Affäre - Gefühlswirrungen

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.868
Warum kann ich nicht richtig damit zufrieden sein?
Wenn ich mich da auch noch einmischen darf: weil es anscheinend nicht das ist, was Du willst. Das wiederum deutet darauf hin, zumindest als eine Möglichkeit, dass die Gefühle mehr sind, als Du Dir eingestehen magst. Insgesamt klingst du für mich sowieso etwas danach, denn bei dem was Du beschreibst, gäbe es eigentlich wenig Grund mit der Situation zu hadern, wenn, ja wenn, da nicht doch die Wunschsituation eine andere wäre.

Viele Grüße
Plouha
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Warum kann ich nicht richtig damit zufrieden sein?
Warum kannst du damit nicht zufrieden sein?
Wäre wahrscheinlich nicht nur interessant, sondern auch hilfreich, dem Gedanken nachzuspüren und die Frage für sich zu beantworten. :)
Ist der Punkt, dass Frau wissen will, ob sie die Sahnehaube ist?
Ich weiß es nicht. Ist das dein Punkt? Oder einer davon?
Was wäre denn die richtige Fragestellung?
Sie ginge nicht in Richtung 'wer ist wichtiger?', auch, wenn du das Wort in Gänsefüßchen gesetzt hast. Mit einer solchen Fragestellung kannst du nur verlieren, weil du so nur einzelne Aspekte betrachtest, eine Art Ranking betreibst und es um verlieren und/oder gewinnen geht. Sowas geht idR nach hinten los. Besser wäre es, das große Ganze zu sehen, es zu schaffen, von außen auf die Sache zu blicken und für sich aus dieser Vogelperspektive mit einigermaßen sachlichen Erwägungen heraus dann eben andere Fragen zu formulieren, essenziellere. Und solche, auf die du auch Antworten findest. Das sind grundsätzlich die Fragen, die dich selbst betreffen. Und die es dir aus dem Grund ermöglichen, zu beantworten.

Etwa: will ich das? Kann ich das? Was fühle ich? Bin ich fein damit? Ertrage ich das auf Dauer? Was gibt mir das? Gibt es mir genug/zuwenig? Was fehlt? Was will ich? Was will ich nicht? Mit wem will ich? Warum will ich? Wie will ich? Was kann ich beeinflussen/ändern? Was sind meine Prioritäten? Werden die beachtet? Welche Konsequenzen ziehe ich? Usw…
-> alles in dir basiert, das was du kontrollieren und checken kannst betreffend, dein Ding, deine Antworten, deine Entscheidungen, während "wer ist wichtiger?" / "bin ich Sahnehaube?" außen basiert ist, vom Gegenüber abhängt (und abhängig macht) und in eine gedankliche Konkurrenz- und 'Nicht genügen‘-Situation bringen kann, die absolut destruktiv und nicht gut für das eigene Standing ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Wenn ich mich da auch noch einmischen darf: weil es anscheinend nicht das ist, was Du willst.
Ich fänd es schon wichtig, beyound, dass du dir die Frage selbst stellst und für dich beantwortest. Du solltest da möglichst selbst hinkommen. Und dann sukzessive weiterfragen.

Wenn Plouhas Vermutung stimmt, dann im Sinne meines (nicht abschließenden) Fragenkatalogs oben: "Okay, ich will das nicht. Warum will ich das nicht?" - und so weiter.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Warum kannst du damit nicht zufrieden sein? Wäre wahrscheinlich nicht nur interessant, sondern auch hilfreich, dem Gedanken nachzuspüren und die Frage für sich zu beantworten. :)

Ich weiß es nicht. Ist das dein Punkt? Oder einer davon?

Sie ginge nicht in Richtung 'wer ist wichtiger?', auch, wenn du das Wort in Gänsefüßchen gesetzt hast. Mit einer solchen Fragestellung kannst du nur verlieren, weil du so nur einzelne Aspekte betrachtest, eine Art Ranking betreibst und es um verlieren und/oder gewinnen geht. Sowas geht idR nach hinten los. Besser wäre es, das große Ganze zu sehen, es zu schaffen, von außen auf die Sache zu blicken und sich aus dieser Vogelperspektive mit einigermaßen sachlichen Erwägungen heraus dann eben andere Fragen zu formulieren, essenziellere. Und solche, auf die du auch Antworten findest. Das sind grundsätzlich die Fragen, die dich selbst betreffen. Und die es dir aus dem Grund ermöglichen, zu beantworten.

Etwa: will ich das? Kann ich das? Was fühle ich? Bin ich fein damit? Ertrage ich das auf Dauer? Was gibt mir das? Gibt es mir genug/zuwenig? Was fehlt? Was will ich? Was will ich nicht? Mit wem will ich? Warum will ich? Wie will ich? Was kann ich beeinflussen/ändern? Was sind meine Prioritäten? Werden die beachtet? Welche Konsequenzen ziehe ich? Usw…
-> alles in dir basiert, das was du kontrollieren und checken kannst betreffend, dein Ding, deine Antworten, deine Entscheidungen, während "wer ist wichtiger?" / "bin ich Sahnehaube?" außen basiert ist, vom Gegenüber abhängt (und abhängig macht) und in eine gedankliche Konkurrenz- und 'Nicht genügen‘-Situation bringen kann, die absolut destruktiv und nicht gut für das eigene Standing ist.
Vielen lieben Dank!
Da hab ich nun zu knabbern.
Durch das Ganze Gefühls auf und ab denk ich ja nie in Ruhe nach.
:herz:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Jetzt kommen seine neuen Infos schlag auf schlag

Er denkt wirklich an Trennung.
Er will dann polyamor bzw offene Beziehung.
Und ich soll langfristig denken

Vollkommen neue Tatsachen.
Da komm ich gar nicht mehr mit. Heute.

1 Jahr lang kaum persönliches....und jetzt das.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Abendstatus:

Wir bleiben in Verbindung.
Ich sage wenn ich Zeit für Treffen hätte und er antwortet auch drauf.
Wir sagen beide dem anderen, wenn wir nicht mehr mögen. (Ich hatte ja ständig Angst dass er einfach verschwindet)

Diese Punkte hab ich schon mit Einfluß der oben beschriebenen Fragen "ausgehandelt".

Nächste Woche ist mein EM wieder zuhause. Da hab ich hoffentlich wieder anderes zu denken.

Danke Danke an all die liebevollen hilfreichen Beiträge!
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Einmal drüber geschlafen.

Und schon ein paar Nachrichten gingen hin und her. Mit Bussi-Smiley

Eigentlich habe ich exakt das bekommen was ich wollte.
Ich wollte nie eine reine Sexgeschichte. Ich möchte als gleichwertiger, ernsthafter Gesprächspartner zusätzlich gesehen werden. Ich bin am anderen als Gesamtmensch interessiert. Das will ich auch vom Gegenüber. Allerdings möchte ich das körperliche bei ihm nicht verlieren. (Was gerade ein Knackpunkt ist.... wie bringe ich ihn zu einem Treffen? Noch in diesem Jahr am besten ) sein KK sieht anscheinend eher 3 Jahre in die Zukunft..... wenn er alleine wohnt und Freiheiten hat.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.868
Da hast du unter "normalen" Umständen vollkommen recht.
Aber auch für mich ist das ein Lernfeld. Genau deshalb, weil ich mich da auch mal anders verhalten kann als in meinem üblichen Umfeld. Mit einem nicht üblichen Gegenüber. Der mir unübliche Reaktionen zurückspiegelt. Was das Ganze für mich spannend erhält.
Er verhält sich "falsch", ich verhalte mich "falsch". Trotzdem bleibt bis jetzt die Verbindung aufrecht.
Ich ziehe das jetzt mal von Tiny hier rüber, weil es ja dabei nicht um sie geht, sondern um Deinen Strang :smile:
Wie gesagt, das kann man alles so spielen.Man muss auch gar nichts ändern. Wenn change it raus ist, und das hast Du bestimmt schon bis zum Erbrechen von mir gelesen hier, bleibt aber nur love it or leave it :smile:. Leave it is ja keine Option, wenn ich Dich richtig verstehe, dann eben das hinnehmen, was es gerade gibt?
Wobei ich grundsätzlich HIra's Fragenkatalog exzellent finde und Dir das sicher viele Impulse geben könnte :smile:

Zum Thema Persönlichkeit: ich denke niemand hier wird Dir vorschlagen, Deine Persönlichkeit komplett zu ändern. Oft - ohne damit sagen zu wollen es ist bei Dir so - versteckt man sich aber hinter "ich bin eben....", um nicht an die Dinge ran zu müssen, die schwierig sind. Man kann da beliebig ein Adjektiv einsetzen. Ich bin eben impulsiv, schüchtern, temperamentvoll, introvertiert.... Kann man alles bleiben, wenn aber die Situation einen nicht zufriedenstellt oder andere belastet (ersteres Bezug auf Dich, zweiteres allgemein), kann man mal schauen, woran man drehen kann. Auch wieder nur als allgemeines Beispiel: man kann temperamentvoll bleiben ohne zickig zu sein, und zurückhaltend, ohne schmerzhaft introvertiert zu sein. Und mit Ansatz bei sich selbst, und dem was bei einem selbst schwierig ist, löst man manchmal durch die Dynamik von Aktion und Reaktion auch das, was beim anderen schwierig ist.
Im Moment denke ich schon, dass er das Gefühl haben wird, Dich sehr sicher zu haben. Mit hinter ihm bleiben und ein bisschen Verlustangst, auch wenn es Formeln sind, die etwas unindividuell rüber kommen, kann man da manchmal dran drehen. Eine andere Möglichkeit wäre: hol Dir direkt Beratung bei Wolfgang, dem kannst Du mehr Details erzählen und er kann Dich individuell beraten :smile: Aber auch dafür wäre gut, für Dich selbst genau das zu wissen:

ill ich das? Kann ich das? Was fühle ich? Bin ich fein damit? Ertrage ich das auf Dauer? Was gibt mir das? Gibt es mir genug/zuwenig? Was fehlt? Was will ich? Was will ich nicht? Mit wem will ich? Warum will ich? Wie will ich?
Denn wenn man nicht weiß, was das genaue Ziel ist, kann der Weg dahin auch nicht so zielorientiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Im Moment denke ich schon, dass er das Gefühl haben wird, Dich sehr sicher zu haben. Mit hinter ihm bleiben und ein bisschen Verlustangst, auch wenn es Formeln sind, die etwas unindividuell rüber kommen, kann man da manchmal dran drehen.
Vielen Dank fürs Verschieben!

Ja. Nach jedem "ich mach jetzt aber Schluss" hat er mich wieder fix in seiner Hand.
Das Dilemma ist nun aber, dass ich eben sehr gern diese Sicherheit habe.
Damit wieder Ruhe einkehrt. So wie heute z.b.

Ich merke die Dynamiken eh selbst.....einmal entzieht sich der eine.....und der andere hakt nach. Dann wieder umgekehrt.

Auf die Frage, ob er mich hinhält wegen dem nie treffen....
meinte er: nein. Immer wenn ich konnte (wenn mein EM unterwegs ist) hatte er so viel zu arbeiten. Und da ich ihn kenne, glaub ich das auch.
Das Problem war hauptsächlich, dass er dann nie sagte ob er ev kann oder nicht. Er wollte es wohl immer offen lassen.

Ich hoffe, dass dieser Punkt nach den neuen "Regeln" besser wird.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Denn wenn man nicht weiß, was das genaue Ziel ist, kann der Weg dahin auch nicht so zielorientiert sein.
Ja das stimmt.

Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass ich in der Sache überhaupt Ziele habe.
Das kommt jetzt erst so nach und nach.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Ja. Nach jedem "ich mach jetzt aber Schluss" hat er mich wieder fix in seiner Hand.
Aber leider nur mit Worten. Sprich, er schreibt dann kurz etwas mehr und erzählt Dir irgendwas.
Aber so wirklich kommt doch eigentlich nix von ihm. Kümmert er sich um Dich, fragt wie es Dir geht, was in Deinem Leben passiert ?
Auf die Frage, ob er mich hinhält wegen dem nie treffen....
meinte er: nein. Immer wenn ich konnte (wenn mein EM unterwegs ist) hatte er so viel zu arbeiten. Und da ich ihn kenne, glaub ich das auch.
Aber wie gut kennst Du ihn wirklich ?
Manchmal meint man jemanden zu kennen, gerade wenn man verliebt ist. Vielleicht ist es auch nur eine Art 'Illusion' von ihm, die dich so anzieht. Ihr hattet vor einem Jahr den ersten schriftlichen Kontakt und ein paar sexuelle Treffen. Seit einem halben Jahr habt ihr Euch nicht gesehen, weil er so viel zu tun hat. Aber andere Frauen hat er nebenbei auch noch. Ich nehme an, das er diese auch treffen wird.

Bei mir würden da alle Alarmglocken schrillen. Ich werde mit ein paar Worten auf die Auswechselbank gesetzt. Und kann da schmoren, bis er es doch mal schafft mich sehen zu wollen. :shakehead:

Ich wäre da sehr vorsichtig, mit seinen Aussagen. Würde eine Freundin dich so behandeln, was würdest Du dann machen ?

Vielleicht solltest Du dich dem ganzen mal etwas 'entziehen ', weniger Antworten, keine Terminvorschläge schicken usw...
Und dann mal schauen, wie er reagiert bzw. was und ob was passiert. Ob er nach einem konkreten Treffen fragt, sich Zeit freischaufelt usw.. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Aber leider nur mir Worten ? Sprich, er schreibt dann kurz etwas mehr und erzählt Dir irgendwas.
Aber so wirklich kommt doch eigentlich nix von ihm. Kümmert er sich um Dich, fragt wie es Dir geht, was in Deinem Leben passiert ?

Aber wie gut kennst Du ihn wirklich ?
Manchmal meint man jemanden zu kennen, gerade wenn man verliebt ist. Vielleicht ist es auch nur eine Art 'Illusion' von ihm, die dich so anzieht. Ihr hattet vor einem Jahr den ersten schriftlichen Kontakt und ein paar sexuelle Treffen. Seit einem halben Jahr habt ihr Euch nicht gesehen, weil er so viel zu tun hat. Aber andere Frauen hat er nebenbei auch noch. Ich nehme an, das er diese auch treffen wird.

Bei mir würden da alle Alarmglocken schrillen. Ich werde mit ein paar Worten auf die Auswechselbank gesetzt. Und kann da schmoren, bis er es doch mal schafft mich sehen zu wollen. :shakehead:

Ich wäre da sehr vorsichtig, mit seinen Aussagen. Würde eine Freundin dich so behandeln, was würdest Du dann machen ?

Vielleicht solltest Du dich dem ganzen mal etwas 'entziehen ', weniger Antworten, keine Terminvorschläge schicken usw...
Und dann mal schauen, wie er reagiert. Ob er nach einem konkreten Treffen, such Zeit freischaufelt usw.. :Nichtwissen:
Hallo Nachtstern

Du schreibst genau jeden Punkt hin, der mich wurmt.
Über das lange WE hatte ich genau das geplant. Ihm nicht schreiben und sehen was passiert. Bis ich diese blöde Partyanmeldung in dem Forum gesehen habe. Das warf alles durcheinander. Weil es eben genau das war: ich sitze hier blöd und warte und er geht mit der anderen zu einer Party ohne was zu sagen. Da war das Thema wieder knallhart bei mir da. (Ich hatte vorher sogar einem Bekannten erzählt, dass es mit meiner verknalltheit endlich zu Ende geht.....weil er so wenig schrieb)

Aber mit seinen neuen Aussagen fühl ich mich wieder beachtet und gesehen. Süchtler:smile:

Natürlich beobachte ich ihn und seine Reaktionen die ganze Zeit.
Und entschuldige vieles mit: ist im stress, hat viel um die Ohren, ist Unachtsam, kann ja meine Gedanken nicht lesen, hat ja Familie, ist eben so.

Auf seine Art ist ein "Kümmern" zu spüren. Was auch der Kern der ganzen Anziehung ist, nach meiner Meinung. Aber das Schreiben liegt ihm nicht so im Blut wie mir:smile:

Mal sehen wie es weitergeht
Ich möchte auch dran arbeiten, dass ich seine Freiheit besser akzeptieren kann.
Ein klein wenig Kontrollzwang verspüre ich in mir
:PP
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Ich möchte auch dran arbeiten, dass ich seine Freiheit besser akzeptieren kann.
Prinzipiell gut. Aber in deinem Fall, wäre es für dich besser, auf dich und deine Grenzen zu schauen.

Dieser Mann spürt mit jeder Pore, wie sehr er Dich in der "Hand ' hat und mit welchen Worten er dich wieder hat.

Kennst du das Gefühl, wenn ein Mann dich total gut findet, aber du nicht wirklich was von ihm möchtest. Es ist ganz nett, dass er da ist, du kannst dich mal ausheulen, du weißt da ist jemand der dich richtig toll findet und zwar immer, egal was du machst.
Du präsentierst ihm andere Männer, erzählst wie viele du schon hattest und noch hast.
Dann hast du den Bogen mal etwas überspannt, er kann nicht mehr und zickt etwas rum. Du schreibst ihm ein paar Worte, denn du weißt genau was du schreiben oder sagen musst, und schon ist alles wieder harmonisch Und so wie du es gerne hättest. Und Du machst weiter wie immer. Dieses Spiel wiederholt sich immer und immer wieder. Seine 'Zickerein' nimmst du irgendwann auch nicht mehr ernst.
Er ist sowieso nicht konsequent.

Lies dir deine letzten Aussagen mal durch:
Und entschuldige vieles mit: ist im stress, hat viel um die Ohren, ist Unachtsam, kann ja meine Gedanken nicht lesen, hat ja Familie, ist eben so.
Aber mit seinen neuen Aussagen fühl ich mich wieder beachtet und gesehen.

Auf seine Art ist ein "Kümmern" zu spüren.
Was ist mit Dir ? Wie möchtest Du eigentlich behandelt werden ? Wird er dem gerecht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Kennst du das Gefühl, wenn ein Mann dich total gut findet, aber du nicht wirklich was von ihm möchtest. Es ist ganz nett, dass er da ist, du kannst dich mal ausheulen, du weißt da ist jemand der dich richtig toll findet und zwar immer, egal was du machst.
Lustig, dass du das schreibst.

Genau so jemanden hab ich nämlich auch. Und erzähle ihm dann von meinen Verknallt-Problemen.
Leider bin ich in denjenigen aber nicht verknallt. Das wäre nämlich praktischer.

Du hast recht: ich muss wissen, ob ich sowas sein will......
Wie weiss ich, ob ich sowas bin.
(Das ist wieder eine Aussen-Frage)

Kann ein Mann darauf antworten, wenn man fragt: Was fühlst du für mich? (Ich würd es mich nicht fragen trauen)

Was ich mal gelesen habe:

Für eine Frau ist ihr Körper das verletzlichste - den gibt sie nur bei großem Vertrauen her

Für einen Mann sind seine Gefühle das verletzlichste - die zeigt er nur bei großem Vertrauen


Was ist mit Dir ? Wie möchtest Du eigentlich behandelt werden ? Wird er dem gerecht ?
Mal so mal so. Deshalb faszinierte mich der Text hier mit der Kristallisation und dem Verlieben. Man kann ja kaum was dagegen tun.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Was mir jetzt einfällt. Und was wahrscheinlich ein großer Teil am Ganzen ist:

Im Herbst schrieb er, der nie was Gefühlvolles schreibt" Miss u ganz unvorbereitet und etwas in der Art er mag mich. Da war ich ganz verwirrt.

Andere Kontakte schreiben mir sowas im Minutentakt. Aber bei ihm war es so besonders weil total unüblich.

Ich stelle ihn auf einen "besonders Sockel".:::
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Vorsatz:
Heute nicht antworten

Im Ungewissen lassen, was ich so treibe.....

Es muss da echt eine Art emotionales Gleichgewicht wieder her.

Nach etwas Herumüberlegen....der Knackpunkt ist die andere Affäre.
Die fühlt sich für mich wie seine Ehefrau an.

()
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Das hatte ich ihm früher sogar mal geschrieben.
Dass ich mir bei ihm vorkomme, als würde ich 5 Frauen betrügen.

Er meinte: keine hat ein Anrecht auf ihn. Höchstens seine Ehefrau.

Einmal in Eifersucht schrieb ich: ob er jetzt schon mit der anderen Affäre verheiratet ist....

Und er: verheiratet? Halloooo? ( Ich interpretierte es als...wie komm ich auf so einen Blödsinn, nur inzwischen kenn ich ja seine Zukunftspläne mit ihr)

Das sind meine Wurm- Gedanken
Und ob ich die Situation so will, hängt laut meinem KK davon ab, wie sein Verhältnis zu ihr genau ist.

Absolute Konkurrenzgedanken. Vielleicht ist sie ja voll nett und wir könnten alle Freunde sein:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Es muss da echt eine Art emotionales Gleichgewicht wieder her.

Nach etwas Herumüberlegen....der Knackpunkt ist die andere Affäre.
Möchtest du dir jetzt auch mehrere Affären zulegen ? :coolwink:

Mit deiner These lagerst du das Problem nur auswärts. in anderen Affären wäre dann der Knackpunkt die EF oder die Entfernung oder, oder, oder....

Er investiert weniger als Du. Du bist offensichtlich emotionaler verstrickt.
Heute nicht antworten

Im Ungewissen lassen, was ich so treibe....
Sich kleine Ziele setzen, finde ich schon mal gut. Aber mit einem Tag mal nicht antworten, wirst Du sicherlich nicht das erreichen, was Du möchtest.
Es wäre aber ein Anfang, Dich etwas zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.729
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben