Affäre kann sich nicht von Ehefrau trennen

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Dankeschön Dornröschen...
Ich habe in den letzten Tagen mal etwas quergelesen überall. Ich hatte ja eigentlich einen sehr untypischen AM, der 1,5 Jahre täglich von früh morgens bis spät nachts Kontakt zu mir gesucht hat, entweder schreiben, telen oder skypen. Ich glaube, so ein zuverlässiges Meldeverhalten haben nur ganz wenige.
Leider kam es ja nur zu 3 persönlichen Treffen, durch 400 km Entfernung. Aber trotzdem hat sich viel Gefühl entwickelt.
Und irgendwie kam alles von ihm, der viele Kontakt und auch die Idee von der gemeinsamen Zukunft hat er gehabt. Wobei er mal meinte, ich hätte ihn "gesteuert und manipuliert". Wie ich das gemacht habe, konnte er mir aber nicht erklären. Er hat es im Zusammenhang mit den persönlichen Treffen gesagt, weil er mir dabei "total verfallen" ist.
Ist alles richtig blöd gelaufen mit uns, und nun "warte" ich nicht mehr so richtig, sondern versuche, mein Leben wieder zu sortieren (obwohl eine kleine Hoffnung weiterhin besteht, die lässt sich einfach nicht abstellen)...
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Zimtschnecke..

Habe mich ein wenig durch die 52 Seiten gekämpft..
Da denkt man zwar dass man glücklich werden kann und dann kreuzt eine 3te rein bzw kann nicht loslassen.
Ich kenne so eine Situation von einem Ex. Die Exfreundin hat ihn tag und nacht bombadiert mit Anrufen just in jenem Moment wo er mit mir zusammen war.
Hatte dann auch alle möglichen Beschwerden/Schmerzen usw. .. anfangs hat er noch zu mir gehalten, als ich begonn zu sagen "es genügt, da es mich selbst zerstörte.." Konnte er sich auch nicht losreissen und musste ihr "helfen".
Trennung und funkstille war das einzige.und als sie neuen partner fand..

Es tut mir echt leid für dich.

Er ist der einzige, der hier was ändern könnte, sodass ihr glücklich werden könnt. Sonst niemand.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Mohnfee, er weiß, das nur er noch was ändern könnte.
Leider habe ich ihm durch meinen MM wahrscheinlich das letzte bisschen Sicherheit genommen, aber es ist nun mal so wie es ist.
Zur Zeit kommt täglich ein kleines Lebenszeichen von ihm, aber ich reagiere nicht mehr.
Ich hoffe, falls er sich eines Tages trennt und seine Depression bewältigt hat, dass er den Mut findet, sich bei mir żu melden :cry
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Hallo, ich bin mit der Bahn unterwegs und mache eine Woche Urlaub bei einer Freundin. Hab dann vom Bahnhof kurz auf FB Urlaub gepostet, mit dem Schild, in welchen Ort es geht. AM ist nun die ganze Zeit online, ich mache in seinem Bundesland Urlaub. Eben bin ich da lang gefahren, wo wir uns im letzten Jahr getroffen hatten. Ist sicher nicht nur für mich ein komisches Gefühl...ich werde die Zeit aber genießen und mir nicht so viel Gedanken machen...:smile:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
750
Liebe Zimtschnecke

Ich bewundere dich gerade total für deine Stärke. Du machst das top.

Geniesse deinen Urlaub! :herz:
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Schönen Urlaub.
Geniesse es ohne negative Gedanken an den AM..
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Dankeschön ihr Lieben, es ist so schön hier :smile:
AM hat gestern nicht geschrieben, er wird total sauer sein.
Der MM hat mir nämlich auf FB ziemlich nett einen schönen Urlaub gewünscht und geschrieben, dass er sich auf ein Pizza-Essen nächste Woche mit mir freut...
Da hab ich mir wirklich unabsichtlich einen "Willy" angelacht, und das ohne Strategie...
Aber ich hab eh nichts zu verlieren.
Gleich gibt es lecker Aperol auf der Terasse,
Prost Mädels :silvester_sekt:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Hey, er hat sich vorgestern mit einem sarkastischen Kommentar geäußert, gestern hat er ein Bild von sich geschickt, nicht sehr einfallsreich.
Dafür schreibt MM und schickt Sprachnachrichten, dass er mich vermisst und ich schnell wiederkommen soll...
Vielleicht sollte ich ins Kennlern-Forum wechseln...:lach:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
So Mädels, nun bin ich wieder auf dem Rückweg aus " seinem Bundesland" in die Großstadt. Ich habe erwartungsgemäß viel an ihn denken müssen, schon wegen des netten Dialekts.
Er lässt fast jeden Tag eine Nachricht oder ein Bild für mich da.
Vor 2 Tagen schrieb er : ich lieb dich immer noch
Aber ich lass es stehen und antworte nie.
Macht das Sinn, wenn ich ihn ja eigentlich immer noch will. Oder sollte ich mal antworten? Aber was???
Bin etwas ratlos.
Heute Abend will MM gleich noch eine Pizza mit mir essen gehen, da bin ich wenigstens abgelenkt.
Irgendwie blöd, jetzt gleich in meine Single-Wohnung zu gehen...:cry
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Guten Morgen Zimti,
bist du wieder gut zu Hause angekommen?
Ich finde deinen MM einfach toll ... ob bewusst oder unbewusst, er macht irgendwie das Richtige ... er lenkt dich ab.
Ob du AM jetzt mal wieder antworten solltest, da kann ich dir wahrscheinlich nur das Falsche raten ... ich bin im Strategieren eine Niete, wenn noch Gefühle da sind.
Was ich wahrscheinlich machen würde, ihm die Informationen via Facebook entziehen. Man kann glaube ich den Personenkreis einschränken, der deine Postings lesen kann.
LG Sommerwind
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Hallo liebe Sommerwind,
letzte Nacht ist was Blödes passiert. Ich war bei MM, der will mich seit ich wieder da bin, täglich sehen (aber bloß nicht verlieben und keine Beziehung zu mir, das betont er alle 3 Tage :nanu:).
Wir hatten nachts ein Glas Wein zu viel, da kam eine Nachricht von ExAM, die konnte man auf dem Display sehen. MM saß vor meinem Handy, ist auf die Nachricht und hat ein Foto von uns an ExAM geschickt.
Blöd, ich schieb es mal auf den fiesen Wein...
Es kam natürlich eine böse Nachricht, er war berechtigterweise sauer...er hat sich über mein leichtsinniges Verhalten und die Dreistigkeit von MM aufgeregt.
Wir haben dann heute ein paar Mal geschrieben, ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir uns ja löschen können, damit er anonym bleibt.
Das wollte er nicht, aber er ist natürlich echt stinkig mit mir.
Langsam wird es Zeit, dass ich mein Leben wieder in den Griff bekomme, ich muss ja im Beruf auch einiges leisten. :zwinkern:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
er hat sich über mein leichtsinniges Verhalten

Macht er sich Sorgen um deine Tugendhaftigkeit? Da kommt er zu spät würde ich sagen :grins:

Langsam wird es Zeit, dass ich mein Leben wieder in den Griff bekomme

Ich hab das Gefühl, das hast du bereits? Du hängst emotional noch in dieser Geschichte drin - aber du fixierst dich nicht darauf und lebst dein Leben weiter, nimmst mit was sich so bietet.
Ich würde das schon als Fortschritt bezeichnen :zwinkern:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ich würde das schon als Fortschritt bezeichnen :zwinkern:
Echt?:lach:
Ich fühl mich so orientierungslos, aber ganz so fixiert bin ich nicht mehr.
Er schrieb eben noch: Ich hätte dir vor 8 Wochen schon sagen können, wie das mit dir und ihm weitergeht.
Ich lasse mich da aber auf keine Debatte mehr ein und schreib da nix zu...
Ich bin ja nun seit fast 25 Jahren das erste Mal Single und staune wirklich, wie leicht es ist, Männer kennen zu lernen. Sogar meine Jugendliebe ist aus der Versenkung aufgetaucht und zeigt Interesse, total verrückt :oh:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich hätte dir vor 8 Wochen schon sagen können, wie das mit dir und ihm weitergeht.

Der ist ja frech :lach:
Hättest du mir gesagt, wie das mit uns NICHT weitergeht, hätte mir das eher geholfen.

Aber ich verstehe auch wenn du nix schreiben magst.

Schnecke - ich glaube da hättest du machen können was du willst. Der hätte sich so oder so nicht bewegt. Das liegt nicht an dir - solche Windeier gibts gar nicht so selten. Und Frau macht sich da was vor, wenn sie denkt sie könnte an einer Persönlichkeit maßgeblich etwas ändern.

Sogar meine Jugendliebe ist aus der Versenkung aufgetaucht und zeigt Interesse, total verrückt

Sensationell! Nimm es als Wink des Schicksals :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo Zimit,

der ist echt dreist.
Jetzt versucht er Dir die Schuld für sein Nicht-in die Gänge-kommen - zu geben.

Naja, hauptsache man kann den schwarzen Peter weitergeben.
Entweder die böse EM, oder die AF oder MM. Hauptsache ER ist nicht schuld an seinem Nicht-Aktiv-werden.

Typisch
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ja Hasilein, nach dem Text von Kellerkatze kam: das hast du vor 8 Wochen und 2 Tagen
Also ist ja wohl klar, dass ich es zerstört habe.
Scheinbar hat er tatsächlich gedacht, dass ich weiter ausharre und warte...!))
 
I

icke

Gelöschter User
Ja Hasilein, nach dem Text von Kellerkatze kam: das hast du vor 8 Wochen und 2 Tagen
Also ist ja wohl klar, dass ich es zerstört habe.
Scheinbar hat er tatsächlich gedacht, dass ich weiter ausharre und warte...!))

Hey zimtschnecke,

Na, erwarten sie das nicht irgendwie alle... und wenn die AF dann ausbricht, kommt dieses OMG ...

Der Denkweise der AM‘s ist teilweise schwer zu folgen :shakehead:

Ich würde das glaub ich stehen lassen , und gucken ob noch was kommt wenn er sich bisschen Beruhigt hat ... denn gut findet er das gerade nicht :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.327
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben