Affäre kennt kein Alter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe BlueAngel,

ich denke, so wie Du es jetzt beschreibst, ist es ein guter Ansatz. Die Handlungen von Menschen, die uns wichtig sind, beschäftigen uns oft mehr als ihre Worte.

Vielleicht eine kleine Überlegung:
und auch wenn er am Samstag wieder auf heile Welt macht, mich versucht zu umarmen, zu küssen, mir näher zu kommen???
… und wenn Du diesen Samstag mal unangekündigt nicht erscheinst?
Hat er ja vor einiger Zeit auch gemacht und erinnere Dich, was das bei Dir ausgelöst hat.

Ich kann mir vorstellen, dass Dir das sehr schwer fallen würde, aber ich könnte mir ebenso vorstellen, dass das sein KK so kurz vor dem Urlaub noch mal sehr anheizen könnte.
Übrigens gar nicht mit dem Gedanken ihn zu strafen. Sondern in der Überlegung: Du bist verletzt, weil er auf den Sonntag nicht reagiert. Du schreibst ja auch, dass es in Dir brodelt. Das solltest Du ihm keinesfalls zeigen. Männer haben da aber manchmal doch recht feine Antennen.
Wie wäre es also, wenn Du auch mal fern bleibst, einer Eskalation und negativen Schwingungen aus dem Weg gehst und gleichzeitig seine Gedankenspirale anheizt?

Wenn Ihr Euch dann nach seinem Urlaub dort wiedertrefft bist Du vielleicht mental schon etwas weiter und auf etwas mehr Abstand und vielleicht auch schon wieder stärker bei Dir (und wirkst dann auch wieder entsprechend ;) ).

Liebe Grüße,
Soraya
 

BlueAngel

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2023
Beiträge
54
Liebe Soraya,

genau diesen Gedankengang hatte ich auch schon. Ich vermute, dass mein Fernbleiben in der Sauna große Wirkung erzielen und das er dann mit weniger guter Laune und vielen Gedanken an mich in seinen Urlaub starten würde.

Wenn die Umsetzung nur nicht so schwierig wäre.Ich habe Angst etwas zu verpassen und dann würde ich ihn wahrscheinlich erst in 25 Tagen wieder zu Gesicht bekommen.

Mal schauen, wie er sich mir gegenüber bis zum Wochenende verhält, ob er sich nochmal meldet.

Aber die Verfügbarkeit brechen wäre schon sehr effektiv denke ich.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
510
Er hängt sich die ganze Zeit an den schönen Erinnerungen auf, gucke sich immer wieder die gemeinsamen Fotos von unseren Unternehmungen an, aber hat nicht das Bedürfnis nach neuen schönen Erlebnissen.
Das ist DEINE Interpretation. Du stellst diese Schlussfolgerung als Fakt in den Raum.
Ich glaube nicht, dass er kein Bedürfnus nach neuen schönen Erlebnissen mit dir hat. Er weiß aber vermutlich inzwischen nach all dem Drama ganz genau wie du tickst und verkneift sich daher lieber dir den kleinen Finger zu reichen aus Angst, dass du am Ende die ganze Hand willst.
Oder aus Angst dass die Lage außer Kontrolle gerät.
Hab es eh schon mal wo geschrieben...
In Profilen von Männern, die erotische Abenteuer suchen, steht oft: auf der Suche nach besonderen prickelnden Momenten.
Ja, wenn ein Mann das so schreibt ist das doch völlig ok, fair und ehrlich?! Natürlich gibt es auch Männer, für die diese prickelnden Momente letztendlich noch viel mehr implizieren wie zB Emotionen, Verbundenheit, Beständigkeit usw. Das möchte ich gar nicht in Abrede stellen.

Aber: was erwartest du denn von Männern, die in Foren explizit nach erotischen (!) Abenteuer suchen? Die wollen Sex, Thrill, Kick, Prickeln, sich begehrt fühlen, mal abschalten und unverbindlich ne schöne Zeit haben.
Das heißt nicht, dass sich da nicht auch mehr draus entwickeln kann aber davon kann man doch nicht ausgehen und es ihm auch noch vorwerfen, wenn es nicht passiert, wenn man sich als Frau, die eigentlich eine Liebesbeziehung oder Freundschaft + möchte, mit so einem Mann einlässt.
Ich finde das unfair.
Ich fürchte da sind die Männerhirne anders gepolt.
Warum? Auch nicht jede Frau möchte ein „ Allround Paket“ mit stundenlangen Telefonaten, Liebesbekundungen, gemeinsamen Urlauben und Gesprächen über den Alltagstrott. Ich zB möchte das definitiv nicht und da bin ich nicht die Einzige.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
was erwartest du denn von Männern, die in Foren explizit nach erotischen (!) Abenteuer suchen? Die wollen Sex, Thrill, Kick, Prickeln, sich begehrt fühlen, mal abschalten und unverbindlich ne schöne Zeit haben.
Das meinte ich eigentlich ohne Wertung.
Ich will nur dadurch erklären, warum in jedem Thema hier meist die gleichen Problematiken auftreten.
Wie z.b. Fotos von solchen Momenten geben dem Mann sehr viel, Frau wünscht sich stattdessen aber Planung für zukünftige Treffen.

Warum? Auch nicht jede Frau möchte ein „ Allround Paket“ mit stundenlangen Telefonaten, Liebesbekundungen, gemeinsamen Urlauben und Gesprächen über den Alltagstrott. Ich zB möchte das definitiv nicht und da bin ich nicht die Einzige.
Aber du möchtest auch mit der Glaskugel in die Zukunft blicken.....?
Und es reicht dir nicht wenn AM wehmütig Fotos von dir betrachtet und damit glückselig ist?

Es geht mir ja nicht um Alltagskram. Sondern um die grundsätzliche Dynamik.
Und wie ich die inzwischen in vielen Fällen beobachten kann...
 

BlueAngel

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2023
Beiträge
54
@Scarlet, ja er weiss mittlerweile wie ich ticke, und er sagte ja selbst, manchmal ist es besser den Spatz in der Hand zu halten, als die Taube auf dem Dach zu haben. Und das ich mich doch mal etwas gedulden soll.

Als ich ihm sagte, dass ich traurig bin, dass wir beide nie eine gemeinsame Nacht zusammen haben werden, gemeinsame Urlaube und wirkliche Nähe, da meinte er:" Da weisst du aber mehr wie ich."

Vermutlich hat seine Frau fragen gestellt, wo er immer den ganzen Tag ist, wenn er mit mir unterwegs war. Er nutzt als Alibi immer meinen besten Freund. Hat seiner Frau gesagt, dass er einen Freund in der Sauna habe, mit dem er nun auch schon mal sonntags wandern geht etc.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
510
Wie z.b. Fotos von solchen Momenten geben dem Mann sehr viel, Frau wünscht sich stattdessen aber Planung für zukünftige Treffen.
Aber das meine ich doch. Auch das ist für mein Empfinden wieder eine
dieser stereotypen Aussagen. Männer sind so.. Frauen sind so….
Es gibt doch hier genügend Stränge, in denen die AMs sich sehr häufig treffen, auch ohne dass da immer der 6 im Vordergrund steht und die ihre AF auf „ Händen“ tragen.
Ich will nur dadurch erklären, warum in jedem Thema hier meist die gleichen Problematiken auftreten.
Naja, hier ans Forum wenden sich die Menschen ja eben, weil bei ihnen ein Problem auftritt. Die Affairenpaare, die smooth laufen, schreiben hier doch nicht.

Aber du möchtest auch mit der Glaskugel in die Zukunft blicken.....?
Und es reicht dir nicht wenn AM wehmütig Fotos von dir betrachtet und damit glückselig ist?
Worauf möchtest du hinaus?
 

BlueAngel

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2023
Beiträge
54
Dringende Hilfe : Er schreibt mir gerade:

"Kann ich dich mal anrufen?"

Ich hatte mich ja die Tage beschwert, dass ich es lieber hätte er würde weniger schreiben und mich mal anrufen. Jetzt hat er gesehen, dass ich die ganze Zeit in WA online bin, ihm aber nicht antworte. Das ist jetzt wohl ein Test von ihm, ob ich gleich darauf anspringe und ihm antworte. Das werde ich nicht tun, bin schließlich noch beschäftigt. Was meint ihr, soll ich ihm später schreiben und ihm einen konkreten Zeitraum vorgeben, in dem er mich erreichen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Hallo BA,
mein Rat wäre: versuch mal aus dem panikhuhn-Modus auszusteigen.
Willst du mit ihm telefonieren? Dann schreib ihm und sag ja.
Willst du nicht telefonieren? Dann lass es doch sein.

Keine Strategie der Welt mutiert magisch aus einem Affärchen eine Beziehung. Menschen machen nicht, was wir uns wünschen, nur weil wir irgendwelche Nachrichten später oder schneller beantworten.

Auf dem Scheitelpunkt einer Entscheidung haben solche Schachzüge natürlich Gewicht.

Aber hier scheint es doch wenig realistisch, dass mehr als Sauna mit dem Mann rum kommt. Was lässt dich denn an eine vereinbarte offene Beziehung denken bei über 70jährigen Menschen? Wie progressiv und offen werden die wohl sein? Warum sollte das für die EF ok sein?

Atme mal tief und überlege, ob du ihn Samstag sehen möchtest. Dass du den Sonntag willst und er nicht - nun, wer will entscheiden, was richtig oder falsch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Auch das ist für mein Empfinden wieder eine
dieser stereotypen Aussagen. Männer sind so.. Frauen sind so….
Hi Scarlet, ich beobachte diesen Trend auch gerade ohne Freude.
Wir haben ja immer wieder so Glaubens-Wellen hier im Affären-Forum. Schade, dass wir gerade in diese Richtung schwappen.

Ja, es gibt Klassiker (und die sind so langweilig! :lach:) - aber es gibt neben schwarz-weiß so viel grau und blau im grau und noch viel mehr.
Interpretiert bitte nicht so viel. Diese Interpretationen und darauf scheinbar causal aufgebauten Ableitungen sind nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueAngel

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2023
Beiträge
54
Bin noch auf der Arbeit, habe ihm jetzt geschrieben und einen konkreten Zeitraum heute oder morgen Abend vorgegeben, wo er mich erreichen kann.
 

BlueAngel

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2023
Beiträge
54
Also heute hat er nicht mehr versucht mich telefonisch zu erreichen.
Ich mache gleich das Handy aus und leg es beiseite.

Er hat ja morgen noch die Möglichkeit. Aber ich bezweifle das er es tut.

Die Uhrzeit die ich ihm genannt hatte fällt nämlich in die gemeinsame Essenszeit abends bei ihm und seiner Frau. Dann hat er Pech gehabt. So wichtig scheint ihm der Anruf dann wohl nicht zu sein.

Ich denke es war wirklich nur ein Test, ob ich auf seine Nachricht reagiere, wenn er sagt, er möchte mich anrufen. Aber ich springe ja nicht sofort, wenn der Herr ruft, habe ja auch meinen Ablauf und bin zwischendrin beschäftigt.

Egal, bin jetzt nicht enttäuscht oder so. Mache mir gleich noch einen schönen Abend. Morgen habe ich frei und werde mir selbst einen schönen Tag gönnen. :smile:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
554
Hallo Angel
Uhrzeit die ich ihm genannt hatte fällt nämlich in die gemeinsame Essenszeit abends bei ihm und seiner Frau. Dann hat er Pech gehabt. So wichtig scheint ihm der Anruf dann wohl nicht zu sein.
Hast du die Uhrzeit bewusst so gewählt?

Ich finde du solltest versuchen ein bisschen Abstand zu bekommen. Du liest dich wirklich sehr manipulativ und fordernd und das ist in gar keiner Beziehung gut.

Eine Affäre die man bewusst eingeht weiß man doch worauf man sich einlässt was hast du dir den erhoffst ? Er hat dir doch klar gesagt was er leisten kann und entweder du akzeptierst es oder du gehst DU hast im übrigen immer die Wahl selbst zu entscheiden.

Alles Liebe Pfirsichblüte
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Hallo BlueAngel,

Die Uhrzeit die ich ihm genannt hatte fällt nämlich in die gemeinsame Essenszeit abends bei ihm und seiner Frau.
Warum nennst du ihm eine Uhrzeit, wo du genau weißt, das es er dann nicht kann?
Um zu testen wie "wichtig" du ihm bist?

Morgen habe ich frei
Da kann er dich ja dann denn ganzen Tag anrufen, oder hast du ihm da auch wieder eine Zeit genannt, wo du genau weißt, das seine EF bei ihm ist?

Egal, bin jetzt nicht enttäuscht oder so.
Das liest sich aber schon so.

Ich denke der Abstand, wenn er jetzt mit seiner EF in den Urlaub fährt, wird dir sehr gut tun.
Egal was er sagt oder tut, es ist in deinen Augen nicht das Richtige.
Du beschwerst dich bei ihm das er dich nicht anruft, er fragt nach und du siehst es gleich als Test von ihm.
Vielleicht wollte er nur nett sein, dir entgegenkommen und mit dir telefonieren.
 

BlueAngel

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2023
Beiträge
54
Ja, die Uhrzeit habe ich bewusst so gewählt, weil es passend für mich ist und ich vorher keine Zeit hatte. Ob er dann mit EF am Tisch sitzt ist reine Spekulation. Egal jetzt, er kann mich ja morgen noch anrufen. Auf seine Text Nachrichten, sollten welche kommen, werde ich nicht mehr reagieren.

Das Problem ist, dass ich schon oft versucht habe mich aus der Verbindung zu lösen, er akzeptiert das einfach nicht, sondern ignoriert es und schickt weiter Küsschen, schreibt "mein Engel".

Er betont die ganze Zeit wie sehr er mich liebt, er hat mit "ich liebe dich" angefangen und mir damit Hoffnung auf mehr gemacht. Unsere Vereinbarung anfangs war das es nur eine eine Liebschaft ist und keiner sich verliebt, sonst müssten wir es beenden. Er hat die Worte zuerst in den Mund genommen.

Aber ist ja jetzt auch egal, man kann nichts ungeschehen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
554
die Uhrzeit habe ich bewusst so gewählt, weil es passend für mich ist und ich vorher keine Zeit hatte. Ob er dann mit EF am Tisch sitzt ist reine Spekulation. Egal jetzt, er kann mich ja morgen noch anrufen. Auf seine Text Nachrichten, sollten welche kommen, werde ich nicht mehr reagieren.
Und genau das ist manipulativ und sehr wohl von dir genau so gewollt und gewählt .
Das Problem ist, dass ich schon oft versucht habe mich aus der Verbindung zu lösen, er akzeptiert das einfach nicht, sondern ignoriert es und schickt weiter Küsschen, schreibt "mein Engel".
Du kannst ja trotzdem für dich entscheiden den Kontakt abzubrechen ihm nicht mehr schreiben blockieren ect . Das sind deine Ausreden immer alles auf ihn abzuschieben und er muss dir alles recht machen. Letztendlich hat jede eine Wahl auch du.

Angel nimm es mir nicht übel du klingst mega zickig und eingeschnappt und hast erwartungen an ihm die er nicht erfüllen kann oder möchte das ist einfach zu akzeptieren. Und wenn man jemanden liebt respektiert man ihn auch denn Eindruck hab ich bei dir überhaupt nicht
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich finde es auch leider sehr traurig, dass du die Zeit extra so gewählt hast...
Später wirst du es ihm vorwerfen. Du stehst dir selbst im Weg..verstehst du?.. .

Lies dir die Beiträge von vorhin nochmal durch, geh in dich hinein und versuche die Kritik /Hilfestellungen anzunehmen...

Das forum ist goldwert wenn man die Tipps annimmt
 

BlueAngel

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2023
Beiträge
54
@Liebe ja werde mich nochmal eingehend mit den Beiträgen befassen. Ist etwas unglücklich gelaufen mit der Vorgabe der Zeit, aber er hätte mir ja antworten können, dass dies ungünstig für ihn ist und eine andere Zeit vorschlagen. Aber es kam ja nichts.

Jetzt warte ich ab, les mich weiter im Forum ein. Was sein soll, wird sein, was nicht sein soll, wird nicht sein.
 

BlurryEyes

Neues Mitglied
Registriert
15 Sep. 2023
Beiträge
3
Hallo BlueAngel!
Auch ich verfolge deine Geschichte von Anfang an, auch wenn ich nicht alles gelesen habe!
Ich möchte dir nur mal die Sicht (ich hoffe das hat nicht schon jemand gemacht) aus der Perspektive deines AFM aufzeigen. Ich kann natürlich nicht über jemand anderen sprechen oder der Meinung sein, dass dieser genauso denkt und fühlt ..
Ich will zu meiner Geschichte auch nicht im Detail eingehen, bin 41 verheiratet und einen Sohn .. hatte 1 Jahr eine affäre zu einem Single Mann, den ich unglaublich liebte! Und ich kann dir sagen, es ist alles machbar .. ich schaffte es mit ihm sehr viel Zeit zu verbringen, manchmal 2-3 Tage mit ihm zusammen sein, inkl. Nächte .. und er wohnt übrigens 200 km von mir entfernt .. wie ich das alles geschafft habe, keine Ahnung .. aber drum sage ich, wenn man will und wirklich liebt ist alles machbar!
Die Botschaft welche ich dir aber mit diesem Beitrag mitgeben möchte ist, das es für die Single Seite organisatorisch alles relativ einfach ist! Als verheiratete Person allerdings, muss man schon sehr viel mehr Aufwand betreiben, so etwas zu leben! Versuche dich mal in seine Lage zu versetzen .. ich kann dir nur sagen, meine Affäre besteht deswegen nicht mehr, weil ich fast erstickt bin in den ganzen Lügen, die Moral, die Tatsache die wichtigsten Menschen in meinem Umfeld zu hintergehen und zu belügen .. und da gehören mehr Leute dazu, als der Mann und Kind .. sondern in meinem Fall auch die Eltern, Freunde etc
Wenn man mit der Affäre zusammen ist, ist ja alles wunderschön und ich habe da wenig nachgedacht! Das hat auch meist einige Tage noch nachgewirkt .. aber irgendwann kommt das kleine große Monster im Kopf, wo man sich einfach nur schlecht fühlt! Sich fragt, was man für ein boshafter egoistischer Mensch nur ist .. das mag alles für deinen AM vielleicht nicht zurtreffen .. aber ich denke, wenn man nur etwas Herz und Gefühl hat, wird einem das alles früher oder später überlaufen ..

Ich leide seit 8 Wochen, und ich bin immer noch wahnsinnig verliebt .. er denke ich auch .. aber ganz ehrlich, manchmal muss man die rosarote Brille mal dauerhaft absetzen und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.. außerdem bin ich der Meinung, das ein anderer Mensch einem nicht glücklich machen kann, das muss man schon als eigene Person schaffen
Alles alles liebe
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.845
Und ich kann dir sagen, es ist alles machbar .. ic
Blue Angel, entschuldige kurz den Exkurs. BlurryEyes, das ist ziemlich undifferenziert und ja immer mindestens auch von persönlichen Umständen und vom eigenen Risikoverhalten abhängig.

wenn man will und wirklich liebt ist alles machbar!
Da auch nochmal zur Erinnerung: DIESER AM kommuniziert ja sehr klar, was er will. Seine Frau nicht verlieren und schon gar nicht verlassen. Und er sagt auch, dass er seine Frau liebt.

Eine gute Botschaft für Dich Blue Angel ist auch meiner Meinung nach allerdings: eine rosa Brille bringt einen nicht weiter. Sie verleitet eher dazu, falsche Entscheidungen zu treffen. Und die Brechstange, damit Du die Bestätigung bekommst, die Du suchst, ist ein ganz schlechtes Tool, ein unfaires noch dazu.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Jetzt warte ich ab, les mich weiter im Forum ein. Was sein soll, wird sein, was nicht sein soll, wird nicht sein.
BlueAngel,
warum willst du dich im Forum weiter einlesen?

Ich will dir ganz laut zurufen: Lass doch mal! Lass mal sein!

Wirklich, das Forum, "die Strategie" - das ist keine Anleitung zur Liebes-/Beziehungsdressur!

Ich kenne natürlich weder dich noch deinen 70jährigen Saunamann, aber wenn du dich mal zu mir nach draußen aufs Fensterbrett setzt, ganz weit weg von eurer Therme und dem Auto und so... was siehst du?

Da ist eine junge Frau und ein attraktiver Mann, der schon sehr viel Leben auf dem Buckel hat.
Da ist Anziehung. Und eine alte Ehe.
Da sind so viele Möglichkeiten. Und ein Leben, das zum größten Teil gelebt ist.

Du kannst diesen Mann nicht am Nasenring durch den Park ziehen. Das ist nicht ok!
Und ein "ich liebe dich" bedeutet oft wirklich "ich liebe dich", was immer es für den Menschen heißt. das ist schön - aber das ist kein Haus, kein Vertrag, das ist kein Versprechen und nichts, worauf man jemanden festnageln sollte.

Ich liebe meine Männer auch gerne ein bisschen. Ich trenne mich deshalb aber nicht. Ich erfreue mich an dem Gefühl.
Wäre ich 70, würde ich mich noch mehr darüber freuen.

Was ist denn dein Plan, deine Vorstellung? Was willst du warum bewirken?

In mir zieht sich alles zusammen, wenn ich lese, wie du dem Mann lieber nicht antworten willst, dich distanzieren willst, damit er das merkt, dass du das tust, wie du Uhrzeiten für Telefonate vorschlägst, die es ihm unmöglich oder schwer machen sollen.

Viele hier, die in wirklich anderen (realistischeren) Situationen sind, als du, tun sich mit strategieren schwer, weil sie ihre/n Liebsten nicht manipulieren wollen.
Du sitzt in einer wirklich schrägen Geschichte und haust mit Pseudo- und manipulativen Methoden um dich, die weder gut für dich noch für ihn sind. Alles hier liest sich für micjh sehr sehr ungesund.

Wovor rennst du denn weg, wenn du dich hier so verrennst? Warum diese Geschichte mit dem Saunamann? Wo findet dein Leben denn statt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.698
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben