affäre/Zweitbeziehung ...gemeines Ende!

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
Ich habe nach Rücksprache mit meiner eng vertrauten Kollegin entschieden,
einen Brief zuschreiben, den ich dann zukommen lasse. Sie hält das für eine gute Idee.
Der ist Inhalt soll meine Gedanke kurz u knapp widerspiegeln... Keine Vorwürfe, keine Fragen.
Sie soll einfach nur wissen das ich ihr nicht böse bin u jederzeit für Sie erreichbar bin,.... Insofern sie es denn möchte....
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Hey marmar,

oh, ich meinte FB (Facebook).
Ok, mach das dann.
Ich rate dir (da du ähnlich emotional bist wie ich), halte dich kurz, gut gelaunt, zeig ihr, dass es dir gut geht und du ohne sie kannst...
Was gerade bei mir los war, kannst du hier alles bei mir nachlesen.
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
nein, facenook haben wir beide nicht.
ich hab den brief geschrieben und morgen wird er auf die reise gehen.
ich habe mich wirklich distanziert erklärt... eher meinen standpunkt geschickt...was ich denke.... aber eben ohne vorwürfe...garnichts.
vllt ist das falsch... aber es fühlt sich für mich richtig an.
ich rechne da mit garnix... aber mir ist wichtig das sie weiss, das ich an sie denke und noch lang nicht vergessen habe... und das ich auch nciht sauer bin.
was sie damit macht, ist ihr überlassen... wie gesagt, ich rechne erstmal mit garnix... auch wenn man natürlich insgeheim auf antowrt oder reaktion hofft.

ich hab bei dir kurz überflogen... das tut mir leid für dich... da ist ja einiges los :-(
wenn dann rechne ich auch eher mit sowas, als mut irgendwas positiven.
aber vllt ist es besser mit dem schlimmen zu rechnen...dann hat man nicht allzu große erwartungen.... .
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Um Gottes Willen marmar, das ist doch kein Pling!!!!!! Schick diesen Brief bloß nicht ab, damit wirfst du dich ihr ja einmal mehr zu Füssen :O

Wir hatten doch hier schon besprochen, was ein Pling ist?! Ganz sicher kein emotionales Liebesgesäusel und dass du immer an sie denken wirst und sie sofort zurück nimmst, wenn sie je wollen sollte? :oh:

Schick den Brief nicht ab und lass uns was vernünftiges morgen ausarbeiten. Auf n Tag kommt es jetzt nicht an.
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Marmar,

ich schließe mich der Admina an, schreib' bitte keinen Brief - warte noch ein paar Tage ab, bis sich hier eine bessere Lösung auftut!

Mach' das nicht, das ist kein Pling, du wirst nach dem Brief in ein Loch fallen, da du dir den Kopf zerbrichst ob es richtig war oder nicht, warum sie evtl nicht antwortet usw....du erreichst damit nicht das was du eig willst - du willst eine Reaktion von ihr auf ein Zeichen von dir um zu erforschen wie sie jetzt zu dir bzw zu euch steht .....

Bitte warte noch ein paar Tage - wir finden eine Lösung.

Kira
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Mod Corazon schrieb:
Lieber marmar, ein Pling ist nichts weiter als ein unverfängliches In den Wald hineinrufen und schauen, ob er zurück ruft. Es darf nichts emotionales sein, keine Aufforderung irgendetwas zu tun (maximal organisatorisches z.B. wenn sie noch irgendwelche Sachen von dir hat), keine Erklärung über deine Gefühle oder Nachfrage über ihre, nix.

Erzähl doch mal im Detail, was es da bei dir für Anknüpfungspunkte geben würde? Hat sie noch was von dir? Oder du von ihr? Kannst du ihr eine Email in die Arbeit schreiben oder sind alle Kanäle geblockt?

Hier nochmal die Erklärung, was ein Pling ist. Darunter fällt der Brief sicher nicht...;)

Lass uns mal neu überlegen, was genau hast du für Kontaktmöglichkeiten? ich fände email am besten, geht das?
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Mod Corazon schrieb:
Und auf keinen Fall lässt du da Dritte rummischen, sei bitte auch spärlich mit Informationen wie es dir geht, wenn dieser Dritte Kontakt mit ihr hat! Sie soll ja schlißelich durch die KS denken, dass es dir mittlerweile prima geht und sie muss im unklaren bleiben, was du nach der Zeit für sie fühlst!
Deshalb wird der Pling ja auch neutral! Maximal locker und witzig aber auf keinen Fall bringst du irgendwelche Gefühlsduseleien oder gar Anklagen und Nachfragen ein! :O

Ich finde den Weg per Mail am besten, wenn der Ofen so verfahren ist. Dann hat sie Zeit, deine Kontaktaufnahme zu verdauen und muss nicht unmittelbar antworten. Arbeiten wird es ganz sicher in ihr. Und da sie ja alle anderen Wege verbaut hat, darfst du nicht zuviel Einsatz zeigen, indem du mit viel Mühen den Kontakt herstellst. Und per Mail ist nicht mühevoll, eher so nebenbei.

Ein Klassiker wäre sowas in der Art:
Hab vorhin zufällig Song xy gehört, den wir beide mochten. Hoffe, es geht dir gut und deine Maus ist gut ins neue Schuljahr gestartet? Besten Gruss, marmar (oder welche Grußformel du sonst benutzt)


Also etwas neutrales, aus dem sie nur freundschaftliches Interesse rauslesen kann. Indem du eine Frage stellst, die nichts mit euch zu tun hat, kann sie unverfänglich darauf einsteigen, wenn sie WILL. Es ist nur ein vorsichtes rufen in den Wald, ob er kontaktwillig ist.

Bitte stell dich auf Wartezeit ein, da sie vielleicht nicht sofort antwortet sondern mit sich kämpft. Denn natürlich sind die letzten Dramen noch im Hinterkopf.

Wenn du dich noch nicht stabil fühlst, kannst du auch noch etwas länger warten, sie kann ja nicht weg - sie ist schließlich bei EM, den sie nicht liebt. Es eilt also nicht so sehr.

Liebe Grüsse

Cora
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Lieber Marmar

Ich würde auch keinen Brief schreiben. Damit erreichst du das Gegenteil

Schreib ihr dich eine Mail ins Geschäft und bezieh Dich auf den Schulungsleiter... Dass Du gehört hättest, das er im Anschluss zu ihnen wäre und ob es auch so öde oder toll oder wie auch immer war...
Irgendwas neutrales...

Wäre das ne Idee?
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Das finde ich eine gute Idee von Looney. Wenn sich etwas fachliches anbietet, nimm auf jeden Fall das! Frage wäre ideal, muss aber nicht sein.

Hallo"Name",

Blabla fachlich.(?) Und geht's dir gut? Wie macht sich "Kind" im neuen Schuljahr?
Gruss marmar

DAS wäre ein PLING ;)
 
E

Edda

Gelöschter User
Ich finde es -ja fast schon- faszinierend, dass Männer, die hier Stränge eröffnen, viel impulsiver zu sein scheinen. Ich habe noch keine Frau und Strangerstellerin hier gelesen, die als Pling einen Brief schreiben wollte. Schon gar nicht nach mehreren Wochen KS und Forumsanwesenheit. Dabei heisst es doch immer, wir Frauen seien sehr viel unkontrollierter. :)

Sorry marmar, das war jetzt ein eher allgemeiner Post. :)
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
Es tut mir leid das ich keine Ohren hatte bzw habe und nun wohl zumindestens mal in euren Augen falsch gehandelt :-(

Ich danke euch trotzdem sehr!
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
es muss dir doch nicht leid tun....hast du ihr geschrieben ?

Wünsche dir das du Antwort bekommst!

Kira
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
danke kira,

ich rechne eigentlich mit keiner reaktion nach der langen zeit, aber klar.... ein bisschen hoffen und warten ist da auf jedenfall dabei.
mir war nur einfach erstmal wichtig überhaupt was zu tun und ihr zu zeigen das ich noch an sie denke... auch wenn das vllt falsch war... mir geht es erstmal gut damit.
ich hab mich auch kurz u knapp gefasst und keinen roman geschrieben.
und wenn es nur zum denkanstoß bei ihr führt und sie darüber nicht sauer ist....... .
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Hallo marmar,

was gehört von deiner Herzensdame?

LG
Katze
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
Leider nicht :-(
Aber das war ja abzusehen.
Wobei auch erst 4tage vergangen sind.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll....
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Lieber Marmar,

es tut mir leid für dich das du keine Antwort erhalten hast...vielleicht solltest du langsam anfangen damit abzuschließen um deine Seelenfrieden wieder zu finden..auch wenn diese Worte jetzt weh tun....vielleicht passiert ja was wenn du anfängst los zu lassen ???

Oder du setzt einen Pling hinter her in ein zwei Wochen oder so...kurz und knapp über Handy ...das kann aber sein, das du dann richtig tief fällst, denn du solltest auch in Erwägung ziehen, das sie ihre Entscheidung nicht ändert....

Warte mal auf die anderen hier, ob wir noch einen Pling nachlegen können, damit sie quasi reagieren "muss" ....damit du Antwort und Gewissheit bekomst wie sie zu dir steht...mir tat die Gewissheit gut, obwohl sie nicht für ich stand, spürte ich Erleichterung!
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
Ich glaube ich mache erstmal so schnell nichts.
Aber aufgeben möchte ich auch noch nicht...
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
sie wird ihre entscheidung so schnel wohl nicht ändern... so schlecht kann es ja dann nicht gewesen sein.
aber ich warte auf sie, so lang ich kann ... ich hab mich mit dem warten abgefunden,...nur das vermissen ist soooo mies.... sie fehlt mir trotz allem fehlverhalten sehr!
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
Ich muss einfach nochmal was niederschreiben...

Ihr Köpfchen denkt nur an das wohl,... Irgendwie verständlich.
Aber vergessen wird sie hoffentlich nicht.... Ich hoffe das sie schmorrt.... Irgendwie!
Einige Stränge hier zeigen es mir, auch wenn es öfter die Männer sind.
Ich habe Geduld,... Aus liebe.
Für einige sicher Schwachsinn,... Aber das ist nun mal mein Preis u den zahle ich gern.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben