Affäre - Gefühlswirrungen

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
65
Hallo beyond, ich trau mir auch mal, bei jemandem zu schreiben.

Bevor dem langen Wochenende. Was mich total zurückkatapultiert hat.
Jetzt steht wieder ein langes Wochenende bevor.. zumindest bei mir im Lande. Wir schaffen das ohne Katapulte :smile: vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen?
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Hallo beyond, ich trau mir auch mal, bei jemandem zu schreiben.


Jetzt steht wieder ein langes Wochenende bevor.. zumindest bei mir im Lande. Wir schaffen das ohne Katapulte :smile: vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen?
Danke für deine Nachricht :herz:

Ich fühl ja schon so mit bei den anderen Erzählungen.

Abgrenzung ist wohl wirklich ein Thema bei mir.

Wie geht's dir heute?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe beyond,
Allerdings möchte ich das körperliche bei ihm nicht verlieren. (Was gerade ein Knackpunkt ist.... wie bringe ich ihn zu einem Treffen? Noch in diesem Jahr am besten
Auf die Frage, ob er mich hinhält wegen dem nie treffen....
meinte er: nein. Immer wenn ich konnte (wenn mein EM unterwegs ist) hatte er so viel zu arbeiten. Und da ich ihn kenne, glaub ich das auch.
Das Problem war hauptsächlich, dass er dann nie sagte ob er ev kann oder nicht. Er wollte es wohl immer offen lassen.
Ich habe mich bei Dir eingelesen.

Solange DU nicht weißt, was Du tatsächlich von einer Affäre erwartest und danach handelst, wird Dich Dein AM weiterhin warmhalten.

Da AM polyamourös lebt, hat er genug Alternativen und möchte Dich als eine weitere Option nicht verlieren. Deine Hoffnung auf ein Treffen "noch in diesem Jahr" zeigt, wie weit Du Deine eigenen Ansprüche runter schraubst. Wir haben erst den Monat MAI. :::
Deine Eifersucht ist ein Indiz, dass das polyamouröse Leben von AM nicht mit Deinem kompatible ist.

Die Erwartungen an AM decken sich NICHT mal annähernd mit dem,
was tatsächlich möglich ist.

Insofern rate ich Dir, Deine Ziele/Erwartungen für DICH konkret zu benennen,
sie mit dem IST-Zustand zu vergleichen.... und nach diesen Erkenntnissen zu handeln.

Richte den FOKUS auf Dich. :sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Deine Eifersucht ist ein Indiz, dass das polyamouröse Leben von AM nicht mit Deinem kompatible ist.

Die Erwartungen an AM decken sich NICHT mal annähernd mit dem,
was tatsächlich möglich ist.
Danke für die Nachricht.

Es ist tatsächlich so. Heute kann ich es direkt sehen......
So klar und in manchen Momenten mir so unklar.

Ich muss wirklich auf Abstand.
Wenn ich dran aber denke, diesen Menschen nie mehr zu sehen.
Nicht mal dann später zu wissen ob er sich wirklich trennt usw.

Halt ich das auch nicht aus.

Aber für nur Freundschaft bin ich im Moment auch (noch?) nicht bereit.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Aber für nur Freundschaft bin ich im Moment auch (noch?) nicht bereit.
Es ist ja noch nicht einmal eine wirkliche Freundschaft. Im Grunde genommen, nur ein ab und an Schreibkontakt.

Unter Freundschaft verstehe ich etwas anderes. Man hat irgendein gemeinsames Interesse oder Hobby, über welches man sich austauschen kann. Man trifft sich auch ab und an. Beide haben gleich viel Interesse, an dieser Freundschaft. Das Gegenüber ist verlässlich. Ich muss mir nicht ständig überlegen, was ich sage oder schreibe, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Es ist ja noch nicht einmal eine wirkliche Freundschaft. Im Grunde genommen, nur ein ab und an Schreibkontakt.

Unter Freundschaft verstehe ich etwas anderes. Man hat irgendein gemeinsames Interesse oder Hobby, über welches man sich austauschen kann. Man trifft sich auch ab und an. Beide haben gleich viel Interesse, an dieser Freundschaft. Das Gegenüber ist verlässlich. Ich muss mir nicht ständig überlegen, was ich sage oder schreibe, usw...
Nun ja
Es ist laut ihm eine Freundschaft+

Ich hab aus Forumszeiten ein paar solcher Schreibfreundschaften aufgebaut.
Wo man sich so ca. Alles erzählt. Was man Partnern nicht mal erzählt. Teilweise schon jahrelang und mit Pausen im Schreibkontakt

So etwas meinte ich.

Wir erzählen uns ja Alltagsdinge. Er schrieb mir z.b. als sein Vater im Sterben lag.
Aber dann taucht er eben wieder ab und ich weiss nicht woran ich bin.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Wenn ich dran aber denke, diesen Menschen nie mehr zu sehen.
Wann hast Du ihn das letzte Mal im realen Leben gesehen?
Nicht mal dann später zu wissen ob er sich wirklich trennt usw.
Liebe beyond:trost:,

das kann NICHT der tatsächliche Grund sein.
Es ist ja noch nicht einmal eine wirkliche Freundschaft. Im Grunde genommen, nur ein ab und an Schreibkontakt.
So ist es.
Es ist laut ihm eine Freundschaft+
Wie Dein AM diese "Sache" definiert ist irrelevant.
Wie beurteilst DU Eurer Verhältnis?
Wir erzählen uns ja Alltagsdinge. Er schrieb mir z.b. als sein Vater im Sterben lag.
Aber dann taucht er eben wieder ab und ich weiss nicht woran ich bin.
Eine richtige Freundschaft zeugt von gegenseitigem Respekt,
d.h. auch, dass manN nicht grundlos einfach abtaucht.....
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Wann hast Du ihn das letzte Mal im realen Leben gesehen?
Im November

Aber gestern hat er ein mini-Video von sich geschickt. Zählt das auch?:::

Danke wirklich für die viele Unterstützung. Weg mit der rosaroten Brille! Das Mitlesen hier hilft mir viel.
Auch dass man von aussen immer wieder auch die rosa Brillen der anderen Frauen hier erkennen kann:O
Diese böse böse Biologie :lach:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Wobei ich zugeben muss.....meine letzten Bemerkungen waren (leider?) In Richtung....es bleibt wie es ist.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Aber gestern hat er ein mini-Video von sich geschickt. Zählt das auch?:::
:schuettel:... nein
Jeden Tag anders.
Das erzeugt diesen extremen Konflikt:
Aufhören oder
Weiterschauen was passiert, aber mit hohem Verletzungsrisiko.
Die Ambivalenzen liegen bei DIR.
AM verhält sich konstant.... nach seinem Lebensstil.

Was soll passieren?

AM wirft Dir ab und zu ein paar Krümmel Kuchen zu,
damit Du nicht verhungerst.
In deinen Augen sind die Krümmel eine Sahnetorte, von der Du tagelang zehren kannst.
In der REALITÄT bleibt ein Krümmel allerdings EIN KRÜMMEL....
... das möchtest Du nicht wahr haben.

Mit Deiner Unsicherheit und Eifersucht wirkst zunehmend bedürftig.
Das wird Dein AM noch weniger dazu bewegen, Dir ein großes Stück von der Torte zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
:schuettel:... nein

Die Ambivalenzen liegen bei DIR.
AM verhält sich konstant.... nach seinem Lebensstil.

Was soll passieren?

AM wirft Dir ab und zu ein paar Krümmel Kuchen zu,
damit Du nicht verhungerst.
In deinen Augen sind die Krümmel eine Sahnetorte, von der Du tagelang zehren kannst.
In der REALITÄT bleibt ein Krümmel allerdings EIN KRÜMMEL....
... das möchtest Du nicht wahr haben.

Mit Deiner Unsicherheit und Eifersucht wirkst zunehmend bedürftig.
Das wird Dein AM noch weniger dazu bewegen, Dir ein großes Stück von der Torte zu geben.
Top zusammengefasst!!!
So ist es.

Die Krümel bringen mich immer ganz aus der Fassung....
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Die Krümel bringen mich immer ganz aus der Fassung....
Gute Erkenntnis....

Nun musst Du die Erkenntnis in Taten umsetzen,
konkret: Dein Verhalten ggüb AM ändern, Deine Ziele & Bedürfnisse verfolgen.

Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Gute Erkenntnis....

Nun musst Du die Erkenntnis in Taten umsetzen,
konkret: Dein Verhalten ggüb AM ändern, Deine Ziele & Bedürfnisse verfolgen.

Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
Ich hab über meine Bedürfnisse in der Sache nachgedacht

Als Affäre stell ich mir was Heimliches zwischen genau 2 Leuten vor. Und kein polyamouröses Dingsbums. Mit vielen Beteiligten.
Und man trifft sich, wenn es mal geht. Jeder der beiden möchte sich treffen. Nicht nur eine Partei läuft die ganze Zeit der anderen nach.

Ein Problem, das mir gerade beim Durchdenken auffällt: er tut mir leid, wenn ich nicht antworte.
Somit würd ich wahrscheinlich wieder alles aus meiner Sicht erklären....dann kommen wieder die Krümel.
Wie bereits 10x geschehen.
 

Tiny Dancer

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
123
Liebe beyond,
ich lese hier mit und fühle mit Dir.. finde Du bist eh ziemlich taff - ..Erotik- Forum, mehrere Dates etc., so cool wär ich auch gern :coolwink: Dafür wär ich viel zu Gefühls- anfällig.. insofern hast Du Dich ja bisher ziemlich gut gehalten, auch wenn die Emotionen Dir jetzt doch auch in die Quere kommen.
Ich glaub daher, Du hast gute Voraussetzungen die Situation jetzt entweder für Dich zu drehen, indem Du Dein Verhalten ihm gegenüber anpasst (mehr Abstand nimmst), wie die anderen schon geschrieben haben. Oder Dich auf die Suche nach einem "besser geeigneten Exemplar" zu machen. Für beides bist Du emotional glaub ich deutlich besser gerüstet als ich z.B. (Meine aktiveren und 'erfolgreicheren' Männer-Zeiten liegen schon eine ganze Weile zurück :|)

Als Affäre stell ich mir was Heimliches zwischen genau 2 Leuten vor. Und kein polyamouröses Dingsbums. Mit vielen Beteiligten.

Das ist ja eine klare sehr nachvollziehbare Aussage - das würde ich dann an Deiner Stelle auf jeden Fall auch anstreben. Jeder hat ja dann doch irgendwo die Coolness- Grenze erreicht...Deine ist eben an diesem Punkt :)

Weil in meinem Strang mal die allgemeine Frage nach möglichen Konstellationen/ Abmachungen in Affärenbeziehungen auftauchte, wollte ich Dir hier noch kurz erzählen:
Ich hatte vor vielen Jahren auch mal was mit einem Mann, der nebenbei noch mit 2-3 weiteren Frauen Affären hatte, plus eine feste Freundin zuhause (die war aber in einer anderen Stadt) Ich war damals zwar jünger und vielleicht deshalb auch ein wenig cooler als jetzt, aber sicher nicht sehr viel.
Fakt ist: der Typ hat uns alle so gut behandelt, er konnte das so gut managen, dass ich mich in der Zeit super gefühlt habe! Obwohl ich von zumindest 2 anderen Affären- Frauen neben mir wusste. Später hab ich auch mal mit denen gesprochen, denen ging es ebenso.. (Einschränkend muss ich sagen, dass ich nicht weiß wie es seiner festen Freundin damals ging, die hab ich nie kennengelernt. Schätze aber, er hat auch ihr immer gegeben, was sie gebraucht hat.)

Ich erzähle das, weil es zeigt, dass es auch Männer gibt, die das gut können, was Dein AM scheinbar nicht kann. Dass es hin und wieder Männer gibt, die sehr viel zu geben haben. Kommunikation, Aufmerksamkeit, Interesse, ein Gefühl der Nähe etc. Wenn es mehr solche gäbe, wäre dieses Forum hier sicher nur halb so voll.

Nur als Geschichte am Rande, um Dir zu sagen: es ist meiner Meinung nach nicht unbedingt immer so, dass wir Frauen vom AM so sehr zu viel wollen, und es ist nicht unbedingt die Art der Konstellation.
Sondern viele Männer sind halt einfach unfähig, ich sag mal - den eigentlich gar nicht so hohen Preis zu bezahlen für das, was sie wollen (-nämlich mehrere Frauen vö..... ). Viele schaffen es vielleicht nicht mal, auch nur eine Frau, die EF zuhause, gut zu behandeln. Und wenn sie noch mehr wollen, eine oder gar mehrere Affären-Frau(en), dann schaffen sie es nicht, denen wenigstens hin und wieder mal eine nette Nachricht zu schicken, ihnen ein gutes Gefühl zu geben, und sie hin und wieder mal zum Essen oder sonstwohin auszuführen.
Ist gleich zu viel "Stress". Dann sollten sie es auch lassen, finde ich. Aber wir lassen das natürlich leider auch mit uns machen :nanu: (ich gerade an vorderster Front) und uns mit den besagten hingeworfenen Kuchenkrümeln abspeisen.

Viele liebe Grüße von Tiny
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Dafür wär ich viel zu Gefühls- anfällig.. insofern hast Du Dich ja bisher ziemlich gut gehalten, auch wenn die Emotionen Dir jetzt doch auch in die Quere kommen.
Ich glaub daher, Du hast gute Voraussetzungen die Situation jetzt entweder für Dich zu drehen, indem Du Dein Verhalten ihm gegenüber anpasst (mehr Abstand nimmst), wie die anderen schon geschrieben haben.
Danke fürs Kompliment:lach:


Ich hab das auch alles cool genommen bis jetzt. Zum Glück kannte ich dieses Forum hier früher nicht. Sonst hätt ich wohl nie wen treffen getraut....

Sondern viele Männer sind halt einfach unfähig, ich sag mal - den eigentlich gar nicht so hohen Preis zu bezahlen für das, was sie wollen (-nämlich mehrere Frauen vö..... ). Viele schaffen es vielleicht nicht mal, auch nur eine Frau, die EF zuhause, gut zu behandeln.

Das ist wohl wirklich so..... du beschreibst sehr gut, was dieses "Tauschgeschäft" ist.
Nur wenn unsere AMs nicht mal ihren Teil bei uns abholen....was soll man da tun....()

Ich war gestern wieder richtig rückfällig. Nach der Frage, was ich am Tag getan hab....
ich: über dich gegrübelt:::
Und wieder begonnen mit: dass ich ihn ja nie sehe, überlege ob ich Pause mache, blablabla
Ich würd mich ja selber schon in den Wind schießen

Wie immer: kurze Antworten, er geht nie drauf ein, aber ich merke dass ihn mein Ärger irgendwie freut

Immer gleich.

.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
760
Sondern viele Männer sind halt einfach unfähig, ich sag mal - den eigentlich gar nicht so hohen Preis zu bezahlen für das, was sie wollen

Hallo Tiny,
Hallo beyond,

naja, aber das Problem ist dabei ja auch, dass man das dann akzeptiert und weitermacht, weil man eben Angst vor der Konsequenz hat.

Wenn ich mich auf den Markt stelle, um ein Produkt zu verkaufen und ein Kunde sagt "dein Produkt gefällt mir, ich möchte aber weniger zahlen als du forderst", du dann sagst "aber es ist doch ein sehr fairer und im Vergleich kein hoher Preis", er dann sagt "das mag sein, ich biete dir aber trotzdem nur das was ich zahlen will" und deine Reaktion dann eben ist "ich bin unglücklich damit, könnte zwar an wen anders verkaufen, der meinen Preis zahlt, verkaufe aber trotzdem an dich."

Das Gegenüber bekommt dich also zu seinen Bedingungen, warum sollte er das nächste Mal mehr zahlen, wenn er genau weiß, er bekommt dich so oder so und zwar zu seinem Preis?

Man kann das in den meisten Fällen nur ändern, wenn man riskiert, auf den Preis zu bestehen. Das wollen aber eben viele nicht, weil das Gegenüber dann natürlich auch sagen könnte "Dann kaufe ich woanders". Und solange man das nicht riskieren will, dann kann man sich meiner Meinung nach nur mit der Situation abfinden. Oder um es in Plouhas Worten zu sagen "love it, change it or leave it".

Viele Grüße
:butterfly:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
ich bin unglücklich damit, könnte zwar an wen anders verkaufen, der meinen Preis zahlt, verkaufe aber trotzdem an dich."
Weil man eben denjenigen, der ganz sicher den richtigen Preis bezahlen wird.... nicht sicher findet.

Und man dann eben Abschläge macht.

In meinem Fall: ich hatte vorher nie wen gefunden/kennengelernt, mit dem die Chemie super passt, der in Kontakt bleibt, der zu Beginn schon von einer Art Zukunft der Affäre sprach, der (zu Beginn zumindest) Zeit hatte wenn ich Zeit hatte.

Deshalb will man dann auch das nicht Perfekte lieber nicht gleich ganz wegwerfen.

Wer weiss ob es beim Gegenüber ähnlich ist....

Somit könnte ich auch sagen, dass ich mir ihn warmhalte. Was ja auch stimmt. Weil wenn jetzt der Affärenprinz vorbereitet....:lach:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
760
Weil man eben denjenigen, der ganz sicher den richtigen Preis bezahlen wird.... nicht sicher findet

Jemanden der zu 100 Prozent die eigenen Bedürfnisse erfüllt und das immer und zu jederzeit vermutlich nicht. Ich finde es geht auch nicht um das perfect Match (daran glaube ich nicht mal, auch wenn perfekt ja gerade eine sehr beliebte Bezeichnung im forum ist).

Aber es geht eben darum jemanden zu finden, mit dem man zumindest eine so große Schnittmenge teilt, dass man nicht permanent unglücklich ist und leidet. Manchmal ist das am Anfang vielleicht noch nicht immer ganz offensichtlich, aber das ist ja völlig normal. Wenn sich die Affäre / Beziehung dann aber so entwickelt, dass deutlich wird, dass die Bedürfnisse der APs eben garnicht oder vielleicht zu lediglich 10 Prozent übereinstimmen, dann bringt es meiner Meinung nach nichts (außer Leid) immer weiter darauf zu beharren, dass man doch nicht zu viel verlangt.

Und man dann eben Abschläge macht.

Abschläge oder wie ich lieber sagen würde Kompromisse finde ich gut und normal. Aber wenn die Bedürfnisse zu weit auseinander liegen und eine Person sich auf ihrer Seite wohlfühlt, dann wird das eben manchmal einfach nicht funktionieren.

Deshalb will man dann auch das nicht Perfekte lieber nicht gleich ganz wegwerfen

Muss man ja auch nicht, wenn man sich mit dem was das Gegenüber geben möchte arrangiert. Schwierig wird es eben, wenn man sich nicht arrangieren kann. Daher ja love it, change it or leave it:smile:

Viele Grüße
:butterfly:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.732
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben