Affäre, kann die Situation nicht mehr einschätzen!

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Hallo Keyo ,
Ich habe mich eben durch deinen Strang gelesen und bin mir nicht sicher , ob ich befähigt bin dir Tipps zu geben .
Ich bin beeindruckt, wie gefühlvoll du bist und darüber schreibst !
Du hast einen wirklich langen Atem und musst diese Frau sehr sehr lieben .
Ich persönlich befinde mich auch in einer Affäre mit einem Mann , in den ich auch s ehr verliebt bin und frage mich auch täglich , wie meine / unsere Zukunft aussehen wird . Mich bindet allerdings etwas mehr als ein Haus - Kinder , Krankheit meines Mannes usw .
Wie du es beschreibst , scheint auch deine AM richtig leidensfähig zu sein .
Ich verstehe nicht so ganz , warum sie keine Entscheidung trifft !!
Was genau hält sie und warum ändert sie nicht endlich etwas , um irgendwann nicht mehr zu leiden ?
Nimm mir die Frage bitte nicht übel aber ist sie psychisch stabil ?
Ist nicht böse gemeint , aber es könnte eine Antwort sein .
Es ist gut , dass du gecuttet hast !
Halte weiterhin durch , denn nur dadurch kannst du etwas bewegen .
Liebe Grüße und einen virtuellen Drücker :brav:
 

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hi @MRS_Lovett

.
Wie du es beschreibst , scheint auch deine AM richtig leidensfähig zu sein .
Ich verstehe nicht so ganz , warum sie keine Entscheidung trifft !!
Was genau hält sie und warum ändert sie nicht endlich etwas , um irgendwann nicht mehr zu leiden ?
Nimm mir die Frage bitte nicht übel aber ist sie psychisch stabil ?
Ist nicht böse gemeint , aber es könnte eine Antwort sein .
Es ist gut , dass du gecuttet hast !
Halte weiterhin durch , denn nur dadurch kannst du etwas bewegen

Das versuche ich auch jedesmal heraus zu finden. Sie sagt ja auch dass sie ihr Leben liebt , und sie hin und her gerissen ist , sich nicht entscheiden kann welchen Weg sie gehen will. Sie sagt das sie mich will, aber sie hat die Kraft nicht dazu sich zu lösen... jetzt nich nicht , und weiß auch nicht ob sie es schafft, sie sagt sie arbeitet jeden Tag dran, und sagt auch dass sie sich sehr weit entwickelt hat. Gedanken die sie hat , die für sie unmöglich schienen, haben sich jetzt geändert, und jetzt für sie doch möglich sind. Von diesen Gedanken hat sie sehr viele, und sie arbeitet daran diese Gedanken zu zulassen. Sie meint es ist sehr schwer diese Gedanken zuzulassen. Für sie ist das schon ein Erfolg wenn ein Gedanke unmöglich schien und jetzt für sie möglich scheint... also zb... unmöglich auf vielleicht doch! Sie sagt selber für mich höre sich das bestimmt wenig an , Aber für sie ist es ein großer Schritt... das mit dem Haus war auch eine Herzensangelegenheit, sie hat 5 Jahre von diesem Haus geschwärmt, und als das Haus dan verkauft wurde, hat sie es dann auch glücklicherweise bekommen. Ich würde es nicht verstehen, aber sie hat da viel Zeit und Energie reingesteckt, und kaum hat sie es , muss sie es wieder her geben , diesen Gedanken muss sie auch zu lassen können, und da ist sie schon soweit das sie sagt... okay würde sie schaffen ! Mit ihrem Freund hat sie auch zu nagen ... sie hat sich geändert , und die Werte passen nicht mehr, und Sachen die sie davor bei ihm nicht störten , stören sie jetzt , Sie hat sich verloren und jetzt holt es sie ein. Die gibt sich die Schuld und sagt dass sie ihn so erzogen hat. Sie meinte das sie nicht mehr zu ihm passe .. sie sagt auch , dass ich als Mensch mehr zu ihr passe, und in der Sache meint sie , dass sie auch damit kämpft die Gedanken zu zulassen .. kann ich verstehen , sie führen seit 14 Jahren eine bezihung zusammen, so leicht ist das bestimmt nicht , vor allem haben sie sich erst vor kurzem was zusammen aufgebaut! Sie sagt sie arbeitet in meine Richtung , und meint auch dass sie sehr langsam ist dabei , und vielleicht auch bisschen blöd in der Hinsicht, aber sie kämpft ! Sie war auch nicht von Anfang an in mich verliebt , sie meinte sie hat erst nach nem halben Jahr geblickt dass sie mich liebt ! Sie liebt mich sehr , und das weiß ich , sie leidet sehr darunter ... aber ich glaube sie ist noch nicht soweit ! Sie sagt dass ich überhaupt nicht weiß , mit was für Gedanken und Ängsten die kämpfen muss ! Ich verstehe sie auch nicht mehr!

Ich werde sie KS aushalten, und bin mir auch sicher dass sie wieder auf mich zu kommen wird. Hab ihr gesagt, dass der einzige Beweis ist, dass sei zu mir kommt !
 

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Ihr lieben Menschen Forum!

Es ist echt sehr schwer grad...sorry dass ich das so sage, aber Liebeskummer ist ein A......ch ! So... das musste raus!

Ich versuche stark zu sein... aber es gibt Tage wie heute da ist es sehr schwer.

Ich hab mich entschieden zu cutten, und werde es durchziehen, und die Zeit wird zeigen was passiert ! Ich versuche ihr so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen in der arbeit.. unser Arbeitsplätze sind in verschiedenen Gebäuden, aber leider gibt es noch die Kantine!

Ich weiß dass sie mich stalkt in WhatsApp! Sie hat mir das schon oft erzählt, dass sie auf mein Chat geht , um zu schauen ob ich online bin. Warum macht ihr Frauen das so ? Hab das jetzt so oft gelesen und gehört! Was gibt euch das? Das schlimmste ist grad, dass sie mir irgendwelche Messages gibt, in dem sie Bilder in ihr Profilbild macht das mit uns zutun hat, und auch in ihrem Status schreibt sie Dinge die ich nur weiß! Warum macht sie sowas? hab sie jetzt schon aus der Liste genommen, damit ich das nicht mehr sehe!

Sie trägt immer noch das Schmuckstück an sich dass ich ihr geschenkt haben, obwohl ich meins abgelegt habe. Wir haben uns gegenseitig etwas geschenkt, so als Symbol dass wir uns lieben. Weiß natürlich keiner dass es so ist!

So oft hab ich ihr gesagt, sie soll da bleiben wo sie ist, und dass sie da auch alles hat, und das auch der leichtere weg ist, aber sie will nicht aufhören dran weiter zu arbeiten, das ganue leid auf sich zunehmen dass es beinhaltet... sie hat abgenommen, und Kommt tageweise nicht in die Arbeit...sie macht krank usw usw ... ich verstehe das alles nicht, dass ist so paradox ... es passt doch alles, alle Symptome die es gibt sind da.... hat sie denn so Angst ? Ist sie denn so hin und hergerissen dass sie wirklich nichts meht spürt ? Ich hab Kein Plan!

Sorry für mein Gejammere !

Naja was soll ich sagen, außer dass ich stark sein werde !
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ihr lieben Menschen Forum!

Es ist echt sehr schwer grad...sorry dass ich das so sage, aber Liebeskummer ist ein A......ch ! So... das musste raus!

Ich versuche stark zu sein... aber es gibt Tage wie heute da ist es sehr schwer.

Ich hab mich entschieden zu cutten, und werde es durchziehen, und die Zeit wird zeigen was passiert ! Ich versuche ihr so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen in der arbeit.. unser Arbeitsplätze sind in verschiedenen Gebäuden, aber leider gibt es noch die Kantine!

Ich weiß dass sie mich stalkt in WhatsApp! Sie hat mir das schon oft erzählt, dass sie auf mein Chat geht , um zu schauen ob ich online bin. Warum macht ihr Frauen das so ? Hab das jetzt so oft gelesen und gehört! Was gibt euch das? Das schlimmste ist grad, dass sie mir irgendwelche Messages gibt, in dem sie Bilder in ihr Profilbild macht das mit uns zutun hat, und auch in ihrem Status schreibt sie Dinge die ich nur weiß! Warum macht sie sowas? hab sie jetzt schon aus der Liste genommen, damit ich das nicht mehr sehe!

.




................ Warum wir Frauen das so machen? Kann ich dir sagen. Wir Frauen suchen brauchen Bestätigung für das was wir sind und das was wir vom gegenüber wollen. Sie hofft auf Reaktionen deinerseits. Sie testet dich damit wie gross und stark dein Interesse ist............


Sie trägt immer noch das Schmuckstück an sich dass ich ihr geschenkt haben, obwohl ich meins abgelegt habe. Wir haben uns gegenseitig etwas geschenkt, so als Symbol dass wir uns lieben. Weiß natürlich keiner dass es so ist!

So oft hab ich ihr gesagt, sie soll da bleiben wo sie ist, und dass sie da auch alles hat, und das auch der leichtere weg ist, aber sie will nicht aufhören dran weiter zu arbeiten, das ganue leid auf sich zunehmen dass es beinhaltet... sie hat abgenommen, und Kommt tageweise nicht in die Arbeit...sie macht krank usw usw ... ich verstehe das alles nicht, dass ist so paradox ... es passt doch alles, alle Symptome die es gibt sind da.... hat sie denn so Angst ? Ist sie denn so hin und hergerissen dass sie wirklich nichts meht spürt ? Ich hab Kein Plan!




................Sie macht es sich anscheinend nicht leicht und leidet darunter. Ich finde es persönlich gar nicht so falsch. Eine Frau die mit wehenden Fahnen sofort die Fronten wechselt wäre mir suspekt!...........

Sorry für mein Gejammere !

Naja was soll ich sagen, außer dass ich stark sein werde !
Ihr lieben Menschen Forum!

Es ist echt sehr schwer grad...sorry dass ich das so sage, aber Liebeskummer ist ein A......ch ! So... das musste raus!

Ich versuche stark zu sein... aber es gibt Tage wie heute da ist es sehr schwer.

Ich hab mich entschieden zu cutten, und werde es durchziehen, und die Zeit wird zeigen was passiert ! Ich versuche ihr so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen in der arbeit.. unser Arbeitsplätze sind in verschiedenen Gebäuden, aber leider gibt es noch die Kantine!

Ich weiß dass sie mich stalkt in WhatsApp! Sie hat mir das schon oft erzählt, dass sie auf mein Chat geht , um zu schauen ob ich online bin. Warum macht ihr Frauen das so ? Hab das jetzt so oft gelesen und gehört! Was gibt euch das? Das schlimmste ist grad, dass sie mir irgendwelche Messages gibt, in dem sie Bilder in ihr Profilbild macht das mit uns zutun hat, und auch in ihrem Status schreibt sie Dinge die ich nur weiß! Warum macht sie sowas? hab sie jetzt schon aus der Liste genommen, damit ich das nicht mehr sehe!

Sie trägt immer noch das Schmuckstück an sich dass ich ihr geschenkt haben, obwohl ich meins abgelegt habe. Wir haben uns gegenseitig etwas geschenkt, so als Symbol dass wir uns lieben. Weiß natürlich keiner dass es so ist!

So oft hab ich ihr gesagt, sie soll da bleiben wo sie ist, und dass sie da auch alles hat, und das auch der leichtere weg ist, aber sie will nicht aufhören dran weiter zu arbeiten, das ganue leid auf sich zunehmen dass es beinhaltet... sie hat abgenommen, und Kommt tageweise nicht in die Arbeit...sie macht krank usw usw ... ich verstehe das alles nicht, dass ist so paradox ... es passt doch alles, alle Symptome die es gibt sind da.... hat sie denn so Angst ? Ist sie denn so hin und hergerissen dass sie wirklich nichts meht spürt ? Ich hab Kein Plan!

Sorry für mein Gejammere !

Naja was soll ich sagen, außer dass ich stark sein werde !
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monia

Gelöschter User
Hallo Keyo

Schön mal wieder von dir zu lesen habe mich oft gefragt wie es dir geht!

whatsapp und status ich denke das macht sie um deine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, möglicherweise hofft sie dass du dadurch wieder Kontakt mit ihr aufnimmst oder sie macht es dass du weiterhin an sie denkst und du in ihrem Orbit bleibst!

Den Cut von dir finde ich sehr sehr stark, ich schicke dir viel Durchhaltevermögen ich denke es ist der richtige Weg damit sie sich endlich zu einer Eintscheidung durchdringt.

Es kann für euch beide so nicht weitergehen!

Ich drück dich

Lg MONIA
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo Keyo,

zu allererst möchte ich sagen, dass ich von allen deiner Einträge höchsten Respekt habe. Die Art, wie du denkst berührt mich und ich bin mir sicher auch alle andere. Die Gefühle der Männer sind faszinierend, noch faszinierender ist, wenn ein Mann diese zum Ausdruck bringt. Das ist männlich. Du scheinst auch einen Menschen mit viel Erfahrung zu sein, der bewusst lebt und erlebt. Mit den eigenen Gedanken fängt alles an. Wunderbare Dinge erwarten dich auf deinem Weg.

Du hast alles richtig getan, diese Entscheidung, die du getroffen hast ist auch richtig. Wie Frederic Beigbeder sagt: to be happy you need to have security, whereas to be in love you need insecurity. Vielleicht braucht sie genau diese Unsicherheit, damit sie sich entschiedet. Es wird sich zeigen. Lerne diesen Schmerz kennen, du wirst zu vielen Erkenntnissen kommen.

Lass die Spielereien mit den Bildern etc.! Ja, das sind Provokationen und wenn sie merkt, dass diese zu nichts führen, dann wird sie einen größeren Schritt machen müssen. Du, genau wie jeder Mensch, verdient echt geliebt zu werden. Gib dich nicht mit weniger zufrieden! Nur als AM bist du nicht zufrieden, oder? Das macht dich nicht glücklich, bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege. Dann sei kein AM! Sie wird sich wieder melden, bleib dir und deinen Wünschen treu. Du hast ihr gezeigt, wie sehr du sie liebst, erlaub ihr nicht mehr mit dir zu spielen. Meiner Meinung nach führen die Kompromisse zu nichts. Die tun dir nur weh, je länger diese Situation so weitergeht, desto tiefer rutscht man in das emotionale Loch. Ein Ausweg sollte immer das Ziel sein. Man kann und muss sich zusammenreißen. Das schuldest du dir selbst. Nur dann findet man auch den Ausweg. Emotionen helfen dir jetzt nicht, denk rational.

Wie hast du den Cut gemacht? Hast du ihr das geschrieben, gesagt? Wie hat sie darauf reagiert?
 

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hi @Not_Belonging

Erstmal vielen Dank dür sie Worte! Ich muss dir das Kompliment zurück geben, du schreibst auch sehr gefühlvoll, ich mag das sehr. Was die Gedanken und die Gefühle angeht ähneln wir uns sehr. Ich musste schon sehr früh in meinem Leben Entscheidungen treffen, besser gesagt im Kindesalter. Ich kannte die wellt noch garnicht richtig, und meine Vernunft und mein Verständnis fürs Leben war zu der Zeit noch garnicht so richtig ausgereift, ich war einfach noch ein Kind. Was ich getan habe ist ganz einfach... ich habe auf mein Herz gehört, was andres hatte ich nicht. Und das tue ich heute noch, in allem...

„Antoin de Saint-Exupéry“ schriebt in seinem Buch „Der kleine Prinz“

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für das Auge unsichtbar...“

.... und das sollte auch jeder Mensch immer so machen. Es war immer die richtige Entscheidung aufs Herz zu hören.
... Aber es gibt auch ein kleines Problem dabei! Was ist wenn man auf sein Herz hört, aber das nicht bekommt, was das Herz ihm sagt ? Du willst dein Herz vergeben , oder hast es schon vergeben , aber es prallt gegen eine Mauer! In so einer Situation bin ich, und sehr viele hier im Forum auch... dann solltest du weiterhin deinem Herzen vertrauen, denn dein Herz ist nicht wie eine Bombe die platzt, und alles ist dann weg! Nein .. es ist wie die „8“ unendlich! Es kann lieben so viel es lieben kann, und will. Nach regen kommt Sonne. Ich liebe nicht zum ersten Mal... und bestimmt auch nicht das jetzt mal !

[QUOTE="Not_Belonging, post: 1584808, member: 7704"

Wie hast du den Cut gemacht? Hast du ihr das geschrieben, gesagt? Wie hat sie darauf reagiert?[/QUOTE]

Ich habe sie nach der Arbeit getroffen. Sie hat schon geweint bevor ich ein Wort sagen konnte , sie wusste was auf sie zukommt. Ich hab ihr gesagt, dass ich so nicht mehr weiter machen kann, dass es nur noch schmerzt, und ich auch irgendwie weiter kommen will in meinem Leben. Das ungewisse Ist das aller schlimmste! ... natürlich hat sie versucht mich davon abzuhalten, und das muss man ihr echt lassen, sie hat die ganze Zeit über die wir „zusammen“ sind, nicht einmal aufgegeben, und es beenden wollen. Sie liebt mich, und angst mich zu verlieren, und ich würde ihre Fortschritte nicht mehr sehen, sie habe ihre Gedanken sehr entwickelt, und kämpft jeden Tag damit, aber es gibt immer noch ein „ich weiß es nicht“ und das reicht mir nicht mehr. Das ist mit alles zu unsicher, und gibt mir keine Sicherheit weiter zu machen. Mir geht es besser mit dem Liebeskummer als mit den Konfrontationen, wenn ich es weiter führen würde. So vernisst du und hast Sehnsucht und kannst träumen... aber du bist nicht mehr mit Dingen konfrontier die dir wehtun. Mein letzer Satz war ... „der einzige Beweis dafür ist nur noch, wenn du zu mir kommst, alles andere Worte, für denen es ausreden gibt!

@Madrepora
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast bei mir zu lesen, und Danke für dein Eintrag... ja du hast recht , es wäre suspekt, da bin ich deiner Meinung. Sie meint es ernst, und will es echt herausfinden... wir werden sehen .

@Monia

Hey .. vielen Dank für dein Eintrag. Ich habe auch oft an dich gedacht, wie es dir wohl geht, und wie weit es sich bei dir so entwickelt hat. Ich werde mir dein Strang auch durchlesen, vielleicht kann ich dir ja auch irgendwie helfende Worte da lassen.
Dank für die Kraft wünsche! Das wünsche ich dir auch...

... ich wünsche allen viel Kraft
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo Keyo,

ich verstehe dich vollkommen, genau das sage ich auch: mit Liebeskummer kann ich besser als mit dieser Unsicherheit umgehen. Du hast das Richtige getan, das Richtige für dich und für dein Herz. Die Entscheidung hast du getroffen, weil du dabei auf dein Herz gehört hast.

Du bist ein starker Mensch, nichtsdestotrotz wünsche ich dir auch viel Kraft und freue mich wieder von dir zu lesen.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo Keyo,

ich denke oft an deine Geschichte, wie geht es dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hi Keyo,

bin auch dich aufmerksam geworden, da Du heute in SammY´s Strang geschrieben hattest, den ich still mit verfolgt. Es ist faszinierend für uns Frauen die Gedanken eines Mannes zu lesen in so einer speziellen Situation.

Magst Du uns berichten, wie sich deine Geschichte weiterentwickelt hat? Sicher interessiert es viele Mädels hier im Forum.

LG TS
 

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hallo ihr lieben Menschen im Forum!


Es ist schon eine lange Weile her dass ich in meinen Strang geschrieben habe. Heute hatte ich irgendwie das Bedürfnis in meinen Strang zu schreiben. Natürlich hab ich hin und wieder mal in das Forum geschaut, und auch einige von euren Strängen verfolgt, und muss auch sagen dass ich mit euch fühle. Ich gönne es jedem von euch glücklich zu werden!


Es ist sehr viel passiert seit dem letzten Eintrag. Es gab Höhen und tiefen, lachen und weinen, schweigen und sprechen.


Jetziger Stand :

Ich habe seit Dienstag KS. Die letzten Wochen habe ich mich sehr von ihr entfernt. Ich habe ihr immer weniger geschrieben, besser gesagt, hatte ich auch die letzten Monaten aufgehört all diese liebes Dinger zu schreiben, und diese ganzen Herzchen und Küsschen zu verschicken. Ich habe ihr ganz neutral, wie ein Freund geschrieben, und das auch nur wenn sie mich gefragt hat, oder sie mir als erstes geschrieben hat. Ich habe ihre Fragen beantwortet, und das wars. Ich habe keine Fragen zurück gestellt. Die Nachrichten wurden immer weniger... ich habe nie was gefragt, und ich denke sie wusste auch nie was sie dann noch zurück schreiben sollte. Also hat sich die Schreiberei , Extremst reduziert. In der Arbeit gehe ich ihr so gut es geht aus dem Weg.


Sie hat natürlich gespürt dass ich mich von ihr entferne, und hat mir das auch gesagt, und mich nach einem Treffen gefragt. Sie sieht wie ich gehe, und sie spüre etwas das zwischen uns wäre, und wollte gerne mit mir sprechen. Ich hatte zugesagt, und wir haben uns dann getroffen.


Zusammenfassung von unserem Gespräch :


Ich habe sie gefragt was sie denn wirklich will ? Sie hat gesagt , dass sie mit mir zusammen sein will, und das ist was sie wolle ! Dann kam ein „aber“ .. sie kann nicht, weil sie es bereuen würde wenn sie nicht ihr bestes in ihre Beziehung gegeben hätte! Sie sagt dass widerspricht sie selbst, und das wisse sie. Sie sagt dass sie genau weiß was zu tun ist , dass sie sich in mich verliebt hat , und sie sich eigentlich von ihrem Freund trennen müsste, und dass sie weiß dass es feige sei . Sie hat sich immer wieder gefragt warum sie sich nicht trennen kann, und ist immer wieder zu dem Punkt gekommen, dass sie es bereuen würde , nicht ihr bestes gegeben zu haben in ihrer Beziehung, also in der Zeit als sie mit mir die Affäre geführt hat. Das sind jetzt fasst 2 Jahre. Unsere Affäre hat zeitgleich mit dem Hauskauf der beiden begonnen! Sie haben das Haus zusammen 1 Jahr lang umgebaut! Klar tut es ihr leid was sie ihm angetan hat, dass sie sich mehr mit mir beschäftigt hat , als mit ihm, das kann ich verstehen! Sie hat mir schon oft gesagt, dass er überhaupt keine Schuld hat, und dass er eigentlich immer alles richtig gemacht hat. Es tut ihr einfach höllisch leid was sie ihm angetan hat.


Achtung, jetzt wird es paradox , vielleicht kann einer von euch das verstehen!

Ich hab dann gesagt, dass sie ja dann weiß was sie will, und was sie eigentlich machen muss, nämlich ihr bestes geben in ihre Beziehung. Das verneinte sie, und hat gesagt, dass sie mich will, dass das eher eine Kopfentscheidung von ihr ist, weil sie sich selber gut kennt , und sie das bereuen würde wenn sie nicht ihr bestes gegeben hätte! Ich hab sie dann gefragt ob sie dass denn auch will , ob sie ihre Beziehung wieder gut machen will ? Sie hat dann nur weinend , mit dem Kopf geschüttelt! Also nein !


Wie soll das aussehen ? Wie will sie das machen ? Will sie dass sie später sagen kann dass sie es versucht hat, und ihr bestes gegeben hat ? Ich verstehe es nicht. Sie hat mir immer gesagt, dass das ihre Baustelle wäre, die sie regeln müsse, um frieden zu schließen.


Ich hab dann gefragt warum sie dass dann machen will? Es kam immer wieder die Antwort, dass sie es bereuen würde. Hab sie gefragt , ob sie denn nicht ihr bestes gegeben hat nach ihrer Meinung, sie sagte dann, nein...wie denn, sie habe sich doch die fasst 2 Jahre nur mit mir rumgetrieben und sich mit mir beschäftigt, und vor unsere Affäre würde es nicht zählen. Als ich dann gesagt habe, dass sie sich dann doch entschieden hätte, dass das doch eine Entscheidung wäre, da meinte sie ... nein ... sie hat nicht entschieden, für sie ist noch alles offen... sie will mir nur eine Antwort für mich geben, weil ich ja immer eine konkrete Antwort von ihr wollte. Ich weiß wirklich nicht was sie damit meint! Das passt doch alles nicht... ich hab ihr auch gesagt dass ich das nicht verstehe , warum sie dass denn machen will, wenn sie das denn „nicht“ machen will? Ich weiß dass sie sehr viel für Andere macht , und sich sehr oft vergisst, aber dass ist doch ne Herzensangelegenheit!


Ich fragte sie dann wieder ,was sie denn persönlich aus ihrem Herzen will! Sie meinte , sie will mit mir zusammen sein! Aber sie würde es bereuen wenn sie nicht ihr bestes gegeben hätte, und dass muss sie tun, dass sie innerlich damit abschließen kann. Sie wollt mir das nie sagen, aber als sie gemerkt hat dass ich mich entferne, hat sie gemerkt das irgendwas zwischen uns sei, was unausgesprochenes ! Ich sagte ihr dann wieder dann wüsste sie doch was sie will, und das sie doch dann eine Entscheidung getroffen hat? ....wieder verneinte sie das, sie habe keine Entscheidung damit getroffen. Ich sagte , dass das doch eine Entscheidung wäre, wenn sie dass tun muss dass es ihr dann den inneren Frieden gibt ? Nein ...für sie ist noch alles offen ! Hab sie gefragt ob sie dass denn kann?...das weiß sie nicht! Ob sie ihn den noch lieben würde? ...das weiß sie auch nicht! .... ob sie es denn wieder gut machen will in ihrer Beziehung ... da hat sie auch nur mit dem Kopf geschüttelt , weinend natürlich ! Ich verstehe diese Frau nicht! Sie will was machen obwohl sie es eigentlich nicht will ? Will’s sie ihr bestes geben bis sie denkt , okay sie hat ihr bestes geben, und jetzt kann sie gehen ? Oder wie soll ich das verstehen ?


Sie hat sich von ihrem Typen entfernt , sie hatten Diskussionen , und sie hat ihm gesagt , dass sie nicht weiß ob sie das noch mit ihm will. Ich hab keine Ahnung wie sie das kitten will ...sie liebt mich ,sie will mich, hat Angst mich zu verlieren , leidet wegen mir usw usw ! Was und wie will sie das denn machen ? Ich hab ihr gesagt dass mir das alles paradox vorkommt , und ich damit nichts anfangen kann, dass sie einfach Ihren weg gehen soll , und ich meinen. Ich hab ihr gesagt , dass sie das tun soll, was sie tun muss, und ich ihr nicht böse bin , und nie böse war, dass wir den Kontakt abbrechen , und in der Firma uns einfach normal verhalten.


Wie soll sie dass denn machen ? Wie soll das gehen , wenn sie sich so von ihrem Typen entfernt hat ? Will sie es einfach über sich selbst ergehen lassen? Warum ist ihr das so wichtig ? Sie hat doch dadurch viel kaputt gemacht ! Sie will mich , aber kann nicht ? Sie weiß dass sie sich selbst widerspricht ? Bei ihr ist alles noch offen , das ist keine Entscheidung ? Sie hat gesagt ...Sie kann von mir nicht verlangen dass ich warte , und dass sie mir eine Antwort geben wollte. Naja ...hab ihr alles gute gewünscht , haben uns noch verabschiedet und sind dann gegangen ! Seit dem kein Kontakt , das war am Dienstag.


Sie hat mir mal erzählt das er zu ihr mal gesagt hat , als die beiden wieder Streit hatten , dass sie nicht bleiben muss wegen dem Haus, und dass sie gehen soll wenn sie denkt mit jemanden andren glücklicher zu sein als mit ihm. Er hat dann zu ihr auch gesagt , dass er sie kennt, und weiß dass sie ihm nicht wehtun möchte! Er hat ihr auch schon vorgeworfen dass sie ihn betrügt, was sie ja auch gemacht hat. Ich habe das alles mitbekommen. Es wurde also über alles geredet! .. sie hat zu mir mal gesagt , dass sie nicht will dass wenn sie Schluss macht, dass es nicht wegen Fremdgehen sein soll! warum will sie das noch machen ? Hat sie so ein großes schlechtes Gewissen ? Sie ist doch nicht mehr glücklich in ihrer Beziehung... wie soll sie ihr bestes geben , wenn ich ihr die ganze Zeit ihm Kopf rum schwirre, und sie Liebeskummer hat?


Naja.. dass ist alles so paradox. Habe den Kontakt abgebrochen, und werde jetzt die KS halten, und mich weiterhin zurückziehen, und auch nicht warten bis von ihr was kommt. Ich habe vor damit anzuschließen, weil ich auch nicht mehr dran glaube dass sie noch kommt. Kann sein dass ich bei ihr vielleicht vieles nicht verstehe oder falsch interpretiere, aber ich denke es wäre gesünder es zu akzeptieren , und einfach weiter zu gehen, ohne sie ! Oder was meint ihr ?


Vielleicht könnt ihr mir ein Rat geben, oder mir bisschen auf die Sprünge helfen, und das ganze analysieren? Würde mich auf euere antworten freuen.!


Ich wünsche euch allen viel Kraft, und wünsche euch allen wieder glücklich zu werden.


LG

Keyo


„Unsere einzigste Aufgabe ist es glücklich zu sein !“
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hallo Keyo,

habe Dein Update gelesen und muss erst einmal einige Dinge, die Du geschrieben hast sortieren.

Doch zwei Fragen habe ich an Dich. Weißt Du wie Deine AF finanziell mit dem Haus verstrickt ist, ob sie den Kreditvertrag mit unterschrieben hat? Wie sieht es beruflich bei Ihr aus, arbeitet sie Vollzeit oder Teilzeit? (Kannst auch als PN antworten :smile:)

Nicht alle Frauen können so weitgreifende Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen. Ich muss gestehen ich bin so eine. :lach: Lange habe ich darüber nachgedacht, wie ich es händeln kann, die Trennung durchzuziehen, ohne AM da mit reinzuziehen. Habe nach einem Weg gesucht, niemanden vor den Kopf zu stoßen, es allen irgendwie recht zu machen. Festgestellt habe ich, das ist nicht möglich!

Mein Kampf Herz gegen Kopf ging auch unheimlich lang, sicher auch zu lange...

sie hat zu mir mal gesagt , dass sie nicht will dass wenn sie Schluss macht, dass es nicht wegen Fremdgehen sein soll! warum will sie das noch machen ? Hat sie so ein großes schlechtes Gewissen ? Sie ist doch nicht mehr glücklich in ihrer Beziehung... wie soll sie ihr bestes geben , wenn ich ihr die ganze Zeit ihm Kopf rum schwirre, und sie Liebeskummer hat?

Das kann ich nachvollziehen, ging mir auch so. Deswegen habe ich meinem EM gesagt, dass ich in der Ehe keine Zukunft mehr sehe. Das Fremdgehen hat auch er geahnt, doch ich habe und werde es nie bestätigen. Einfach aus dem Grund, das die Erkenntnis darüber niemanden weiterhilft, sondern nur noch weiter verletzt.

Meine Vermutung ist ganz einfach, dass sie darauf wartet, dass ihr LG die Nase voll hat und selbst die Beziehung beendet.

So das erst einmal so auf die Schnelle.

Schau mir das heute Abend in Ruhe nochmal an.

LG
TS
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Hey Keyo,
Also wenn ich mir das so ansehen.

Beide jung.. sie zwar Freund jedoch ohne Kinder und bis vor kurzem ohne finanzielle Bindung (Haus) . Jedoch seit Teenagerzeiten zusammen?
Und dann hält sie dich über ein Jahr "warm" mit Liebesbekundungen..
Und trennt sich nicht???? Und den Grund weiss sie nicht/nennt sie dir nicht? So schlimm kann ihre aktuelle nicht sein...:zwinkern:


Halte Abstand und KS!.... da wirst immer nur die 2te Geige spielen und bist vielleicht dann gut genug um dir irgendwie Probleme anzuhören...
Und wenn sie zu feig ist die Beziehung und drauf warten bis ihr EM das erledigt.. hat er das bis dato überhaupt erkannt dass seine Holde ein Problem hat?

Leider kann ich dir nichts anderes raten... denn in deinem Fall wo keine "Familiären Verpflichtungen" dahinter stehen ihrerseits.. hibt rs für mich keinen Sinn...

Ps: finde es aber ganz toll dass sich auch mal männliche Betroffene melden :smile:
 

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hi @TrueSmile

Vielen Dank für dein Eintrag! Hab dir eine PN geschrieben ... vielen Dank dass du mir das angeboten hast !

@Mohnfee

Dir auch vielen Dank für dein Eintrag!
Du hast natürlich völlig recht mit deinen Argumenten. Ich glaube ihr dass sie mich liebt, und dass sie wegen mir leidet. Ich glaube einfach dass sie noch nicht so weit ist ihre Beziehung zu verlassen, ihr fehlt einfach die Kraft. In meinem letzten Eintrag habe ich ja schon erwähnt , dass sie selber weiß dass es feige von ihr ist, und dass sie mich ja will , und für sie die Sache noch nicht abgeschlossen ist, aber eben nicht kann, weil sie weiß dass sie es später bereuen würde, wenn sie geht ohne ihr bestes getan zu haben.Mir kommt das genau so wie dir auch paradox vor... ich verstehe es auch nicht. Aber trotzdem habe ich das Gefühl dass da noch irgendwas kommen wird. Warum
Ich das glaube ? ... ich glaube diesmal habe ich es geschafft ihr die Sicherheit zu nehmen, was in den vorherigen Kontakt abrüchen nicht der Fall war... ich hatte mich ja schon entfernt, und sie hat versucht am Ball zu bleiben... sie hat mich davor in den fasst 2 Jahren noch nie gefragt ob wir über das Thema reden könnten. Das war davor nie der Fall dass eine Anfrage zu einem ernsten Gespräche von ihr aus kam.

Ich habe den Kontakt abgebrochen, und werde auch nichts mehr in ihre Richtung machen.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Keyo...

Nun will ich auch was dazu schreiben.

Hat sie das wirklich so oft erwähnt, dass sie alles tun will, um ihre alte Beziehung zu retten, um nichts bereuen zu müssen?

Das gefällt mir nicht. Ich fürchte, wie Mohnfee auch, dass sie Dich warm halten will. Sie ist mit ihrer Beziehung noch nicht durch, vielleicht hält sie auch das Haus.
Ihr seid jetzt lange genug zusammen, dass sie da mal eine Entscheidung getroffen haben sollte.

Ich überlege mal schriftlich, was ich mit AM machen würde, wenn er Single wäre und mich wöllte...
Ganz am Anfang, so bis ca. 4 Monate nach Beginn, wäre ich, trotz Kindern und Haus, übergelaufen. Ohne auch nur annähernd meine Ehe retten zu wollen.
Mittlerweile würde ich das nicht mehr tun. Die Tatsache, dass er mich will, würde mich reizen und ich würde so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen wollen, aber ich hätte zu viele Gründe das nicht mehr zu tun.
Nein, ich würde nicht erzählen, dass ich es bereuen würde, nicht alles getan zu haben, weil es ganz einfach nicht so ist und hier meiner Meinung nach auch nur als blöde Ausrede benutzt wird.
ABER... bei mir sind auch Kinder im Spiel und solange meine Ehe auf freundschaftlicher Basis läuft, würde ich die nicht verlassen. Der Kinder wegen. Und ich würde ihn trotzdem auch als AM behalten wollen, auch wenn das ihm gegenüber unfair wäre. Vermutlich ebenso mit der Warmhaltetaktik, um ihn nicht zu verlieren.
Ohne Kinder und Ehe wäre ich weg. So einfach ist das. Hab ich vor 15 Jahren so gemacht und würde ich wieder tun, aber auch, weil ich mich kenne.

Also, schlussendlich denke ich, dass sie Dich entweder nicht genug oder ihn noch zu sehr liebt, um Nägel mit Köpfen zu machen.
Eine KS, um ihre Verlustangst anzuheizen, kann da wohl nicht schaden.

Ich drücke Dir die Daumen
LG TE
 

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
@TraurigerEngel

Vielen lieben Dank für dein Eintrag.

Hat sie das wirklich so oft erwähnt, dass sie alles tun will, um ihre alte Beziehung zu retten, um nichts bereuen zu

Nein... das ist es ja!

Als ich sie gefragt habe ob sie ihre Beziehung retten will , hat sie das verneint! Sie will ihre Beziehung nicht verlassen ohne ihr bestes getan zu haben. Wenn ich sie gefragt habe, was sie denn will , war ihre Antwort , dass sie mit mir zusammen sein will. Sie sagt ,dass das keine Entscheidung ist, für sie ist das noch offen, sie hat sich sozusagen nicht entschieden, sie wollte mir Einfach eine Antwort geben, weil ich sehr Lange auf eine beharrt habe! Er hat nichts falsch gemacht , und er hat sich auch bemüht, und klar ist da ja auch noch ne emotionale Bindung zwischen den beiden. Sie hat mal gesagt , sie will sich später mal nicht sagen, dass sie es nicht versucht hätte.


Das ist Mega paradox ich weiß. Sie will etwas tun, was sie eigentlich nicht will , damit sie es später nicht bereut. Ich hab echt kein Plan !


Werde die KS durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Lieber Keyo,

ich möchte auch kurz meinen Eindruck loswerden, weil ich das Verhalten deiner AF nicht fair finde.
Meiner Meinung nach, geht es hier nicht um die zwei Männer in ihrem Leben, sondern um sie selbst. Sie möchte irgendwelchen Erwartungen gerecht werden, die sie von sich selbst hat oder meint, ihr Umfeld hätte diese von ihr in so einer Situation. Nämlich, dass man nur der „Gute“ bleibt, wenn man alles für seine Beziehung getan hat, es dann aber doch nicht geklappt hat. Das hat was damit zu tun, dass sie nicht die Schuldgefühle haben möchte, wenn ihre Beziehung scheitert. Es ist eine reine Vermeindungsstrategie, wo sie nicht ihrem eigentlichen Willen folgt, sondern dem, was sie gut dastehen lässt bei anderen.
Tut mir leid, dass ich das so hart formuliere. Von außen betrachtet, kann ich ihr Verhalten auch nachvollziehen, aber es ist schlichtweg egoistisch. Sie macht ihrem Mann etwas vor und dich hält sie warm bis sich das Problem von selbst irgendwie erledigt, damit sie keine Verantwortung übernehmen muss.
Lieben wird sie dich trotzdem, aber davon hast du ja auch nichts, wenn sie nicht zu dir steht.

Meiner Meinung nach, ist es für dich das Beste, ihr weiß zu machen, dass du dich jetzt weiter umschaust, denn aus euch beiden kann so halt nichts werden. Du wünscht ihr alles gute mit ihrem Vorhaben....das Beste zu geben, um nichts zu retten (sorry, das war ironisch) und zeigst ihr, was sie verpasst. Vielleicht erhöht das den Leidensdruck so, dass sie auf ihre Schuldgefühle pfeift. Vielleicht auch nicht und sie richtet sich wieder in ihrem Leben ein. Aber du bist wenigstens aus dieser unwürdigen Wartehaltung heraus.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute.

Sunny
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.661
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben