Affäre - was will er? Unklare Signale...

G

Gwendolina

Gelöschter User
Coffee hat das sehr treffend zusammengefasst. Coco, wenn du so weiter machst wie es immer war, warum genau soll sich da was ändern? Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich ohne Anlass plötzlich so verhält, wie du es dir wünschst, ist doch gering. Und die Frage ist, ob ihr beide das Geschreibsel als wichtigen Teil ansieht oder nur du.
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Danke Gwendolina.. ja, das stimmt schon. So wird sich wahrscheinlich nix ändern. Aber auf der anderen Seite hat sich ja von ganz am Anfang auch was geändert, da war es wirklich nur S6 und es wurde wirklich durch ihn, alleine durch ihn, mehr! Er wollte Essen gehen, kuscheln, hat oft angerufen usw...
Und auch das Schreiben ist ihm so wichtig bzw geht von ihm aus. Siehe auch, wenn ich nicht antworte fragt er nach was los ist usw...
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich hab das Gefühl, durch das weniger melden von mir aus stoße ich ihn weg... und er denkt ich will nicht mehr.
Ich denke immer wieder drüber nach, das Ganze zu beenden. Aber ich kann einfach nicht. Ich hab so starke Gefühle für ihn... was mach ich denn nur?:nanu:
Liebes, welch ein gedankliches Durcheinander :nanu:

Du sehnst dich doch nach ihm und willst die Affäre?
Dann lass das "ich beende es" bitte sein, denn das ziehst du nicht konsequent durch und das wiederum wäre dann noch fataler.

Jetzt beruhige dich erstmal, lies dir Coffee's Post nochmal durch, schmunzle ein wenig - ich finde es köstlich und sooooo wahr :herz:... knallhart, aber wahr.

Ich frage mich dann immer, was wohl aus Napoleon und Josephin geworden wäre, wenn die Briefe nicht Wochen und Monate sondern bloß Sekunden gebraucht hätten.. "Aus "Welch seltsame Kraft du hast, unvergleichliche Josephine" wäre dann wohl geworden "Gestern gabs Erbseneintopf am Rande des Schlachtfeldes, ich hab Bauchweh. Aber meine Socken sind jetzt endlich gut eingelaufen. Riechen dafür unschön". Und sie hätte geantwortet "Witzig, hier auch Erbseneintopf. Hortense hat sich dreimal übergeben" Und ein grüner Kotzsmiley dazu.
Sorry, das ist jetzt nicht so hart gemeint, aber habt ihr nicht manchmal schlicht was anderes zu tun??? Ein bisschen Sehnen und Vermissen kann nicht schaden, denke ich. Auf beiden Seiten.
Wie wahr, wie wahr. Joséphine verstand es überdies, Napoléons Nr. 1 zu bleiben, trotz seiner zahlreichen Affären.
Gut, er opferte sie letztlich für die Politik... anderes Kapitel :lach:


Das Problem ist nur, dass wir das eben seit fast einem halben Jahr so machen, tagtäglich..
Routine gehört doch nicht in die Affäre :schuettel:
Deine Angst, ihn durch fehlende Verfügbarkeit von dir zu stoßen, sorgt dafür, dass du dich an ihn klammerst. DAS aber verjagt doch die Männer: bedürftige Frauen.


bzw gehört zu unserer Affäre irgendwie dazu, ist wichtiger Teil davon..
Liebes, es nützt dir doch aber nichts, wenn du darunter leidest.

Dir geht es ja nicht schlecht, weil man dir den Rückzug nahelegt, sondern weil die Affäre nicht so ist wie du sie gerne hättest.
Wir drehen hier an Schräubchen, um wieder Würze reinzubringen :coolwink:


Aber auf der anderen Seite hat sich ja von ganz am Anfang auch was geändert, da war es wirklich nur S6 und es wurde wirklich durch ihn, alleine durch ihn, mehr! Er wollte Essen gehen, kuscheln, hat oft angerufen usw...
Aber das ist doch genau das, was im Forum rauf- und runter-gepredigt wird: ER wollte diese Nähe, ja mag schon sein. Das genießt er sicher auch. Er wollte sie, weil ihr nur S6 hattet. Er wollte also etwas, das er zunächst nicht bekam.
Und sicher hat er das sehr genossen, denn er musste das ja erst bekommen.
Nun hat er die Nähe und du bestehst drauf... damit wir diese Nähe wieder uninteressant, weil sie von dir freiwillig angeboten und gefordert wird.

Mach dich rar, dann will er dich. Binde dich ihm auf den Bauch, dann flieht er.

Und wie du selbst schreibst, hast du genau das schon erlebt. Er wollte es von sich aus, weil er es nicht hatte.

Jetzt hat er es und gibt sich keine Mühe mehr.

Also:
Nimm ihm die Nähe weg :smile:


Siehe auch, wenn ich nicht antworte fragt er nach was los ist usw...
Auch hier: wieder ein Beweis :lach:
Dann spring bitte nicht sofort, sonst macht er es sich sofort wieder gemütlich.
Er ist doch da, liebe Coco.
Er ist nur nicht so da wie du ihn gern hättest. Ihn kannst du aber nicht ändern, nur dein Verhalten, mit der kleinen Chance, dass er in Bewegung kommt.

LG. Toni
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber auf der anderen Seite hat sich ja von ganz am Anfang auch was geändert, da war es wirklich nur S6 und es wurde wirklich durch ihn, alleine durch ihn, mehr! Er wollte Essen gehen, kuscheln, hat oft angerufen usw...

Liebe Coco,

natürlich findet er das auch toll.... hat er doch durch dich gerade Aufmerksamkeit, Zuwendung und Sex....
ABER
Er er muss eben von deiner Seite auch keine Konsequenzen befürchten - du bist gebunden - er ist frei.
Und so lässt es ihn viel leichter agieren.

Coco, ich kann dir nur raten, nicht ständig so sehr verfügbar für ihn zu sein.
Erstens wird er bei zu viel Verfügbarkeit - und eben dadurch Sicherheit - ablaschen.
Und zweitens kann es immer passieren, dass, wenn er eine neue Frau kennen lernt, den Kontakt zu dir reduzieren wird.

Sei wieder mehr eine Herausforderung für ihn.
DEIN Leben hat oberste Priorität!
Dir geht es blendend und du genießt dein Leben in vollen Zügen.... sei es mit Freunden, mit deinen Hobbies oder deinem EM.
Und wenn du dazwischen Zeit und Lust hast, ist der AM da.... ihm gegenüber bist du locker, fröhlich, flirty. :)

Gerade am WE sollte dein EM vor gehen, Coco.
Du hast dem AM immer mehr Zeit eingeräumt bis du jetzt quasi auf Abruf bereit stehst.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Coco,

Toni und Venusstern sind mir zuvor gekommen :lach: ... und ich stimme Ihnen komplett zu.

Wenn ich ehrlich sein darf: Du bist nach meinem Empfinden von einer unglaublich großen Verlustangst geprägt und glaubst, dass wenn du stets und ständig für deinen AM präsent bist, ihm immer mehr Aufmerksamkeit schenkst und quasi auf jeden kleinen Wink von ihm sofort da bist, ihn damit "halten" zu können. Dein ganzes Handeln kreist quasi darum, was er denken könnte und befürchtest, dass wenn du dich auch nur ein klein wenig zurück ziehst, er sofort weg sein könnte. (korrigiere mich bitte, wenn ich das gänzlich falsch sehen sollte :herz:)

Ich möchte dir einmal vorschlagen, dir vorzustellen, es wäre anders herum: Dein AM wäre verheiratet und du ein fröhlich-lockerer Single. Eure Affäre ist von Beginn an geprägt durch lockeres Geplänkel am Handy, nette Dates und natürlich tollen 6. Alles viel Fun und lustig. Die Monate gehen ins Land. Dein AM springt mittlerweile auf den kleinsten Wink von dir an, ist sofort da, befürchtet, dass du auch andere Männer interessant findest und bittet dich darum, dies doch auch zu sagen, wenn es so wäre. Du weißt genau, dein AM ist quasi mit dem Handy verwachsen - denn so schnell wie er sich immer auch auf dein belanglosestes Nachrichtchen stürzt, ahnst du, dass er wohl offenbar den ganzen Tag hofft, dass du dich meldest. Zwischenzeitlich kannst du ihn sogar am Wochenende irgendwas schicken, wenn seine EF eigentlich mit ihm Zeit verbringen möchte - er antwortet sofort.

Wie würdest du über so einen Mann denken, liebe Coco? Also mir persönlich würde dieses Hofieren zwar eine Weile ganz gut gefallen, aber irgendwann hätte ich keine Lust mehr auf so ein Schoßhündchen, das offenbar kein eigenes Leben mehr hat und absolut abhängig von mir und meiner Aufmerksamkeit ist. Es würde irgendwann nerven.

Klingt jetzt wahrscheinlich erstmal fies, oder? Das soll es aber nicht; es soll einfach nur anregen, dass du jetzt tatsächlich einmal schaust, ob es der richtige Weg ist, ihm stets soviel Aufmerksamkeit, Nähe, Zeit und Raum zu geben und Erwartungen an eure Affäre zu stellen, die nicht erfüllt werden können.

VLG von Galathee
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Danke Gwendolina.. ja, das stimmt schon. So wird sich wahrscheinlich nix ändern. Aber auf der anderen Seite hat sich ja von ganz am Anfang auch was geändert, da war es wirklich nur S6 und es wurde wirklich durch ihn, alleine durch ihn, mehr! Er wollte Essen gehen, kuscheln, hat oft angerufen usw...
Und auch das Schreiben ist ihm so wichtig bzw geht von ihm aus. Siehe auch, wenn ich nicht antworte fragt er nach was los ist usw...

Liebe Coco,
er holt sich bei dir was er braucht: Nähe, Zuwendung, Aufmerksamkeit, Sex etcpp.
Er weiß ja aber auch, dass du vergeben bist und es scheint auch kein Thema für ihn zu sein. Eigentlich perfekt für eine Affäre. Würde er mehr wollen, wäre er wahrscheinlich schon weg. So aber passt es für ihn.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, was DU möchtest...? Bzw was du dir von ihm wünschst? Es klingt so ein wenig danach, als würdest du darauf hoffen, dass er sich unsterblich verliebt... aber dann würde das ganze ins Drama kippen. Das solltest du dir klar machen. Genau so, dass euer Geschichte zeitlich begrenzt sein wird. Und dass es wahrscheinlich keine Entwicklung wie in einer richtigen Beziehung geben wird, eben weil ihr keine habt.
Ist das für dich in Ordnung? Ich rate dir wirklich: pass auf dein Herz auf! Hab das alles im Hinterkopf. Du scheinst da jetzt schon in einer unguten Abhängigkeit zu stecken. Das merkt AM und das schreckt ihn ab...
Versuche es locker zu sehen. Meinst du, du schaffst das?
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo Toni,

danke...
Dann lass das "ich beende es" bitte sein, denn das ziehst du nicht konsequent durch
Ja, das sind auch nur Gedanken. Ich sage nichts in der Hinsicht zu ihm...
Routine gehört doch nicht in die Affäre
vielleicht nicht.. aber bei uns hat sich das eben so entwickelt. Und wie gesagt, das kam durch ihn..
Und sicher hat er das sehr genossen, denn er musste das ja erst bekommen.
Nun hat er die Nähe und du bestehst drauf... damit wir diese Nähe wieder uninteressant, weil sie von dir freiwillig angeboten und gefordert wird.
Meinst Du, das ist definitiv so? Wenn man jemanden mag, hat man doch gern dessen Nähe? auch wenn man weiß, man bekommt sie "einfach so" oder?
Dann spring bitte nicht sofort,
Mache ich nicht mehr. Ich warte aktuell immer lange mit Antworten usw... :::
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Danke Venusstern und Galathee....

Dir geht es blendend und du genießt dein Leben in vollen Zügen
Ja, nur leider ist das nicht so. Ich bin allgemein nicht so super drauf zur Zeit, auch wegen Lockdown usw. Und er ist einer der wenigen Lichtblicke. Daher bin ich wahrscheinlich auch so fixiert auf ihn...keine Ahnung
:::

von einer unglaublich großen Verlustangst geprägt
Ja, das ist so. Da hst du recht...

Vielen Dank für den Perspektivenwechsel.. so hab ich es tatsächlich noch nie gesehen...
Aber
Wie würdest du über so einen Mann denken, liebe Coco?
Es kommt sehr drauf an. Wenn ich kein Interesse hätte, dann würde es mich nerven, ja. Aber dann hätte ich es eben schon viel viel früher beendet, weil ich mit jemandem, an dem ich nicht mehr Interesse habe als z.B. S6, nicht so viel machen wollen würde. Wenn ich die Person aber sehr mag, würde ich mich freuen. Denke ich da zu einfach?
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo Schmetterling,
danke..

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was DU möchtest...?
Ich weiß es nicht genaz genau. Ich möchte auf jeden Fall, dass er keine anderen Frauen trifft (weiß ich, dass es utopisch und dumm ist, aber das wäre mein (fast) einziger Wunsch). Und wie ich oben irgendwo schon geschrieben hatte, kommt bei mir schon hin und wieder der Gedanke auf, wie wohl eine Beziehung mit ihm wäre..:cry
Würde er mehr wollen, wäre er wahrscheinlich schon weg
wie meinst Du das?
pass auf dein Herz auf!
ja, das ist leider zu spät.:cry
Meinst du, du schaffst das?
Immer mal wieder denke ich ja, aber in anderen Momenten dann doch nicht. Schwierig gerade..
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Coco,

mit dem Perspektivwechsel wollte ich vor allem anregen, dass du erkennst, was du für eine "leichte Beute" bist und wie wenig Mühe er sich geben muss. Irgendwann - vielleicht nicht jetzt, morgen oder nächsten Monat - wird er ablaschen. Du bist für ihn keine Herausforderung, sondern eine mittlerweile gern genommene Selbstverständlichkeit, die ihm - ohne, dass er die Verbindlichkeit einer Beziehung hat - genau das gewährt, was er haben und wann er es möchte. Aber, genau das, was eine Affäre so reizvoll macht - das Ungewisse, kein echter Alltag, nur die Rosinen vom Kuchen, das süße Begehren, das halt ominpräsent ist, weil es eben nicht ständig vorhanden ist - ist es dann eben nicht mehr.

Verstehst du ein wenig, was ich dir damit sagen möchte?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
ER wollte diese Nähe, ja mag schon sein. Das genießt er sicher auch. Er wollte sie, weil ihr nur S6 hattet. Er wollte also etwas, das er zunächst nicht bekam.
Und sicher hat er das sehr genossen, denn er musste das ja erst bekommen.
Nun hat er die Nähe und du bestehst drauf... damit wir diese Nähe wieder uninteressant, weil sie von dir freiwillig angeboten und gefordert wird.
Meinst Du, das ist definitiv so? Wenn man jemanden mag, hat man doch gern dessen Nähe? auch wenn man weiß, man bekommt sie "einfach so" oder?
Coco, du kannst doch nicht "sein Empfinden" mit "deinem Empfinden" vergleichen :::

DU bist vergeben, stehst als Partnerin nicht zur Verfügung.
ER ist Single, kann machen, was er will.

Wie du geschrieben hast, ging es zu Beginn nur um S6. Dann wollte er Nähe.
Die bekam er und er hat das genossen. Er hat da sicherlich auch gern ein bisschen was getan dafür.
Sicherlich war diese Nähe zu Beginn noch locker und angenehm für ihn.

Irgendwann aber kippte das Verhältnis: er HATTE deine Nähe und musste nix mehr dafür tun. Du hingegen bist dann verkrampfter geworden und hast mehr Nähe gefordert: so wie du aktuell schreibst, wirkst du da schon sehr anhänglich.
Das aber wollte er doch gar nicht, das wird jetzt zu viel. Er hat deine Nähe und soll nun noch mehr dafür tun, bestenfalls treu sein? Als Single?

Verstehst du, was sich da bei euch gewandelt hat?
Eure Ausgangssituation war für ihn toll, vor allem mit Aussicht auf mehr Nähe.
Jetzt hat er quasi eine anhängliche Geliebte an der Backe (sorry für die Beschreibung), die auch noch sein Single-Leben eingeschränkt wissen will.

Ein Single-Mann mit klarem Verstand sucht jetzt das Weite.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Wie meinst Du das?
Liebe Coco,
was ich damit sagen möchte:
Du möchtest die Affäre ja gerne so weiterlaufen lassen. Das funktioniert ja aber nur, wenn er sich wohl damit fühlt. Du möchtest aber gleichzeitig auch, dass er dich liebt und nur dich als einzige Frau hat. Das KANN aber gar nicht funktionieren. Das Ungleichgewicht ist ja schon vorhanden, da DU vergeben bist.
Wäre sein Ziel also eine ernste Beziehung mit dir, würde er das zumindest ansprechen oder versuchen dich aus der Ehe zu locken. Aber das tut er ja aber nicht? Oder? Das heißt: so lange er seine Gefühle im Griff hat und gar nicht mehr von dir möchte, kann er den Status Quo so beibehalten. Verstehst du was ich meine?
Sonst lies mal am Ende in meinem Strang. Ich hatte einen AM, der mir von Anfang an gesagt hat, dass er mit mir zusammen sein möchte. Und dass ich mich trennen soll. Das war Drama per excellence für ein gutes Jahr.
Es hätte mit uns nur geklappt, wenn für ihn der Affärenstatus ausgereicht hätte. Kein Mann macht das sonst auf Dauer mit.

Für deinen AM scheint der Affärenstatus ok zu sein. Deshalb funktioniert es bei euch. Du wünschst dir aber eigentlich mehr von ihm, was aber dann deinerseits Konsequenzen mit sich bringen würde (Trennung EM). Oder aber es wäre dann schnell vorbei. Verstehst du was ich meine?
Du solltest dir gut überlegen was DU möchtest. :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ein Single-Mann mit klarem Verstand sucht jetzt das Weite.
P.S.:
Ich will damit nicht sagen, dass aus einer Affäre nicht auch die große Liebe werden kann.
Die liebe Galathee hat das erlebt :herz:
Das ist aber nicht die Regel, denn es braucht hierfür sicherlich nicht nur zwei sich liebende und sich schätzende Menschen, sondern auch passende Umstände und viel Mut, Tränen, Schweiß und Durchhaltevermögen, Engelsgeduld und bestimmt noch einiges mehr.


Du solltest dir gut überlegen was DU möchtest. :smile:
Das ist sicherlich der wichtigste aller Hinweise, denn so recht verstehe auch ich nicht, was eigentlich dein Ziel mit dem Strang ist :smile:

Ich vermute: EM behalten + schöne Zeit mit AM erleben.

Wenn dem so ist, dann lass den AM sein Leben leben und lebe du dein Leben.
Genießt die Momente, in denen eure Leben sich kreuzen und kehrt danach in eure Leben zurück.
Wenn er andere Frauen hat, ist das sein gutes Recht - du hast ja deinen Ehemann.
Und wenn AM sich in eine Frau so richtig verguckt und die große Liebe findet, dann wird er wohl von jetzt auf gleich die Affäre beenden, weil er sie nicht mehr braucht.
So ist das mit Affären.
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Verstehst du ein wenig, was ich dir damit sagen möchte?
Ja, habe ich verstanden und klingt logisch...
Irgendwann aber kippte das Verhältnis: er HATTE deine Nähe und musste nix mehr dafür tun. Du hingegen bist dann verkrampfter geworden und hast mehr Nähe gefordert: so wie du aktuell schreibst, wirkst du da schon sehr anhänglich.
Das aber wollte er doch gar nicht, das wird jetzt zu viel. Er hat deine Nähe und soll nun noch mehr dafür tun, bestenfalls treu sein? Als Single?
Das alles war ja nur in meinem Kopf. Ich würde behaupten, da hat er nichts davon mitbekommen, nur diese eine blöde Nachricht. Aber sonst hab ich eigentlich fast nie von mir gefragt ob wir uns sehen, hab nie angerufen usw. das kam wirklich alles von ihm und kommt auch immer noch von ihm.
Wäre sein Ziel also eine ernste Beziehung mit dir, würde er das zumindest ansprechen oder versuchen dich aus der Ehe zu locken. Aber das tut er ja aber nicht?
ich denke mir halt, falls es tatsächlich so wäre, würde er doch vielleicht aus Angst nichts sagen? Weil er eben denkt, dass ich meinen EM nicht verlasse. Ich habe ihm auch schon mal (in einem anderen Zusammenhang) gesagt dass ich mich nicht trennen würde.
Sonst lies mal am Ende in meinem Strang.
Mache ich nachher gleich mal :)
Verstehst du was ich meine?
Du solltest dir gut überlegen was DU möchtest.
Ja, verstehe was du meinst...
Ich will damit nicht sagen, dass aus einer Affäre nicht auch die große Liebe werden kann.
So weit traue ich mich ja aktuell gar nicht zu denken..
was eigentlich dein Ziel mit dem Strang ist
Mein Ziel war am Anfang eigentlich nur, herauszufinden, was er will. Weil ich seine Signale, die so unterschiedlich sind, nicht deuten kann. Mir ist aber klar geworden, dass ihr mir zwar Tipps geben könnt (die echt super sind - nochmals DANKE an alle) aber ihr könnt eben auch nicht in seinen Kopf reinschauen.
Ich werde mal so weitermachen, versuchen, mehr Distanz reinzubekommen und melde mich wenn es was Neues gibt...
verguckt und die große Liebe findet, dann wird er wohl von jetzt auf gleich die Affäre beenden
Danke für die Ehrlichkeit - auch wenn das ein Schlag in den Magen war :cry aus meiner Sicht passen wir wirklich so gut zusammen, fast schon komisch wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Kann mir einfach nicht vorstellen, wie er eine Frau finden will, die ihm besser gefällt (also das klingt jetzt komisch, aber er hat schon bei so vielen Gelegenheiten gesagt "wir haben echt den gleichen Humor" - "du bist eine der schönsten Frauen die ich je gesehen hab" - "du bist einfach toll" - "wir haben echt die gleichen Ansichten bei xy" usw usw.). Aber vielleicht sagt er sowas auch nur gern. ich weiß es einfach nicht...

Mal sehen wie es weitergeht.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Kann mir einfach nicht vorstellen, wie er eine Frau finden will, die ihm besser gefällt
Kannst du das nicht einfach auch so selbstbewusst leben? :smile:
Anstatt dich zu hinterfragen, warum er dies und das macht oder nicht macht, solltest du dir sagen: Ich bin eine tolle Frau. Ich bin begehrenswert. Logisch, dass er mich immer wieder sehen will, ich bin halt die Beste.

Coco, sei selbstbewusst, denn das strahlt eine Frau dann auch aus.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das alles war ja nur in meinem Kopf. Ich würde behaupten, da hat er nichts davon mitbekommen, nur diese eine blöde Nachricht. Aber sonst hab ich eigentlich fast nie von mir gefragt ob wir uns sehen, hab nie angerufen usw. das kam wirklich alles von ihm und kommt auch immer noch von ihm.

Ich denke, Coco, er merkt deine komplette Zugewandtheit und eben Verfügbarkeit alleine an deinem Verhalten.

ich denke mir halt, falls es tatsächlich so wäre, würde er doch vielleicht aus Angst nichts sagen? Weil er eben denkt, dass ich meinen EM nicht verlasse. Ich habe ihm auch schon mal (in einem anderen Zusammenhang) gesagt dass ich mich nicht trennen würde.

Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass es so ist und das eher deinem Wunsch(denken) entspringt.

Coco, der AM hat viele schöne Worte für dich, wie man diese halt in einer Affaire so hat... es soll ja schön sein, kein Stress und bitte so schön weiterlaufen...
Aber er hat doch nie deutlich gesagt, dass er gerne mit dir zusammen leben würde wollen, dass er wartet, das du dich trennst...

Zudem können Männer Sex und Gefühle viel besser trennen, als wir Frauen. Das kann dein AM auch.
Aber er weiss eben auch, ohne Fleiß (schöne Worte), keinen Preis (Sex).

Mein Ziel war am Anfang eigentlich nur, herauszufinden, was er will. Weil ich seine Signale, die so unterschiedlich sind, nicht deuten kann. Mir ist aber klar geworden, dass ihr mir zwar Tipps geben könnt (die echt super sind - nochmals DANKE an alle) aber ihr könnt eben auch nicht in seinen Kopf reinschauen.

Nein, wir können nicht in seinen Kopf schauen.
Aber wir kennen hier viele Geschichten, in denen es genauso abläuft, wie bei dir hier...
Viele schöne Worte... aber es ist und bleibt dann doch nur eine Affaire.

Liebes, genieße, was dir der AM geben kann und ansonsten versuche wirklich, dich auf dein Leben zu konzentrieren und dieses mit schönen Dingen auszufüllen.
Dinge, die nicht AM heißen.

Es wäre wichtig, diese Affaire etwas nüchterner zu betrachten, Coco.
Ihr habt keine Beziehung und der AM versüsst dir deine freie Zeit...
Irgendwann wird auch er eine Partnerin finden bzw. auch danach Ausschau halten.... Du hast ja auch deinen EM. - warum also sollte er nicht auch eine Partnerin haben?
Coco, lasse ihm die Freiwilligkeit in dieser Affaire.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
aus meiner Sicht passen wir wirklich so gut zusammen, fast schon komisch wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Kann mir einfach nicht vorstellen, wie er eine Frau finden will, die ihm besser gefällt (also das klingt jetzt komisch, aber er hat schon bei so vielen Gelegenheiten gesagt "wir haben echt den gleichen Humor" - "du bist eine der schönsten Frauen die ich je gesehen hab" - "du bist einfach toll" - "wir haben echt die gleichen Ansichten bei xy" usw usw.). Aber vielleicht sagt er sowas auch nur gern.

Coco, du bist verliebt und siehst natürlich so viel Gemeinsamkeiten... siehst auch mehr in seinen schönen Worten...
Ich schrieb es schon: Er kann dir die tollsten Dinge sagen, denn diese haben keine ernsthaften Konsequenzen für ihn. - Du bist gebunden.
Und so kann er auch so locker mit dieser Affaire umgehen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Du solltest auch fair bleiben, Coco...
Würde er sich in dich als gebundene Frau verlieben, wäre er unglücklich verliebt. Vergiss das nicht. Und das solltest du dir nicht wünschen. Nicht für dich, nicht für ihn. Es sei denn, du erwägst eine Trennung von EM. Das lese ich aber aus deinen Zeilen nicht heraus. Und das solltest du auch auf keinen Fall von AM abhängig machen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Irgendwann wird auch er eine Partnerin finden bzw. auch danach Ausschau halten.... Du hast ja auch deinen EM. - warum also sollte er nicht auch eine Partnerin haben?
Coco, lasse ihm die Freiwilligkeit in dieser Affaire.

DAS!! finde ich soooo wichtig. Bitte mach dir das klar. Sonst wird der Katzenjammer riesengroß...
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Kannst du das nicht einfach auch so selbstbewusst leben?
Ja, ich will es versuchen :)
Aber er weiss eben auch, ohne Fleiß (schöne Worte), keinen Preis (Sex).
Das ist bei ihm wirklich nicht so.. wir haben wie gesagt, oft keinen S6 gehabt, weil er gesundheitlich nicht fit war...
Liebes, genieße, was dir der AM geben kann und ansonsten versuche wirklich, dich auf dein Leben zu konzentrieren und dieses mit schönen Dingen auszufüllen.
Dinge, die nicht AM heißen.
Danke. Ich werde es versuchen..:)
Würde er sich in dich als gebundene Frau verlieben, wäre er unglücklich verliebt.
Ja da hast Du natürlich recht.
du erwägst eine Trennung von EM.
Ja, hab ich oben schon mal geschrieben, denke ich immer wieder drüber nach (unabhängig von AM, schon davor). Aber das spielt ja erstmal keine Rolle..


Ihr Lieben, es wühlt mich gerade ziemlich auf. Ich werde evtl. ein paar Tage Pause machen hier. Melde mich dann... Danke für alles erstmal.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.272
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben