Affäre

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo!

Ich schreibe hier weil ich ein großes Problem habe. Ich fange mal an!
Ich bin in einer Beziehung mit Kind und Haus!
Meine Affäre ist verheiratet und hat auch Kind und Haus!
Als ich damals 15 Jahre alt war lernte ich ihn kennen. Damals sagte er zu mir ich sei ihm zu jung. Nach über 20 Jahren traf ich ihn durch Dummen Zufall wieder. Wir fingen dann an über Facebook zu schreiben. Und das jeden Tag, auch heute noch. Aus dem schreiben würde dann treffen, aber ohne irgendwelche Hintergedanken. Irgendwann sagte er mir das er sich in mich verliebt hätte! Ich mich natürlich auch in ihn.
Nach guten 9 Monaten sind wir das erste mal uns sexuell näher gekommen. Letztes Jahr im Sommer flog die Affäre auf. Wir entschieden uns beide damals für unsere Partner! Es war 2 Wochen Funkstille dann fing es wieder an. Die Affäre geht jetzt schon wieder gute 8 Monate, mit Unterbrechungen. Ich habe mich mehrmals versucht zurück zu ziehen, ich schaffe es aber einfach nicht. Ich liebe ihn zu sehr.

Ich sagte ihn letztens das ich bereit wäre für ihn alles aufzugeben.
Er sagte mir er gebe uns noch nicht auf. Er denkt drüber nach seine Frau zu verlassen, dabei ist es auch geblieben.

Wir treffen uns, haben auch Sex miteinander.
Es ist immer sehr schön! Bis vor 3 Wochen als ich wiedermal zwischen den Zeilen gelesen hatte. Ich habe ihn so viel Unrecht getan habe alles in Frage gestellt seine liebe zu mir und so weiter!
Er war darüber so verärgert das er mir sagte das er das nicht mehr will. Für mich brach eine Welt zusammen, denn bisher war immer ich diejenige die es beendet hat.
Nach 4 Tagen schrieb ich ihn wieder und es ging wieder los. Aber irgendwie ist er seit dem Vorfall vor 3 Wochen anders. Wir treffen uns des öfteren, er sagt mir auch immer das er mich liebt und ganz viel an mich denken muss. Aber das Schreiben hält sich mittlerweile in Grenzen. Hatte ihn gefragt ob wir uns nächste Woche wieder sehen können, da sagte er mir ab. Nächste Woche ginge es garnicht, aber warum jetzt auf einmal?
Was ist los mit ihm? Verarscht er mich vielleicht doch nur!?

Eben hat er es beendet!
Ich fragte ihn ob es besser wäre wenn ich ihn erstmal in Ruhe lasse?
Darauf hin schrieb er:
Wenn ich das wüsste.

Tut mir leid, aber ist wohl doch besser so

Ich lieb dich trotzdem!
Sei mir bitte nicht böse

Bitte helft mir und Standpauken brauche ich nicht. Ich möchte ihn nicht verlieren. Ich möchte ihn für mich gewinnen.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Hexe!

Herzlich willkommen hier im Forum. Du kannst sicher sein, hier verurteilt dich niemand!

Du hast hier bestimmt schon einige Stränge gelesen.
So hart wie es ist, aber du darfst jetzt einfach garnichts machen.
Er wird sicher wieder ankommen.

Wie du schreibst gab es ja schon mehere on und offs.
Das zerrt euch beide aus.
Wenn es wieder zu Kontakt kommt, lass dich hier beraten.

Dicker Drücker :brav:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo Zweithexe! :smile:

Auch eine Jugendliebe, das ist etwas mit uns Hexen... :PP

Ich kann dir nur empfehlen, hier ganz, ganz viel zu lesen, dadurch habe ich am meisten gelernt (und lerne immer noch). Wenn er dir wieder eine Nachricht schreibt, stell sie hier herein, dann helfen wir dir.

LG
Hexe
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo Zweithexe! :smile:

Auch eine Jugendliebe, das ist etwas mit uns Hexen... :PP

Ich kann dir nur empfehlen, hier ganz, ganz viel zu lesen, dadurch habe ich am meisten gelernt (und lerne immer noch). Wenn er dir wieder eine Nachricht schreibt, stell sie hier herein, dann helfen wir dir.

LG
Hexe
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Liebe Hexe!

Herzlich willkommen hier im Forum. Du kannst sicher sein, hier verurteilt dich niemand!

Du hast hier bestimmt schon einige Stränge gelesen.
So hart wie es ist, aber du darfst jetzt einfach garnichts machen.
Er wird sicher wieder ankommen.

Wie du schreibst gab es ja schon mehere on und offs.
Das zerrt euch beide aus.
Wenn es wieder zu Kontakt kommt, lass dich hier beraten.

Dicker Drücker :brav:
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo, schön das ihr geantwortet habt.

Du hattest Recht das er sich wieder meldet!

Leider ist auch das nicht so toll verlaufen.
Er war in der Nähe wo ich arbeite, da hat er mir geschrieben das er mich gerne sehen würde, auf ein Kaffee!
Natürlich bin ich wieder hin gefahren:Wut:
Es war schön ihn wieder zu sehen.
Er hat mich auch gleich in die Arme genommen und mich geküsst!

Wir sind dann ein Kaffee trinken gegangen und haben uns unterhalten. Irgendwann kamen mir die Tränen, ich wollte nicht vor ihn weinen. Es ist aber leider passiert. Er hat meine Hand genommen und gesagt es täte ihm leid. Darauf hin habe ich gesagt es hört irgendwann vielleicht auf. Da sagte er ob es aufhört weiß er nicht, es wird erträglicher.

Nach einer Weile habe ich das ganze abgebrochen. Er hat mich noch zum Auto gebracht, mich in die Arme genommen, geküsst und gesagt, ..... Ich liebe dich!

Bin dann unter Tränen gefahren.

Danach hatte ich in seinem Status gesehen das er ihn geändert hat in "vernünftig"

Darauf hin hatte ich ihm geschrieben.
Hier der Verlauf!

Ich:
Wieso hast du dein Status geändert? " In vernünftig?

Er:
Du weißt dass ich dich liebe.
Und meine Entscheidung war aus Vernunft wie du richtig vermutet hast. Aber nichtsdestotrotz war es meine Entscheidung
Ich:

Es war deine Entscheidung das stimmt und ich weiß das du mich liebst und nur aus vernuft entschieden hast. Aber was nützt mir die Liebe, wenn du sie nicht mit mir leben willst.

Dann bitte lass mich in Ruhe!

Er:
Ich werde keinen Moment mit dir vergessen! Keinen!!!
Ich....... Dich!

Mach's gut!

Ich habe ihn gebeten mich in Ruhe zu lassen, weil ich nicht weiter auf einer Stelle trampeln möchte.
Im Nachhinein bereue ich es. Es tut so weh!
Wir haben seit 1Woche kein Kontakt mehr!
Ich verstehe das nicht. Kann man mit einer Vernunftsentscheidung einfach wieder so weiter machen. Merkt den seine Frau nichts davon? Ich kann ich das nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Hexe,
Es tut mir sehr leid wie die leidest.

Ja, erichtig hat eine Vernunftentscheidung getroffen. So etwas können Männer viel besser als wir. Die Verantwortung für Frau, Kind und Haus. So werden sie erzogen. Das wird von ihnen erwartet.

Dir bleibt wirklich nichts als zu warten, ob seine Erinnerung an dich, seine Gefühle für dich dies in den Hintergrund drängen können.

Auch wenn du ihn noch so sehr vermisst, es war richtig ihn durch dein " lass mich in Ruhe " zurückzustoßen.

Nur wenn er ohne dich auskommen muss, wächst seine Sehnsucht nach dir!

So schwer, aber versuch es auszuhalten. :brav:

LG
Wühlmaus
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Liebe Wuehlmaus,
Danke für deine Worte!

Du schreibst so, als hättest du das alles auch schon miterlebt.

Es ist verdammt schwer es auszuhalten. Ich vermisse ihn so.
Er ist bei seiner Frau und fühlt sich gut dabei.
Alles ist wie immer und ihm geht es gut.

Ich spiele sogar mit dem Gedanken, seiner Frau alles zu erzählen. Ich weiß es ist ein sch... Gedanke, aber ich ertrage das nicht das er so weiter macht wie gehabt. Und alles ist gut bei ihm.
Er wird mit Sicherheit sauer und enttäuscht auf mich sein, aber was habe ich denn zu verlieren.
Ihn habe ich an die "angebliche" Vernunft verloren und er kommt mit Sicherheit nicht mehr zurück.

LG
Hexe 1978
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Hexe,
egal wie verletzt du bist, bitte packe diesen Gedanken es seiner Frau zu erzählen wieder weit weg.
Du würdest nur dir damit weh tun, die beiden würde es evtl. sogar zusammenschließen, du wärst dann evtl. das gemeinsame Feindbild von beiden.

Versuch lieber ihn mit Abstand aber dennoch mit Liebe zu betrachten. Das was war zwischen euch kann dir und auch ihm niemand mehr nehmen.

Versuch es mit diesen Gedanken. Vielleicht bringen diese dich ein wenig zur Ruhe.


Versuche den Sonntag und die Sonne zu genießen.
Ich selbst habe heute auch ein Down. Aber ich versuche es auch.
Das Leben hat immer schöne Momente, auch an schlimmen Tagen!

:sonnensschein:
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi Hexe 1978,

auch ein Hi von mir. Ich selbst bin noch neu hier im Forum und dies ist hier mein erster Post. :)

Deine Geschichte hat mich sehr berührt und ich kann, weil ich es kenne, nachempfinden was Du emotional durchlebst.
Die Gedanken, dass es ihm bei seiner Frau gut geht, kenne ich ebenfalls. Ich bezweifle dies aber. Vermutlich können manche Männer ihre Emotionen besser festzurren und wegpacken, aber er schien mir von seinen Nachrichten ebenfalls emotional geschwächt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Frau wahrnimmt, dass er nicht ganz da ist. Vielleicht ein kleiner Trost, aber wir wissen es natürlich nicht.

Dein Impuls seiner Frau alles zu erzählen ist nachvollziehbar. Im ersten Affekt hättest Du sicherlich das Gefühl von Selbstwirksamkeit und Kontrolle. Was wäre aber der Gewinn? Sehr wahrscheinlich ist, dass die beiden dann ihre Themen miteinander wälzen, was ihn dann sehr einnimmt. Es wäre, solltest Du es tun, nur ein kurzweilige Erleichterung aus meiner Sicht.

Mir hat geholfen, den Schmerz einfach zuzulassen und zu fühlen. In der Tat ist das Gefühl der Ohnmacht kaum auszuhalten. Ich kenne es. Ich möchte aber nicht übergriffig sein und mit Rat-Schlägen um mich hauen. Vielleicht magst Du für dich hier formulieren was gerade für dich hier hilfreich wäre in der aktuellen Situation.

Liebe Grüße
Miss Green
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo,

Heute ist wieder mal ein Scheiß Tag.

Ich vermisse ihn so sehr!:'(
Ich möchte alles dafür tun das er den Mut hat sich von seiner Frau zu trennen, leider weiß ich aber nicht wie.
Der Kontakt ist gleich Null. Ich habe Angst das er mich vergessen wird. So nach dem Motto "aus den Augen aus den Sinn"!

Was soll ich bloß machen?
Ich möchte gerne wissen wie es ihm geht, ob er mich auch so vermisst?
Es tut einfach nur so weh.

Gibt es denn nicht eine Strategie wie ich ihn zurück bekommen kann?

LG
Hexe 1978
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi Hexe 1978,

Gibt es etwas Neues bei dir?

Liebe Grüße
Miss Green
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hi Miss Green.

Ja bei mir gibt es was neues!

Er hat sich am Dienstag bei mir gemeldet und mir geschrieben dass er an mich denken muss, ständig.
Und ich war so blöd und habe ihm zurückgeschrieben dass es mir genauso geht.
Daraufhin hat er mir geschrieben dass er ganz in der Nähe ist da wo ich arbeite und ob er mich sehen könnte?

In dem Moment war ich sehr stark und habe gesagt "nein" mir passt es heute nicht vielleicht ein anderes Mal.
Daraufhin wollte er seine Termine so verlegen dass er mich nächste Woche sehen kann, daraufhin habe ich ihm gesagt dass ich nächste Woche Urlaub habe und dann hat er wieder gesagt, okay, dann lege ich meine Termine für darauf die Woche oder für übernächste Woche. Und Mittwoch kam von ihm eine nachricht, ich bin heute wieder hier und heute klappt es ja bei uns oder? Ich habe mich dann auch mit ihm getroffen aber es war irgendwie so distanziert, so kalt und beim gehen dann hat er mich zwar noch mal in die Arme genommen und hat mich gedrückt und geküsst, aber es war alles irgendwie ganz eigenartig.

Ich hatte ihn dann nur noch mal eine Nachricht geschrieben wie das mit uns weitergehen soll? Daraufhin hat er nicht reagiert!!!!

Zum Feierabend hin hat er mir noch mal geschrieben, weil er die selbe Strecke gefahren ist wie ich und da unterwegs ein Unfall war, hat er mich gefragt ob ich schon durch bin oder ob ich in dem Unfall verwickelt bin.
Ich habe das verneint!
Daraufhin fragte ich ihn noch mal, wie soll das denn weiter gehen, mit uns?
Er:
Dann hat dir das Treffen also nicht gut getan?
Tut mir leid
Ich fand es schön!
Und du hast wiedermal hammermäßig gut ausgesehen, wenn ich das sagen darf! ( Habe ich lange nicht mehr)
Ich:
Nein das Treffen hat mir nicht wirklich gut getan weil ich wieder da bin wo ich vor einer Woche schon mal war und das wollte ich mir eigentlich ersparen! .... wir müssen damit aufhören es bringt mich nicht weiter und ich kann nicht an Sachen festhalten die aussichtslos sind.
Er:
Ich lass dich in Ruhe. Ich versuche es auf jeden Fall. ( Und noch ein kuss-smiley mit Herz)

Habe dann nicht mehr reagiert.

Das ist doch ein eindeutiges Zeichen dass er sich wirklich nie von seiner Frau trennen wird und dass er mich vielleicht doch gar nicht so vermisst.
Warum lässt er mich dann nicht einfach in Ruhe damit ich endlich mit ihm abschließen kann.
Ich stehe komplett neben mir, ich weiß nicht wie ich das alles verkraften und verarbeiten soll, die Liebe zu ihm die ist einfach so groß.
Ich weiß echt nicht mehr weiter!
Ich ärgere mich dass ich ihn überhaupt getroffen habe! Denn in Wirklichkeit hat es mich kein Stück weiter gebracht ganz im Gegenteil es hat mich wieder 10 Meter zurückgeworfen.

LG Hexe 1978
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Das ist doch ein eindeutiges Zeichen dass er sich wirklich nie von seiner Frau trennen wird und dass er mich vielleicht doch gar nicht so vermisst.

Meine Liebe,

Tut mir leid, dass Du solch ein Kummer hast.
Ich gerade etwas knapp angebunden, deswegen nur kurz.

Ich finde, dass Du gut gemacht hast. Doch habe ich den Eindruck, wie du auch, dass er aktuell keine Trennung zur Frau iniziieren wird. Ich bin mir aber sicher, dass es nichts mit mangelnder Liebe zu dir zu tun hat. Warum?
Er ist noch nicht soweit Beständiges aufzugeben. Es kommt noch nicht aus ihm heraus.
Weiter kann es sein, dass er euch beide liebt.
Ich wünsche dir, dass du deine Bewertung über sein Handeln erweiterst.
Wenn du ihn prüfen möchtest ob er seine Frau verlässt, wirst du klar sein müssen in dem was du willst. Auch wenn es immer wieder Rückfälle gibt. Es ist ein Prozess. Die von dir gewählte Formulierung oben fand ich passend.
Ich glaube aber auch dass die Messe bei Euch noch nicht gelesen ist.

Versuche dir was gutes zu tun.
Miss Green
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo Miss Green

Du hast Recht die Messen sind bei uns noch nicht gegessen!

Eben hat er sich gemeldet!
Hat mir ein Foto geschickt und noch zwei kurze Nachrichten hinterher.
Er:
War in Erinnerung an letztes Jahr!
Er:
Ich denke an dich!


Habe nicht reagiert, soll ich das beibehalten oder darauf reagieren?

LG Hexe 1978
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Schlaf eine Nacht drüber.

Nicht sofort reagieren. Er soll ja merken, dass du es ernst meinst.
Das sind nun Versuche seinerseits die Bindung zu dir aufrechterhalten.

Warte mal ab. Da kommt noch mehr. Lass ihn jetzt kristallisieren ;)

:namaste:
Miss Green
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Schlaf eine Nacht drüber.

Nicht sofort reagieren. Er soll ja merken, dass du es ernst meinst.
Das sind nun Versuche seinerseits die Bindung zu dir aufrechterhalten.

Warte mal ab. Da kommt noch mehr. Lass ihn jetzt kristallisieren ;)

:namaste:
Miss Green

Hi!
Ich habe dann heute doch geschrieben!
Und ich glaube es war ein riesen Fehler!:Wut:
Aber meine Gefühle haben wiedermal eine totale Achterbahn hinter sich.
Gestern hat er mir nochmal geschrieben das er immerzu an mich denken muss!
Ich habe ihn dann heute früh eine Nachricht geschrieben die glaube ich auch für ihn das absolut ende bedeuten.

Ich:
Irgendwie verstehe ich deine Entscheidung jetzt. Du hast abgewägt was im Falle einer Trennung die Bekannten, Freunde und Nachbarn
sagen könnten? Wie würdest du dann als Mann da stehen? Durch diesen Druck der da entsteht, weicht die Liebe zu mir. Das habe ich jetzt verstanden! Ich verachte dich nicht für deine Schwäche. Du hättest diesen Weg mit deiner Frau nicht gehen können, du hättest alles verloren... Übrig geblieben wäre nur ich. Und das war zu wenig! Das was war zwischen uns kann uns niemand mehr nehmen. Es war trotzdem eine schöne Zeit.

Er:
Es war eine seeeeeeeeeeeeeeehr schöne Zeit und ich werde keinen Moment vergessen,so wie ich dich nie vergessen werde.
In Liebe .....!!!
Ich komme einfach nicht mit dem Gedanken klar das bei ihm zu Hause alles in Ordnung ist und ihr die heile Welt vorspielt.
Das zeigt mir ja nur das er mir was vor gemacht hat und mit mir gespielt hat.
Und dann musste ich das einfach schreiben!

LG Hexe 1978
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hey Hexchen,

kannst du vielleicht noch mal klar machen, was du willst? Willst du ihn zurück oder willst du ihn gehen lassen?

LG
Das andere Hexchen
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo Hexchen!

Ich möchte ihn auf jeden Fall zurück!
Mir geht es die letzten Tage einfach nur total mies!
Ich bin verzweifelt, er fehlt mir so!

Über seinen WA Status lässt er mich hin und wieder mal wissen wie es ihm geht.
Heute hat er mir darüber mitgeteilt, das er hilflos ist, sich dabei quält und leidet!
Er muss aber durch die Situation durch und wird die Sache bald durchgestanden haben!

Seine Entscheidung steht fest. Es gibt kein Zurück mehr. Das teilt er mir doch damit mit?

Ich habe die Woche Urlaub, da habe ich auch mal Zeit mich intensiver in die anderen Stränge einzulesen. Ehrlich gesagt wäre ich lieber auf Arbeit, da hätte ich Ablenkung und muss nicht immer an ihn denken!

LG die total traurige Hexe!:'(
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Liebe Hexe,

ich habe mich mal bei dir eingelesen. Puuh, verfahrene Kiste...

Dieser Post wird wohl etwas länger, also hol dir nen Kaffee und mach's dir gemütlich :smile:

Hast du aktuell auf seine WA heute schon etwas geantwortet?

Darf ich fragen, wie lange die längste kontaktlose Zeit bei euch andauerte?

Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, aber ich würde gerne ein paar Situationen aufgreifen, die in meinen Augen nicht ganz so optimal gelaufen sind. Mit dem Ziel, dass du es beim nächsten Mal 'besser' machst (denn - das ist bei euch noch nicht vorbei...)

Ich sagte ihn letztens das ich bereit wäre für ihn alles aufzugeben.

Diese Worte können wir alle verstehen, wirklich! Allerdings sollte man sich mit emotionalen Botschaften extrem zurückhalten. Sie setzen unsere AMs auf der einen Seite schnell unter Druck und bewirken oft, dass sie sich zurückziehen, auf der anderen Seite bekommt er von dir damit sehr viel Sicherheit. Diese Kombination führt i.d.R. dazu, dass die Gefühle beim AM abnehmen...

Ich habe ihn so viel Unrecht getan habe alles in Frage gestellt seine liebe zu mir und so weiter! Er war darüber so verärgert das er mir sagte das er das nicht mehr will.

Hier siehst du selber, dass er dicht macht, wenn so eine 'Ansage' kommt. Männer, die sich für eine Affäre 'entscheiden', tun dies, um Aufregung, Lockerheit und Unbeschwertheit zu genießen (abgesehen von gutem Sex), alles Dinge, die in ihrer bestehenden Ehe/Beziehung im Laufe der Zeit meist auf der Strecke geblieben sind.

Ich hatte ihn dann nur noch mal eine Nachricht geschrieben wie das mit uns weitergehen soll?

Liebe Hexe, solche Fragen sollten wir nicht stellen, auch wenn sie uns sooo sehr auf der Zunge brennen. Mir geht das manchmal nicht anders! Nur - wir werden darauf keine zufriedenstellende Antwort erhalten, abgesehen davon, dass solche Fragen wieder nur Druck erzeugen und AM wieder ein Stück weiter von dir weg treiben...

Etwas Positives möchte ich dir aber auch noch mitgeben ;)

Dein AM meldet sich trotz allem, was in der letzten Zeit so vorgefallen ist, trotzdem weiter bei dir und teilt sich dir mit.

Heute hat er mir darüber mitgeteilt, das er hilflos ist, sich dabei quält und leidet!
Er muss aber durch die Situation durch und wird die Sache bald durchgestanden haben!

Mit dieser Aussage steht seine Entscheinung überhaupt nicht fest :smile: Oft schreiben die AMs so etwas, um sich einen Kopfstreichler abzuholen, um zu hören, dass es uns Leid tut, dass sie sich so quälen (arme, arme AMs :shakehead:).

An deiner Stelle würde ich nun mit ein wenig PI (paradoxe Intervention) antworten. So nach dem Motto "Es tut mir leid, dass du dich so quälen musst, aber so ist es sicher das beste".

In welchem Umfang du die Hilfe des Forums hier annehmen möchtest, bleibt natürlich dir überlassen, aber manche sind so unsicher, gerade als Neueinsteiger, dass sie sich quasi live beraten lassen - auch beim Formulieren von Nachrichten wird geholfen - es ist praktisch immer jemand hier, der dir helfen könnte.

LG
Tanoa
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben