Affäre genießen oder mehr wollen

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
968
Ich hätte einfach gern etwas mehr von ihm. Ein Essen, ein Kaffee… eine Aufmerksamkeit.
Ich hätte total gerne einen Lottogewinn oder, dass mein pubertierendes Kind mal freiwillig sein Zimmer aufräumt oder, dass Putin aufhört ein A****Loch zu sein. Es gibt aber leider Dinge, die entziehen sich meiner Kontrolle. So ist es mit deinem AM auch. Du kannst nur dich, deine Gedanken, deine Gefühle und dein Verhalten steuern oder kontrollieren. Seines nicht, oder, wenn man im Sinne der Strategie argumentiert, nur durch eine Veränderung deines Verhaltens und deiner Einstellung. Es genügt nicht, einmal nicht ans Telefon zu gehen und schwupp springt AM über das Stöckchen, was du ihm hinhältst. DEINE innere Haltung muss sich ändern.
 

Ivana

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2024
Beiträge
27
Ich hätte total gerne einen Lottogewinn oder, dass mein pubertierendes Kind mal freiwillig sein Zimmer aufräumt oder, dass Putin aufhört ein A****Loch zu sein. Es gibt aber leider Dinge, die entziehen sich meiner Kontrolle. So ist es mit deinem AM auch. Du kannst nur dich, deine Gedanken, deine Gefühle und dein Verhalten steuern oder kontrollieren. Seines nicht, oder, wenn man im Sinne der Strategie argumentiert, nur durch eine Veränderung deines Verhaltens und deiner Einstellung. Es genügt nicht, einmal nicht ans Telefon zu gehen und schwupp springt AM über das Stöckchen, was du ihm hinhältst. DEINE innere Haltung muss sich ändern.
Ja… Du meinst mehr in Richtung denken, was ich möchte. Richtig?
Ich glaube ich versuche einfach was zurück zu schrauben. Also meine Gefühle etwas im Keller zu lassen. Nicht immer springen wenn er anruft usw
 

Ivana

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2024
Beiträge
27
Das ist das Problem mit "Strategie", wenn man sie nur auf die Wirkung ausrichtet Ivana. Versuch doch ein bisschen mehr wieder ein Leben zu haben, in dem sich nicht alles nur um AM und darum wie er reagiert dreht. Schau, dass Du etwas für Dich machst, das Dir Spaß macht, Sport, ein neues Hobby, etc. Unternimm was mit Freunden, füll Dir Dein Leben so, dass es nicht so abhängig von einem anderen Menschen ist. Zum einen fühlst Du Dich dann besser, zum anderen hat das oft den Vorteil, dass man auch attraktiver wirkt auf das Umfeld.
Ich werde es versuchen. Außerdem braucht mich meine Tochter.
 

Ivana

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2024
Beiträge
27
Weswegen?

Er sagt es aber unaufgefordert trotzdem? Was konkret stört dich daran, dass er es nicht auf dein ILD erwidert, wenn er es freiwillig *so* sagt?

Du bist verheiratet sagst du. Ihr trefft euch, wenn EM außer Haus ist? Oder ist EM über die Affäre im Bilde?

Aber das erwartest du, bzw. würdest du dir wünschen? Warum? Oder anders formuliert: was genau möchtest du von AM und wie soll sich euer Miteinander für dich idealerweise entwickeln?

Warum schwierig für dich? Was ist schwierig?

Völlig ohne Zusammenhang? Wie kam er darauf? Reicht dir denn 'nur Spaß' aus? Wenn nicht: auch hier die Frage: was willst du?

Warum weißt du nicht weiter? Kannst du das etwas besser beschreiben und ein wenig ausführlicher erklären?

***

Hallo Ivana,

viele Fragen, ich weiß. :)

Dein Eingangspost wirkt auf mich unvollständig, fast telegrammstilartig. Es ist schwer, sich so ein Bild von dir, AM, der Affäre zu machen. Um das eventuell zu vervollständigen, ihm zumindest mehr Farbe zu geben, die ergänzenden Fragen oben; vielleicht magst du die durchgehen und nach und nach beantworten? Einfach, um uns einen besseren/tieferen Einblick zu ermöglichen?

Gruß,
Hira
Ich möchte wahrscheinlich zu viel von meinem AM. Vielleicht ein bisschen mehr Wertschätzung, trotz Zweitfrau.
Ich habe noch nichtmal etwas zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Auch keine Anruf oder Nachricht… weil er Sonntags war:(
Ich möchte seine Ehe nicht zerstören, meine… mal schauen wie es sich weiterentwickelt, unabhängig von AM.
Ich will von meinem AM ein kleines bisschen mehr Sicherheit. Und nicht, mal… Ich liebe dich, dann der Satz: du hast schon Zuviel von mir. Oder er hätte schon alles von mir.
So Wellen sind das.
Ich bin einfach zu nett. Jetzt bin ich Freitag einmal nicht ans Telefon bei seinem Anruf, und habe jetzt schon Bammel ob er Montag wieder anruft, oder was ich dann sagen werde… ach furchtbar!
LG
 

Ivana

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2024
Beiträge
27
Ich möchte wahrscheinlich zu viel von meinem AM. Vielleicht ein bisschen mehr Wertschätzung, trotz Zweitfrau.
Ich habe noch nichtmal etwas zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Auch keine Anruf oder Nachricht… weil er Sonntags war:(
Ich möchte seine Ehe nicht zerstören, meine… mal schauen wie es sich weiterentwickelt, unabhängig von AM.
Ich will von meinem AM ein kleines bisschen mehr Sicherheit. Und nicht, mal… Ich liebe dich, dann der Satz: du hast schon Zuviel von mir. Oder er hätte schon alles von mir.
So Wellen sind das.
Ich bin einfach zu nett. Jetzt bin ich Freitag einmal nicht ans Telefon bei seinem Anruf, und habe jetzt schon Bammel ob er Montag wieder anruft, oder was ich dann sagen werde… ach furchtbar!
L:(
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.759
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben