Affäre

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Liebe Hexe,

Obwohl ich ihn gebeten hatte, mich in Ruhe zu lassen. Weil mir die Situation total weh tut.

Also, dass du ihn gebeten hast, dich in Ruhe zu lassen, ist mir bisher leider nicht klar gewesen.

Das ist dann natürlich eine deutlich andere Voraussetzung.

Was soll ich machen, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist und mir schreibt?
Soll ich alles ignorieren, oder was sagt ihr?
Vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich!

Hast du dich mal ein wenig im Thema Kontaktsperre (die nicht nur bei einem ExBack hilfreich ist) eingelesen? Hier mal der Link:

http://www.beziehungsdoktor.de/warum-die-kontaktsperre-wichtig-ist/

Ich frage das, weil du mit deiner Aussage im Prinzip eine eingeleitet hast. :smile: Und du solltest nun - zumindest einige Wochen - konsequenterweise nicht auf seine Nachrichten reagieren.

Ich weiß, so eine Kontaktsperre ist eine bescheidene Zeit, und alle, die das mal durchgemacht haben, werden das bestätigen, aber nur so kannst du ihm nun zeigen, dass du das, was du sagst/schreibst, auch wirklich so meinst, und er deine Worte ernst nehmen sollte.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo ihr lieben,
Auch ich benötige mal wieder eure Hilfe und euren Rat!
Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin schon am verzweifeln.

Ich weiß das ich eigentlich Konsequent sein sollte und mich nicht melden soll. Hab ich auch nicht, er hat mir gleich geschrieben gehabt, als er von seinem Urlaub mit seiner Frau wieder kam. (Kind war im übrigen zu Hause geblieben!)
Also einen schönen Eheurlaub!

Auf jeden Fall hat er mir ab da wieder täglich geschrieben und mir auch mitgeteilt das er mich vermisst und mich gerne wieder sehen möchte.
Gestern schrieb er mir sogar, mal wieder, ICH LIEBE DICH!

Heute schrieb er mir das ja in einer Stadt, das Stadtfest ist und er da spielen müsse. Nach ein wenig hin und her fragte ich ihn ob es besser wäre wenn ich da nicht hin komme, (weil ja seine Frau auch da ist.)
Darauf er:
Wahrscheinlich schon, ich kann dich doch auch nicht einfach so nicht beachten, das krieg ich glaub ich nicht hin.

Ich:
Ich werde nicht kommen.
Und für mich war das wieder so ein Wink das sich an der Situation nichts ändert.
Daraufhin fragte ich warum er mich nicht in Ruhe lässt obwohl ich ihn darum gebeten hatte.
Da kam von ihm
Hallo!!!

Warum schreib ich dir immernoch? Wie oft denn nur noch? Weil ich dich liebe und dich nicht mehr aus meinem Kopf raus kriege.
Aber gut, ich versuche es dich in Ruhe zu lassen.


Von da an kam vorerst nichts mehr.

Das einzige was er jetzt machte, war er ändert sein Status (in dem Messenger, wo nur wir beide drüber schreiben)
In .....und immer....!

Er sagte mir vor kurzem er würde mich für immer und immer lieben und das wollte er mir mit dem Status sagen.

Ich habe auf nichts mehr reagiert.

Was soll ich machen?

Brauche dringend euren Rat!

Oder soll ich mal einen Termin mit Wolfgang machen für ein Telefonat? Vielleicht kann der mich zur Vernunft bringen!

Lieben Dank schon einmal für eure Hilfe und liebe Grüße

Hexe 1978
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo liebe Hexe,
Ich habe gerade deinen Strang gelesen. Ich bin selber neu hier und lese mich langsam etwas durch.
Hmmmm... das tönt alles sehr schwierig... aber ich glaube, ich würde auch mal den Rat von Tanoa mit der Kontaktsperre verfolgen. Ich hab das mal bei einem Ex angewendet und hat erstaunlicherweise :zwinkern: funktioniert.
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo!

Irgendwie schaffe ich es nicht die Kontaktsperre einzuhalten. Die Sehnsucht ist zu groß zu ihm!

Ich habe ihn gestern dann doch geschrieben, setze den Verlauf hier mal rein.
Würde aber gerne wiedermal eure Meinung hören wie ich mich jetzt verhalten soll! Und reißt mir bitte nicht den Kopf ab, weil ich es nicht geschafft habe stark zu bleiben!

Ich:
Ich vermisse dich!

Er:
Weißt du wie gut das tut?


Ich weiß nicht wie oft ich heute auf mein Handy gesehen hab, aber da war nix.

Du fehlst mir auch.


Er:
Hast du Do und Fr frei?


Ich:
Ja hab ich obwohl ich lieber arbeiten gegangen wäre!

Er:
Ich lenke mich auch mit Arbeit ab.
Gestern nach Feierabend noch und heute auch wieder!
Aber an dich denken tu ich sowieso


Ich:
Ich Versuche mich auch abzulenken, aber gestern hat es nicht geklappt.
Ich habe gestern irgendwie Löcher in mein Handy gestartet.

Er:
So wie ich
Ich habe vor lauter Sehnsucht in unserem Chatverlauf gaaaaanz viel gelesen.


Ich:
Ich denke auch ganz oft an die Zeit zurück mit dir!
Er:
Und ich erst!


Ich habe auch über die Entscheidung mich von meiner Frau zu trennen, lange nachgedacht. Und ich habe es mir alles andere als einfach gemacht.
Aber mir geht es im Moment mit meiner Entscheidung nicht so wirklich gut.
Ich vermisse dich sehr!

Und ich denke wahrscheinlich so lange drüber nach bis es zu spät ist.


Ich:
Willst du mir jetzt sagen das du hin und wieder mal noch darüber nachdenkst dich von deiner Frau zu trennen?

Er:
Mit jedem Gedanken an dich!
Also ständig sozusagen!


Das habe ich dann so stehen lassen!

Wie verhalte ich mich jetzt!
Wieder zurück ziehen oder wieder mitmachen!
Was sagt ihr dazu wie er schreibt?

Liebe Grüße
Hexe 1978
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo ihr lieben.

Nach fast 4 Monaten, will ich mich auch mal wieder melden, denn auch ich brauche eure Hilfe mal wieder!

Mit meiner Affäre und mir lief es bis zum gestrigen Tag einfach nur Klasse!
Wir sahen uns ganz oft und haben die Zweisamkeit sehr genossen.

Gester dann ein Desaster!
Stelle es hier mal rein!

Er:
Also ich werde unsere Mittagspausen seeeeeeeeeeeeeeehr vermissen. Du musst wohl doch von zu Hause aus arbeiten!


Ich:
Ich werde sie auch sehr vermissen.

Möchte dir auch einfach nochmal sagen, das ich einfach nur mal zusammen mit dir, einschlafen will!

Er:
IRGENDWANN vielleicht!


Ich:

Was heißt hier irgendwann vielleicht?

Du weißt immer noch nicht was du willst?

Er:
Neeee!
Da hängt so viel dran


Ich:
Wenn du nach so langer Zeit immer noch nicht weißt was du willst, dann bleib da wo du bist!

Er:
Das hab ich genau gewusst.

Du weißt genau wie sehr ich dich liebe, aber es ist eine seeeeeeeeeeeeeeehr schwierige Entscheidung, du sagtest eigentlich, du verstehst das. Und es reicht dir wenn ich immernoch drüber nachdenke. Aber ich kann dich auch gut verstehen dass du dich nicht ewig hinhalten lassen willst.

Ich:
Ich möchte nicht mehr hingehalten werden.

Er:

Du wirst mir wahnsinnig fehlen!!!

Er: (6h später)

Irgendwie wird es immer schlimmer!

Ich:
Was wird schlimmer?

Er:
Der Herzschmerz!

Ist mir auch ganz schön auf den Magen geschlagen. Hab Magenkrämpfe.


Heute früh!
Er:
Ich trau mich gar nicht zu fragen, darf ich dich nachher mal in die ARME nehmen???


Hab mich natürlich drauf eingelassen!
War aber wie immer ein Fehler!
Er sagte zu mir ich lasse dich nie wieder los, darauf ich, du musst und er wieder: " ich weiß!"

Als er gehen wollte kam er noch mal zurück zu mir ans Auto.
Er klammerte sich Fest, sagte er könne nicht gehen.
Ich habe ihn aber weggeschickt!

Er drehte sich zu mir um. Viel mir in die Arme und sagte mir......... Hexe ich werde dich nie vergessen und ich werde dich für immer lieben, hörst du? Für immer!

Dann ist er gefahren, später noch die Nachricht......So 'n Sch.....!

Habe mich nicht mehr gemeldet!

Mir geht es total schlecht!

Könnt ihr mir bitte helfen wie ich mich verhalten soll?
Ach ja und er sagte wiedermal er Versuche mich in Ruhe zu lassen, kann es mir aber nicht versprechen!

Soll ich mich bei dem Chat löschen, worüber wir bisher geschrieben haben?

Bitte bitte helft mir!!!

Liebe Grüße Hexe!!!
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Ich schreibe jetzt einfach mal weiter.
Das Schreiben tut ja auch irgendwie gut.

Es ist jetzt Tag 3 wo unsere Affäre vorbei ist.
Es tut so unwahrscheinlich weh!
Hatte gestern nochmal einen kurzen Chat mit meinem AM.
Fasse ihn mal kurz zusammen.

Mein Diensthandy klingelte gestern ganz oft mit unterdrückter Nummer, jedesmal wenn ich dran ging wurde aufgelegt.
Ich konnte mir nur vorstellen, das er es gewesen sein muss.
Habe ihn darauf angeschrieben und gesagt, wenn er es ist der mich hier ständig anruft und auflegen würde, wenn ich dran gehe, sollte er es lassen.

Er: Nein war ich nicht!

Ich will dich doch nicht noch mehr quälen, auch wenn ich gern deine Stimme gehört hätte. Ich vermisse dich!

Ich:
Meinst du mir geht es anders!

Er:
Brauchst du mir nicht zu sagen. Ich weiß auch so wie beschissen es dir geht!


Ich:
Irgendwann werde ich es schaffen mich von dir zu entlieben!

Ich werde bestimmt wieder jemand finden wenn du aus meinem Kopf und Herzen bist.
Dabei habe ich doch nur dich gewollt...

Aber egal. Wenn das Herz nicht mitspielt und der Verstand im Kopf auch nicht, dann ist es eben so!

Er:
Also an meinem Herzen liegt es definitiv nicht. Da bist du, du und noch mal du drin. Und in meinem Kopf bist auch nur du.

Aber der Verstand


Ich:
Ich dachte der Kopf ist der Verstand.

Er:
Jein. Der Verstand ist im Kopf, mit dir zusammen


Klingt alles nach Ausrede.

Ist ja auch egal, ich kann und will dich nicht ewig hinhalten bis ich.....



Ich:
Ja, klingt es!

Die Gewohnheiten überwiegen eben alles. Du bist kein Mann der sich was neues zutraut. Das hab ich mittlerweile verstanden.

Dich habe ich geliebt und tue es auch immer noch, ehrlich.
Ich wollte mit dir diesen Weg gehen! Natürlich wäre er schwer und steinig geworden, aber als Paar hätte ich es mit dir geschafft.
Aber auf Dauer wollte ich dich nicht mehr teilen.

So denke ich an die schöne Zeit und Trauer über das was nicht sein darf.

Er:
Ich danke dir für die wunderschönen Momente mit dir, und auch wenn du es mir immer wieder nicht glaubst, ich hab dich wahnsinnig geliebt und tu das immernoch!!!
Und ich denke, du wirst immer einen ganz großen Platz in meinem Herzen einnehmen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das weggehen kann.
Ich wünsche dir alles Gute!


Ich:
Ich habe es dir geglaubt!
Das ist mein Problem!

Ich merke das du mich leichter los lassen kannst, als ich es kann. Es wäre vielleicht besser wenn du mich nicht mehr liebst, sonst wirst du nicht mehr glücklich im Leben.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du die Liebe zu deiner Frau wieder neu findest.

Er:
Es fällt mir alles andere als leicht dich loszulassen
!

Ich:
Gebe ich dir mit auf den Weg!
Du kannst vor allem davon laufen was hinter dir her Ist!
Aber was in dir ist holt dich immer wieder ein!!!

Darauf habe ich dann keine Antwort mehr erhalten!

Das hört sich doch wirklich für ein endgültiges aus an, oder?

Mich macht das total fertig bin nur am Weinen, bekomme nichts mehr zu Stande.
Meine Kinder leiden unter der ganzen Sache. Was haben die für eine Mutter die nicht gedanklich anwesend ist und wenn, dann ist sie nur am Weinen.

Was soll ich eurer Meinung nach machen.

Bitte bitte gebt mir einen Rat!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bella88

Gelöschter User
:brav:Liebe Hexe,

Habe mich eben mal bei dir durchgelesen..
Das muss wirklich sehr, sehr hart für dich/euch sein, wenn sich zwei Menschen so sehr lieben aber durch solche äußeren Umständen, nicht einfach zusammen sein können. Kann es so sehr verstehen, wenn man eigentlich die Reissleine ziehen möchte aber die Gefühle zu stark sind, um das dann wiederum durchzuziehen... Wenn man dann eben auch noch immer wieder mal gefüttert wird, wird es umso schwerer ! Ein Teufelskreis aus dem man nicht so einfach heraus kommt ! Es tut mir leid, dass du so leidest gerade und Lass dir mal einen Drücker da..

Ob das wirklich ein endgültiges Aus ist, schwer zu sagen ! Es scheint so als hätte er schon viele Gefühle für dich und wenn diese stärker sind als die Vernunft, dann wird er wieder den Kontakt suchen und es geht weiter wie es irgendwie immer weiter ging bis man wieder am selben Punkt steht und eine Entscheidung treffen muss/will.. Ich glaube so lange er sich nicht trennen wird, wird es immer wieder und immer wieder so laufen.. tut mir so leid, dass ich momentan nichts anderes dazu sagen kann ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bella88

Gelöschter User
Eine blöde frage aber Wie geht es dir denn im Moment liebe Hexe ?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Liebe Hexe,

dir bleibt leider nichts als zu warten, ob (wovon ich ausgege) und wie er sich wieder meldet.

Und ich glaube, dann sollte er nicht so viele oder besser keinerlei Liebesbezeugungen mehr bekommen.
Du musst so tun als ob du ablaschst.
Ihm entschwindest auch gefühlsmäßig.

Ganz lieber Drücker von mir!
:brav:
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Eine blöde frage aber Wie geht es dir denn im Moment liebe Hexe ?

Liebe Bella,

Mir geht es um ehrlich zu sein sehr, sehr schlecht.
Ich vermisse ihn so sehr!
Bin nur am gucken, wann und ob er online ist!
Das macht einen ja krank!
Natürlich ist er in dem Chat online und ich weiß, das er da nur online ist wegen mir.
Diesen Chat nutzen nur wir beide!
Also weiter keine Freunde!

Ich verstehe das alles nicht, er wollte doch diesen Weg gehen, er weiß nicht was er will!

Weißt du manchmal überkommt es mich und ich denke ein Vögelchen, sollte es seiner Frau mal Zwitschern!

Liebe Hexe,

dir bleibt leider nichts als zu warten, ob (wovon ich ausgege) und wie er sich wieder meldet.

Und ich glaube, dann sollte er nicht so viele oder besser keinerlei Liebesbezeugungen mehr bekommen.
Du musst so tun als ob du ablaschst.
Ihm entschwindest auch gefühlsmäßig.

Ganz lieber Drücker von mir!
:brav:


Du hattest Recht er hat sich gemeldet!
Irgendwie komisch!

Er schrieb
Ich vermisse dich sooooooooooooo sehr!


Meinerseits keine Reaktion!

Er dann wieder:
Ich wollte es dir eigentlich nicht mehr sagen um dich nicht zu quälen. Aber wenn ich noch darf,

Ich liebe dich immernoch!


Ich:
Du quälst mich nicht damit, habe wohl eher das Gefühl, das du dich quälst.

Er:
Na und, dann quäle ich mich eben!


Hab darauf auch nichts mehr geschrieben, war irgendwie total doof!
Seit dem wieder totale Funkstille.
Der Monolog gestern zwischen uns total komisch.
Er kam sehr zickig rüber, so eine Art kenne ich nicht von ihm.

Was soll ich bloß machen?
Immer wieder erwische ich mich, wie ich das Handy in die Hand nehmen und ihm schreiben wil
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Hexe, ich verstehe dich total :herz:
Aber , bitte, schreibe ihm nicht!
Du hast wirklich gut reagiert damit ihm zu sagen, dass er sich quält.
Du musst so tun, als hättest du dich damit abgefunden.
 
B

Bella88

Gelöschter User
Ich verstehe dich auch, total ! Und es ist gut, dass du so reagiert Hast ! Du hast mir diesen Tipp gegeben stark zu bleiben und gemeint wir sind starke Frauen, wir schaffen das ! Bitte bleib stark, Hexe ! :brav:
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hilfe!

Was soll ich machen?

Er hat mir eben geschrieben das er mich immernoch liebt!
Von mir keine Reaktion auf seine Nachricht!
Dann eben ein Anruf von ihm!
Ich bin nicht dran gegangen!

Jetzt sein Status :'(ich liebe dich immernoch wahnsinnig doll!:'(

Foto was aussagt, es zerreißt ihn!

Was soll ich machen?
Soll ich schreiben, das mir das weh tut und das er aufhören soll damit.

Mich zerreißt es gerade, macht mich total fertig!

Was ratet ihr mir?
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
So nun mal ein Update von mir.

Habe gestern ein sehr tolles Gespräch mit Admin Wolfgang gehabt. Er hat mir in bestimmten Dingen die Augen geöffnet.

Ich werde es auf jeden Fall versuchen, nein ich muss diese Kontaktsperre von mindestens 6 Wochen durchhalten.

Es ist nur verdammt schwer diese KS zu meistern, er schreibt mir ja auch ganz oft das er mich immernoch liebt und das es nicht aufhört.

Darauf nicht mehr zu reagieren, ist eine sehr große und schwere Herausforderung für mich!

Aber ich denke mit eurer Hilfe und Wolfgang's Hilfe werde ich es schaffen!!!

Wolfgang dir nochmal ganz ganz lieben Dank!

Lieben Gruß Hexe!
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Liebe Hexe,

Du schaffst das!
Denn es ist für ein Ziel!
:ritter:

Jedesmal wenn du nicht reagierst wächst die Sehnsucht von AM!
 
B

Bella88

Gelöschter User
:ritter: Liebe Hexe du schaffst das ! Und wenn ich dir hier jeden Tag diesen Satz wiederholt da lassen muss um dich daran zu erinnern! Seine Gefühle werden dadurch nicht weniger, im Gegenteil ! Bleib stark !!!
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo ihr lieben,
Ich glaube ich stehe dem Abgrund sehr sehr nahe.

War heute in einer Stadt beim Arzt, verabredete mich noch mit meiner Freundin dort, weil sie da ja wohnte.

Ich bog in die Straße rein und wer kam mir entgegen, ja genau mein AM.
Ich fuhr weiter ohne ihn zu beachten! Schließlich wollte ich die KS!
Daraus wurde leider nichts!
Er fuhr mir hinterher.

Als er mich dann vor dem Haus meiner Freundin abgefangen hatte, nahm er mich sofort in den Arm und weinte, sagte er würde mich total vermissen.

Um ehrlich zu sein, sah er verdammt scheiße aus!
Er sagte mir, er habe die Tage, nachdem ich mich zurück gezogen habe, jeden Tag bis 21:30 Uhr bei Freunden gearbeitet/ geholfen um abgelenkt und nicht zu Hause sein zu müssen und über mich nachzudenken.

Irgendwie fühle ich mich jetzt total Mies. Habe das Gefühl, ich bin schuld daran das es ihm soooooooo schlimm schlecht geht.

Er weinte ganz ganz viel! Sagt mir ganz oft das er mich liebt.
Natürlich fiel dann auch ein Kuss und in dem Moment kam von seiner Schwägerin die Schwester vorbei und sah das.

Irgendwie war mir dann richtig schlecht. Habe jetzt totale Angst das er ärgert bekommt.

Aber eigentlich hoffe ich das es raus kommt und hoffe das es mir in die Karten spielt.

Aber ich möchte eigentlich, das er ehrlich zu seiner Frau ist und nicht das die es über dritte erfährt.

Was soll ich jetzt machen? Er schreibt mir immer zu!
Könnt ihr mir helfen, bitte!!!!!!!!

Liebe Grüße Hexe.
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Hallo Hexe,
ich habe mir Deinen Strang gerade mal durchgelesen... Oh je... Dasist ja alles ganz schön verworren. Und wenn Du ihn dann auch noch triffst und siehst wie er leidet. Das tut weh. Und wenn er Dir sein Leid auch zeigen kann tut es ja noch mehr weh.

Ich drück Dich mal. .:trost:

Was genau schreibt er denn gerade? Hat er selber Angst, dass es raus kommt? Oder meinst Du, er hat vielleicht endlich den A. in der Hose, zu Sir zu stehen?. Ich hoffe es für Dich. Aber ich kann es mir sehr schwer vorstellen..

Liebe Grüße

Brausebärchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben