Affäre und starke Gefühle

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Hallo liebes Forum!
Ich lese schon einige Zeit still mit und habe nun beschlossen hier auch in Zukunft mitzumischen.
Kurz zu meiner Story:
Ich habe seit zwei Jahren eine Affäre mit einem Mann. Wir sind beide gebunden. Ich verheiratet und er in einer langjährigen, (stabilen) Beziehung. Anfangs war es halt einfach nur aufregend, aber nach und nach habe ich mich immer mehr in ihn verliebt. Wir haben noch nie über die Eventualität gesprochen, dass wir uns von unseren Partnern trennen, aber für mich wird die Situation langsam wirklich unerträglich.

Anfangs hat er noch manchmal gefühlvolle Äußerungen von sich gegeben, aber damals reagierte ich immer sehr abgeklärt und kühl auf seine emotionalen Anspielungen. Jetzt kommt gar nichts mehr von ihm in die Richtung und das Ganze hat sich doch eher in eine Sexaffäre entwickelt. Mir gefällt das gar nicht und möchte ihn dazu bewegen, dass er wieder mehr Gefühl zulässt und mehr Aktivität von seiner Seite kommt.

Er schreibt mir so gut wie nie, da wir uns sowieso einmal pro Woche sehen. Ich schreibe ihm auch nur sehr sehr selten und auch darauf antwortet er mir nicht immer. Gerade vor ein paar Tagen waren wir wieder alleine, aber ich habe ihn dann total abblitzen lassen und er war etwas sauer und hat mich gefragt, warum ich plötzlich so kalt bin. Ich hab nur gesagt, dass ich müde sei und nach Hause möchte.

Er ist ein Sensibelchen und das wird er mir nicht so schnell verzeihen, dass ich ihn so blöd dastehen lassen habe, aber ich sehe im Moment keinen anderen Weg, damit ich bei ihm irgendwie weiterkomme.

Danke fürs Lesen! Das war zumindest mal ein grober Überblick über die Gesamtsituation, mit der ich alles andere als glücklich bin.
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Nachtrag:
Mir ist es sehr ernst mit ihm, aber ich traue mich nicht, ihm das zu sagen. Wir haben uns schon zweimal in den 2 Jahren getrennt (einmal von mir aus, einmal von ihm aus), aber das hat nicht lange gehalten. Gerade mal 7 oder 8 Wochen und dann ging wieder alles von vorne los!! Also ohne einander geht's auch nicht, wie man sieht.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebe Schneekönigin...

..und willkommen hier im Forum!

Mir ist gerade beim Lesen Deiner Zeilen aufgefallen, dass viele von den Affärenfrauen hier anfangen zu schreiben, wenn die Affäre ca. zwei Jahre lang geht...das scheint irgendwie ein Punkt zu sein, wo es unerträglich wird. Du bist also nicht alleine.

Noch ein paar Fragen hätte ich...wie alt bist Du und Dein AM und habt Ihr Kinder? Und als er die Affäre beendet hat, welchen Grund hat er da genannt?

Vom ersten Lesen her klingt es ja so, als ob Du dich nicht allzu sub verhalten hast und nicht viele Emotionen gezeigt hast. Eigentlich strategisch alles super. Aber wenn er so ein sensibler Mann ist, könnte es nicht dann auch sein, dass er sich durch Deine kühle Art abgeschreckt gefühlt hat, und sich dann nicht mehr getraut hat emotional zu sein??
Ich hab meinem AM einmal, ein einziges Mal, etwas emotionales gesagt, und da hat er auch sehr kühl reagiert, was für mich das Zeichen war, nie wieder etwas in diese Richtung zu sagen, weil ich mich nicht verletzbar machen wollte.

Seht ihr Euch denn regelmäßig einmal die Woche und wenn ja, wo?

Liebe Grüße erstmal von
Flaumi


Zuletzt modifiziert von Flaumi02 am 19.10.2014 - 20:41:42
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Hallo Flaumi!
Also ich (37) habe Kinder, er nicht. Bin auch ein paar Jahre älter als er... Ich habe das erste Mal mit ihm Schluss gemacht und habe zu ihm gesagt, dass das Ganze sowieso nichts bringt und ich da jetzt aussteigen möchte. Dann war ca. 2 Monate totale Funkstille und dann hat er wieder angefangen auf mich zuzugehen und ich bin dann auch gleich wieder über ihn hergefallen.

Das zweite Mal hat er es beendet im Juli und meinte, das kann doch nicht ewig so weitergehen und außerdem wird es früher oder später auffliegen und dann ist die Hölle los... seine Worte.

Leider hat das Ganze nur bis Anfang September gehalten und es geht schon wieder los... auf seinen ersten Kontaktversuch habe ich nicht reagiert, aber zwei Wochen später hab ich dann ihn kontaktiert. Jetzt läuft es wieder weiter, aber ich merke einfach, dass ich ihn wirklich schon sehr Liebe! Ich kann ihn einfach nicht lassen und er mich auch nicht.

Er sagt immer, dass er es sich nicht erklären kann, denn rein verstandesorientiert ist das der totale Wahnsinn. Ich verheiratet und er plant gerade ein Haus mit seiner Verlobten....
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Noch was Flaumi...
ich hab mich schon öfters subi verhalten, indem ich ihm Nachrichten geschickt habe und er hat mir nicht mal darauf geantwortet. Da fällt man automatisch in die schwächere Rolle und derjenige, der nicht zurückschreibt ist doch in der stärkeren Position.

Er versucht die Kontrolle nicht abzugeben und nicht zuviel zu zeigen...


Zuletzt modifiziert von Schneekoenigin am 20.10.2014 - 07:12:26
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Liebe Schneekönigin,
Wir sind in einer ganz ähnlichen Situation. Vielleicht magst Du mal in meinem Strang lesen. Ich dachte erst, mein Zwilling schreibt!:lach:
Und auch bei mir sind es jetzt etwas über 2 Jahre.
Meiner hat zuletzt auch öfter gar nicht zurückgeschrieben und dieses Ignorieren war für mich das schlimmste. Wie ein Stich mit dem Messer ins Herz.
Zeig ihm bloß nicht Deine Gefühle! Das geht total nach hinten los! Du hast ja selber gesehen, dass er sich am Anfang, wo er sich Deiner noch nicht so sicher war, mehr bemühte.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebe Schneekönigin,

Man kann das subi-Verhalten auch wieder herumdrehen, und sich zugeknöpfter geben, die eigenen Gefühle für sich behalten und die ganze Situation irritierend finden.
So dass er merkt, Deine Zuwendung und Deine Gefühle lassen nach. Du gibst ihm weniger Raum und weniger von Deiner Präsenz.
Bleibe dabei, bei jedem Kontakt, sms oder Treffen, guter Dinge und in Dir selbst ruhend. Keine Fragen von Deiner Seite, keine Intimitäten, außer Küssen, und dann musst Du grad wieder los, und hast viel zu tun.
Er wird was bemerken und nach einer Weile Fragen stellen.
Lg P ;-)
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Hallo Papaya und Suri!!
Ich habe schon ein bisschen in euren Strängen gelesen ...

Ihr habt recht! Ich darf einfach nieee mehr schreiben, obwohl ich's vorgestern getan hab und natürlich kam keine Antwort und das macht mich rasend.
Ich muss schaffen, dass ich ihm vollkommen gleichgültig gegenübertrete. Wie ich mich kenne, wirke ich aber wahrscheinlich wieder sauer wegen der Nicht-Antwort...

Er ist ja so ein harter Brocken, der lässt sich nicht in die Karten schauen. Ich möchte ja nur, dass er mehr aus sich herausgeht und vor allem, dass er mir mal mehr Gefühl zeigt.
Eine Affäre sollte doch auch liebevoll sein und nicht nur schneller Sex und dann wieder tschüss... aber vielleicht erwarte ich da zu viel????????????

Zwischen den Treffen würde ich mich einfach mal freuen, wenn er mir eine nette Nachricht schreiben würde.... ich träume schon wieder - stop!!!

Weiß nicht wie ich das erreichen kann bei ihm...
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
@Papaya...
wenn ich mich aber sehr zurückziehe und er dann fragt was lost ist.... was soll ich dann sagen? Ich möchte ihn ja nicht ganz vergraulen und ich weiß nicht ob er wirklich in die Gänge kommen würde... wenn nicht dann hab ich ja gar nichts mehr... das ist sehr schwierig, weil er nicht der Typ Mann ist, der gerne kämpft!

Ich denke er würde es halt einfach so hinnehmen...
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Hi Ihr Lieben, also die letzte Frage von dir, Schneekönigin, an Papaya würde mich grade
auch brennend interessieren.
Schreibe meinem seit Sonntag nichts mehr auf seine "aus dem Urlaub" SMS.
Grade kam Nummer 7 und jetzt fragt er auch mal, ob was ist... Blitzmerker... ;-)
Eigentlich ist ja fast nix.. ausser das ich nicht mehr hüpfen will, wenn er hüpf sagt.
Wie steigt man da auch wieder fröhlich ein?? Das ist so gegen meine Art mich nicht zu melden :(
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Hallo October!!

Das ist eben so schwer, denn die ehrliche Antwort "ich will nicht mehr hüpf machen, wenn du das willst" darf man ja nicht sagen! Und man sollte ja irgendwie gleichgültig wirken. Keine Ahnung wie ich in so einer Situation regieren würde - bin leider sehr impulsiv und situationsbedingt im Handeln.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Antwort parat!! Werd gleich bei dir vorbeischauen und mir einen Überblick verschaffen!!! :)
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Auf so blöde Fragen: Bist Du sauer?
Kann man dann nur noch ironisch antworten:

Aber nein, bin doch nicht sauer, es wird mir nur mehr und mehr egal was mich mal geärgert hat. Mach Dir keine Gedanken. Kuss ;-)

Gleichgültigkeit zu bekommen ist immer ätzend. Auch für den AM.

Sofern man kann, sollte man eine Einstellung entwickeln, die dem AM vermittelt, sei lieb und gut zu mir, dann geht es halt so lange es eben geht.

Gib der Sache keinen Namen, wie „Beziehung“ oder „Paar“ oder ähnliches.

Je nach Phase der Affäre, kann man versuchen Tiefe reinzubringen, oder eben innerliche Abkehr und ihn das spüren lassen.

Mehr weiß ich auch nicht.

Ich bin ja die, die keine KS anzettelt und auch keinen cut. ( zu große Verlustängste)

Früher habe ich immer noch für die „Beziehung“ und die „Bindung“ geworben, an ihn appelliert an uns zu glauben.
Das habe ich sein gelassen.
Macht keinen Sinn.

Ich stelle meine Erwartungen an einen liebevollen Umgang auf die oberste Stufe, und vermittele ihm das ich es so und so haben möchte. Das mache ich so, weil ich weiß, dass er sich dran halten und sich bemühen möchte.

Wenn er nicht mal das könnte, dann wüsste ich auch nicht weiter.
Dann wird es sich wohl auslaufen, so nach und nach…
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Guten Morgen :smile:

Meiner hat gestern noch geschrieben, das er sich sorgen macht, was los ist?
Nachdem ich ja keine KS bei Ihm angekündigt hatte, habe ich Ihm dann geschrieben,
das es mir gut geht , mit smily , lebe noch. Kurz über das Wetter und Ihm eine gute Nacht gewünscht , Kuss

Der hatte schon geantwortet, bevor ich das Telefon aus der Hand legen konnte 

Das er froh ist usw. , das ich nicht entführt wurde ,und was er morgen (heute) macht und gute Nacht und
Küsse und was weiß ich…

Seit dem schweige ich wieder. Langsam macht das sogar spaß. Hätte mal zicke werden sollen, die haben´s leichter :PP

Bei euch alles ok? Lg


Zuletzt modifiziert von October am 22.10.2014 - 08:47:09
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Hallo October - das freut mich, dass er schreibt und sich Sorgen macht! Ein gutes Zeichen und du kannst dich schön nach hinten lehnen!

Bei mir ist Stille! Wir sehen uns einmal pro Woche sowieso und zwischendurch ist eigentlich immer Stille. Ich kann mich ab und zu nicht beherrschen und schreib ihm was, aber er antwortet nicht immer... deshalb werde ich das in Zukunft auch NICHT mehr tun.

Bei meinem AM und mir ist die Ausgangssituation einfach sehr unterschiedlich. Ich bin verheiratet, schon lange und er ist in einer Beziehung ohne Kinder. Deshalb will er sich nicht zu weit in die Affäre verlieren.
Ich möchte die Affäre halt stabiler und fester machen - hört sich blöd an, ich weiß. Aber mir ist das jetzt alles zuuuuuu unverbindlich und zuuuu distanziert. Bei ihm muss sich immer alles von selber ergeben, möchte aber erreichen, dass mehr auf mich zugeht und die Initiative ergreift. Deshalb muss ich mir überlegen, wie ich in Zukunft am besten vorgehe.

Ich möchte ihn ja nicht "vertreiben", sondern nur anstacheln... das ist ein schwieriger Balanceakt und ich weiß nicht, inwieweit ich kühl und abweisend sein kann ohne ihn zu verunsichern - irgendwie müsste ich es schaffen schon nett und wohlwollend zu sein, aber die Gelegenheiten dann doch nicht wahrnehmen... ach keine Ahnung....


Zuletzt modifiziert von Schneekoenigin am 03.11.2014 - 10:09:58
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Hey Schneekönigin,

Was sehen / melden betrifft kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren.
Wir sehen uns schon jeden Tag , ab und an einem Samstag oder Sonntag nicht. Aber über ein gemeinsames Hobby klappt das auch ganz gut.
Ich will den aber ganz bei mir haben : - (

Bei Dir habe auch gelesen das du in einer Ehe bist und er „ungebunden“
Habt Ihr eigentlich mal darüber geredet , was ihr für eine Beziehung habt?

Ich hoffe ich habe hier nichts überlesen (ich les grade so viele auch alte Stränge..lenkt ab..)
Aber ich glaube es schreckt einen Mann schon ab, wenn die Frau in einer Ehe ist.

Ich weiß, es haben sich schon viele Frauen für einen neuen Mann scheiden lassen , der Sie dann doch nicht wollte.. das „Risiko“
Gibt es natürlich. Da hilft doch ein Gespräch?
Das Haus ist ja erst geplant, planen tu ich auch viel wenn der Tag lang ist :-P

Die meisten Männer sind nicht so naiv wie wir Weiber, die stürzen sich selten in lange Affären und hängen Ihr Herz voll rein.
(Das ist mein Eindruck, geben tut es das aber bestimmt auch.)

Vielleicht gibt er Gas, wenn du frei bist und auf Männerschau… who knows
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Ungebunden ist er nicht... er lebt mit seiner Freundin schon einige Jahre zusammen...


Zuletzt modifiziert von Schneekoenigin am 03.11.2014 - 10:11:48
 

BrokenWishes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
1.216
:smile:Hallo Schneeeeekkkööönnigggiiinnn *Kniefall*
Danke fuer deine Meinung in meinem Strang....
Ich kann die Affäre nicht weiterlaufen lassen da zu viele Gefühle drin hängen....ich schaff das nicht weisst du.....
:lach:
Les erstmal deinen Strang
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Schneekoenigin schrieb:
Ich MUSS da jetzt was ändern, komme mir schon wie das totale Sexobjekt vor. Aber er steigt mir in die Gefühlsebene nicht mehr ein. Er ist sehr stark und hat eine hohe Mauer...
Weiß nicht, ob er Gefühle für mich hat, aber nach 2 Jahren wird wohl schon was da sein, ansonsten wäre die Geschichte ja schon längst vorbei.

Ich träume oft davon, mit ihm ganz zusammenzusein, aber da ich ja auch Kinder habe, weiß ich nicht, ob er das überhaupt wollen würde... wir haben so ein Gespräch bis jetzt nicht geführt...

Glaube das ist nicht vorbei,mit dem "nur Sex" haben. Der kann sich auch nur über die
Abwechslung freuen, die er bei zwei Frauen hat.
Sorry ich bin mit der Zeit etwas abgestupft , was Männer und Ihre Gefühle angeht,
glaube die Ticken da eben anders. Nicht so Hollywood Mäßig wie wir :smile:

ABER, damit du das weiß, musst du mit Ihm klartext reden.
Wenn du wartest, das er von selber was merkt, kannst du seeeeehr lange warten.

Ich hatte auch immer angst, vor einem "Beziehungsgespräch" weil ich mir sicher
war, das ich seine Antworten nicht hören will ( Stichwort Schneckenhaus :PP )
Nachdem es aber alles gesagt war ( das ging über 4 Stunden, auch viel viel schweigen und mit nassen Augen an die Wand starren) ging es mir besser.
Er hat mich Ernst genommen, hat gesagt, er hat vieles was ich gesagt habe noch nie sooo gesehen, und jetzt ist ihm vieles klarer, was er mir antut.
Gut, heiratsantrag hat er mir nicht gemacht, aber das hat mit viel mehr zu tun, als das ermich nur ablehnt und nicht will usw.

Ich kann damit jetzt arbeiten, wenn es nicht klappt mit uns ist es schlimm,
aber ich hab es versucht. Das kann man nicht erzwingen.
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Liebe Ocotber, da magst du wohl recht haben, dass Männer nicht so gefühlsduselig sind wie wir. Aber nur zur körperlichen Entlastung möchte ich mich ehrlich gesagt nicht hergeben. Und wenn er weiterhin Sex mit mir haben will, hab ich halt meine Bedingungen die wären: zwischenzeitlicher Kontakt, netter Umgang ohne Ignoranz und blödem Getue, Offenheit und halt auch das Gefühl zu haben, dass man sich auch irgendwie vertrauen kann.

Aber wie gesagt, reden hilft ja nix bei den Männern, deshalb muss ich ihm meine Botschaften anders vermitteln.
Hab zwar keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll, aber ich werd mich in nächster Zeit sehr zusammenreißen und halt schauen, inwieweit er nach meinen Spielregeln mitmacht.
Hab ja letzte Woche "eigentlich" schon damit angefangen, weil ich keinen Sex mit ihm hatte, nur küssen... und er meinte gleich, "was ist denn heute mit dir los? blöderweise hab ich ihm dann aber später eine sms geschickt, die er aber nicht beantwortet hat bzw. nichts zurückgeschrieben hat... tja und so wandle ich im Niemandsland herum...


Zuletzt modifiziert von Schneekoenigin am 03.11.2014 - 10:13:36
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.676
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben