affäre/Zweitbeziehung ...gemeines Ende!

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
ich hoffe doch sehr das sich das lohnt... und ich nicht nur für mich, in dem ich irgendwas irgendwie vergesse mit der zeit...das funktioniert bei mir nicht.
mit dem plingen will ich noch warten.... heute sind es auf den tag genau 8wochen, seitdem ich blockiert bin und diese sinnfreie letzte nachricht erhalten habe.
ich denke das ich vor oktober rein garnichts unternehme und weiter warte...
vllt ist warten auch eine art von kämpfen ...... .
es ist nur immer traurig das frauen oder wahrscheinlich allgemein, es toll finden wenn man um sie kämpft oder wenn man so sehr liebt etc etc... aber wenn es dann mal soweit ist, interessiert es nicht mehr.
ich hoffe der alltag bringt sie mir zurück .... irgendwie,...irgendwann.... hoffentlich bald!
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
schon wieder 3 tage um und nichts ist passiert.
aber klar, was sind schon 3 tage gegen die letzten wochen... jammern auf hohem niveau. der gedanke das ich vergessen bin zerfleischt mich dennoch täglich aufs neue.
diese krasse umschwung,... ich kann es nicht begreifen. ich warte und warte, geb ihr zeit....möchte nicht der andere sein und umkippen, in dem ich einen pling setzte.
aber um so mehr zeit vergeht, umso mehr vergisst man doch. warum kann ich nicht einfach vergessen, so wie sie. schmorrt sie in der ehe-hölle oder ist sie rundum zufrieden und alles ist weg was einmal war? ich vermisse sie so sehr.... ich warte weiter... warte auf sie....

kleine nachricht an dich, wenn ich du mich schon blockierst u ich dir nicht schreiben kann:

Die Liebe, die du jetzt noch nicht spürst
wird erwachen
Und du kannst zappeln und dich winden,
Aber du wirst sie nicht abschütteln können.

Du willst mich loswerden? Vergiss es einfach.
Das schaffst du nicht.
Du hältst mich hin und ich verfolge dich ... immer wieder
Ich kann sehr geduldig sein wenn es sein muss.

Und doch freue ich mich auf den Tag, an dem du mir Einlass gewährst.

Denn wenn dein Herz schwach ist
werde ich das Schloss aufbrechen
Ich habe geschickte Finger
Da kannst du machen was du willst
Die Liebe, die du jetzt noch nicht spürst
wird erwachen
Und du kannst zappeln und dich winden,
Aber du wirst sie nicht abschütteln können.

Ich werde mich würdig erweisen
Nicht mehr bloß durchhalten
ohne auch nur die Spur einer Chance zu haben.
Ich werde dich ohne Vorwarnung überfallen
wenn du dich nicht wehren kannst und du dringend jemanden brauchst.
Oh, ich wette, dann wirst du dich freuen, mich zu sehen


(Cock Robin - When Your Heart Is Weak)
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
marmar2016 schrieb:
vergessen frauen schneller? sind sie konsequenter? ......

Nein.... Denn dasselbe fragen sich Frauen, die von ihren AM nichts mehr hoeren und plötzlich dastehen und denken, er hat sie von jetzt auf gleich vergessen....

Hab manchmal eher das Gefühl, es gibt mehr Männer, die so strikt einen Punkt setzen können... Aber vielleicht ist das auch ein Vorurteil, Klischeebild, welches in meinem Kopf ist: der kopfgesteuerte Mann, der Emotionen kühl nach verstand steuert, während die Frau ihren Emotionen oft hilflos ausgesetzt zu sein scheint....
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Genau wie Secret sagt....wir fragen uns,wie Männer ihre Kopfentscheidung so rigoros leben können. Alles zur Seite schieben. Ich denke,meist ist es derjenige in einer Beziehung,der einfach weniger liebt. Der schafft das besser. Egal,ob Mann oder Frau....
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
kleine zwischenmeldung... es ist leider immer noch nichts passiert :-(

nur, hab ich nun tatsächlich jemand neues kennengelernt, bzw bin so halb dabei.
aber es fühlt sich falsch an...mein herz und auch mein kopf sind bei meiner liebsten.
ich habe das gefühl sie zu betrügen, was mich innerlich total zerreisst. die gedanken an sie werden einfach nicht weniger.

es sind jetzt 9,5wochen KS... aber ich hab riesige angst einen pling zu setzen.... doch meine sehnsucht nach ihr wird nicht weniger... sie hat sich einfach so fest in mir eingebrannt.
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Hallo Marmar,
erstmal zu deinen 9,5 Wochen.
Bei mir sind es jetzt über 11 Wochen und seit 1,2 Wochen wird es langsam besser (was nicht heißen soll, dass er mir nichts mehr bedeutet oder ich ihn nicht mehr will.. Mit nichten..) Ich will damit nur sagen, dass es auch bei dir nach gewisser Zeit auch etwas nachlassen wird.
Auch das du Angst hast, sie anzuschreiben, kommt mir sehr bekannt vor. Wahrscheinlich hast du Angst davor, dass sie nicht reagieren wird, oder sogar negativ.
Du musst es ja nicht, wenn du dich nicht wohl fühlst. Lass das einfach auf dich zukommen. Wenn du meinst, du möchtest sie anschreiben, dann tue es. Wenn nicht, lass es. Denke ich.
Wenn du jemanden kennengelernt hast, geh es doch einfach ruhig an und geb ihr eine Chance. Wenn du dann dauerhaft kein gutes Gefühl hast, dann ist es wohl noch zu früh.
Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.
LG
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Ich finde super das du jemand neues kennen gelernt hast. Du musst ja mit dieser Person nicht gleich eine Beziehung anfangen, vor allem nicht wenn du dich dabei nicht wohl fühlst. Aber ein bisschen rausgehen Kaffeetrinken das bringt dich auf andere Gedanken und ich finde dagegen spricht wirklich gar nix.
So lenkst du dich ein bisschen ab. Denn vom daheim sitzen und rum grübeln wird die Situation auch nicht besser.

😊
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
ja, ich versuche mit der situation umzugehen, aber sie holt mich täglich wieder ein.
was die andere betrifft, halte ich mich zurück und spiele mit offenen karten... aber wenn ich ehrlich bin, bin ich dafür einfach nicht bereit,...es wäre falsch, auch ihr gegenüber.
ich fühle mich einfach noch zur sehr mit dem "alten" verbunden...es hört sich vllt krank an.,...aber ich habe das gefühl meine liebste zu betrügen. mein herz ist einfach noch komplett bei ihr... aber ich gebe mein bestes ...
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hallo Marmar

wenn du noch nicht bereit dafür bist, dann lass' es, es schadet dir und ihr...da hast du vollkommend Recht.

Wenn dann warte halte noch ein bisschen ab, bis es dir etwas besser geht um sie anzuschreiben, es sind 9,5 Wochen es können auch 12 Wochen sein....dein innerstes gibt dir schon die Antwort, wannn und ob der richtige Zeitpunkt ist sie anzuschreiben....

Ich bitte dich zu versuchen, dir immer wieder vorzureden, ich kann nicht ohne sie usw. versuche es zu lassen, sowas immer wieder laut vorzureden, ich weiß, das du so fühlst und es raus muss, aber das Unterbewußtsein nimmt das alles auf, und so leidet man noch mehr und der Prozess dauert länger....sag' dir schöne Dinge vor, nur für dich...

Was zusammen gehört findet auch zusammen


Oder vielleicht war es auch leider nur für diesen Moment, manche Momente im Leben dauern nur einen Moment....

Ich hoffe dir geht es gut!
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
ich warte damit auch noch ab... ich warte irgendwie auf sie... auch wenn da vllt nichts mehr kommt. ich komme soweit mit der situation zurecht und versuche mein leben zu meistern....was mir zumindestens mal beruflich auch wieder gelingt, da ich die gedanken einfach irgendwie umdrehe.
die gedanken an sie werden nicht weniger... ich geh aber anders damit um... ähnlich wie du schreibst "was zusammen gehört findet auch zusammen" ... ich rede mir ein wenig ein das sie vllt einfach die zeit brauch... auch wenn es mir irgendwie als unwahrscheinlich erscheint nach der zeit. aber andererseits denke ich wieder, das es soooo lang nun auch wieder nicht ist und sich das blatt vieleicht doch noch wenden kann... wenn sie mich vllt doch auch in irgendeiner form vermisst und/oder ab und an mal an mich denken muss. ich gebe ihr nach wie vor zeit .... im inneren wünsch ich mir allerdings das sie das auch weiss .... und ab und an daran erinnert wird, da ich mir einfach nicht vorstellen kann das das bei denen jetzt wieder alles optimal läuft und das thema komplett aus deren köpfen ist.

danke dir
 

IDDA

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
862
Wow schon über 8 Wochen. Du bist unser KS König.
Du schlägst dich super gut und hörst dich auch viel klarer an.

Wollte dir auch nur kurz sagen, dass du es echt super machst.
Einen P.solltest du echt nur dann machen, wenn du wirklich dazu bereit bist. Denn nicht immer läuft er reibungslos ab und dagür brsucht man dann gute Nerven und viel Geduld.

Die hab ich leider auch nicht immer.

Ich sende dir viel kraft und halt weiter durch.

LG,
idda
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
danke idda :)

so klar bin ich aber nicht wie ich vllt wirke... so wie grad im moment... es ist kurz nach 5 und ich kann vor lauter kopfkino nicht mehr schlafen.
über 10 wochen sind sicher gut, klar... aber für mich auch ein stück niederlage... da einfach garnichts passiert und ich immer noch garnichts weiss.
quasi bleibt das warten ohne erfolg... und ich frage mich ob es eigentlich noch sinn macht zu warten oder ob der zug ganz sicher schon längst abgefahren ist.
ich hab hier ja oft viel mut zugesprochen bekommen und viel darüber gelesen, das es auch mal wochenlang dauern kann, bis überhaupt was passiert.... vllt ist es auch das, was mir dir kraft zu warten gibt.
geduld habe ich auf jedenfall ... danke dir für deinen post :-)
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Lieber marmar,

ich frage mich, was dich von deinem Pling abhält? Das Zeitfenster der total KS schließt sich, denn anstatt die Sehnsucht in die Höhe zu steigern (wie sie es im Idealfall tut), setzt bei zu langer KS Resignation und Gewöhnung ein...

Natürlich beinhaltet ein Versuch auch immer ein Risiko des scheiterns, nur ohne, dass du was tust, wird es eben auch ein scheitern.

Lieben Gruss

Cora
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
he cora,

ja da hast du recht, beziehungsweise denke ich ja auch so.... vllt auch deswegen die angst.
und anderseits denk ich aber auch... würde sie mich vermissen, würde sie sich doch melden... was sollte sie davon abhalten?! macht man das nicht automatisch?
aber ich werde es wohl in den nächsten tagen genau durchdenken und in angriff nehmen... zu verlieren hab ich ja erstmal nichts mehr dadurch.
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Hey marmar,
das was du geschrieben hast, könnten auch fast genau meine Worte sein. Bei mir sind es jetzt 12 Wochen, also Zeit, zu schreiben.
Aber die Angst, wie die Reaktion sein wird, wird immer größer. Keine Reaktion oder wenn alles so gar nicht läuft, wie man es sich vorstellt, wie ich es hier woanders schon gelesen habe.
Bei mir hoffe ich auch immer noch, das ich ihn so treffe, was ich für wesentlich besser halte, weil nicht so offensichtlich. Aber noch wieder warten und dann klappt es nicht?
Du hast gar keine Möglichkeit, ihr irgendwo zu begegnen?
Anderseits hat Cora wohl recht. So sehr wir uns auch wünschen, dass sie sich melden, wird das ja wohl immer unwahrscheinlicher. Wenn es uns schon so schwer fällt, diejenigen, die ja wollen, was ist das dann für eine Hürde für die anderen beiden?
Ich glaube auch, das wir nur durch unsere Initiative was in Gang bringen.
Und, wie heißt es so schön: wer wagt gewinnt...
LG Katze
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
ich werde diese woche einen pling wagen.... augen zu und durch.
nun ist es so... das unser schulungsleiter von damals im haus ist und nach dem er bei uns war, zu ihr ins haus fährt.
wäre es ratsam einen brief zuschreiben dem ich ihm mitgebe?
so wüsste ich das er 100% auch bei ihr ankommt und nicht abgefangen wird.
nur so als idee?
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Hallo marmar,

ich weiß nicht. Nur, wenn es die einzige Möglichkeit ist, sie zu erreichen.
Wie gesagt, du kannst ihr nicht irgendwie so begegnen?
Bist du dir sicher, dass du noch blockiert bist? Und was ist mit FC? Auch da keine Möglichkeit:
 

marmar2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
145
hi katze...
ja ich bin immer noch blockiert und begegnen kann ich ihr nicht, da sie 300km weit weg wohnt.
Ein Kumpel meinte nun zu mir, das ein brief wohl zu viel wäre und es reicht wenn ich einen (lieben) gruss ausrichten lasse... einfach nur, damit sie sieht, das ich ihr nicht böse bin und noch an sie denke.
ein andere möglichkeit sie zu erreichen habe ich nicht... amximal per mail im geschäft oder per post.
was meinst du mit FC?
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.043
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben