Affäre zu ende oder nicht?

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hallo Saphira, grübel nicht an solchen Dingen herum. Das tut Dir nicht gut und wird Dich nur noch unglücklicher machen.

Ich las hier schon oft, wenn es ganz ruhig ist passiert am meisten!

Ich glaube auch nicht, dass da wieder was zusammengeschweißt wird.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Danke Dir liebe Mauve für Deine Sichtweise.
Meinst Du wirklich das könnte mir in die Karten spielen?

AM hat sich oft über seine EF beklagt und sagte mir im Sommer noch, er wird nicht bei ihr bleiben. Seine Worte , EF wäre faul, sie würde ihn ausnutzen, nicht für ihn da sein und nicht arbeiten wollen.
Als er vor 2 Wochen bei mir war, hat er soviel geredet. Da meinte er auch zu mir, sein Konto wäre überzogen weil EF zuviel Geld ausgibt und arbeiten will sie ja nicht.
Insgeheim denke ich auch, daß sie das nicht zwingend zueinander bringt. Ich weiß es gerade einfach nicht und bin komplett durcheinander und traurig.
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Szenen einer Ehe:
Sie: Finde ich suuuper, dass wir jetzt mehr Quality-Time haben und ohne Geld die wahren Werte zu schätzen lernen.
Er: Ja, Arbeitslosigkeit macht ja bekanntlich so fit und fröhlich und unternehmungslustig! Lass uns die Zeit genießen! Ich könnte dir auch im Haushalt helfen, du hast da bisher so viel geleistet und ich bin mir meiner Männlichkeit so sicher, dass ich gerne Klos putze.
Sie: Nicht doch, Liebster, wir haben zwar nie offen darüber gesprochen, aber ich finde es wichtig, klarzustellen, dass meine Hauptbeschäftigung unter der Würde eines Mannes ist. Ausserdem hast du heute bestimmt schon genug Bewerbungen geschrieben. Jetzt bist du dran, zu entspannen!
Er: Schön, wie wir uns verstehen und unterstützen!

Also, ich war nie verheiratet, vielleicht ist es ja auch ganz anders...
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Liebe Mauve,

da musste ich doch gerade herzhaft lachen
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Mauve you made my Day :)

Liebe Sphinx ich Danke Dir für Deine Worte.


Ja das stimmt schon. Mein Noch EM und ich hatten auch vor Jahren mit einer Insolvenz zu tun und Geldproblemen, da gab es eigentlich nur Zoff.
Ihr habt ja Recht. Ich habe mir auch eine Deadline gesetzt. Wenn ich in den nächten 4 Wochen nichts von AM höre, werde ich ihm eine Abschiedsnachricht schicken, damit ich für mich damit abschließen kann.

Irgendwie hab ich mir ja erträumt oder eingebildet das er EF für mich verlässt, aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken und Einbildung und wird nie eintreffen.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Wie ist es Dir heute?

Deadlines setzen ist immer gut, finde ich zumindest. Wichtig ist, dass man jetzt aufhört sich nur mit dem Mist zu beschäftigen. Mir geht es ja da genauso wie Dir.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Sphinx,
Danke das Du nachfragst ;)
Heute bin ich fest entschlossen. Ich möchte keine Affäre mehr sein. Ganz oder gar nicht.

Darum habe ich ja letzte Woche meinen AM bei FB auffliegen lassen. Ich wußte , dann ist es zu Ende, weil seine EF das liest. Es war irgendwie mein Ausweg, weil ich es nicht schaffe es zu beenden.
Es war ok, ich hatte es akzeptiert. Tja da habe ich aber nicht die Rechnung mit meinem AM gemacht. Als er abends anrief und mir das und seine Situation zur Zeit zu erklären, da kam ich gar nicht zu Wort. Er redete ohne Atem zu holen.
Sein letzter Satz...ich melde mich bei Dir. Ich dachte es ist zuende oder er beendet es, aber nein Pustekuchen.
Ich wollte irgendwie das er mir das abnimmt.
Affäre will ich nicht mehr sein, ich kann ihn nicht mehr teilen. Es tut weh, wenn er geht. Ich möchte das nicht mehr.

Die Frage die ich mir zur Zeit stelle. Ist jetzt die Gelegenheit von ihm loszukommen? Er hat seit letzte Woche sein geheimes Handy nicht mehr angemacht, ja ich stalke auch ;) also ich kann ihn nicht erreichen.
Oder wenn er sich meldet, bringt es was zu strategieren? Gefühle für mich zu pushen, obwohl ich gar nicht weiß, wieviele er für mich hat?
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hallo Saphira,

die Frage habe ich mir zu Anfang meines Stranges auch gestellt. Jetzt die Situation nützen, Abstand gewinnen, aus der vermeindlichen Abhängigkeit raus und dann alles zu den Akten legen? Oder ein letztes Mal eine Strategie versuchen? Ich hab dem Mittelweg gewählt. Den Kontaktabbruch akzeptieren, wieder mehr meins machen und dann warten bis das Beil vom Himmel fällt:schuettel:, damit meine ich, dass er sich ja nochmal melden könnte.
Aber vorrangig will ich von der Geschichte weg und das ist vielleicht nicht die schlechteste Ambition für den Moment. Auch viel. für Dich?

Ich hatte echt nen paar miese Momente, als der mich heute gegrüßt hat, geht aber schon wieder. Was ich damit sagen will, geht dann auch schneller und besser aus den Tiefs wieder rauszukommen.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Sphinx,
Du hast absolut Recht.
Mein Verstand weiß das auch schon, das Herz hinkt etwas hinterher.
Es stimmt aber schon, wie lange soll ich das noch machen? Meine Leidensgrenze ist irgendwie erreicht.
Mein AM hat mir schon so soft wehgetan und es muß immer alles nach ihm laufen.
So will ich nicht mehr Leben. Da er sich gerade nicht meldet mit seinen ganzen Problemen, wäre die Gelegenheit jetzt zum Ausstieg gut.
Nur wenn er sich meldet, was mache ich dann? Ich weiß nicht, ob ich es schaffe dann nicht zu Antworten.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Wenn er sich meldet, wird Dir das Forum helfen, da bin ich sicher. Darauf vertraue ich auch und ich habe da auch echt Schiss vor.
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Liebe Saphira,

ganz oft fühl ich mich exakt so wie du.

Heute ist für mich ein total beschissener Tag, aber sonst versuche ich mir selbst den Druck zu nehmen. Einfach die Zeit laufen lassen, in der Hoffnung mein Verstand gewinnt irgendwann die Oberhand oder meine Gefühle für AM lassen nach, weil zu wenig von ihm kommt.
Ich versuche nachsichtig mit mir zu sein und es anzunehmen als das was es ist - eine Affäre auf unabsehbare Zeit.


Vermutlich hilft dir das jetzt auch nicht so richtig weiter.
Drück dich
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Danke liebe Sphinx ;)

Danke Dir liebe Emoticon

Ich bin über dem Punkt hinaus, das ich es annehmen kann wie es ist, eine Affäre auf unabsehbare Zeit wie Du es nennst.
Es geht schon zulange mit AM und mir. Ich kann meine Gefühle für ihn da nicht mehr leugnen und mein Leidensdruck ist da jetzt einfach zu groß.
Denn es ist so, ich leide immoment darunter.
Mein Leben geht weiter mit AM oder ohne ihn.
Affäre kann ich nicht mehr sein, da verliere ich mich einfach. Ich möchte jemanden an meiner Seite und nicht versteckt werden.
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Liebe Saphira,

das verstehe ich total gut. In diesem Zustand hab ich mich auch lange befunden.
Da ich aber ja noch mit EM zusammenlebe, hab ich für mich erstmal den Weg der Affäre gewählt.

Ich weiß aber auch sehr genau, dass das nicht immer so weitergehen kann und ich mich dann wieder genau da befinde, wo du jetzt stehst. Und es gibt ja auch immer wieder Tage, an denen es jetzt schon so ist.

Du wirst es schaffen, zu deiner Entscheidung zu stehen und es durchzustehen und alle hier werden dich unterstützen!!!
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Danke liebe Emoticon,

ich bin froh das Forum gefunden zu haben. Ich werde sonst einknicken wenn AM mich anschreibt. Es könnte auch sein, daß er einfach vor meiner Tür steht, wenn ich ihm sage, es ist aus.
Da er das schonmal 2x gemacht hat, rechne ich damit. Dann schaffe ich das nicht ohne Eure Hilfe.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,
heute bin ich irgendwie traurig und sauer auf meinen AM.
Er hat mich einfach abgeschoben und weggeworfen und meldet sich nicht bei mir.
Morgen hat er Geburtstag und ich kann ihn noch nichtmal erreichen....
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Guten Morgen Liebes,

ja da können wir uns echt die Hände reichen. Aber wir sehen das zu düster, vielleicht kommt ja mal jemand aus dem Forum und stubst uns zurecht.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Oh ja bitte stubst mal :(

Ich warte auch irgendwie nicht mehr. Ich denke, ich bin aussortiert worden. Das macht mir zu schaffen. Nicht den Schneid zu haben es zu beenden nach einer doch sehr langen gemeinsamen Geschichte...er war vor 2 Wochen noch hier und es war so schön wurde inniger und dann meldete er sich nicht und dann sein Anruf...
Ich warte auch irgendwie nicht mehr, es ist mir zu anstrengend und freuen würde ich mich auch nicht mehr auf eine Nachricht.
Irgendwie ist irgendwann zuviel kaputt gegangen und passiert in dieser Geschichte...
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Ich kann Dir übrigens den Strang von Lisbeth empfehlen, also die letzte Seite die Antworten von den Mädels und ich finde in der Plauderecke den Strang von Corbie sehr cool.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Danke liebe Sphinx
ich werde mich da gleich mal reinlesen, da ich krank zuhause bin hab ich viel Zeit.
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Saphira,

als ich eben Deinen Strang las (danke für Deinen Besuch in meinem), ist mir etwas in den Kopf gekommen. :smilie_denkt-angestrengt:

Dein AM lässt sich von seiner EF also schlecht behandeln... Zu diesem Thema habe ich mich intensiv mit Isabell ausgetauscht. Ihr AM wird von seiner EF auch schlecht behandelt, schon anders als in Deinem Fall hier, aber jemanden schlecht zu behandeln kann viele Facetten haben. Schaue doch mal bitte bei Isabell rein, ab Seite 50 für ca. 4 Seiten, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht kannst Du da etwas für Dich raus ziehen. Würde mich freuen, wenn Du dann hier nochmal Deine Eindrücke schilderst.

LG Corbie
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben