Affäre genießen oder mehr wollen

Ivana

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2024
Beiträge
27
Wenn er Angst hat gesehen zu werden,warum fahrt ihr dann nicht etwas weiter weg und geht in einer anderen Stadt Kaffee trinken?

Meiner meidet auch Orte in unmittelbarer Nähe seines Wohnortes,aber darüberhinaus zeigt er sich mit mir in der Öffentlichkeit.Er hat mir auch zum Geburtstag gratuliert und sogar ein teures Parfüm geschenkt.Aber ich habe das nie erwartet,so wie ich am Anfang Unternehmungen mit ihm nicht von mir aus angesprochen habe.Das kam von ihm.

Vielleicht versuchst du es auch mal mit Paradoxer Intervention,also das Gegenteil machen,von dem was du eigentlich willst.

Vielleicht kommt er dann von selbst auf die Idee.
Das hört sich schön an mit den Unternehmungen. Was macht ihr so?
Bei mir ist es glaube ich sehr schwierig. Er will es umdrehen und meint dass er meine Ehe nicht kaputt machen will. Ach schwierig.
Heute muss ich zu ihm und anderen ins Büro fahren. Kundentermin für mich. Vielleicht sehen wir uns danach kurz. Ich überlege aber gerade ob ich dieses kurz danach einfach absage. Ach weiß nicht. Tue ich mir damit selber weh oder gewinne ich?

LG
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Guten Morgen,

ich denke, es ist wichtig und der erste Schritt zu schauen, was Du wirklich willst.
Deine Ehe? Beide? Oder ein Leben mit AM.

Gruß Sammys
 

Ivana

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2024
Beiträge
27
Guten Morgen,

ich denke, es ist wichtig und der erste Schritt zu schauen, was Du wirklich willst.
Deine Ehe? Beide? Oder ein Leben mit AM.

Gruß Sammys
Hallo Sammys.
Ja, stimmt. Aber gefühlsmäßig bin ich in der Affäre so tief drinne. Er… manchmal ja, manchmal nein. Und ein Leben mit ihm… ich glaube nicht daran. Was aber … wenigstens so eine Art zweit Beziehung.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
129
Ivana, dein Strangtitel sagt ja aus, dass du nicht weißt, ob du die Affäre genießen oder mehr willst.
In einem vorigen Post schriebst du, dass dein AM sich nicht von seiner Frau trennen will. Das heißt, es bliebe ja nur eine Affäre für dich zur Wahl oder eben nichts. Denn dein AM steht „für mehr“ nicht zur Verfügung. Habe ich das richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivana

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2024
Beiträge
27
Ivana, dein Strangtitel sagt ja aus, dass du nicht weißt, ob du die Affäre genießen oder mehr willst.
In einem vorigen Post schriebst du, dass dein AM sich nicht von seiner Frau trennen will. Das heißt, es bliebe ja nur eine Affäre für dich zur Wahl oder eben nichts. Denn dein AM steht „für mehr“ nicht zur Verfügung. Habe ich das richtig verstanden?
Ich vermute schon. Finde aber das selbst eine Zweitbeziehung oder Affäre anders gepflegt werden kann. Zumal er mir sagt was ich ihm bedeute und wie sehr er mich mag
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
129
Ich vermute schon. Finde aber das selbst eine Zweitbeziehung oder Affäre anders gepflegt werden kann. Zumal er mir sagt was ich ihm bedeute und wie sehr er mich mag
Klar, das ist eine Frage der Übereinstimmung. Aber der Verlangensschwächere gewinnt halt immer.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
129
Wie meinst du das genau?
Na, wenn in einer Beziehung oder eben Affäre einer mehr und der andere weniger will (an Nähe, Kommunikation, gemeinsames Erleben etc.), hat immer der die Macht, der weniger will. Da kann sich der andere wünschen und verbiegen wie er mag.
Wenn du also noch Kaffee trinken gehen willst und Ausflüge machen, dann ist dein AM als Verlangensschwächerer (weil er das nicht möchte) am Hebel. Letztlich entscheidet er, ob das passiert oder nicht.
 

Ivana

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2024
Beiträge
27
Na, wenn in einer Beziehung oder eben Affäre einer mehr und der andere weniger will (an Nähe, Kommunikation, gemeinsames Erleben etc.), hat immer der die Macht, der weniger will. Da kann sich der andere wünschen und verbiegen wie er mag.
Wenn du also noch Kaffee trinken gehen willst und Ausflüge machen, dann ist dein AM als Verlangensschwächerer (weil er das nicht möchte) am Hebel. Letztlich entscheidet er, ob das passiert oder nicht.
Ja, stimmt.
Ich überlege ob ich es versuchen werde umzudrehen.
Auch mal ein bisschen auf Rückzug gehe, und gar nichts mehr von einem Treffen erwähnen werde. Vielleicht morgen mal nicht ans Telefon usw
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.862
Ivana, schaust Du bitte auch gemäß Forumsregeln nach einem Avatarbild für Dich, damit Deine Geschichte hier ein Bild bekommt?

Letztlich ist das Problem mit dem Mehrwollen wie in der Wirtschaft. Ist das Angebot größer als die Nachfrage, wird das Angebot runter gehen müssen, bis es mit der Nachfrage korreliert. Ist die Nachfrage höher als das Angebot, kann das Angebot Forderungen stellen :smile: Deshalb hilft es manchmal auch tatsächlich, einfach Angebot vom Markt zu entziehen und sich rarer zu machen, weil dann potentiell die Nachfrage steigt. Kommt natürlich auch auf die emotionale Lage an.

Gruß Plouha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivana

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2024
Beiträge
27
Ivana, schaust Du bitte auch gemäß Forumsregeln nach einem Avatarbild für Dich, damit Deine Geschichte hier ein Bild bekommt?

Letztlich ist das Problem mit dem Mehrwollen wie in der Wirtschaft. Ist das Angebot größer als die Nachfrage, wird das Angebot runter gehen müssen, bis es mit der Nachfrage korreliert. Ist die Nachfrage höher als das Angebot, kann das Angebot Forderungen stellen :smile: Deshalb hilft es manchmal auch tatsächlich, einfach Angebot vom Markt zu entziehen und sich rarer zu machen, weil dann potentiell die Nachfrage steigt. Kommt natürlich auch auf die emotionale Lage an.

Gruß Plouha
Danke für deine liebe Nachricht.
Ich weiß gar nicht wie das geht mit diesem Avatar. Schaue ich gleich.
Habt ihr das Forum immer im Browser geöffnet die ganze Zeit?

Ja, ich versuche heute einen Anfang zu machen. Falls er heute anruft, nicht ran zu gehen. Das Problem ist, dann lässt er manchmal jemand anderen anrufen, da wir beruflich verbunden sind. Aber ich habe heute frei, sollen alle in der Firma anrufen.
Dann kommt wieder der Montag… wie mache ich es weiter?
Schaffe ich es mal nicht ranzugehen? Oder ist es besser kurz angebunden zu sein am Telefon? Ich weiß nicht?
Weiß nur eins, ich bin emotional dabei.
Er sagte, er eigentlich auch aber…
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
129
Ja, stimmt.
Ich überlege ob ich es versuchen werde umzudrehen.
Auch mal ein bisschen auf Rückzug gehe, und gar nichts mehr von einem Treffen erwähnen werde. Vielleicht morgen mal nicht ans Telefon usw
Musst halt immer schauen, wie dein AM reagiert. Bei meinem bringt das so gut wie nichts. Der geht dann auch auf Rückzug ().
Aber deiner scheint ja doch etwas Engagement zu zeigen. Da ließe sich gewiss was drehen. Wichtig ist, dass du weißt, was dein Ziel ist und wie du es erreichen willst - und dann konsequent bleiben :::.
 

Ivana

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2024
Beiträge
27
Musst halt immer schauen, wie dein AM reagiert. Bei meinem bringt das so gut wie nichts. Der geht dann auch auf Rückzug ().
Aber deiner scheint ja doch etwas Engagement zu zeigen. Da ließe sich gewiss was drehen. Wichtig ist, dass du weißt, was dein Ziel ist und wie du es erreichen willst - und dann konsequent bleiben :::.
Was könnte mein Ziel sein?
Das ich es in der Hand halte? Ich denke schon dass es etwas bringen würde… nur, wie lange ich es aushalten werde…

Gestern war ich beruflich bei ihm und anderen, und er rief mich hinterher noch nichtmal an.. ich glaube, dass ich ihm zeigen muss, dass es so nicht funktioniert.
 

Ivana

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2024
Beiträge
27
Was könnte mein Ziel sein?
Das ich es in der Hand halte? Ich denke schon dass es etwas bringen würde… nur, wie lange ich es aushalten werde…

Gestern war ich beruflich bei ihm und anderen, und er rief mich hinterher noch nichtmal an.. ich glaube, dass ich ihm zeigen muss, dass es so nicht funktioniert.
Hab’s geschafft… bin einmal nicht rangegangen…. Meine Güte. Und schon holt mich das schlechte Gewissen ein. Oder das Gefühl er würde mich verlassen
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
129
Hab’s geschafft… bin einmal nicht rangegangen…. Meine Güte. Und schon holt mich das schlechte Gewissen ein. Oder das Gefühl er würde mich verlassen
Ach weh, steck das Gewissen wieder weg :lach:! Ist doch für einen guten Zweck. Hast du gut gemacht…mal schauen, wann er es nochmal probiert.

Wenn du das Machtverhältnis umdrehen willst, bleibt dir wahrscheinlich nichts Anderes, als durchzuhalten. Und vielleicht ein bisschen rantasten? Ich bin nicht der Profi hier, leider. Deshalb würde ich es nicht gleich überziehen…vertrau da auch auf dein Gefühl.
 

Ivana

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2024
Beiträge
27
Ach weh, steck das Gewissen wieder weg :lach:! Ist doch für einen guten Zweck. Hast du gut gemacht…mal schauen, wann er es nochmal probiert.

Wenn du das Machtverhältnis umdrehen willst, bleibt dir wahrscheinlich nichts Anderes, als durchzuhalten. Und vielleicht ein bisschen rantasten? Ich bin nicht der Profi hier, leider. Deshalb würde ich es nicht gleich überziehen…vertrau da auch auf dein Gefühl.
Hoffe er probiert es nochmal.
Vielleicht Montag früh.
Überlege schon ..
 

Ivana

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2024
Beiträge
27
Hoffe er probiert es nochmal.
Vielleicht Montag früh.
Überlege schon ..
Anders. Ich hoffe er nimmt mein nicht rangehen, als kleinen Dämpfer wahr. Oder wenigstens um ein bisschen drüber nachzudenken.
Überlege ob ich Montag auch einfach keine Zeit habe.
 

Ivana

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2024
Beiträge
27
Ivana, schaust Du bitte auch gemäß Forumsregeln nach einem Avatarbild für Dich, damit Deine Geschichte hier ein Bild bekommt?

Letztlich ist das Problem mit dem Mehrwollen wie in der Wirtschaft. Ist das Angebot größer als die Nachfrage, wird das Angebot runter gehen müssen, bis es mit der Nachfrage korreliert. Ist die Nachfrage höher als das Angebot, kann das Angebot Forderungen stellen :smile: Deshalb hilft es manchmal auch tatsächlich, einfach Angebot vom Markt zu entziehen und sich rarer zu machen, weil dann potentiell die Nachfrage steigt. Kommt natürlich auch auf die emotionale Lage an.

Gruß Plouha
Ich hoffe er macht sich auch mal ein paar Gedanken. Habe mich gestern mal etwas rarer gemacht.
Ich weiß nicht recht wie ich es anstellen soll ohne zickig zu wirken.
LG
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.862
Ich hoffe er macht sich auch mal ein paar Gedanken
Das ist das Problem mit "Strategie", wenn man sie nur auf die Wirkung ausrichtet Ivana. Versuch doch ein bisschen mehr wieder ein Leben zu haben, in dem sich nicht alles nur um AM und darum wie er reagiert dreht. Schau, dass Du etwas für Dich machst, das Dir Spaß macht, Sport, ein neues Hobby, etc. Unternimm was mit Freunden, füll Dir Dein Leben so, dass es nicht so abhängig von einem anderen Menschen ist. Zum einen fühlst Du Dich dann besser, zum anderen hat das oft den Vorteil, dass man auch attraktiver wirkt auf das Umfeld.
 

Ivana

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2024
Beiträge
27
Das ist das Problem mit "Strategie", wenn man sie nur auf die Wirkung ausrichtet Ivana. Versuch doch ein bisschen mehr wieder ein Leben zu haben, in dem sich nicht alles nur um AM und darum wie er reagiert dreht. Schau, dass Du etwas für Dich machst, das Dir Spaß macht, Sport, ein neues Hobby, etc. Unternimm was mit Freunden, füll Dir Dein Leben so, dass es nicht so abhängig von einem anderen Menschen ist. Zum einen fühlst Du Dich dann besser, zum anderen hat das oft den Vorteil, dass man auch attraktiver wirkt auf das Umfeld.
Danke für deine Nachricht. Du hast recht. Nur, diese berufliche Verbundenheit. Und einfach meine Seele. Die sich so festbeißt.
Ich hätte einfach gern etwas mehr von ihm. Ein Essen, ein Kaffee… eine Aufmerksamkeit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben