Affäre von heute auf morgen beendet

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Hallo Polarstern,

Ja ich denke Feigheit ist auch dabei.
Aber ich glaube daß er sich selbst damit auch keinen Gefallen tut.
Denn Schubladen,in die man etwas überhastet reinstopft, springen in der Regel irgendwann wieder auf, und der Kram fliegt einem um die Ohren.
Das gilt allerdings nur für den Fall, falls seine Gefühle echt waren.

Andernfalls, sollte es ein Muster sein, um anderswo wieder begehrt zu werden und so die Ehe wieder ein bißchen besser aushalten zu können, natürlich nicht.
In dem Fall juckt es ihn vermutlich wirklich nicht.

Aber schön, daß Du verstehen kannst, daß man es gerne wissen würde.:HeartBalloons:
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Liebe Mimi,

Ich kann dich gut verstehen. Auch meine Gedanken drehen sich permanent darum, warum AM jetzt so kalt und uninteressiert an mir als Person ist.

Gespräche und auch das Lesen hier im Forum haben mir dabei geholfen, dass Menschen so unterschiedlich sind und dass die Art des Beendens oder Nicht-Meldens nicht unbedingt etwas damit zu tun haben muss, wie groß die Gefühle bei AM waren oder damit was du ihm immer noch bedeutest.

Für mich ist das ein langsamer Prozess zu akzeptieren (verstehen tu ich es trotzdem nicht), dass andere Menschen ihre Gefühlswelt anders ausleben als ich das tun würde. Ich weiß, das klingt total plump aber in der Situation denkt man sich dann doch:

Warum kann er nicht mal das oder das machen?
Wenn ich ihm etwas bedeutet hätte, dann würde
er...

Ich sehe das als Lernprozess für mich selbst ...

Und ich finde dieses Forum so bereichernd, weil man dafurch in die unterschiedlichen Denkweisen hineinschauen kann.
.
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Hallo NIWINA,

Danke für Deine Antwort.
Wir kennen uns 4 Monate.
Ich weiß, es klingt nicht lange, aber es war auf allen Ebenen unfassbar intensiv.
Und tatsächlich der erste Mann ( und ich habe Ehe - und Beziehungserfahrung;-)) ) wo einfach alles gepasst hat.

Er hat immer gesagt, wir haben nichts gesucht und alles gefunden.

Das trifft es einfach.

Und das macht es vermutlich gerade so schwer.

Das Gefühl war übrigens nicht anders wenn er zuhause war...wir hatten quasi 24 Std Kontakt...

Das fehlt natürlich jetzt. Und daran muss man sich erstmal gewöhnen.

Liebe Grüße

Mimi
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Mimi :herz:
Wir kennen uns 4 Monate.
Ich weiß, es klingt nicht lange, aber es war auf allen Ebenen unfassbar intensiv.
Von Wolke 7 zu stürzen, ist eine emotionale Katastrophe :brav:

Ich glaube nicht, dass Dein AM Dir etwas vorgespielt hat. Er wird auch leiden.... Das ist sicherlich nur ein kleiner Trost, aber er wird Dich jeden Tag mehr vermissen.
Auch ihm fehlt Euer tägliche Kontakt, da bin ich mir sicher.


Es erscheint, dass er Angst hatte, sich ernsthaft zu verlieben & darauf die Reißleine gezogen hat.

Ausgehend von Deinen Beschreibungen glaube ich nicht, dass das das Ende ist.

Du hast bisher gut strategisch (intuitive) gehandelt.
Bleib weiterhin stark & melde Dich nicht.


Alles Liebe für Dich :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NIWINA

Gelöschter User
Hallo mimi,
Ja genau, soviele Emotionen, soviel Liebe und das soll alles vorbei sein. Man gewöhnt sich vor allem wenn einen die Person glücklich macht, sehr schnell an das alles. Ich glaube er wird sich wieder melden bei Dir.
Gib Dir jetzt Zeit und Verständnis für Dich. Denn Du bist so wertvoll, so liebenswert, daß Du diesen Mann so fasziniert hast. :herz:
Liebe Grüße
 

Polarstern

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2023
Beiträge
191
Liebe Mimi,

Ich hoffe, dass du alles richtig gemacht hast und dein AM doch den Mut findet, sich wieder bei dir zu melden. Vielleicht geht für dich/euch alles gut aus ;)

Deine Stärke ist bewundernswert.
alles Liebe!
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Danke Euch Meta, NIWINA und Polarstern,

Fühlt Euch mal gedrückt :brav:

Es tut so gut sich hier auszutauschen, und ich hoffe, daß es irgendwann uns allen besser geht!

Gebe mal ein Sektchen aus:silvester_sekt:Auf uns alle! :herz:
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Hallo liebe Meta,

Eigentlich soweit ganz gut.
Während der Arbeit ist man ja zum Glück abgelenkt, für morgen Abend habe ich eine Einladung, daß ist ganz gut, da hat man weniger Zeit zum Grübeln.

Ich versuche mich bewusst zu entspannen und sage mir, wenn es sein soll, dann kommt auch noch was...
Wenn nicht, dann soll es eben auch nicht sein.

Ich spüre allerdings auch, daß man, mit jedem Tag an dem man nichts hört, etwas mehr Abstand gewinnt.

Und ich weiß auch, daß ich auf eine Meldung in 3 Monaten oder so nicht mehr reagieren würde.

Ich möchte auf keinen Fall in einer Art " Dauer - Bereitschaft" landen, damit blockiert man sich selbst.

Es gibt also bei mir tatsächlich so eine Art innere zeitliche Grenze, aber das finde ich auch ganz gut so.

Denn trotz aller Liebe und Zuneigung darf man sich selbst eben auch nicht vergessen.

Ganz liebe Grüße

Mimi:herz:
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Guten Morgen Ihr Lieben,

Hier ein kurzes Update von mir..AM hat sich gestern Abend gemeldet.
Er war auf einer Veranstaltung auf der ich eigentlich auch gewesen wäre, daß wusste er.
Ich bin aber bewusst nicht hingegangen.

Er hat mich den ganzen Abend da gesucht, und mir dann geschrieben wo ich bin.
Ich habe erst überlegt ob ich antworten soll, habe es dann aber gemacht und einfach geschrieben daß ich zuhause bin.

Daraufhin folgten anderthalb Stunden schreiben.
Er vermisst mich,
kann das, was war nicht vergessen, und hat gleichzeitig große Angst vor dem was kommen könnte.

Seine Gefühle sind die gleichen wie vorher und er schrieb, daß er die ganze Zeit gehofft hat, daß ich mich melde.

Ich habe mich natürlich gefreut, bin aber sehr bei mir und entspannt geblieben.
Was er als ein bißchen reserviert empfunden hat.

Habe aber auch ehrlich gesagt, daß ich ihn auch vermisse.

Ja, so ist der Stand der Dinge.
Mal schauen was nun passiert, ich habe heute eine Einladung auf die ich mich auch freue.
Er ist heute auch auf einer anderen Feier eingeladen denke mit EF.

Was mir gut tut, ist, daß ich mich gefühlsmäßig nicht getäuscht habe bzw. nicht an meiner Wahrnehmung zweifeln muss.

Wie es weitergeht weiß ich nicht, aber ich versuche in dieser entspannten Haltung zu bleiben weil es mir gut tut, ich bleibe dabei, wenn er es ohne mich nicht aushält muss er ins Handeln kommen, daß ist nicht mein Job.

Bin gespannt auf Eure Antworten

Ganz liebe Grüße
Mimi
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Heeeey, na das sind ja mal tolle News und die Bestätigung, dass er immer noch genauso viel für dich empfindet wie du. Ich freu mich sehr für dich und hoffe, dass es in die richtige Richtung geht :herz:
 

Polarstern

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2023
Beiträge
191
Hallo, Mimi,
Das sind tolle news!! :herz: Ich freue mich sehr für dich!!
Hoffentlich geht es für euch nun bergauf :herz:
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Ich freue mich ebenfalls sehr für dich und finde es toll, dass du so entspannt und reserviert bleiben konntest! Das ist ja nicht so einfach, wenn man so lange auf so ein Lebenszeichen wartet()
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
265
Hallo Mimi,

lass dich aber jetzt nicht von schönen Worten einlullen.
Es müssen auch Taten folgen, ansonsten kommst du nicht weiter... und den Kontakt würde ich wieder runterfahren.
Liebe Grüße
 

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Mimi, das klingt großartig!

Ich wünsche dir sehr, dass er schnell an einem Punkt ist, an dem seinen Worten auch Taten folgen :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Mimi :herz:
Daraufhin folgten anderthalb Stunden schreiben.
Er vermisst mich,
kann das, was war nicht vergessen, und hat gleichzeitig große Angst vor dem was kommen könnte.
Das freut mich für Dich, wenngleich Deine Situation unverändert bleibt, wie vor der Kontaktaufnahme durch AM.
Es ist ein emotionales AUF & AB ohne Problemlösung.

Emotionen werden sich nicht mit einem Cut abbauen. Darum leidet Dein AM genauso wie Du.
Nur ändert das Dein Leiden nicht.
Dein AM hat den Cut gemacht & es ist erstmal ratsam, ihn zu seiner EF zu schicken. Bleib hinter ihm und warte ab. Leicht gesagt, die Umsetzung ist natürlich schwer.

Was ist Dein Ziel: eine Beziehung mit AM oder die Affäre weiter zu führen?

Alles Liebe für Dich :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten.
:herz:

Ich freue mich über jede einzelne.
Zur Situation aktuell:

Wir haben sehr gute und intensive Gespräche geführt über das was war.
Das war alles sehr offen und ehrlich und tat gut.

Er hat sich nochmal erklärt, daß er mit den intensiven Gefühlen nicht umgehen konnte.
Die Angst, was es evtl. für ihn bedeutet war zu groß.
Ich habe ihm auch gesagt, wie der harte Abbruch auf mich gewirkt hat, und daß ich mir für mich da mehr Kommunikation gewünscht hätte.

Was meine Vorstellungen und Wünsche betrifft, ist es für mich absolut ok, wenn es so weiterläuft.
Das heißt als Affäre.
Es wäre m.E. nach auch viel zu früh, wenn er jetzt alles hinschmeißen würde zuhause.

Wenn es sich so entwickeln sollte, dann kommt es so, aber das braucht auch ein bißchen Zeit.
Ich kann ihn mir sehr gut als langfristigen " richtigen" Partner vorstellen.
Aber dieser Impuls muss für mich aus ihm kommen, denn er ist verheiratet und nicht ich.
Und ich halte nichts davon ihn zu drängen oder in eine Richtung zu schubsen.

Solange es mir damit gut geht ist das für mich in Ordnung und ich kann es genießen.
Sollte ich merken, daß es irgendwann für mich so nicht mehr machbar ist, oder mir nicht reicht,werde ich es sagen.

Natürlich ist mein Ziel generell auch nicht, 20 Jahre eine Geliebte zu sein.
Und somit versuche ich auch offen zu bleiben und jetzt nicht nur auf ihn zu warten.
Das habe ich ihm auch gesagt.
Aber nicht als wenn / dann Drohung, sondern einfach ganz offen und ehrlich.

Wir lieben uns, das wissen wir, und ob es lebbar wird von seiner Seite wird die Zeit zeigen.

Ich fühle mich aktuell gut damit, vor allem die ehrlichen Gespräche haben uns noch näher gebracht.

Es bleibt also abzuwarten was daraus wird.

Aber ich bin bei mir, und verbiege mich auch nicht.

Wenn es diese Liebe wirklich ist, die wir spüren, dann wird es auch einen Weg geben .

Liebe Grüße

Mimi:herz::herz::herz:
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
:herz::herz:Hallo Mimi.

Für mich sieht es so aus, als hätte zumindest eure Affäre bald wieder eine Chance.
Wenn das für dich ok ist, wäre das ja toll.

Sei nur gewarnt, mehr Gefühle bedeuten auch in dieser Konstellation irgendwann mehr Schmerz.
Obwohl ich hier nur sehr zurückhaltend raten darf :blush:

Für mich war das auch lange voll ok. Ich befinde mich ja aber gerade selbst in der nächsten Runde.

Ich wünsche dir jedenfalls für die nächste Zeit unendlich viel Kraft und drück dich mal aus der Ferne.
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.326
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben