andere trefft.
Er hat dann, bewusst oder unbewusst, diesen „ Freundschaftsaspekt“ da reingebracht.
Ich finde das etwas problematisch, weil es in einer Freundschaft eben auch um Vertrauen und Beständigkeit geht. Beides Dinge, die auf der „Packung“, die er dir angeboten hat, zwar draufstehen aber ja eigentlich gar nicht drin sind oder?
 

Nike4711

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2023
Beiträge
33
Liebe Beyond,
ich verfolge deinen Strang schon länger und bin nun auch darüber gestolpert:
st es grundsätzlich strategisch schlecht, Anspielungen zu machen über problematische Sachen, die einem früher vertrauensvoll erzählt wurden? Ich hätte damit zeigen wollen, dass ich mir das gemerkt habe und es mich interessiert, wie es ihm mit der Sache geht.
Denn wie Scarlet auch, fällt es mir schwer bei euch die Ebene zu erkennen.
Ich finde Anspielungen machen grundsätzlich etwas schwierig: Wolltest du ihm nur zeigen, dass du dir das gemerkt hast und wenn ja, warum? Oder ging es dir vielmehr darum einen Austausch herbeizuführen?

Ich würde dir raten da nochmal genau zu schauen, was Hira dir empfohlen hat:
was schließe ich daraus? Was nehme ich daraus für mich mit? Welche Wertigkeit habe ich in dieser Konstellation? Will dich das so? Warum will ich es so/will ich es nicht so? Was bedeutet das für mich? Was lerne ich da über mich? Was kann ich bei mir ändern, damit es für mich besser wird? Was ist die Konsequenz, die ich daraus für mich ziehe?

Liebe Grüße,

Nike
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Heut war es soweit.

Es kam ein: Urlaub?
das waren wieder fast 2 Wochen seit dem letzten Kontakt, wo ich ja schrieb dass ich Ende August wegfahre.

leider muss ich zugeben, dass ich mich innerlich schon wieder unverhältnismäßig freue.

Weil meine Gedanken ja ständig damit herumspielen, kommt noch was.....was tu ich, wenn was kommt..... was würd ich ihm durchgehen lassen.....was wäre ein no-go....usw.

Ich bin noch nicht im Urlaub und hätte schon wieder den Impuls, das zu schreiben.

Aber ev les ich es jetzt nicht offiziell und sende einfach in paar Tagen ein Foto vom Urlaubsort?
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Käme darauf an, was aktuell dein Ziel in dem Kontakt ist, glaube ich. Magst du dein aktuelles Ziel mal formulieren?
Ziel 1 ist erreicht:coolwink:
Er hat sich wieder gemeldet.

Ziel 2 wäre, dass er von sich aus fragt, ob wir wieder mal treffen wollen.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
517
Ich bin da ja nun auch alles andere als ein Pro :grins: aber würde an deiner Stelle wenn, dann (genau wie du es geschrieben hast) in ein paar Tagen ein Foto aus dem Urlaub schicken, aber ohne Text.
Würde ab jetzt auch zusehen, dass du in der Kommunikation immer hinter ihm bleibst.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Zurück von meinem Urlaub.:titanic:

Es gab ein wenig Kommunikation mit 1 Wort Fetzchen

Um das Ganze zu rekapitulieren, würd ich es mal hier wiedergeben.


27.8.
Er: Urlaub? vormittag, nach 2 Wochen Funkstille
Ich: noch nicht  abend
er: wann? 1 minute später
28.8.
Ich: Dienstag
er: ach so!!
ich: warst du wo?
er: *Land* (
also war er im Urlaub, was ich vorher nicht wusste; er sagte mal vielleicht fährt er mit Familie, aber angeblich ist ja von Trennung die Rede)
31.8.
ich: Foto vom Urlaubsort  vormittag
er: *Land, das er glaubt wo es ist* 3 minuten später
Ich: no und Foto mit Schrift aus dem richtigen Land
2.9.
ich: (Rückfall in altes Muster), ein erotisches Foto gesendet  vormittag
Er: spannendes ..... 3 stunden später
3.9.
er: *ein sexuelles Wort*
 vormittag
ich: (vom Forum gelernt:coolwink:) Was willst du mir damit sagen :coolwink: abend
Er: Lust hätte ich 1h später
Ich: Ah. Ok. Bin aber noch im Ausland.
Wo wohnst du inzwischen? (
weil er ja behauptet hat er zieht zuhause aus)
er: *Heimatort* warum!
ich: (
wusste nicht zu was das warum gehört)
Ich bin ja noch Urlaub
Oder warum ich wissen will wo du wohnst? Nur so

5.8.
ich: einen witz aus fb geschickt, weil sein Name drin vorkommt und ich nicht anders konnte()  früh
Er: Hehe 5 min später

auffällig ist, wenn eine längere Pause ist und ich schicke dann was, kommt innerhalb von Minuten meist etwas von ihm zurück.
Erst im "Gespräch" macht er dann wieder ewige Pausen oder bricht ab.

Somit muss er sich viel in dem speziellen Massenger herumtreiben......
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
517
Liebe beyond,
ich bin alles andere als ein Kommunikationsprofi und mache selbst auch immer mal wieder den ein oder anderen Fehler und ärgere mich dann. Ich glaube, das ist ganz normal! Ich finde es super, dass du an deiner Kommunikation mit ihm arbeitest! Das braucht Zeit, bis das sitzt also nicht aufgeben.

Einige Dinge hätte ich etwas anders gemacht. Und zwar:
Er: Urlaub? vormittag, nach 2 Wochen Funkstille
Ich: noch nicht  abend
er: wann? 1 minute später
28.8.
Ich: Dienstag
Das finde ich ok. Dabei hätte ich es belassen, und zwar so lange, bis er sich wieder meldet.

Von dir kam dann aber das:
ich: warst du wo?
er: *Land, das er glaubt wo es ist* 3 minuten später
Ich: no und Foto mit Schrift aus dem richtigen Land
Hier hätte ich an deiner Stelle auf sein Raten, in welchem Land nur geantwortet mit „ Nö ( mit Zwinkersmiley)“
…denn dann hätte er die Gelegenheit gehabt wieder nachzufragen… und sich zu bemühen… und wäre darauf nichts mehr von ihm gekommen, sein Pech!
Kein Anschreiben mehr von deiner Seite, bis was von ihm kommt.

ich: (Rückfall in altes Muster), ein erotisches Foto gesendet  vormittag
Du weißt es selbst… großer Fehler:D
ich: (vom Forum gelernt:coolwink:) Was willst du mir damit sagen :coolwink: abend
Finde ich sehr gut
Er: Lust hätte ich 1h später
Das hätte ich als gelesen stehengelassen.
Ist ja schön, dass er Lust hat, aber das ist wieder dieses extrem unbemühte, passiv auffordernde Brocken hinwerfende.
Ich: Ah. Ok. Bin aber noch im Ausland.
Wo wohnst du inzwischen? (
weil er ja behauptet hat er zieht zuhause aus)
Das war für mein Empfinden beides nicht gut. Du beziehst seine, ins Universum posaunte, Lust auf Dich und sagst ihm noch indirekt, ich hab auch Lust auf dich aber bin ja noch im Ausland. Das sind gleich 3 (!) Bestätigungen für sein Ego in einem Satz!
Dann fragst du ihn wo er inzwischen wohnt!
Wenn der nicht ganz dämlich ist, hat der kapiert, was die Frage impliziert… nämlich megaaaaaaaa Interesse deinerseits an seinen Status…
Somit: Erneut leider krasse Bestätigung seines Egos von dir.
er: *Heimatort* warum!
Klar, tut der da einen auf dumm.
ich: (wusste nicht zu was das warum gehört)
Ich bin ja noch Urlaub
Oder warum ich wissen will wo du wohnst? Nur so
Hier hast du meiner Meinung nach erkannt, dass dein Vorgehen dich in eine missliche Lage gebracht hat und Schadensbegrenzung versucht.
ich: einen witz aus fb geschickt, weil sein Name drin vorkommt und ich nicht anders konnte() früh
Das ist schlecht, denn hier bist du WIEDER auf ihn zugegangen.




Er: Hehe 5 min später
Stehenlassen auf gelesen und nicht mehr anschreiben, bis was kommt. Und wenn was kommt, überlegen ob das genug ist, um darauf überhaupt zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Liebe Scarlet
Ich danke dir für die Analyse, die auch ganz meinem Empfinden entspricht.

bei ein paar Sachen wollte ich mal wieder "extra" Fehler machen z.b. mit dem Foto.
Da sowas jetzt ewig nicht mehr war, früher jedoch schon.
Sozusagen an alte Zeiten anschließen :cry

Und eigentlich hat er erst dann auf der sexuellen Schiene reagiert, am nächsten Tag.
Ich denk bei ihm manchmal, dass er viel "schüchterner" ist als er tut. Erst wenn ich in die Richtung was mache, tut er es auch.
Die Art wie er es macht, ist natürlich fragwürdig. Aber wir hatten nie einen romantischen Ton.

ich hab auch Lust auf dich aber bin ja noch im Ausland. Das sind gleich 3 (!) Bestätigungen für sein Ego in einem Satz!

Dass ich das habe, weiss er (leider? ) sowieso. Gleichzeitig sollte es ein bisschen ironisch sein.
So..."aha, und was soll ich im Ausland mit dieser Aussage?"

Ja, das mit seinem Wohn-Status interessiert mich wirklich seeehr. Auch weil ich hier lese wie schwer eine Trennung ist. Die Frage war nicht gut. Aber sie floss aus meinen Fingern....wenn ich ihn grad mal wieder an der Angel/Handy hatte.


Stehenlassen auf gelesen und nicht mehr anschreiben, bis was kommt. Und wenn was kommt, überlegen ob das genug ist, um darauf überhaupt zu reagieren.
Wird gemacht!:lach:

Ich muss ja aufpassen, dass ich mich nicht gar noch vom Urlaub zurückmelde......
Weil jetzt wär ich wieder parat...wenn er mal 5 Minuten Zeit hat...:shakehead:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Du läufst dem schön hinterher und er wirft ab und mal ein Leckerlie ab.

Sorry Beyond. Aber ich wäre mir dafür zu schade.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
517
Ich muss ja aufpassen, dass ich mich nicht gar noch vom Urlaub zurückmelde......
Weil jetzt wär ich wieder parat...wenn er mal 5 Minuten Zeit hat...:shakehead:
Sieh es mal so:
DAS hättest du früher gemacht… aber jetzt entscheidest du dich bewusst dagegen. Logik, Verstand, Selbstachtung übernimmt das Ruder auch wenn das Intuitive etwas anderes will. Das ist dann auch eine aktive Entscheidung, mit der du Kontrolle bekommst. Vielleicht nicht zwangsläufig Kontrolle über ihn, aber auf jeden Fall Kontrolle über dich. Und darauf kannst du dann Schritt für Schritt immer weiter aufbauen. Für dich. :)
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Logik, Verstand, Selbstachtung übernimmt das Ruder auch wenn das Intuitive etwas anderes will.
:namaste:
Was will das Intuitive in meinem Fall......?

Jetzt geht es etwas ins Psychologische, was ich für mich in letzter Zeit erkannt habe:

Ich glaube, meine größte Panik ist, dass ich uninteressant und langweilig bin.

Wenn er sich mit mir beschäftigt (und da zählen für mich schon diese Mini-Nachrichten dazu, und auch spontane Kurz-Treffen), trotzdem er ja angeblich so tolle andere Frauen an der Hand hat, muss ich was interessantes an mir haben.

Und deshalb denke ich, dass ich mich gerade an ihm "festgebissen" habe und nicht an jemand anderem, der mir nachläuft und romantische Dinge sagt. Weil bei so jemandem würd ich denken, er ist selbst langweilig und will mich nur, weil er niemanden anderen haben kann.

Das gilt jetzt nur für mein Affären-Spiel-Dings. Nicht für eine echte, reife Beziehung.

Somit will mein Intuitives, dass er nur ja nicht das Interesse verliert, sonst wird mein Albtraum wahr....sonst bin ich langweilig.
Und in ihrer Panik macht das Intuitive genau das Falsche, nämlich dass ich langweilig werde:nanu:.

(Dabei hat er sich selbst mal als brav und sehr langweilig betitelt. Ev triggern uns beide ähnliche Themen)
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.409
Ich glaube, meine größte Panik ist, dass ich uninteressant und langweilig bin.
Somit will mein Intuitives, dass er nur ja nicht das Interesse verliert, sonst wird mein Albtraum wahr....sonst bin ich langweilig.
Und in ihrer Panik macht das Intuitive genau das Falsche, nämlich dass ich langweilig werde:nanu:.
Ich weiß nicht, ob ich diese Hypothese glaube, aber slebst wenn das der zentrale Glaubenssatz wäre....

Wie wäre es, sich zu sagen: DEN finde ich aber noch viel langweiliger!
Oder: Mir doch wurscht, ob der mich interessant findet, ich entscheide mich dafür, strahlend, schön und unabhängig zu werden!

Egal wie du weiter nach Abzweigungen suchst, beyond, eine Zauberformulierung will ich dir anbieten, das mir echt schon oft den Arsch gerettet hat:

Noch nicht.

Ach, heute werde ich ihm noch nicht schreiben.
Da muss ich noch nicht drüber nachdenken.
Heute antworte ich noch nicht.

Enstresst mich sehr, ich schiebe, definiere nicht, wie weit weg und das kann man tage- und wochenlang tun.
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.823
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben