Affäre ist aufgeflogen und er will sich erstmal nicht mehr treffen

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Wie lange würdet ihr in meiner Situation "warten" bis ich dann 100% abschließe?
Am Dienstag sind es 4 Wochen ohne Kontakt.

Das ist ja hier ein Kontaktabbruch mit einem offenen Ende.
Er würde sich ja nur melden, wenn er sich für mich entschieden hat. Und ich bin mir sehr sicher, dass er das nicht tun wird.
Kann ja auch sein, dass die Ehefrau sich jetzt richtig anstrengt nachdem es aufgeflogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Wie lange würdet ihr in meiner Situation "warten" bis ich dann 100% abschließe?
Am Dienstag sind es 4 Wochen ohne Kontakt.
Liebe SnowWhite,

wenn du stark genug bist, würde ich dir empfehlen, dich einfach weiter auf dein Leben zu konzentrieren. Man kann gefühlsmäßig nicht auf den Tag genau beschließen „abzuschließen“. Das kommt mit der Zeit. Und je mehr du dich zwingst deinen Fokus nicht auf ihn zu legen, desto besser wird es.

Und warte mal ab… 4 Wochen sind noch nicht so viel. Die Männer melden sich auch gerne wieder „ohne Entscheidung“. Wollen einfach wieder Kontakt zur AF haben. Selbst wenn er jetzt erst einmal davon überzeugt ist, seine Ehe zu retten.

Wenn der sich aber nicht mehr meldet weil es ihm mit der EF sehr ernst ist - kann man ihn auch dazu beglückwünschen, denn wie man hier Forum merkt, haben die wenigsten dieses Rückgrat.

Du machst das super und vielleicht überlegst du dir einfach mal ein paar Dinge, die du für dich gerne machen willst :smile:

Liebe Grüße
Destiny
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Jetzt sind es 1 Monat ohne Kontakt.
Heute ist mal wieder nicht so ein guter Tag, die Gedanken sind überwiegend beim Ex AM.

Ich weiß, dass man das nicht tun sollte, aber vorhin hab ich dann auf unseren Chat in WA geklickt und dann habe ich in dem Moment gesehen, dass er gerade was schreibt. :::
Abgeschickt hat er bis jetzt nichts und wird er vermutlich auch nicht.
Diese Situation gab es mindestens schon zum 3. Mal. Die ersten beiden Male in den ersten 2 Wochen.
Heißt es, dass es gerade in ihm arbeitet?
Ist sowas ein gutes Zeichen?
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Heißt es, dass es gerade in ihm arbeitet?
Ist sowas ein gutes Zeichen?
Hey snow White. Ich glaube nicht, das er etwas negatives schreiben würde. Einen Monat ohne Kontakt und er schreibt in deinem Chat. Egal ob er es abschickt oder nicht. Vielleicht braucht er noch Mut. Irgendwann hat er ihn und drückt auf senden. Er hat dich noch nicht vergessen. Wie fühlst du dich damit ? Das ist die wichtigste Frage
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Jetzt sind es 1 Monat ohne Kontakt.
Heute ist mal wieder nicht so ein guter Tag, die Gedanken sind überwiegend beim Ex AM.

Ich weiß, dass man das nicht tun sollte, aber vorhin hab ich dann auf unseren Chat in WA geklickt und dann habe ich in dem Moment gesehen, dass er gerade was schreibt. :::
Abgeschickt hat er bis jetzt nichts und wird er vermutlich auch nicht.
Diese Situation gab es mindestens schon zum 3. Mal. Die ersten beiden Male in den ersten 2 Wochen.
Heißt es, dass es gerade in ihm arbeitet?
Ist sowas ein gutes Zeichen?
Da sind wir ja fast "KS-Buddies". :coolwink:

Dass er was schreibt, ist auf jeden Fall an dich denkt und sich auch melden möchte. Aber es fehlt ihm wohl noch der entscheidende Impuls, bzw. Mut. Halte durch!! Da kommt bestimmt bald was.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Hey snow White. Ich glaube nicht, das er etwas negatives schreiben würde. Einen Monat ohne Kontakt und er schreibt in deinem Chat. Egal ob er es abschickt oder nicht. Vielleicht braucht er noch Mut. Irgendwann hat er ihn und drückt auf senden. Er hat dich noch nicht vergessen. Wie fühlst du dich damit ? Das ist die wichtigste Frage

Hallo Piccola ,

dass er mich schon vergessen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen. Vor zwei Tagen hat er erst ein Lied gepostet was wir beide oft gehört und gesungen haben. Ich habe es nur in der Vorschau gesehen und nicht angeklickt. Nach 2 Stunden hat er es wieder gelöscht.
Also gut habe ich mich nicht gefühlt und auch gehofft, dass er nichts abschickt.
Ich vermisse ihn, aber ich brauche den Abstand.
Die Abmachung war auch, dass er sich nur dann wieder bei mir melden darf, wenn er sich von seiner Frau getrennt hat und das ist ja nicht der Fall. Es bringt mir ja nichts, wenn er sich wieder meldet, sich aber an der Situation nichts geändert hat.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Da sind wir ja fast "KS-Buddies". :coolwink:

Dass er was schreibt, ist auf jeden Fall an dich denkt und sich auch melden möchte. Aber es fehlt ihm wohl noch der entscheidende Impuls, bzw. Mut. Halte durch!! Da kommt bestimmt bald was.
Hallo DestinyHope ,

eine KS ist es bei mir ja nicht. Er hat die Affäre ja beendet und wollte den Kontaktabbruch.

Er weiss ja, dass er sich nur dann wieder bei mir melden darf, wenn er sich getrennt hat und für mich entschieden hat. Das ist ja nicht der Fall.
Wahrscheinlich schickt er deswegen dann doch nichts ab.

Und ich melde mich nicht bei ihm. Da bin ich knallhart.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
I feel you :prost:

Und höchstwahrscheinlich melden die sich beide wieder OHNE, dass sich die Situation groß geändert hat.
Das kann gut sein.
Aber er weiß ganz genau unter welchen Bedingungen er sich wieder melden darf.

Und wenn er mir trotzdem schreibt, obwohl alles beim Alten ist, sollte ich wohl nicht darauf reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Hallo DestinyHope ,

eine KS ist es bei mir ja nicht. Er hat die Affäre ja beendet und wollte den Kontaktabbruch.
Hab ja auch keine offizielle KS...nur eine Strategie, die dahin gemündet ist, dass er sich nun nicht mehr meldet seit 1 Monat und halb abgetaucht ist.

Er weiss ja, dass er sich nur dann wieder bei mir melden darf, wenn er sich getrennt hat und für mich entschieden hat. Das ist ja nicht der Fall.
Wahrscheinlich schickt er deswegen dann doch nichts ab.
Ja, noch hat er Angst...aber vermute, er wird doch mal wieder antesten irgendwann. Finde ich aus der Zuschauerperspektive spannend.

Und ich melde mich nicht bei ihm. Da bin ich knallhart.
Mega :coolwink:
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Hab ja auch keine offizielle KS...nur eine Strategie, die dahin gemündet ist, dass er sich nun nicht mehr meldet seit 1 Monat und halb abgetaucht ist.


Ja, noch hat er Angst...aber vermute, er wird doch mal wieder antesten irgendwann. Finde ich aus der Zuschauerperspektive spannend.


Mega :coolwink:

Okay, das hatte ich gerade nicht auf dem Schirm.
Hast du nochmal mit Wolfgang gesprochen? Bleibt ihr bei der Strategie?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich mein Ex AM irgendwann wieder einfach so meldet. Schauen wir mal.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe snow :brav:
Dein Leid ist verständlich. Letztendlich hat sich Dein AM für die Ehe entschieden und mit netten Worten die Affäre beendet, wenngleich ER sich ein kleines Hintertürchen auf gelassen hat (Das bekannte "Warmhalten")

AM sucht nicht mehr den Kontskt zu Dir und das ist ein eindeutiges Statement für seine Familie, wenngleich die Situation irgendwann auch wieder kippen kann.

Die Frage ist: wie lange willst Du hoffen?

Lege den Fokus auf Dich und setzte Dir eine Deadline. Alles hat und braucht seine Zeit.... auch die Traurigkeit.... und dann gehst Du langsam weiter.

Sollte AM wieder Erwarten schreiben, darfst Du auf keinen Fall sofort verfügbar sein.
Stelle die Nachricht ihr FETT ein, wir helfen Dir.

Alles Liebe für Dich :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Liebe snow :brav:
Dein Leid ist verständlich. Letztendlich hat sich Dein AM für die Ehe entschieden und mit netten Worten die Affäre beendet, wenngleich ER sich ein kleines Hintertürchen auf gelassen hat (Das bekannte "Warmhalten")

AM sucht nicht mehr den Kontskt zu Dir und das ist ein eindeutiges Statement für seine Familie, wenngleich die Situation irgendwann auch wieder kippen kann.

Die Frage ist: wie lange willst Du hoffen?

Lege den Fokus auf Dich und setzte Dir eine Deadline. Alles hat und braucht seine Zeit.... auch die Traurigkeit.... und dann gehst Du langsam weiter.

Sollte AM wieder Erwarten schreiben, darfst Du auf keinen Fall sofort verfügbar sein.
Stelle die Nachricht ihr FETT ein, wir helfen Dir.

Alles Liebe für Dich :herz:
Meta


Hallo liebe Meta :)

Ja, im Grunde hat er es beendet und sich für seine Familie entschieden. So sehe ich das auch.
Mein Ex AM weiss auch, dass ich jetzt nicht auf ihn warte und anfange damit abzuschließen. Das hatte ich ihm auch gesagt.

Ich denke, dass es für mich keinen Sinn macht, auf irgendwas zu hoffen. Ich denke nicht, dass sich in den kommenden Wochen/Monaten was ändert und ihm plötzlich einfällt, dass er mit mir zusammen sein will.

Wie deutest du es, dass er mir schon mehrere Male in WA schreiben wollte, aber dann doch nichts abgeschickt hat?(Ich hatte es zufällig gesehen, als ich auf den Chat geklickt hatte) Es war mind. 3 Mal an unterschiedlichen Tagen. Das letzte Mal am Samstag. Er postet manchmal auch Lieder, die wir zusammen gehört/gesungen haben und Zitate die an mich gerichtet sind.
Was will er damit bezwecken?

Leidet er auch unter der Situation weil er laut ihm Gefühle für mich hat oder
will er damit nur Aufmerksamkeit, schauen ob ich darauf reagiere/ob ich noch emotional an ihm hänge oder sind das gerade Entzugserscheinungen/Langeweile auf seiner Seite?

Ich gehe schon davon aus, dass er mir wieder schreiben wird, weil er wissen will wie es mir geht und wie es mittlerweile beruflich bei mir ist.
Aber ich hatte ihm am Telefon eigentlich mitgeteilt, dass er sich nur dann wieder bei mir melden darf, wenn er sich für mich entschieden hat.

Sollte ich seine Nummer einfach löschen?


Liebe Grüße:butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Wie deutest du es, dass er mir schon mehrere Male in WA schreiben wollte, aber dann doch nichts abgeschickt hat?(Ich hatte es zufällig gesehen, als ich auf den Chat geklickt hatte) Es war mind. 3 Mal an unterschiedlichen Tagen. Das letzte Mal am Samstag. Er postet manchmal auch Lieder, die wir zusammen gehört/gesungen haben und Zitate die an mich gerichtet sind.
Was will er damit bezwecken?
Hallo SnowWhite,
ich denke er will damit Zeichen setzen und letztlich erreichen, dass du wieder einen Schritt auf ihn zu gehst. Und ehrlich gesagt, ja:
Sollte ich seine Nummer einfach löschen?
Das würde ich tatsächlich machen. Habe ich auch gemacht, einfach, weil mir das nicht gut tut. Man wird durch solche heimlichen Botschaften ständig ins KK versetzt und checkt dann doch öfter mal den Status oder das Profilbild etc. Wenn man das nicht ständig sehen muss, fühlt sich das dann doch etwas befreiend an.
Schicke dir ganz viel Kraft :herz:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Hallo liebe SnowWhite :zerknutschen:

das Gute ist ja, dass das, was Du grade durch machst, viele von uns ebenfalls erleben/erlebt haben und Du von diesen Erfahrungen profitieren kannst. Was aber nicht heißt, dass die Strategien oder Handlungen bei jedem zum gleichen positiven oder negativen Ergebnis führen. Jeder Mensch tickt zum Glück anders.:coolwink:

Ich bin mir sicher, dass Dein AM an Dich denkt. 2 Jahre lassen sich nicht auf Knopfdruck ausblenden. Ihr habt wunderschöne Momente miteinander verbracht und Du bist sowohl Teil seiner Vergangenheit geworden als auch sicherlich Teil seines Herzens :herz:

Auf der anderen Seite stehen eben 20 Jahre Ehe und 4 Kinder. Selbst wenn er oder gar beide mit dem Gedanken gespielt haben sich zu trennen ist es doch nochmal was anderes diesen Gedanken in die Tat umzusetzen. Und wenn plötzlich noch klar wird, dass dieser Gedanke ggf. von außen beeinflusst wurde (durch Dich), dann kann es schon sein, dass in EF der Jagdtrieb geweckt wurde und sie wissen will wer von euch beiden den Kampf gewinnt.

Du sagst, er hat mehrfach angesetzt Dir zu schreiben. Das bedeutet, er scrollt in WA weit nach unten um Deinen Chat hervorzuholen oder falls er vorsorglich alles gelöscht hat sucht er bewusst nach Deinem Namen um Dir zu schreiben. Das macht er ja nicht aus Langeweile ;)Wenn Du jetzt seine Nummer löschst, dann sieht er vermutlich kein Profilbild mehr von Dir, oder?

Mein AM und ich hatten nach dem ersten harten Cut auch 4 Wochen keinen Kontakt. Dann habe ich vor der gleichen Überlegung gestanden wie Du :grins: Ich habe die Nummer gelöscht, mit dem Ergebnis, dass er 2 Tage später geschrieben hat ob ich ihn blockiert habe. Seither läuft die Affäre weiter, wenn auch weniger intensiv.

Also falls Du die Nummer löschst, wird er es mit Sicherheit wahr nehmen. Gut möglich, dass er dann den Mut aufbringt sich zu melden um zu verhindern dass Du aus seinem "Sichtfeld" verschwindest. Wenn Du das aktuell noch nicht willst, würde ich damit noch warten. Nimm erstmal Deinen "gelesen" Status raus, damit er nicht sieht wenn Du ihn beobachtest.

Lass ihn noch ein wenig in seinem Alltag schmorren. Da wird nicht von heute auf morgen alles wieder gut sein. Vermutlich arrangieren sie sich und reissen sich zusammen aber wie lange kann das gut gehen? Da müssten beide richtig hart an sich arbeiten.

Ich werte es als positiv, dass er Dir mehrfach versucht hat zu schreiben. Du bist in seinem Kopf und kristallisierst immer weiter. Halte noch ein wenig durch. 4 Wochen hast Du schon :thumbsup:Lies Dir mal die Phasen der KS durch, das motiviert zum dran bleiben.

Ich drück Dir die Daumen, dass er bald weiß was er will und den Mut aufbringt Nägel mit Köpfen zu machen :together:

LG Merlynn
 

Flying Bird

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2024
Beiträge
26
Hallo SnowWhite,

fühl dich gedrückt.
Ja, im Grunde hat er es beendet und sich für seine Familie entschieden. So sehe ich das auch.

So denke ich ebenfalls, er möchte versuchen seine Ehe zu retten. Sie haben 4 Kinder zusammen, da kommen sicherlich auch finanzielle Bedenken seinerseits dazu. Das kleinste Kind ist ja noch recht jung, vielleicht kommt da auch noch Unterhalt für die EF hinzu.

Womöglich hat auch seine EF erkannt, was sie an ihm hat und kämpft wie eine Löwin.

Als ich meinen EM erzählte, dass ich nicht mehr glücklich bin und eine Trennung in Erwägung ziehe, hat er sich selbst reflektiert und seitdem einiges an dich geändert. Vielleicht hat es auch in der EF gearbeitet.

Wie deutest du es, dass er mir schon mehrere Male in WA schreiben wollte, aber dann doch nichts abgeschickt hat?(Ich hatte es zufällig gesehen, als ich auf den Chat geklickt hatte) Es war mind. 3 Mal an unterschiedlichen Tagen. Das letzte Mal am Samstag.
Ich denke er wird noch oft an dich denken.
Sollte ich seine Nummer einfach löschen?
Hast du Kinder oder wünscht du dir welche (irgendwann mal)?

Hattet ihr diesbezüglich darüber gesprochen?
Ich könnte mir vorstellen dass bei ihm die Familienplanung schon abgeschlossen ist (da das letzte schon nicht geplant war).
Vielleicht helfen dir solche Gedanken auch etwas um mit ihm abzuschließen (falls eine Familienplanung deinerseits besteht)

Liebe Grüße
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Hallo SnowWhite,
ich denke er will damit Zeichen setzen und letztlich erreichen, dass du wieder einen Schritt auf ihn zu gehst. Und ehrlich gesagt, ja:

Das würde ich tatsächlich machen. Habe ich auch gemacht, einfach, weil mir das nicht gut tut. Man wird durch solche heimlichen Botschaften ständig ins KK versetzt und checkt dann doch öfter mal den Status oder das Profilbild etc. Wenn man das nicht ständig sehen muss, fühlt sich das dann doch etwas befreiend an.
Schicke dir ganz viel Kraft :herz:


Hallo Linda201 :)

Oder man schafft es von selbst, nicht den Status, das Profilbild etc. anzuschauen. Das wäre eigentlich am besten.

Das würde aber keinen Sinn ergeben.
Er hat ja den Kontakt zu mir abgebrochen, warum sollte ich dann auf ihn zugehen und ihm plötzlich wieder schreiben?
Wenn dann muss er sich ja wieder bei mir melden und das darf er eigentlich auch nur unter den genannten Vorraussetzungen.

Ich denke, dass es auch so ein Test sein könnte, ob ich darauf einsteige. Daran würde er ja auch erkennen, wie weit ich noch emotional drin hänge.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Liebe SnowWhite,

seine Gefühle sind ja nicht weg, nur weil er den Kontakt abbricht. Der wird schon irgendwo hoffen, dass du dich meldest - auch wenn du das in deiner Situation nicht tun solltest. Daher diese Versuche am besten ignorieren und abwarten, ob er sich bald richtig meldet.

Es wäre sehr stark, wenn du den Frame einhalten könntest nur mit
ihm zu reden, wenn er sich wirklich für dich entscheidet… wahrscheinlicher wäre aber, dass er seine „Versuche“ deine Aufmerksamkeit zu kriegen langsam steigert und hofft, die Affäre wieder aufleben lassen zu können. :coolwink:

Bin gespannt wie es weitergeht… finde dein Angehen bislang sehr konsequent.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.418
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben