Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo liebe,

wenn du das sicher sagen kannst ist doch schon mal sehr gut. Ich glaube Dir das du deinen Mann liebst, jedoch glaube ich auch das dir in deiner Ehe wirklich etwas fehlt. Sonst wären die Gedanken verflogen und du würdest dir wünschen in den Armen deines Mannes zu sein und nicht bei AM.

Lg
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo ihr Lieben,

irgendwie hatte ich das Bedürfnis mich hier wieder zu melden...ich lese hier regelmäßig mit, auch wenn ich mich leider nicht oft mitbeteiligte. Mir fehlte einfach die Zeit durch die familiäre Situation (schwere Krankheit) und der neue Job.

Im Moment habe ich dass Gefühl, dass ich mein Leben endlich wieder auf die Reihe bekommen habe. Es hat gedauert, aber ich bin glücklich im Moment.

Ich hatte ja damals berichtet, dass ich den Kontakt zu AM an Weihnachten abgebrochen habe und wir hatten auch paar Monate keinen Kontakt...außer kurze Gratulationen an Weihnachten uns so Kleinigkeiten.

Dann im April hatte ich das Bedürfnis noch mal auf die alte Firma zu fahren und die alle wieder zu sehen. Am meisten wollte ich schauen, was es mit mir macht AM wieder zu sehen. Und was soll ich sagen, ich hatte das Gefühl,, dass es vorbei ist...das ich irgendwie doch auf dem richtigen Weg bin und abgeschlossen habe. Nach 4 Jahren wurde auch Zeit.... wir haben in seinem Büro Kaffee getrunken und geredet...über alles mögliche und alles sehr freundschaftlich. Es war trotzdem sehr schön einander wieder zu sehen. wir hatten immerhin eine enge Bindung und sind im guten Auseinander quasi. Danach die zwei Tage war ich sehr nachdenklich, aber ich verstand plötzlich, dass es einfach rum ist...diese Zeit, wo ich weinte, wo ich traurig war. Mir ist klar geworden, dass ich ihn auch wirklich nicht mehr möchte an meiner Seite. Das ich die Trennungsphase mit AM komplett für mich überstanden habe.

Ein Monat später kurz nach meinem Geburtstag lud er mich auf ein Kaffee ein. Wir trafen uns in einem Caffè, erzählten bisschen, er hat mir Blumen zum Geburtstag geschenkt. Alles jedoch sehr freundschaftlich.
Im Moment meldet er sich jede zweite/dritte Woche mal und wünscht mir einen guten Start in die Woche. Einmal hat er beruflich Hilfe gebraucht und was gefragt. Alles freundschaftlich oder irgendwelche Andeutungen.

Ich weiß natürlich nicht was in ihm vorgeht und was er denkt, aber ich sehe ihn endlich nur als einen guten Freund. Er bedeutet mir trotzdem sehr viel, was auch normal ist, weil uns viel verbindet aus der gemeinsamen Vergangenheit.

So und jetzt noch zu EM. uns geht es als Familie sehr gut. Ich merke, dass EM mich wieder so sieht wie früher und mir wieder vertraut, ich spüre es. Es ist eine Leichtigkeit zwischen uns. Wir haben wieder zu einander gefunden und der Se... ist auch gut und leidenschaftlich.
Wir reden viel mehr mit einander als früher. Lassen einander viel mehr am Alltag teilhaben und planen zusammen Sachen. Es ist anders, als hätte man sich komplett wiedergefunden als Paar.

Also nach fast 2.5 Jahren Affäre und 1.5 Jahre Liebeskummer mit Depressionen kann ich endlich sagen, dass ich dieses Jahr glücklich bin. Ich bin nicht mehr traurig wegen AM, ich weine nicht mehr und ich spüre diese Leere nicht mehr.

Ich hoffe wirklich, dass es so bleibt.

Ganz liebe Grüße
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Liebe,

Schön, dich wieder zu lesen! Das hört sich doch ganz gut an, dass es mit EM besser läuft und du trotzdem eine freundschaftliche Verbindung zu AM haben kannst. Ist nur die Frage wie lange es bei dem freundschaftlichen Geplänkel bleibt... Aber wenn du es selbst nicht mehr so gespürt hast, als ihr euch getroffen habt, und das Gefühl hattest es wäre vorbei. Ist doch ein guter Weg für dich, oder?

Also nach fast 2.5 Jahren Affäre und 1.5 Jahre Liebeskummer mit Depressionen kann ich endlich sagen, dass ich dieses Jahr glücklich bin. Ich bin nicht mehr traurig wegen AM, ich weine nicht mehr und ich spüre diese Leere nicht mehr.
Das ist finde ich das wichtigste! Ich freu mich sehr für dich, dass es dir gut damit geht und wünsche dir auch, dass es so bleibt:smile:

LG Cala
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
t und du trotzdem eine freundschaftliche Verbindung zu AM haben kannst. Ist nur die Frage wie lange es bei dem freundschaftlichen Geplänkel bleibt... Aber wenn du es selbst nicht mehr so gespürt hast, als ihr euch getroffen habt, und das Gefühl hattest es wäre vorbei. Ist doch ein guter Weg für dich, oder?
Danke für die Antwort :D

Man kann es tatsächlich nicht einmal als Freundschaft bezeichnen. Wir haben sehr selten Kontakt und es ist auch gut so.
Ich denke es ist unnötig nach der Vergangenheit und wegen EM auch.

Ich freu mich einfach, dass in meinem Leben endlich etwas Ruhe eingetreten ist. Das ich weiß, was ich möchte und welchen Weg ich will. Das war jahrelang nicht so
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Liebe89,
wie schön mal wieder ein Update zu lesen. Vor allem, wenn es dann noch so positiv ist.
Erstmal freue ich mich, dass du den inneren Abstand zu AM gefunden hast.
Bei dir und mir ist das ja zeitlich alles recht gleich gelaufen. 2 1/2 Jahre AF, 1 1/2 Jahren weiterquälen (mal mehr mal weniger). Also ingesamt 4 Jahre.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es was Beziehungen angeht, nicht das verflixte 7te Jahr heißen sollte, sondern das verflixte 4te Jahr. Denn es wurde wohl herausgefunden, dass der erste Gefühlseinbruch schon so nach 4 Jahren kommt. Das passt bei uns ja ganz gut. ;)
Ich glaube es wäre auch schlimm, wenn man einen anderen Menschen, den man nicht kriegen kann ein Leben lang anhimmeln würde. Ok mein ExAM hat mit seiner Art ja schon vorher viel an meinen Gefühlen zerstört. Aber bei dir denke ich, kam es einfach daher, dass ihr eure Liebe nicht "pflegen" konntet. Ihr habt euch nicht mehr gesehen, gehört, gespürt sowieso nicht. Das alles wurde mit der Zeit zu einer Erinnerung die immer mehr verblasst ist. Und das ist gut so. :)

Auch was du über deinen EM und dich schreibst klingt prima. Wahrscheinlich hattest du einfach noch zu sehr AM im Kopf.
Dass du und EM euch neu wiedergefunden habt ist denke ich der richtige Weg.
Nur so kann man auch neu anfangen. :) Sehr schön, ich freue mich total!

Fühl dich umarmt
LG
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Bei dir und mir ist das ja zeitlich alles recht gleich gelaufen. 2 1/2 Jahre AF, 1 1/2 Jahren weiterquälen (mal mehr mal weniger). Also ingesamt 4 Jahre.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es was Beziehungen angeht, nicht das verflixte 7te Jahr heißen sollte, sondern das verflixte 4te Jahr. Denn es wurde wohl herausgefunden, dass der erste Gefühlseinbruch schon so nach 4 Jahren kommt. Das passt bei uns ja ganz gut.

ja wir zwei schon lange dabei:lach:
dann wollen wir mal hoffen, dass wir zwei mit dem jetzigen 5 Jahr das ganze für immer abschließen und glücklich werden.

das alles hat uns ja als Person trotzdem weitergebracht...wir sind gereift und haben uns verändert()

Es halt wirklich so komisch... ich wollte mich letztes Jahr noch trennen...habe den Job gewechselt, um alleine mit Kiddis über die Runden zu kommen...habe an mir gearbeitet...war plötzlich selbstbewusst und unabhängig.... habe mit der Zeit AM vergessen...wie du sagst, es ist verblasst alles... und dann plötzlich wurde es mit EM besser... erst als ich aufhörte mir selbst druck zu machen...hat sich alles verändert:lach:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Liebe,

Du hast mich ebenfalls immer begleitet. Und ich Dich auch.

Ich freue mich sehr für Dich. Und kann nur sagen: weiter so !
Du klingst positiv und fröhlich. Ich bin ebenfalls gewachsen an der ganzen Sache. Und du auch.


Alles Liebe für Dich. Schreib gern msl wieder - wenn du magst.


Ama ♡
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich freue mich sehr für Dich. Und kann nur sagen: weiter so !
Du klingst positiv und fröhlich. Ich bin ebenfalls gewachsen an der ganzen Sache. Und du auch.
Ich freue mich mega auch von dir zu hören :lach:Wir die alten Hasen hier...

Danke dir für deine Antwort. Ich hoffe es geht dir soweit gut. Freue mich sehr über ein Update von dir.

Lieben Gruß
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Liebe,
es freut mich für dich, dass du zufrieden bist.

Du kannst stolz darauf sein, wie du die letzten Monate gewachsen bist.

Ich hoffe, dass ich auch irgendwann bereit bin, mich für meinen Seelenfrieden zu öffnen.

Genieße die Zeit mit deinen Liebsten!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.299
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben